search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 242 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Vaiana – Das Paradies hat einen Haken Moana

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsfilm / Animation
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Märchenhaft farbenfrohes, mitreissend animiertes Disney-Abenteuer, das vor paradiesischer Südsee-Kulisse von den Machern von 'Die Eiskönigin' und 'Zoomania' perfekt in Szene gesetzt wurde. Häuptlingstochter Vaiana begibt sich beherzt auf eine gefährliche Odyssee, um ihren Stamm mit der Hilfe von Halbgott Maui (mit der Stimme von Andreas Bourani) vor einem bösen Zauber zu retten. Beste Unterhaltung für die gesamte Familie! Die 16-Jährige Vaiana lebt als Tochter des Stammeshäuptlings Tui auf einer paradiesischen Insel im Pazifik. Seit ihrer Geburt verbindet sie eine geheimnisvolle Beziehung zum Meer. Das schützende Riff zu verlassen, ist aber strengstens verboten. Ihre Grossmutter Tala bestärkt sie jedoch, ihrer Bestimmung zu folgen. Als der Vorrat an geernteten Früchten verfault ist, kann einer Legende zufolge nur noch Halbgott Maui helfen. Gegen den Willen ihres Vaters startet Vaiana heimlich eine abenteuerliche Suche auf hoher See.
    Cast
    Lina Larissa Strahl, Andreas Bourani, Marion Martienzen, Thomas Nero Wolff, Tommy Morgenstern, Maud Ackermann, Freimut Götsch
    Regie
    John Musker, Ron Clements, Don Hall, Chris Williams
    Drehbuch
    Jared Bush
  2. Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter and the Philosopher's Stone

    Kategorie
    Fantasy
    Produktionsinfos
    Spielfilm / Fantasy
    Produktionsland
    GB/USA
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Harry Potter fristet bei den Dursleys, der Familie seiner Tante, ein trostloses Dasein. Zu seinem elften Geburtstag erfährt er seine wahre Bestimmung. Seine Eltern waren angesehene Magier, die dem bösen Lord Voldemort zum Opfer gefallen sind. Wie durch ein Wunder hat Harry überlebt. Jetzt soll er auf die sagenumwobene Zauberschule Hogwarts gehen. Ein wahrhaft magischer Ort, wo auf Harry und seine neuen Freunde Ron und Hermine die tollsten Abenteuer warten.
    Cast
    Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Robbie Coltrane, Richard Harris, Alan Rickman, Maggie Smith
    Regie
    Chris Columbus
    Drehbuch
    Steve Kloves
    Hintergrundinfos
    Über hundert Millionen Bücher mit den Abenteuern des beliebtesten Zaubererlehrlings der Welt, Harry Potter, sind bereits über den Ladentisch gegangen. Sie sind in 46 Sprachen übersetzt worden. Harry Potter ist ein weltweites Phänomen, das die Fantasie der Leser aller Altersgruppen anrührt und begeistert. Das erste Buch, 'Harry Potter und der Stein der Weisen', war kaum erschienen, da war David Heyman, der frühere britische Hollywood-Studiomanager und heutige Produzent von bekannten Independent-Filme wie 'Juice' und 'The Daytrippers', von der Geschichte hingerissen. Bei seinem entscheidenden ersten Treffen mit der Autorin J. K. Rowling Anfang 1997 erklärte Heyman, was er vorhatte. 'Ich versprach ihr, ganz nah an ihrer Geschichte zu bleiben', sagt Heyman. Es war jedoch gar nicht so einfach, einen Regisseur zu finden, der die Werktreue ebenso leidenschaftlich wie Rowling und Heyman in den Vordergrund stellen wollte. Chris Columbus, der sich mit Riesenhits wie 'Home Alone' und 'Mrs. Doubtfire' einen Namen gemacht hat, bekam schliesslich den Zuschlag. Die alles entscheidende Verantwortung des Kameramanns übertrugen die Filmemacher dem mehrfach für den Oscar nominierten John Seale.
  3. Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten Valerian and the City of a Thousand Planets

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Science-Fiction-Film / Science-Fiction
    Produktionsland
    F/CN/B/D/VAE/USA/CDN/NZ/SIN/GB/THAI
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Sci-fi-Bilderrausch der Extra-Klasse! Luc Besson ('Das fünfte Element') schickt Dane DeHaan ('Life') und Cara Delevingne ('Suicide Squad') auf eine atemberaubende Verfolgungsjagd durch die Galaxie. Stars wie Clive Owen, Ethan Hawke und Rihanna haben in der schier grenzenlos fantastischen Weltraum-Oper ihre fixen Plätze. Optisch überwältigend – unbedingt sehenswert! Wir schreiben das Jahr 2740. Das junge Spezial-Agentenpaar Valerian und Laureline sorgt für Recht und Ordnung in der Galaxie. Der letzte 'Transmutator', ein energiespendendes, niedliches Tierchen, das von dem zerstörten Planeten Mül stammt, muss gefunden und auf die intergalaktische Station 'Alpha' gebracht werden. An die einst irdische Weltraumstation haben sich über Jahrhunderte Zivilisationen aller Lebensformen angeschlossen. Inzwischen zum gigantischen, künstlichen Planeten angewachsen, ist 'Alpha' jetzt von einer dunklen Macht aus dem Inneren bedroht.
    Cast
    Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen, Rihanna, Ethan Hawke, Herbie Hancock, Kris Wu
    Regie
    Luc Besson
    Drehbuch
    Luc Besson
  4. Zeit im Bild

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
  5. Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
  6. Sport aktuell

    Kategorie
    Sportnews
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Siege und Niederlagen, aktuelle Sportergebnisse, sowie Interviews und Stellungnahmen, Live-Schaltungen ins Stadion oder auf die Formel-1-Rennstrecke: Die Sportredaktion informiert sie umfassend.
  7. ZIB Magazin

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das 'ZIB Magazin' ist eine Nachrichtensendung des Österreichischen Fernsehens. Die Topthemen des Tages werden mehrmals am Tag mit gründlicherer Hintergrundberichterstattung dargeboten.
    Hintergrundinfos
    Im 'ZIB Magazin' werden ausgehend von den Topthemen des Tages, unterschiedliche Blickwinkel auf diese präsentiert. Die Nachrichten werden nicht einfach nur dargeboten, es geht vielmehr um Hintergründe, Zusammenhänge und ihre Relevanz für ein junges Publikum.
  8. Fuchs im Bau

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Spielfilm / Drama
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Die neue Arbeitsstelle des ehrgeizigen Mittelschullehrers HANNES FUCHS ist ungewöhnlich: Es ist die Gefängnisschule im Jugendtrakt einer grossen Wiener Haftanstalt. Dort trifft Fuchs auf die eigenwillige Gefängnislehrerin ELISABETH BERGER, die mit ihren unkonventionellen Lehrmethoden nicht nur die Untersuchungshäftlinge in Schach, sondern auch die Justizwache auf Trab hält. Dem obersten Wachebeamten der Jugendabteilung, ERNST WEBER, ist Bergers Kunststunde ein Dorn im Auge, da er sie als Sicherheitsrisiko sieht. Doch genau auf diese Kunststunde legt Berger besonderen Wert, da sich während des Malens sogar die härtesten Insassen beruhigen. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
    Cast
    Aleksandar Petrovic, Maria Hofstätter, Luna Jordan, Sibel Kekilli, Andreas Lust, Anica Dobra, Faris Rahoma
    Regie
    Arman T. Riahi
    Drehbuch
    Arman T. Riahi
  9. Landkrimi: Kreuz des Südens Kreuz des Südens

    Kategorie
    TV-Kriminalfilm
    Produktionsinfos
    Fernsehkrimi
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Nach einem traumatischen, aus dem Ruder gelaufenen Einsatz nimmt Polizist Tommy eine Auszeit. Er sucht Ruhe in dem kleinen beschaulichen Dorf im Burgenland, in dem sein Vater, der die Familie vor Jahren verlassen hat, Schuldirektor war und der ihm das alte Schulhaus vererbt hat. Die Dorfbevölkerung nimmt ihn nicht gerade mit offenen Armen auf – die Einzigen, die ihm mit weniger Feindseligkeit begegnen, sind Greisslerin Eva und die Nachbarin Traude.
    Cast
    Andreas Lust, Franziska Weisz, Maria Urban, Lukas Resetarits, Michael Fuith, Franz Weichenberger, Barbara Horvath
    Regie
    Barbara Eder
    Drehbuch
    Barbara Eder, Ivo Schneider
  10. Hannes

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Eindringlich berührendes Buddy-Drama nach dem Roman von Rita Falk. Johannes Nussbaum ('Vorstadtweiber') liegt als 19-Jähriger nach einem Motorradunfall im Koma. Sein Kumpel (Leonard Scheicher) hofft auf Genesung seines Freundes und führt kurzerhand dessen Leben weiter. Prominent besetzt mit Verena Altenberger, Hannelore Elsner und Heiner Lauterbach. Hannes und Moritz sind seit ihrer Kindheit unzertrennliche Freunde. Die beiden 19-Jährigen könnten aber nicht unterschiedlicher sein: Hannes ist lebenslustig und hat alles im Griff, Moritz ist ein Träumer, der immer in Schwierigkeiten steckt. Als es bei einer gemeinsamen Motorradtour zu einem schweren Unfall kommt, ändert sich schlagartig alles. Hannes wird schwer verletzt. Niemand weiss, ob er jemals aus dem Koma erwachen wird. Kurzerhand beschliesst Moritz, das Leben von Hannes weiterzuführen. Unter dem Eindruck des grossen Verlusts und mit der Hoffnung auf Genesung, verspürt Moritz einen unbändigen Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft.
    Cast
    Leonard Scheicher, Johannes Nussbaum, Hannelore Elsner, Heiner Lauterbach, Gabriela Maria Schmeide, Lisa Vicari, Roland Schreglmann
    Regie
    Hans Steinbichler
    Drehbuch
    Dominikus Steinbichler
  11. Fussball: 2. Liga Fussball 2. Liga Magazin

    Kategorie
    Fußball
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
  12. Maria Magdalena Mary Magdalene

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Spielfilm / Drama1
    Produktionsland
    GB/AUS/USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Eindrucksvolle Verfilmung der Lebensgeschichte von Maria Magdalena. Rooney Mara ('Carol', 'Verblendung') folgt als Maria Magdalena Jesus Christus (Joaquin Phoenix) nach Jerusalem. Dort wird sie Zeugin der Passionsgeschichte und die erste Verkünderin der Auferstehung von Jesu Christus. Von Garth Davis ('Lion – Der lange Weg nach Hause') grossartig in Szene gesetzter Bibelfilm. Judäa, 33. n. Christi Geburt. Maria aus Magdala weigert sich, die Frau von Ephraim zu werden. Ihr Vater will ihr daher die Dämonen austreiben lassen, um sie gefügig zu machen. Dabei hofft er auf die Hilfe von Jesus Christus, der durch seine Heilungsgeschichten bekannt ist. Maria ist von der Ausstrahlung und den Worten des jungen Mannes beeindruckt. Fortan will sie ihrem Glauben folgen, lässt sich taufen und schliesst sich Jesus und seinen Jüngern auf dem Weg nach Jerusalem an.
    Cast
    Rooney Mara, Joaquin Phoenix, Chiwetel Ejiofor, Tahar Rahim, Ariane Labed, Denis Ménochet, Lubna Azabal
    Regie
    Garth Davis
    Drehbuch
    Helen Edmundson, Philippa Goslett
  13. Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter and the Philosopher's Stone

    Kategorie
    Fantasy
    Produktionsinfos
    Spielfilm / Fantasy
    Produktionsland
    GB/USA
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Harry Potter fristet bei den Dursleys, der Familie seiner Tante, ein trostloses Dasein. Zu seinem elften Geburtstag erfährt er seine wahre Bestimmung. Seine Eltern waren angesehene Magier, die dem bösen Lord Voldemort zum Opfer gefallen sind. Wie durch ein Wunder hat Harry überlebt. Jetzt soll er auf die sagenumwobene Zauberschule Hogwarts gehen. Ein wahrhaft magischer Ort, wo auf Harry und seine neuen Freunde Ron und Hermine die tollsten Abenteuer warten.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Robbie Coltrane, Richard Harris, Alan Rickman, Maggie Smith
    Regie
    Chris Columbus
    Drehbuch
    Steve Kloves
    Hintergrundinfos
    Über hundert Millionen Bücher mit den Abenteuern des beliebtesten Zaubererlehrlings der Welt, Harry Potter, sind bereits über den Ladentisch gegangen. Sie sind in 46 Sprachen übersetzt worden. Harry Potter ist ein weltweites Phänomen, das die Fantasie der Leser aller Altersgruppen anrührt und begeistert. Das erste Buch, 'Harry Potter und der Stein der Weisen', war kaum erschienen, da war David Heyman, der frühere britische Hollywood-Studiomanager und heutige Produzent von bekannten Independent-Filme wie 'Juice' und 'The Daytrippers', von der Geschichte hingerissen. Bei seinem entscheidenden ersten Treffen mit der Autorin J. K. Rowling Anfang 1997 erklärte Heyman, was er vorhatte. 'Ich versprach ihr, ganz nah an ihrer Geschichte zu bleiben', sagt Heyman. Es war jedoch gar nicht so einfach, einen Regisseur zu finden, der die Werktreue ebenso leidenschaftlich wie Rowling und Heyman in den Vordergrund stellen wollte. Chris Columbus, der sich mit Riesenhits wie 'Home Alone' und 'Mrs. Doubtfire' einen Namen gemacht hat, bekam schliesslich den Zuschlag. Die alles entscheidende Verantwortung des Kameramanns übertrugen die Filmemacher dem mehrfach für den Oscar nominierten John Seale.
  14. Ein lustiges Hundeleben Go, Dog, Go

