search.ch

The Mentalist

Ernie und Bert

Category
Kriminal
Production information
Serie / Crime-Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2010
Description
Mia Westlake, die mit ihrer Schwester Verona Erbin eines grösseren Vermögens ist, wurde entführt. Das Verbrechen erinnert an den zurückliegenden Fall des Entführungsopfers Colin Haymer, der nach der Lösegeldübergabe erschossen wurde. Teresa Lisbon findet heraus, dass die damalige Freundin von Colin als Maulwurf fungiert hat, um den Entführern die nötigen Informationen zukommen zu lassen. Patrick Jane schliesst daraus, dass auch hier ein Maulwurf die Tat unterstützt haben muss.
Reviews
Hauptfigur ist der charismatische Ex-TV-Show-Star Patrick Jane. Sein Job innerhalb des California Bureau of Investigation ist es, die Ermittlungen einer Spezialeinheit zu unterstützen. Jane, der seine Karriere als 'Mentalist' mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, besitzt eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeiten.