search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 246 entries

Shows starting now

  1. Polizeiruf 110

    Wendemanöver

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Kriminalfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Bei einem Brand im Magdeburger Unternehmen Richter kommt die Frau des Juniorchefs ums Leben. Wenige Stunden später wird in einem Hotel in Warnemünde die Leiche des Wirtschaftsprüfers Andreas Janssen gefunden. Die Kommissare in Magdeburg und Rostock ahnen zu Beginn der Ermittlungen nicht, dass es zwischen beiden Fällen einen Zusammenhang gibt. Als Brandstifter gerät Kai Förster ins Visier der Magdeburger Hauptkommissarin Doreen Brasch und ihres Kollegen Jochen Drexler. Der kürzlich entlassene Mitarbeiter der Firma Richter war in einer Gruppe von Aktivisten tätig, die gegen die Richter GmbH und deren Produktion elektronischer Bauteile für Kriegswaffen protestierte. In Warnemünde finden die Rostocker Ermittler eine sechsstellige Summe an Bargeld in Janssens Hotelsafe, das zweifelsohne ein Mordmotiv gewesen sein könnte. Hauptkommissarin und Profilerin Katrin König ermittelt in diesem Fall ohne ihren Kollegen Alexander Bukow, der vom Dienst suspendiert ist. Gemeinsam mit den Kommissaren Pöschel und Thiesler macht sie sich auf die Suche nach Heiko Steiner, der beim Poker im Spielcasino eine grössere Summe an Janssen verloren hatte und in einen heftigen Streit mit ihm geraten war. Hauptkommissar Jochen Drexler verfolgt derweil eine weitere Spur. Auf den Überwachungsvideos vom Tag des Brandes in der Firma Richter hat er seinen ehemaligen Kollegen Ferdinand Frey erkannt. Zudem stellt sich heraus, dass Frey Janssen kurz vor dem Mord in Warnemünde aufgesucht hat. Frey war in den 1990er Jahren mit der Aufarbeitung von Betrugsfällen im Zusammenhang mit der Währungsunion beschäftigt und kennt Janssen aus der Zeit, als dieser Mitarbeiter der Treuhandanstalt war. Auch Herbert Richter, Eigentümer der Magdeburger Firma, gerät zunehmend unter Verdacht. Der Tote aus Warnemünde war sein Wirtschaftsprüfer. Doch warum ist Janssen nun tot und wer ist für den Brandanschlag in Magdeburg verantwortlich?
    Episode number
    1
    Cast
    Claudia Michelsen, Charly Hübner, Anneke Kim Sarnau, Sylvester Groth, Andreas Guenther, Josef Heynert, Uwe Preuss
    Director
    Eoin Moore
    Script
    Eoin Moore, Anika Wangard, Thomas Kirchner
    Background information
    Die Verbrechen sind so vielfältig wie die Motive. Die Täter aus unterschiedlichen sozialen Schichten und Beziehungen handeln aus Rache oder Wut, Eifersucht oder enttäuschter Liebe. Die Ermittler aus verschiedenen Regionen Deutschlands lösen ihre Fälle mit Kompetenz, Intuition und Menschenkenntnis.
  2. MDR aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
    Remark
    Anschliessend: Wetter
    Background information
    'MDR aktuell' ist die tägliche Nachrichtensendung des MDR und bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
  3. Fakt ist!

    Themen: Vier-Tage-Woche: Zwangsteilzeit oder Lebensqualität?

    Category
    Politik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Wirtschaftstreibende, Beschäftigte, Personalverantwortliche, Gewerkschafter und Politiker diskutieren über das alternative Arbeitszeit-Modell bei 'Fakt ist! Aus Erfurt'. 'In Deutschland können sich viele Unternehmen den Luxus einer Vier-Tage-Woche nicht leisten.' Davon ist der Thüringer Unternehmer und FDP-Bundestagsabgeordnete Gerald Ullrich überzeugt. Auch für die Mitarbeiter seiner Spritzgussfirma sei das kein Thema – sie wollten jetzt arbeiten, auch mit Blick auf ihre zukünftige Rente. Für den IG-Metall-Bevollmächtigten Bernd Spitzbarth aus Nordthüringen geht es um viel mehr, nämlich um die grosse Frage nach der Verteilung der Arbeit. Durch die Digitalisierung und umfangreiche Umstrukturierungsprozesse würden künftig weit weniger Mitarbeitende benötigt als bisher. Daher sei es allerhöchste Zeit über neue Arbeitszeit-Modelle zu diskutieren. Nur so liessen sich mittel- und langfristig Arbeitsplätze sichern. Matthias Kreft vom Verband der Wirtschaft Thüringens hingegen warnt davor, 'den Bogen zu überspannen' und damit den Produktionsstandort Deutschland unattraktiv zu machen. In Branchen, in denen zeitweise oder längerfristig weniger Beschäftigungsbedarf bestehe, sei die Einführung einer Vier-Tage-Woche jedoch ein überlegenswertes Modell. Für wen wäre die Einführung einer Vier-Tage-Woche ein attraktives Arbeitszeit-Modell? Wie genau sollte die Vier-Tage-Woche ausgestaltet sein? Ist es realistisch, mit diesem Modell den Abbau von Arbeitsplätzen verhindern zu können? Diese und andere Fragen diskutieren die Moderatoren Andreas Menzel und Lars Sänger in der Sendung mit Wirtschaftstreibenden, Beschäftigten, Personalverantwortlichen, Gewerkschaftern und Politikern.
    Background information
    'FAKT IST!' ist der politische Talk im MDR FERNSEHEN. Hier wird das Thema der Woche diskutiert – kontrovers, emotional und hintergründig.
  4. MDR aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
    Background information
    'MDR aktuell' ist die tägliche Nachrichtensendung des MDR und bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
  5. Jenseits der Mauer

