search.ch

Numb3rs – Die Logik des Verbrechens Numb3rs

Aus nächster Nähe

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Serie/Crime-Serie
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Beschreibung
Auf einem Grundstück wird die Leiche des seit 23 Jahren vermissten Officer Everett gefunden, der damals zu Gary Walkers Einheit gehörte. Walker will nun mit Charlies Hilfe Calvin Bradley überführen, der ein Motiv für den Mord an Everett gehabt hätte. Doch Charlies Analysen ergeben, dass Bradley nicht der Täter sein kann. Eine weitere heisse Spur führt schliesslich ins Drogenmilieu und zu einem weiteren Kollegen der Cops, der mit unlauteren Methoden Dealer auffliegen lassen wollte.
Episodenummer
52
Cast
Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard, Navi Rawat, Diane Farr, Will Patton
Regisseur
Michael Watkins
Drehbuch
Robert David Port
Hintergrundinfos
Don Eppes ist mit Herz und Seele Special Agent beim FBI. Gemeinsam mit seinem Bruder Charlie, einem Professor für Mathematik, löst er komplizierte Fälle, vom Serienmord bis zum Bankraub. Charlie hat eine besondere Begabung: Er analysiert anhand mathematischer Formeln Verbrechen und trägt so zu deren Aufklärung bei. Doch auch er muss einsehen, dass die Wissenschaft allein nicht immer ausreicht, denn der 'menschliche Faktor' lässt sich nicht vollständig kalkulieren ...