    Alle Hunde an Deck / Geburtstagsvorbereitungen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animation
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Die junge Hündin Tatze wohnt mit ihrer Familie in Pfotstadt, einem fröhlichen Ort, wo viele allerlei Hunderassen friedlich zusammenleben. Wo immer sie kann, hilft Tatze gerne anderen aus der Patsche, wenn ein Problem auftritt. Sie hat sehr viele Hobbies und Interessen, doch am meisten liebt Tatze rasante Motorrad- und Autorennen. Zusammen mit ihren Freunden Scotty, Gerald, Frank und Bernd wird es nie langweilig in ihrer Heimatstadt.
    Episodenummer
    10
    Wiederholung
    W
    Cast
    Michela Luci, Callum Shoniker
    Regie
    Breeana Oliver
    Drehbuch
    Nicole Belisle
  15. Baumhausdetektive Treehouse Detectives

    Der Fall mit den eigenwilligen Stöckchen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    ROK/USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Bärengeschwister Teri und Tobi lieben nichts mehr, als Rätsel zu lösen. Teri ist klug und besonnen, Toby besonders hilfsbereit, aber etwas übermütig. In ihrem Baumhaus haben die beiden ein Detektivbüro eröffnet. Wann immer es ein Problem gibt oder ein Geheimnis gelüftet werden muss, sind die Geschwister jederzeit bereit, allen zu helfen. Gemeinsam finden die beiden Hobbydetektive bei jedem auch noch so kniffligen Fall eine Spur. Kein Detail bleibt vor ihnen verborgen und mit Klugheit und grossem Eifer wird jeder Fall schliesslich aufgeklärt.
    Episodenummer
    6
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jenna Davis, Abby Trott, Ryan Bartley, Philece Sampler, Brody Allen, Leigh Kelly
  16. Noahs Insel Noah's Island

    Ein Eisbär in der Wüste

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F/GB
    Produktionsjahr
    1999
    Beschreibung
    Die Strömung hat Noahs Insel vor die australische Küste getrieben. Als die Geier auf dem Festland eine Oase entdecken, hat Gertie eine Idee: Mit diesen Pflanzen werden die Tiere auf Noahs Insel einen Garten anlegen, damit sie nicht mehr hungern müssen. Bald wird gesät, gebuddelt und gepflanzt, was das Zeug hält. Nur Känguru Bumera hat keinen Sinn für Palmen, Früchte und Nüsse. Lieber hüpft sie an Land, um ihrer alten Heimat einen Besuch abzustatten. Besonders freut sie sich auf ein Wiedersehen mit den Bandikuts. Doch die kleinen Beuteltiere sind verschwunden. Wommie, der Wombat, bietet Bumera seine Hilfe bei der Suche an. Wommie hat vor nichts Angst – ausser vor dem Fiesel-Miesel. Das legendäre Ungeheuer soll in der Gegend sein Unwesen treiben und alle Bandikuts auf dem Gewissen haben. Als plötzlich ein weisser Bär auftaucht, denkt Wommie, der Fiesel-Miesel sei gekommen, um ihn zu holen. Daraus entwickeln sich einige Missverständnisse, Wildkatzen bekommen Hiebe und der letzte Bandikut gibt sich die Ehre.
    Episodenummer
    2
    Regie
    Philippe Leclerc, Frederic Touillot, Alan Simpson
    Drehbuch
    Steve Walker
  17. Baumhausdetektive Treehouse Detectives

    Der Fall mit den fehlenden Geschenken

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    ROK/USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Bärengeschwister Teri und Tobi lieben nichts mehr, als Rätsel zu lösen. Teri ist klug und besonnen, Toby besonders hilfsbereit, aber etwas übermütig. In ihrem Baumhaus haben die beiden ein Detektivbüro eröffnet. Wann immer es ein Problem gibt oder ein Geheimnis gelüftet werden muss, sind die Geschwister jederzeit bereit, allen zu helfen. Gemeinsam finden die beiden Hobbydetektive bei jedem auch noch so kniffligen Fall eine Spur. Kein Detail bleibt vor ihnen verborgen und mit Klugheit und grossem Eifer wird jeder Fall schliesslich aufgeklärt.
    Episodenummer
    19
    Cast
    Jenna Davis, Abby Trott, Ryan Bartley, Philece Sampler, Brody Allen, Leigh Kelly
  18. Baumhausdetektive Treehouse Detectives

    Der Fall mit den Nachwuchsdetektiven

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    ROK/USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Bärengeschwister Teri und Tobi lieben nichts mehr, als Rätsel zu lösen. Teri ist klug und besonnen, Toby besonders hilfsbereit, aber etwas übermütig. In ihrem Baumhaus haben die beiden ein Detektivbüro eröffnet. Wann immer es ein Problem gibt oder ein Geheimnis gelüftet werden muss, sind die Geschwister jederzeit bereit, allen zu helfen. Gemeinsam finden die beiden Hobbydetektive bei jedem auch noch so kniffligen Fall eine Spur. Kein Detail bleibt vor ihnen verborgen und mit Klugheit und grossem Eifer wird jeder Fall schliesslich aufgeklärt.
    Episodenummer
    20
    Cast
    Jenna Davis, Abby Trott, Ryan Bartley, Philece Sampler, Brody Allen, Leigh Kelly
  19. Servus Kasperl

    Kasperl & Pezi: Wer fürchtet sich vor Meister Lampe

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Kasperl und Pezi werden von Frau Lampe um Hilfe gebeten. Es ist kurz vor Ostern, und noch immer sind keine Ostereier gefärbt. Ihr Mann der Osterhase hat nämlich beschlossen ab sofort beim Wolf in die Lehre zu gehen um selber Wolf zu werden. Osterhase zu sein ist ihm zu langweilig geworden
  20. Helmi Helmi-Kinder-Verkehrs-Club

