search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 248 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Pause

    Kategorie
    Nicht feststellbar
    Hintergrundinfos
    Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.
  2. KiKANiNCHEN

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    'Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!' Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
    Regie
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Birgit Quastenberg
    Drehbuch
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Udo Schöbel
  3. Nö-Nö Schnabeltier La grande aventure de Non-Non

    Ich habe eine Fliege verschluckt! / Ich will tanzen!

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ich habe eine Fliege verschluckt!: Nö-Nö hat versehentlich eine Fliege verschluckt und wird sie nicht mehr los. Orientierungslos brummt sie in seinem Bauch herum. Ich will tanzen!: Heute ist Tanzabend in Bad Unterholz. Doch Nö-Nö will nicht mitmachen. Er hält sich selbst für unbegabt. Doch seine Freunde machen ihm Mut.
    Episodenummer
    29
    Regie
    Mathieu Auvray, Jean-Sébastien
    Drehbuch
    Léonie De Rudder, Thierry Gaudin
    Hintergrundinfos
    Das träge Schnabeltier Nö-Nö ist träge und liebt Nickerchen. Doch Karli Krebs und seine anderen Freunde sorgen dafür, dass er trotzdem Abenteuer erlebt.
  4. Shaun das Schaf Shaun the Sheep

    Bitzer ist verliebt / Badetag

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Stop-Motion-Animationsserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Bitzer ist verliebt: So schnell ist man vergessen: Als die Frisbeescheibe aufs Nachbarsfeld segelt, lässt Bitzer Shaun einfach stehen. Denn nebenan entdeckt Bitzer eine wunderhübsche Hundedame. Den herzergreifenden Flirt des Hütehundes nutzen die Schafe: Kurzerhand schaut sich die Herde im Farmhaus um und stellt die ganze Bude auf den Kopf. Nur Shaun behält einen kühlen Kopf: Um eine Katastrophe zu verhindern, muss er schnellstens die Herde zurück auf die Weide bringen, denn der Bauer kommt gleich wieder nach Hause. Doch ohne den turtelnden Bitzer ist das kaum zu schaffen... Badetag: Mission impossible für Bitzer: Heute gibt es kein warmes Wasser, doch der Hund soll die völlig verdreckten Schafe waschen. Ein eiskaltes Bad? Das kommt für die störrische Herde nicht in Frage! Da entdeckt Shaun, wie aus dem Badezimmerfenster des Farmhauses Dampf steigt. Dort muss es warmes Wasser geben! Mit einem ausgeklügelten Plan verschafft er dem Bauern eine leere Wanne und den Schafen ein wohltemperiertes Planschvergnügen...
    Episodenummer
    2
    Cast
    Justin Fletcher, John Sparkes, Richard Webber
    Regie
    Richard Starzak, Seamus Melone, Lee Wilton
    Drehbuch
    Richard Starzak, Richard Hansom, Elly Brewer, Lee Pressmann, Jimmy Hibbert, James Henry
    Hintergrundinfos
    Shaun und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Er ist zwar noch jung, etwas naiv und unerfahren. Doch Shaun verfügt über einen ausgesprochenen 'Schaf-Sinn' und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie 'Wallace & Gromit' aus den Aardman Studios in Grossbritannien, die unter anderem auch den Film 'Chicken Run – Hennen rennen' auf die Leinwand zauberten. Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte. Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt seine ersten eigenen Abenteuer. Auszeichnungen: 2007 – EMIL für gutes Kinderfernsehen von TV Spielfilm 'Abspecken mit Shaun' 2008 – International Emmy Award in der Kategorie 'Children & Young People'
  5. KiKANiNCHEN

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Tatütata, die Polizei ist da! Kikaninchen und Christian sind als Polizeikommissare in der Schnipselwelt unterwegs. Eine kaputte Ampel sorgt für allzeit freie Fahrt für die Ameisen, aber die Schnecke kann die Strasse nicht überqueren. Kikaninchen und Christian lösen den Fall.
    Regie
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Markus F. Adrian
    Drehbuch
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis, Anna Knigge, Robert Rausch, Roland Fauser, Paul Schwarz
  6. Feuerwehrmann Sam Fireman Sam

    Der Pizza-Wettbewerb / Norris, das Meerschweinchen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    GB
    Beschreibung
    Der Pizza-Wettbewerb: Im Pontypandy-Park findet die 'Pizza-Fiesta' statt – ein Wettstreit um den Titel des besten Pizza-Bäcker-Teams der Stadt -, geleitet von Sergeant Rose Ravani. Die Teams haben jeweils ihre ganze eigene Art, die beste Pizza zu backen: im Holzofen, im Gasofen oder auch in der Mikrowelle. Dabei fangen die Scheite von Charlies Holzofen Feuer und der Brand breitet sich schnell aus. Sam und die anderen Feuerwehrleute müssen helfen. Norris, das Meerschweinchen: Sarah und James haben ein Meerschweinchen geschenkt bekommen. Weil es die beiden sehr an Hauptfeuerwehrmann Steele erinnert, wird es kurzerhand Norris getauft. Das ist nämlich der Vorname von Hauptfeuerwehrmann Steele. Leider büxt Norris aus seinem Käfig aus und versteckt sich irgendwo. Die Kinder fragen Elvis, ob er ihnen helfen kann, das Meerschweinchen zu suchen. Er soll eigentlich die Ausrüstungsgegenstände in der Feuerwache kontrollieren, erklärt sich aber natürlich sofort bereit, Sarah und James zu helfen. Wird es den Dreien gelingen, Norris wiederzufinden?
    Episodenummer
    159
    Cast
    Clemens Gerhard, Achim Schülke, Simona Pahl
    Regie
    Gary Andrews
    Drehbuch
    Simon Nicholson
    Hintergrundinfos
    Mit Polizeiobermeisterin Rose Ravani und dem brandneuen Polizeihubschrauber ist auch in Staffel 13 Action vorprogrammiert. Spannende Tierrettungen mit Polizeihund Luna und Polizeipferd Kilo sind zu erwarten. Ausserdem gibt es das erste Hovercraft für das Wasserrettungszentrum und Meeresbiologin Jodie Phillips wird bei der Rettung und der Sauberhaltung des Ozeans helfen. In Pontypandy wird es nicht langweilig: vom Monster aus den Pontypandy-Bergen, zur Brandbekämpfung auf dem Wasser, brennenden Heissluftballons, Rettungen in Stromschnellen – es bleibt spannend! Denn wo auch immer ein Notfall ist, das Rettungsteam von Pontypandy – Feuerwehr und Polizei – steht bereit. Info: Ab der sechsten Staffel der bekannten Stop-Motion Serie wurde sie als hochqualitative 3D-Animation umgesetzt und überzeugt mit neuen Figuren, Handlungsorten und selbstverständlich einer Vielzahl spannender und lustiger Geschichten.
  7. Die Sendung mit dem Elefanten

    Themen: Affen-Bad

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsinfos
    Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Affen-Bad: Die Welt ist elefantastisch – Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen – extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich heute alles um Wasser. Bernd zeigt das Fingerspiel vom mutigen Kapitän. Kinder springen in Zeitlupe ins Wasser. Viele bunte Regenschirme ergeben ein schönes Bild. Tanja und André machen mit Wasser und Gläsern Musik. Japanische Affen nehmen ein heisses Bad im kalten Winter. Bobo besucht mit Mama und Papa Siebenschläfer den Zoo und macht dort lustige Kunststücke mit den Affen.
    Episodenummer
    453
    Regie
    Renate Bleichenbach, Leona Frommelt
    Drehbuch
    Renate Bleichenbach, Leona Frommelt
    Hintergrundinfos
    Grosser Trommelwirbel für einen kleinen Elefanten: Der allerbeste Freund der Maus bekommt seine eigene 'Sendung mit dem Elefanten'! Das neue Magazin für Fernsehanfänger feierte am 10. September 2007 im KI.KA Premiere. 'Die Sendung mit der Maus' bekommt Verstärkung: Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder. Entwickelt hat das halbstündige Format die Redaktion der 'Sendung mit der Maus' beim WDR. Die 'Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger' stehen ganz in der Maus-Tradition. Wenn ein Eis im Zeitraffer schmilzt oder ein Nilpferd plötzlich Ballett tanzt, stellen spielerische Sachgeschichten den Alltag auf den Kopf. Mit ungewöhnlichen Perspektiven regen sie an, die eigene Welt immer wieder neu zu entdecken. Der kleine, blaue Elefant lädt die kleinen Zuschauer ein, nicht bloss ruhig vor dem Fernseher sitzen zu bleiben. Lieder, Geschichten, Rätsel und Bewegungsspiele setzen auf die Kreativität der Kinder und ihre Lust, zuhause oder im Kindergarten einfach mitzumachen. Auch ernsthafte Themen haben ihren Platz in der 'Sendung mit dem Elefanten': Hochwertige Trickfilme drehen sich unter anderem um Freundschaft, Trauer, Angst oder Toleranz. Einzelne Episoden auf Englisch führen die kleinen Zuschauer an eine neue Sprache heran.
  8. Die Biene Maja Maya the Bee

    Das Wiesentheater / Ein Flug durch die Nacht

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Das Wiesentheater: 'Jeder soll aufführen, was er besonders gut kann' – so möchte Maja Wiesentheater mit ihren Freunden machen. Auch das Marienkäfermädchen Lara findet die Idee von Maja ausnahmsweise gut, kann sie doch endlich allen zeigen, wie toll sie singen kann. Nachdem Flip die Begrüssungsserenade auf seiner Geige gespielt hat, geht der Vorhang auf. Maja hat ein grosses Picknick vorbereitet, Ben zeigt Kunststückchen auf seiner Mistkugel, Willi jongliert mit Pollenbällen und sogar der schüchterne Max führt etwas auf. Aber die Tollste ist Lara – das glaubt sie zumindest selbst – und macht alle anderen schlecht. Als die Wespen das Picknick klauen wollen, geben Maja und ihre Freunde eine Extravorstellung für die Wespen – und die ist alles andere als schlecht! Ein Flug durch die Nacht: Die Königin des Sonnensteinstockes ist zu Gast im Bienenstock und hält eine lange Rede. Die Rede ist so lang, dass es schon dämmert, als sie wieder nach Hause fliegen mag. Maja soll die Königin begleiten, schliesslich findet Maja auch in der Dunkelheit die Wege. Aber die Königin fliegt ohne Maja los und verfliegt sich am Froschteich. Und auch wenn dort nur ein singender Frosch lauert, die Königin mag nicht im Freien die Nacht verbringen. Zum Glück Maja kommt ihr zu Hilfe und 'knipst' in der Dunkelheit viele kleine Lichter an.
    Episodenummer
    59
    Cast
    Andrea Libman
    Regie
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Sylvie Riviere, Nicolas Chrétien
    Hintergrundinfos
    'In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles, weit und breit. Und diese Biene die ich meine, die heisst Maja.' Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine ganz besondere Biene geboren: Maja lacht, tanzt aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen aus der Fassung. Frau Kassandra, ihre Lehrerin, wundert sich schon sehr über sie – allerdings nicht weniger als über eine andere Biene namens Willi. Der versucht Arbeit zu vermeiden, wo es nur geht! Bei ihrem ersten Flugunterricht freunden sich Maja und Willi an und als honigdicke Freunde fliegen sie von nun an gemeinsam durch die Welt. Jeder Flug über die Blumenwiese lässt Majas Herz höher schlagen – die vielen bunten Blumen, die glitzernden Tautropfen, der blaue Himmel und ein grosser Regenbogen. Und bei ihren Streifzügen durch die Wiese begegnet sie interessanten und lustigen Mitbewohnern wie dem kleinen Mistkäfer Ben, der griesgrämigen Schnecke Rufus oder Flip, dem Grashüpfer. Wo könnte es wohl schöner sein? Info: Der moderne 3D-Look der Neuproduktion wurde vom Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit dem ZDF und dem französischen TV-Sender TF1 entwickelt. Die Computeranimation ermöglicht beeindruckende visuelle Effekte mit räumlicher Tiefe, die die Insektenwelt auf der Klatschmohnwiese nicht nur noch bunter, sondern auch plastischer aussehen lassen. Der unverzichtbarer Bestandteil der Serie, die charakteristische Poesie und Magie des Stoffes, ist in der neuen Umsetzung erhalten geblieben: Majas intensives Naturempfinden und ihre kindliche Freude. Die Stimmen von Zalina Sanchez und Gerd Meyer unterstreichen dabei gekonnt die unverwechselbaren Persönlichkeiten von Maja und Willi. Das bekannte Titellied von Karel Svoboda in der Neuauflage singt Helene Fischer. Musik: Moksha Productions
  9. Sesamstrasse

    Themen: Prinz Bert

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    Lernen mit Spass für Kinder
    Produktionsland
    D/USA
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Prinz Bert: Prinz Bert kämpft sich unter grössten Mühen zu seiner schlafenden Prinzessin (Ernie) vor. Bei 'Kinder und Tiere' zeigt Johann (9) seinen besten Freund: Seinen Terrier Mischling Lola Super-Grobi hilft einer Vogelfamilie dabei, ihr Klavier in das Vogelnest zu bekommen und Caren Miosga und Elmo erklären das Wort 'Wahrheit'. Und Wisch und Mop entdecken eine grosse Einkaufstüte voller Obst und Gemüse.
    Regie
    Dirk Nabersberg, Jojo Wolff
    Hintergrundinfos
    Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstrasse!
  10. KiKANiNCHEN

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Kikaninchen taucht zu einem versunkenen Schiff. Aber auf dem Schiff ist niemand. Doch dann trifft Kikaninchen auf einen Schwarm Fische. Dibedibedab!
    Regie
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort
    Drehbuch
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Anna Knigge
    Hintergrundinfos
    In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Giesskannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel – nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
  11. Mamfie Mumfie

    Versprochen ist versprochen! / Mamfies Missgeschick

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Versprochen ist versprochen!: Mo wartet am Strand auf Mamfie: Er hat ihr versprochen, mit auf die Pinguin-Insel zu kommen, wo bald ein Pinguinküken schlüpft. Aber auch Takolo hat eine Verabredung mit Mamfie und Pinkie auch. Da hat Mamfie wohl etwas durcheinander gebracht! Weil er keins seiner Versprechen brechen möchte, packt er alles in einen Tag. Das wird ganz schön stressig. Mamfies Missgeschick: Mamfie, Takolo und Pinkie spielen Kokosnuss-Eishockey am Eishotel. Da trifft Mamfies Schuss den neuen Holztisch von Yoyo. Au weia! Nun fehlt ein Bein und Takolo muss unter den Tisch krabbeln, um ihn zu stützen. Währenddessen sucht Mamfie fieberhaft nach dem verlorenen Tischbein.
    Episodenummer
    27
    Regie
    Daniel Dubuis
    Drehbuch
    Mathieu Bouckenhove, Cyril Deydier, Hadrien Krasker
    Hintergrundinfos
    Mamfie ist ein freundlicher Elefantenjunge, der mit seinen besten Freunden Pinkie, dem fliegenden Schweinemädchen, und Qualle Takolo Abenteuer auf der Insel Funkelland erlebt. Für die Drei ist keine Herausforderung zu gross. Wenn jemand auf Funkelland Hilfe braucht, sind Mamfie, Pinkie und Takolo zur Stelle: Warum benehmen sich die Piratniks plötzlich wieder wie Piraten? Wer hilft der Krabbe Herrn Scherensen beim Ernten seiner Birnen? Wie können die quirligen Frösche beschäftigt werden? Wem gehört die verlorene Kuschelmaus und wo ist der Schatz im Nebelwald? Hindernisse überwinden die Freunde immer gemeinsam, denn zusammen sind sie unschlagbar.
  12. Zacki und die Zoobande Ziggy en de Zootram

    Lausalarm / Superheld Jonathan

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Lausalarm: Inspektionstag für die Pfadfinder, Herr Timmer wird sie kontrollieren. Doch ausgerechnet heute haben die drei Pinguine Läuse. Was Lionel zu strengen Bemerkungen über das Waschen veranlasst. Doch obwohl Frau Emily die Pinguine auf der Fahrt zum Zoo entlaust, breiten sich die Läuse unter den Fell- und Federträgern weiter aus und verschonen auch Lionel nicht. Superheld Jonathan: Jonathan ist als Superheld Phantomfrack unterwegs, um das Universum vor gefährlichen Bösewichten zu befreien. Doch die anderen Tiere nehmen ihn nicht ernst. Auch sein Dunkelheitsbekämpfungstrick beeindruckt die anderen nicht, so dass er die Taschenlampe schmollend wegwirft. Diese trifft eine Führungsrolle der Bahn, die zu Boden fällt. Nun ist ein echter Superheld gefragt.
    Episodenummer
    21
    Regie
    Tanguy de Kermel, Federico Milella
    Drehbuch
    Rachel Murrell
    Hintergrundinfos
    Jeden Nachmittag, wenn der Zoo schliesst, machen auch Zacki, das australische Frischwasserkrokodil, und seine Freunde Feierabend. Sie öffnen heimlich ihre Käfige und nehmen das Zoo-Mobil in Richtung Heimat. Über Berge und Seen geht es zu einer versteckt liegenden paradiesischen Vulkaninsel, auf der alle Tiere ihr Zuhause haben und friedlich miteinander leben. Am nächsten Morgen steigen Zacki, Emily, die Elefantin, Lionel, der Löwe und die anderen wieder in das Zoo-Mobil, um ihren Job im Zoo anzutreten. Aber auf jeder Fahrt passiert etwas Unerwartetes, was sich zum grossen Abenteuer für alle entwickelt und den Zeitplan der Tiere komplett durcheinander würfelt. Im Zoo angekommen, ziehen die Tiere schnell ihre Freizeitkleidung aus, huschen zurück in ihre Käfige und spielen wieder ihre Rolle als wilde Tiere für die die Zoobesucher, die nichts vom Doppelleben von Zacki & Co.ahnen.
  13. KiKANiNCHEN

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Nora und Kikaninchen klettern einen steilen Berg hinauf und entdecken durch das Fernrohr einen Adler. Dibedibedab!
    Regie
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort
    Drehbuch
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser
    Hintergrundinfos
    In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Giesskannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel – nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
  14. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigby und die Mango / Zigby und der wilde Riese

