search.ch

Soko Donau SOKO Donau

Die Entführung des Markus P.

Category
Kriminal
Produced in (country)
D/A
Produced in (year)
2018
Description
Der achtjährige Markus wird im Weingarten seines Vaters entführt. Nach der Geldübergabe kommt es zum Drama. Der von Simon beschattete Kidnapper stirbt, als er ungebremst in eine Brücke fährt. Der nicht vorbestrafte Täter kann identifiziert werden. Es ist der 23-jährige Benni Koslik, dessen Mutter Miriam in Gumpoldskirchen wohnt, jenem Ort, an dem das Verbrechen begann. Ist sie die Komplizin ihres Sohnes und weiss, wo das Kind versteckt ist? Bennis Kontakte werden überprüft. Hatte er Mittäter? Sein bester Freund Leo ist mit seiner regen Vergangenheit im Drogenhandel kein unbeschriebenes Blatt. Auch Leos Schwester Nina, die Bennis Freundin war, kommt als Mittäterin infrage. Beide wirken verdächtig. Sie haben Benni sogar ihr Auto geborgt. Doch es finden sich keine hundertprozentig stichhaltigen Beweise für ihre Komplizenschaft. Dafür gelangt Penny Lanz zu einer überraschenden Erkenntnis. Stefan Pointners Geliebte ist Miriam. Genau jene Frau, deren Sohn für das Unglück in seiner Familie gesorgt hat. Kalkül oder reiner Zufall? Handelt es sich um die Revanche einer Geliebten, die ihr eigenes Kind dazu benutzt hat, um sich zu rächen? Wie lange kann Markus seine Gefangenschaft überstehen? Das Rad der Ermittlungen dreht sich weiter, und Wohlfahrts Analysen geben endlich einen aussagekräftigen Anhaltspunkt, wo Markus versteckt sein könnte. Kann der Junge noch lebend von der SOKO gefunden werden?
Rerun
W
Cast
Michael Steinocher, Stefan Jürgens, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Jaschka Lämmert
Script
,