search.ch

Pacific Rim

Category
Science Fiction
Production information
Action
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2013
Description
Bildgewaltige Sci-Fi-Action von Regie-Genie Guillermo del Toro: Monströse Kreaturen, die einer Erdspalte tief im Ozean entsteigen, richten in Küstenstädten am Pazifik verheerende Zerstörungen an. Mit riesigen Robotern, den Jägern, nehmen die Menschen den Kampf gegen die Ungeheuer auf. Als der Einsatz wegen Erfolglosigkeit enden soll, gehen Jäger-Chef Stacker Pentecost und drei seiner Roboter-Piloten aufs Ganze. Sie wollen die Spalte im Pazifik schliessen – egal wie!
Cast
Charlie Hunnam, Idris Elba, Rinko Kikuchi, Charlie Day, Robert Kazinsky, Max Martini, Ron Perlman
Director
Guillermo del Toro
Script
Guillermo del Toro, Travis Beacham
Background information
Müssen die Fans ihre Hoffnung auf ein Sequel zu Guillermo del Toros Sci-Fi-Blockbuster begraben? Eigentlich sollten die Dreharbeiten zur 'Pacific Rim: Maelstrom' getauften Fortsetzung diesen November beginnen, für den Start in den US-Kinos war bereits ein Termin im Sommer 2017 angekündigt. Doch Gerüchten zu Folge liegt das Projekt derzeit auf Eis. Für den Fall, dass der Film irgendwann zu Stande kommt, hat Regisseur del Toro den Fans bereits ein vollmundiges Versprechen gegeben: Alle Schauspieler, deren Charaktere Teil eins überlebten, sollen wieder mit dabei sein.
Reviews
Das gab es noch nie: Ausserirdische Kreaturen bedrohen die Menschheit – aber die kommen nicht aus dem Weltall, sondern aus einem Portal tief unten am Meeresgrund. Auch abgesehen vom Plot setzt Regisseur Guillermo del Toro ('Pans Labyrinth') mit seinem Sci-Fi-Action-Kracher Massstäbe. Dank brillanter Effekte, modernster Technik und ausgefeilter Chorografien wird der Kampf Monster gegen Maschine ein einzigartiges Vergnügen.