search.ch

Fresh Off the Boat

Der amerikanische Traum

Kategorie
Sitcom
Produktionsinfos
Sitcom
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Beschreibung
Eddie hat den Abschluss der Middle School in der Tasche und kann es nun kaum erwarten, endlich mit seinen Freunden auf die Highschool zu gehen. Doch dann passiert etwas, das ihnen den Start ordentlich vermiesen könnte. Wenn es nach Evan ginge, würde er gerne eine der besten Privatschulen der Stadt besuchen, doch das würde einige Veränderungen für die ganze Familie bedeuten. Zudem erhalten die Huangs ein äusserst reizvolles Angebot: Michael Bolton möchte Louis' Restaurant kaufen.
Cast
Hudson Yang, Randall Park, Constance Wu, Forrest Wheeler, Ian Chen, Lucille Soong, Chelsey Crisp
Regisseur
Claire Scanlon
Drehbuch
Sanjay Shah
Hintergrundinfos
Die Huangs, eine taiwanesische Familie, ziehen von Washington, D.C. ins sonnige Florida nach Orlando, wo Vater Louis ein Steakhouse eröffnen wird. Louis lebt und liebt den amerikanischen Traum, Mutter Jessica dagegen findet das, was mit Stars und Stripes zu tun hat, oftmals befremdlich. Und mittendrin steht Sohn Eddie ... Die Sitcom beruht auf der gleichnamigen Autobiografie von Eddie Huang, der im wahren Leben als Anwalt arbeitete, später auch als Stand-Up-Comedian tätig war.