search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 224 entries

Shows starting now

  1. Markus Lanz

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Lifestyle, Personality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen – unterhaltend und journalistisch hintergründig.
    Background information
    Im Gegensatz zu den meisten Talkshows steht die jeweilige Sendung nicht unter einem Thema. Vielmehr wird meistens einzeln mit jedem Gast ein aktuelles Thema besprochen, in welches der Gast entweder selbst involviert ist oder er als Experte bestimmte Sachkunde aufweist.
  2. heute+

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  3. Easy Money – Hard to Kill Snabba Cash II

    Category
    Thriller
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    S
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Johan Westlund, genannt JW, hat drei Jahre seiner Haftstrafe wegen Drogendealerei abgesessen und bekommt 24 Stunden Freigang. In dieser Zeit geschehen etliche unvorhergesehene Dinge. Er ist mit seinen Eltern zur Beerdigung seiner Schwester Camilla verabredet. Auf dem Friedhof trifft er auf deren beste Freundin Caroline, die ihm die Information gibt, dass Camilla möglicherweise doch keinen Selbstmord begangen hat. JW macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und stösst dabei auf eine Verbindung zwischen Camilla und der serbischen Mafia. Nach der Beerdigung seiner Mutter kehrt Jorge aus Chile nach Schweden zurück, um einen Kokaindeal durchzuziehen, ohne zu wissen, dass Radovan, der Führer der serbischen Mafia und sein Erzfeind, in Wahrheit sein Abnehmer ist. Der Deal geht schief, Jorge erschiesst Radovans Leibwächter, woraufhin ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird. Nach einem tödlichen Schuss auf seine neue Freundin Nadja, Ex-Prostituierte aus Radovans Reich, wird der verletzte Jorge von der Polizei verhaftet. Parallel dazu verläuft die Geschichte von Mahmoud, der Radovan Geld schuldet, nachdem er zwei von dessen Prostituierten hat entkommen lassen. Seine Chance zum Ausgleich sieht er in der Jagd auf Jorge, was zu besagtem Schusswechsel sowie Jorges Festnahme und damit Überleben führt. Das lässt Radovan nicht ungestraft geschehen. Unterdessen ermittelt JW den serbischen Mafiaboss als den wahren Schuldigen am Tod seiner Schwester. Er sucht die finale Konfrontation. Der erste Teil der auf Romanen von Jens Lapidus (Schweden Crime/Stockholm noir) beruhenden Trilogie, 'Snabba Cash'/'Easy Money', war in Schweden mit mehr als 620 000 Zuschauern im Kino ein grosser Erfolg. Der von Daniel Espinosa fulminant inszenierte Film erzählt spannend und facettenreich Dramen aus der multikulturell geprägten Unterwelt Stockholms. Im zweiten Teil, 'Mach sie fertig', der unabhängig funktioniert, werden facettenreich die Schicksale der Hauptfiguren erzählt, mit ihren familiären Verbindungen und Verlusten, trotz des kriminellen Hintergrunds durchaus berührend. Regisseur Babak Najafi zählt zur neuen Generation schwedischer Regisseure mit Migrationshintergrund. 2010 debütierte er als Autor und Regisseur mit dem bemerkenswerten Jugenddrama 'Sebbe', das zahlreiche internationale Festivalpreise erhielt – darunter einen Silbernen Bären als Bester Erstlingsfilm auf der Berlinale und den Guldbagge (schwedischer Filmpreis) als Bester Film des Jahres. 'Easy Money III – Lass sie bluten' wird am Donnerstag, 6. April 2017, 0:45 Uhr ausgestrahlt.
    Cast
    Joel Kinnaman, Matias Varela, Dragomir Mrsic, Fares Fares, Lisa Henni, Joel Spira, Madeleine Martin
    Director
    Babak Najafi
    Script
    Maria Karlsson, Peter Birro, Babak Najafi, Fredrik Wikström
    Program text
    Neu
    Background information
    Regisseur Babak Najafi zählt zur neuen Generation schwedischer Regisseure mit Migrationshintergrund. 2010 debütierte er als Autor und Regisseur mit dem bemerkenswerten Jugenddrama 'Sebbe', das zahlreiche internationale Festivalpreise erhielt, darunter einen Silbernen Bären als bester Erstlingsfilm auf der Berlinale und den schwedischen Filmpreis Guldbagge als bester Film des Jahres. Der Schwerpunkt 'Hochspannung auf ARTE' wird im Internet auf ARTE Cinema begleitet unter: cinema.arte.tv.
  4. GSI – Spezialeinheit Göteborg Johan Falk – Gruppen för särskilda Insatser

