search.ch

Galileo

Themen: Mythos Roter Knopf

Category
Technik/Wissenschaft
Production information
Information
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Heute ist es eine absurde Vorstellung: ein Knopfdruck, der einen Weltkrieg auslösen kann. Aber das war mehr als 40 Jahre lang die Realität in Europa, im kalten Krieg zwischen Ost und West. Der 'Rote Knopf' ist ein Mythos. Aber gab es ihn wirklich? 'Galileo' trifft den Ex-Kommandanten einer sowjetischen Raketenbasis und löst das Rätsel.
Program text
Deutschland-Premiere
Background information
Eine volle Stunde 'Galileo', das heisst eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität – und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Täglich überrascht 'Galileo' die Zuschauer mit faszinierenden Bildern zu zahlreichen neuen Rubriken rund um Technik, Leben und skurriles Wissen – wie immer verblüffend einfach und für jeden verständlich erklärt.