search.ch

James Bond: Octopussy Octopussy

Category
Agenten
Production information
Actionfilm
Produced in (country)
GB/USA
Produced in (year)
1983
Description
Die Suche nach dem Mörder eines Kollegen führt Geheimagent 007 nach Indien. Dort plant der fanatische russische General Orlov die Kremljuwelen an die geheimnisvolle Besitzerin des Octopussy-Zirkus zu verkaufen. Diese ahnt jedoch nichts von der Explosivität der wertvollen Fracht.
Cast
Roger Moore, Maud Adams, Louis Jourdan, Kristina Wayborn, Kabir Bedi, Steven Berkoff, Desmond Llewelyn
Director
John Glen
Script
George MacDonald Fraser, Richard Maibaum, Michael G. Wilson
Background information
Welche ausgefallenen Mittel – vom Acro-Star-Jet bis zum Miniatur-Unterseeboot – Agent 007 benutzt und welche Schönen ihm bei der Rettung der westlichen Welt zur Hand gehen, ist wieder einmal ein Kapitel für sich. 'Octopussy' wurde von Bond-Meister John Glen, der auch 'A View to a Kill' inszeniert hat, mit gigantischem Aufwand an internationalen Schauplätzen und als Superspektakel in Szene gesetzt. Gedreht wurde unter anderem in Grossbritannien und in Deutschland, aber auch dort, wo die Welt heute noch am exotischsten ist: im indischen Udaipur. Als verführerische Titelheldin sorgt Maud Adams für besondere Reize. Sie ist das geheimnisvolle, intrigante Wesen, das die Fronten wechselt und Roger Moore als Agent 007 in ihre Fangarme lockt.
Reviews
Der 13. Film der Serie (Lex. des Internat. Films).