search.ch
Vous avez seulement choisi . Afficher toutVous n'avez pas choisi des catégories. Afficher toutAucune émission ne correspond aux critères de recherche.
1-40 sur 260 inscriptions

Émissions à venir

  1. Marcus Level

    Der übliche Verdächtige / Marcus Hood / Bahn frei für die Künstler / Das grosse Kuchenfressen / Der Liebeszauber / Die rosa Stiefel / Die Wüstenprinzessin

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    3D-Animationsserie
    Pays de production
    F
    Année de production
    2014
    Description
    Der übliche Verdächtige: Marcus muss einen Hoteldiebstahl aufklären. Wer von den sechs anwesenden Verdächtigen ist der Täter? Für Marcus ist der Fall klar: Vipkrad. Doch so einfach ist die Beweislage nicht. Bei Marcus zuhause muss auch Gorbar Detektiv spielen. Wie konnte die Vase im Wohnzimmer zerbrechen? Dahinter kann doch nur der garstige Maurice stecken. Marcus Hood: Der üble Sheriff Vipkrad plündert die Dorfbewohner aus. Marcus bekämpft ihn auf Seiten der Banditen. Dann kommen ihm Zweifel. Hätte er sich lieber hinter den Bürgermeister stellen sollen? Bei Marcus zuhause möchte Gorbar seine Mission erfüllen und aufs Naschen verzichten. Doch die Lust auf Kekse ist ein starker Gegner. Bahn frei für die Künstler: Marcus landet in einem gezeichneten Level und betätigt sich als Künstler. Doch was er zum Spass malt, bekommt ein unberechenbares Eigenleben und bringt sein Team in Bedrängnis. Bei Marcus zuhause wird Maurice zum Objekt von Gorbars Malkünsten. Aber ganz anders, als Seraphine sich das vorgestellt hatte. Das grosse Kuchenfressen: In Vipkrads Fabrik laufen Massen von Törtchen vom Fliessband. Ephie und Ratrick stopfen sich voll damit, werden kugelrund und eine leichte Beute für Vipkrad. Marcus muss ihre Gier stoppen. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar auf seine Weise gegen die Völlerei an. Der Liebeszauber: Im Voodoo-Sumpf wird Ephi mit einem Liebeszauber belegt und entbrennt in Liebe zu Markus. Noch seltsamer für Markus wird es, als auch Vipkrad im Liebeswahn auf ihn fliegt. Bei Marcus zuhause wundert sich Gorbar über den Mann im Handy, der mit Seraphine spricht. Dieser wiederum wundert sich, dass Seraphine einen ziemlich ausgewachsenen Mann hütet. Die rosa Stiefel: Am Hafen muss Marcus einen Baron gegen Vipkrad und seine Haie verteidigen. Dabei könnten ihm die schicken rosa Bonus-Stiefel sehr nützlich sein. Doch Marcus weigert sich beharrlich, sie anzuziehen. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar mit blauen Gummistiefeln, bevor er den regennassen Rasen draussen einer Spezialbehandlung unterzieht. Die Wüstenprinzessin: Für einen Wüstenstamm geht Marcus auf die Suche nach einem Brandstifter. Die Wüstenprinzessin begleitet ihn auf einem fliegenden Teppich zum Palast. Dort erlebt Marcus sein blaues Wunder. Bei Marcus zuhause ist Gorbar sehr irritiert über die seltsamen Bräuche an Halloween und löscht sicherheitshalber die Kerzen in der Kürbisdekoration.
    Numéro de l'épisode
    15
    Réalisation
    Ahmed Guerrouache
    Scénario
    Eddy Fluchon, Jérôme Erbin, Frédéric Lenoir, Ahmed Guerrouache, David Crozier
    Informations détaillées
    Als Marcus die aktuelle Version seines Lieblingsvideospiels: 'Gorbar and the Valley of the Seven Light Towers' bekommt, nimmt er sich vor, alle Welten des Spiels zu erkunden, sobald seine Eltern am Wochenende verreist sind. Als er endlich die Spielkonsole anschalten kann, schiesst unerwartet ein greller, weisser Lichtstrahl aus dem Bildschirm. Marcus befindet sich plötzlich im Videospiel in der Rolle seines Lieblingshelden 'Gorbar the Magnificent'. Sowohl Marcus, als auch Gorbar, der sich nun nämlich in Marcus' Zuhause befindet, stehen beide vor grossen Herausforderungen. Jede Episode von Marcus Level taucht in eine andere Welt des Videosspiels ein.
  2. The Garfield Show

    Der Pastaroid / Cousine Petunia

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-Animationsserie
    Pays de production
    F/USA
    Description
    Der Pastaroid: Die Bewohner des Planeten Pasta ertragen Garfields Essgewohnheiten einfach nicht. Also schicken sie einen Pastaroiden los, um Garfield und die Erde zu vernichten. Um die Erde zu retten, besteigen Odie und Garfield ein eigens entworfenes Raumschiff und fliegen ins All. Wird es den beiden gelingen, die Erde vor ihrem Schicksal zu bewahren? Cousine Petunia: Minerva und Drusilla sind mal wieder zu Besuch. Doch statt Garfield und Odie wie üblich mit Verkleidungsspielen zu quälen, sind sie diesmal merkwürdig still. Woran kann das nur liegen? Garfield findet schnell heraus, dass die Zwillinge von einem Mädchen namens Greta gemobbt werden. Und trotzdem er Minerva und Drusilla nicht unbedingt ins Herz geschlossen hat, beschliesst er, den beiden zu helfen. Dazu lässt er sich etwas ganz Besonderes einfallen. Auftritt: Cousine Petunia! !
    Numéro de l'épisode
    65
    Cast
    Frank Welker, Wally Wingert, Gregg Berger
    Réalisation
    Philippe Vidal
    Scénario
    Julien Magnat, Mark Evanier
    Informations détaillées
    Garfield ist ein fetter, fauler Kater, der gerne frisst und schläft. Sein Leibgericht ist Lasagne. Das liegt wohl daran, dass er in 'Mama Leone's Italian Restaurant' das Licht der Welt erblickte. Ist Garfield gerade nicht mit Fressen oder Schlafen beschäftigt, was recht selten der Fall ist, sieht er fern, ärgert seinen Besitzer Jon oder Hund Odie. 'The Garfield Show' series © 2008 Dargaud Media – All right reserved © PAWS – GARFIELD and GARFIELD CHARACTERS T & © Paws. Inc.
  3. Die Schlümpfe Les Schtroumpfs

    Ein tollpatschiger Held / Wo ist Papa Schlumpf?

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    B/F/D/USA
    Année de production
    2021
    Description
    Ein tollpatschiger Held: Clumsy gerät in die Fänge von Gargamel. Wenn er ihm den Weg zum Schlumpfdorf verrät, verspricht Gargamel Clumsy ein Amulett, dass aus ihm einen Helden machen kann. Clumsy lehnt ab. Doch dann kann Clumsy sich befreien und mit dem Amulett fliehen. Was er nicht weiss, Gargamels Amulett ist ein Peilsender. So führt Clumsy Gargamel unbeabsichtigt zum Schlumpfdorf. Nun muss Clumsy all seinen Mut zusammennehmen und die Schlümpfe retten. Wo ist Papa Schlumpf?: Schlaubi soll verhindern, dass Papa Schlumpf bei der Mischung gefährlicher Elixiere gestört wird. Doch Schlaubi prallt mit Clumsy zusammen, fliegt durch die Luft und reisst Papa Schlumpf samt seiner Elixiere um. Die Vermischung der Substanzen lässt Papa Schlumpf unsichtbar werden. Doch der kennt ein Gegenmittel. Für die wichtigste Zutat, das Schnurrhaar einer Katze, begeben sich Schlaubi, Schlumpfine und Papa Schlumpf in Gargamels Schloss.
    Numéro de l'épisode
    1
    Cast
    Axel Lutter, Marie Hinze, Thomas Nero Wolff, Dirk Petrick, Roman Wolko, Dirk Stollberg, Bastian Sierich
    Réalisation
    William Renaud
    Scénario
    Peter H. Saisselin, Amy Serafin
    Informations détaillées
    Die, blauen Schlümpfe sind zurück und sie schlumpfen nicht allein: Aus dem verlorenen Dorf kommen auch die neuen Mädchen-Schlümpfe mit in das Schlumpfdorf, wo sie sich zusammen mit Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi und den anderen Schlümpfen in neue, witzige und überraschende Abenteuer stürzen. Immer wieder müssen sie sich dabei auch gegen den bösen Zauberer Gargamel und seinem Kater Azrael oder die gefrässigen Oger Grossmaul und Eierkopf zu Wehr setzen.
  4. Ach du heilige Scheibe – Die Abenteuer von Mimo und Leva

    Sommersonnenwende

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    CGI-Animationsserie
    Pays de production
    D
    Année de production
    2022
    Description
    Sommersonnenwende: Die Sommersonnenwende wird im Dorf immer ganz gross gefeiert. Mimo und Leva streiten sich, wer bei dem Fest die berühmte Himmelsscheibe tragen darf. Doch im Streit geht Mimo und Leva die Scheibe kaputt. Auch Brock mischt sich ein und will die Himmelsscheibe tragen. Schaffen es die Kinder rechtzeitig die Scheibe zu reparieren, bevor es die Erwachsenen merken? Und wer wird am Ende die Himmelsscheibe tragen dürfen?
    Numéro de l'épisode
    1
    Cast
    Ellis Drews, Sven Fechner, Sebastian Fitzner, Elena Maria Pia Porenzon
    Réalisation
    Marcel Schröder
    Scénario
    Inka Friese, Matthias Frahm, Andreas Strozyk
    Informations détaillées
    Mimo soll einmal Anführer des Dorfes werden, in dem die berühmte Himmelsscheibe aufbewahrt wird. Zumindest will das sein Vater, der derzeitige Anführer. Doch Mimo träumt lieber davon, dass es gerechter wäre, wenn alle mitentscheiden könnten. Seine Schwester Leva hingegen würde viel lieber selbst einmal Anführerin werden. Die Geschwister und ihre Ziege erleben ständig neue Abenteuer, die es mit Mut, Verstand und Humor zu bestehen gilt.
  5. Die beste Klasse Deutschlands 2024 – Frühjahr

    Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt

    Catégorie
    Quiz
    Informations sur la production
    Die Wissens-Quizshow
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt: In einem Duell der Schulbattles von 'Die beste Klasse Deutschlands' werden immer jeweils die gleichen Challenges und Fragen gespielt! Die Premiere des ersten Schulbattle bestreiten in einem packenden Fernduell die 6a der Marienschule in Offenbach am Main und die 6. Klasse des Diesterweg-Gymnasiums aus Tangermünde-Havelberg. www.die-beste-klasse-deutschlands.de
    Numéro de l'épisode
    1
    Informations détaillées
    In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz 'Die beste Klasse Deutschlands' gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus 'The Split' bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei 'Die beste Klasse Deutschlands' mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen – und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de
  6. Die Pfefferkörner

    Winterquartier

    Catégorie
    Abenteuerserie
    Informations sur la production
    Kinderkrimiserie
    Pays de production
    D
    Année de production
    2021
    Description
    Winterquartier: Milan hat seine neue Wildkamera in einem leerstehenden Gebäude installiert, um nachts Fledermäuse zu fotografieren. Als er zusammen mit Pippa die Bilder sichtet, macht er eine verstörende Entdeckung: eine maskierte Person scheint das Fledermausquartier mit einer Flüssigkeit eingesprüht zu haben. Ein Besuch des Tatorts bestätigt ihre schlimmsten Befürchtungen: die Fledermäuse sind weg – und Milan findet sogar einige tote Exemplare. Klassenkamerad Leo, der gegenüber wohnt, ist ganz froh, dass die Tiere weg sind, denn er hat Angst um seine kleine Schwester, die wegen einer Spenderniere keinen Kontakt zu Tieren haben darf. Doch auch die beiden machen sich Gedanken: mussten die Tiere etwa sterben, weil sie das grosse Bauprojekt gefährden, das auf dem Gelände gestartet werden soll? Pippa stattet der Immobilienmaklerin Zielke einen Besuch ab.
    Numéro de l'épisode
    233
    Cast
    Luna Winter, Kleon Sylvester, Sheldon Nguyen, Cihan Can, Elyza Silber, David Berton, Julia Joy Brand
    Réalisation
    Lydia Bruna
    Scénario
    Catharina Junk
    Informations détaillées
    Willkommen bei den Pfefferkörnern, Generation 12! Die Pfefferkörner der neuen Staffel heissen Pippa, Lou, Rafa, Milan und Jet – und die Fünf haben natürlich wieder bewegende und spannende Fälle in der Speicherstadt zu lösen. Info: Drehzeit: 2. bis 13. März 2020 und 12. bis 24. Juni 2020 (1. Drehblock), 25. Juni bis 5. August 2020 (2. Drehblock), 5. bis 23. Oktober 2020 (3. Drehblock) Drehorte: Hamburg und Umgebung
  7. Schloss Einstein – Erfurt Schloss Einstein

    Catégorie
    Jugendserie
    Informations sur la production
    Jugendserie
    Pays de production
    D
    Année de production
    2016
    Description
    David will Orkan aufhalten, Remos Auto zu klauen. Kathi und Pippi sorgen sich um Einsteins Zukunft. Olivia ist durch ein Missverständnis tief enttäuscht von ihrer Cousine Lotta. Orkan knackt Remos Auto, um zu Daphne zu fahren. Orkan wird von David erwischt wird, der ihn von der Dummheit abhalten möchte. Doch dann steht plötzlich die fassungslose Frau Rottbach vor den beiden. Sie brummt ihnen Hofdienst auf. Murrend nehmen die beiden ihre milde Strafe hin und sammeln den Müll auf dem Hof ein. Dabei machen sie eine merkwürdige Entdeckung. Einstein steht vor dem Aus. Immer mehr Schüler müssen das Internat verlassen. Aber Pippi ist nicht bereit, so schnell aufzugeben. Irgendetwas muss unternommen werden. Und sie findet eine überraschende Mitstreiterin: Auch Kathi sorgt sich um Einsteins Zukunft. Olivia missversteht eine scheinbar eindeutige Situation und rastet aus. Wie kann ihre Blutsschwester so illoyal sein und mit Lennard flirten? : Die Einsteiner veranstalten einen Tag der offenen Tür zur Rettung von Einstein. Kathi sucht finanzielle Unterstützung bei Jannis' Arbeitgebern. Erneute Recherchen zu der gruseligen Vergangenheit des alten Theaters, laufen ins Leere. Pippi ist glücklich. Der Tag der offenen Tür zur Rettung von Einstein schlägt voll ein. Auch viele Ehemalige haben sich angekündigt. Damit können sie hoffentlich allen Kritikern beweisen, was Einstein ist: Eine Truppe, die zusammenhält. Und das tun sie: Lotta und Friedrich verkaufen restaurierte Möbel, Dominik und Mila stellen sich zum Blitzschach, Jule, Finn und Lejla verkaufen Selbstgebackenes. Alle ziehen an einem Strang! Doch auf dem Höhepunkt des Festes kippt die Stimmung und alle Mühen scheinen umsonst... Kathi ist sich sicher, dass die Einnahmen vom Tag der offenen Tür Einstein nicht retten werden. Sie beschliesst Jannis' Arbeitsgeber, die Schlichtings, um Unterstützung zu bitten. Das findet Jannis mehr als unangebracht. Kathi jedoch überredet Jannis, die Schlichtings wenigstens zum Tag der offenen Tür einzuladen. Die Unterlagen zu dem Waisenhaus sind aus dem Archiv verschwunden. Umso wichtiger ist es, den mysteriösen Archivar zu finden. Remo schickt die beiden Jungs auf eine falsche Fährte. Frustriert sind sie kurz davor aufzugeben. Doch David packt ein ungeheuerlicher Verdacht.
    Numéro de l'épisode
    867
    Cast
    Johna Fontaine, Flavius Budean, Noah Alibayli, Yannick Rau, Ada Lüer, Luna Kuse, Timon Würrihausen
    Réalisation
    Markus Dietrich, Irina Popow, Frank Stoye, Severin Lohmer, Theresa Braun
    Scénario
    Christiane Bubner, Dana Bechtle-Bechtinger, Michael Demuth, Andreas Kaufmann, Monika Weng
    Informations détaillées
    Zu Beginn des neuen Schuljahrs ruft der Chef des Erfurter Schulverwaltungsamtes, Dr. Michael Berger, den 'Not just Rocket Science'-Zukunftswettbewerb ins Leben. Gesucht werden innovative Ideen, mit denen die Schülerinnen und Schüler ihre Zukunftsvisionen umsetzen wollen. Auch das Albert-Einstein-Gymnasium nimmt am Wettbewerb teil und startet eigens dafür ein Unterrichtsmodul. Die neue Referendarin Emilia Amani soll die Einsteinerinnen und Einsteiner fit machen in Sachen Gründung, Teamarbeit und Wirtschaftlichkeit. In kleinen Teams können die Schülerinnen und Schüler m neu errichteten Science Lab 'Share Space' ihre eigenen Prototypen für eine bessere Zukunft entwickeln und am Ende vor einer Jury pitchen. Für die Neu-Einsteiner und Erfindergenies Casper und Mikka, die bereits einen Ideenwettbewerb in Österreich gewonnen haben, kommt die Sache schnell ins Rollen. Dagegen verläuft der Start in den Wettbewerb für Reena und Chiara nicht ganz so glatt, denn Reena kämpft mit ihrer Fernbeziehung zu Gustav und dem einhergehenden Liebeskummer. Da kommt die Teilnahme am Wettbewerb, ein Ablenkungsmanöver von Chiara, ziemlich unerwartet. Auch Team Io und Joyce sind sich anfangs uneinig. Während Io Burger-Patties aus dem 3D-Drucker züchten möchte, will Joyce eigentlich nur einen Wing Chung Dummy bauen um ihre Karate-Skills zu schärfen. Als beste Freundinnen machen die zwei schliesslich den Deal, sich gegenseitig bei beiden Vorhaben zu unterstützen. Neu-Einsteiner Joel will am liebsten als One-Man-Team beim Wettbewerb antreten – doch das lässt Frau Amani gar nicht erst zu. Nach einem etwas missglückten 'Casting' findet Joel seinen Partner schliesslich in Zimmernachbar Colin. Joels zweiter Zimmernachbar und Neu-Einsteiner Noah hat kein Interesse am Wettbewerb teilzunehmen oder neue Freunde zu finden. Stattdessen lässt er alles an sich abprallen, verschwindet heimlich und schwänzt sogar Unterricht. Joel ist sich sicher, dass Noah ein Geheimnis hat, doch Colin merkt, dass Noah hinter seiner steinharten Fassade einen weichen Kern versteckt. Neben den Einsteinerinnen und Einsteinern sind auch Schülerinnen und Schüler anderer Erfurter Schulen im Science Lab anzutreffen. Unter anderem Charlotte, die seit der Eröffnung im Lab jobbt und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs Ansprechpartnerin vor Ort ist. Ihr jüngerer Bruder Leon nimmt ebenfalls teil. Während Charlotte von den Einsteinerinnen und Einsteinern (allen voran Joyce) von Anfang an genervt ist, hat Leon nur Augen für Io, und anders herum. Um den Wettbewerb journalistisch zu begleiten, wird der 'Rocket Xpress' ins Leben gerufen. Chefredakteur Marlon hat alle Hände voll zu tun, denn sein Redaktionsteam ist anfänglich wenig verlässlich. Chiaras Artikel sind drei Seiten zu lang, Sirius schreibt gerade einmal vier Worte und Neu-Einsteinerin Massuda schreibt alles in Hashtags. Marlon tut sich schwer, eine Ansage zu machen und schlägt sich lieber die Nächte um die Ohren um alles korrekt abzugeben. Lange kann das nicht gut gehen. Nesrin und Annika konzentrieren sich währenddessen lieber auf ihr Pranks. Als Joel ihnen bei der Ausführung eines Plans unbewusst dazwischenfunkt, bekommt er gleich eine Schleimdusche ab. Statt sauer zu sein, bietet er Nesrin und Annika an, gemeinsam eine Prank-AG zu gründen: Bestellte Pranks im Austausch gegen Putzdienst und Hausaufgaben. Es ist der Beginn einer aufregenden Zusammenarbeit mit vielen Höhen und Tiefen. Fabienne konzentriert sich lieber voll auf ihr Siebenkampftraining. Dabei steht sie in verbissener Konkurrenz mit Massuda. Anders als Fabienne, geht es Massuda mehr darum, Spass zu haben. Ihre laute, aufbrausende Art bringt Fabienne, ob im gemeinsamen Internatszimmer oder auf der Tartanbahn, immer wieder auf die Palme. Neu-Einsteinerin Ava interessiert sich in erster Linie für Gaming und Fahrräder: Sei es, sie zu fahren, zu reparieren oder aufzurüsten. Sie ist Technikaffin und eine echte Tüftlerin. Als Julia mit ihr im Rahmen eines Referats ein Theaterstück aufführen möchte, ist Ava absolut dagegen. Schauspielerei findet sie doof! Julia ahnt nicht, dass Ava in Wirklichkeit einiges vom Schauspiel versteht, und sogar Verbindungen in die Filmszene hat. Doch das möchte Ava unbedingt geheim halten. Eins steht fest, die Einsteinerinnen und Einsteiner erwartet ein turbulentes und spannendes Schuljahr. Nicht nur im Namen einer besseren Zukunft müssen sie ihre Kreativität unter Beweis stellen: Es gibt Geheimnisse zu lüften, zu lernen was wahre Freundschaft und echtes Verliebtsein ist und was es bedeutet, über sich selbst hinauszuwachsen. Info: Die erfolgreiche Serie wird seit 1998 bei KiKA ausgestrahlt und ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD unter Federführung des Mitteldeutschen Rundfunks für und in Ko-Produktion mit dem Kinderkanal von ARD und ZDF.
  8. Ninja Nanny