    Verkehrs-Club | Themen: Verzwickt und zugeklemmt

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    Kinder
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2014
  21. Hallo Okidoki

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
  22. ABC Bär

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Puppen-Serie 'ABC Bär' erzählt vom ABC Bären und seinen Freunden, dem Igel Iggi, dem Biber Box, der Kuh Mona Muh, dem kleinen Pinguin-Kücken Pim, den lustigen Platscho-Fröschen und NEU dem englischen Affenmädchen Daisy. Gemeinsam reisen sie in einem mobilen Baumhaus durch die Welt und erfreuen Kinder mit ihrer fantastischen ABC-Show, bei der die Zuseher/innen zu Hause bei einer Vielzahl von Zahlen- und Buchstabenspielen mitmachen und mitraten können. Auf spielerische und interaktive Weise werden den Kindern das ABC und die Zahlen von 1-10 näher gebracht und das seit 2016 mit dem Schwerpunkt Englisch. In jeder Folge können Zahlen und erste einfache Wörter in Englisch erlernt werden. Mit viel Spiel, Spass und lustigen Liedern werden dabei Freude am Lernen sowie die Prinzipien des sozialen Zusammenlebens vermittelt.
  23. Hallo Okidoki

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
  24. Tolle Tiere Tolle Tiere Clip

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
  25. Hallo Okidoki

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
  26. 1, 2 oder 3

    Quizzen & Wissen mit Elton | Themen: Von sichtbaren und unsichtbaren Wellen

    Kategorie
    Ratespiel
    Produktionsinfos
    Kinder-Spiele-Rate-Show
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Heute geht es bei 1, 2 oder 3 um Wellen – und nicht nur um Meereswellen. Denn Elton will unter anderem wissen, was eine grüne Welle ist. Reporterkind Tabea erlebt eine Seenotrettung im Maritimen Trainingszentrum. Aber wie kann sich eine Gruppe in Seenot am besten im Wasser fortbewegen? Im Buzzerquiz geht es um weitere Wellen, nämlich Haarwellen, Mikrowellen und das Wellblech. Profi-Surferin Rosina Neuerer ist heute zu Gast im Studio und zeigt Elton, wie man auf dem Surfbrett aufsteht. Elton probiert es aus. Gelernt hat sie das Surfen am Eisbach, einer 'stehenden Welle' an der Isar. Ausserdem möchte Elton von den Rateteams wissen, an welcher Stelle eine Welle die meiste Kraft hat. In der Masterfrage geht es um die Bugwelle von Schiffen.
    Regie
    Andreas Heller, Dirk Nabersberg
    Drehbuch
    Sabine Müller
  27. Hallo Okidoki

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
  28. Tom Turbo Tom Turbo – Detektivclub

    Der Raumschiff-Jäger

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
    Cast
    Thomas Brezina, Johanna Doblinger, Simon Groihofer, Michael Schubert, Thomas Kamper, Tessa Gasser, Nora Heschl
    Regie
    Robert Fara
    Drehbuch
    Thomas Brezina
  29. Hallo Okidoki

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
  30. Das Wunder Du

    Themen: Haut

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Unglaublich aber wahr: sie ist ein Organ und sogar das grösste – unsere Haut! Mit ihr schützen wir uns vor Kälte und Wärme und nehmen Berührungen und Schmerzen wahr. Das Frage-Schätz-und Rateteam rund um Aresu, Lenny und Hannah möchte heute aber noch viel mehr über die Haut erfahren. Wie viel wiegt sie? Wie schnell kann sie sich erneuern und warum stauben wir? Auf Aresu und Hannah wartet ein ganz spezieller Auftrag: Aresu soll sich einen Tag lang ihre Hände wie gewohnt waschen, Hannah darf sie aber gar nicht säubern. Wie werden ihre Hände nach nur einem Tag aussehen? Und Melly testet aussergewöhnliche Gesichtsmasken!
    Drehbuch
    Thomas Brezina
  31. Hexe Lilli

    Lilli wird Prinzessin

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Animation
    Produktionsland
    CDN/GB/D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Lilli hat keine Lust, ihr Zimmer aufzuräumen. Lieber träumt sie davon, eine Prinzessin zu sein. Gesagt, getan: Spontan reist Lilli mit Hektor ins Mittelalter, um dort das Leben einer Prinzessin zu führen. Tatsächlich gelingt es ihr, Zugang zu einer Königsfamilie zu erhalten, die ein wunderschönes Schloss besitzt und gerade nach einem Bräutigam für ihre Tochter Ausschau hält. Die Anzahl der Bewerber ist denkbar gross. Wie sich jedoch herausstellt, ist auch ein Betrüger darunter, der Böses im Schilde führt.
    Episodenummer
    5
    Cast
    Daniela Golpashin, Pia Raunjak
    Regie
    Johannes Schiehsl, Benjamin Swiczinsky, Conrad Tambour
    Drehbuch
    Katarina Bali
  32. Tib & Tumtum Tib und Tumtum

    Der Feuerstein

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Weil Tib es nicht schafft, ein Feuer zu entfachen, borgt Aron dem Buben seinen wertvollen Feuerstein. Er soll damit aber sehr vorsichtig umgehen und unbedingt gut darauf aufpassen. Aber als Tib den anderen Tiger-Kindern zeigen möchte, dass er Feuer machen kann, verliert er dummerweise den Stein. Leider findet er den wertvollen Feuerstein nicht mehr. Deshalb macht sich Tib mit Tara und Kori auf die Suche nach einem Ersatz. Das gestaltet sich allerdings äusserst schwierig.
    Episodenummer
    46
    Cast
    Amelie Sophie von Redecker, Derya Flechtner, Ellis Drews, Julien Neisius, Jonas Schmidt, Jacob Weber, Freimut Götsch
    Regie
    Sandra Derval
  33. Ostwind