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-Animationsserie
    Produktionsland
    CDN/SIN/AUS
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Zigby und die Mango: Die kleine Sarah hätte so gerne eine Mango, doch leider hat der verfressene Matze sämtliche Mangobäume leer gefuttert. Weit und breit gibt es keine einzige der süssen Früchte mehr! Deshalb entschliesst sich Zigby, ein Boot zu bauen, um die Insel herum zu fahren und auf der anderen Seite die Früchte eines noch vollen Mangobaums zu ernten. Doch die drei Äffchen Wutzi, Lucie und Putzi scheinen schneller und mindestens genauso gierig auf diese Mangos zu sein wie Sarah. Zigbys ganze Unternehmung läuft Gefahr fehlzuschlagen. Mit leeren Händen will unser Zebra aber auf gar keinen Fall heimkehren. Sarah wäre allzu sehr enttäuscht! Zigby und der wilde Riese: Während Leon schläft, verschwindet seine geliebte Muschel auf Nimmerwiedersehen. Gleichzeitig ist aus dem Dschungel ein merkwürdiges Brüllen zu hören. Da haben es die drei Äffchen nicht schwer, das Gerücht auszugeben, ein wilder Riese sei unterwegs und verantwortlich für den Muschel-Diebstahl. Zigby entschliesst sich, mit Matze, Bertie und Leon dem vermeintlichen Riesen auf den Grund zu gehen. Sie unternehmen eine Expedition in den Dschungel. Tatsächlich finden sie dort unheimlich grosse Fussspuren, und auch das Brüllen ist erneut zu hören. Wem sind sie hier auf der Spur? Dem Riesen? Oder führen die drei Äffchen Zigby und seine Freunde an der Nase herum?
    Episodenummer
    5
    Cast
    Tracey Moore, Jamie Croft, Brian Drummond, Matt Hill
    Regie
    Mark Barnard
    Drehbuch
    Cathy Moss, Louise Moon, Brendan Luno, Guy Hallifax
    Hintergrundinfos
    Auf einer paradisischen Insel lebt Zigby, das Zebra, im Kreise seiner tierischen Freunde. Unternehmungslustig und neugierig, wie unser Held von Natur aus ist, kommt mit ihm nie Langeweile auf. Ganz im Gegenteil! Zigby liebt es, sich stets mitten in die allergrössten Schwierigkeiten zu begeben. Sorgen macht er sich keine. Denn er weiss, dass er jedes Problem, 'So wahr ich ein Gestreifter bin!', mit prima Einfällen zu lösen vermag Felsenfest kann Zigby dabei jederzeit auf die Unterstützung seiner beiden Freunde bauen: auf Bertie aus der Familie der Perlhühner, einem Kumpel, der zwar als waschechter Hasenfuss stets die grössten Bedenken gegenüber Zigbys Abenteuern vorbringt, am Ende aber stets mit ihm durch Dick und Dünn geht. Und auf Matze, der im Kopf nicht besonders helle, jedoch allem, was Spass macht, begeistert und lautstark zugetan ist, vor allem einem guten Essen und jeder Menge Spiel, Spass und Spannung. Zu dritt mischen die drei Jungs die Insel auf, ihren grossen Abenteuerspielplatz, der wenig Gefahren, dafür aber jede Menge Überraschungen bietet. Exotische Früchte, schillernde Schmetterlinge und sandige Strände! Für gute Laune sorgen hier, neben unseren drei Helden, auch die drei schlitzohrigen Äffchen, die, ohne den Frieden je ernstlich zu stören – immer dazu aufgelegt sind, Zigby einen Streich zu spielen, drei Äffchen, die so unverzichtbar für die gute Stimmung auf der paradiesischen Insel sind wie das singende Nilpferdchen Lilly, das tanzende Flamingomädchen Vicki, Elefantin Elsa, Chamäleon Klaus oder die beiden Nesthäkchen Leon Löwe und Sarah Zebra. 'Zigby' erzählt in 52 Folgen zu je 11 Minuten von Wettkämpfen und Entdeck-ungsfahrten, von Festen, vom Bauen und Spielen. In bester 3D-Animation präsen-tieren sich abwechslungsreiche Episoden. Sie kreisen stets um kreative Lösungs-möglichkeiten von Problemen, die ganz grundsätzlich der Erfahrungswelt eines Vor--schulkinder-Publikums entsprechen und die die Freundschaft der Inselbewohner, Achtung voreinander und Zusammenhalt in den Mittelpunkt ihrer Botschaft stellen. Info: Die 52 jeweils elfminütigen Episoden werden produziert von Avrill Stark Entertainment Pty Ltd, sowie Zebra (I) Productions Inc. und Big Animation Pte Ltd in Zusammenarbeit mit der ABC (Australien) und dem kanadischen Sender Treehouse.
  15. Molang

    Bergblumen

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    F/ROK/GB/USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Bergblumen: Eine seltene Blume fehlt Piu Piu in seinem Herbarium. Deshalb möchte er in die Berge um dort nach ihr zu suchen. Zuerst ist Molang begeistert und will sofort aufbrechen, aber dann verliert er die Lust. Der Berg ist ihm zu steil und zu anstrengend. Als sie eine Stelle zum Rasten finden, erholt sich Molang schnell. Am nächsten Morgen will Piu Piu ihn wecken, aber vergeblich. Piu Piu muss alleine weiter gehen.
    Episodenummer
    27
    Cast
    Bruno Guéraçague
    Drehbuch
    Marie-Caroline Villand
    Hintergrundinfos
    Molang, ein kleiner weisser Hase, lebt zusammen mit dem kleinen, schusseligen Küken Piu Piu. Trotz ihrer zahlreichen Unterschiede verbindet beide eine einzigartige Freundschaft. Alltagscomedy über die Freundschaft und die Liebe zum Leben für Gross und Klein.
  16. Ene Mene Bu – und dran bist du

    Themen: Leni bastelt mit Traumwolle

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    Mitmachsendung von Vorschülern für Vorschüler
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Leni bastelt mit Traumwolle: Leni bastelt mit Traumwolle. Dann bastelt Pola ein Steckraumschiff und ruft die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckraumschiff zu basteln. Eine Kindergruppe bekommt Hühner und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
    Episodenummer
    2676
    Regie
    Manuela Stacke
    Drehbuch
    Ysabel Fantou, Eva Schatz, Alexander Thümmler, Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Peter Kroker, Annette Walther, Julian Plica
    Hintergrundinfos
    Bei ENE MENE BU tun Kinder das, was ihnen Spass macht. Sie basteln, malen, entdecken, spielen und erfinden Geschichten. In der Poststation gibt es tolle Basteleien und Bilder von Kindern zu sehen. Aber sie stehen und hängen nicht einfach nur still herum. Da kommen zum Beispiel Eulen angeflogen, Kängurus hüpfen vorbei und Dinos stampfen umher. In jeder Folge zeigen dir Kinder, welches Tier du als nächstes basteln oder welches Bild du malen kannst. Mach doch auch mit und schick uns dein Kunstwerk. ENE MENE BU!
  17. KiKANiNCHEN

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    In der Schnipselwelt finden Nora und Kikaninchen einen Baum, der ganz besondere Früchte trägt. Mit denen können sie sogar Noras Namen buchstabieren!
    Regie
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort
    Drehbuch
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Paul Schwarz
    Hintergrundinfos
    In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Giesskannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel – nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
  18. Ich kenne ein Tier

    Themen: Giraffe

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    Vorschulmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Giraffe: 'Ich kenne ein Tier . und das hat einen langen Hals!' Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiss bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um die Giraffe. Stell dir vor, du hättest einen Hals wie eine Giraffe. In der 'Ich kenne ein Tier'- Doku finden Kinder heraus, wie schön es ist, wenn man die Welt von oben sieht, aber auch wie schwierig es ist, vom Boden zu trinken, wenn man so gross und steif ist. In der 'Ich kenne ein Tier'-Geschichte liefert eine Giraffe die Post. Aber bis jemand an die Tür kommt, dauert es etwas. Denn das Päckchen ist für eine alte Schildkröte im obersten Stock.
    Episodenummer
    23
    Drehbuch
    Jan Strathmann, Isabelle Weber
    Hintergrundinfos
    Die zehnminütige Magazinsendung befasst sich mit vorhandenem Wissen von Kindern über Tiere. In jeder Folge geht es um ein bestimmtes Tier, das anhand eines Rätselspiels erraten wird. In einem Wechselspiel aus Beschreibungen von Kindern und lustigen Tieranimationen wird das jeweilige Tier schrittweise ermittelt. In kurzen Reportagen, in denen Kinder die Fähigkeiten und Eigenschaften der Tiere nachvollziehen und erleben, wird das Wissen über Tiere vertieft. Im Selbstversuch machen Kinder die Erfahrung, Flossen zu haben wie ein Delfin, oder mit den Füssen greifen zu können wie ein Affe. Emotionale Kurzfilme runden die Sendung ab. In diesen Geschichten spielt das jeweilige Tier die Hauptrolle: Ein kleiner Igel versucht verzweifelt, mit einem Luftballon zu spielen – ohne dass er platzt, oder die Tiere des Waldes machen sich Sorgen um einen Bären, weil er sich nicht auf den Winter vorbereiten will.
  19. Kleine lustige Krabbler Apollon le grillon et les drôles de petites bêtes

    Wendys Verwandlung / Höhenangst / Der Golf-Wettbewerb

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    F/LUX/D
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Wendys Verwandlung: Gregor erfährt, dass der Purpur-Saft, den Josefine von Gloria bekommen hat, jemanden liebenswürdig machen kann. Da verabreicht er ihn mit einem Trick der fiesen Wendy. Und es funktioniert. Wendy ist wie ausgewechselt – zum Leidwesen von Horatio, dem ihre ungewöhnlichen Eskapaden den letzten Schlaf rauben. Wirkt der Saft tatsächlich oder hat nur die Macht der Gedanken zu Wendys Veränderung geführt – und hat Wendy auch eine gute Seite tief im Inneren? Höhenangst: Der alljährliche Glühwürmchen-Ball auf einer Sonnenblumen-Blüte steht an. Aber Anna Ameise wird wohl auch dieses Jahr wieder nicht teilnehmen können. Sie hat nämlich grosse Angst vor Höhen. Gregor will nicht akzeptieren, dass Anna von den Festlichkeiten ausgeschlossen bleibt und arbeitet gemeinsam mit Josefine an Annas Höhenangst. Stück für Stück traut sich Anna hoch. Doch der Aufstieg ist nur das eine Problem, oben auf der Blüte wartet das nächste. Der Golf-Wettbewerb: Die Plagegeister rauben den Gartenbewohnern mit ihrer neusten Leidenschaft den Schlaf: Ausgerechnet mitten in der Nacht spielen sie Golf! Da schlägt Klaus einen Wettkampf vor. Heini Hummel, der sich am meisten über den Lärm aufregt, soll gegen Sphynx antreten. Wenn Heini gewinnt, hat das nächtliche Treiben aufzuhören. Doch die Hummel kann gar kein Golf spielen. So übernimmt Gregor für Heini, wird aber von den Plagegeistern ausgetrickst.
    Episodenummer
    28
    Cast
    Emmanuel Curtil, Anne Tilloy, Céline Melloul, Alexandre N'Guyen, Pierre Samuel, Adeline Moreau, Jérémie Covillault
    Regie
    Augusto Zanovello
    Drehbuch
    Cécile Polard, Agnès Aziza, Mathilde Maraninchi, Antonin Poirée
    Hintergrundinfos
    Aus den liebevoll gestalteten Bilderbüchern des Autors und Illustrators Antoon Krings ist eine künstlerisch hochwertige und stimmungsvolle CGI-Serie entstanden. Die Geschichten spielen in einem Insektendorf, in dem es den Palast der Bienenkönigin Marylin, einen Bienenstock, einen Teich sowie verschiedene Wohnhäuschen gibt. Sie handeln von Herausforderungen, die die bunt gemischte Dorfgemeinschaft tagtäglich meistern muss. In jeder Folge gerät einer der Dorfbewohner in Schwierigkeiten. Doch er kann sicher sein, dass ihm die hilfsbereite Grille Gregor (gesprochen von Felix Auer), der beste Freund der Bienenkönigin, mit Rat und Tat zur Seite steht. Gregor taucht immer verlässlich auf, ohne dabei die Hauptrolle zu spielen. Klaus, die Laus, ist der nervöse Kammerdiener von Marylin. Er bringt mit seiner übertriebenen Ordnungsliebe und Korrektheit viel Spass in die Geschichten. Was wäre eine Dorfgemeinschaft ohne die Widersacher? Wendy, die hinterhältige Wespe (gesprochen von Carin C. Tietze) und Cousine der Königin, sowie die Plagegeister Sphynx, Senior Silbermotte, Incognito und Micki, die Kleinganoven im Dorf, sorgen für Aufregung und bringen Spannung in die Geschichten. Das Besondere dieser Serie ist, dass in jeder Episode ein Lied gesungen wird, das eng mit der Handlung verknüpft ist.
  20. KiKANiNCHEN