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    April 1974, Grenzübergang Helmstedt/Marienborn: Heike (Katja Flint) und Ulrich Molitor (Edgar Selge) werden bei einem Fluchtversuch in den Westen gefasst. Nach ihrer Verurteilung stehen beide vor einer ausweglosen Entscheidung: Sie können mit ihrem siebenjährigen Sohn Klaus in die BRD ausreisen, ihre zweijährige Tochter Miriam aber muss in der DDR zurückbleiben und wird zur Adoption freigegeben. Verweigern die Molitors die Zwangsadoption, bleiben beide für Jahre im Gefängnis und ihnen würden beide Kinder weggenommen. Ausgehend von dieser dramatischen Situation entfaltet der Film Schicksale und Verwicklungen, die es so nur im geteilten Deutschland gegeben hat. Die kleine Miriam wird vom Ehepaar Pramann (Ulrike Krumbiegel, Herbert Knaup) adoptiert und sehr liebevoll aufgenommen. Sie lebt fortan unter dem Namen Rebecca Pramann, ohne ihre eigentliche Herkunft zu ahnen. Brigitte Schröder (Renate Krössner), die ehemalige Heimleiterin und Gattin eines regimetreuen SED-Funktionärs (Veit Stübner), schickt jahrelang fingierte Briefe unter Miriams Namen an Familie Molitor nach Westberlin, um sie glauben zu machen, sie hätten Kontakt zu ihrer Tochter. 1989, als Rebecca Pramann (Henriette Confurius) 17 Jahre alt ist, erfährt sie von einem Tag auf den anderen die Wahrheit. Das Regime zerbröckelt, die Mauer fällt, und am 10. November 1989 begegnen sich die Tochter, ihre leiblichen und ihre Adoptiveltern zum ersten Mal.
    Cast
    Henriette Confurius, Herbert Knaup, Ulrike Krumbiegel, Edgar Selge, Katja Flint, Renate Krössner, Veit Stübner
    Director
    Friedemann Fromm
    Script
    Holger Karsten Schmidt
  6. Weissensee

    Eine Nacht im November / Ein neues Leben

    Category
    Drama
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    13. Eine Nacht im November Martin Kupfer leidet unter Albträumen. Der Tod seiner geliebten Julia liegt bereits zwei Jahre zurück, doch der Schmerz darüber lässt ihn nicht los. Seit er herausgefunden hat, dass ihre gemeinsame Tochter Anna nicht wie behauptet bei der Geburt gestorben ist, sondern vom behandelnden Arzt vertauscht wurde, lässt ihn die Suche nach ihr nicht mehr los. Als er zum Haus der Familie, bei der Anna jetzt lebt, kommt, erfährt er, dass die Simkows über Ungarn in den Westen geflohen sind. Martin ist am Boden zerstört. Sein Bruder Falk verliert sich derweil immer mehr in Hass und Einsamkeit. Seine Frau Vera hat ihn vor eineinhalb Jahren verlassen, um mit dem oppositionellen Pfarrer Robert Wolff zusammenzuleben. Falks ganz persönliche Zielscheibe ist Wolff, den er von seinem Kollegen Gerd Rothals beschatten lässt. Hans Kupfer mahnt seinen Sohn zur Vernunft. Eine weitere Eskapade der Stasi könnte in der aktuellen politischen Situation eine katastrophale Eskalation auslösen. Hans hat sich innerlich längst von der Parteilinie distanziert. Seine Frau Marlene hingegen leidet wegen des Zerfalls des Staates. Und Marlene geht es gesundheitlich nicht gut. Sie hat Probleme mit dem Herzen und nimmt heimlich Tabletten. Dunja Hausmann, Hans Jugendliebe, hat wieder zu ihrer alten Kraft zurückgefunden. Dank ihrer Popularität als Sängerin und ihrer kritischen Stimme ist sie mittlerweile zum Aushängeschild der Bürgerrechtsbewegung 'Demokratisches Forum' geworden. Die Initiatoren – unter ihnen auch Vera Kupfer und Nicole, Robert Wolffs Schwester – sind überwältigt von dem Zuspruch und dem Interesse der Bürger an einer Umgestaltung des Landes. Gleichzeitig machen sie sich grosse Sorgen, denn Robert ist verschwunden. Und so ist Vera auch nicht nach feiern zumute, als sie Schabowskis Pressekonferenz im Fernsehen sieht und kurz darauf die Mauer aufgeht. 14. Ein neues Leben Martin Kupfer erlebt wie viele andere Berliner die Nacht vom 9. auf den 10. November 1989 wie in Trance. Mitgerissen vom Freudentaumel auf beiden Seiten der Mauer feiert er die ganze Nacht und wacht am nächsten Morgen in Westberlin im Bett der jungen Journalistin Katja Wiese auf. Hans Kupfer und sein Sohn Falk haben die Ereignisse der Nacht zusammen mit Gaucke im Ministerium für Staatssicherheit am Fernseher verfolgt. Während Hans am darauffolgenden Morgen erleichtert ist, dass alles friedlich geblieben ist, ringt Falk um Fassung. Beiden ist mittlerweile klar, dass sich das Blatt nun endgültig gewendet hat. Die Konferenz wird jäh von einem Anruf unterbrochen. Falks Sohn Roman hat Marlene bewusstlos im Garten gefunden. Es steht schlecht um sie. Sie ist vollkommen unterkühlt und ihr Herz macht den Ärzten Sorgen. Hans wacht und bangt an ihrem Bett im Krankenhaus. Es wird ihm bewusst, wie viel ihm an Marlene liegt. Vera und Nicole vermuten inzwischen, dass die Stasi Robert inhaftiert hat. Um an weitere Informationen zu gelangen, bittet Vera ihren Exmann Falk um Hilfe. Doch der erklärt Vera einmal mehr für paranoid und kann sie abwimmeln. Doch der Druck auf ihn ist gross – wenn herauskommt, wie Robert Wolff ums Leben gekommen ist, hätte das schwerwiegende Konsequenzen. Kurzerhand inszeniert er das Verschwinden von Robert Wolff als Suizid eines schwer Depressiven, versteckt Tabletten in dessen Wohnung und spielt Vera einen gefälschten Abschiedsbrief zu. Vera ist geschockt. Nicole aber glaubt nicht an den Selbstmord ihres Bruders. Martin sieht in der Maueröffnung die Chance, seine Tochter Anna wiederzufinden. Katja bietet ihre Hilfe an und so kommen sich Martin und Katja näher. Bei einem Besuch in Katjas Wohnung entdeckt Martin ein Foto an der Pinnwand, das ihn stutzen lässt. Das Bild zeigt die Auseinandersetzung zweier Männer in einem Hinterhof – eine bedrohliche Szene, die Katja vor kurzem in Ostberlin beobachtet und fotografiert hat. In einem der Männer erkennt Martin den vermissten Robert Wolff – daneben im Anschnitt einen Wagen der Staatssicherheit und seinen Bruder Falk.
    Rerun
    W
    Cast
    Florian Lukas, Jörg Hartmann, Uwe Kockisch, Ruth Reinecke, Katrin Sass, Anna Loos, Lisa Wagner
    Director
    Friedemann Fromm
    Script
    Friedemann Fromm, Annette Hess
  7. Weissensee