    Kategorie
    Familien
    Produktionsinfos
    Spielfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Grossartiger Auftakt der beliebten Jugendfilmreihe. Auf dem Reiterhof ihrer Oma (Cornelia Froboess) freundet sich die 14-Jährige Mika (Hanna Binke) mit dem wilden Hengst Ostwind an. Niemand kann das Pferd bändigen, aber Mika will für es eine zweite Chance erkämpfen. Weil die 14-jährige Schülerin Mika die Klasse wiederholen muss, wird sie von ihren Eltern auf den Reiterhof ihrer strengen Grossmutter Maria Kaltenbach geschickt. Mika ist verärgert. Sie interessiert sich überhaupt nicht für Pferde und reiten kann sie sowieso nicht. Das ändert sich schlagartig, als sie im Stall den Hengst Ostwind und damit ihre Gabe als Pferdeflüsterin entdeckt. Als das ungebändigte Pferd weggegeben werden soll, will sie mit Ostwind sogar ein Turnier bestreiten. (anschl. 'Ostwind 2')
    Cast
    Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner, Nina Kronjäger, Jürgen Vogel, Marla Menn
    Regie
    Katja von Garnier
    Drehbuch
    Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
  34. Ostwind 2

    Kategorie
    Familien
    Produktionsinfos
    Spielfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Prominent besetztes, zweites Kinoabenteuer aus der erfolgreichen 'Ostwind'-Reihe. Mika (Hanna Binke) kehrt auf den Reiterhof ihrer Grossmutter (Cornelia Froboess) zurück. Ihr geliebter Hengst Ostwind führt sie zu einer Stute, die der Tierfreund Milan (Jannis Niewöhner) im Wald versteckt hält. Endlich kehrt Mika in den Ferien auf das Gestüt ihrer Grossmutter zurück. Das Wiedersehen mit ihrem geliebten Hengst Ostwind ist jedoch getrübt. Seit ein topmoderner Reitstall in der Nähe eröffnet hat, steht der Kaltenbach-Hof vor dem Bankrott. Mika will mit Ostwind das Preisgeld eines hochdotierten Turniers gewinnen, um das Gut zu retten. Als der Hengst beim Training immer wieder verschwindet, folgt ihm Mika und entdeckt im Wald eine entlaufene Schimmelstute. ca. 98' (Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung) ('Ostwind – Aufbruch nach Ora' am 7. April, ORF1)
    Cast
    Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, Cornelia Froboess, Tilo Prückner, Nina Kronjäger, Jürgen Vogel
    Regie
    Katja von Garnier
    Drehbuch
    Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
  35. Der Zoowärter Zookeeper

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Mitreissend turbulente Erfolgskomödie voller Witz und Slapstick. Zoowärter Kevin James ('Kevin Can Wait', 'Der Kaufhaus-Cop 1 & 2') hört auf seine Tiere, wie er seine Traumfrau umwerben soll. Jeder Tipp hat ungeahnte Folgen – animalischer Spass für die ganze Familie! Griffin ist der wohl beste Zoowärter der Welt. Die Tiere des Franklin Park Zoos fühlen sich absolut wohl. Freundin Stephanie findet seinen Job jedoch unter ihrer Würde und lehnt Griffins Heiratsantrag kalt ab. Fünf Jahre später läuft sie ihm wieder über den Weg. Jetzt will Griffin eine andere Arbeit annehmen, um Traumfrau Stephanie zu beeindrucken. Seine Schützlinge wollen dies aber keinesfalls zulassen und überraschen ihn mit der Tatsache, sprechen zu können. Und schon erhält Griffin die tierisch besten Tipps für erfolgreiches Balz- und Werbeverhalten.
    Cast
    Kevin James, Rosario Dawson, Leslie Bibb, Ken Jeong, Donnie Wahlberg, Joe Rogan, Nat Faxon
    Regie
    Frank Coraci
    Drehbuch
    Nick Bakay, Rock Reuben, Kevin James, Jay Scherick, David Ronn
  36. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  37. Fack Ju Göhte Fack ju Göhte

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Unverschämt frech und hemmungslos witzig! Elyas M'Barek ist jedes Mittel recht, um an seine Beute zu kommen. Als Lehrer ohne Grenzen mischt er den Schulbetrieb auf, verdreht Kollegin Karoline Herfurth charmant den Kopf und bringt selbst Chaos-Schüler wie Jella Haase, Gizem Emre und Max von der Groeben überraschend zur Räson. Grossartig besetzt bis in die Nebenrollen, zündet eine Pointe nach der anderen – LOL! Kleinganove Zeki Müller wird nach 13 Monaten aus der Haft entlassen. Zu dumm, dass Freundin Charlie das erbeutete Diebesgut einst in einer Baustelle versenkt hat. Jetzt steht dort nämlich die neue Turnhalle der Goethe-Gesamtschule. Zeki gibt sich nicht geschlagen. Durch Zufall wird er von Direktorin Gerster als Aushilfslehrer engagiert und bekommt die notorische Problemklasse 10b aufgehalst. Zeki punktet mit höchst unkonventionellen Methoden und zieht die überkorrekte Kollegin Lisi Schnabelstedt in seinen Bann.
    Cast
    Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Pallaske, Alwara Höfels, Jella Haase, Max von der Groeben
    Regie
    Bora Dagtekin
    Drehbuch
    Bora Dagtekin
  38. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  39. Fack Ju Göhte 2 Fack ju Göhte 2

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Pointenreiche Fortsetzung von Bora Dagtekins Komödien-Hit. Elyas M'Barek geht mit 'Chantal' Jella Haase und 'Danger' Max von der Groeben auf turbulente Klassenfahrt nach Thailand. Im grossartig aufspielenden Star-Aufgebot ist auch Johannes Nussbaum ('Vorstadtweiber') zu sehen. Unverschämt freches Vergnügen garantiert! Für den ehemaligen Bankräuber Zeki Müller beginnt als frisch gebackenem Lehrer der Goethe-Gesamtschule das zweite Schuljahr. Direktorin Gudrun Gester will ihn und Lisi Schnabelstedt mit der Chaos-Truppe der 10b auf Klassenfahrt nach Thailand schicken. Dort sollen sie Hauke Wölkis elitärem Haufen vom Schiller-Gymnasium die Partnerschule abspenstig machen. Zeki hofft, dort seine Diamanten wiederzufinden, die dank Lisi versehentlich in einem Kuscheltier in einem Spenden-Container gelandet sind. Auf der Reise mit Chantal, Danger & Co. erwartet Zeki ein blaues Wunder nach dem anderen.
    Cast
    Elyas M'Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Volker Bruch, Max von der Groeben, Aram Arami
    Regie
    Bora Dagtekin
    Drehbuch
    Bora Dagtekin
  40. Fussball

    Höhepunkte der Bundesliga-Runde

    Kategorie
    Fußball
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Alle Spiele, alle Tore, die wichtigsten Szenen und aktuelle Interviews der jeweiligen Bundesliga-Runde sowie jene aus der 2. Liga kompakt präsentiert, im Bundesliga-Look – mit Stehpult statt Tisch.
1-40 von 72 Einträgen

