search.ch
Sono state selezionate solo . Mostra tuttoNessuna categoria non è selezionata. Mostra tuttoNessuna trasmissione corrisponde ai criteri di ricerca.
1-40 di 269 voci

Trasmissioni future

  1. The Garfield Show

    Die Hexe von nebenan / Das Riesen-Frettchen

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-Animationsserie
    Paese di produzione
    F/USA
    Descrizione
    Die Hexe von nebenan: Die bei Garfield nicht gerade beliebten Zwillinge Drussila und Minerva kommen zu Besuch. Aber wenigstens die alte Nachbarin Mrs. Caludron scheint die beiden nervtötenden Mädchen zu mögen. Die Frage ist nur wieso? Erweist sich Garfields Traum, dass es sich bei der alten Dame um eine Hexe handelt, vielleicht als Realität. Das Riesen-Frettchen: Das gefrässige Frettchen findet bei Nathan ein neues Zuhause. Doch der verwandelt sie in ein Riesen-Frettchen, das schon bald eine Bedrohung für die Nachbarschaft darstellt.
    Numero episodio
    63
    Cast
    Frank Welker, Wally Wingert, Gregg Berger
    Regia
    Philippe Vidal
    Sceneggiatura
    Julien Magnat, Mark Evanier
    Scheda
    Garfield ist ein fetter, fauler Kater, der gerne frisst und schläft. Sein Leibgericht ist Lasagne. Das liegt wohl daran, dass er in 'Mama Leone's Italian Restaurant' das Licht der Welt erblickte. Ist Garfield gerade nicht mit Fressen oder Schlafen beschäftigt, was recht selten der Fall ist, sieht er fern, ärgert seinen Besitzer Jon oder Hund Odie. 'The Garfield Show' series © 2008 Dargaud Media – All right reserved © PAWS – GARFIELD and GARFIELD CHARACTERS T & © Paws. Inc.
  2. Power Players

    Ein neuer Power Player? / Der dunkle Ritter

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    USA/F
    Anno di produzione
    2019
    Descrizione
    Ein neuer Power Player?: Joyride möchte sich den Power Players anschliessen. Doch die haben scheinbar nur Augen für Axels neues ferngesteuertes Auto. Enttäuscht dreht Joyride um. Dabei könnten seine Freunde seine Hilfe bald sehr gut gebrauchen. Denn Madcap sabotiert Axels Auto mit Minergie: mit chaotischen Folgen. Wird Joyride den Power Players helfen oder sich auf Madcaps Seite schlagen, der ihn für seine Zwecke gewinnen will? Der dunkle Ritter: Axel möchte nicht immer nur nett, sondern auch mal cool und furchteinflössend wirken und als einsamer Held alleine gegen das Böse kämpfen. Also schaltet er den Mitternachtsmodus ein und zieht mit Schwert und Schild los. Stachelponk, Dynamo und Oranguzank sind allerdings wenig beeindruckt vom 'einsamen Ritter'. Axels Kampf gegen sie droht übel auszugehen. Doch plötzlich scheint Action Axel unbesiegbar.
    Numero episodio
    75
    Regia
    Tarik Hamdine, Yohan Parents
    Sceneggiatura
    Michaël Delachenal, Simon Lecocq, Jeremy Zag, A.J. Marchisello, Marcus Rinehart
    Scheda
    Der neunjährige Axel wohnt bei seinem Onkel André, einem Spielzeughersteller und entdeckt in dessen geheimem Labor eine Kiste mit Spielfiguren und eine geheimnisvolle Energiequelle – Minergie. Damit erweckt er versehentlich eine ganze Reihe Spielzeuge zum Leben. Mit dabei der böse Madcap, und der führt nichts Gutes im Schilde. Aber Axel findet auch die magischen Power-Armbänder, mit deren Hilfe er sich selbst in eine Action Figur verwandeln kann. Er ruft dann 'Game on' und wird zum wenige Zentimeter grossen Action Axel. Dann stehen ihm nicht nur allerlei coole Gadgets zur Verfügung, wie die Drohne oder das Power-Schwert, sondern auch Superheldenkräfte. Genau diese Armbänder will aber auch Madcap haben. Denn mit noch mehr Minergie könnte er so viele Spielzeuge zum Leben erwecken, wie er will und mit ihnen als Untergebene die Welt beherrschen. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot – langsam aber technisch begnadet – Bobbie, einem Knete schiessenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heisst es wieder 'Game on!'
  3. Die Piraten von nebenan Nos voisins les pirates

    Käpt'n Goldstück / Roasting-Jack

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    2D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    GB/CDN/F
    Anno di produzione
    2017
    Descrizione
    Käpt'n Goldstück: Jims kleine Schwester Goldstück möchte endlich auch mal Käpt'n im Baumhaus sein, aber ihr Bruder ist strikt dagegen: Er findet sie viel zu jung dafür und meint, nur er könne der Käpt'n sein. Als es Goldstück reicht, heuert sie mit Brent und den Zwillingen ihre eigene Mannschaft an. Soll ihr Bruder mal sehen, was für ein Käpt'n sie sein kann! Für Matilda ist es total unangenehm, so zwischen den Geschwistern zu stehen. Und das ist erst der Anfang der Schwierigkeiten. Roasting-Jack: Matilda würde nur zu gern mal Jims Piratenschwert ausleihen und ein bisschen üben, es so zielgenau zu werfen, wie Jim das immer macht. Aber Jims Schwert 'Roasting-Jack' ist ein Familienerbstück, und es widerspricht den Piratenregeln, sein Schwert auch nur einen einzigen Augenblick zu verleihen. Der fiese Brent bringt es allerdings fertig, Jim sein Schwert 'Roasting-Jack' zu klauen. Fortan hält sich Jim nicht mehr für einen richtigen Piraten, und sein Opa beschimpft ihn sogar als 'Hobby-Pirat'. Matilda setzt alles daran, ihrem Freund das Schwert zurückzuholen. Aber ist es wirklich das Schwert, dass einen Piraten ausmacht – oder umgekehrt...?
    Numero episodio
    23
    Cast
    Céline Vogt, Mayke Dähn
    Regia
    Sabine Cipolla
    Sceneggiatura
    Nicolas Chrétien, Sabine Cipolla, Philippe Clerc, Vincent Detre, Marie Eynard, Rémi Giordano, Vanessa Grunberg, Emmanuel Leduc, Clarisse Potoky, Sylvie Riviere, Jean-Philippe Robin, Jawad Wachill
    Scheda
    Stell' dir vor, nebenan ziehen neue Nachbarn ein, und ZACK steht da ein riesiges Piratenschiff im Vorgarten! So geht es Mathilda, und Piratenjunge Jim wird schnell zu ihrem besten Freund. Die Piraten von nebenan bringen richtig Schwung in die verschlafene Küstenstadt Schnarch am Deich: Der Piraten-Opa verlässt das Schiff nach Möglichkeit nie, denn an Land wird er 'landkrank'. Jims kleine Schwester Goldstück ist eine wilde kleine Piratin, und die Eltern Jolley-Rogers finden es ganz normal, wenn ihre Kinder auf Beutezug gehen und auch regelmässig am Strand Schätze finden. Gemeinsam mit dem Hund Knochen und dem Papagei Krächz bringen sie Frau Biber immer wieder so richtig auf die Palme. Die wohnt ebenfalls in der Nähe und wünscht sich, dass die Familie Jolley-Rogers so schnell wie möglich wieder aus der Stadt verschwindet. Zusammen mit ihren Schulfreunden erleben Matilda und Jim wilde Abenteuer an Land und zur See. Und wehren sich dabei immer wieder erfolgreich gegen Frau Biers Gemeinheiten.
  4. Die Pfefferkörner

    Der Schutzengel

    Categoria
    Abenteuerserie
    Informazioni sulla produzione
    Kinderkrimiserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2021
    Descrizione
    Der Schutzengel: Pippa wird von ihren Mitschüler*Innen Edda und Benni auf dem Schulhof fies angegangen – ihre Klimakekse fliegen durch die Luft und Beleidigungen hin und her. Als kurze Zeit später die Räder der beiden demoliert werden, fällt der erste Verdacht auf Pippa. Die Pfefferkörner, insbesondere Jet, wollen ihre Unschuld beweisen, doch das ist gar nicht so einfach, denn Pippa will zeigen, dass sie ganz gut auf sich selbst aufpassen kann. Als dann allerdings eine hohe Geldspende erst aus dem Nichts erscheint und wenig später verschwindet, die Schulspinte von Benny und Edda aufgebrochen werden und ein Unbekannter Pippas Schutzengel zu spielen scheint, werden Lou, Jet, Rafa und Milan aktiv. Ihre Recherchen führen tief in die Vergangenheit....
    Numero episodio
    231
    Cast
    Luna Winter, Kleon Sylvester, Sheldon Nguyen, Cihan Can, Elyza Silber, Jessica McIntyre, Julius Feldmeier
    Regia
    Lydia Bruna
    Sceneggiatura
    Silja Clemens, Sebastian Grusnick
    Scheda
    Willkommen bei den Pfefferkörnern, Generation 12! Die Pfefferkörner der neuen Staffel heissen Pippa, Lou, Rafa, Milan und Jet – und die Fünf haben natürlich wieder bewegende und spannende Fälle in der Speicherstadt zu lösen. Info: Drehzeit: 2. bis 13. März 2020 und 12. bis 24. Juni 2020 (1. Drehblock), 25. Juni bis 5. August 2020 (2. Drehblock), 5. bis 23. Oktober 2020 (3. Drehblock) Drehorte: Hamburg und Umgebung
  5. Schloss Einstein – Erfurt Schloss Einstein

