search.ch

Ich bin Nummer Vier I Am Number Four

Category
Science Fiction
Production information
Action
Produced in (country)
USA/IND
Produced in (year)
2011
Description
Ausserirdisch, romantisch, gefährlich – für Mädchenschwarm Alex Pettyfer geht es um Leben und Tod: Der Teenager John Smith ist ein Alien vom Planeten Lori, der sich als Kind zusammen mit acht anderen Kids vor den bösartigen Mogadori auf die Erde rettete. Dort lebt er mit seinem Wächter Henri, der darauf achtet, dass der Hitzkopf seine Superkräfte unter Kontrolle hält und nicht von den Mogadori gefunden wird – denn John ist der Nächste auf ihrer Todesliste ...
Cast
Alex Pettyfer, Timothy Olyphant, Teresa Palmer, Dianna Agron, Callan McAuliffe, Kevin Durand, Patrick Sebes
Director
D.J. Caruso
Script
Alfred Gough, Miles Millar, Marti Noxon
Background information
Hauptdarsteller Alex Pettyfer mausert sich in Hollywood gerade vom schnuckeligen Teenie-Schwarm zum ernsthaften Schauspieler: Mit seiner hypnotischen Performance in Steven Soderberghs Stripper-Drama 'Magic Mike' beeindruckte er nicht nur Kinogängerinnen, sondern auch Kritiker. Zuletzt stand er für 'Der Butler' vor der Kamera. Der Film, der am 10. Oktober in die Kinos kommt, erzählt die Geschichte des farbigen Butlers Eugene Allen (Forest Whitaker), der 30 Jahre lang im Weissen Haus den verschiedensten Präsidenten diente. Pettyfer spielt darin Thomas Westfall.
Reviews
Herzklopfen, High-School-Drama, Action, Horror und Sci-Fi – 'Ich bin Nummer Vier' bringt alles zusammen, was die Herzen von jugendlichen Filmfreunden höher schlagen lässt. Beeindruckende Spezialeffekte und eine fesselnde Story sorgen für Spannung, während die vorsichtig aufkeimende Beziehung von John und Sarah dem Streifen die nötige Romantik verleiht. Besonders die weiblichen Zuschauer werden ihre Freude an Schnuckelchen Alex Pettyfer als identitätssuchendes Alien John haben.