Videos verfügbar

  1. Eurodreams

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Zweimal wöchentlich wird 'Eurodreams' von mehreren europäischen Partnerlotterien veranstaltet. Besonders attraktiv ist der Gewinn von bis zu 20.000 Euro monatlich für einen Zeitraum von 30 Jahren.
  2. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  3. Q1 Ein Hinweis ist falsch

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    In dem Quiz wird zunächst das Thema des gesuchten Begriffes annonciert. Die Kandidaten bekommen vier Hinweise, die sie auf die richtige Spur bringen sollen, doch davon sind nur drei richtig.
  4. Smart10 – Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Zwei Zweierteams treten gegeneinander an und können mit gutem Allgemeinwissen, Teamwork und Mut zum Risiko das erspielte Geld gewinnen und sich in der Folgesendung neuen Herausforderern stellen.
  5. Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
  6. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  7. SOKO Donau SOKO Wien

    Nemesis

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimiserie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Kristof Blatnik, Abkömmling des stadtbekannten Verbrechers Laszlo, wird von einer Frau ermordet, die als Rächerin des Bösen auftritt, Nemesis. Fieberhaft wird nach einer Verdächtigen gesucht, Laszlos Handlanger führen unsere Leute zu Mia Unger: Sie hätte ein Motiv, Sie wurde von den Blatnik Brüdern brutal vergewaltigt. Und sie hätte die körperlichen Voraussetzungen, um als Bat Girl aufzutreten. Das Team ist in grosser Sorge, nur Wohlfahrt nicht: Er ist verliebt. Und zwar sehr. Doch dann taucht Nemesis wieder auf. Buch: Stefan Brunner
    Episodenummer
    17
    Cast
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Helmut Bohatsch, Maria Happel, Julia Bremermann
    Regie
    Olaf Kreinsen
    Drehbuch
    Stefan Brunner
  8. SOKO Donau SOKO Wien

    Nachts in Friedensruh

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimiserie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Videobloggerin Jenny wird tot im ehemaligen Sanatorium Friedensruh gefunden. Sie wurde offenbar ermordet, während sie mit ihrer Freundin ein Video über dieses besondere Gebäude drehte, in dem es angeblich spukt. Von Katharina fehlt jede Spur. Jennys Kamera-Aufnahmen zeigen, dass die Mädchen durch irgendetwas in Panik gerieten. Und als unser Team das verlassene Sanatorium durchsucht, bemerken sie seltsame und verstörende Dinge. Sollte hier wirklich etwas nicht mit dem rechten zugehen? Buch: Andreas Quetsch und Frank Weller
    Episodenummer
    16
    Cast
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Helmut Bohatsch, Maria Happel, Michael Rastl
    Regie
    Olaf Kreinsen
    Drehbuch
    Andreas Quetsch, Frank Weller
  9. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  10. Servus Kasperl

    Kasperl & Pezi: Ohne Gluck kein Ostern!

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Die Frühlingsfee bittet Kasperl und Pezi um Hilfe. Madame Gluck, die die Eier für Meister Lampe, den Osterhasen, liefert, ist verschwunden. Auch die ganzen Eier sind weg. Das einzige was gefunden wurde ist eine Samtkappe, die Kasperl leider nur allzu gut kennt. Sie gehört Meister Wolf! Sofort laufen Kasperl und Pezi los um Madame Gluck zu retten...
  11. Spektakuläre Raubüberfälle mit Pierce Brosnan History's Greatest Heists with Pierce Brosnan

    Juwelenraub in Manhattan

    Kategorie
    Zeitgeschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Dokumentation Pierce Brosnan präsentiert in der spannenden Krimi-Doku-Reihe die spektakulärsten Raubüberfälle der Geschichte. New York, 29. Oktober 1964. Ein junges Diebes-Trio hat sich über den Sims in 40 Metern Höhe über den Strassen von Manhattan in das Amerikanischen Naturkundemuseum eingeschlichen. Mit 24 Juwelen im Millionenwert sind sie mit ihrer Beute getürmt und hat somit den 'Juwelenraub des Jahrhunderts' gelandet. Mit Pierce Brosnan
    Cast
    Salvatore Bono, Steve Keller, Zenobia Morrow, Douglas Nadjari, David Sears, Amory Sivertson, Pierce Brosnan
    Regie
    Brendan Gabriel Murphy, Kieran Murphy
  12. Spektakuläre Raubüberfälle mit Pierce Brosnan History's Greatest Heists with Pierce Brosnan

    Kunstraub im Gardner Museum

    Kategorie
    Zeitgeschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Dokumentation Pierce Brosnan präsentiert in der spannenden Krimi-Doku-Reihe die spektakulärsten Raubüberfälle der Geschichte. Boston, 18. März 1990. Zwei als Polizisten verkleidete Diebe haben im Gardner Museum Kunstwerke im Wert von einer halben Milliarde Dollar erbeutet. Von den gestohlenen Gemälden von Meistern wie Vermeer oder Rembrandt fehlt noch bis heute jede Spur. Mit Pierce Brosnan
    Cast
    Ryan Benson, Thomas Avona, Robert Fisher, Tomas Johansson, Randy R Roberts, Bobby Williams, J. Parker Wood
    Regie
    Brendan Gabriel Murphy, Kieran Murphy
  13. Die Tricks mit den Preisen

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Zeiten verlässlicher Preise sind vorbei. Gerade online variieren sie, je nach Kunde und Zeitpunkt. Flug- und Bahnticktes verteuern sich an Abendstunden und Wochenenden und hängen zudem davon ab, ob sie von einem teuren oder billigen Computer aus angefragt werden. Wer sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung öfter interessiert, zahlt mehr als jemand, der einmal nachfragt. Die Praxis des sogenannten 'Dynamic Pricing' wird indes auch von Betrieben wie der ÖBB oder der AUA angewendet. Auch künstliche Verknappungen durch die Angabe von anderen Interessierten können zu irregeleiteten Kaufentscheidungen führen. Johannes Schmer-Galunder geht der Frage nach, ob dieser Trend wirklich ein Dienst an der Kundschaft ist.
    Regie
    Julia Hammerl
  14. Ruhetag für immer – Wenn das Wirtshaus zusperrt

    Gäste: Karo Pernegger (Fotografin), Alexander Plaikner (Universität Innsbruck), Michael Vanicek (ehemaliger Wirt)