    Categoria
    Jugendserie
    Informazioni sulla produzione
    Jugendserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2016
    Descrizione
    Orkan findet heraus mit wem sich Daphne treffen will. Pippi macht misstrauisch, dass sich die Leistungen ihrer Mitschüler verbessert haben. Mila konfrontiert Lotta mit deren Gefühlen. Daphne will sich wegen der Überraschung für Orkan mit einem Chatpartner aus dem Internet treffen. Orkan ist eifersüchtig, spioniert ihr nach und bekommt heraus, was dieser Lukas wirklich mit Daphne im Schilde führt. Doch als Orkan Daphne warnen will, ist die nur sauer, dass Orkan ihr hinterherspioniert hat. Jetzt will Daphne erst recht zu dem Date! Berger ist stolz auf die Schülersprecherinnen. Die Leistungen der Schüler haben sich tatsächlich enorm gebessert. Kathi nimmt das Lob gern entgegen. Nur Pippi wird misstrauisch. Keiner hatte wirklich Interesse an ihren Lerngruppen und trotzdem haben sich die Leistungen verbessert? Irgendetwas stimmt da nicht. Lotta interessiert sich zunehmend für Literatur. Und auch von Frau Falk hat sie mittlerweile ein ganz anderes Bild. Mila, die in der letzten Zeit zusammen mit Dominik an den Geheimnissen der menschlichen Kommunikation gearbeitet hat, kombiniert: Lotta schwärmt für Frau Falk. : Daphne wird von ihrem Chat-Date entführt. Kathi will Pippi den Klausuren Klau in die Schuhe schieben. David bringt Pippi zu einer Wahrsagerin. Daphne wird von ihrem Chat-Date Lukas in eine entlegene Lagerhalle gebracht. Während Orkan ihre Spur zu verlieren droht, gelingt es Ben, Daphnes Handy zu orten. Daphne verzweifelt langsam in der Lagerhalle. Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Wenn nicht bald Hilfe kommt, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen. Schafft es Orkan, seine Freundin aus dieser gefährlichen Situation zu befreien? Lennard hat Kathi dabei erwischt, wie sie Berger den Klausuren Klau Pippi in die Schuhe schieben wollte. Kathi zieht sich zurück. Nachdem sie ihre Mitschüler nicht mehr mit den anstehenden Klausuren versorgen kann, wenden die sich zunehmend von ihr ab. Einziger Lichtblick: Der anstehende Paris Trip mit ihrer Familie zu ihrem Geburtstag. David lotst Pippi zu einer Wahrsagerin, in der Hoffnung, endlich Anhaltspunkte über die mysteriösen Waisenhausfotos zu bekommen. Dort erfahren sie zwar nichts über die Gruseleien im Internat, dafür etwas über ihre rosarote Zukunft.
    Numero episodio
    863
    Cast
    Johna Fontaine, Flavius Budean, Noah Alibayli, Yannick Rau, Ada Lüer, Luna Kuse, Timon Würrihausen
    Regia
    Markus Dietrich, Irina Popow, Frank Stoye, Severin Lohmer, Theresa Braun
    Sceneggiatura
    Christiane Bubner, Dana Bechtle-Bechtinger, Michael Demuth, Andreas Kaufmann, Monika Weng, Karen Riefflin
    Scheda
    Zu Beginn des neuen Schuljahrs ruft der Chef des Erfurter Schulverwaltungsamtes, Dr. Michael Berger, den 'Not just Rocket Science'-Zukunftswettbewerb ins Leben. Gesucht werden innovative Ideen, mit denen die Schülerinnen und Schüler ihre Zukunftsvisionen umsetzen wollen. Auch das Albert-Einstein-Gymnasium nimmt am Wettbewerb teil und startet eigens dafür ein Unterrichtsmodul. Die neue Referendarin Emilia Amani soll die Einsteinerinnen und Einsteiner fit machen in Sachen Gründung, Teamarbeit und Wirtschaftlichkeit. In kleinen Teams können die Schülerinnen und Schüler m neu errichteten Science Lab 'Share Space' ihre eigenen Prototypen für eine bessere Zukunft entwickeln und am Ende vor einer Jury pitchen. Für die Neu-Einsteiner und Erfindergenies Casper und Mikka, die bereits einen Ideenwettbewerb in Österreich gewonnen haben, kommt die Sache schnell ins Rollen. Dagegen verläuft der Start in den Wettbewerb für Reena und Chiara nicht ganz so glatt, denn Reena kämpft mit ihrer Fernbeziehung zu Gustav und dem einhergehenden Liebeskummer. Da kommt die Teilnahme am Wettbewerb, ein Ablenkungsmanöver von Chiara, ziemlich unerwartet. Auch Team Io und Joyce sind sich anfangs uneinig. Während Io Burger-Patties aus dem 3D-Drucker züchten möchte, will Joyce eigentlich nur einen Wing Chung Dummy bauen um ihre Karate-Skills zu schärfen. Als beste Freundinnen machen die zwei schliesslich den Deal, sich gegenseitig bei beiden Vorhaben zu unterstützen. Neu-Einsteiner Joel will am liebsten als One-Man-Team beim Wettbewerb antreten – doch das lässt Frau Amani gar nicht erst zu. Nach einem etwas missglückten 'Casting' findet Joel seinen Partner schliesslich in Zimmernachbar Colin. Joels zweiter Zimmernachbar und Neu-Einsteiner Noah hat kein Interesse am Wettbewerb teilzunehmen oder neue Freunde zu finden. Stattdessen lässt er alles an sich abprallen, verschwindet heimlich und schwänzt sogar Unterricht. Joel ist sich sicher, dass Noah ein Geheimnis hat, doch Colin merkt, dass Noah hinter seiner steinharten Fassade einen weichen Kern versteckt. Neben den Einsteinerinnen und Einsteinern sind auch Schülerinnen und Schüler anderer Erfurter Schulen im Science Lab anzutreffen. Unter anderem Charlotte, die seit der Eröffnung im Lab jobbt und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs Ansprechpartnerin vor Ort ist. Ihr jüngerer Bruder Leon nimmt ebenfalls teil. Während Charlotte von den Einsteinerinnen und Einsteinern (allen voran Joyce) von Anfang an genervt ist, hat Leon nur Augen für Io, und anders herum. Um den Wettbewerb journalistisch zu begleiten, wird der 'Rocket Xpress' ins Leben gerufen. Chefredakteur Marlon hat alle Hände voll zu tun, denn sein Redaktionsteam ist anfänglich wenig verlässlich. Chiaras Artikel sind drei Seiten zu lang, Sirius schreibt gerade einmal vier Worte und Neu-Einsteinerin Massuda schreibt alles in Hashtags. Marlon tut sich schwer, eine Ansage zu machen und schlägt sich lieber die Nächte um die Ohren um alles korrekt abzugeben. Lange kann das nicht gut gehen. Nesrin und Annika konzentrieren sich währenddessen lieber auf ihr Pranks. Als Joel ihnen bei der Ausführung eines Plans unbewusst dazwischenfunkt, bekommt er gleich eine Schleimdusche ab. Statt sauer zu sein, bietet er Nesrin und Annika an, gemeinsam eine Prank-AG zu gründen: Bestellte Pranks im Austausch gegen Putzdienst und Hausaufgaben. Es ist der Beginn einer aufregenden Zusammenarbeit mit vielen Höhen und Tiefen. Fabienne konzentriert sich lieber voll auf ihr Siebenkampftraining. Dabei steht sie in verbissener Konkurrenz mit Massuda. Anders als Fabienne, geht es Massuda mehr darum, Spass zu haben. Ihre laute, aufbrausende Art bringt Fabienne, ob im gemeinsamen Internatszimmer oder auf der Tartanbahn, immer wieder auf die Palme. Neu-Einsteinerin Ava interessiert sich in erster Linie für Gaming und Fahrräder: Sei es, sie zu fahren, zu reparieren oder aufzurüsten. Sie ist Technikaffin und eine echte Tüftlerin. Als Julia mit ihr im Rahmen eines Referats ein Theaterstück aufführen möchte, ist Ava absolut dagegen. Schauspielerei findet sie doof! Julia ahnt nicht, dass Ava in Wirklichkeit einiges vom Schauspiel versteht, und sogar Verbindungen in die Filmszene hat. Doch das möchte Ava unbedingt geheim halten. Eins steht fest, die Einsteinerinnen und Einsteiner erwartet ein turbulentes und spannendes Schuljahr. Nicht nur im Namen einer besseren Zukunft müssen sie ihre Kreativität unter Beweis stellen: Es gibt Geheimnisse zu lüften, zu lernen was wahre Freundschaft und echtes Verliebtsein ist und was es bedeutet, über sich selbst hinauszuwachsen. Info: Die erfolgreiche Serie wird seit 1998 bei KiKA ausgestrahlt und ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD unter Federführung des Mitteldeutschen Rundfunks für und in Ko-Produktion mit dem Kinderkanal von ARD und ZDF.
  6. Ninja Nanny

    Warten, hören, sehen / Die stärkste Kraft

    Categoria
    Jugendserie
    Informazioni sulla produzione
    Jugendserie
    Paese di produzione
    NL
    Anno di produzione
    2021
    Descrizione
    Warten, hören, sehen: Nach einem Streit mit ihrer Mutter fasst Hunter Vertrauen zu Farah und lässt sich von ihr in die indonesische Kampfkunst des Pencak Silat einweisen. Zwar fehlt es ihr noch an innerer Ruhe, doch Hunter wird zu Farahs eifriger Schülerin. Als Hunter Joaquim besucht, ist sie fasziniert von seinem Zuhause. Ausserdem scheint das Plakat, das sie in Remko van der Kraaijs Arbeitszimmer gefunden hat, Joaquims Theorie über dessen finstere Pläne zu bestätigen. Tatsächlich taucht nachts eine verdächtige Gestalt auf dem Grundstück von Joaquims Opa auf. Ob die Ninjas helfen können? Die stärkste Kraft: Hunter erwacht mitten in den Dreharbeiten für die Realityshow 'Die Stanleys'. So sehr sie sich auch bemüht, sie kann das Drehteam nicht abschütteln. In der Schule nutzt Christa die Situation prompt aus, um sich als Hunters beste Freundin in Szene zu setzen. Doch Hunter dreht den Spiess um: Sie outet sich als lesbisch und erklärt Christa zu ihrer Partnerin. Hunter drängt Farah, sie weiter in Pencak Silat zu unterrichten. Farah lehrt sie, auch ihren Geist zu stärken. Dann beobachten Hunter und Joaquim, wie Remko van der Kraaij Joaquims Opa zwingen will, ihm Haus und Grundstück zu verkaufen.
    Numero episodio
    3
    Cast
    Gina Spadaro, Denise Aznam, Eva van de Wijdeven, Dana Goldberg, Faye Goommans, Edwin Jonker, Sam Pijma
    Regia
    Sia Hermanides, Alieke van Saarloos
    Sceneggiatura
    Sia Hermanides, Errol Nayci, Alieke van Saarloos, Karin van Holst Pellekaan
    Scheda
    Hunter hat gerade die Pubertät erreicht und fühlt sich wie ein ungeschickter Aussenseiter im noblen Dorf Gooidorp und der neuen Promi-Familie ihrer Mutter. Eines Tages findet Hunter heraus, dass ihre Nanny eine Pencak Silat Ninja ist, was den Beginn einer unerwarteten Freundschaft auslöst. Das Kindermädchen bringt Hunter die mystische Kunst der Selbstverteidigung, des Gleichgewichts und der Meditation bei. Während der Rest der Familie nur mit sich selbst und ihrem Image beschäftigt ist, bekämpft unser Ninja-Duo heimlich Ungerechtigkeiten. Dabei setzen sie sich auch mit sich selbst auseinander.
  7. Power Sisters Les Sisters

    Eine galaktische Liebe / So ein Horror! / Schwesterherz!

