search.ch

Blind Side – Die grosse Chance The Blind Side

Category
Drama
Production information
Drama
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2009
Description
Leigh Anne Tuohy ist eine glückliche Ehefrau, zweifache Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau. Eines Tages lernt sie den obdachlosen Michael Oher kennen. Der Teenager kann nicht schreiben und rechnen, er hat Tag für Tag eine kurze Hose und ein T-Shirt an – auch im eisigen Winter. Leigh Anne lädt ihn ein, die Nacht in ihrem Haus zu verbringen. Aus der menschlichen Geste wird schnell Zuneigung, und schon bald gehört Michael zur Familie – trotz sozialer und kultureller Unterschiede.
Cast
Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron, Kathy Bates, Jae Head, Lily Collins, Ray McKinnon
Director
John Lee Hancock
Script
John Lee Hancock
Background information
Ihre Filmfigur Leigh Anne hat die Bodenhaftung trotz Wohlstand und eines sorglosen Lebens nie verloren. In ihrem neuen Film wird Sandra Bullock allerdings wortwörtlich der Boden unter den Füssen weggezogen: Im Sci-Fi-Thriller 'Gravity' verkörpert die deutschstämmige Aktrice eine Astronautin, die nach der Havarie ihres Raumschiffes hilflos im Weltall umhertreibt. Allerdings driftet Bullock nicht allein durch den Orbit: George Clooney ist ebenfalls an Bord des Unglücks-Shuttles. Ob es den beiden gelingt, zur Erde zurückzukehren, ist ab 3. Oktober im Kino zu sehen.
Reviews
'Blind Side – Die grosse Chance' ist die bewegende, wahre Geschichte des Footballstars Michael Oher mit Sandra Bullock, Tim McGraw und Kathy Bates in den Hauptrollen. John Lee Hancock inszenierte das Drama nach seinem eigenen Drehbuch, welches auf dem Bestseller 'The Blind Side: Evolution of a Game' von Michael Lewis basiert. Sandra Bullock wurde für ihre schauspielerische Leistung in 'Blind Side – Die grosse Chance' mit einen Golden Globe und dem Oscar ausgezeichnet.