    Weisses Gold

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    S/D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Johan Falk und die Spezialeinheit GSI arbeiten gemeinsam mit deutschen Kollegen daran, einer pakistanischen Drogenbande das Handwerk zu legen, die tödliches 'Weisses Gold' in Europa verkauft. Während einer gemeinsamen Observation erhält der Leiter des Drogendezernates in Berlin einen heissen Tipp: Ein Drogenkurier der Pakistaner sei auf dem Weg nach Göteborg. Patrik Agrell, Leiter der GSI, instruiert seine Kollegen in Schweden, diesen abzufangen. Doch Sophie Nordh, Niklas Saxklid und Vidar Pettersson setzen auf das falsche Pferd. Der vermeintlich Verdächtige entpuppt sich als Gastprofessor auf dem Weg zu einer Vorlesung. Der echte Kurier entkommt. Dank der Fähigkeiten ihres Technikers Matte führt eine heisse Spur die GSI-Ermittler zu Ali Mahmoud Hansson, dessen Mutter ein kleines Häuschen am See besitzt. In dem See werden kurze Zeit später die Leichen der jungen Schwedin Lovisa, die des Drogenkuriers aus Berlin und eines jungen Mannes namens Kevin Lindell gefunden. Falk, in der Zwischenzeit aus Berlin zurückgekehrt, ahnt, dass dieser Fall persönlich werden könnte. Denn bei Lindell handelt es sich um den Bruder von Marie, der Ex-Freundin seines ehemaligen Informanten Frank Wagner. Dieser hat sich aus der Szene zurückgezogen und betreibt mittlerweile ein Restaurant in Göteborg. Auf Bitten von Marie, die sich Sorgen um Kevin macht, sucht Frank Avram Khan auf, den Besitzer eines illegalen Spielclubs, dem sein Schwager Geld geschuldet hat. Johan Falk bittet Wagner um einen Gefallen: Frank soll für eine Aktion zurückkehren, um ein Schein-Drogengeschäft mit diesem Avram Khan abzuwickeln, weil die GSI überzeugt ist, dass dieser Kontakt zum Drahtzieher des organisierten Drogenhandels in Europa, Vijay Khan, unterhält. Im Gegenzug bittet Frank Johan, ihn dafür im Fall des vermeintlich vermissten Kevin weiterzuhelfen. Doch als der Mörder von Lovisa und den beiden Männern gefunden wird, hält Falk diese Information bewusst zurück, um Frank keine Gelegenheit für einen Rachefeldzug zu geben. Die Operation der GSI soll auf der Göteborg-Kiel-Fähre stattfinden. Doch beim Deal kommen schwedische Drogenfahnder Frank und seinen kriminellen Helfershelfern in die Quere.
    Episode number
    1
    Cast
    Jakob Eklund, Joel Kinnaman, Mikael Tornving, Ruth Vega Fernandez, Melize Karlge, Alexander Karim, Mårten Svedberg
    Director
    Charlotte Brandström
    Script
    Tage Lström
  5. Maybrit Illner

    Der Polit-Talk im ZDF | Themen: Erdogans langer Arm – Türkische Spione in Deutschland? | Gäste: Stephan Mayer (CSU, Sprecher der Arbeitsgruppe Inneres der Unions-Bundestagsfraktion), Mürvet Öztürk (Integrationspolitikerin im hessischen Landtag, fraktionsl

