search.ch

Kommissar Rex

Attentat auf Rex

Category
Kriminal
Produced in (country)
A/D
Produced in (year)
2003
Description
Marc und Rex werden beim Joggen am Wiener Donauufer von einem unbekannten Heckenschützen angeschossen. Während Marc nur leicht verletzt ist, muss er um das Leben von Rex bangen. Marc macht sich auf die Suche nach einem Täter, der eine 'alte Rechnung' mit ihm offen hat, die ihn in das Milieu der Wiener Unterwelt führt. Während das Team um Rex dem Täter immer näher kommt, gelingt es diesem, eine junge Frau in seine Gewalt zu bringen. Als Kunz ihn endlich aufspüren kann, scheint es fast zu spät zu sein. Nur Rex, der zudem auch noch verletzt ist, könnte das Opfer retten.
Episode number
103
Information region
A/BUR/KAR/NIE/OBE/SAL/STE/TIR/VOR/WIE/ST
Rerun
W
Cast
Alex Pschill, Elke Winkens, Martin Weinek, Gerhard Zemann, Roman Knizka, Katrin Reisinger, Marie Christine Friedrich
Director
Michael Riebl
Script
Peter Hajek, Peter Moser
Background information
Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.