search.ch

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Feiertagsfahrverbot – Polizei Sittensen

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Reportagereihe
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2021
Description
An Sonn- und Feiertagen gilt in Deutschland Fahrverbot für den Schwerlastverkehr. Doch viele Speditionen ignorieren diese Regel oder kennen sie noch nicht einmal. Sebastian Fischer und sein Kollege Andreas Abeling kontrollieren auf der A1, ob das Gesetz befolgt wird. Und: Andreas und Sven von der Bundespolizei Frankfurt/Oder überwachen das Grenzgebiet zu Polen. Als sie einen Transporter aus Litauen stoppen, fällt sofort auf, dass der Fahrer gerötete und glasige Augen hat.
Information region
D/CH
Program text
Deutschland-Premiere
Background information
'Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum' – neuer Titel, breitere Themenpalette: Neben Ordnungshütern bei ihrer täglichen Arbeit, einem Blick in den Alltag der Polizeiakademie und in die 'Panther Challenge', dem Eignungstest der Bundespolizei, begleitet die Reportage-Reihe u.a. die Veranstalter von grossen Events wie den 'Mud Masters' in Hamburg und der 'Highland Games' sowie eine Tierdetektivin.