    Einer von uns

    Category
    Drama
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Marlene wird aus dem Krankenhaus entlassen. Alle sind sichtlich erleichtert. Doch die Ruhe währt nicht lang. Falk beeilt sich in seinem neuen Amt als Leiter der Abteilung 20 die ersten Anordnungen zu geben: Die Stasi-Akten sollen schleunigst vernichtet werden. Falk ordnet an, die ehemaligen inoffiziellen Mitarbeiter des MfS umgehend wieder zu aktivieren, um so die oppositionellen Gruppierungen von innen heraus zu zersetzen. Darunter auch Dunja Hausmann. Hans versucht alles, um an Dunjas Akte zu gelangen, sie zu vernichten und Dunja damit zu schützen. Würde ihre Tätigkeit als IM herauskommen, wäre ihre Karriere in der Bürgerrechtsbewegung dahin. Martin konfrontiert seinen Bruder derweil mit den Informationen, die er dem Foto in Katjas Wohnung entnommen hat. Falk erklärt ihm die Szenerie damit, dass Robert Wolff als IM mit der Stasi zusammengearbeitet habe. Aber Falk ist alarmiert. Sofort setzt er Rothals darauf an, Martin zu beschatten, um herauszufinden woher dieser seine Informationen hat. Es dauert nicht lange bis auch Katja ins Visier der Stasi gerät. Falk beschliesst, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und verschafft sich Zutritt zu Katjas Wohnung. Martin hat inzwischen mit Katjas Hilfe den aktuellen Wohnort von Anna herausgefunden. Und auch im Hause Kupfer ist unerwarteter Besuch aufgetaucht: Lisa, Martins Tochter aus erster Ehe, ist aus Dresden zurückgekehrt.
    Episode number
    15
    Rerun
    W
    Cast
    Florian Lukas, Jörg Hartmann, Uwe Kockisch, Ruth Reinecke, Katrin Sass, Anna Loos, Lisa Wagner
    Director
    Friedemann Fromm
    Script
    Friedemann Fromm, Annette Hess
  8. Heute im Osten

    Die Reportage | Themen: Büffeln statt Spielen – Tschechiens strenge Schulen

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Rerun
    W
  9. Autobahn von oben nonstop

    Category
    Auto/Verkehr
    Produced in (country)
    D
    Background information
    Autobahnen zählen zu den wichtigsten Verkehrsadern Deutschlands. Der MDR zeigt die schönsten Schnellstrassen Mitteldeutschlands – Von der A2 bis zur A143. Entlang der mehrspurigen Strecke fangen Kameradrohnen Bilder ein: Hier leben und arbeiten Menschen. Von der Autobahnpolizei über die Brummi-Fahrer in den Lkws bis hin zu riesigen Bauprojekten, die den Verkehr entlasten sollen.
  10. SachsenSpiegel