    Categoria
    Zeichentrick
    Informazioni sulla produzione
    Aniamtions-Sitcom
    Paese di produzione
    F
    Anno di produzione
    2017
    Descrizione
    Eine galaktische Liebe: Marine sieht im Fernsehen, wie ein als Mensch verkleideter Alien ein Mädchen verführt und im Ufo mitnimmt. Prompt hält sie Wendys Freund Max auch für einen bösen Alien. Um ihre Schwester davor zu bewahren, ins Weltall entführt zu werden, nimmt sie mit ihren Freundinnen Nat und Lulu den Kampf auf. Max muss von Wendy getrennt werden. So ein Horror!: Wendy hat einen fetten Pickel und will nicht als Pickelzombie mit Max auf ein Konzert gehen. Marines selbstgemachte Abdeckcreme macht alles nur schlimmer. Unterdessen halten die Nachbarn sie für einen echten Zombie und eröffnen eine unerfreuliche Jagd auf Wendy. Max ist der einzige, der den Gegenbeweis erbringen kann, doch der hat sich verdrückt. Schwesterherz!: Wendy hatte Marine ihr altes Handy versprochen, es dann aber Max geschenkt. Marine rächt sich und bringt in Max Namen Fotos von Wendy in Umlauf: Oberpeinlich! Auch vor Wendys Freundinnen Emma und Sammie plaudert Marine Geheimnisse aus und merkt zu spät, dass sie es echt übertrieben hat.
    Numero episodio
    7
    Cast
    Anaïs Delva, Kelly Marot, Nathalie Homs, Emmanuel Garijo, Willy Rovelli, Maryne Bertieaux, Hervé Rey
    Regia
    Luc Vinciguerra
    Sceneggiatura
    Christophe Cazenove
    Scheda
    Achtung, hier fliegen die Fetzen. Die Schwestern Wendy und Marine haben definitiv Chaospotential. Ihre charmanten Abenteuer münden in turbulente Streitereien und überdimensionale Katastrophen, während ihre Eltern doch so gerne als möglichst normale Familie durchgehen würden. Was würdest du tun, wenn dein erster Freund sich vor deiner 9-jährigen Schwester fürchtet? Die 16-jährige Wendy ist unendlich in Max verliebt, doch ihre neugierige Schwester Marine klebt ständig an ihr und will sie imitieren. Unfug ist Marines leichteste Übung. Wendy wehrt sich nach Kräften und nicht immer fair, so dass die beiden Schwestern schnell auf Hochtouren sind. Ihre Kämpfe hinterlassen unglaubliche Spuren der Verwüstung, die ihnen sogar selbst peinlich sind. Nur in einer Sache sind sie sich einig: Wenn es hart auf hart kommt, hören sie auf ihr Herz, denn eigentlich haben sie sich furchtbar lieb und sind irgendwie auch unzertrennlich. Info: Die 52-teilige Familien-Sitcom über die zwei starken Schwestern auf Hochtouren kommt aus Frankreich und war dort ein grosser Erfolg. Die Animationsserie beruht auf der auch in deutscher Sprache erschienenen Comic-Reihe 'Hey Schwester!' von Christophe Cazenove und William.
  8. H2O – Abenteuer Meerjungfrau H2O: Mermaid Adventures

    Gefährliche Plastiktüten

    Categoria
    Kinderserie
    Informazioni sulla produzione
    2D-Animationsserie
    Paese di produzione
    F/D
    Anno di produzione
    2015
    Descrizione
    Gefährliche Plastiktüten: In der Bucht tauchen immer mehr Plastiktüten auf. Diese sind besonders für Schildkröten gefährlich, da sie die Tüten mit Nahrung verwechseln und an ihnen ersticken können. Mit einem gestellten Video wollen Cleo, Emma, Rikki und Lewis ihren Mitmenschen die Gefahr vor Augen führen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn seitdem Rikki einen Clownfisch befreit hat, ist sie der Star unter Wasser und kann sich vor Fans nicht mehr retten.
    Numero episodio
    7
    Cast
    Franciska Friede, Daniel Brochu
    Regia
    Tian Xiao Zhang
    Sceneggiatura
    Delphine Dubos, Franck Soullard, Hadrien Soulez Larivière
    Scheda
    Drei Teenager verwandeln sich innerhalb weniger Sekunden in Meerjungfrauen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen und ebenso wie in der Realserie müssen sie einen aufregenden Alltag zwischen Land und Meer bewältigen. Mit dabei sind viele vertraute Charaktere – Lewis, Zane und Byron, Emmas Bruder Elliot und Cleos Schwester Kim. Die Animationsserie nutzt aber die Möglichkeiten des Tricks, um weit fantastischere Abenteuer unter Wasser zu erzählen, als das in der Realserie möglich war. Die reiche und farbenfrohe Unterwasserwelt bietet dabei einen eigenen Kosmos, in dem Cleo, Rikki und Emma als Meerjungfrauen mit den Meeresbewohnern kommunizieren können und Teil einer eigenen Gemeinschaft sind. Info: Nach drei Staffeln der erfolgreichen Realserie 'H2O – Plötzlich Meerjungfrau' werden in der Animationsserie 'H2O – Abenteuer Meerjungfrau' ganz neue Geschichten um die drei bekannten Mädchen Cleo, Rikki und Emma erzählt. Die Hintergründe der Animationsserie sind in 3D.
  9. Zoom – Der weisse Delfin Oum le dauphin blanc

    Ein böser Delfin / Der Filmemacher

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    Animationsserie
    Paese di produzione
    F/D
    Anno di produzione
    2015
    Descrizione
    Ein böser Delfin: Zoom und seine Freunde treffen im Meer auf Igor, einen vom Militär ausgebildeten Delfin. Igor ist darauf abgerichtet, im Kampf auch gegen Menschen vorzugehen und scheint gefährlich zu sein. Mit Hilfe von Zoom können Yann und Onkel Patrick den Delfin in ein abgeriegeltes Becken locken. Sie wissen aber nicht, wie sie Igor wieder zu einem friedlichen Tier machen können. Als Auru alleine mit Igor ist, freunden sich die beiden an. Vielleicht hilft das? Der Filmemacher: Der berühmte Dokumentarfilmer John Shark kommt nach Maotou, um hier für seinen neuesten Film zu drehen. Yann ist begeistert, denn er ist sein allergrösster Fan. Yanns Traum ist es, später einmal Assistent von Shark zu werden, der wiederum ist vor allem fasziniert von Zoom. Eigentlich interessiert er sich für nichts anderes auf der Insel. Langsam beginnt Yann misstrauisch zu werden.
    Numero episodio
    18
    Cast
    Magali Rosenzweig, Emmylou Homs, Laurent Morteau, Julie Jacovella, Benjamin Bollen
    Regia
    Stéphane Bernasconi
    Sceneggiatura
    Hervé Nadler, Pierre Olivier
    Scheda
    Der 15-jährige Yann und seine acht Jahre jüngere Schwester Marina leben seit einiger Zeit auf einer idyllischen Insel im pazifischen Ozean. Sie wohnen bei ihrem Onkel Patrick, einem begeisterten Ozeanforscher. Sie fühlen sich in dem kleinen, traditionellen polynesischen Ort wohl und haben sich in der Dorfgemeinschaft sehr gut eingelebt. Yanns bester Freund ist Zoom, ein weisser Delfin. Zoom hat sich Yann, Marina und Patrick als seine Familie ausgesucht. Mit Yann versteht er sich ohne Worte und die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen und Abenteuern rund um ihr legendenumwobenes Inselparadies. Zoom erkennt dabei Gefahren früh und hilft mutig und selbstlos, wo er kann – egal, ob bei einem tropischen Sturm, hungrigen Haien, einer Ölpest oder wenn es um die drei Gauner Van Krook, Rico und Biff geht. Mit Hilfe seiner Intuition und Intelligenz rettet Zoom oft seine Freunde in Not.
  10. Das Dschungelbuch The Jungle Book