    Die unbekannte Tochter / Kristalle

    Catégorie
    Jugendserie
    Informations sur la production
    Jugendserie
    Pays de production
    NL
    Année de production
    2021
    Description
    Die unbekannte Tochter: Stanley ist wieder auf freiem Fuss. Jetzt braucht er nur noch ein Alibi für den Überfall der Ninjas vor der Schule. Seine Exfrau Shanice kommt ins Haus, um ihn zu entlasten. Ihr divenhafter Auftritt macht Denny sprachlos. Auch in der Schule gibt es eine Neue: Samira, die aus Afghanistan geflohen ist. Während Christa Samira mit Feindseligkeit begegnet, versuchen Hunter und Joaquim, ihr nach Kräften zu helfen. Joaquim kommt mit seiner Theorie über die Ninjas nahe an die Wahrheit heran. Dank einer Internetrecherche weiss er auch, dass Farah eine Tochter hat. Davon wusste Hunter nichts! Sie fühlt sich von Farah hintergangen. Kristalle: Zum Ärger von Hunter und Denny wird Chanel, Stanleys freche und verwöhnte Tochter aus seiner Ehe mit Shanice, eine Woche bei ihnen wohnen. In der Schule bemerkt Hunter, dass Christa Schokoriegel klaut und sich in der Schultoilette erbricht. Und dann sind da noch die Turnschuhe, die Samira gestohlen hat. Soll Hunter sie Samira zurückgeben? Als Chanel Joaquims Opa mit dessen Gewehr bedroht und die Frage im Raum steht, ob er damit jemanden getötet hat, versteht Hunter die Welt nicht mehr. Ist Joaquims Opa ein Mörder, Samira eine Diebin und Christa ernsthaft krank? Farah ermutigt sie, die Dinge von allen Seiten zu betrachten und selbst eine Antwort auf ihre Fragen zu finden.
    Numéro de l'épisode
    7
    Cast
    Gina Spadaro, Denise Aznam, Eva van de Wijdeven, Dana Goldberg, Faye Goommans, Edwin Jonker, Sam Pijma
    Réalisation
    Sia Hermanides, Alieke van Saarloos
    Scénario
    Sia Hermanides, Errol Nayci, Karin van Holst Pellekaan
    Informations détaillées
    Hunter hat gerade die Pubertät erreicht und fühlt sich wie ein ungeschickter Aussenseiter im noblen Dorf Gooidorp und der neuen Promi-Familie ihrer Mutter. Eines Tages findet Hunter heraus, dass ihre Nanny eine Pencak Silat Ninja ist, was den Beginn einer unerwarteten Freundschaft auslöst. Das Kindermädchen bringt Hunter die mystische Kunst der Selbstverteidigung, des Gleichgewichts und der Meditation bei. Während der Rest der Familie nur mit sich selbst und ihrem Image beschäftigt ist, bekämpft unser Ninja-Duo heimlich Ungerechtigkeiten. Dabei setzen sie sich auch mit sich selbst auseinander.
  9. Power Sisters Les Sisters

    Die Allerschönste / Eine schreckhaft nette Familie / Ohne mich!

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    Aniamtions-Sitcom
    Pays de production
    F
    Année de production
    2017
    Description
    Die Allerschönste: Wendy will für Max auf dem Sommerfest die Allerschönste sein, findet aber keine Klamotten. Marines Hilfsangebot endet im grössten Streit vor aller Augen. Auch der Franken-Stein-Erlebnis-Stand ihres Vaters geht dabei in die Luft. Fast platzt das ganze Sommerfest, doch die beiden Schwestern erinnern sich noch rechtzeitig, dass sie sich sehr mögen! Eine schreckhaft nette Familie: Wendy liebt Horrorfilme und will Marine loswerden, um sich mit ihren Freunden einen schönen Filmabend zu machen. Aber Marine tut alles, damit Wendy den Film nicht ohne sie sieht. Verzweifelt greift Wendy zu einer Notlüge. Auch die Eltern lieben Gruselfilme und versuchen ihrerseits, Wendy und Marine loszuwerden. Weder die Erwachsenen noch die Kinder sind richtig ehrlich. Für Horrorfilm-Liebhaber sind dafür aber alle überraschend schreckhaft! Ohne mich!: Marine passt heimlich auf das Haustier von Nat auf: Ausser ihr ahnt niemand, dass es sich um eine Riesenschlange handelt. Als die Schlange entkommt, ist nicht nur das Nachbarschaftsfest in Gefahr. Auch Mama Sandrine läuft Gefahr in dem Kuchen-Duell mit Nachbarin Plückhahn zu scheitern. Marine ist die einzige, die einen kühlen Kopf bewahrt, weil sie ein 'Rettet die Tiere'-Gehirn hat.
    Numéro de l'épisode
    13
    Cast
    Anaïs Delva, Kelly Marot, Nathalie Homs, Emmanuel Garijo, Willy Rovelli, Maryne Bertieaux, Hervé Rey
    Réalisation
    Luc Vinciguerra
    Scénario
    Christophe Cazenove, William Maury
    Informations détaillées
    Achtung, hier fliegen die Fetzen. Die Schwestern Wendy und Marine haben definitiv Chaospotential. Ihre charmanten Abenteuer münden in turbulente Streitereien und überdimensionale Katastrophen, während ihre Eltern doch so gerne als möglichst normale Familie durchgehen würden. Was würdest du tun, wenn dein erster Freund sich vor deiner 9-jährigen Schwester fürchtet? Die 16-jährige Wendy ist unendlich in Max verliebt, doch ihre neugierige Schwester Marine klebt ständig an ihr und will sie imitieren. Unfug ist Marines leichteste Übung. Wendy wehrt sich nach Kräften und nicht immer fair, so dass die beiden Schwestern schnell auf Hochtouren sind. Ihre Kämpfe hinterlassen unglaubliche Spuren der Verwüstung, die ihnen sogar selbst peinlich sind. Nur in einer Sache sind sie sich einig: Wenn es hart auf hart kommt, hören sie auf ihr Herz, denn eigentlich haben sie sich furchtbar lieb und sind irgendwie auch unzertrennlich. Info: Die 52-teilige Familien-Sitcom über die zwei starken Schwestern auf Hochtouren kommt aus Frankreich und war dort ein grosser Erfolg. Die Animationsserie beruht auf der auch in deutscher Sprache erschienenen Comic-Reihe 'Hey Schwester!' von Christophe Cazenove und William.
  10. H2O – Abenteuer Meerjungfrau H2O: Mermaid Adventures

    Poseidons Tochter

    Catégorie
    Kinderserie
    Informations sur la production
    2D-Animationsserie
    Pays de production
    F/D
    Année de production
    2015
    Description
    Poseidons Tochter: In der Stadt finden Dreharbeiten zu einem Kinofilm über einen Fischer und eine Meerjungfrau statt. Emma, Cleo, Rikki und Lewis sind begeistert und wollen die Stars unbedingt kennen lernen. Weil Zanes Vater mit dem Regisseur befreundet ist, dürfen die vier tatsächlich am Set helfen. Doch Rikki will Zane nicht dankbar sein und schwimmt alleine zum Drehort. Dabei wird sie vom Star des Films gesehen – als Meerjungfrau! Geheimnis gelüftet?
    Numéro de l'épisode
    9
    Cast
    Holly Gauthier-Frankel, Eleanor Noble, Sonja Ball, Daniel Brochu, Bruce Dinsmore
    Réalisation
    Tian Xiao Zhang
    Scénario
    Delphine Dubos, Franck Soullard, Hadrien Soulez Larivière
    Informations détaillées
    Drei Teenager verwandeln sich innerhalb weniger Sekunden in Meerjungfrauen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen und ebenso wie in der Realserie müssen sie einen aufregenden Alltag zwischen Land und Meer bewältigen. Mit dabei sind viele vertraute Charaktere – Lewis, Zane und Byron, Emmas Bruder Elliot und Cleos Schwester Kim. Die Animationsserie nutzt aber die Möglichkeiten des Tricks, um weit fantastischere Abenteuer unter Wasser zu erzählen, als das in der Realserie möglich war. Die reiche und farbenfrohe Unterwasserwelt bietet dabei einen eigenen Kosmos, in dem Cleo, Rikki und Emma als Meerjungfrauen mit den Meeresbewohnern kommunizieren können und Teil einer eigenen Gemeinschaft sind. Info: Nach drei Staffeln der erfolgreichen Realserie 'H2O – Plötzlich Meerjungfrau' werden in der Animationsserie 'H2O – Abenteuer Meerjungfrau' ganz neue Geschichten um die drei bekannten Mädchen Cleo, Rikki und Emma erzählt. Die Hintergründe der Animationsserie sind in 3D.
  11. Zoom – Der weisse Delfin Oum le dauphin blanc