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Wenn sich Kikaninchen und Anni auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Wunschgeschichte. Diesmal soll es eine Geschichte mit Opa Otto sein. Also erzählt Anni die Geschichte von Opa Otto und seinem Lieblingskuchen: Als Opa Otto eines Tages einem unwiderstehlichen Kuchenduft zu einer Bäckerei folgt, weiss er plötzlich den Weg nach Hause nicht mehr. Doch dann hat er eine Idee! Er ruft Oma Inge an, die kennt den Weg bestimmt. : 'Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!' Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
    Regie
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Birgit Quastenberg
    Drehbuch
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis, Anna Knigge, Robert Rausch, Roland Fauser
  21. Petronella Apfelmus

    Fürchten sich Heckenschrate? / Der grösste Wichtel der Welt / Das Stinkeparfüm / Der Zaubersauberbesen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    2D-Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Fürchten sich Heckenschrate?: Petronella will Dornwald das Fürchten lehren, denn der Heckenschrat behauptet, er fürchte sich vor nichts und niemandem. Aber kann die nette Hexe Petronella überhaupt 'fürchterlich' sein? Petronellas Versuche, gruselig zu sein, durchschaut Dornwald sofort – wie es scheint, fürchtet er sich wirklich nicht. Aber all ihren anderen Freunden im Garten jagt Petronella mit ihren Gruselzaubereien grosse Angst ein. Schreck, lass nach! Der grösste Wichtel der Welt: Petronella ist wütend: Nisse, der kleine Wichtel, hat sich seinen grössten Wunsch erfüllt und sich gross gezaubert! Lea und Luis geben Nisse vor ihrer Mutter als neuen Schulfreund aus. Das geht zunächst auch gut, denn Lea und Luis spielen zähneknirschend alles mit, was der grösste Wichtel der Welt möchte. Petronella versucht unterdessen, Nisse wieder klein zu zaubern. Leider ohne Erfolg. Aber dann treibt es Nisse ein bisschen zu bunt. Das Stinkeparfüm: Petronella braucht ein Schrathaar, um den kranken Lucius zu heilen. Also schlägt sie Dornwald ein Tauschgeschäft vor: Ein Haar von ihm gegen ein Stinkeparfüm. Ob der Schrat darauf eingeht? Denn nur mit dem Haar eines Schrates kann Petronella ihren Freund Lucius von seiner Blubberpupsitis befreien. Aber anstatt zu tauschen, schnappt sich Dornwald auch noch Lea. Das stinkt nun dem kranken Lucius gewaltig, auch ohne Stinkeparfüm! Der Zaubersauberbesen: Petronella passiert ein Hex-Missgeschick: Ihr Hexenbesen macht sich selbständig und will nicht mehr aufhören zu fegen. Zunächst freut sich Petronella über die Hilfe. Als jedoch der verhexte Besen auf der Terrasse der Familie Kuchenbrand weiter fegen mag, bekommt Petronella ein Problem. Denn einen verhexten Besen könnten selbst Lea und Luis ihrem Papa wohl kaum erklären.
    Episodenummer
    21
    Cast
    Valentina Bonalana, Ranja Bonalana, Ben Hadad
    Regie
    Emilie Rimetz
    Drehbuch
    John Chambers, Silja Clemens, Eckart Fingberg, Katja Grübel, Sarah M. Kempen, Barbara Miersch, Katharina Reschke, Paul Schwarz, Heike Sperling, Jan Strathmann, Claudio Winter
    Hintergrundinfos
    Im malerisch-wildwüchsigen Garten der Zwillinge Luis und Lea wohnt die chaotische Apfelhexe Petronella sowie eine kuriose Gesellschaft aus stockartigen Apfelmännchen, einem ordnungsliebenden Hirschkäfer, einem übellaunigen Heckenschrat, einem frechen Wichtel und vielen mehr – eine abenteuerliche Welt, in der wahre Grösse im Auge des Betrachters liegt.
  22. logo!

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsinfos
    Nachrichten für Kinder
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt zwei Tage lang der Kinderreporterin Lotte Einblick in sein Leben. Er zeigt, wie es in seinem Amtsitz aussieht, lässt sie an Terminen und Dienstreisen teilnehmen und stellt sich ihren Fragen.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! – deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
  23. Lassie

    Das Geburtstagsgeschenk / Das Wildpferd / Im Inneren des Staudamms

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    2D-Animationsserie
    Produktionsland
    F/D/USA/IND
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Das Geburtstagsgeschenk: Zum Geburtstag bekommt Harvey einen Flug mit einem Heissluftballon geschenkt. Seine beste Freundin Zoé soll ihn begleiten. Doch, was Harvey nicht weiss, Zoé hat eine Riesenangst davor. Als der Flug starten soll, läuft sie weg. Dann aber macht Lassie Zoé darauf aufmerksam, dass ein Sturm aufzieht. Harvey ist in Gefahr. Ohne zu zögern, entscheidet sich Zoé, ihrem Freund beizustehen. Das Wildpferd: Lassie hilft einer jungen Reiterin, deren Pferd durchgegangen ist. Sie bleibt über Nacht bei Zoé und ist am nächsten Morgen verschwunden. Zoé erfährt, dass sie als Pferdediebin gesucht wird. Zwei Ranger behaupten, die junge Frau, Carmen, habe ihr wertvolles Wildpferd gestohlen. Doch Zoé und Lassie sind von Carmens Unschuld überzeugt. Sie misstrauen den Ranchern und lassen sich von ihrem Gefühl leiten, Carmen helfen zu wollen. Im Inneren des Staudamms: Nach der Besichtigung des neuen Staudamms bemerken Zoé und Harvey, dass grosse Wassermengen ins Flusstal strömen. Sie forschen im Damm nach der Ursache und werden eingeschlossen. Lassie hat draussen gewartet, denn für ihr empfindliches Gehör sind die Maschinengeräusche eine Qual. Nun aber hält sie nichts auf, den Freunden zu Hilfe zu kommen. Diese finden heraus, wer die Kontrollmechanismen des Dammes ausser Kraft gesetzt hatte.
    Episodenummer
    30
    Cast
    Jodie Blank, Stefan Krause
    Regie
    Jean-Christophe Roger
    Drehbuch
    Jill Brett, Natalie Altmann, Valérie Baranski
    Hintergrundinfos
    Wer kennt sie nicht – Lassie, die Collie-Hündin, die immer zur Stelle ist, wenn jemand Hilfe braucht. Liebevoll erzählte, neue Geschichten vor dem Hintergrund eines nordamerikanischen Nationalparks rücken die intelligente und furchtlose Hündin Lassie in den Mittelpunkt der Handlung. Zoé und Harvey und ihr Hund Lassie lieben die Natur und kennen sich bestens damit aus. Doch immer wieder begegnen ihnen Menschen, die respektlos oder unachtsam mit der Umwelt umgehen. Das können sie nicht akzeptieren: Sie vereiteln den Plan von Wilderern, stellen Pferdediebe und sind zur Stelle, wenn es darum geht, die Zerstörung der Natur aus Profitgier oder Unachtsamkeit zu verhindern. Da Zoés Vater der Ranger des Parks ist, können sich alle drei auch stets der tatkräftigen Unterstützung Erwachsener sicher sein. Sei es der kleine Bär, den sie aus den Händen der Wilddiebe befreien oder die Rehfamilie, die sie bei einem Waldbrand retten – immer legen sich Zoé, Harvey und Lassie mit all ihrem Mut, ihrer Kraft und ihren besonderen Fähigkeiten ins Zeug und vollbringen gute Taten.
  24. Mascha und der Bär ???? ? ???????

    Ein ungewöhnlicher Vogel

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-Animationsserie
    Produktionsland
    RUS
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Ein ungewöhnlicher Vogel: Dascha besucht Mascha und den Bären, um im Wald ihrer neuen Leidenschaft nachzugehen und Vögel zu beobachten. Dabei entdeckt sie eine recht ungewöhnliche neue Vogelart: einen Pinguin, der Süssigkeiten isst, Bilder malt und mit einem Flugzeug umher fliegt.
    Episodenummer
    82
    Wiederholung
    W
    Cast
    Lana Finn Marti
    Regie
    Denis Chervyatsov, Georgiy Orlov
    Drehbuch
    Oleg Kuzovkov
    Hintergrundinfos
    Mascha lebt mitten im Wald in einem kleinen Schrankenhäuschen an der Bahnlinie. Ihr einziger Nachbar ist ein Bär, der unweit in einer Hütte mitten im Wald lebt und eigentlich gerne seine Ruhe hätte. Zu seinem grossen Unglück kommt ihn die kleine, süsse aber nervtötende Mascha jeden Tag besuchen und sorgt dafür, dass es dem Bären nicht zu langweilig wird. Sie verursacht stets grosses Chaos, das der Bär verhindern oder wenigstens wieder in Ordnung bringen will – oft genug auch unter Einsatz seiner Gesundheit.
  25. The Garfield Show

    Der Mega-Jackpot / Garfield, der Problemlöser

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-Animationsserie
    Produktionsland
    F/USA
    Beschreibung
    Der Mega-Jackpot: Jon hat den Super-Mega-Glückszahlen-Ultra-Jackpot geknackt. Natürlich geht er sofort gross einkaufen und kündigt seinen Job. Zu dumm, dass das Los verschwunden ist, als er sein Geld abholen will. Garfield, der Problemlöser: Garfield hilft ein paar seiner Freunde, was sich schnell herumspricht. Schon bald will jeder einen Rat von ihm, so dass es vorbei ist mit seinem Nickerchen.
    Episodenummer
    62
    Cast
    Frank Welker, Wally Wingert, Gregg Berger
    Regie
    Philippe Vidal
    Drehbuch
    Julien Magnat, Mark Evanier
    Hintergrundinfos
    Garfield ist ein fetter, fauler Kater, der gerne frisst und schläft. Sein Leibgericht ist Lasagne. Das liegt wohl daran, dass er in 'Mama Leone's Italian Restaurant' das Licht der Welt erblickte. Ist Garfield gerade nicht mit Fressen oder Schlafen beschäftigt, was recht selten der Fall ist, sieht er fern, ärgert seinen Besitzer Jon oder Hund Odie. 'The Garfield Show' series © 2008 Dargaud Media – All right reserved © PAWS – GARFIELD and GARFIELD CHARACTERS T & © Paws. Inc.
  26. Power Players