    Rette den Tiger! / Der Bananentag / Das rote Krokodil

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3 D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    IND/D/F
    Anno di produzione
    2012
    Descrizione
    Rette den Tiger!: Shir Khan ist wieder einmal hinter Mogli her. Als der im Treibsand stecken bleibt, lässt Shir Khan ihn dort allein zurück. Wenn er ihn nicht fressen kann, dann soll Mogli doch im Treibsand untergehen. Doch Mogli hat Glück, Balu und Baghira finden ihn rechtzeitig und retten ihn. Tabaqui entdeckt den lebendigen Mogli und berichtet Shir Khan davon. Der glaubt ihm erst nicht, denn er denkt ja, dass Mogli im Treibsand versunken sei. Doch nachdem Tabaqui ihm mehrfach erzählt, dass er Mogli gesehen hat, macht sich Shir Khan auf die Suche nach dem Menschenjungen und findet ihn tatsächlich. Sofort jagt er ihn wieder. Diesmal kann Mogli den Tiger austricksen, und der stürzt über einen Klippenrand und kann sich nur noch mit letzter Kraft am Felsen festhalten. Nun steht Mogli vor der Entscheidung, ob er Shir Khan rettet oder ihn im Stich lässt – so wie der Tiger ihn im Stich gelassen hatte... Der Bananentag: Es ist Bananentag! Auf den hat sich Balu schon das ganze Jahr gefreut. Zusammen mit Mogli und Baghira zieht er singend zu seiner Bananenplantage, um die reifen Früchte zu ernten. Zur gleichen Zeit hypnotisiert sich Kaa mit einem spiegelnden Silbertablett selbst, und meint nun der König der Affen zu sein. Ein Affe hat das Tablett vor Kaas Gesicht gehalten, um sich so vor einem Angriff der gefährlichen Schlange zu schützen. Kaa verhält sich wie ein Affenkönig und verlangt, dass die Affen ihm sämtliche Früchte des Dschungels bringen. Die schwärmen aus und bringen 'König Kaa' auch Balus reife Bananen. Das lässt sich Balu natürlich nicht gefallen. Mit seinen beiden Freunden macht er sich auf zu den Kalten Höhlen, den Ruinen, in denen sich Kaa und die Affen aufhalten... Das rote Krokodil: Auf der Suche nach einer Krokodil-Eierschale für den Unterricht, findet Mogli ein kleines Krokodil, das gerade aus einem Ei geschlüpft ist. Da Mogli die Mutter nicht finden kann, und schon ein Raubvogel seine Kreise zieht, nimmt Mogli das kleine Tier mit und nennt es Knabberer. Doch Balu will, dass Mogli das Krokodil zurückbringt, aber das Krokodil will nicht alleine im Nest bleiben. So sucht Mogli einen Krokodilsitter. Eine Wandzeichnung gibt dem Menschenjungen den Tipp, dass die Affen rote Krokodile verehren. Darum färbt Mogli das Krokodilbaby rot und bringt es zu Mascha, der Äffin. Doch auf seinem Heimweg entdeckt Mogli noch eine andere Wandzeichnung, die zeigt, dass die Affen mit dem roten Krokodil die Kobras aus den Ruinen vertreiben. Nun muss Mogli schnell zurück rennen. Ob er Knabberer noch rechtzeitig vor den giftigen Schlangen retten kann?
    Numero episodio
    28
    Cast
    Sarah Natochenny, Billy Bob Thompson, Abe Goldfarb, David Wills
    Regia
    Tapaas Chakravarti, Siddharth Vasudeva
    Sceneggiatura
    Jimmy Hibbert, Diane Redmond, David Richard Fox, Laura Beaumont, Chris Trengove, Annetta Zucchi
    Scheda
    Basierend auf den Geschichten aus Rudyard Kiplings unsterblichem Klassiker erzählt die Serie 'Das Dschungelbuch' Geschichten über Witz, Freundschaft, Mut und Loyalität mit dem Menschenjungen Mowgli und seinen Freunden im dichten indischen Dschungel. Info: In Zusammenarbeit mit ABC (Australien), Universal Pictures, Buena Vista International, JCCTV, TVO (Kanada) und BBC-UK
  11. Tib und Tumtum

    Die Wildnis-Prüfung / Grosse und kleine Angsthasen

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    Abenteuer-Comedy-Animationsserie
    Paese di produzione
    F/D
    Anno di produzione
    2018
    Descrizione
    Die Wildnis-Prüfung: In alter Tradition müssen die Kinder eine Wildnis-Prüfung ablegen, um erwachsen zu werden. Aron bringt sie mit verbundenen Augen in den Wald. Von dort müssen sie allein zurückfinden. Tumtum folgt ihnen verbotenerweise. Als er ihre Früchte frisst und das Feuer löscht, schliessen Lad und die anderen Tib und Tumtum aus. Am nächsten Tag sind Lad, Nic und Nob verschwunden. Finden alle den Weg zurück ins Dorf und bestehen sie die Prüfung? Grosse und kleine Angsthasen: Tumtum fürchtet sich vor Mäusen. Vorsichtig versucht Tib, seinem Freund diese Angst auszureden, doch ohne Erfolg. Tumtums Mäuse-Phobie scheint unüberwindbar. Als Lad von Tumtums Angst erfährt, schmiedet er einen fiesen Plan, um den Dinosaurier loszuwerden. Dabei gerät Lad selbst in eine Falle, aus der er alleine nicht wieder herauskommt.
    Numero episodio
    3
    Cast
    Spohie Amelie von Redecker
    Regia
    Sandra Derval
    Sceneggiatura
    Nicolas Chrétien
    Scheda
    Tib ist ein abenteuerlustiger und neugieriger Junge, der in der Jungsteinzeit (prähistorischen Zeit) lebt. Tib ist anders als die anderen, denn er hat ein auffälliges Muttermal an seinem Auge. Deshalb wird er besonders von den anderen Jungs im Stamm gehänselt und ausgeschlossen. Zum Glück ist Tib nicht alleine. Er hat einen ganz besonderen Freund: Tumtum, einen T-Rex. Genau wie Tib trägt auch Tumtum ein Geburtsmal im Gesicht. Die Stammesbewohner fürchten sich vor dem wilden Tier, denn Tumtum ist unkontrollierbar und löst so manche Katastrophe aus. Aber allen Widerständen zum Trotz werden Tib und Tumtum unzertrennliche Freunde, die sich blind aufeinander verlassen können. Zusammen bestehen die beiden viele spannende Abenteuer und nicht selten sind sie es, die den Stamm aus Schwierigkeiten herausholen. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Shanghai International TV Festival / Stuttgart International Festival of Animated Film
  12. Mama Fuchs und Papa Dachs The Fox Badger Family

    Der Streit / Der Ball im Wald

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    2D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    F
    Anno di produzione
    2019
    Descrizione
    Der Streit: Rosie freut sich: Heute wird sie den Nachmittag mit ihrem Vater verbringen. Oma und Opa Fuchs bleiben im Bau und passen auf Emmie und die Zwillinge auf. Aber bei den beiden ist die Stimmung schlecht und Opa Fuchs möchte lieber mit zu Bruno gehen. Die Dachskinder verbringen mit Oma einen fröhlichen Nachmittag und rühren einen bunten Matschkuchen an. Aber im Laufe der Zeit werden Oma und Opa immer ruhiger und trauriger. Sie vermissen einander, und Oma wartet auch ein Zeichen von Opa und Opa wartet auch ein Zeichen von Oma, erst dann wollen sie sich vertragen. Ein Plan muss her, bei dem sich die beiden ganz zufällig begegnen. Der Ball im Wald: Wie in jedem Jahr soll heute der grosse Ball im Wald stattfinden. Weil Bivas Eltern keine Zeit haben, muss die Familie der Füchse und Dachse einspringen und das Fest organisieren. Die ganze Familie freut sich, nur Edmund nicht. Denn Margret und er sollen das Fest gemeinsam mit einem Tanz eröffnen – aber Edmund kann gar nicht tanzen. Weil Rosie weiss, wie gerne ihre Mama tanzt, muss Edmund einen Tanz lernen. Oma Fuchs gibt den Kindern wichtige Tipps und schon kann der Unterricht beginnen. Die Zwillinge geben den Takt an und Rosie zeigt Edmund die Schritte. Aber wird die Zeit reichen, um mit Margret einen schönen Eröffnungstanz aufs Parkett zu legen?
    Numero episodio
    37
    Cast
    Moira May, Felix Mayer, Philip Süss, Charlotte Uhlig, Hans-Gerd Kilbinger, Thomas Balou Martin, Amira Leisner
    Regia
    Florian Ferrier
    Scheda
    Bis die Füchsin Margret und ihre Tochter Rosie in den Bau unter der grossen Kastanie einziehen, ist das Leben der Dachsfamilie – bestehend aus Vater Edmund, den Zwillingen Matteo und Luis und der kleinen Emmie – eher beschaulich. Besonders Vater Edmund lebt durch die fröhliche Margret auf und die Dachskinder akzeptieren sie schnell als mütterliche Freundin. Auch Margrets Tochter Rosie mag den gemütlichen, auch manchmal brummigen Edmund; trotzdem vermisst sie ihren echten Vater sehr. Das Leben aller Kinder verändert sich mit der neuen Situation von Grund auf, denn sie müssen sich in der grossen Familie neu orientieren und ihre Plätze finden. Dabei geraten besonders Rosie und Matteo immer wieder aneinander, da sich beide nicht unterordnen wollen. Unterstützt von ihren liebevollen Eltern erkennen die Kinder schnell, wie schön ein gemeinsames Leben ist und wie sehr sie trotz aller Unterschiede voneinander lernen können.
  13. Grisu – Der kleine Drache Grisù

    Das Blumentanzfest

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    I/F/D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Das Blumentanzfest: Grisu liebt Blumen, fast so wie die Feuerwehr. Er stimmt sofort zu, ein Blumenbeet für das Tanzfest in Drachenstadt zu pflanzen. Leider buddelt der Hund Dinki gerne in Grisus Beet. Nicht nur Dinki stört Grisu bei seiner Gärtnerarbeit – auch sein Vater Fumé will permanent, dass sein Sohn keine Blumen, sondern die für Drachen typischen Kakteen anpflanzt. Aber Grisu gibt niemals auf, bevor seine Mission nicht beendet ist!
    Numero episodio
    8
    Regia
    André Bergs
    Sceneggiatura
    Capucine Dewalle, Nicolas Sedel, Fernando Worcel, Franck Salomé
    Scheda
    Triff Grisu, den ersten Feuerlöschdrachen. Er ist immer bereit für seine Einsätze auf der ganzen Welt! Grisu ist ein kleiner Drache, der davon träumt, ein Feuerwehrmann zu werden. Auch wenn es in der Feuerwache keine freie Stelle gibt, ist er immer bereit zu helfen! Er reist um die Welt, um seine Missionen zu erfüllen, denn, wie er immer sagt, Feuerwehrleute geben niemals auf! Sein Vater Fumé versteht die Berufung seines Sohnes nicht. Drachen spucken Feuer! Warum also kann Grisu diese verrückte Idee nicht einfach aufgeben? Aber jeden Tag geht Grisu zum Feuerwehrchef David, dem Vater seiner besten Freundin Stella, um zu fragen, ob es einen Job für ihn in der Feuerwache gibt. Leider sind alle Stellen besetzt... Doch David findet eine andere Aufgabe für ihn. Und der kleine Drache plustert seine Brust auf – 'Ich bin immer bereit!' – und hilft als Schafhirte, Koch, Florist, Archäologe, Pilot oder sogar als Seemann aus! Grisu gibt sich mehr Mühe als jeder Andere, indem er seine Energie und sein 'Fingerspitzengefühl' einsetzt, das immer eine unerwartete Wendung mit sich bringt. Wenn die Situation kompliziert wird, wird Grisù von seinen Emotionen überwältigt... er kann nicht verhindern, dass ein kleiner Funke überspringt, der alles noch schlimmer macht... In diesen Momenten des Zweifels weiss Grisu, wie er sich auf seinen Heldengeist besinnen kann – 'Feuerwehrleute geben niemals auf'! Am Ende ist eines sicher: Grisu wird ein Feuerwehrmann!
  14. Baumhaus

