search.ch

Die Rosenheim-Cops

Der Preussenschreck

Category
Kriminal
Production information
Kriminalserie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2005
Description
Der herzkranke Immobilienhai und Hobbyschauspieler Albert Gerber bricht tot während einer Theaterprobe zusammen. Als sich herausstellt, dass er vergiftet wurde, gerät sogleich Kurt Wilke in Verdacht. Die beiden bekriegen sich seit der Kindheit. Für den Apotheker Wilke wäre es ein Leichtes gewesen, die Medikamente Gerbers zu vertauschen. Zudem soll sein Widersacher eine Affäre mit seiner Freundin gehabt haben. Ein perfektes Motiv also.
Information region
A/BUR/KAR/NIE/OBE/SAL/STE/TIR/VOR/WIE/ST
Cast
Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Gerd Lohmeyer, Thomas Stielner, Joseph Hannesschläger
Director
Bettina Braun
Script
Andreas Föhr, Thomas Letocha, Walter Steffen
Background information
Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.