    Themen: Ostdeutsche Innenminister wollen gemeinsam gegen Extremisten vorgehen / Sachsen und die Suche nach einem sicheren atomaren Endlager / Die unglaubliche Geschichte des vielleicht besten Eishockeyspielers der DDR

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Aktuelle Informationen und Berichte aus Politik und Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur, Unterhaltung und Sport dokumentieren die Ereignisse in den Metropolen und dem ländlichen Raum Sachsens.
    Rerun
    W
    Background information
    Das aktuelle Regionalmagazin informiert: über die wichtigsten Ereignisse im Freistaat, direkt vor Ihrer Haustür. Regionale Nachrichten und Berichte aus Wirtschaft und Politik, Kultur und Sport vermitteln einen umfassenden Überblick über das vielfältige Leben in Sachsen.
  11. Sachsen-Anhalt Heute

    Themen: Fachkräfteeinwanderungsgesetz: Ein Beispiel von einem mexikanischen Ärztepaar / Corona-Helden: Ehrung von Beschäftigten im Gesundheitsbereich in Bad Kösen / Tennis-Event: Topspieler Nicolas Kiefer und spannende Matches in Schönebeck

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Aktuelle Bilder und Informationen aus dem Land. Das Regionalmagazin bietet Berichte und Interviews zu Themen aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur, Gesellschaft und Sport.
    Rerun
    W
  12. Thüringen-Journal

    Themen: eBay-Betrug vor Gericht in Meiningen / Ärger um Wohnbauprojekt in Neu-Lobeda / 30 Jahre Skandal-Spiel Sachsen Leipzig vs. Carl Zeiss Jena

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Seite 38/82 Dienstag, 29. September 2020 MDR Programmwoche 40 / 2020 .
    Rerun
    W
    Background information
    Das 'Thüringen-Journal'-Team ist nah dran an politischen Ereignissen, wie den Kommunal -, Europa- und Landtagswahlen, an wichtigen Entscheidungen im Landtag, an 25 Jahren Friedlicher Revolution, am NSU-Prozess in München und unzähligen Ereignissen in allen Regionen Thüringens.
  13. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Im Nobelhotel 'Drei Könige' in Lüneburg kommt es generationsübergreifend zwischen den Mitgliedern mehrerer Familien zu zahlreichen romantischen Liebesbeziehungen und auch zu gemeinen Intrigen.
    Episode number
    195
    Cast
    Angela Roy, Joachim Raaf, Janette Rauch, Sarah Maria Besgen, Caroline Grothgar, Anna Lena Class, Christoph Mory
    Director
    Tanja Roitzheim, Brigitta Dresewski
    Script
    Alex Weissner, Thomas Wilke
  14. nano