    Category
    Politik
    Production information
    Innenpolitik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Türken in Deutschland, die beim Referendum mit Nein stimmen, können nur hoffen, dass ihre Wahl geheim bleibt. Denn Ankaras langer Arm reicht bis hier her. Die AKP versucht alles, um Gegner und Kritiker auch hierzulande unter Druck zu setzen: Spione, Spitzel – selbst Geistliche sollen ausspähen und denunzieren. Misstrauen, Angst und offene Feindschaft herrschen unter den knapp drei Millionen Deutsch-Türken. Lassen sich diese Risse jemals wieder schliessen? Und was bedeutet das für das deutsch-türkische Verhältnis? 'maybrit illner' mit dem Thema 'Erdogans langer Arm – türkische Spione in Deutschland?' am Donnerstag, den 30. März 2017, um 22:15 Uhr im ZDF.
    Rerun
    W
  6. hallo deutschland

    Themen: Grosse Liebe: Schwabe heiratet Massai: Thorsten & Betty sagen 'Ja' in Kenia

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Rerun
    W
    Background information
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  7. ZDF-Morgenmagazin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informiert die 'heute Xpress' aus Mainz. Hinzu kommen Service-Beiträge mit Verbrauchertipps. Im 'Moma-Café' treten Musiker live vor Publikum auf.
  8. heute Xpress

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  9. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Kann das Smartphone krank machen? Unklare Studienlage zu Handystrahlung / Turnschuh-Hype in Deutschland – Sneaker: Statussymbole für Sammler / Fit mit den Ex-Schalke-Profis – Fussballfans trainieren mit Idolen | Gäste: Santiano (Deutsche Band)

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Gast: Santiano Deutsche Band Anker lichten und Segel setzen – die Musiker von Santiano spielen moderne Versionen von Seemannsliedern, sogenannten Shantys. Kennengelernt haben sich die fünf Männer aus dem Flensburger Raum auf einer Party, wo sie zu später Stunde spontan einige Lieder vortrugen. Ein Musikmanager, ebenfalls Partygast, war begeistert und nahm Timsen Hinrichsen, Axel Stosberg, Björn Both, Andreas Fannert und Pete Sage unter Vertrag. Am 2. April um 10:15 Uhr zeigt das ZDF ihre grosse Liveshow 'Von Liebe, Tod und Freiheit' von der Berliner Waldbühne im Sommer 2016.
  10. Notruf Hafenkante

    Blackout

    Category
    Action
    Production information
    Polizeifilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Was ist mit Hans los? Er erscheint verspätet und offenbar verkatert zur Arbeit. An den gestrigen Abend hat er so gut wie keine Erinnerung mehr, dabei hatte er gar nicht viel getrunken. Das wäre nur halb so schlimm, würden sich nicht die Hinweise verdichten, dass er in den Fall verwickelt ist, in dem die Beamten des PK 21 ermitteln: Eine junge Frau ist verschwunden und Hans ist der Letzte, mit dem sie in seiner Stammkneipe gesehen wurde. Als dann auch noch Blutspuren in seinem Wagen gefunden werden, spitzt sich die Lage zu. Kann es sein, dass Hans Paulina Kowalczyk im Delirium etwas angetan hat und sich jetzt tatsächlich nicht mehr an die Geschehnisse der letzten Nacht erinnert? Hat der Polizist eine dunkle Seite, die jetzt zum Vorschein kommt oder wollte ihm jemand etwas anhängen? Franzi ist aus ihrem Urlaub zurück, doch die erhoffte Erholung ist ausgeblieben. Zu sehr hat sie gedanklich der Ausrutscher mit Mattes beschäftigt. Vielleicht sollte sie endlich offen mit Philipp sprechen.
    Episode number
    133
    Cast
    Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno Apitz, Peer Jäger, Harald Maack, Gerit Kling
    Director
    Oren Schmuckler
    Script
    Klaus Arriens, Thomas Wilke
    Background information
    In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.
  11. SOKO Stuttgart Soko Stuttgart

