search.ch

Die Simpsons The Simpsons

Schlaflos mit Nedna

Category
Zeichentrick
Production information
Comedy
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2012
Description
Beim diesjährigen Passionsspiel spielt Homer die Rolle des Jesus Christus. Sein Übergewicht am Kreuz führt dazu, dass er mitsamt demselben auf Ned stürzt und ihn verletzt. Im Zuge der Notversorgung stellt sich heraus, dass Ned und Edna Krabappel verheiratet sind. Marge lässt es sich nicht nehmen, für die frisch Vermählten eine Party zu organisieren. Dort kommt es jedoch zum Eklat zwischen Ned und Edna, die sich zum Thema Kindererziehung total zerstreiten.
Director
Chuck Sheetz
Script
Jeff Westbrook
Background information
Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am – ach so schönen – 'American Way of Life.'