    Themen: MACH MiT! Spinat pflanzen

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    Gute-Nacht-Sendung für Vorschüler
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    MACH MiT! Spinat pflanzen: Bei Juri ist Garten-Zeit: Er bepflanzt sein erstes Beet mit kleinen Spinatpflänzchen. Dazu benutzt er einen kleinen Löffel und hebt damit die einzelnen Pflänzchen aus der Saatschale heraus. Man muss dabei sehr vorsichtig sein, dass man die zarten Wurzeln nicht verletzt. Er setzt die Pflänzchen in die kleinen Löcher und drückt die Erde an. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Wasser.
    Numero episodio
    114
    Regia
    Chrisitan Kapp, Jörg Heiss
    Sceneggiatura
    Bettina Wicher, Helge May, Annette Walther
    Scheda
    Singa, Juri und der Stern sehen sich die Bilder und Basteleien an, welche die Zuschauer an KiKA geschickt haben und wünschen dem Sandmann eine Gute Nacht.
  15. Unser Sandmännchen

    Der kleine König: 'Sonntagskuchen'

    Categoria
    Gute-Nacht-Geschichte
    Informazioni sulla produzione
    Abendgruss
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    1998
    Descrizione
    Der kleine König: Sonntagskuchen: Beim Kuchen backen wird munter experimentiert. Und, auch wenn der Kuchen nicht geniessbar ist, hat der kleine König eine schlaue Lösung.
    Scheda
    Am 22. November 1959 hatte 'Unser Sandmännchen' seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: 'Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.' Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung 'Unser Sandmännchen' die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr bei KiKA ausgestrahlt wird.
  16. Arthur und die Freunde der Tafelrunde Arthur et les enfants de la Table ronde

    Die Greifenwache / Die Sanduhr der Vergangenheit

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-CGI-Animationsabenteuerserie
    Paese di produzione
    F/D/CDN/I/CH
    Anno di produzione
    2022
    Descrizione
    Die Greifenwache: Morgan übt Telepathie. Als Arthur sie bittet, seine Greifenwache zu übernehmen, testet sie ihre Fähigkeiten an den Greifen aus. Doch die sind irritiert, büchsen aus und stiften Chaos. Das Chaos bringt schliesslich sogar Ulfin, Gawain und Sagramor in Horsas Gefangenschaft. Um sie zu befreien, sind noch einmal Morgans Telepathie-Künste gefragt. Ob sie sich diesmal schlauer anstellt? Die Sanduhr der Vergangenheit: Morgan und Arthur albern in Merlins Labor herum und ruinieren dabei Merlins Zaubertrank. Wenn sie ihren Fehler nur rückgängig machen könnten... Da fällt Morgan ein, dass es eine Sanduhr gibt, die die Zeit zurückdrehen kann. Den beiden gelingt es sogar, die Sanduhr zu finden. Doch dann wird sie ihnen von schlossplündernden Räubern gestohlen. Mit der mächtigen Sanduhr in ihrem Besitz ist Camelot den Räubern ausgeliefert!
    Numero episodio
    61
    Cast
    Benjamin Bollen, Diane Dassigny, Audrey Sablé, Benjamin Pascal, Bernard Bollet, Patrice Baudrier, Jeanne Chartier
    Regia
    Jean-Luc François, Bernard Ling, Régis Didry
    Sceneggiatura
    Isabelle Huchet-Castel
    Scheda
    Arthur und seine Freunde sind Ritterschüler am Hof von Camelot. Gemeinsam mit Prinzessin Guinevere und Zauberschülerin Morgan verteidigen sie Camelot tapfer gegen die Feinde von König Uther. Zugleich weht durch sie ein neuer Wind in Camelot – der Wind der Gerechtigkeit, Gleichheit und Rücksicht auf die fragile magische Welt der Zauberwesen. In der zweiten Staffel erfahren wir, wie sich die Freunde einst kennenlernten und die Tafelrunde gründeten. Info: Inspiriert von der klassischen Artus-Sage, erzählt \' Arthur und die Freunde der Tafelrunde \' die spannenden Abenteuer des jungen Arthur. In einer strengen, höfischen Welt des Mittelalters, entwickeln die Freunde der Tafelrunde ihre eigenen Werte und kämpfen für ihre Ideale: Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität. Den Ränkespielen und dem selbstsüchtigem Verhalten von König Uther und dessen Feinden setzen sie ihre Diplomatie und ihr . entgegen.
  17. pur+ PUR+

    Themen: Klimaangst? Das kannst du tun!

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    Das Entdeckermagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Klimaangst? Das kannst du tun!: Hitze, Dürre, Überschwemmung – solche Nachrichten lösen viele Sorgen aus. 'PUR+'-Moderator Eric Mayer findet heraus, was wir gegen Klimaangst und für den Klimaschutz tun können. Die Jugendlichen Ada, Jupp und Nathan setzen sich mit kreativen Ideen zum Beispiel gegen Lebensmittelverschwendung oder für mehr und bessere Fahrradwege ein – Aktion statt Angst ist ihr Weg, mit den Sorgen rund um den Klimawandel umzugehen. Eric trifft die Umweltpsychologin Marie und bekommt weitere Tipps, wie wir uns von Klimaangst nicht lähmen lassen. Dabei macht Eric ein Selbstexperiment zum CO2-Verbrauch. Ausserdem klärt er, wie der CO2-Fussabdruck berechnet wird und was der ökologische Handabdruck ist.
    Regia
    Uli Schenk
    Scheda
    PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.
  18. logo!

    Categoria
    Kindersendung
    Informazioni sulla produzione
    Nachrichten für Kinder
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt zwei Tage lang der Kinderreporterin Lotte Einblick in sein Leben. Er zeigt, wie es in seinem Amtsitz aussieht, lässt sie an Terminen und Dienstreisen teilnehmen und stellt sich ihren Fragen.
    Scheda
    Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! – deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
  19. KiKA Live

    Themen: Frisurentrends: So kriegst du sie hin!

    Categoria
    Kindermagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Thema: Frisurentrends: So kriegst du sie hin!: Deine Haare nerven dich manchmal, du hast keine Lust mehr auf die immer gleiche Frisur? Sarah lässt sich von Friseurmeisterin Franzi Dohn die neusten Haar-Trends zeigen. Space Buns, Sleek Look und Flechtfrisuren: Gemeinsam mit zwei Testerinnen probiert Sarah, wie sich die Trendfrisuren leicht nachstylen lassen und welche Frisur zu welchem Haartyp passt.
    Scheda
    Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüsst. Regelmässig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.
  20. Die Jungs-WG – Team Teneriffa

    Bester Start auf Teneriffa / Schon Mädchen kennengelernt

    Categoria
    Dokumentation
    Informazioni sulla produzione
    Doku-Soap
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Bester Start auf Teneriffa: Endlich geht's los auf der spanischen Insel Teneriffa: Eine grandiose Villa wartet auf die neuen WG-Bewohner. Aber bevor sie die auschecken, machen sie einen kleinen Abstecher zum Strand. Schon Mädchen kennengelernt: Der erste Einkauf steht an und der Supermarkt hat mehr zu bieten als nur langweilige Lebensmittel. Danach geht's noch mal zum Strand, wo die Jungs schnell neue Freunde finden.
    Numero episodio
    1
    Regia
    Tobias Zydra
    Sceneggiatura
    Georg Bussek
    Scheda
    Es geht auf die spanische Insel Teneriffa: Eine grandiose Villa wartet auf die WG-Bewohner. Aber bevor die Jungs die Villa auschecken, machen sie einen kleinen Abstecher zum Strand.
  21. Pause

    Categoria
    Nicht feststellbar
    Scheda
    Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.
  22. KiKANiNCHEN

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    'Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!' Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
    Regia
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Birgit Quastenberg
    Sceneggiatura
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Udo Schöbel
  23. Nö-Nö Schnabeltier No-No

    Ich will Regenschirme sammeln! / Ich bin eifersüchtig!

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    F
    Anno di produzione
    2020
    Descrizione
    Ich will Regenschirme sammeln!: Nö-Nö möchte eine so schöne Sammlung haben wie Marilu mit ihren Kaugummis und beschliesst, von nun an Regenschirme zu sammeln. Ich bin eifersüchtig!: Karli bekommt Besuch von seinem Cousin Magnum. Gemeinsam wollen sich die beiden beim Heckenschneiden messen und 'Zwick mich' spielen.
    Numero episodio
    35
    Regia
    Mathieu Auvray, Jean-Sébastien
    Sceneggiatura
    Léonie De Rudder, Thierry Gaudin
    Scheda
    Das träge Schnabeltier Nö-Nö ist träge und liebt Nickerchen. Doch Karli Krebs und seine anderen Freunde sorgen dafür, dass er trotzdem Abenteuer erlebt.
  24. Shaun das Schaf Shaun the Sheep

    Summen der Bienen / Timmys Teddy

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    Stop-Motion-Animationsserie
    Paese di produzione
    GB
    Anno di produzione
    2004
    Descrizione
    Summen der Bienen: Der Frieden auf der Weide ist hinüber! Der neue Bienenstock geht mit seinem Gesumme allen Schafen gehörig auf die Nerven. Als die Bienen es auch noch auf Bitzers Sandwich abgesehen haben, beginnt ein wilder Kampf um den Pausensnack. Sogar den Bauern nehmen die wilden Insekten ins Visier! Erst in letzter Sekunde gelingt es Shaun und Bitzer, die Bienen zu bändigen... Timmys Teddy: Timmy schreit sich die Seele aus dem Leib! Das Baby-Schaf hat seine heiss geliebte Schlafpuppe verloren und ist überhaupt nicht mehr zu trösten. Dem Rest der Herde geht das Geplärre ganz schön auf die Nerven, doch auch mit Shauns selbst gebastelter Ersatzpuppe ist Timmy einfach nicht zu beruhigen. Die echte Schafpuppe ist mittlerweile in den Krallen von Kater Pidsley gelandet, der Bauer hielt das Fundstück für ein ideales Katzenspielzeug. Jetzt bleibt den Schafen nichts anderes übrig, als eine waghalsige Rettungsaktion zu starten. Und auch, wenn sich Pidsley kein Stück für die Puppe interessiert, es macht ihm riesigen Spass, die verbotene Schafs-Expedition ins Bauernhaus zu torpedieren.
    Numero episodio
    8
    Cast
    Justin Fletcher, John Sparkes, Richard Webber
    Regia
    Richard Starzak, Seamus Melone, Lee Wilton
    Sceneggiatura
    Richard Starzak, Richard Hansom, Elly Brewer, Lee Pressmann, Jimmy Hibbert
    Scheda
    Shaun und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Er ist zwar noch jung, etwas naiv und unerfahren. Doch Shaun verfügt über einen ausgesprochenen 'Schaf-Sinn' und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie 'Wallace & Gromit' aus den Aardman Studios in Grossbritannien, die unter anderem auch den Film 'Chicken Run – Hennen rennen' auf die Leinwand zauberten. Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte. Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt seine ersten eigenen Abenteuer. Auszeichnungen: 2007 – EMIL für gutes Kinderfernsehen von TV Spielfilm 'Abspecken mit Shaun' 2008 – International Emmy Award in der Kategorie 'Children & Young People'
  25. KiKANiNCHEN