    Knockout

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Der junge und unauffällige Informatiker Tobias Timm wird erstochen in seinem kleinen Haus am Rande Stuttgarts aufgefunden. Sein Computer wurde entwendet. Als das Ermittlerteam am Tatort eintrifft, fällt Kriminalhauptkommissar Jo Stoll ein Fahrradfahrer ins Auge. Es stellt sich heraus, dass es Peter Kerz ist, der mit Tobias Timm vor einiger Zeit eine Internetfirma betrieben hatte. Unterdessen macht sich Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert auf, um den Tatort zu inspizieren. Dort wurden Timms Sachen durchwühlt und die Spuren beseitigt. IT-Experte Rico Sander findet heraus, dass Tobias Timm die Homepage für den erfolgreichen Boxer Dennis Panker gestaltet und die Rechte für 50 000 Euro an dessen Manager verkauft hat. Auffällig daran ist, dass das Opfer sich den Betrag am Vortag der Tat komplett hat auszahlen lassen. Beansprucht Peter Kerz etwa die Hälfte des Gewinns für sich, da er damals Mitinhaber von Timms Internetfirma war und seit dem Ausstieg Geldnöte hat? Doch dann gibt es einen neuen Verdächtigen: den erfolgreichen Boxer Dennis Panker. Jan Arnaud, Leiter der KTU, hat am Tatort Pankers Fingerabdrücke an ziemlich privaten Orten im Haus sichergestellt. Durch die erfolgreiche Ermittlungsarbeit von Rico Sander im Netz stellt sich heraus, dass Dennis Panker und das Opfer heimlich eine Beziehung führten. Bei Pankers Verhör gibt dieser sie unter Tränen zu. Er erklärt den Ermittlern, dass sein Manager Demir Hölzer ihm aus PR-Gründen eine Freundin organisiert habe, die bei dem ganzen Starrummel mitspiele und davon auch selbst profitiere. Das Ex-Model Tatjana Marquardt profitiert so sehr von der Scheinbeziehung, dass sie ihre eigene Bikini-Kollektion erfolgreich vermarkten kann. Ausserdem erzählt der Boxer den Ermittlern, dass er und Tobias Timm von Peter Kerz erpresst wurden. Er forderte 50 000 Euro von Panker als Schweigegeld dafür, dass er ihr Geheimnis nicht an die Presse verkauft. Daraufhin wuchs Panker alles über den Kopf, und er plante mit Timm sein Outing. Das SOKO-Team steht vor einem grossen Rätsel mit drei Fragezeichen: Peter Kerz, Demir Hölzer und Tatjana Marquardt. Drei Verdächtige, drei Motive und ein Opfer.
    Episode number
    57
    Cast
    Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Nina Gnädig, Benjamin Strecker, Karl Kranzkowski, Aykut Kayacik, Michael Baral
    Director
    Rainer Matsutani
    Script
    Thomas Frydetzki, Mira Roth
    Background information
    Jeder im Team der SOKO verfügt über spezielle Fähigkeiten, die er bei der Aufklärung von Verbrechen in der schwäbischen Metropole einsetzt. Die Stuttgarter Unterwelt hat kaum eine Chance gegen die sieben Ermittler, denen es gelingt, auch die schwierigsten Fälle mit viel Einsatz und Sachverstand aufzuklären.
  12. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  13. drehscheibe

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Background information
    Das Boulevard- und Ländermagazin berichtet hauptsächlich von regionalen Themen aus den Länderstudios in Deutschland. Neben Servicethemen gibt es zudem einen Sportblock und die 'Expedition Deutschland'.
  14. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Mittagsmagazin' berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den grossen Themen der Zeit. Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
  15. heute – in Deutschland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
  16. Die Küchenschlacht

    Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Ernährung, Küche
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  17. heute Xpress

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  18. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Unterhaltung allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  19. heute – in Europa

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  20. SOKO Kitzbühel

    Abgestürzt

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Martin Gross, der 'Bärenwirt' und passionierte Bergsteiger, wird bei einem Absturz tödlich verletzt. Auf den ersten Blick ein Unfall, auf den zweiten ein raffinierter Mord. Wenig später wird der Wiener Journalist Joe Heizer ermordet. Er war illegalen Finanz-Machenschaften in der Gastronomie auf der Spur. Die SOKO befragt zunächst die Maklerin Carmen Sörös. Sie kauft im Auftrag der 'Intergourmet', einem Restaurantketten-Entwickler, erfolgreiche Gaststätten in Tirol auf. Ausser dem 'Bärenwirt' hat sie auch die 'Pochlarner Stuben' kontaktiert. Die Witwe Klara Gross erinnert sich, wie ihr Mann die Sörös hinauskomplimentiert hat. Offensichtlich hat die Maklerin ihre Informationen über die finanzielle Lage der Restaurants von dem Bergführer und Finanzbeamten Lois Kammerer erhalten. Hannes Kofler kennt Martin seit den gemeinsamen Lehrjahren, und dieser Fall liegt ihm besonders am Herzen.
    Episode number
    119
    Cast
    Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Petra Kleinert, Christine Klein
    Director
    Gerald Liegel
    Script
    Eva Rossmann
    Background information
    Das Ermittlerteam um Karin Kofler klärt Verbrechen auf, die in Kitzbühel und seinem Umland begangen wurden. Darin sind oft Mitglieder des Jetsets verwickelt, die von dem Nobelskiort angezogen werden. Unterstützung erhält das Team von zwei Hobbydetektiven, von Karins Vater und der Gräfin Schönberg.
  21. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  22. hallo deutschland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Background information
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  23. Leute heute

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Lifestyle, Personality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  24. SOKO Wien SOKO Donau

    Ausser Kontrolle

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Der charismatische Kinderarzt Dr. Marcel Hofer wurde in seiner Tiefgarage mit einem Schraubenschlüssel erschlagen. Er hatte seinem Kollegen die Oberarztstelle weggeschnappt. Ausserdem wurde Krankenschwester Lissy Steinhöfel wegen ihm und der überbesorgten Mutter Tanja Gruber suspendiert. Gerüchten zufolge war Hofer nicht nur der Arzt von Tanjas Sohn, sondern auch ihr Liebhaber. Ein Foto auf seinem Handy soll das beweisen. Tanjas Mann Roman hat eine Gesichtsverletzung, die genau zu den Schürfwunden auf Hofers Handknöcheln passt. Zusätzlich gibt es einen Videobeweis, dass er sich mit ihm geprügelt hat. Doch für die Tatzeit hat Roman ein wasserfestes Alibi. Bei näherer Auseinandersetzung mit Tanja wird der SOKO klar, dass sich ihr Leben ausschliesslich um die Krankheiten ihrer beiden Kinder dreht. Auf Hofers Laptop finden sich Recherchen darüber, dass Tanja selbst die Leiden ihrer Kinder durch gestohlene Medikamente ausgelöst haben könnte. Ein Krankheitsbild, um selbst im Mittelpunkt zu stehen und Bewunderung zu erheischen. Musste der Arzt sterben, weil er ihrem Treiben auf die Schliche gekommen war?
    Cast
    Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Martina Ebm, Martin Vischer
    Director
    Holger Gimpel
    Script
    Peter Dommaschk, Ralf Leuther
    Background information
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  25. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  26. Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Production information
    Wetter
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
  27. Bettys Diagnose