    Spass mit Hindernissen / Der Top-Spion

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    USA/F
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Spass mit Hindernissen: Die tolle, neue Roboterfigur von Luca lockt nicht nur Axel an, der damit gern mal spielen würde. Auch Madcap hat es auf die Figur abgesehen: Er stiehlt sie kurzerhand und gibt ihr etwas Minergie. Doch das erweist sich schnell als ein grosser Fehler. Denn die Roboterfigur wird unkontrollierbar und wendet sich gegen ihn. Können die Power Players sie aufhalten? Der Top-Spion: Galileo kann einfach nicht damit aufhören, sich selbst für seinen Videoblog zu filmen und mit seinen tollen Taten anzugeben. Die Power Players erinnern ihn daran, dass er nicht immer gut aussah bei den gemeinsamen Abenteuern. Und Madcap sinnt auf Rache, als er mitbekommt, dass er in Galileos Geschichten schlecht wegkommt.
    Episodenummer
    71
    Regie
    Tarik Hamdine, Yohan Parents
    Drehbuch
    Michaël Delachenal, Simon Lecocq, Jeremy Zag, A.J. Marchisello, Marcus Rinehart
    Hintergrundinfos
    Der neunjährige Axel wohnt bei seinem Onkel André, einem Spielzeughersteller und entdeckt in dessen geheimem Labor eine Kiste mit Spielfiguren und eine geheimnisvolle Energiequelle – Minergie. Damit erweckt er versehentlich eine ganze Reihe Spielzeuge zum Leben. Mit dabei der böse Madcap, und der führt nichts Gutes im Schilde. Aber Axel findet auch die magischen Power-Armbänder, mit deren Hilfe er sich selbst in eine Action Figur verwandeln kann. Er ruft dann 'Game on' und wird zum wenige Zentimeter grossen Action Axel. Dann stehen ihm nicht nur allerlei coole Gadgets zur Verfügung, wie die Drohne oder das Power-Schwert, sondern auch Superheldenkräfte. Genau diese Armbänder will aber auch Madcap haben. Denn mit noch mehr Minergie könnte er so viele Spielzeuge zum Leben erwecken, wie er will und mit ihnen als Untergebene die Welt beherrschen. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot – langsam aber technisch begnadet – Bobbie, einem Knete schiessenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heisst es wieder 'Game on!'
  27. Die Piraten von nebenan Nos voisins les pirates

    Frau Bibers Geheimnis / Die Attraktion

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    2D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    GB/CDN/F
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Frau Bibers Geheimnis: Matilda, Jim und ihre Freunde haben Frau Bibers Regeln endgültig satt. Als sie hinter ihr grösstes Geheimnis kommen, können sie es tatsächlich gegen sie verwenden, um zu erreichen, dass die nervige Frau sie in Ruhe lässt. Aber die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung: Frau Biber ist derart eingeschüchtert, dass sie Schnarch am Deich verlassen möchte! Erst ist die Freude gross, aber dann merkt Jim, dass ein Piratenleben ohne Gegner ganz schön langweilig ist. Frau Biber muss unbedingt bleiben! Aber wie können die Freunde sie dazu bewegen.? Die Attraktion: Schnarch am Deich erwartet wie in jedem Jahr zur Ferienzeit die Touristen, die normalerweise in Scharen mit dem Bus anreisen. Piratenjunge Jim freut sich schon darauf, herauszufinden was das ist, ein 'Tourist'. Aber zur grossen Überraschung aller Bewohner von Schnarch am Deich kommt niemand! Was ist da los? Wie es aussieht, hat in diesem Sommer Protzdorf die besseren Attraktionen. Aber Matilda ist sich sicher, sie kann dafür sorgen, dass die Touristen sich wieder mehr für Schnarch am Deich interessieren und die Saison doch noch retten: Wie wär's mit einer Piraten-Show?
    Episodenummer
    19
    Cast
    Céline Vogt, Mayke Dähn
    Regie
    Sabine Cipolla
    Drehbuch
    Nicolas Chrétien, Sabine Cipolla, Philippe Clerc, Vincent Detre, Marie Eynard, Rémi Giordano, Vanessa Grunberg, Emmanuel Leduc, Clarisse Potoky, Sylvie Riviere, Jean-Philippe Robin, Jawad Wachill
    Hintergrundinfos
    Stell' dir vor, nebenan ziehen neue Nachbarn ein, und ZACK steht da ein riesiges Piratenschiff im Vorgarten! So geht es Mathilda, und Piratenjunge Jim wird schnell zu ihrem besten Freund. Die Piraten von nebenan bringen richtig Schwung in die verschlafene Küstenstadt Schnarch am Deich: Der Piraten-Opa verlässt das Schiff nach Möglichkeit nie, denn an Land wird er 'landkrank'. Jims kleine Schwester Goldstück ist eine wilde kleine Piratin, und die Eltern Jolley-Rogers finden es ganz normal, wenn ihre Kinder auf Beutezug gehen und auch regelmässig am Strand Schätze finden. Gemeinsam mit dem Hund Knochen und dem Papagei Krächz bringen sie Frau Biber immer wieder so richtig auf die Palme. Die wohnt ebenfalls in der Nähe und wünscht sich, dass die Familie Jolley-Rogers so schnell wie möglich wieder aus der Stadt verschwindet. Zusammen mit ihren Schulfreunden erleben Matilda und Jim wilde Abenteuer an Land und zur See. Und wehren sich dabei immer wieder erfolgreich gegen Frau Biers Gemeinheiten.
  28. Die Pfefferkörner

    Sven unter Verdacht

    Kategorie
    Abenteuerserie
    Produktionsinfos
    Kinderkrimiserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Sven unter Verdacht: Nach einer anonymen Anzeige gerät Sven unter Verdacht, in seinem Imbiss mit Drogen zu dealen. Bei der Durchsuchung der Fischkiste findet die Polizei – ausgerechnet Nazim hat an diesem Tag Dienst – tatsächlich Kokain in einer Sporttasche. Zwar streitet Sven alles ab, verheimlicht der Polizei und seiner Familie aber, dass die Tasche seinem jüngeren Bruder Jörn gehört. Der ist gerade auf Bewährung draussen und schwört ebenfalls, nichts mit den Drogen zu tun zu haben. Nach anfänglicher Skepsis glauben die Pfefferkörner den Brüdern und setzen alles daran, den Fall aufzuklären. Doch immer wieder grätscht ihnen Nazim in die Ermittlungen...
    Episodenummer
    229
    Cast
    Luna Winter, Kleon Sylvester, Sheldon Nguyen, Cihan Can, Elyza Silber, Bo Hansen, Harun Yildirim
    Regie
    Lydia Bruna
    Drehbuch
    Sebastian Grusnick, Thomas Möller
    Hintergrundinfos
    Willkommen bei den Pfefferkörnern, Generation 12! Die Pfefferkörner der neuen Staffel heissen Pippa, Lou, Rafa, Milan und Jet – und die Fünf haben natürlich wieder bewegende und spannende Fälle in der Speicherstadt zu lösen. Info: Drehzeit: 2. bis 13. März 2020 und 12. bis 24. Juni 2020 (1. Drehblock), 25. Juni bis 5. August 2020 (2. Drehblock), 5. bis 23. Oktober 2020 (3. Drehblock) Drehorte: Hamburg und Umgebung
  29. Schloss Einstein – Erfurt Schloss Einstein

