search.ch

Der letzte Bulle

Die Büchse der Pandora

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimiserie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2013
Beschreibung
Zwei Jahre sind vergangen und nichts ist mehr, wie es war: Weil Mick einen Einsatz vergeigt hat, fährt er wieder Streife, während Andreas eine Bilderbuchkarriere im LKA hingelegt hat. So richtig glücklich ist Andreas in seinem neuen Job aber nicht. Keiner der Kollegen schätzt ihn und sein Chef Koller glaubt sogar, Andreas will ihn erpressen. Dabei weiss Andreas gar nicht, womit. Kurz darauf stirbt Koller auf mysteriöse Weise. Während offiziell von Freitod gesprochen wird, tippen Mick und Andreas auf Mord.
Episodenummer
1
Cast
Henning Baum, Maximilian Grill, Jürgen Tarrach, Misel Maticevic, Adam Bousdoukos, Karoline Schuch, Tatjana Clasing
Regisseur
Thomas Nennstiel
Drehbuch
Arne Nolting, Jan-Martin Scharf
Hintergrundinfos
Zwanzig Jahre lang lag Kommissar Mick Brisgau nach einem Kopfschuss im Koma. Als er erwacht, findet er sich in einer ihm fremden Welt wieder. Verwirrend für Mick ist, dass sein ehemaliger Partner Martin Ferschert nun sein Vorgesetzter ist, und Internet und Handys kommen ihm wie Science-Fiction vor.