search.ch

Die Schlümpfe Smurfs

Das Geheimnis des Schattensumpfes / Der versechsfachte Schlumpf

Kategorie
Zeichentrick
Produktionsinfos
Zeichentrickserie
Produktionsland
USA/B
Produktionsjahr
1981
Beschreibung
Muffi zieht zusammen mit einem Kobold fort, auf der Suche nach dem Paradies/Aufgrund eines Zaubers von Gargamel ist Schlaubi plötzlich sechs Mal da.
Hintergrundinfos
Im verwunschenen Land liegt das Dorf der Schlümpfe. Hier kann jeder sein Leben nach seinen eigenen Interessen gestalten. Geld oder andere vermeintliche Errungenschaften der Zivilisation spielen keine Rolle. Alles wäre perfekt und friedlich, wenn nicht der gewiefte Gargamel sein Unwesen treiben würde, indem er immer wieder auf die Jagd nach Schlümpfen geht. Papa Schlumpf jedoch hat meistens einen Plan, wie man Gargamel aufhalten kann...