search.ch

Tekken

Kategorie
Action
Produktionsinfos
Film/Action
Produktionsland
J/USA
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Die Welt schreibt das Jahr 2039. Kriege haben den ganzen Planeten in Mitleidenschaft gezogen, die entstandenen Territorien werden von Konzernen geleitet. Tekken, das mächtigste dieser Unternehmen, schreckt vor keiner Grausamkeit zurück. So muss der Dieb Jin Kazama mitansehen, wie seine Mutter durch Tekken kaltblütig ermordet wird. Er schwört Rache und nimmt dazu an einem tödlichen Wettbewerb teil, bei dem die Teilnehmer um den Titel 'King of the Iron Fist' kämpfen ...
Cast
Jon Foo, Kelly Overton, Cary-Hiroyuki Tagawa, Ian Anthony Dale, Luke Goss, Gary Daniels, Cung Le
Regisseur
Dwight H. Little
Drehbuch
Alan B. McElroy
Hintergrundinfos
'Tekken' ist die Realverfilmung der gleichnamigen Kampfspiel-Saga, die 1994 erstmals auf den Markt kam. Wie die Playstation-Spiele auch, gipfelt der Film in einem 'King of Iron Fist'-Wettkampf, bei dem sich die besten Kämpfer der Welt untereinander messen. 'Tekken' besticht mit seinen vielfältigen Kampf-Szenen und seinem engagierten Hauptdarsteller Jon Foo ('Batman Begins')..
Kritiken
'Tekken' ist die Realverfilmung der gleichnamigen Kampfspiel-Saga, die 1994 erstmals auf den Markt kam. Wie die Playstation-Spiele auch, gipfelt der Film in einem 'King of Iron Fist'-Wettkampf, bei dem sich die besten Kämpfer der Welt untereinander messen. 'Tekken' besticht mit seinen vielfältigen Kampf-Szenen und seinem engagierten Hauptdarsteller Jon Foo ('Batman Begins').