    Korallen in Gefahr / Ein seltsamer Ton

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    Animationsserie
    Pays de production
    F/D
    Année de production
    2015
    Description
    Korallen in Gefahr: Beim Schwimmen auf offener See bemerken Yann und Auru, dass das Korallenriff seine bunten Farben verliert. Sie beschliessen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich wird Zoom krank. Die Jungen haben den Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen besteht und bitten Onkel Patrick um Hilfe. Dieser entdeckt Spuren eines Giftes an den Korallen. Yann ist entschlossen, mehr herauszufinden, um Zoom und das Korallenriff zu retten. Ein seltsamer Ton: Yann hat beim Tauchen mit Zoom einen seltsamen Ton unter Wasser gehört und möchte herausfinden, was diesen verursacht hat. Doch Papa Tuanaku verbietet es ihm, wieder dorthin zu schwimmen. Eine Legende besagt, dass sich dort ein Riesenkrake in eine Höhle zurückgezogen hat, um dem Sonnenlicht zu entfliehen. Er soll ärgerlich werden, wenn jemand seine Ruhe stört. Yann muss erst einmal an Land bleiben, doch seine Neugier lässt ihm keine Ruhe.
    Numéro de l'épisode
    22
    Cast
    Magali Rosenzweig, Emmylou Homs, Laurent Morteau, Julie Jacovella, Benjamin Bollen
    Réalisation
    Stéphane Bernasconi
    Scénario
    Hervé Nadler, Pierre Olivier
    Informations détaillées
    Der 15-jährige Yann und seine acht Jahre jüngere Schwester Marina leben seit einiger Zeit auf einer idyllischen Insel im pazifischen Ozean. Sie wohnen bei ihrem Onkel Patrick, einem begeisterten Ozeanforscher. Sie fühlen sich in dem kleinen, traditionellen polynesischen Ort wohl und haben sich in der Dorfgemeinschaft sehr gut eingelebt. Yanns bester Freund ist Zoom, ein weisser Delfin. Zoom hat sich Yann, Marina und Patrick als seine Familie ausgesucht. Mit Yann versteht er sich ohne Worte und die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen und Abenteuern rund um ihr legendenumwobenes Inselparadies. Zoom erkennt dabei Gefahren früh und hilft mutig und selbstlos, wo er kann – egal, ob bei einem tropischen Sturm, hungrigen Haien, einer Ölpest oder wenn es um die drei Gauner Van Krook, Rico und Biff geht. Mit Hilfe seiner Intuition und Intelligenz rettet Zoom oft seine Freunde in Not.
  12. Das Dschungelbuch The Jungle Book

    Mensch Mogli! / Mutprobe am Mittag / Zwei auf einen Streich

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3 D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    IND/D/F
    Année de production
    2012
    Description
    Mensch Mogli!: Irgendwie kommt schlechte Stimmung im Dschungel auf und Mogli fühlt sich von einigen der Dschungelbewohnern nicht wirklich angenommen. Auch mit Balu hat er seine Differenzen: Er fühlt sich von ihm immer zurechtgewiesen. Schliesslich denkt Mogli, dass die Anderen ihn nicht akzeptieren, weil er ein Mensch ist. Er beschliesst daher, den Dschungel zu verlassen und zu den Menschen zurückzukehren. Zuerst versucht Rikki Tikki Tavi ihn davon abzubringen, und als Mogli schon in der Nähe des Dorfes ist, taucht Baghira auf, um Mogli zur Umkehr zu bewegen. Doch Baghira wird von den Menschen entdeckt, die ihre Fackeln und Waffen holen wollen, um den gefährlichen Panther zu verjagen. Nun muss Mogli sich entscheiden: Geht er zu den Menschen oder hilft er Baghira? Mutprobe am Mittag: Phaona, der listige Wolf, will wissen, wer der Mutigere ist und fordert Mogli heraus. Da Mogli aber zum Unterricht muss, verabreden sie sich zur Mittagszeit bei den Klippen, um die Sache zu regeln. Während des Unterrichts taucht plötzlich ein kleines Äffchen auf und behauptet, sich verirrt zu haben. Mogli erhält von Balu den Auftrag, Mani – das kleine Äffchen – zu seiner Familie zurückzubringen. Gesagt, getan. Als Mogli den Kleinen schliesslich abgeliefert hat, muss er sich beeilen, um pünktlich zu seinem Treffen mit Phaona zu kommen. Oben auf der Klippe will Phaona im Kampf feststellen, wer der Mutigere ist. Doch von Kämpfen war zuvor nicht die Rede und so beweist Mogli seinen Mut, indem er von den Klippen ins Wasser springt. Ob sich Phaona traut, ihm hinterher zu springen? Zwei auf einen Streich: Am liebsten hätte es Phaona, wenn Mogli wieder zurück zu den Menschen ins Dorf gehen würde. Doch all seine Bemühungen, Mogli loszuwerden, schlagen fehl, weil der Rudelführer Akela dem Menschenjungen den Rücken stärkt. Da entdeckt Phaona in der Nähe des Dorfes eine grosse Fallgrube und heckt einen Plan aus. Mit der Hilfe von Tabaqui und Shir Khan will er Mogli und Akela auf einen Streich loswerden. Tatsächlich fällt Akela in die Grube und Mogli kommt, um ihm zu helfen. Doch glücklicherweise durchschaut Mogli Phaonas fiesen Plan ...
    Numéro de l'épisode
    34
    Cast
    Sarah Natochenny, Billy Bob Thompson, Abe Goldfarb, David Wills
    Réalisation
    Tapaas Chakravarti, Siddharth Vasudeva
    Scénario
    Jimmy Hibbert, Diane Redmond, David Richard Fox, Laura Beaumont, Baptiste Filleul
    Informations détaillées
    Basierend auf den Geschichten aus Rudyard Kiplings unsterblichem Klassiker erzählt die Serie 'Das Dschungelbuch' Geschichten über Witz, Freundschaft, Mut und Loyalität mit dem Menschenjungen Mowgli und seinen Freunden im dichten indischen Dschungel. Info: In Zusammenarbeit mit ABC (Australien), Universal Pictures, Buena Vista International, JCCTV, TVO (Kanada) und BBC-UK
  13. Tib und Tumtum

    Ein neuer Freund / Die Höhlenmalerei

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    Abenteuer-Comedy-Animationsserie
    Pays de production
    F/D
    Année de production
    2018
    Description
    Ein neuer Freund: Weil Tib dreckig und mit Schürfwunden nach Hause kommt, verbietet seine Mutter ihm den Umgang mit Tumtum. Als Ersatz schenkt sie ihm ein Häschen, doch Tib ist alles andere als erfreut: Sein bester Freund bleibt Tumtum. Heimlich schleicht er sich in den Wald. Das Häschen folgt ihm unbemerkt. Plötzlich tauchen Lad, Nic und Nob auf, die nach Zutaten für ihr Abendessen suchen. Da kommt ihnen das Häschen gerade recht. Die Höhlenmalerei: Aron entdeckt in einer Höhle eine seltsame Malerei. Laut den Zeichnungen ist Tumtum das Opfer eines Rituals: In Wahrheit sei er ein Junge, der durch einen magischen Zauberspruch im Körper eines Dinosauriers gefangenen ist! Tib hat Angst seinen besten Freund zu verlieren. Als die Kinder davon erfahren, versuchen Lad und seine Freunde, Tumtum zurückzuverwandeln, um den Dino damit ein für alle Mal los zu sein.
    Numéro de l'épisode
    7
    Cast
    Spohie Amelie von Redecker
    Réalisation
    Sandra Derval
    Scénario
    Nicolas Chrétien
    Informations détaillées
    Tib ist ein abenteuerlustiger und neugieriger Junge, der in der Jungsteinzeit (prähistorischen Zeit) lebt. Tib ist anders als die anderen, denn er hat ein auffälliges Muttermal an seinem Auge. Deshalb wird er besonders von den anderen Jungs im Stamm gehänselt und ausgeschlossen. Zum Glück ist Tib nicht alleine. Er hat einen ganz besonderen Freund: Tumtum, einen T-Rex. Genau wie Tib trägt auch Tumtum ein Geburtsmal im Gesicht. Die Stammesbewohner fürchten sich vor dem wilden Tier, denn Tumtum ist unkontrollierbar und löst so manche Katastrophe aus. Aber allen Widerständen zum Trotz werden Tib und Tumtum unzertrennliche Freunde, die sich blind aufeinander verlassen können. Zusammen bestehen die beiden viele spannende Abenteuer und nicht selten sind sie es, die den Stamm aus Schwierigkeiten herausholen. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Shanghai International TV Festival / Stuttgart International Festival of Animated Film
  14. Mama Fuchs und Papa Dachs The Fox Badger Family

    Wie eine Familie / Wenn Martin lacht

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    2D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    F
    Année de production
    2019
    Description
    Wie eine Familie: Die Streitereien zwischen Rosie und Matteo hören nicht auf und die ganze Familie ist genervt und schlecht gelaunt. Beide sind nur in einer Sache einig. Sie wünschen sich, alles wäre so wie früher. Also schmieden sie einen Plan, um Margret und Bruno wieder zusammenzubringen, damit Rosie – wie früher – mit ihren echten Eltern zusammenleben kann. Und alle sollen merken, dass es viel schöner ist, nur untereinander zu bleiben: Dachse gehören zu Dachsen und Füchse zu Füchsen – genauso soll es sein! Die Zeit in ihren kleinen Familien mache den Kindern und Eltern viel Spass. Aber wer möchte wirklich die Zeit zurück drehen? Wenn Martin lacht: Noch nie haben die Kinder genau hingehört, wenn Martin lacht. Und Martin hat ein ganz merkwürdiges Lachen, da sind sich alle einig. Und fröhlich lachen sie nicht mehr mit Martin, sondern über ihn. Martin ist enttäuscht: Wenn sich seine Freunde über ihn lustig machen, möchte er sie nicht mehr sehen. Also zieht er los, um neue Freunde zu finden. Margret und Edmund können Martin verstehen. Sie machen den Kindern klar, dass nicht nur Martins Lachen lustig und jedes Lachen ganz besonders ist. Wenn sich die Kinder bei Martin entschuldigen, wird er dann wieder mit ihnen zusammen lachen?
    Numéro de l'épisode
    41
    Cast
    Moira May, Felix Mayer, Philip Süss, Charlotte Uhlig, Hans-Gerd Kilbinger, Thomas Balou Martin, Amira Leisner
    Réalisation
    Florian Ferrier
    Informations détaillées
    Bis die Füchsin Margret und ihre Tochter Rosie in den Bau unter der grossen Kastanie einziehen, ist das Leben der Dachsfamilie – bestehend aus Vater Edmund, den Zwillingen Matteo und Luis und der kleinen Emmie – eher beschaulich. Besonders Vater Edmund lebt durch die fröhliche Margret auf und die Dachskinder akzeptieren sie schnell als mütterliche Freundin. Auch Margrets Tochter Rosie mag den gemütlichen, auch manchmal brummigen Edmund; trotzdem vermisst sie ihren echten Vater sehr. Das Leben aller Kinder verändert sich mit der neuen Situation von Grund auf, denn sie müssen sich in der grossen Familie neu orientieren und ihre Plätze finden. Dabei geraten besonders Rosie und Matteo immer wieder aneinander, da sich beide nicht unterordnen wollen. Unterstützt von ihren liebevollen Eltern erkennen die Kinder schnell, wie schön ein gemeinsames Leben ist und wie sehr sie trotz aller Unterschiede voneinander lernen können.
  15. Meine Freundin Conni

    Conni sucht Kater Mau

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    Animationsserie
    Pays de production
    D
    Année de production
    2015
    Description
    Conni sucht Kater Mau: Conni liebt es, wenn ihr Kater nach seinen Streifzügen mit ihr kuschelt. Doch heute wartet sie vergeblich auf Mau. Er kommt einfach nicht. Conni und ihre Familie suchen ihn. Ihre Familie hilft Conni. Gemeinsam fertigen sie Plakate, fragen Passanten und überlegen ganz genau, wo sie Mau zuletzt gesehen haben. Conni und Jakob waren doch bei der Nachbarin, die verreisen wollte. Ist Mau ihnen gefolgt?
    Numéro de l'épisode
    27
    Cast
    Betti Lott, Kerstin Draeger, Christian Rudolf
    Réalisation
    Henning Windelband
    Scénario
    Nana Meyer
    Informations détaillées
    Conni ist ein ganz normales Mädchen, das in einer normalen Familie aufwächst – und so Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ein hohes Identifikationspotenzial bietet. Sie lebt mit ihrer Mama Annette, ihrem Papa Jürgen, ihrem kleinen Bruder Jakob und dem Kater Mau in einer kleinen Stadt. Connis Markenzeichen sind ihre Pullover oder T-Shirts mit rot-weissen Ringelstreifen und die rote Schleife im Haar. Die Geschichten beschäftigen sich mit den typischen Situationen des kindlichen Alltags. So gibt es für jedes Thema, das kleine Kinder bewegt, die passende Geschichte, wie z.B. ein Umzug, die erste Übernachtung im Kindergarten, der erste Flug oder auch der erste Zahnarztbesuch. Diese ersten Erfahrungen, die in den meisten Familien irgendwann Thema sind, werden in den kleinen Geschichten von allen Seiten beleuchtet und erklärt – und vermitteln so spielerisch relevantes Alltagswissen.
  16. Baumhaus

    Themen: MACH MiT! Basilikum teilen

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    Gute-Nacht-Sendung für Vorschüler
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    MACH MiT! Basilikum teilen: Juri kennt eine Gewürzpflanze, die er sehr gerne zu Tomate und Mozzarella isst. Sie passt aber auch gut zu Erdbeeren und anderen Gerichten, sie heisst Basilikum. Man benutzt zum Essen vor allem die kräftigen grünen Blätter. Im Supermarkt hat er einen Topf mit Basilikum gekauft und zeigt nun, wie er den Wurzelballen vorsichtig in viele kleine Einzelpflänzchen teilt und in sein vorbereitetes Beet einpflanzt. So haben sie alle mehr Platz zum Wachsen und können gross werden und viele neue Blätter bekommen.
    Numéro de l'épisode
    116
    Réalisation
    Chrisitan Kapp, Jörg Heiss
    Scénario
    Bettina Wicher, Helge May, Annette Walther
    Informations détaillées
    Singa, Juri und der Stern sehen sich die Bilder und Basteleien an, welche die Zuschauer an KiKA geschickt haben und wünschen dem Sandmann eine Gute Nacht.
  17. Unser Sandmännchen

    Dr. Brumm fotografiert

    Catégorie
    Gute-Nacht-Geschichte
    Informations sur la production
    Abendgruss
    Pays de production
    D
    Année de production
    2023
    Description
    Dr. Brumm: Dr. Brumm fotografiert: Dr. Brumm macht das, was er immer macht, wenn er sich an schöne Momente mit seinen Freunden erinnern möchte: Ern blättert das dicke Fotoalbum durch. Mit Bibi und Pottwal schaut er sich alte Fotos an, als Bibi auffällt, dass es gar kein Foto mit ihr gibt. Das geht natürlich gar nicht. Also muss ein gemeinsames Foto her. Gesagt getan. Doch es geht einfach immer schief mit dem Selfie, egal, mit welchen Hilfsmitteln sie es versuchen. 99 Fotos und auf keinem ist Bibi richtig zu sehen. Mit dem letzten Bild klappt es dann endlich, wenn auch auf abenteuerliche Weise mit Hilfe eines ferngesteuerten Hubschraubers und gegen Anstrengungen einer diebischen Krähe. Nun ist das Fotoalbum komplett.
    Cast
    Jens Wendland, Patrick Bach, Maria Wardzinska
    Réalisation
    Sandra Schiessl
    Scénario
    Eckart Fingberg
    Informations détaillées
    Am 22. November 1959 hatte 'Unser Sandmännchen' seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: 'Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.' Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung 'Unser Sandmännchen' die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr bei KiKA ausgestrahlt wird.
  18. Arthur und die Freunde der Tafelrunde Arthur et les enfants de la Table ronde

    Der Drudenfuss / Das gestohlene Zauberbuch

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsabenteuerserie
    Pays de production
    F/D/CDN/I/CH
    Année de production
    2022
    Description
    Der Drudenfuss: Zu Unrecht beschuldigt König Uther Morgan, als Spionin für Horsa zu arbeiten. Morgan flieht und kehrt enttäuscht nach Tintagel zurück. Igraine und Morgause reden ihr ein, auch Arthur hätte ihr den Rücken gekehrt. So lässt sich die Zauberschülerin von Morgause überreden, schwarze Magie zu üben. Mit einem Drudenfuss soll sie Dinge teleportieren. Dass es den Tintagel-Schwestern um den Diebstahl von Excalibur geht, ahnt sie dabei nicht . Das gestohlene Zauberbuch: Horsas Gattin Odonette ist in den Besitz von Merlins Zauberbuch gelangt. Sie will ihre Leute in fliegende Krieger verwandeln, um Camelot zu besiegen. Doch leider sind ihre magischen Fähigkeiten so beschränkt, dass sie nur Chaos anrichtet. Statt in Zauberwaffen verwandelt sie ihre Leute in Krähen. Kein Wunder, dass diese Arthur und seinen Freunden bereitwillig dabei helfen, das Zauberbuch wieder zu Merlin zurückzubefördern.
    Numéro de l'épisode
    65
    Cast
    Benjamin Bollen, Diane Dassigny, Audrey Sablé, Benjamin Pascal, Bernard Bollet, Patrice Baudrier, Jeanne Chartier
    Réalisation
    Jean-Luc François, Bernard Ling, Régis Didry
    Scénario
    Isabelle Huchet-Castel
    Informations détaillées
    Arthur und seine Freunde sind Ritterschüler am Hof von Camelot. Gemeinsam mit Prinzessin Guinevere und Zauberschülerin Morgan verteidigen sie Camelot tapfer gegen die Feinde von König Uther. Zugleich weht durch sie ein neuer Wind in Camelot – der Wind der Gerechtigkeit, Gleichheit und Rücksicht auf die fragile magische Welt der Zauberwesen. In der zweiten Staffel erfahren wir, wie sich die Freunde einst kennenlernten und die Tafelrunde gründeten. Info: Inspiriert von der klassischen Artus-Sage, erzählt \' Arthur und die Freunde der Tafelrunde \' die spannenden Abenteuer des jungen Arthur. In einer strengen, höfischen Welt des Mittelalters, entwickeln die Freunde der Tafelrunde ihre eigenen Werte und kämpfen für ihre Ideale: Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität. Den Ränkespielen und dem selbstsüchtigem Verhalten von König Uther und dessen Feinden setzen sie ihre Diplomatie und ihr . entgegen.
  19. Löwenzahn

    Gold – Der glänzende Traum | Gäste: Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Eva Mannschott (Suse Fuchs), Us Conradi (Oma Ilse), Bernhard Geffke (Hannes Wittenborn), Robert Alexander Baer (Bierling)

    Catégorie
    Technik/Wissenschaft
    Informations sur la production
    Fragen Forschen Wissen
    Pays de production
    D
    Année de production
    2015
    Description
    Gold – Der glänzende Traum: Fritz ist im Goldrausch. Im Bärstädter Fluss wurde Gold gefunden. Auch er versucht sein Glück und träumt von einer goldenen Zukunft, genau wie sein Ururgrossvater Willibald 1896 in den USA. Zusammen mit Oma Ilse und seiner Schwester Suse stürzt sich Fritz ins Abenteuer. Sie pachten von Besitzer Wittenborn ein Stück Land, so wie viele Bärstädter auch. Und schon bald haben sie Erfolg. Doch dann entdeckt Familie Fuchs, dass sie sich blenden liess. Fritz erforscht, wie man den seltenen Rohstoff findet und als wertvolles Tauschobjekt bewahrt. Er erfährt, wie Gold zum Symbol für Macht und Göttlichkeit wurde, und was die Menschen alles taten und tun, um es zu bekommen. Doch nicht alles, was so wie Gold glänzt, ist auch so wertvoll. Mit wenig Material kann man einen ganz ähnlichen Glanz erzeugen.
    Réalisation
    Axel Ranisch
    Scénario
    Kai Rönnau
    Informations détaillées
    Fritz Fuchs wohnt in Bärstadt, in einem umgebauten Wohnwagen. An seiner Seite ist Hund Keks. Gemeinsam finden sie immer wieder interessante Themen und Spuren, denen sie folgen. Dabei erforschen sie immer aufs Neue ihre Umgebung und gehen Fragen aus Natur, Umwelt und Technik nach. 'Löwenzahn' ist eine Kinderserie des ZDF mit dem Ziel unterhaltsamer Wissensvermittlung. Die seit 1981 laufende Sendereihe wurde bekannt durch Peter Lustig, der sie bis Ende 2005 moderierte. Im Oktober 2006 übernahm Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs die Moderation der Sendung.
  20. logo!