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    An ihren Stammtischen wird gegessen, getrunken, diskutiert. Sie liefern Arbeitsplätze und sind wichtig für Tradition und Wirtschaft. Die klassischen Wirtshäuser in Österreich. Doch immer mehr müssen schliessen. 2023 gab es in Österreich nur mehr rund 6700. Zum Vergleich: 1978 waren es noch etwas mehr als 15.000 Wirtshäuser. Warum aber müssen immer mehr klassische Wirtshäuser aufgeben, während immer mehr Restaurants öffnen? Geht es hier wirklich nur um gestiegene Kosten, Fachkräftemangel oder Landflucht? Welche Rolle spielen geändertes Essverhalten oder soziale Medien? Und wollen junge Menschen überhaupt noch ein Wirtshaus im klassischen Sinn? Das will Lisa Gadenstätter in ihrer neuen Dok 1 herausfinden. Auf ihrer Reise macht sie in Stadt und Land halt, fragt nach, wie sich Ortschaften ohne Wirtshaus verändern, was es für die Menschen bedeutet und schaut sich an, wie ein Wirtshaus 2.0 aus der Sicht junger Menschen aussehen könnte.
  15. Q1 Ein Hinweis ist falsch

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    In dem Quiz wird zunächst das Thema des gesuchten Begriffes annonciert. Die Kandidaten bekommen vier Hinweise, die sie auf die richtige Spur bringen sollen, doch davon sind nur drei richtig.
  16. Smart10 – Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Zwei Zweierteams treten gegeneinander an und können mit gutem Allgemeinwissen, Teamwork und Mut zum Risiko das erspielte Geld gewinnen und sich in der Folgesendung neuen Herausforderern stellen.
  17. Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
  18. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  19. SOKO Donau SOKO Wien

    Gevatter Hein

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimiserie
    Produktionsland
    A/D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Ein Radfahrer wird beinahe von einem aus dem Gebüsch springenden Mann umgerannt. Als er nachsieht, was passiert ist, macht er einen grausigen Fund: Den ermordeten Pensionisten Jonas Epple. Das Phantombild des Geflüchteten und die anonyme Anzeige eines Mordes in einem Auto, das einer Mietwagenfirma gehört, führen unsere Leute zu Martin Kreuzer. Anfangs leugnet er alle Anschuldigungen, doch der DNA Abgleich zeigt es schwarz auf weiss: Er ist Epples Mörder. Bei der Untersuchung seiner Wohnung finden sich weitere Gegenstände, die er anderen Opfern abgenommen hat, es gilt nun, ihm auch diese Morde nachzuweisen. Doch je mehr Kreuzer mit seinen Geständnissen ins Detail gehen soll, desto wirrer werden seine Erzählungen. Unsere SOKO steht vor einem Rätsel. Sollten sie doch den Falschen haben? Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF
    Episodenummer
    15
    Cast
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Michael Fuith
    Regie
    Olaf Kreinsen
    Drehbuch
    Sascha Bigler, Axel Götz
  20. SOKO Donau SOKO Wien

    Hexenjagd

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimiserie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Pfarrer Herbert Junius wird in der mit okkulten Zeichen bemalten Kirche in Riegersburg tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf den 17-jährigen Alexander Jackler, der als Satanist gilt und den braven Bürgern sehr suspekt ist. Doch für das SOKO-Team gehört auch Historikerin Elisabeth Paldauf zum Kreis der Verdächtigen: Immerhin war der Pfarrer die treibende Kraft, die dafür sorgte, dass ihr der Posten als Kuratorin des örtlichen Hexenmuseums gekündigt wurde. Ihre Sonderausstellungen über die Verbrechen der Kirche konnte er nicht gutheissen. Als die kleine Lili spurlos verschwindet, brodelt die Volksseele und gemeinsam wollen die zornigen Riegersburger Selbstjustiz an Alexander üben. Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF
    Episodenummer
    14
    Cast
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Karl Fischer
    Regie
    Olaf Kreinsen
    Drehbuch
    Sarah Wassermair, Jacob Groll
  21. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  22. Was gibt es Neues?

    Themen: Welt-Zugvogel-Tag | Gäste: Vitus Wieser, Thomas Maurer, Katharina Strasser, Clemens Maria Schreiner, Viktor Gernot

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Zum 'Welt-Zugvogel-Tag' begrüsst Oliver Baier erstmals den Schauspieler und Kabarettisten Vitus Wieser, der von seinem breiten Oeuvre zwischen Statist bei Tarantino und Hauptrolle bei Tom Turbo erzählt, was zu einem viel belachten Einstand beim übrigen Team – Thomas Maurer, Kathi Strasser, Clemens Maria Schreiner und Viktor Gernot – führt. Thematisch passt anscheinend auch der Begriff 'Nachtigallenzug'! Das Duo 'Flüsterzweieck' fragt schliesslich ganz fachspezifisch, was man früher in bestimmten Berufsgruppen unter einem 'Farkas' verstand?!
  23. Fussball: Länderspiel Football: International Friendly Match

    Disziplin: Österreich – Türkei

    Kategorie
    Fußball
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Testspiele, bzw. Freundschaftsspiele sind sportliche Spielpaarungen, die in keine offizielle Wertung einfliessen. Die Begegnungen dienen oft zur Vorbereitung einer Saison oder werden während der Winterpause ausgetragen.
  24. Fussball: Länderspiel Football: International Friendly Match

    Disziplin: Der Countdown

    Kategorie
    Fußball
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Testspiele, bzw. Freundschaftsspiele sind sportliche Spielpaarungen, die in keine offizielle Wertung einfliessen. Die Begegnungen dienen oft zur Vorbereitung einer Saison oder werden während der Winterpause ausgetragen.
  25. ZIB Magazin

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das 'ZIB Magazin' ist eine Nachrichtensendung des Österreichischen Fernsehens. Die Topthemen des Tages werden mehrmals am Tag mit gründlicherer Hintergrundberichterstattung dargeboten.
    Hintergrundinfos
    Im 'ZIB Magazin' werden ausgehend von den Topthemen des Tages, unterschiedliche Blickwinkel auf diese präsentiert. Die Nachrichten werden nicht einfach nur dargeboten, es geht vielmehr um Hintergründe, Zusammenhänge und ihre Relevanz für ein junges Publikum.
  26. Q1 Ein Hinweis ist falsch

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    In dem Quiz wird zunächst das Thema des gesuchten Begriffes annonciert. Die Kandidaten bekommen vier Hinweise, die sie auf die richtige Spur bringen sollen, doch davon sind nur drei richtig.
  27. Smart10 – Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Zwei Zweierteams treten gegeneinander an und können mit gutem Allgemeinwissen, Teamwork und Mut zum Risiko das erspielte Geld gewinnen und sich in der Folgesendung neuen Herausforderern stellen.
  28. Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
  29. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  30. SOKO Donau SOKO Wien

