search.ch

The Mentalist

Redbird

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Serie/Crime-Serie
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Beschreibung
Nachts explodiert auf der Churchill Road in Sacramento ein Wagen: Der Fahrer, Titus Stone, der bei einer Drohnen-Entwicklungsfirma arbeitete, ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Nachforschungen bringen zutage, dass sein Tod mit dem Projekt 'Redbird', an dem er mit seinen Chefs Kris Makenna und Elliott Winston beteiligt war, zu tun haben muss. Bei einem Einsatz in Afghanistan verfehlte eine Drohne ihr militärisches Ziel, traf ein Wohnhaus und tötete viele Menschen.
Cast
Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman, Amanda Righetti, David H. Lawrence XVII, Ivar Brogger
Regisseur
Robert Duncan McNeill
Drehbuch
Tom Szentgyorgyi
Hintergrundinfos
Hauptfigur von 'The Mentalist' ist der charismatische Ex-TV-Show-Star Patrick Jane. Sein Job innerhalb des California Bureau of Investigation ist es, die Ermittlungen einer Spezialeinheit zu unterstützen. Jane, der seine glamouröse Karriere als 'Mentalist' mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, besitzt eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeiten ...
Kritiken
Hauptfigur ist der charismatische Ex-TV-Show-Star Patrick Jane. Sein Job innerhalb des California Bureau of Investigation ist es, die Ermittlungen einer Spezialeinheit zu unterstützen. Jane, der seine Karriere als 'Mentalist' mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, besitzt eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeiten.