search.ch

Detektiv Rockford The Rockford Files

Hotel der Angst

Kategorie
Detektivserie
Produktionsinfos
Serie/Krimi-Serie
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1977
Beschreibung
Rockfords Freund Angel soll gegen den Gangsterboss Del Kane aussagen, weshalb er rund um die Uhr von der Polizei observiert und beschützt wird. Doch dann wird der Angeklagte freigesprochen und Angel muss fortan um sein Leben fürchten.
Regionenekennung
D/CH
Cast
James Garner, Joe Santos, Stuart Margolin, Madison Arnold, Vincent Baggetta, Eugene Peterson, Noah Beery Jr.
Regisseur
Russ Mayberry
Drehbuch
Juanita Bartlett
Hintergrundinfos
Jim Rockford sass fünf Jahre lang unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Entlassung macht er sich als Privatdetektiv selbständig und richtet sein Büro nebst Unterkunft in einem Wohnwagen am Strand von Malibu ein. Da er auf jeden Penny angewiesen ist, nimmt Rockford auch die hoffnungslosesten Fälle an – und gerät bei seinen Ermittlungen nicht selten in brenzlige Situationen. Sein Vater Joseph und seine Freunde Angel, Beth und Dennis unterstützen ihn nach Kräften bei seiner Arbeit.