search.ch

Mr. und Mrs. Smith Mr. & Mrs. Smith

Kategorie
Action
Produktionsinfos
Actionfilm
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Beschreibung
John und Jane Smith teilen seit sechs Jahren Tisch und Bett. Inzwischen hat sich eine beschauliche Alltagsroutine eingestellt, welche die beiden Manager prompt auf die Couch eines Eheberaters verfrachtet. Bald werden sie aber von ihrem Schattendasein als Auftragsmörder eingeholt, ein Doppelleben, das sie ihrem Partner bisher wohlweislich verschwiegen haben. Als das konkurrierende Paar auch noch auf ein und dieselbe Zielperson angesetzt wird, fliegen die Funken.
Wiederholung
W
Cast
Brad Pitt, Angelina Jolie, Adam Brody, Kerry Washington, Vince Vaughn, Chris Weitz, Rachael Huntley
Regisseur
Doug Liman
Drehbuch
Simon Kinberg
Hintergrundinfos
Gigantische 110 Millionen Dollar standen Regisseur Doug Liman für das aufwendige Action-Spektakel 'Mr. & Mrs. Smith' zur Verfügung. Mit bewährter Action-Rezeptur, die Liman bereits mit 'Die Bourne Verschwörung' zum Erfolg katapultierte, konnte der Star-Regisseur auch dieses Mal wieder begeistern, garnierte den Film jedoch ausserdem mit einer ordentlichen Prise Humor.