search.ch

Spawn

Category
Thriller
Production information
Science-Fiction
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1997
Description
Bei einem Einsatz wird der Geheimagent Al Simmons von seinem Chef getötet – und kommt in die Hölle. Doch Simmons möchte unbedingt zurück zu seiner Frau, weshalb er einen Pakt mit dem Satan schliesst: Er erhält übernatürliche Kräfte und darf als Spawn auf die Erde zurückkehren. Dort muss er einem Dämon helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen. Bald meldet sich jedoch sein Gewissen und Spawn befolgt die teuflischen Anordnungen nicht mehr ...
Cast
Michael Jai White, John Leguizamo, Martin Sheen, Theresa Randle, Nicol Williamson, D. B. Sweeney, Melinda Clarke
Director
Mark A. Z. Dippé
Script
Mark A. Z. Dippé, Alan B. McElroy
Background information
Mark Dippé inszenierte eine rasante Verfilmung der fantasievollen Comic-Serie von Tod McFarlane, die er mit fabelhaften Computeranimationen ausstattete. Michael Jai White ('New York Cops – NYPD Blue') und Martin Sheen ('Gettysburg') liefern überzeugende Darstellerleistungen ab..