search.ch

Die Simpsons The Simpsons

Podcast News

Category
Zeichentrick
Production information
Zeichentrickserie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2020
Description
Während eines Besuchs im Altersheim finden Bart und Homer heraus, dass Grampa eine neue Freundin hat. Sie heisst Vivienne und war einmal ein Fernsehstar. Doch das Glück der beiden ist nur von kurzer Dauer. Als Vivienne bei einer gemeinsamen Kreuzfahrt tödlich verunglückt, gerät Grampa in Verdacht, sie ermordet zu haben. Ein Podcast zu dem Fall wird ins Leben gerufen, der Homers Vater bald selbst davon überzeugt, dass er schuldig ist. Tatsächlich kann sich Grampa aber gar nicht an den Vorfall erinnern.
Director
Matthew Faughnan, Mike B. Anderson
Script
David X. Cohen
Background information
Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am – ach so schönen – 'American Way of Life.'