    Kategorie
    Jugendserie
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Jule und Alva entdecken eine Vogelspinne im Internat. Orkan und Daphne gehen mit den anderen Schülern eine Wette ein. Dominik übt mit Mila das Erkennen von Gefühlen. Jule und Alva entdecken eine riesige Vogelspinne im Bad. Während Jule in Panik gerät, ist Alva nachdenklich: Mysteriöse Fotos, verschwundene Waisenkinder, seltsame Geräusche und jetzt das. Vielleicht will das Universum ihnen irgendwas sagen?! Die anderen Einsteiner glauben die Geschichte der beiden nicht. Aber der Spott nimmt ein jähes Ende, als Remo die Spinne ebenfalls sichtet. Die Einsteiner sind von Daphnes und Orkans Streitereien langsam genervt. Olivia fordert die beiden schliesslich zu einer Wette heraus: 24 Stunden ohne Streit. Das schaffen sie nie! – Die Wette gilt. Orkan und Daphne erkennen schnell, dass Olivias Aufgabe für sie fast unlösbar ist. Dominik übt mit Mila Gefühle zu erkennen. Aber Mila ist ungeduldig. Als sich die Erfolge nicht schnell genug einstellen, will sie hinschmeissen. Gelingt es Dominik Mila weiterhin zu motivieren? : Alva hält die gruseligen Ereignisse im Internat für ein Zeichen des Universums. Jannis versucht sich sein Schulgeld zurück zu holen. Daphne will Orkan zum Rollschuhfahren überreden. Alva machen die gruseligen Ereignisse im Internat nachdenklich. Die Spinne, die historischen Fotos, die Geräusche – das alles könnten Zeichen sein. Sie wird in dieser Vermutung bestärkt, als Remo ein altes Amulett findet. In dem Amulett steckt ein Zettel mit einer Botschaft aus der Vergangenheit. Für Alva steht fest: Die Zeichen sollten sie alle ernst nehmen. Jannis ist enttäuscht von seinem Internat. Das hatte er sich alles viel nobler vorgestellt und jetzt muss er stattdessen mit Spinnen unter einem Dach leben. Jannis engagiert einen Schauspieler, der seinen Vater spielen soll, um sich das bereits gezahlte Schulgeld zurückzuholen. Das Ganze geht aber total nach hinten los. Und dann enttäuscht er auch noch Lejla Daphne und Orkan finden Olivias Rollschuhe. Daphne versucht Orkan daraufhin zu animieren, mit ihr zur Rollschuhbahn zu fahren. Orkan weigert sich strikt: das ist was für Mädchen! Erneut kommt es zu einer Kabbelei. Aber diesmal ist es anders – denn Daphne merkt irritiert, dass Orkan ihr irgendwas verheimlicht.
    Episodenummer
    859
    Cast
    Johna Fontaine, Flavius Budean, Noah Alibayli, Yannick Rau, Ada Lüer, Luna Kuse, Timon Würrihausen
    Regie
    Markus Dietrich, Irina Popow, Frank Stoye, Severin Lohmer, Theresa Braun
    Drehbuch
    Christiane Bubner, Dana Bechtle-Bechtinger, Michael Demuth, Andreas Kaufmann, Monika Weng
    Hintergrundinfos
    Zu Beginn des neuen Schuljahrs ruft der Chef des Erfurter Schulverwaltungsamtes, Dr. Michael Berger, den 'Not just Rocket Science'-Zukunftswettbewerb ins Leben. Gesucht werden innovative Ideen, mit denen die Schülerinnen und Schüler ihre Zukunftsvisionen umsetzen wollen. Auch das Albert-Einstein-Gymnasium nimmt am Wettbewerb teil und startet eigens dafür ein Unterrichtsmodul. Die neue Referendarin Emilia Amani soll die Einsteinerinnen und Einsteiner fit machen in Sachen Gründung, Teamarbeit und Wirtschaftlichkeit. In kleinen Teams können die Schülerinnen und Schüler m neu errichteten Science Lab 'Share Space' ihre eigenen Prototypen für eine bessere Zukunft entwickeln und am Ende vor einer Jury pitchen. Für die Neu-Einsteiner und Erfindergenies Casper und Mikka, die bereits einen Ideenwettbewerb in Österreich gewonnen haben, kommt die Sache schnell ins Rollen. Dagegen verläuft der Start in den Wettbewerb für Reena und Chiara nicht ganz so glatt, denn Reena kämpft mit ihrer Fernbeziehung zu Gustav und dem einhergehenden Liebeskummer. Da kommt die Teilnahme am Wettbewerb, ein Ablenkungsmanöver von Chiara, ziemlich unerwartet. Auch Team Io und Joyce sind sich anfangs uneinig. Während Io Burger-Patties aus dem 3D-Drucker züchten möchte, will Joyce eigentlich nur einen Wing Chung Dummy bauen um ihre Karate-Skills zu schärfen. Als beste Freundinnen machen die zwei schliesslich den Deal, sich gegenseitig bei beiden Vorhaben zu unterstützen. Neu-Einsteiner Joel will am liebsten als One-Man-Team beim Wettbewerb antreten – doch das lässt Frau Amani gar nicht erst zu. Nach einem etwas missglückten 'Casting' findet Joel seinen Partner schliesslich in Zimmernachbar Colin. Joels zweiter Zimmernachbar und Neu-Einsteiner Noah hat kein Interesse am Wettbewerb teilzunehmen oder neue Freunde zu finden. Stattdessen lässt er alles an sich abprallen, verschwindet heimlich und schwänzt sogar Unterricht. Joel ist sich sicher, dass Noah ein Geheimnis hat, doch Colin merkt, dass Noah hinter seiner steinharten Fassade einen weichen Kern versteckt. Neben den Einsteinerinnen und Einsteinern sind auch Schülerinnen und Schüler anderer Erfurter Schulen im Science Lab anzutreffen. Unter anderem Charlotte, die seit der Eröffnung im Lab jobbt und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs Ansprechpartnerin vor Ort ist. Ihr jüngerer Bruder Leon nimmt ebenfalls teil. Während Charlotte von den Einsteinerinnen und Einsteinern (allen voran Joyce) von Anfang an genervt ist, hat Leon nur Augen für Io, und anders herum. Um den Wettbewerb journalistisch zu begleiten, wird der 'Rocket Xpress' ins Leben gerufen. Chefredakteur Marlon hat alle Hände voll zu tun, denn sein Redaktionsteam ist anfänglich wenig verlässlich. Chiaras Artikel sind drei Seiten zu lang, Sirius schreibt gerade einmal vier Worte und Neu-Einsteinerin Massuda schreibt alles in Hashtags. Marlon tut sich schwer, eine Ansage zu machen und schlägt sich lieber die Nächte um die Ohren um alles korrekt abzugeben. Lange kann das nicht gut gehen. Nesrin und Annika konzentrieren sich währenddessen lieber auf ihr Pranks. Als Joel ihnen bei der Ausführung eines Plans unbewusst dazwischenfunkt, bekommt er gleich eine Schleimdusche ab. Statt sauer zu sein, bietet er Nesrin und Annika an, gemeinsam eine Prank-AG zu gründen: Bestellte Pranks im Austausch gegen Putzdienst und Hausaufgaben. Es ist der Beginn einer aufregenden Zusammenarbeit mit vielen Höhen und Tiefen. Fabienne konzentriert sich lieber voll auf ihr Siebenkampftraining. Dabei steht sie in verbissener Konkurrenz mit Massuda. Anders als Fabienne, geht es Massuda mehr darum, Spass zu haben. Ihre laute, aufbrausende Art bringt Fabienne, ob im gemeinsamen Internatszimmer oder auf der Tartanbahn, immer wieder auf die Palme. Neu-Einsteinerin Ava interessiert sich in erster Linie für Gaming und Fahrräder: Sei es, sie zu fahren, zu reparieren oder aufzurüsten. Sie ist Technikaffin und eine echte Tüftlerin. Als Julia mit ihr im Rahmen eines Referats ein Theaterstück aufführen möchte, ist Ava absolut dagegen. Schauspielerei findet sie doof! Julia ahnt nicht, dass Ava in Wirklichkeit einiges vom Schauspiel versteht, und sogar Verbindungen in die Filmszene hat. Doch das möchte Ava unbedingt geheim halten. Eins steht fest, die Einsteinerinnen und Einsteiner erwartet ein turbulentes und spannendes Schuljahr. Nicht nur im Namen einer besseren Zukunft müssen sie ihre Kreativität unter Beweis stellen: Es gibt Geheimnisse zu lüften, zu lernen was wahre Freundschaft und echtes Verliebtsein ist und was es bedeutet, über sich selbst hinauszuwachsen. Info: Die erfolgreiche Serie wird seit 1998 bei KiKA ausgestrahlt und ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD unter Federführung des Mitteldeutschen Rundfunks für und in Ko-Produktion mit dem Kinderkanal von ARD und ZDF.
  30. ECHT friends

    Geheimnisse

    Kategorie
    Jugendserie
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Geheimnisse: Châu hat Sorge, dass sie mit ihren Eltern nach Vietnam ziehen und so ihre beste Freundin Milli verlieren wird. Doch sie schafft es nicht, sich Milli anzuvertrauen. Dann lügt Châu auch noch: Sie sagt der Direktorin, sie habe die Einverständniserklärung unterschrieben im Sekretariat abgegeben. Auf dem Schulhof hat Liv wieder Ärger mit Lukas, der sie provozieren will. Doch diesmal schafft sie es schon besser, ihn zu ignorieren. Im Schulgarten macht Liv ihr frühes Verschwinden vom Vortag wieder gut, in dem sie vorarbeitet und die Erde umgräbt. Langsam entsteht eine Freundschaft zwischen ihr und dem introvertierten Pit, der immer diese altmodischen Schuhe trägt.
    Episodenummer
    3
    Cast
    Ngoc Nhi Ha Tran, Marie Wahl, Marie Ngando, Metkan Kalan, Noah Bailey, Max Günther, Yuna Florentine Mayer
    Regie
    Kokutekeleza Musebeni, Thùy Trang Nguy?n, Joya Thome
    Drehbuch
    Âni Võ, Maike Rasch, Anna Dimitrova, Tajo Hurrle
    Hintergrundinfos
    Die erfolgreiche Webserie 'ECHT' rund um das Thema Freundschaft wird fortgeführt. Die erste Staffel der zweiten Generation 'ECHT friends' löst sich komplett vom norwegischen Original und startet mit einem neuen Cast wieder in einer sechsten Klasse. In den 10 Folgen wird es darum gehen, wie die fünf Kinder, die für den Feueralarm verantwortlich gemacht werden, sich mit dieser Schicksalsgemeinschaft arrangieren. Wie aus anfänglicher Distanz nun neue Freundschaften entstehen. Im Vordergrund stehen Liv und Châu, die beide mit ganz unterschiedlichen Situationen zu kämpfen haben. Liv hat sich seit der Trennung der Eltern in sich zurückgezogen und reagiert häufiger etwas ungehalten. Ihre Impulsivität macht es ihr nicht leicht, neue Freundschaften zu knüpfen. Es liegt an ihr, offen zu sein und den ersten Schritt zu machen – vielleicht ist genau Pit die Person, die ihr dabei helfen wird. Châu dagegen erlebt das Spannungsfeld zwischen ihrem vietnamesischen Elternhaus und ihrem Leben ausserhalb des Zuhauses als immer anstrengender. Sie fragt sich zunehmend, wie sie diese beiden Seiten in sich vereinen und sich treu bleiben kann. Aber auch die anderen drei haben Themen, die sie mit sich herumtragen. Pit ist sitzengeblieben und steht sich mit seiner Introvertiertheit öfter selbst im Weg, Milli macht sich Sorgen um ihre Freundschaft mit ihrer besten Freundin Châu, und Tom behält eine wichtige Information zu lange für sich. Dreharbeiten: 11. Juli 2023 bis 30. August 2023
  31. Home Sweet Rome

    Lulu Americano

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    USA/I/CDN
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Lulu Americano: Lucy bekommt eine riesige Chance auf Erfolg als Sängerin – aber das würde ihr Leben auf den Kopf stellen. Schon wieder! Ausserdem würde es ihre Freundschaft mit Kyla gehörig auf die Probe stellen.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Kensington Tallman, Eleonora Facchini, Darrin Rose, Ava Ro, Claudia Marsicano, Gloria Colston, Federico Ielapi
    Regie
    Stefan Scaini
    Drehbuch
    Courtney Jane Walker, Matt Huether
    Hintergrundinfos
    Die 13-jährige Lucy zieht um die halbe Welt von Kalifornien nach Rom, nachdem ihr Vater geheiratet hat. Und ihre neue Stiefmutter Francesca ist ausgerechnet ein italienischer Popstar! Nun muss sich die fröhliche, kreative und tollpatschige Teenagerin nicht nur dem Erwachsenwerden, sondern auch ihrem komplett neuen Leben in Italien stellen: Eine neue Familie, eine neue Schule in einer neuen Stadt und überall Menschen, die eine für sie neue Sprache sprechen! Und das alles 10.000 Kilometer entfernt von Kyla, ihrer allerbesten Freundin.
  32. Power Sisters Les Sisters

    Völlig verplant! / Der gehört mir! / Romantik pur!