    Catégorie
    Kindersendung
    Informations sur la production
    Nachrichten für Kinder
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt zwei Tage lang der Kinderreporterin Lotte Einblick in sein Leben. Er zeigt, wie es in seinem Amtsitz aussieht, lässt sie an Terminen und Dienstreisen teilnehmen und stellt sich ihren Fragen.
    Informations détaillées
    Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! – deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
  21. KiKA Live

    Themen: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d

    Catégorie
    Kindermagazin
    Pays de production
    D
    Année de production
    2023
    Description
    Thema: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d: Es ist kurz vor der Pause und Sarah und Ben kommen mit 1.000 Euro und vielen Quizfragen in das Gymnasium Essen Nord-Ost. In der Turnhalle wird es sportlich, mit Würfen, Sprüngen, einem zu entschlüsselnden Code und vier klassischen Schnellfragerunden wird die Klassenkasse gefüllt. Wie voll sie wird?
    Informations détaillées
    Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüsst. Regelmässig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.
  22. Die beste Klasse Deutschlands 2024 – Frühjahr

    Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt / Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern

    Catégorie
    Quiz
    Informations sur la production
    Die Wissens-Quizshow
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt: In einem Duell der Schulbattles von 'Die beste Klasse Deutschlands' werden immer jeweils die gleichen Challenges und Fragen gespielt! Die Premiere des ersten Schulbattle bestreiten in einem packenden Fernduell die 6a der Marienschule in Offenbach am Main und die 6. Klasse des Diesterweg-Gymnasiums aus Tangermünde-Havelberg. www.die-beste-klasse-deutschlands.de Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern: Das zweite Schulbattle wird zwischen der 6d des Gymnasium Georgianum aus Lingen und der 6e der Rudolf-Tarnow-Schule in Boizenburg ausgetragen. Wer bleibt am coolsten – nur die Sieger der Battles bekommen die Tickets für die erste Wochenshow im KiKA-Studio in Erfurt! www.die-beste-klasse-deutschlands.de
    Numéro de l'épisode
    1
    Informations détaillées
    In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz 'Die beste Klasse Deutschlands' gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus 'The Split' bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei 'Die beste Klasse Deutschlands' mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen – und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de
  23. Tanoshii – Das Anime- und MangaVerse

    Themen: Naddel vs. Kage – Battle 6

    Catégorie
    Jugendsendung
    Informations sur la production
    Jugendmagazin
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Naddel vs. Kage – Battle 6: Bei Tanoshii battlen sich dieses Mal Team Victoria und Naddel mit Team Deborah und Kage. Wer weiss mehr über 'Naruto', 'Jujutsu Kaisen', 'Demon Slayer' und Co.? Welches Team kann mit seinem Anime und Manga Wissen punkten und das Finale für sich entscheiden? Ausserdem erfahren wir von Harut, wie die berühmten Yu-Gi-Oh! Karten entstanden sind und wie man Sukuna aus 'Jujutsu Kaisen' zeichnet.
    Numéro de l'épisode
    6
    Réalisation
    Frederik Schnitzler
    Informations détaillées
    Tanoshii ist dein Guide durch die aufregende Welt von Anime und Manga – mit den besten Empfehlungen, originellen Tipps, Rankings und kreativen DIY-Tutorials. 'Tanoshii – Das Anime- und MangaVerse' wird das neue Zuhause für Anime- und Manga-Fans ab zwölf Jahren in Deutschland. Das Multi-Plattform-Angebot soll dauerhaft Unterhaltung rund um relevante Titel wie 'One Piece', 'Pokémon', 'Dragon Ball' und alles, was die Szene bewegt, liefern. Mit Content auf TikTok und YouTube thematisiert 'Tanoshii' bekannte Titel und Charaktere, befasst sich mit Neuerscheinungen, gibt Geheimtipps und lässt Menschen aus der Szene zu Wort kommen. Mit Nadja Kraft (justnaddel), Harut Harutyunyan (Harut Estevao) und Christian Grünwald (Ontan) sind bekannte Content-Creator*innen aus der deutschen Anime- und Manga-Community die Gesichter von 'Tanoshii' auf Social Media. Sie etablieren das Format als authentisches, redaktionell kompetentes Angebot, das sich mit den relevanten Themen der Szene auseinandersetzt und die Community wertschätzt. Beispielsweise battlen sich die Creator*innen bei 'Wusstest du schon?', wer über am meisten Nerd-Wissen zu beliebten Titeln verfügt. In '1 aus 4' geben sie ihr persönliches Ranking ab, welcher von vier Titeln am besten gezeichnet ist und bei 'Anime vs. Manga' bewerten sie, was davon aus ihrer Sicht bei welchem Franchise besser abschneidet. Weitere Themen sind DYI-Tipps von Harut zum Thema Zeichnen, Japan-Wissen, Hot Takes oder News und Trends aus der Szene. Darüber hinaus findet 'Tanoshii' in Form einer Battle-Show staffelweise auf YouTube, bei KiKA und in der ZDFmediathek statt. Moderator der Shows ist Nino Kerl alias Ninotaku, einer der grössten Creator im Anime- und Manga-Bereich. In den Battle-Shows treten zwei Creator*innen jeweils gemeinsam mit jugendlichen Fans in Teams gegeneinander an. In fünf unterhaltsamen Spiel- und Quizrunden müssen sich die Teams unterschiedlichsten und immer wieder neuen Herausforderungen stellen, um zu zeigen, wer sich in Sachen Anime und Manga besser auskennt.
  24. Pause

    Catégorie
    Nicht feststellbar
    Informations détaillées
    Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.
  25. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    'Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!' Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Birgit Quastenberg
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Udo Schöbel
  26. Nö-Nö Schnabeltier No-No

    Ich reise in den Weltraum! / Ich klebe fest!

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    F
    Année de production
    2020
    Description
    Ich reise in den Weltraum!: Als der Raketen-Alarm ertönt, eilen Nö-Nö und seine Freunde zu Tüftels Rakete. Diese befindet sich kurz vor dem Start in den Weltraum. Ich klebe fest!: Nach seinem letzten Nickerchen kann Nö- Nö nicht mehr aus seinem Liegestuhl aufstehen. Er klebt fest!
    Numéro de l'épisode
    39
    Réalisation
    Mathieu Auvray, Jean-Sébastien
    Scénario
    Léonie De Rudder, Thierry Gaudin
    Informations détaillées
    Das träge Schnabeltier Nö-Nö ist träge und liebt Nickerchen. Doch Karli Krebs und seine anderen Freunde sorgen dafür, dass er trotzdem Abenteuer erlebt.
  27. Shaun das Schaf Shaun the Sheep

    Die Maulwurfshügel / Das kleine Horrorschaf

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    Stop-Motion-Animationsserie
    Pays de production
    GB
    Année de production
    2004
    Description
    Die Maulwurfshügel: Die Schafe schwingen begeistert ihre Hüften zu Bitzers Musik. Da türmt sich unter dem Hütehund ein Erdhügel auf, der ihn samt Radio über die Mauer katapultiert. Die Musik ist aus und die Schafe ereilt das gleiche Schicksal wie Bitzer: Sie werden von sich plötzlich auftürmenden Erdhügeln umgeworfen. Shaun stösst auf den Übeltäter. Doch der Maulwurf sieht nicht ein, dass seine Hügel stören, im Gegenteil: Er macht weiter und alle Versuche ihn zu fangen, schlagen fehl. Zum Glück findet die Maulwurfmutter ihren kleinen Ausreisser wieder. Das kleine Horrorschaf: Richtiges Gruselwetter: Bei Blitz und Donner genehmigt sich der Bauer einen furchterregenden Horrorfilm. Durchs Fenster nehmen sogar die Schafe an dem Schrecken teil. Nur Timmy darf nicht zugucken, denn für das Baby-Schaf ist der Streifen noch nicht freigegeben. Doch als alle gruselnd in ihren Betten liegen, schleicht sich Timmy alleine ins dunkle Bauernhaus: Die unheimliche Gute-Nacht-Geschichte will er sich auf keinen Fall entgehen lassen...
    Numéro de l'épisode
    12
    Cast
    Justin Fletcher, John Sparkes, Richard Webber
    Réalisation
    Richard Starzak, Seamus Melone, Lee Wilton
    Scénario
    Richard Starzak, Richard Hansom, Elly Brewer, Lee Pressmann, Jimmy Hibbert
    Informations détaillées
    Shaun und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Er ist zwar noch jung, etwas naiv und unerfahren. Doch Shaun verfügt über einen ausgesprochenen 'Schaf-Sinn' und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie 'Wallace & Gromit' aus den Aardman Studios in Grossbritannien, die unter anderem auch den Film 'Chicken Run – Hennen rennen' auf die Leinwand zauberten. Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte. Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt seine ersten eigenen Abenteuer. Auszeichnungen: 2007 – EMIL für gutes Kinderfernsehen von TV Spielfilm 'Abspecken mit Shaun' 2008 – International Emmy Award in der Kategorie 'Children & Young People'
  28. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Kikaninchen und Anni machen einen Ausflug ins Grüne. Doch Kikaninchen ist enttäuscht und will wieder nach Hause. Was nun? Ein Schmetterling rettet die Stimmung und am Ende geniessen sie die Aussicht von einem Berg.
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis, Anna Knigge, Robert Rausch, Roland Fauser, Annette Walther
  29. Feuerwehrmann Sam Fireman Sam

    Die Wand der Champions / Dilys, die Seeplage

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    GB
    Description
    Die Wand der Champions: Sam und Elvis lernen das Polizeipferd Kilo kennen. Polizeichefin Rose Ravani bringt ihnen bei, wie man in Notsituationen mit einem Pferd umgeht. Währenddessen werden James, Mandy, Norman und Sarah von Moose auf eine Schnitzeljagd geschickt. Sie sollen Fotos in der Natur machen und dabei die seltene Pontypandy-Petunie finden. Diese Pflanze wächst nur an Felswänden. Mandys Ehrgeiz ist so gross, dass sie alle Gefahren ausser Acht lässt. Dilys, die Seeplage: Charlie fährt mit Mandy, Norman und Dilys auf See hinaus. Die beiden Kinder wollen heute ihr Angel-Abzeichen der Pontypandy-Pfadfinder machen. Aber weil Dilys so versessen darauf ist, dass ihr kleiner Norman der tollste Angler ist, macht sie eine Dummheit nach der anderen. Schliesslich treibt Charlies Boot steuerlos aufs offene Meer hinaus. Und selbst Neptune, das Rettungsschlauchboot, mit dem Penny und Elvis eintreffen, bleibt von Dilys Tollpatschigkeit nicht verschont. So kann erst Sam die ganze Besatzung und seine Kollegen mit Toms Hubschrauber-Hilfe aus ihrer Seenot retten.
    Numéro de l'épisode
    164
    Cast
    Clemens Gerhard, Achim Schülke, Simona Pahl
    Réalisation
    Katrina Hadley
    Scénario
    Miranda Larson
    Informations détaillées
    Mit Polizeiobermeisterin Rose Ravani und dem brandneuen Polizeihubschrauber ist auch in Staffel 13 Action vorprogrammiert. Spannende Tierrettungen mit Polizeihund Luna und Polizeipferd Kilo sind zu erwarten. Ausserdem gibt es das erste Hovercraft für das Wasserrettungszentrum und Meeresbiologin Jodie Phillips wird bei der Rettung und der Sauberhaltung des Ozeans helfen. In Pontypandy wird es nicht langweilig: vom Monster aus den Pontypandy-Bergen, zur Brandbekämpfung auf dem Wasser, brennenden Heissluftballons, Rettungen in Stromschnellen – es bleibt spannend! Denn wo auch immer ein Notfall ist, das Rettungsteam von Pontypandy – Feuerwehr und Polizei – steht bereit. Info: Ab der sechsten Staffel der bekannten Stop-Motion Serie wurde sie als hochqualitative 3D-Animation umgesetzt und überzeugt mit neuen Figuren, Handlungsorten und selbstverständlich einer Vielzahl spannender und lustiger Geschichten.
  30. Die Sendung mit dem Elefanten

