search.ch

2 Broke Girls

Die Probleme der Reichen

Category
Sitcom
Production information
Sitcom
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2011
Description
Unter den Dingen, die Caroline nach der Pleite ihrer Familie in ihrer Luxuswohnung zurücklassen musste, ist eine Beiss-Schiene – nun hat sie Probleme mit ihren Zähnen. Max begleitet ihre neue Freundin in deren altes Heim – und fällt fast in Ohnmacht als sie sieht, in welchem Reichtum Caroline bislang gelebt hat. Kurzerhand nehmen die beiden ein paar teure Pelze mit, um sie zu verkaufen – schliesslich fehlt noch viel Kapital für die Eröffnung des Cupcake-Ladens.
Cast
Kat Dennings, Beth Behrs, Jonathan Kite, Garrett Morris, Matthew Moy, Bunny Levine, Nick Zano
Director
John Fortenberry
Script
Michael Nader
Background information
Von der Kellnerin zur Millionärin – so hoch wollen die Hauptfiguren von '2 Broke Girls' gar nicht hinaus: Max und Caroline, die als Bedienungen in einem Diner im New Yorker Stadtteil Brooklyn arbeiten, wollen gemeinsam ein Cupcake-Geschäft eröffnen. Doch das nötige Startkapital von 250.000 Dollar zu verdienen, ist schon schwierig genug. In seiner neuen Sitcom erzählt 'Sex and the City'-Autor Michael Patrick King vom turbulenten Alltag der ungleichen Freundinnen. In den Hauptrollen sind Kat Dennings ('Thor') als ruppige Kellnerin Max und Newcomerin Beth Behrs als plötzlich verarmte Caroline zu sehen – eine Paarung, bei der die Chemie in jeder Episode spürbar stimmt. Mit klugem Wortwitz, spritziger Situationskomik und originellen Sidekicks wie dem sexistischen Koch Oleg (Jonathan Kite) avancierte die Serie in den USA zum Kritiker- und Publikumsliebling..