    Die Welt von morgen

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    A/D/CH
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Corona Warn-App: Drei Monate Bilanz Drei Monate und 18 Millionen Downloads später: Wurden Hoffnungen erfüllt? Haben sich Befürchtungen bewahrheitet? Und was ist mit den Nachverfolgungs-Apps von Apple und Google? Privater Meeresschutz auf Sansibar Bildung und Initiative statt staatliche Massnahmen: Im privaten Marine-Park bringen Meeresbiologen Einheimischen die Vielfalt der Korallenwelt näher. Für viele eine neue Welt. Ausgetrickstes #Gehirn Nüsse statt Traubenzucker für mehr Leistung? Richtig gehört! 'nano' klärt die Mythen um Gehirnjogging und zeigt, wie wir falsche Erinnerungen manipulieren können. Mit Suchhunden gegen die Schweinepest Die Afrikanische Schweinepest ist in Deutschland angekommen. Das Saarland wappnet sich mit Suchhunden. Wie können sie helfen?
  15. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Laura denkt gar nicht daran, Gregor zu sagen, dass sie noch einmal mit Alexander geschlafen hat. Später fragt sie sich dann doch, ob sie wirklich mit einer Lüge in die Ehe gehen sollte. Da sie sich vor ihren und Alexanders Gefühlen fürchtet, drängt sie Gregor, so schnell wie möglich zu heiraten. Gregor will jedoch erst seinen Prozess abwarten. Um Laura trotzdem eine Freude zu bereiten, möchte er aber schon einmal die Verlobung feiern. Laura freut sich über dieses Angebot. Als Alexander ihr wieder Druck macht, verbietet sie ihm, zu ihrer Verlobung zu kommen. Marie entdeckt, dass sich Jonas noch immer im Pferdestall versteckt. Jonas fühlt sich zu Marie hingezogen und gibt ihretwegen seinen Plan auf, nach Italien zu trampen. Als Marie mitbekommt, dass Jonas der Sohn von Hildegards Nichte ist und ins Heim soll, verschweigt sie ihren Eltern, den Jungen gefunden zu haben. Tanja zerrt Mike auf den Tennisplatz, weil Sport bei Drogenentzug helfen soll. Mike überanstrengt sich erneut und rennt mit gelähmter Hand davon. Gregor versucht Mike zu überreden, endlich die Wahrheit zu sagen, doch Mike blockt ab. Als Tanja Mike bei einem Saufgelage erwischt, setzt sie auf Schocktherapie und fordert, dass Mike ihr doch auch einen Schuss setzen soll, damit sie ihn endlich versteht. Genervt wirft Mike sie hinaus...
    Episode number
    237
    Cast
    Henriette Richter-Röhl, Johannes Haag, Florian Böhm, Sebastian Deyle, Susanne Huber, Inez Björg David, Judith Hildebrandt
    Director
    Dieter Schlotterbeck, Siegi Jonas, Stefan Jonas
    Script
    Ralf Pingel, Peter Süss, Nicola Groos
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  16. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Astrid, Bruno und Britta sind glücklich über Alex' Genesung. Auch Henning ist zutiefst erleichtert und beichtet schliesslich, was er getan hat. Astrid verspricht er, den wahren Täter Zabel zu Fall zu bringen. Auch Judith ahnt, dass Zabel etwas mit Alex' Unfall zu tun hat. Sie trifft sich mit ihm und durchsucht in einem unbeobachteten Moment seine Sachen. Als Zabel mehr erwartet, flüchtet sie überfordert. Henning warnt sie: Wolf Zabel ist ein gefährlicher Mann! Amelie belastet ihre anstehende Aussage gegen Witte sehr. Theo und David schaffen es, sie zur Aussage zu ermutigen. Und Amelies emotionaler Auftritt überzeugt. Freddy freut sich, als Pia nach Alex' Genesung nun doch mit ihm auf das Internat gehen will. Astrid hingegen tut sich schwer, ihre 'Kleine' ziehen zu lassen. Vivien will nicht mehr in Simons Welt passen, sondern ihn für ihre Welt gewinnen. Tatsächlich hat sie über den Sport endlich Erfolg. Die beiden landen zusammen unter der Dusche. Walter legt sich bei der Anti-Fracking-Aktion ins Zeug, um Merle zu beeindrucken. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach für drei Monate in der ARD-Mediathek.
    Episode number
    3190
    Cast
    Claudia Schmutzler, Philipp Oliver Baumgarten, Herbert Ulrich, Clara Apel, Katrin Ingendoh, Jelena Mitschke, Lara Isabell Rentinck
    Director
    Micaela Zschieschow
    Script
    Britta K. Öhding
  17. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Tim ist entsetzt über die Idee von Robert und Werner. André glaubt nicht an Michaels Vermutung. Cornelia begreift, dass sich Vanessa in Robert verliebt hat. Christoph hilft Selina bei der Suche nach dem Glücksbringer ihres Vaters. Ariane macht Robert und Werner für den Brand und die fehlende Versicherung verantwortlich. Daraufhin kommt Robert eine Idee, wie er den 'Fürstenhof' vor dem Ruin bewahren könnte. Tim ist entsetzt über seinen Vorschlag, das Gestüt zu verkaufen. Michael sieht sich zusammen mit André die Fotos des Shootings an und er hat den Eindruck, dass Rosalie ihn irgendwie verliebt ansieht. André hält das für einen Irrtum. Rosalies Blick gilt nicht Michael, sondern der Torte! Cornelia geht davon aus, dass Robert und Vanessa nur eine lockere Affäre haben. Doch dann erfährt sie, dass sich Vanessa ebenfalls in Robert verliebt hat und sich eine feste Beziehung mit ihm wünscht. Wird Cornelia ihre eigenen Gefühle hintanstellen? Selina hofft, im verbrannten Oldtimer ihres Vaters wenigstens noch seinen Glücksbringer retten zu können. Um Selina bei der Suche zu helfen, leiht sich Christoph Alfons' Sonde aus und wird zu Selinas grosser Freude fündig. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach für drei Monate in der ARD-Mediathek.
    Episode number
    3456
    Cast
    Léa Wegmann, Florian Frowein, Dieter Bach, Dirk Galuba, Lorenzo Patané, Sepp Schauer, Antje Hagen
    Director
    Udo Müller
    Script
    Hanne Weyh
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  18. MDR aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
    Background information
    'MDR aktuell' ist die tägliche Nachrichtensendung des MDR und bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
  19. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Schmerzen

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Assistenzarzt Ben Ahlbeck muss seinen OP-Katalog füllen. Dazu ist er für eine wichtige Operation mit Dr. Franziska Ruhland eingeteilt. Doch Ben erscheint nicht pünktlich, was Dr. Ruhland zunächst nicht weiter stört. Kurz darauf wird Ben bewusstlos am Fuss einer Treppe aufgefunden. Nach der ersten Untersuchung wird klar, dass seine Wirbelsäule schwer verletzt ist und er nun selbst operiert werden muss! Während Dr. Ruhland nun gemeinsam mit Vivi um Bens Leben kämpft, macht sich Leyla schwere Vorwürfe. Wie ist es zu dem Sturz gekommen? Der kleine Tino Ehrenfeld kommt mit einer tiefen Fleischwunde ins Johannes-Thal-Klinikum. Doch der Junge reagiert ziemlich gelassen auf das notwendige Prozedere, was Assistenzarzt Mikko Rantala verwirrt. Da Tino mit Narben und blauen Flecken übersät ist, will Mikko das Jugendamt kontaktieren, wäre da nicht Dr. Matteo Moreau, der bereits weiss, was Tino eigentlich fehlt: Tino spürt keinen Schmerz! Als der Junge plötzlich hohes Fieber bekommt, stehen die Ärzte vor einem Rätsel. Irgendwo in seinem Körper wütet eine Entzündung, aber Tino kann nicht sagen wo. Für Matteo und Mikko beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Die jungen Ärzte fühlen sich dazu animiert, mehr Ausgleich zu ihrem stressigen Beruf zu suchen und machen daraus gleich einen Wettbewerb. Sport, Achtsamkeit und Entspannung stehen von nun an auf der Tagesordnung. Bis durch Bens Vorfall alles aus den Fugen gerät. Nun gilt es Ben zu zeigen, dass sie immer für ihn da sind. Angefangen mit der Rettung seines Hautzellen-Forschungsprojekts!
    Episode number
    167
    Cast
    Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Jane Chirwa, Tilman Pörzgen, Luan Gummich
    Director
    Herwig Fischer
    Script
    Christoph A. Kroker, Laura Wagner
  20. Quizduell