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Aniamtions-Sitcom
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Völlig verplant! : Wendy und Marine sollen einfach abgeschoben werden für ein romantisches Nostalgie-Zelt-Wochenende von Mama und Papa William zu zweit. Das kann doch nicht wahr sein: Langeweile bei Oma und Opa, das kommt für Wendy, die Zeit mit ihrem Freund Max verbringen will, und Marine, die grosse Pläne für sich, ihre Kuscheltiere und ihre Freundinnen hat, nicht in Frage. Die Gegenmassnahmen der beiden Schwestern laufen ziemlich schnell aus dem Ruder. Der gehört mir!: Max hat Wendy verlassen und Wendy verliebt sich sofort unsterblich in Superstar Joy D. Dabei will Marine den Star einen Tag lang für sich. Sogar Mama Sandrine und Papa William erliegen seinem Charme und versuchen ihn zu beeindrucken. Joy D entwickelt sich zu einem allgemeinen Problem, denn auch Max will Wendy zurück. Romantik pur!: Wendy ist glücklich: endlich ein Abend allein mit Max! Ihre Eltern verlangen allerdings in letzter Minute, dass sie auf ihre kleine Schwester Marine aufpasst. Die darf mit ihren Freundinnen im Garten zelten. Um sie in Schach zu halten, macht Wendy ihnen Angst mit einem Gruselzwerg. Aber die drei lassen sich nicht einschüchtern. Einer wirkt allerdings definitiv eingeschüchtert und das ist Max aus den verschiedensten Gründen!
    Episodenummer
    1
    Cast
    Anaïs Delva, Kelly Marot, Nathalie Homs, Emmanuel Garijo, Willy Rovelli, Maryne Bertieaux, Hervé Rey
    Regie
    Luc Vinciguerra
    Drehbuch
    Christophe Cazenove, William Maury
    Hintergrundinfos
    Achtung, hier fliegen die Fetzen. Die Schwestern Wendy und Marine haben definitiv Chaospotential. Ihre charmanten Abenteuer münden in turbulente Streitereien und überdimensionale Katastrophen, während ihre Eltern doch so gerne als möglichst normale Familie durchgehen würden. Was würdest du tun, wenn dein erster Freund sich vor deiner 9-jährigen Schwester fürchtet? Die 16-jährige Wendy ist unendlich in Max verliebt, doch ihre neugierige Schwester Marine klebt ständig an ihr und will sie imitieren. Unfug ist Marines leichteste Übung. Wendy wehrt sich nach Kräften und nicht immer fair, so dass die beiden Schwestern schnell auf Hochtouren sind. Ihre Kämpfe hinterlassen unglaubliche Spuren der Verwüstung, die ihnen sogar selbst peinlich sind. Nur in einer Sache sind sie sich einig: Wenn es hart auf hart kommt, hören sie auf ihr Herz, denn eigentlich haben sie sich furchtbar lieb und sind irgendwie auch unzertrennlich. Info: Die 52-teilige Familien-Sitcom über die zwei starken Schwestern auf Hochtouren kommt aus Frankreich und war dort ein grosser Erfolg. Die Animationsserie beruht auf der auch in deutscher Sprache erschienenen Comic-Reihe 'Hey Schwester!' von Christophe Cazenove und William.
  33. H2O – Abenteuer Meerjungfrau H2O: Mermaid Adventures

    Ein Hotel auf Mako?

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    2D-Animationsserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Ein Hotel auf Mako?: Zanes Vater hat vor, auf der Insel Mako einen Hotelkomplex zu bauen. Das wollen die drei Meerjungfrauen Emma, Cleo und Rikki natürlich unbedingt verhindern, denn dort liegt ihr geheimer Mondsee. Die drei haben Glück: Lewis entdeckt einen alten geologischen Bericht, der beweist, dass der Vulkan derzeit zwar inaktiv ist. Durch Erschütterungen, wie sie bei Bauarbeiten entstehen, könnte er jedoch jederzeit wieder erwachen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    Episodenummer
    5
    Cast
    Sonja Ball, Thor Bishopric, Angela Galuppo, Holly Gauthier-Frankel, Daniel Brochu
    Regie
    Tian Xiao Zhang
    Drehbuch
    Delphine Dubos, Franck Soullard, Hadrien Soulez Larivière
    Hintergrundinfos
    Drei Teenager verwandeln sich innerhalb weniger Sekunden in Meerjungfrauen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen und ebenso wie in der Realserie müssen sie einen aufregenden Alltag zwischen Land und Meer bewältigen. Mit dabei sind viele vertraute Charaktere – Lewis, Zane und Byron, Emmas Bruder Elliot und Cleos Schwester Kim. Die Animationsserie nutzt aber die Möglichkeiten des Tricks, um weit fantastischere Abenteuer unter Wasser zu erzählen, als das in der Realserie möglich war. Die reiche und farbenfrohe Unterwasserwelt bietet dabei einen eigenen Kosmos, in dem Cleo, Rikki und Emma als Meerjungfrauen mit den Meeresbewohnern kommunizieren können und Teil einer eigenen Gemeinschaft sind. Info: Nach drei Staffeln der erfolgreichen Realserie 'H2O – Plötzlich Meerjungfrau' werden in der Animationsserie 'H2O – Abenteuer Meerjungfrau' ganz neue Geschichten um die drei bekannten Mädchen Cleo, Rikki und Emma erzählt. Die Hintergründe der Animationsserie sind in 3D.
  34. Zoom – Der weisse Delfin Oum le dauphin blanc

    Falsche Geister / Mini-Zoom

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Falsche Geister: Die Einwohner von Maotou geraten in Panik, als plötzlich merkwürdige Dinge im Dorf passieren. Ein Tiki spricht, eine Kokosnuss schwebt und auf einer Hauswand steht eine Botschaft. Für die Dorfbewohner ist klar, dass Geister dahinter stecken, die Tupapau. Und dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als das Dorf zu verlassen. Aber Yann glaubt nicht an Geister und überredet Timeti, mit ihm und Zoom den Dingen auf den Grund zu gehen. Mini-Zoom: Bei einem ihrer Ausflüge treffen Yann und Zoom auf einen Baby-Delfin und seine Mutter. Zoom ist begeistert über die neuen Freunde und verbringt von da ab viel Zeit mit ihnen. Das macht Yann eifersüchtig und er zieht sich schmollend zurück. Da droht plötzlich grosse Gefahr: Rico und Biff haben den Auftrag, die beiden Delfine zu fangen. Yann muss seine Eifersucht überwinden und zusammen mit Zoom dessen neue Freunde retten.
    Episodenummer
    14
    Cast
    Magali Rosenzweig, Emmylou Homs, Laurent Morteau, Julie Jacovella, Benjamin Bollen
    Regie
    Stéphane Bernasconi
    Drehbuch
    Hervé Nadler, Pierre Olivier
    Hintergrundinfos
    Der 15-jährige Yann und seine acht Jahre jüngere Schwester Marina leben seit einiger Zeit auf einer idyllischen Insel im pazifischen Ozean. Sie wohnen bei ihrem Onkel Patrick, einem begeisterten Ozeanforscher. Sie fühlen sich in dem kleinen, traditionellen polynesischen Ort wohl und haben sich in der Dorfgemeinschaft sehr gut eingelebt. Yanns bester Freund ist Zoom, ein weisser Delfin. Zoom hat sich Yann, Marina und Patrick als seine Familie ausgesucht. Mit Yann versteht er sich ohne Worte und die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen und Abenteuern rund um ihr legendenumwobenes Inselparadies. Zoom erkennt dabei Gefahren früh und hilft mutig und selbstlos, wo er kann – egal, ob bei einem tropischen Sturm, hungrigen Haien, einer Ölpest oder wenn es um die drei Gauner Van Krook, Rico und Biff geht. Mit Hilfe seiner Intuition und Intelligenz rettet Zoom oft seine Freunde in Not.
  35. Das Dschungelbuch The Jungle Book

    Mogli, der Wolfsjunge / Der Wunschbaum / Die falsche Schlange

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3 D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    IND/D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Mogli, der Wolfsjunge: In der Vollmondnacht auf der Versammlung der Wölfe will der Rudelführer Akela Mogli zum vollwertigen Mitglied des Rudels erklären. Das aber will der listige Wolf Phaona verhindern. Gemeinsam mit Tabaqui heckt er einen Plan aus: Phaona erklärt Mogli, dass die Sitzung ausfallen wird, und schickt Mogli stattdessen, angeblich im Auftrag von Akela, zur Elefantenlichtung. Dort wird dann Shir Khan auf ihn warten ... Doch die beiden Schurken haben ihre Rechnung ohne Hathi und seine beiden Elefantenkinder gemacht. In letzter Sekunde kommen die drei Dickhäuter Mogli zu Hilfe. Als Mogli das Wolfsgeheul vom Ratsfelsen hört, durchschaut er Phaonas List. Gerade noch rechtzeitig kann er den Versammlungsort erreichen. Ob er sich gegen Phaona durchsetzen kann und ein vollwertiges Mitglied des Rudels wird? Der Wunschbaum: Akela möchte, dass Mogli die Jagdprüfung macht. Wenn der Menschenjunge sie besteht, hat er einen festen Platz im Rudel und darf mit den anderen Wölfen auf Jagd gehen. Doch Mogli fällt durch, weil der listige Wolf Phaona, der mit allen Mitteln verhindern will, dass Mogli als vollwertiger Wolf gilt, ihn auf hinterhältige Weise austrickst. Traurig und sauer kehrt Mogli zu Balu und Baghira zurück. Während die beiden Freunde Akela, um eine zweite Chance bitten wollen, nutzt Tabaqui, der fiese Schakal, Moglis Verzweiflung für einen Trick: Er erzählt ihm von einem Wunschbaum, welcher angeblich Wünsche erfüllen kann. In dem Moment als Mogli seinen Wunsch äussert, taucht Shir Khan beim Wunschbaum auf ... Die falsche Schlange: Tabaqui, der fiese Schakal, macht sich über Mogli lustig und stellt ihn als Feigling hin, und das auch noch vor dessen Wolfsgeschwistern. Das kann Mogli nicht auf sich sitzen lassen! Kaa, der sich gerade häutet, bringt den Menschenjungen auf eine Idee. Die Schlange und Mogli kommen ins Geschäft: Mogli erleichtert Kaa die Häutung und bekommt dafür die abgelegte Haut. Daraus bastelt Mogli eine täuschend echt aussehende Schlange, mit der er sich bei Tabaqui rächen will. Mal sehen wer hier der Feigling ist!
    Episodenummer
    22
    Cast
    Sarah Natochenny, Billy Bob Thompson, Abe Goldfarb, David Wills
    Regie
    Tapaas Chakravarti, Siddharth Vasudeva
    Drehbuch
    Jimmy Hibbert, Diane Redmond, David Richard Fox, Laura Beaumont, Paul Larson, Annetta Zucchi
    Hintergrundinfos
    Basierend auf den Geschichten aus Rudyard Kiplings unsterblichem Klassiker erzählt die Serie 'Das Dschungelbuch' Geschichten über Witz, Freundschaft, Mut und Loyalität mit dem Menschenjungen Mowgli und seinen Freunden im dichten indischen Dschungel. Info: In Zusammenarbeit mit ABC (Australien), Universal Pictures, Buena Vista International, JCCTV, TVO (Kanada) und BBC-UK
  36. Bobby & Bill Boule et Bill

