search.ch

Die Simpsons The Simpsons

Die Kontaktanzeige

Category
Zeichentrick
Production information
Zeichentrickserie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1992
Description
Mrs. Krabappel gibt eine Kontaktanzeige auf. Zunächst melden sich inakzeptable Bewerber. Schliesslich scheint doch noch der gesuchte Traummann zu antworten. Dieser Galan entspingt jedoch einzig und allein Barts Fantasie, der sich für einen Monat Nachsitzen an seiner Lehrerin rächen will. Mit der Zeit nagt an Bart das schlechte Gewissen. Hilfesuchend wendet er sich an seine Eltern.
Episode number
51
Director
Carlos Baeza
Script
Jon Vitti
Background information
Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am – ach so schönen – 'American Way of Life.'