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Alle App-Mitspieler werden im Studio durch einen Teamkapitän vertreten, der täglich wechselt. Er entscheidet, ob er das Mehrheitsvotum der App-Spieler übernimmt oder es überstimmt. So kann sich der Teamkapitän für die App-Spieler als Glücksfall, aber auch als Unglücksrabe erweisen. Ein gegnerisches Team, bestehend aus zwei Prominenten und unterstützt durch das Studiopublikum, versucht, 'Team Deutschland' und seinem Kapitän den Gewinn abzujagen. Wer am Ende den Tagesgewinn mitnimmt, bleibt bis zum spannenden Finale offen.
    Episode number
    158
    Background information
    In sechs Runden mit insgesamt 18 Fragen soll festgestellt werden, wer intelligenter ist. Die Schwarmintelligenz von Millionen Online-Usern der 'Quizduell'-App (Team Deutschland) oder die mutigen Kandidaten, die Jörg Pilawa live im Studio in Hamburg begrüsst?
  21. MDR aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
    Background information
    'MDR aktuell' ist die tägliche Nachrichtensendung des MDR und bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
  22. Elefant, Tiger & Co.

    Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Themen: Starker Mann fürs Pongoland / Frisch angekommen: Wenn 'Der Starke' ein Gorillababy ist / Nicht mehr willkommen: Wenn ein Faultier gehen muss / Stark im Kommen: Wenn Fauchschaben einen Auftritt haben

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Faulenzen bei den Gorillas Abeeku kann zufrieden sein. Gerade hat ein neuer Spross das Licht der Welt erblickt und die kleine Leipziger Gorillafamilie wieder ein bisschen wachsen lassen. Kio, 'der Starke', heisst sein Jüngster. Und auch, wenn Kio noch wie eine halbe Portion aussieht, für Mutter Kumili ist er momentan der Grösste. Auch für seine Pfleger Frank Schellhardt und René Berger. Mit Wohlwollen beobachten sie die entspannte Familienidylle auf der Gorilla-Anlage. Fragt sich nur, ob Diara ihren kleinen Bruder in Ruhe lässt. Bisher spielte die Halbstarke nämlich gerne mal recht rabiat mit kleinen Kindern. Faultiere auf gepackten Koffern Faulinchen und Sid – einer von den beiden muss bald gehen. Jahrelang sind sich die beiden Männer – so gut es ging – auf ihrer Insel aus dem Weg gegangen. Nur sie wussten, dass sie nie ein Paar werden würden. Nun, da Martina Molch und Michael Ernst dies anhand eines Gentests auch herausgefunden haben, laufen die Planungen auf Hochtouren. Faulinchen wird ausserhalb des Leipziger Zoos ihr – nein, sein Glück suchen. Sid darf bleiben, muss die Insel jedoch wegen Renovierungsarbeiten auch erst einmal verlassen. Sind die beiden schon im Umzugsstress? Fauchschaben im Rampenlicht Sie führen ein Schattendasein. Schaben sind nicht gerade beliebt. Wo sie auftauchen, ist der Schädlingsbekämpfer nicht weit. Doch Jochen Menner hat einer besonderen ihrer Art ein kleines Paradies geschaffen: Im Neuen Vogelhaus gibt es nun eine Vitrine, in der die Zoobesucher sie bewundern können. Ob die Kakerlaken da mitmachen und das Rampenlicht suchen?
    Episode number
    760
    Background information
    Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.
  23. MDR aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
    Background information
    'MDR aktuell' ist die tägliche Nachrichtensendung des MDR und bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
  24. MDR um elf

    Das Ländermagazin

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Background information
    Nachrichten und Informationen aus der Region sind die Inhalte des Ländermagazins 'MDR um elf'. Das Magazin bietet einen breit gefächerten Themenmix mit Reportagen und Interviews aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
  25. In aller Freundschaft