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Mit Kikaninchen und Christian steckt jeder Tag voller Überraschungen. Diesmal sind die beiden Freunde dank eines Zaubertranks mäuschenklein und besuchen die Mäusekinder in ihrer Höhle. Das Mäusemädchen und sein Bruder sind noch ganz verschlafen. Kikaninchen und Christian singen den beiden ein Lied. Danach sind alle putzmunter. Jetzt brauchen sie nur noch etwas Hilfe beim Anziehen und los geht es in den Mäusekindergarten!
    Regia
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser
    Sceneggiatura
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis, Anna Knigge, Robert Rausch, Roland Fauser
  26. Feuerwehrmann Sam Fireman Sam

    Das Pfadfinder-Fest / Gefahr im Pontypandy-Express

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    GB
    Anno di produzione
    2007
    Descrizione
    Das Pfadfinder-Fest: Die Pontypandy-Pfadfinder feiern ein Jubiläum und zu diesem Anlass hat sich Trevor etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gareth soll die Gruppe als Pfadfinder-Leiter der ersten Stunde zum grossen Fest am Bergsteiger-Erlebnispark führen. Gareth kennt eine alte Abkürzung dorthin. Aber irgendwie kommen sie vom Weg ab. Polizeichefin Rose Ravani versucht mit Hilfe von Sam und Malcolm, Gareth und die verirrten Pfadfinder aus dem Wald zu retten. Gefahr im Pontypandy-Express: Mandy und Norman wollen mit ihren Müttern und Frau Chen einen Ausflug mit der alten Dampflok vom Pontypandy-Express machen. Lokführer Gareth betätigt das Loksignal und alle sind bereit zum Starten, als ihm einfällt, dass er noch etwas ihm Bahnhof vergessen hat. Buddler nutzt die Gunst der Stunde und huscht in die Lok. Er will sich die Tasche von Lokführer Gareth schnappen, um sein Pausenbrot zu fressen. Dabei löst sich allerdings die Bremse des Zuges und er setzt sich, ohne seinen Lokführer in Bewegung. Alle Insassen sind in grosser Gefahr. Feuerwehrmann Sam muss auf Bessie herbeieilen und den Zug stoppen.
    Numero episodio
    162
    Cast
    Clemens Gerhard, Achim Schülke, Simona Pahl
    Regia
    Katrina Hadley
    Sceneggiatura
    Laura Beaumont, Paul Larson
    Scheda
    Mit Polizeiobermeisterin Rose Ravani und dem brandneuen Polizeihubschrauber ist auch in Staffel 13 Action vorprogrammiert. Spannende Tierrettungen mit Polizeihund Luna und Polizeipferd Kilo sind zu erwarten. Ausserdem gibt es das erste Hovercraft für das Wasserrettungszentrum und Meeresbiologin Jodie Phillips wird bei der Rettung und der Sauberhaltung des Ozeans helfen. In Pontypandy wird es nicht langweilig: vom Monster aus den Pontypandy-Bergen, zur Brandbekämpfung auf dem Wasser, brennenden Heissluftballons, Rettungen in Stromschnellen – es bleibt spannend! Denn wo auch immer ein Notfall ist, das Rettungsteam von Pontypandy – Feuerwehr und Polizei – steht bereit. Info: Ab der sechsten Staffel der bekannten Stop-Motion Serie wurde sie als hochqualitative 3D-Animation umgesetzt und überzeugt mit neuen Figuren, Handlungsorten und selbstverständlich einer Vielzahl spannender und lustiger Geschichten.
  27. Die Sendung mit dem Elefanten

    Themen: Kleine Schneckenbabys

    Categoria
    Kindersendung
    Informazioni sulla produzione
    Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2022
    Descrizione
    Kleine Schneckenbabys: Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. Lach- und Sachgeschichten, heute voller Wunder. Aus einem Elefanten wird auf wundersame Weise ein Krokodil. Anke Lepanke, Zauberin aus Leidenschaft, zaubert einen Ball herbei. Kleine Schneckenbabys schlüpfen aus ihren Eiern – ob sie schon ein Häuschen auf dem Rücken tragen? Bobo ist mit Opa Siebenschläfer auf dem Kinderbauernhof und wird von einer hungrigen Ziege verfolgt. Und Onkel Eduard stellt mit seinem langen Bart wunderbare Dinge an.
    Numero episodio
    455
    Regia
    Renate Bleichenbach, Leona Frommelt
    Sceneggiatura
    Renate Bleichenbach, Leona Frommelt
    Scheda
    Grosser Trommelwirbel für einen kleinen Elefanten: Der allerbeste Freund der Maus bekommt seine eigene 'Sendung mit dem Elefanten'! Das neue Magazin für Fernsehanfänger feierte am 10. September 2007 im KI.KA Premiere. 'Die Sendung mit der Maus' bekommt Verstärkung: Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder. Entwickelt hat das halbstündige Format die Redaktion der 'Sendung mit der Maus' beim WDR. Die 'Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger' stehen ganz in der Maus-Tradition. Wenn ein Eis im Zeitraffer schmilzt oder ein Nilpferd plötzlich Ballett tanzt, stellen spielerische Sachgeschichten den Alltag auf den Kopf. Mit ungewöhnlichen Perspektiven regen sie an, die eigene Welt immer wieder neu zu entdecken. Der kleine, blaue Elefant lädt die kleinen Zuschauer ein, nicht bloss ruhig vor dem Fernseher sitzen zu bleiben. Lieder, Geschichten, Rätsel und Bewegungsspiele setzen auf die Kreativität der Kinder und ihre Lust, zuhause oder im Kindergarten einfach mitzumachen. Auch ernsthafte Themen haben ihren Platz in der 'Sendung mit dem Elefanten': Hochwertige Trickfilme drehen sich unter anderem um Freundschaft, Trauer, Angst oder Toleranz. Einzelne Episoden auf Englisch führen die kleinen Zuschauer an eine neue Sprache heran.
  28. Die Biene Maja Maya the Bee

    Der Zauberbirnensaft / Die Austauschbiene

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    F/D
    Anno di produzione
    2013
    Descrizione
    Der Zauberbirnensaft: Maja und Willi werden beim Spielen gestört: Die Wespen Motz und Rempel – die Äpfel nicht von Birnen unterscheiden können – wollen im Apfelbaum Birnensaft trinken. Denn Birnensaft soll Zauberkraft geben! Maja ist zunächst skeptisch. Aber da sich Flip müde fühlt und etwas Zaubersaft nötig hätte, beschliesst Maja, der Sache nachzugehen. Was nicht so einfach ist, denn Maja kann weder in die Birne beissen, noch fällt eine reife Birne vom Baum. Und je mehr Maja sich anstrengt, endlich Birnensaft trinken zu können, desto mehr glaubt sie an die Zauberkraft im Birnensaft. Die Austauschbiene: Maja platzt mit einer tollen Neuigkeit mitten in den Unterricht von Frau Kassandra: Sie hat sonnenschöne Narzissen gesehen! Alle Bienenschüler sind begeistert. Alle bis auf Hannah, die neue Austauschschülerin. Sie ist neu in der Klasse ist und möchte die Beste sein. Und jetzt muss sie merken, dass Maja sehr beliebt ist. Besonders Willi lässt keine Gelegenheit aus, von seiner besten Freundin Maja zu schwärmen. Das stachelt Hannahs Neidgefühle an. Hannah spielt Maja kleine, gemeine Streiche. Und ein Streich gerät ausser Kontrolle.
    Numero episodio
    65
    Cast
    Andrea Libman
    Regia
    Daniel Duda
    Sceneggiatura
    Tony Scott, Pascal Mirleau
    Scheda
    'In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles, weit und breit. Und diese Biene die ich meine, die heisst Maja.' Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine ganz besondere Biene geboren: Maja lacht, tanzt aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen aus der Fassung. Frau Kassandra, ihre Lehrerin, wundert sich schon sehr über sie – allerdings nicht weniger als über eine andere Biene namens Willi. Der versucht Arbeit zu vermeiden, wo es nur geht! Bei ihrem ersten Flugunterricht freunden sich Maja und Willi an und als honigdicke Freunde fliegen sie von nun an gemeinsam durch die Welt. Jeder Flug über die Blumenwiese lässt Majas Herz höher schlagen – die vielen bunten Blumen, die glitzernden Tautropfen, der blaue Himmel und ein grosser Regenbogen. Und bei ihren Streifzügen durch die Wiese begegnet sie interessanten und lustigen Mitbewohnern wie dem kleinen Mistkäfer Ben, der griesgrämigen Schnecke Rufus oder Flip, dem Grashüpfer. Wo könnte es wohl schöner sein? Info: Der moderne 3D-Look der Neuproduktion wurde vom Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit dem ZDF und dem französischen TV-Sender TF1 entwickelt. Die Computeranimation ermöglicht beeindruckende visuelle Effekte mit räumlicher Tiefe, die die Insektenwelt auf der Klatschmohnwiese nicht nur noch bunter, sondern auch plastischer aussehen lassen. Der unverzichtbarer Bestandteil der Serie, die charakteristische Poesie und Magie des Stoffes, ist in der neuen Umsetzung erhalten geblieben: Majas intensives Naturempfinden und ihre kindliche Freude. Die Stimmen von Zalina Sanchez und Gerd Meyer unterstreichen dabei gekonnt die unverwechselbaren Persönlichkeiten von Maja und Willi. Das bekannte Titellied von Karel Svoboda in der Neuauflage singt Helene Fischer. Musik: Moksha Productions
  29. Sesamstrasse