    Fadenspiel

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimiserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Ein Fotograf entdeckt im Wald die Leichen zweier Männer, die brutal erschossen wurden. Der eine Tote ist Stefan Buchler, dessen schwangere Frau Melanie ihn nicht auf seiner Wanderung begleiten wollte. Beim anderen handelt es sich um den windigen Privatdetektiv Micki Dolenz. Welche Verbindung könnte es zwischen den beiden geben? Die Tatwaffe ist eine seltene Antiquität, die nur von Sammlern oder Profis gekauft wird. Doch als der Fotograf ein Phantombild eines Wanderers, den er am Tatort gesehen hat, anfertigen lässt, kommen verblüffende Dinge ans Licht.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Helmut Bohatsch, Maria Happel, Odine Johne
    Regie
    Filippos Tsitos
    Drehbuch
    Sascha Bigler
  31. SOKO Donau SOKO Wien

    Richter und Henker

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimiserie
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Zwei Brüder, die mit einem weiteren Mann vor sechs Jahren eine Bank überfallen und auf der Flucht eine junge Polizistin erschossen haben, werden erhängt an zwei verschiedenen Tatorten gefunden. Bei beiden findet man eine kleine Justitiafigur. Spielt hier jemand Richter und Henker? Die Jagd nach dem Mörder und nach dem letzten noch lebenden Bankräuber beginnt – er könnte das nächste Opfer sein. Buch: Stefan Brunner
    Episodenummer
    11
    Cast
    Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Paul Matic
    Regie
    Holger Gimpel
    Drehbuch
    Stefan Brunner
  32. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  33. Was gibt es Neues?

    Themen: World Wildlife Fund | Gäste: Alex Kristan, Monica Weinzettl, Christoph Fritz, Florian Scheuba, Viktor Gernot

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Zum 60. Geburtstag des 'World Wildlife Fund' beschenkt Oliver Baier sein Rateteam diesmal mit allerlei Plüschgetier und fragt nach scheinbar themenspezifischen Begriffen wie dem Seeschwein. Darüber rätseln Alex Kristan, Monica Weinzettl, Christoph Fritz, Florian Scheuba und Viktor Gernot! Die Promifrage wird von der Science-Busters-Biologin Elisabeth Oberzaucher gestellt: 'Warum tragen Weberameisen ihre Larven in den Nestern hin und her?'
  34. Schmatzo Schmatzo – Der Koch-Kids-Club

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsland
    A
    Beschreibung
    Kinder kochen mit Profikoch Alexander Kumptner ein Gericht für ihre Freunde. Die anderen basteln derweil eine lustige Tischdekoration. Wird das alles klappen?
  35. Servus Kasperl

    Kasperl & Buffi: Ein Fest! Ein Superfest!

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2002
    Beschreibung
    Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Kasperl will Buffi eine tolle Überraschung bereiten. Buffi, der noch nie Geburtstag gefeiert hat, weil Drachen das nicht dürfen, soll sein erstes Geburtstagsfest bekommen. Kasperl findet nämlich, dass jeder ein Recht darauf hat, seinen Geburtstag zu feiern. Doch sowohl die Torte, als auch das Geschenk lösen sich sofort in Rauch auf. Da erscheint der alte Oberdrache persönlich. Er erzählt wie es dazu kam, dass Drachen nicht mehr Geburtstag feiern können.
  36. ZIB 3

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
  37. Schnell ermittelt

    Alan Richter

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimiserie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Der Ex-Häftling Alan Richter wird im nächtlichen Transdanubien brutal überfahren aufgefunden. Angelika und Franitschek beginnen im dubiosen Raser-Milieu zu ermitteln. Angelika verbündet sich mit einem Insider aus der Szene, und die Klärung des Falls scheint immer näher zu rücken. Dann jedoch gerät Angelika selbst zwischen die Fronten rivalisierender Raser. Jan hat inzwischen sein Geständnis widerrufen und beschuldigt nun Anna des Mordes an Nico Schnabel und Dennis Maida. Es steht Aussage gegen Aussage und Angelika ist entschlossener denn je ihrem Sohn zu helfen.
    Episodenummer
    10
    Cast
    Wolf Bachofner, Katharina Strasser, Andreas Lust, Ursula Strauss, Simon Morzé, Morteza Tavakoli, Murathan Muslu
    Regie
    Gerald Liegel
    Drehbuch
    Verena Kurth
  38. ZIB Flash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
  39. Kafka

    Dora

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Der Urlaubsort des bereits von Tuberkulose gezeichneten Kafka verwandelt sich in seiner Vorstellung in das dunkle und mythische Dorf seines letzten und berühmtesten Romans 'Das Schloss'. Doch er trifft auch seine letzte grosse Liebe, Dora Diamant. Die Beiden leben einige Monate in Berlin und verbringen seine letzten Tage gemeinsam im Sanatorium Kierling ausserhalb von Wien. Drehbuch Daniel Kehlmann mit David Schalko basierend auf den Biografien von Reiner Stach erschienen im S. Fischer Verlag Koproduktion von Superfilm/NDR, ORF, BR, MDR, SWR, WDR, RBB, HR, SR, RB mit Unterstützung von FISA+, Fernsehfonds Austria und Filmfonds Wien
    Cast
    Joel Basman, David Kross, Nicholas Ofczarek, Marie-Lou Sellem, Maresi Riegner, Liv Lisa Fries, Tamara Romera Ginés
    Regie
    David Schalko
    Drehbuch
    Daniel Kehlmann, David Schalko, Reiner Stach
  40. Kafka

    Milena

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Kafka beginnt eine kurze, aber intensive Beziehung zu der Schriftstellerin Milena Jesenská, die sein Genie auf eine Weise erkennt, wie bisher nur Max Brod. Während eines langen Nachmittags in den Wiener Wäldern durchleben sie alle Phasen einer leidenschaftlichen Liebesaffäre. Drehbuch Daniel Kehlmann mit David Schalko basierend auf den Biografien von Reiner Stach erschienen im S. Fischer Verlag Koproduktion von Superfilm/NDR, ORF, BR, MDR, SWR, WDR, RBB, HR, SR, RB mit Unterstützung von FISA+, Fernsehfonds Austria und Filmfonds Wien
    Cast
    Joel Basman, Liv Lisa Fries, Gerhard Liebmann, Raimund Wallisch
    Regie
    David Schalko
    Drehbuch
    Daniel Kehlmann, David Schalko, Reiner Stach