search.ch

Heidi

Heidi läuft weg

Category
Animation
Production information
Zeichentrickserie
Produced in (country)
F/AUS/D
Produced in (year)
2015
Description
Peter hat schlechte Laune, weil der Winter naht. Dann muss er, wie alle Kinder im Dörfli die Schulbank drücken. Für Peter ist das schrecklich und er erzählt Heidi schauerliche Geschichten von der Schule. Als der Dorflehrer vor der Tür steht und dem Grossvater einen ominösen Brief überreicht, befürchtet Heidi das Schlimmste. Sie hat nachts Albträume und nimmt Reissaus. Grossvater kann Heidi buchstäblich im letzten Moment retten, bevor sie im dichten Nebel eine Schlucht hinabstürzt. Auf dem Heimweg erzählt er seiner Enkelin, wie er dem Lehrer klar gemacht hat, dass sie in diesem Winter nicht zur Schule gehen kann. Nur den Inhalt des Briefes verschweigt er Heidi. Darin hat Tante Dete angekündigt, Heidi schon im nächsten Frühjahr zu sich nach Frankfurt holen zu wollen.
Cast
Benoît Allemane, Gabriel Bismuth-Bienaimé, Lucille Boudonnat, Thierry Gondet, Evelyne Grandjean, Nathalie Homs, Monique Hore
Script
, ,