    Themen: Die kleinsten Vögel der Welt

    Catégorie
    Kindersendung
    Informations sur la production
    Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2022
    Description
    Die kleinsten Vögel der Welt: Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. Die Lach- und Sachgeschichten sind heute kunterbunt. Tanja und André spielen mit farbenfrohen Murmeln. Kinder schneiden wilde Grimassen. Ein exotischer Vogel trinkt Nektar aus einer duftenden Blüte. Twiek vertreibt die schlechte Laune seines Freundes Lenny. Und Herr Gelb und Frau Blau sind unsterblich ineinander verliebt.
    Numéro de l'épisode
    458
    Réalisation
    Renate Bleichenbach, Leona Frommelt
    Scénario
    Renate Bleichenbach, Leona Frommelt
    Informations détaillées
    Grosser Trommelwirbel für einen kleinen Elefanten: Der allerbeste Freund der Maus bekommt seine eigene 'Sendung mit dem Elefanten'! Das neue Magazin für Fernsehanfänger feierte am 10. September 2007 im KI.KA Premiere. 'Die Sendung mit der Maus' bekommt Verstärkung: Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder. Entwickelt hat das halbstündige Format die Redaktion der 'Sendung mit der Maus' beim WDR. Die 'Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger' stehen ganz in der Maus-Tradition. Wenn ein Eis im Zeitraffer schmilzt oder ein Nilpferd plötzlich Ballett tanzt, stellen spielerische Sachgeschichten den Alltag auf den Kopf. Mit ungewöhnlichen Perspektiven regen sie an, die eigene Welt immer wieder neu zu entdecken. Der kleine, blaue Elefant lädt die kleinen Zuschauer ein, nicht bloss ruhig vor dem Fernseher sitzen zu bleiben. Lieder, Geschichten, Rätsel und Bewegungsspiele setzen auf die Kreativität der Kinder und ihre Lust, zuhause oder im Kindergarten einfach mitzumachen. Auch ernsthafte Themen haben ihren Platz in der 'Sendung mit dem Elefanten': Hochwertige Trickfilme drehen sich unter anderem um Freundschaft, Trauer, Angst oder Toleranz. Einzelne Episoden auf Englisch führen die kleinen Zuschauer an eine neue Sprache heran.
  31. Die Biene Maja Maya the Bee

    Der schleimlose Heinz / Das geschmackvolle Geschenk

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    F/D
    Année de production
    2013
    Description
    Der schleimlose Heinz: Die Nacktschnecke Heinz sitzt im ausgetrockneten Teich fest. Ohne Schleim und ohne Feuchtigkeit kann Heinz nicht mehr kriechen. Maja und Willi wollen der Schnecke helfen und versuchen, sie in den Schatten zu schieben. Aber selbst mit dem starken Kurt bewegt sich die Schnecke nicht. Der arme Heinz holt sich sogar einen Sonnenstich! Er braucht dringend Wasser. Aber auf der trockenen Wiese suchen nicht nur Maja und Willi nach Wasser. Auch die gemeinen Wespen sind durstig. Das geschmackvolle Geschenk: Für die Königin wird ein Geschenk gesucht: Ein ganz besonderer Blütenpollen soll es sein. Aber Willi – der beste Pollentester – und seine Freundin Maja vermasseln es gründlich. Sie verderben sich beide auf der Suche nach dem königlichen Pollen den Magen. Der Mistkäfer Ben meint, Mist sei die beste Bienenmedizin. Damit Maja nicht merkt, was sie da essen soll, vermischt Ben seine frischen Hasenköttel mit Blütenpollen. Aber nicht Maja isst davon, sondern Richter Bienenwachs. Jetzt ist auch noch dem Richter schlecht. Und zu allem Überfluss will die ahnungslose Königin ihr Geschenk mit allen Bienen teilen und befiehlt, den Hasenköttelpottel in den grossen Gemeinschaftspollentopf zu schütten.
    Numéro de l'épisode
    69
    Cast
    Andrea Libman
    Réalisation
    Daniel Duda
    Scénario
    Pierre Spitzer-Couesnon, Édouard Petit
    Informations détaillées
    'In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles, weit und breit. Und diese Biene die ich meine, die heisst Maja.' Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine ganz besondere Biene geboren: Maja lacht, tanzt aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen aus der Fassung. Frau Kassandra, ihre Lehrerin, wundert sich schon sehr über sie – allerdings nicht weniger als über eine andere Biene namens Willi. Der versucht Arbeit zu vermeiden, wo es nur geht! Bei ihrem ersten Flugunterricht freunden sich Maja und Willi an und als honigdicke Freunde fliegen sie von nun an gemeinsam durch die Welt. Jeder Flug über die Blumenwiese lässt Majas Herz höher schlagen – die vielen bunten Blumen, die glitzernden Tautropfen, der blaue Himmel und ein grosser Regenbogen. Und bei ihren Streifzügen durch die Wiese begegnet sie interessanten und lustigen Mitbewohnern wie dem kleinen Mistkäfer Ben, der griesgrämigen Schnecke Rufus oder Flip, dem Grashüpfer. Wo könnte es wohl schöner sein? Info: Der moderne 3D-Look der Neuproduktion wurde vom Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit dem ZDF und dem französischen TV-Sender TF1 entwickelt. Die Computeranimation ermöglicht beeindruckende visuelle Effekte mit räumlicher Tiefe, die die Insektenwelt auf der Klatschmohnwiese nicht nur noch bunter, sondern auch plastischer aussehen lassen. Der unverzichtbarer Bestandteil der Serie, die charakteristische Poesie und Magie des Stoffes, ist in der neuen Umsetzung erhalten geblieben: Majas intensives Naturempfinden und ihre kindliche Freude. Die Stimmen von Zalina Sanchez und Gerd Meyer unterstreichen dabei gekonnt die unverwechselbaren Persönlichkeiten von Maja und Willi. Das bekannte Titellied von Karel Svoboda in der Neuauflage singt Helene Fischer. Musik: Moksha Productions
  32. Sesamstrasse

    Themen: Eichhörnchen-Einsatz

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    Lernen mit Spass für Kinder
    Pays de production
    D/USA
    Année de production
    2023
    Description
    Eichhörnchen-Einsatz: Ein Eichhörnchen hat ein Problem: das Regal für seine Riesen-Haselnüsse hängt schief. Ein Fall für Super-Grobi! In der Sesamstrassen Parodie von 'Die Schöne und das Biest' ist Ernie 'Belle' und Bert das 'Biest'. Als sich das Biest in einen Prinzen verwandelt, merkt Belle, dass sie gar keine Lust auf einen Prinzen hat. Aber: da ist ja noch der Mann am Klavier... Bei 'Kinder und Tiere' erfahren Nele (5) und Inka (7), warum Spinnen Wände hochlaufen können und dass Vogelspinnen weich wie Plüschtiere sind! Ausserdem spielen Elmo und Julia 'ich sehe was, was Du nicht siehst' und Wisch und Mop finden heraus, was passiert, wenn man Wackelpudding-Pulver in eine Kaffeemaschine schüttet.
    Réalisation
    Dirk Nabersberg, Jojo Wolff
    Informations détaillées
    Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstrasse!
  33. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    In der Schnipselwelt fliegen Kikaninchen und Lena Hannah mit einem Bett aus Blumen durch die Luft. Dibedibedab!
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Paul Schwarz
    Informations détaillées
    In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Giesskannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel – nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
  34. Mamfie Mumfie

    Der Piratenzaubertrank / Der geheime Spassvogel

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    Animationsserie
    Pays de production
    F
    Année de production
    2022
    Description
    Der Piratenzaubertrank: An Rubys Snack-Boot trinkt Mamfie versehentlich einen Eistee, der sich laut Ruby als Zaubertrank herausstellt: Wer ihn trinkt, wird zur Palme, sobald er den Boden berührt. Der Bann kann nur gebrochen werden, wenn es dem Verzauberten gelingt, irgendwie den entfernt gelegenen Nebelwald zu erreichen. Mamfie braucht die Hilfe seiner Freunde, denn er will keinesfalls den Boden berühren. Dafür muss er sich sogar Kalebs Thronsessel ausleihen. Der geheime Spassvogel: Das Nachbarschaftsfest ist in Gefahr, denn irgendein geheimer Spassvogel ruft allen Funkies freche Sprüche nach und bringt sie gegeneinander auf. Bald wollen alle dem Fest fernbleiben. Mamfie, Pinkie und Takolo machen sich auf die Suche nach dem Witzbold. Dabei laufen sie ein paar Mal Käpt'n Kronk über den Weg, der zu Besuch ist und sich höchst merkwürdig benimmt.
    Numéro de l'épisode
    37
    Réalisation
    Daniel Dubuis
    Scénario
    Mathieu Bouckenhove, Cyril Deydier, Hadrien Krasker
    Informations détaillées
    Mamfie ist ein freundlicher Elefantenjunge, der mit seinen besten Freunden Pinkie, dem fliegenden Schweinemädchen, und Qualle Takolo Abenteuer auf der Insel Funkelland erlebt. Für die Drei ist keine Herausforderung zu gross. Wenn jemand auf Funkelland Hilfe braucht, sind Mamfie, Pinkie und Takolo zur Stelle: Warum benehmen sich die Piratniks plötzlich wieder wie Piraten? Wer hilft der Krabbe Herrn Scherensen beim Ernten seiner Birnen? Wie können die quirligen Frösche beschäftigt werden? Wem gehört die verlorene Kuschelmaus und wo ist der Schatz im Nebelwald? Hindernisse überwinden die Freunde immer gemeinsam, denn zusammen sind sie unschlagbar.
  35. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    'Ich muss los! Ich muss raus! Weit weg! Nicht nur um's Eck!' Kikaninchen, Anni und Christian sind mit verschiedenen Gefährten unterwegs.
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Udo Schöbel
  36. Zacki und die Zoobande Ziggy en de Zootram