    Ersatz für Robin / Lieblingstiere

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Ersatz für Robin: Bobby ist mit Papa, Bill und Caroline im Park um Vögel zu beobachten. Er hat ein Vogelkundebuch bekommen und lernt, dass einige Vögel im Winter in den Süden fliegen. Im Park treffen Bobby, Bill und Caro ein Rotkehlchen namens Louie, der ein toller neuer Freund ist. Allerdings wird Robin ganz eifersüchtig, weil er glaubt, dass der Neue ihn ersetzen wird. Diese Befürchtung stellt sich aber schnell als unnötig heraus. Lieblingstiere: Im Hundesalon findet ein Malwettbewerb statt: Jedes Kind, das ein Bild von seinem Lieblingstier einreicht, gewinnt eine Freikarte für den neuen 'Max' Film, der gerade im Kino läuft. Natürlich wollen Bobby und Pit auch teilnehmen. Während Pit nicht so recht weiss, welches Tier er malen soll, hat Bobby die Qual der Wahl: Caro oder Bill? Die beiden wetteifern um seine Gunst, weil sie beide sein Lieblingstier sein wollen. Und um keinen der beiden zu enttäuschen, erfindet Bobby einfach kurzerhand ein ganz besonderes, völlig neues Tier: Die 'Cockerschildkröte'.
    Episodenummer
    97
    Cast
    Julien Crampon, Julie Dupont, Leslie Lipkins, Nathalie Homs, Adeline Chetail
    Regie
    Philippe Vidal
    Hintergrundinfos
    Bobby ist ein kleiner Junge, der seinen Hund Bill und seine Schildkröte Caro über alles liebt. In 'Bobby & Bill' erleben die unzertrennlichen Freunde verrückte und spannende Abenteuer. Mit seinen Haustieren kann Bobby alles schaffen, denn Caro ist eine tolle Skateboardfahrerin und Cockerspaniel Bill benutzt seine Ohren nicht nur zum Hören.
  37. Mama Fuchs und Papa Dachs The Fox Badger Family

    Die Schneckenjagd / Falsch verstanden

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    2D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Die Schneckenjagd: Die Füchse haben ein schönes Ritual: Wenn kleine Fuchskinder ihren ersten Milchzahn verlieren, dürfen sie das erste Mal alleine auf die Schneckenjagd gehen. Dabei suchen sie eine Schnecke, legen den Zahn unter das Tier und markieren die Stelle. Am nächsten Tag schauen sie nach, ob sie ein Geschenk finden. Als Emmie den ersten Zahn verliert, darf sie auch eine Schnecke suchen – wenn Edmund es erlaubt. Aber für ihn ist sein kleines Schätzchen noch zu klein und seine Sorge ist zu gross. Emmie ist traurig und Margret und die anderen Kinder suchen nach einem Weg, ihr zu helfen. Wird Emmie am Ende des Tages auf Schneckenjagd gehen? Falsch verstanden: Margret und Edmund haben ein Geheimnis. Sie bauen und arbeiten im Gästezimmer, dass die Späne fliegen, erzählen den Kindern aber nicht, was sie machen. Als die einem Gespräch lauschen, ist Matteo sicher: Ihre Eltern bekommen ein Baby, die Anzeichen sind eindeutig. Rosie kann es nicht fassen. Wird sie ihre Mutter auch noch mit einem Baby teilen müssen? Bleibt dann noch Zeit für Spiele zwischen Mutter und Tochter? Rosie möchte zu ihrem Vater ziehen, um bei ihm zu wohnen, mit einem Baby will sie nichts zu tun haben. Als die Zwillinge die Hintergründe erfahren, ist Rosie schon weg. Wie wird sie nun von ihrem Irrtum erfahren?
    Episodenummer
    29
    Cast
    Moira May, Felix Mayer, Philip Süss, Charlotte Uhlig, Hans-Gerd Kilbinger, Thomas Balou Martin, Amira Leisner
    Regie
    Florian Ferrier
    Hintergrundinfos
    Bis die Füchsin Margret und ihre Tochter Rosie in den Bau unter der grossen Kastanie einziehen, ist das Leben der Dachsfamilie – bestehend aus Vater Edmund, den Zwillingen Matteo und Luis und der kleinen Emmie – eher beschaulich. Besonders Vater Edmund lebt durch die fröhliche Margret auf und die Dachskinder akzeptieren sie schnell als mütterliche Freundin. Auch Margrets Tochter Rosie mag den gemütlichen, auch manchmal brummigen Edmund; trotzdem vermisst sie ihren echten Vater sehr. Das Leben aller Kinder verändert sich mit der neuen Situation von Grund auf, denn sie müssen sich in der grossen Familie neu orientieren und ihre Plätze finden. Dabei geraten besonders Rosie und Matteo immer wieder aneinander, da sich beide nicht unterordnen wollen. Unterstützt von ihren liebevollen Eltern erkennen die Kinder schnell, wie schön ein gemeinsames Leben ist und wie sehr sie trotz aller Unterschiede voneinander lernen können.
  38. Grisu – Der kleine Drache Grisù

    Der Held aus dem Tal

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    3D-CGI-Animationsserie
    Produktionsland
    I/F/D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Der Held aus dem Tal: Einen Job als Feuerwehrmann bekommt Grisu nicht – dafür wird er Schauspieler in einem Action-Film. Welche Rolle Grisu spielen soll, wird erst im Laufe der aufregenden Dreharbeiten klar. Grisu soll ein fliegendes Monster spielen. Aber diese Rolle liegt dem kleinen Drachen nicht und fliegen kann er auch nicht. Zum Glück hat Grisu eine andere Idee – er will nicht den Bösewicht spielen, sondern den Helden. Welche Heldenrolle sich Grisu ausgedacht hat?
    Episodenummer
    4
    Regie
    André Bergs
    Drehbuch
    Capucine Dewalle, Nicolas Sedel, Fernando Worcel, Franck Salomé
    Hintergrundinfos
    Triff Grisu, den ersten Feuerlöschdrachen. Er ist immer bereit für seine Einsätze auf der ganzen Welt! Grisu ist ein kleiner Drache, der davon träumt, ein Feuerwehrmann zu werden. Auch wenn es in der Feuerwache keine freie Stelle gibt, ist er immer bereit zu helfen! Er reist um die Welt, um seine Missionen zu erfüllen, denn, wie er immer sagt, Feuerwehrleute geben niemals auf! Sein Vater Fumé versteht die Berufung seines Sohnes nicht. Drachen spucken Feuer! Warum also kann Grisu diese verrückte Idee nicht einfach aufgeben? Aber jeden Tag geht Grisu zum Feuerwehrchef David, dem Vater seiner besten Freundin Stella, um zu fragen, ob es einen Job für ihn in der Feuerwache gibt. Leider sind alle Stellen besetzt... Doch David findet eine andere Aufgabe für ihn. Und der kleine Drache plustert seine Brust auf – 'Ich bin immer bereit!' – und hilft als Schafhirte, Koch, Florist, Archäologe, Pilot oder sogar als Seemann aus! Grisu gibt sich mehr Mühe als jeder Andere, indem er seine Energie und sein 'Fingerspitzengefühl' einsetzt, das immer eine unerwartete Wendung mit sich bringt. Wenn die Situation kompliziert wird, wird Grisù von seinen Emotionen überwältigt... er kann nicht verhindern, dass ein kleiner Funke überspringt, der alles noch schlimmer macht... In diesen Momenten des Zweifels weiss Grisu, wie er sich auf seinen Heldengeist besinnen kann – 'Feuerwehrleute geben niemals auf'! Am Ende ist eines sicher: Grisu wird ein Feuerwehrmann!
  39. Baumhaus

    Themen: Die Frühlingsfahrradtour

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    Gute-Nacht-Sendung für Vorschüler
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Frühlingsfahrradtour: Juri hat seine erste Frühlingsradtour unternommen. Er ist übers Land gefahren, hat zwischendurch ein Picknick gemacht und sich ein bisschen in die Sonne gelegt.
    Episodenummer
    110
    Regie
    Chrisitan Kapp, Jörg Heiss
    Drehbuch
    Bettina Wicher, Helge May, Annette Walther
    Hintergrundinfos
    Singa, Juri und der Stern sehen sich die Bilder und Basteleien an, welche die Zuschauer an KiKA geschickt haben und wünschen dem Sandmann eine Gute Nacht.
  40. Unser Sandmännchen

    Liedergeschichten: 'Lokführerlied'

    Kategorie
    Gute-Nacht-Geschichte
    Produktionsinfos
    Abendgruss
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Liedergeschichten: Lokführerlied: Zug fahren macht Spass! Alles rumpelt und pumpelt und es fühlt sich fast an, wie auf einer Achterbahn. Wie toll muss es da erst sein, als Lokführer zu arbeiten.
    Regie
    Theresa Strozyk
    Drehbuch
    Andreas Strozyk
    Hintergrundinfos
    Am 22. November 1959 hatte 'Unser Sandmännchen' seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: 'Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.' Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung 'Unser Sandmännchen' die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr bei KiKA ausgestrahlt wird.
Keine Videos gefunden.