    Themen: Der Supersauger

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    Lernen mit Spass für Kinder
    Paese di produzione
    D/USA
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Der Supersauger: Grobi richtet als Vertreter für Putzutensilien in der gerade erst aufgeräumten Wohnung des Blauen Chaos an. In einer Sesamstrasse-Märchenparodie sind Ernie und Bert Hänsel und Gretel. Bei 'Kinder und Tiere' stellt uns Joelina (10) ihr Pony Krümel vor. Ausserdem entdecken Wisch und Mop einen Handmixer für sich.
    Regia
    Dirk Nabersberg, Jojo Wolff
    Scheda
    Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstrasse!
  30. KiKANiNCHEN

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Leo und Kikaninchen sind im Dinoland unterwegs. Die Dinos dort sind riesengross! Dibedibedab!
    Regia
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort
    Sceneggiatura
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Laura Stegmaier-Pettinato, Christian Seltmann
    Scheda
    In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Giesskannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel – nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
  31. Mamfie Mumfie

    Der allerbeste Kuchen / Die kaputte Sonnenblume

    Categoria
    Zeichentrick
    Informazioni sulla produzione
    Animationsserie
    Paese di produzione
    F
    Anno di produzione
    2022
    Descrizione
    Der allerbeste Kuchen: Pinkie hat für ihre Freunde einen Kuchen gebacken. Aber dann hört sie, wie sich Mamfie und Takolo über eine kleine verbrannte Stelle am Kuchen lustigmachen. Das hätte sie nicht von ihnen gedacht! Gekränkt zieht sie sich in Yoyos Eishotel zurück. Aber Pinkie hatte Mamfie und Takolo missverstanden. Können die beiden das wiedergutmachen? Die kaputte Sonnenblume: Seit Mamfie an Takolos Sonnenblume schnuppern will, lässt sie den Kopf hängen. Takolo bemerkt das aber erst, als Pinkie angeflogen kommt. Deshalb hält er sie für die Schuldige und Pinkie und Takolo geraten in Streit. Mamfie überlegt, wie er die Freunde wieder versöhnen kann, ohne Takolo sagen zu müssen, dass er die Blume zerstört hat. Als er sich Rat bei Kralle und Kaleb holt, geht der Plan nach hinten los.
    Numero episodio
    33
    Regia
    Daniel Dubuis
    Sceneggiatura
    Mathieu Bouckenhove, Cyril Deydier, Hadrien Krasker
    Scheda
    Mamfie ist ein freundlicher Elefantenjunge, der mit seinen besten Freunden Pinkie, dem fliegenden Schweinemädchen, und Qualle Takolo Abenteuer auf der Insel Funkelland erlebt. Für die Drei ist keine Herausforderung zu gross. Wenn jemand auf Funkelland Hilfe braucht, sind Mamfie, Pinkie und Takolo zur Stelle: Warum benehmen sich die Piratniks plötzlich wieder wie Piraten? Wer hilft der Krabbe Herrn Scherensen beim Ernten seiner Birnen? Wie können die quirligen Frösche beschäftigt werden? Wem gehört die verlorene Kuschelmaus und wo ist der Schatz im Nebelwald? Hindernisse überwinden die Freunde immer gemeinsam, denn zusammen sind sie unschlagbar.
  32. KiKANiNCHEN

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    'Die Mischung macht's – die Welt ist bunt. Doch nicht alles, was 'ne Schnauze hat, ist auch gleich ein Hund'. Kikaninchen, Anni und Christian kennen nämlich auch noch Tigrodile, Affingos und Löwofanten.
    Regia
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Markus F. Adrian
    Sceneggiatura
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Udo Schöbel
  33. Zacki und die Zoobande Ziggy en de Zootram

    Der fliegende Pinguin / Der Flamingo-Mond-Tanz

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    B
    Anno di produzione
    2015
    Descrizione
    Der fliegende Pinguin: Auf der Rückfahrt vom Zoo schraubt Zacki an der Bahn, damit sie schneller fährt. Doch dann löst sich die Schraube mehr als gewollt. Die Bahn rast los und fliegt am Berg aus den Gleisen. Zacki kann den Absturz gerade noch abfangen. Die Pinguine sind – als einzige – von der Aktion begeistert. Auf der Rückfahrt am nächsten Tag lässt Zacki den Pinguin Jonathan an einem Drachen mitfliegen. Und das obwohl Balduin die Technikspielereien verboten hatte. Doch dabei löst sich das Seil und der Pinguin schwebt mit dem Krokodil davon. Das Chaos ist perfekt, denn nun muss Balduin selber mit der Bahn fliegen. Dabei wollte der Bär doch einfach nur gemütlich zum Zoo zurückfahren. Der Flamingo-Mond-Tanz: Als die Zoobande wegen einer Panne erst spät am Abend auf ihrer Insel ankommt, leuchtet der Mond pink. Das erinnert die Flamingo-Teenagerin Flora an einen Brauch: den Flamingo-Mond-Tanz. Man tanzt so lange, bis der pinke Mond untergeht. Alle tanzen fröhlich ausser Zacki, der sich nicht traut. Er meint, er könne es nicht und repariert lieber die Bahn. Doch mit Kurtis Hilfe hat Zacki zusammen mit der Bahn dann doch noch einen coolen Auftritt.
    Numero episodio
    27
    Regia
    Tanguy de Kermel, Federico Milella
    Sceneggiatura
    Rachel Murrell
    Scheda
    Jeden Nachmittag, wenn der Zoo schliesst, machen auch Zacki, das australische Frischwasserkrokodil, und seine Freunde Feierabend. Sie öffnen heimlich ihre Käfige und nehmen das Zoo-Mobil in Richtung Heimat. Über Berge und Seen geht es zu einer versteckt liegenden paradiesischen Vulkaninsel, auf der alle Tiere ihr Zuhause haben und friedlich miteinander leben. Am nächsten Morgen steigen Zacki, Emily, die Elefantin, Lionel, der Löwe und die anderen wieder in das Zoo-Mobil, um ihren Job im Zoo anzutreten. Aber auf jeder Fahrt passiert etwas Unerwartetes, was sich zum grossen Abenteuer für alle entwickelt und den Zeitplan der Tiere komplett durcheinander würfelt. Im Zoo angekommen, ziehen die Tiere schnell ihre Freizeitkleidung aus, huschen zurück in ihre Käfige und spielen wieder ihre Rolle als wilde Tiere für die die Zoobesucher, die nichts vom Doppelleben von Zacki & Co.ahnen.
  34. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigbys Kuchenfabrik / Zigbys Sicherheitsschutz

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-Animationsserie
    Paese di produzione
    CDN/SIN/AUS
    Anno di produzione
    2009
    Descrizione
    Zigbys Kuchenfabrik: Schlitten fahren und Schneemann bauen auf dem schneebedeckten Berg der Heimatinsel macht unsere drei Freunde Zigby, Bertie und Matze ziemlich hungrig. Umso schöner, dass Matze einen so wunderbaren Kokusnuss-Kuchen backen kann. Alleine sein Duft sorgt schon dafür, dass alle Tiere der Insel angelockt werden und unbedingt auch ein Kuchenstück haben wollen. Doch es ist nicht genug da. Was tun? Zigby beschliesst, mit Hilfe aller seiner Freunde eine Kuchenfabrik zu bauen. Und tatsächlich erzeugt diese Fabrik innerhalb kürzester Zeit Berge von Kokusnuss-Kuchen. So viele, dass es bald nichts anderes mehr zu essen gibt. Der Zustand kann auf keinen Fall dauerhaft so bleiben. Wer will schon Tag und Nacht nichts anderes als Kuchen essen? Zigbys Sicherheitsschutz: Bertie, der Perlhuhnjunge, ist noch nie geflogen. Doch als er es mehr aus Zufall denn aus festem Vorsatz einmal tut, da holt er sich gleich eine Beule am Kopf. Zigby bastelt ihm deswegen einen Sicherheitshelm, der allerdings seine Tücken hat. Denn mit dem Ding auf dem Kopf sieht Bertie nur noch die Hälfte. Vor allem sieht er nicht immer, wo er sich hinbewegt. Genau das sorgt erneut für Beulen und blaue Flecken! Bertie ist so erschöpft, dass er sich nur noch in sein Nest legen und schlafen will. Bis, tja, bis der Fussball der Jungs auf einem Baum liegen bleibt und nur einer, der in der Lage ist zu fliegen, den Ball wieder herunterholen kann. Wie wäre es mit Bertie?
    Numero episodio
    11
    Cast
    Tracey Moore, Jamie Croft, Brian Drummond, Matt Hill
    Regia
    Mark Barnard
    Sceneggiatura
    Cathy Moss, Louise Moon, Brendan Luno, Guy Hallifax
    Scheda
    Auf einer paradisischen Insel lebt Zigby, das Zebra, im Kreise seiner tierischen Freunde. Unternehmungslustig und neugierig, wie unser Held von Natur aus ist, kommt mit ihm nie Langeweile auf. Ganz im Gegenteil! Zigby liebt es, sich stets mitten in die allergrössten Schwierigkeiten zu begeben. Sorgen macht er sich keine. Denn er weiss, dass er jedes Problem, 'So wahr ich ein Gestreifter bin!', mit prima Einfällen zu lösen vermag Felsenfest kann Zigby dabei jederzeit auf die Unterstützung seiner beiden Freunde bauen: auf Bertie aus der Familie der Perlhühner, einem Kumpel, der zwar als waschechter Hasenfuss stets die grössten Bedenken gegenüber Zigbys Abenteuern vorbringt, am Ende aber stets mit ihm durch Dick und Dünn geht. Und auf Matze, der im Kopf nicht besonders helle, jedoch allem, was Spass macht, begeistert und lautstark zugetan ist, vor allem einem guten Essen und jeder Menge Spiel, Spass und Spannung. Zu dritt mischen die drei Jungs die Insel auf, ihren grossen Abenteuerspielplatz, der wenig Gefahren, dafür aber jede Menge Überraschungen bietet. Exotische Früchte, schillernde Schmetterlinge und sandige Strände! Für gute Laune sorgen hier, neben unseren drei Helden, auch die drei schlitzohrigen Äffchen, die, ohne den Frieden je ernstlich zu stören – immer dazu aufgelegt sind, Zigby einen Streich zu spielen, drei Äffchen, die so unverzichtbar für die gute Stimmung auf der paradiesischen Insel sind wie das singende Nilpferdchen Lilly, das tanzende Flamingomädchen Vicki, Elefantin Elsa, Chamäleon Klaus oder die beiden Nesthäkchen Leon Löwe und Sarah Zebra. 'Zigby' erzählt in 52 Folgen zu je 11 Minuten von Wettkämpfen und Entdeck-ungsfahrten, von Festen, vom Bauen und Spielen. In bester 3D-Animation präsen-tieren sich abwechslungsreiche Episoden. Sie kreisen stets um kreative Lösungs-möglichkeiten von Problemen, die ganz grundsätzlich der Erfahrungswelt eines Vor--schulkinder-Publikums entsprechen und die die Freundschaft der Inselbewohner, Achtung voreinander und Zusammenhalt in den Mittelpunkt ihrer Botschaft stellen. Info: Die 52 jeweils elfminütigen Episoden werden produziert von Avrill Stark Entertainment Pty Ltd, sowie Zebra (I) Productions Inc. und Big Animation Pte Ltd in Zusammenarbeit mit der ABC (Australien) und dem kanadischen Sender Treehouse.
  35. KiKANiNCHEN

