search.ch

Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt

Themen: 'YI Fine Dining', Aachen

Kategorie
Kochen/Essen/Trinken
Produktionsinfos
Koch-Doku
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Die Aachener Woche eröffnet der gut gelaunte Küchenchef Hamid Heidarzadeh (29) mit dem Restaurant 'YI Fine Dining'. Yi bedeutet Kunst und ebendiese Kunst vollführt der junge Iraner in seiner Küche. Dabei verbindet er neue französische und traditionelle chinesische Küche. Das Ambiente ist ebenso charaktervoll und individuell wie die Küche und bringt die Gastronomen zum Staunen. Kann Hamid mit diesem Gesamtpaket die kritische Konkurrenz und den Fernsehkoch Mike Süsser überzeugen?
Regionenekennung
D/CH
Hintergrundinfos
Bei 'Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt' treten pro Woche fünf Restaurantchefs aus einer Stadt gegeneinander an – im laufenden Betrieb und mit einer Bestellung à la carte! Doch diesmal ist neben den fünf Kandidaten auch Profikoch Mike Süsser als Experte dabei. Er testet vorab selbst die Restaurants und Kochkünste, kommentiert die gegenseitigen Besuche in den Gaststätten und ist am Ende der Woche vielleicht sogar das Zünglein an der Waage!