search.ch

Die Rosenheim-Cops

Musik ist Mord

Category
Kriminal
Production information
Kriminalserie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2011
Description
Der Klavierwettbewerb an der Musikakademie steht kurz bevor, als der begabte Pianist Niki Waldorf gewaltsam ums Leben kommt. Hausmeister Rudi Grassl entdeckt seine Leiche. Als Mordwerkzeug fungierte offenbar ein Klavierstimmschlüssel. Schon bald stehen die Tatmotive Eifersucht, Neid und Geld im Raum und die Kommissare Hofer und Hansen vor einem grossen Rätsel. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Information region
A/BUR/KAR/NIE/OBE/SAL/STE/TIR/VOR/WIE/ST
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Background information
Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.