search.ch

Servus Kasperl

Kasperl & Leopold: Die Hexenflöhe

Category
Puppentrickserie
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2013
Description
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Kasperl, Leopold, Eddi und Lila sind im Wald zum Fangen-Spielen verabredet, sehr zum Ärger von Hexe Hu, denn niemand hat daran gedacht auch sie dazu einzuladen. Das will Hu nicht auf sich sitzen lassen, und so verstreut sie ein Zauberpulver im Wald. Als Eddi später in das Pulver tritt, beginnt es ihn plötzlich schrecklich zu jucken – er hat Hexenflöhe! Und damit ist er nicht alleine – auch Lila juckt es plötzlich ganz entsetzlich.
Background information
Bereits seit den 60er Jahren kann man in Österreich Kasperl und Strolchi im Fernsehen sehen – sie sind ein fester Bestandteil des Kinderprogramms. So konnten sie bereits mit mehreren Generationen von Kindern immer neue Abenteuer erleben.