search.ch

Born to be Wild – Saumässig unterwegs Wild Hogs

Category
Komödie
Production information
Film / Actionkomödie / Spielfilm
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2007
Description
Jahrelang sind sie in der Vorstadt zu perfekten Spiessern geworden, jetzt treibt die Sehnsucht nach Abwechslung die Vorstadt-Freunde Woody, Dudley, Doug und Bobby dazu, einen gemeinsamen Motorradausflug zu machen. Die vier brechen frohgemut mit ihrer Harley in die weite Highway-Wildnis auf. Als sie auf die äusserst ungemütliche Biker-Gang Del Fuegos treffen, bereuen sie jedoch sehr schnell, dass sie ihre Sofas gegen einen Sattel eingetauscht haben ...
Rerun
W
Cast
Tim Allen, Martin Lawrence, William H. Macy, Marisa Tomei, Ray Liotta, Peter Fonda
Director
Walt Becker
Script
Brad Copeland
Background information
Als hüftenschwingender Beau wurde er durch Streifen wie 'Saturday Night Fever' und 'Grease' weltberühmt. Dann folgte allerdings die cineastische Flaute: Bis er in 'Pulp Fiction' den neurotischen Gangster Vincent Vega spielen durfte, landete John Travolta fast ausschliesslich Kino-Flops. Demnächst liefert er sich mit Robert De Niro im Thriller 'Killing Season' eine bleihaltige Hetzjagd durch die Wälder der Great-Smoky-Mountains. Wann der Schusswechsel in die Lichtspielhäuser kommt, ist noch unklar.
Reviews
'Born to Be Wild – Saumässig unterwegs' ist ein amüsantes Roadmovie, das vier gut gelaunte Hollywoodstars (Tim Allen, Martin Lawrence, John Travolta und William H. Macy) als Grossstadthelden auf den Highway schickt. Komödienexperte Walt Becker ('Party Animals') orientiert sich bei den burlesken Abenteuern um Freiheit und Freundschaft am Vorbild 'City Slickers'.