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Kikaninchen wundert sich: Warum hat der Hahn keinen Bauernhofbewohner geweckt? Der Hahn ist bei den Schweinen und beobachtet die kleinen Ferkel. Er wollte sie nicht wecken. Als die Ferkel wach werden, kann er auch die anderen Tiere wecken.
    Regia
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Markus F. Adrian
    Sceneggiatura
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis, Anna Knigge, Robert Rausch, Roland Fauser, Sandra Weller
  36. Molang

    Das Schloss

    Categoria
    Zeichentrick
    Informazioni sulla produzione
    Animationsserie
    Paese di produzione
    F/ROK/GB/USA
    Anno di produzione
    2016
    Descrizione
    Das Schloss: Molang und Piu Piu gehen campen und werden plötzlich von einem Sturm überrascht. Sie flüchten in ein altes, verlassenes Schloss. Molang und Piu Piu finden es lustig, sich gegenseitig zu erschrecken. Ihre Freunde sind beeindruckt von der Geisteratmosphäre hier. Schnell finden Molang und Piu Piu einen geheimen Weg und beschliessen ihn zu erkunden.
    Numero episodio
    31
    Cast
    Bruno Guéraçague
    Regia
    Stephanie Miziak, Marie-Caroline Villand
    Sceneggiatura
    Florence Marchal, Marie-Caroline Villand
    Scheda
    Molang, ein kleiner weisser Hase, lebt zusammen mit dem kleinen, schusseligen Küken Piu Piu. Trotz ihrer zahlreichen Unterschiede verbindet beide eine einzigartige Freundschaft. Alltagscomedy über die Freundschaft und die Liebe zum Leben für Gross und Klein.
  37. Ene Mene Bu – und dran bist du

    Themen: Laureen malt ein Bild

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    Mitmachsendung von Vorschülern für Vorschüler
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Laureen malt ein Bild: Laureen malt ein Bild. Dann bastelt Sophia einen Drache und ruft die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch einen Drache zu basteln. Paula und Luisa entdecken das Farbenmischen und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
    Numero episodio
    2680
    Regia
    Manuela Stacke
    Scheda
    Bei ENE MENE BU tun Kinder das, was ihnen Spass macht. Sie basteln, malen, entdecken, spielen und erfinden Geschichten. In der Poststation gibt es tolle Basteleien und Bilder von Kindern zu sehen. Aber sie stehen und hängen nicht einfach nur still herum. Da kommen zum Beispiel Eulen angeflogen, Kängurus hüpfen vorbei und Dinos stampfen umher. In jeder Folge zeigen dir Kinder, welches Tier du als nächstes basteln oder welches Bild du malen kannst. Mach doch auch mit und schick uns dein Kunstwerk. ENE MENE BU!
  38. Ich kenne ein Tier

    Themen: Hase

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    Vorschulmagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2013
    Descrizione
    Hase: 'Ich kenne ein Tier . das ist schnell und kann gut hüpfen!' Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiss bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um den Hasen. In der 'Ich kenne ein Tier'- Doku hoppeln Kinder wie die Hasen. Und sie finden heraus, dass sie beim Fangen spielen den gleichen Trick anwenden wie Hasen – Haken schlagen. In der 'Ich kenne ein Tier'-Geschichte träumt ein Hasenkind vor sich hin. Und plötzlich merkt es, dass seine Mama und seine Geschwister gar nicht mehr da sind.
    Numero episodio
    26
    Sceneggiatura
    Jan Strathmann, Isabelle Weber
    Scheda
    Die zehnminütige Magazinsendung befasst sich mit vorhandenem Wissen von Kindern über Tiere. In jeder Folge geht es um ein bestimmtes Tier, das anhand eines Rätselspiels erraten wird. In einem Wechselspiel aus Beschreibungen von Kindern und lustigen Tieranimationen wird das jeweilige Tier schrittweise ermittelt. In kurzen Reportagen, in denen Kinder die Fähigkeiten und Eigenschaften der Tiere nachvollziehen und erleben, wird das Wissen über Tiere vertieft. Im Selbstversuch machen Kinder die Erfahrung, Flossen zu haben wie ein Delfin, oder mit den Füssen greifen zu können wie ein Affe. Emotionale Kurzfilme runden die Sendung ab. In diesen Geschichten spielt das jeweilige Tier die Hauptrolle: Ein kleiner Igel versucht verzweifelt, mit einem Luftballon zu spielen – ohne dass er platzt, oder die Tiere des Waldes machen sich Sorgen um einen Bären, weil er sich nicht auf den Winter vorbereiten will.
  39. Kleine lustige Krabbler Apollon le grillon et les drôles de petites bêtes

    Beste Feinde / An die Arbeit, Wendy! / Das Hütchenspiel

    Categoria
    Animation
    Informazioni sulla produzione
    3D-CGI-Animationsserie
    Paese di produzione
    F/LUX/D
    Anno di produzione
    2019
    Descrizione
    Beste Feinde: Die Arbeitsbiene Lichtnelke und die Pflegebiene Petunia streiten sich darüber, wessen Job im Bienenstock der wichtigere ist: Der der Honigmacherin oder der der Nachwuchsbetreuerin. Da sie sich nicht einigen können, beschliesst Gregor mit ihnen einen Ausflug in den Garten zu machen. Beide betreten Neuland, da sie sich bis jetzt nur im Bienenstock aufgehalten haben. Erst als Gregor sich in Gefahr begibt, schaffen es die beiden zusammenzuarbeiten. An die Arbeit, Wendy!: Als Wendy eine Wette gegen Gregor verliert, muss sie zur Strafe zwei Tage lang den Bewohnern des Gartens zu Diensten sein. Zunächst drückt sie sich mit Horatios Hilfe erfolgreich davor. Sie schafft es, die Krabbler zu hintergehen und sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen. Als es aber darum geht, ihre Cousine, Königin Marylin, bei deren barmherziger Tätigkeit zur Hand zu gehen, macht die sonst so hochnäsige Wespe eine gar wundersame Wandlung durch. Das Hütchenspiel: Micki und Incognito legen die Gartenbewohner mit einem fiesen Trick beim Hütchenspiel rein. Frieda Fliege hat schon all ihre Besitztümer an die gerissenen Plagegeister verloren! Doch Gregor kommt dem Betrug auf die Schliche und gemeinsam mit Königin Marylin beschliessen sie, Micki und Incognito zu einer fairen Revanche zu überreden. Hierbei handelt es sich um das Löffelspiel und in dieser Disziplin ist Frieda ein echtes Ass.
    Numero episodio
    37
    Cast
    Emmanuel Curtil, Anne Tilloy, Céline Melloul, Alexandre N'Guyen, Pierre Samuel, Adeline Moreau, Jérémie Covillault
    Regia
    Augusto Zanovello
    Sceneggiatura
    Cécile Polard, Agnès Aziza, Mathilde Maraninchi, Antonin Poirée
    Scheda
    Aus den liebevoll gestalteten Bilderbüchern des Autors und Illustrators Antoon Krings ist eine künstlerisch hochwertige und stimmungsvolle CGI-Serie entstanden. Die Geschichten spielen in einem Insektendorf, in dem es den Palast der Bienenkönigin Marylin, einen Bienenstock, einen Teich sowie verschiedene Wohnhäuschen gibt. Sie handeln von Herausforderungen, die die bunt gemischte Dorfgemeinschaft tagtäglich meistern muss. In jeder Folge gerät einer der Dorfbewohner in Schwierigkeiten. Doch er kann sicher sein, dass ihm die hilfsbereite Grille Gregor (gesprochen von Felix Auer), der beste Freund der Bienenkönigin, mit Rat und Tat zur Seite steht. Gregor taucht immer verlässlich auf, ohne dabei die Hauptrolle zu spielen. Klaus, die Laus, ist der nervöse Kammerdiener von Marylin. Er bringt mit seiner übertriebenen Ordnungsliebe und Korrektheit viel Spass in die Geschichten. Was wäre eine Dorfgemeinschaft ohne die Widersacher? Wendy, die hinterhältige Wespe (gesprochen von Carin C. Tietze) und Cousine der Königin, sowie die Plagegeister Sphynx, Senior Silbermotte, Incognito und Micki, die Kleinganoven im Dorf, sorgen für Aufregung und bringen Spannung in die Geschichten. Das Besondere dieser Serie ist, dass in jeder Episode ein Lied gesungen wird, das eng mit der Handlung verknüpft ist.
  40. KiKANiNCHEN

    Categoria
    Kindermagazin
    Informazioni sulla produzione
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Diesmal wünscht sich Kikaninchen von Christian eine neue Geschichte mit der Bergmarie. Marie wohnt zusammen mit ihrer Familie und vielen Tieren ganz weit oben auf einem Berg, da, wo immer Schnee liegt. Und obwohl sie auf einem Berggipfel lebt, klettert Marie überhaupt nicht gern. Aber als ihre Ziege sich auf den höchsten Felsen verirrt, überrascht Marie alle mit ihrem Mut. : 'Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!' Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
    Regia
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Birgit Quastenberg
    Sceneggiatura
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis, Anna Knigge, Robert Rausch, Roland Fauser
Nessuna video trovata.