    Hinter verschlossenen Türen

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Die Postzustellerin Sonja Bachmann stürzt mit dem Rad. In der Sachsenklinik wird von Dr. Niklas Ahrend ein stumpfes Bauchtrauma diagnostiziert, welches operiert werden muss. Da Sonja schon seit einiger Zeit unter kurzfristigen Lähmungen im Rücken und den Beinen leidet, hat sie es nicht geschafft, ihre gesamte Post auszutragen und diese bei sich zu Hause gesammelt. Sie befürchtet, durch eine Operation längere Zeit auszufallen. Damit würde ihr Geheimnis auffliegen und sie würde ihren Job verlieren. Schwester Julia Weiss möchte Sonja Bachmann helfen und trägt nachts deren liegengebliebene Post aus. Am nächsten Tag verschläft sie deshalb und bekommt Ärger mit Oberschwester Ingrid. Als Julia der Patientin trotz streng verordneter Ruhe auch noch ihr Mobiltelefon leiht, verstärken sich Ingrids Zweifel, ob mit Julia als neuer Krankenschwester die richtige Wahl getroffen wurde. Dr. Martin Stein kommt inspiriert von einem Symposium aus London zurück, doch gleich bei der ersten Gelegenheit gerät er wieder einmal mit Dr. Roland Heilmann aneinander. Während sich Martin Vorteile von einer Beteiligung eines privaten Klinikbetreibers verspricht, lehnt Roland schon allein die Idee ab. Kathrin Globisch und Pia Heilmann schaffen es, dass die beiden sich wieder annähern, doch die Harmonie hält nicht lange. Als Roland erfährt, dass Martin hinter seinem Rücken mit Sarah Gespräche führt, stellt er ihn wütend und unsachlich zur Rede.
    Episode number
    645
    Cast
    Ramona Kunze-Libnow, Heio von Stetten, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Jutta Kammann
    Director
    Mathias Luther
    Script
    Silke Schwella
  26. Jenseits der Mauer

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    April 1974, Grenzübergang Helmstedt/Marienborn: Heike (Katja Flint) und Ulrich Molitor (Edgar Selge) werden bei einem Fluchtversuch in den Westen gefasst. Nach ihrer Verurteilung stehen beide vor einer ausweglosen Entscheidung: Sie können mit ihrem siebenjährigen Sohn Klaus in die BRD ausreisen, ihre zweijährige Tochter Miriam aber muss in der DDR zurückbleiben und wird zur Adoption freigegeben. Verweigern die Molitors die Zwangsadoption, bleiben beide für Jahre im Gefängnis und ihnen würden beide Kinder weggenommen. Ausgehend von dieser dramatischen Situation entfaltet der Film Schicksale und Verwicklungen, die es so nur im geteilten Deutschland gegeben hat. Die kleine Miriam wird vom Ehepaar Pramann (Ulrike Krumbiegel, Herbert Knaup) adoptiert und sehr liebevoll aufgenommen. Sie lebt fortan unter dem Namen Rebecca Pramann, ohne ihre eigentliche Herkunft zu ahnen. Brigitte Schröder (Renate Krössner), die ehemalige Heimleiterin und Gattin eines regimetreuen SED-Funktionärs (Veit Stübner), schickt jahrelang fingierte Briefe unter Miriams Namen an Familie Molitor nach Westberlin, um sie glauben zu machen, sie hätten Kontakt zu ihrer Tochter. 1989, als Rebecca Pramann (Henriette Confurius) 17 Jahre alt ist, erfährt sie von einem Tag auf den anderen die Wahrheit. Das Regime zerbröckelt, die Mauer fällt, und am 10. November 1989 begegnen sich die Tochter, ihre leiblichen und ihre Adoptiveltern zum ersten Mal.
    Cast
    Henriette Confurius, Herbert Knaup, Ulrike Krumbiegel, Edgar Selge, Katja Flint, Renate Krössner, Veit Stübner
    Director
    Friedemann Fromm
    Script
    Holger Karsten Schmidt
  27. MDR aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
    Background information
    'MDR aktuell' ist die tägliche Nachrichtensendung des MDR und bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
  28. MDR um zwei MDR um 2

    Das MDR-Mittagsmagazin

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das Mittagsmagazin informiert über Themen aus der Region, Deutschland und der Welt. Die Schwerpunkte reichen von der Berichterstattung aktueller Themen bis hin zu Porträts von Menschen aus der Region.
    Background information
    'MDR um 2' ist das Mittagsmagazin des MDR und informiert wochentags über aktuelle Themen aus der Region, Deutschland und der Welt. Die Schwerpunkte reichen von der Berichterstattung aktueller Themen im In- und Ausland über Boulevardnews bis hin zu Porträts von Menschen aus der Region.
  29. Wer weiss denn sowas?

    Gäste: Christine Neubauer (Schauspielerin), Claus Theo Gärtner (Schauspieler)

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton? Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer im Publikum. Moderator: Kai Pflaume (Erstausstrahlung im Ersten: 10.12.19)
    Episode number
    495
  30. MDR um vier MDR um 4

    Neues von hier

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die wichtigsten und aktuellsten Nachrichten aus den drei Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Reporter sind vor Ort unterwegs und liefern alle relevanten Hintergrundinformationen.
    Background information
    Im Regionalmagazin 'MDR um vier' gibt es die aktuellsten Berichte und Hintergrundinformationen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die 'MDR um 4'-Reporter sind vor Ort im Sendegebiet unterwegs und berichten live.
  31. MDR um vier MDR um 4

    Gäste zum Kaffee | Gäste: Elisabeth Oertel (Weltreisende), Johannes Fötsch (Filmemacher)

