search.ch

Thor

Kategorie
Fantasy
Produktionsinfos
Film/Action
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Beschreibung
Donnergott Chris Hemsworth wird seiner göttlichen Kräfte beraubt! Gerade noch sollte Thor seinem Vater Odin auf den Thron von Asgard folgen, da wird er als Strafe für seine Unbeherrschtheit auf die Erde verbannt. Ohne göttliche Allmacht und ohne seinen magischen Hammer Mjolnir fällt es dem Helden schwer, sich dort zurechtzufinden. Doch dann nehmen sich die Astrophysikerin Jane Foster und ihr Team seiner an. Kurz darauf wird das Militär auf den kampfstarken Hünen aufmerksam.
Cast
Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins, Stellan Skarsgard, Colm Feore, Kat Dennings
Regisseur
Kenneth Branagh
Drehbuch
Ashley Miller, Zack Stentz, Don Payne
Hintergrundinfos
Nach 'Spider-Man', 'Iron Man' und 'Der unglaubliche Hulk' wurde mit 'Thor' der nächste Superheld aus dem Marvel-Universum auf Zelluloid gebannt. Unter der Regie von Kenneth Branagh spielen neben Chris Hemsworth die Oscar-Preisträger Sir Anthony Hopkins ('Das Schweigen der Lämmer') und Natalie Portman ('Black Swan') die weiteren Hauptrollen. Der Blockbuster 'Thor' ist ein actionreiches Fantasy-Spektakel, das mit prächtigen Bildern sowie sprühendem Wortwitz begeistert – ein Muss für alle Genre-Fans!.
Kritiken
Nach 'Spider-Man', 'Iron Man' und 'Der unglaubliche Hulk' wurde mit 'Thor' der nächste Superheld aus dem Marvel-Universum auf Zelluloid gebannt. Unter der Regie von Kenneth Branagh spielen neben Chris Hemsworth die Oscar-Preisträger Sir Anthony Hopkins ('Das Schweigen der Lämmer') und Natalie Portman ('Black Swan') die weiteren Hauptrollen. Der Blockbuster 'Thor' ist ein actionreiches Fantasy-Spektakel, das mit prächtigen Bildern sowie sprühendem Wortwitz begeistert – ein Muss für alle Genre-Fans!