    Balduin im Tennisfieber / Pinguin-Streiche

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    B
    Année de production
    2018
    Description
    Balduin im Tennisfieber: Bär Balduin möchte in Ruhe das Tennis-Finale im Radio hören, doch die anderen Tiere – besonders die Pinguine – stören ihn dabei. Da hat Bruno eine gute Idee. Er gibt ihm seine Kopfhörer. Während Balduin ins Tennisfinale vertieft ist, lenkt Zacki die Bahn zurück zum Zoo. Da gibt es eine Panne, bei der die Zoobande einen wilden Bären entdeckt, der ihnen zu nahe kommt. Nur Balduin könnte helfen, doch er bekommt unter seinen Kopfhörern nichts mit. Pinguin-Streiche: Herrn Timmers Haus ist frisch renoviert und darum in dieser Nacht nicht bewohnbar. Da laden ihn die Tiere zu sich auf die Insel ein. Alle freuen sich, dass er sie ausnahmsweise mal begleitet. Einer nach dem anderen bietet ihm ein Dach über dem Kopf an. Nur die frechen Pinguine machen sich einen Spass aus dieser aussergewöhnlichen Situation. Sie hecken allerlei Streiche aus und stören so die Nachtruhe der anderen – besonders die von Herrn Timmer.
    Numéro de l'épisode
    31
    Réalisation
    Tanguy de Kermel, Federico Milella
    Scénario
    Rachel Murrell
    Informations détaillées
    Jeden Nachmittag, wenn der Zoo schliesst, machen auch Zacki, das australische Frischwasserkrokodil, und seine Freunde Feierabend. Sie öffnen heimlich ihre Käfige und nehmen das Zoo-Mobil in Richtung Heimat. Über Berge und Seen geht es zu einer versteckt liegenden paradiesischen Vulkaninsel, auf der alle Tiere ihr Zuhause haben und friedlich miteinander leben. Am nächsten Morgen steigen Zacki, Emily, die Elefantin, Lionel, der Löwe und die anderen wieder in das Zoo-Mobil, um ihren Job im Zoo anzutreten. Aber auf jeder Fahrt passiert etwas Unerwartetes, was sich zum grossen Abenteuer für alle entwickelt und den Zeitplan der Tiere komplett durcheinander würfelt. Im Zoo angekommen, ziehen die Tiere schnell ihre Freizeitkleidung aus, huschen zurück in ihre Käfige und spielen wieder ihre Rolle als wilde Tiere für die die Zoobesucher, die nichts vom Doppelleben von Zacki & Co.ahnen.
  37. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigby, der Baumeister / Zigby und die Ananaspiraten

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-Animationsserie
    Pays de production
    CDN/SIN/AUS
    Année de production
    2009
    Description
    Zigby, der Baumeister: Es regnet Bindfäden. Kein Wunder, dass bei diesem Wetter Matzes Wohnung von oben bis unten voll Wasser läuft. Zigby schlägt vor, die alte Wohnung nicht auszupumpen, sondern sich um eine komplett Neue zu kümmern. Matze ist begeistert. Allerdings taugt der hohle Stamm, den ihm Zigby zeigt, kein bisschen dazu, darin zu wohnen. Er rollt weg! Und das Zelt, das Zigby seinem Freund baut, taugt ebenfalls nichts. Es fliegt im Wind einfach davon. Also entschliesst sich Zigby, die Sache mit grösserem Nachdruck anzugehen: als Baumeister, der eine brillante Idee auftischen muss, um zu gewährleisten, dass Matze endlich wieder ein Dach über dem Kopf bekommt. Zigby und die Ananaspiraten: Zigby und seine Freunde finden einen ganzen Haufen Ananas. So viele, dass man damit eine tolle Überraschungsparty für alle anderen Bewohner der Insel ausrichten könnte! Allerdings erst morgen, nicht mehr heute. Heute ist es schon zu spät. Zigby, Matze und Bertie verstecken die Ananas über Nacht in einer Höhle. Doch leider bleiben sie dort nicht unentdeckt. Die drei Äffchen stöbern sie auf und, weil sie es nicht besser wissen, schwören sie Stein und Bein, dass sie damit das Ananas-Versteck einer Bande von Piraten entdeckt hätten. Es braucht nicht lange, und alle glauben daran, dass sich tatsächlich Piraten auf der Insel befinden. Ein grosses Verwirrspiel beginnt.
    Numéro de l'épisode
    15
    Cast
    Tracey Moore, Jamie Croft, Brian Drummond, Matt Hill
    Réalisation
    Mark Barnard
    Scénario
    Cathy Moss, Louise Moon, Brendan Luno, Guy Hallifax
    Informations détaillées
    Auf einer paradisischen Insel lebt Zigby, das Zebra, im Kreise seiner tierischen Freunde. Unternehmungslustig und neugierig, wie unser Held von Natur aus ist, kommt mit ihm nie Langeweile auf. Ganz im Gegenteil! Zigby liebt es, sich stets mitten in die allergrössten Schwierigkeiten zu begeben. Sorgen macht er sich keine. Denn er weiss, dass er jedes Problem, 'So wahr ich ein Gestreifter bin!', mit prima Einfällen zu lösen vermag Felsenfest kann Zigby dabei jederzeit auf die Unterstützung seiner beiden Freunde bauen: auf Bertie aus der Familie der Perlhühner, einem Kumpel, der zwar als waschechter Hasenfuss stets die grössten Bedenken gegenüber Zigbys Abenteuern vorbringt, am Ende aber stets mit ihm durch Dick und Dünn geht. Und auf Matze, der im Kopf nicht besonders helle, jedoch allem, was Spass macht, begeistert und lautstark zugetan ist, vor allem einem guten Essen und jeder Menge Spiel, Spass und Spannung. Zu dritt mischen die drei Jungs die Insel auf, ihren grossen Abenteuerspielplatz, der wenig Gefahren, dafür aber jede Menge Überraschungen bietet. Exotische Früchte, schillernde Schmetterlinge und sandige Strände! Für gute Laune sorgen hier, neben unseren drei Helden, auch die drei schlitzohrigen Äffchen, die, ohne den Frieden je ernstlich zu stören – immer dazu aufgelegt sind, Zigby einen Streich zu spielen, drei Äffchen, die so unverzichtbar für die gute Stimmung auf der paradiesischen Insel sind wie das singende Nilpferdchen Lilly, das tanzende Flamingomädchen Vicki, Elefantin Elsa, Chamäleon Klaus oder die beiden Nesthäkchen Leon Löwe und Sarah Zebra. 'Zigby' erzählt in 52 Folgen zu je 11 Minuten von Wettkämpfen und Entdeck-ungsfahrten, von Festen, vom Bauen und Spielen. In bester 3D-Animation präsen-tieren sich abwechslungsreiche Episoden. Sie kreisen stets um kreative Lösungs-möglichkeiten von Problemen, die ganz grundsätzlich der Erfahrungswelt eines Vor--schulkinder-Publikums entsprechen und die die Freundschaft der Inselbewohner, Achtung voreinander und Zusammenhalt in den Mittelpunkt ihrer Botschaft stellen. Info: Die 52 jeweils elfminütigen Episoden werden produziert von Avrill Stark Entertainment Pty Ltd, sowie Zebra (I) Productions Inc. und Big Animation Pte Ltd in Zusammenarbeit mit der ABC (Australien) und dem kanadischen Sender Treehouse.
  38. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Kikaninchen spielt mit ein paar Freunden Ball. Doch es ist so heiss, dass sie eine Pause machen und sich erfrischen. Die Sonnenblume hat auch grossen Durst, aber kein Wasser. Doch der Pelikan kann helfen.
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis, Anna Knigge, Robert Rausch, Roland Fauser, Thomas Unger
  39. Molang

    Es lebe die Feuerwehr

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    Animationsserie
    Pays de production
    F/ROK/GB/USA
    Année de production
    2019
    Description
    Es lebe die Feuerwehr: Voller Bewunderung für Feuerwehrmänner beschliessen Molang und Piu Piu selbst Feuerwehrmänner zu werden. Sie stellen sich mehreren Tests, aber leider besitzen sie nicht die nötigen Fähigkeiten. Zum Glück schlägt der Feuerwehrchef den beiden eine Aufgabe vor, die ihnen sicher Spass macht: das schöne, rote Feuerwehrauto putzen. Und so unglaublich es auch klingt, ist es dieser Aufgabe zu verdanken, dass sie es schaffen, das Feuer in der Wohnung eines Freundes zu löschen.
    Numéro de l'épisode
    108
    Cast
    Bruno Guéraçague
    Scénario
    Marie-Caroline Villand
    Informations détaillées
    Molang, ein kleiner weisser Hase, lebt zusammen mit dem kleinen, schusseligen Küken Piu Piu. Trotz ihrer zahlreichen Unterschiede verbindet beide eine einzigartige Freundschaft. Alltagscomedy über die Freundschaft und die Liebe zum Leben für Gross und Klein.
  40. Ene Mene Bu – und dran bist du

    Themen: Juri und Marta machen eine Vogelschau

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    Mitmachsendung von Vorschülern für Vorschüler
    Pays de production
    D
    Année de production
    2022
    Description
    Juri und Marta machen eine Vogelschau: Juri und Marta machen eine Vogelschau. Dann bastelt Pola ein Steckraumschiff und ruft die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckraumschiff zu basteln. Vitus malt ein Bild und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
    Numéro de l'épisode
    2682
    Réalisation
    Manuela Stacke
    Informations détaillées
    Bei ENE MENE BU tun Kinder das, was ihnen Spass macht. Sie basteln, malen, entdecken, spielen und erfinden Geschichten. In der Poststation gibt es tolle Basteleien und Bilder von Kindern zu sehen. Aber sie stehen und hängen nicht einfach nur still herum. Da kommen zum Beispiel Eulen angeflogen, Kängurus hüpfen vorbei und Dinos stampfen umher. In jeder Folge zeigen dir Kinder, welches Tier du als nächstes basteln oder welches Bild du malen kannst. Mach doch auch mit und schick uns dein Kunstwerk. ENE MENE BU!
Aucune vidéo trouvée.