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fünf Künstler der Kunsthochschule Burg Giebichenstein verfolgten Anfang 2014 ihren Traum. Die Studenten gründeten das Projekt 'leavinghomefunktion' per Crowdfounding, denn sie wollten nach dem Studium ihre Komfortzone verlassen und die Welt bereisen. Auf dem Landweg von Halle nach New York war ihr abenteuerlicher Reiseplan. Aus Kostengründen fiel ihre Wahl dazu auf uralte Ural-Motorräder, zugegeben recht klapprige Reise-Vehikel, die sie in Eigenregie für die Fahrt fit gemacht haben. So packten sie ihre Künstlerateliers sprichwörtlich in den Motorrad-Seitenwagen und los ging die abenteuerliche Reise über 43.000 Kilometer durch 21 Länder. 28 Monate dauerte das Abenteuer, von dem Elisabeth Oertel und Johannes Fötsch am Dienstag nahezu unglaubliche Geschichten mitbringen. Ob die verrückte Reisegruppe wirklich Big Apple erreicht hat, erzählt auch ein Dokumentarfilm, der Mitte August seine Weltpremiere feierte und momentan in den Kinos läuft.
    Background information
    Im Regionalmagazin 'MDR um vier' gibt es die aktuellsten Berichte und Hintergrundinformationen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die 'MDR um 4'-Reporter sind vor Ort im Sendegebiet unterwegs und berichten live.
  32. MDR um vier MDR um 4

    Neues von hier & Leichter leben | Gäste: Sabine Schön (Fitnessexpertin)

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    u.a. mit Fitnessexpertin Sabine Schön-Gut ausbalanciert – Sturzprophylaxe für den Alltag Wir alle wünschen uns gesund und fit bis ins hohe Alter zu bleiben. Doch das bringt auch Gesundheitsrisiken mit sich. Je älter wir werden, desto mehr steigt die Sturzgefahr. Fehlende Kraft, Balance und Körperspannung und ein schlechteres Zusammenspiel von Muskeln und Nervensystem sind Gründe dafür, dass man schneller hinfällt. Aber das Gute: Wir alle können etwas dagegen tun. Unsere 'MDR um 4'-Fitnessexpertin Sabine Schön zeigt, welche Übungen ganz einfach in unseren Alltag eingebaut werden können, damit sie sich gut uns sicher bewegen können.
    Background information
    Im Regionalmagazin 'MDR um vier' gibt es die aktuellsten Berichte und Hintergrundinformationen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die 'MDR um 4'-Reporter sind vor Ort im Sendegebiet unterwegs und berichten live.
  33. MDR aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
    Background information
    'MDR aktuell' ist die tägliche Nachrichtensendung des MDR und bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
  34. Wetter für 3

    Die Wetterschau für Mitteldeutschland

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ob Schneefall im Winter, Gewitter im Frühling, Hitzewelle im Sommer oder dichter Nebel und Sturmwarnungen im Herbst – die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen für Mitteldeutschland.
    Background information
    Ob es in Mitteldeutschland regnet, stürmt, schneit oder die Sonne lacht – mit 'Wetter für 3' ist man stets bestens über das aktuelle Wetter und die Aussichten für die nächsten Tage informiert.
  35. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  36. Unser Sandmännchen

    Themen: Ferdinand und Paula: 'Paulapferd'

    Category
    Gute-Nacht-Geschichte
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Paulapferd.
    Script
    Diverse, Aje Andrea Brücken
  37. MDR Regional

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Täglich ab 19 Uhr werden die Bewohner der MDR-Bundesländer mit regionalen Informationen versorgt, dann werden die Regionalmagazine Sachsen-Anhalt heute, Sachsenspiegel und Thüringen Journal gesendet.
    Information region
    Sat
    Background information
    Die Regionalmagazine 'Sachsen-Anhalt heute', 'Sachsenspiegel' und 'Thüringen Journal' berichten über die aktuellen Ereignisse des Tages und bieten Hintergrundinformationen aus Politik, Wirtschaft, Umwelt, Kultur und Sport.
  38. MDR aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
    Remark
    Anschliessend: Wetter
    Background information
    'MDR aktuell' ist die tägliche Nachrichtensendung des MDR und bietet ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, Sportnews und die nationalen und internationalen Top-Themen.
  39. Einfach genial

    Das MDR-Erfindermagazin | Themen: Schnelle Verwandlung – aus Fahrrad wird Lastenfahrrad mit einfachem Faltmechanismus / Neuer Kettenschutz – hält die Fahrradkette von oben und unten sauber / Feuerfeste Kuschel-Decke – geeignet fürs Sofa und für die Brandbekämpfung

    Category
    Technik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Wie werden die Ideen berühmt?
  40. Umschau

    MDR-Magazin | Themen: Einkommen in Deutschland: Holen die neuen Länder auf? / Abreissen oder Erhalten? Umgang mit DDR-Architektur / Wiederbelebung alter Bahnverbindungen: Mit dem neuen Vindobona-Express nach Wien / Diebstahlschutz für das Fahrrad: Was leisten GPS-Ortungsgeräte?

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Hilfreiche Verbrauchertipps im Umgang mit Geld, Steuern, Gesetzen und Behörden stehen in der Sendung im Vordergrund, aber auch unlautere Wirtschaftspraktiken und soziale Probleme werden thematisiert.
    Background information
    Das Wirtschaftsmagazin versteht sich als gesellschaftskritische Sendung mit Themenschwerpunkten wie gesellschaftliche und demografische Veränderungen sowie Lebenswirklichkeiten Ost und West.
No video found.