search.ch

Unsere kleine Farm Little House on the Prairie

Tausche Pony gegen Ofen

Category
Familiensaga
Production information
Familie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1974
Description
Weihnachten steht vor der Tür: Auch bei den Ingalls sorgt das für etwas Unruhe. Nicht nur die Frage, wer wem was schenkt, ist ein Problem, sondern auch, wovon jeder einzelne sein Geschenk bezahlen soll. In der Familienkasse sieht es – wie so oft – ziemlich schlecht aus. Da kommt Laura auf die Idee, ihr geliebtes Pony bei Mr. Oleson in Zahlung zu geben. Damit könnte sie ihrer Mutter einen neuen Ofen für die Küche kaufen. Natürlich fällt ihr dieser Entschluss nicht gerade leicht.
Cast
Melissa Gilbert, Michael Landon, Karen Grassle, Sidney Greenbush, Lindsay Greenbush, Richard Bull, Melissa Sue Anderson
Director
William F. Claxton
Script
Blanche Hanalis, Arthur Heinemann
Background information
Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.