search.ch

kulturMontag

Themen: Aufstieg und Fall der Maya – MAMUZ-Ausstellung auf den Spuren der vergessenen Hochkultur / 'Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens' – Das neue Buch von Starphilosoph Richard David Precht / Glitz & Glamour oder doch das neue Biedermeier? – Die Zukunft der Mode

Category
Magazin
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2020
Description
Viele Mythen ranken sich um die Maya, jene hoch entwickelte Kultur, die reiche Prachtbauten, rätselhafte Schriftzeichen und einen Kalender hinterliess. Die faszinierende Welt der Maya setzt das MAMUZ Museum Mistelbach in Szene und liefert neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über diese bedeutende Zivilisation des Alten Amerika. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert unsere Welt im Eiltempo. Für den Philosophen und Bestseller-Autor Richard David Precht also höchste Zeit darüber nachzudenken, was Maschinen erlaubt sein darf – und was auf gar keinen Fall. Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was wollen die Menschen nach der Pandemie anziehen? Und ist uns die Lust am ewigen Konsumieren nicht längst vergangen?
Information region
A/BUR/KAR/NIE/OBE/SAL/STE/TIR/VOR/WIE/ST
Rerun
W