    Kein Tag wie jeder andere

    Category
    Krankenhausserie
    Production information
    Alltags-/Familienfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Betty und Dr. Behring geraten aufgrund seiner Eifersucht heftig aneinander, und die Situation eskaliert. Unterdessen erhält Talula ein unmoralisches Angebot von Dr. Lewandowskis Vater. Lizzy realisiert hingegen zum ersten Mal, dass auch sie von den Einsparmassnamen betroffen sein könnte, denn Miras Mobbing gegen sie trägt langsam Früchte. Unterdessen ist Wanda auf der Suche nach einem neuen Sinn in ihrem Leben und hat auch schon eine Idee. In der Klinik kümmern sich Dr. Behring und Betty unterdessen um die junge Mutter Jana Schmied, die mit Übelkeit, Erbrechen und Herzrasen eingeliefert wird. Begleitet wird sie von ihrem Mann Paul, der eine Modelagentur leitet und seiner Frau die Welt zu Füssen legt. Doch Betty fällt schon bald auf, dass sich Janas und Pauls Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft deutlich voneinander unterscheiden. Holger und Dr. Lewandowski behandeln derweil den Alzheimer-Patienten Walter Knappheide, der wegen Durchfall von seinem Sohn Thomas in die Klinik gebracht wird. Ein Demenz-Test gibt Auskunft über den Fortschritt der Erkrankung. Doch abseits des Tests können keine anderen gesundheitlichen Probleme festgestellt werden. Dr. Lewandowski fragt sich, warum Walter Knappheides Sohn dennoch angegeben hat, dass sein Vater Durchfall und andere Probleme hat. Mechthild fühlt sich durch Walter Knappheide an ihre Mutter erinnert, die ebenfalls an Demenz erkrankt war, und es wird deutlich, warum Mechthild und Holger eine so enge Beziehung haben.
    Cast
    Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Florian Fitz, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch
    Director
    Jan Markus Linhof
    Script
    Christine Drews
  28. Der Alte

    Das 3. Auge

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Der charismatische Yoga-Lehrer Alexander Hertwig wird während seiner Übungen im Freien beim Sonnengruss erschossen gezielt in die Stirn zwischen die Augen. Eine Tat mit starker Symbolkraft. Hertwig war früher als Soldat im Auslandseinsatz. Ein traumatisches Erlebnis hatte ihn dazu bewegt, sein Leben komplett zu ändern und neu anzufangen, friedlich und im Einklang mit sich selbst. Für Voss ist es ein Rätsel, wen er sich damit zum Feind gemacht hat. Voss taucht tiefer in die Yoga-Welt ein. Katrin Wassermann, die den Kurs des ermordeten Yogis gern und schnell übernommen hat, zeigt ihm, wie man sich auf sein 3. Auge konzentriert: den Punkt zwischen den Augen, mit dem man nach innen schaut und die Dinge sieht, wie sie wirklich sind. Und so begibt sich Voss mit Annabell und Tom auf die Suche nach den wahren Zusammenhängen hinter der Oberfläche. Verdächtig scheint das Verhalten von Asifa Huber, einer syrischen Flüchtlingsfrau, die den Kfz-Meister Hans Huber geheiratet hat und Hertwigs Yoga-Kurs besuchte. Asifa bricht bei der Todesnachricht zusammen. Gab es da eine Affäre? Als Voss und Tom ein Kopftuch von Asifa in Hertwigs Wohnung finden, liegt dieser Verdacht nahe. Auch Asifas Mann scheint davon auszugehen und war wahrscheinlich entsprechend eifersüchtig. Auch aus Hertwigs Zeit bei der Bundeswehr tut sich plötzlich ein Motiv auf: Als seine Truppe in eine Sprengfalle der Taliban fuhr, war er der Truppführer. Er selbst bekam nur ein paar Kratzer ab, aber ein Kamerad starb, und ein weiterer sitzt im Rollstuhl. Horst Stahl, der Vater des toten Kameraden, behauptet, Hertwig habe am Abend vor dem Anschlag ordentlich gefeiert, statt die Sicherheit der Route zu überprüfen. Er hat Dienstaufsichtsbeschwerde eingelegt, aber die Bundeswehr lehnte diese ab. Wollte er sich doch noch rächen?
    Cast
    Jan-Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Christina Rainer, Adina Vetter, Ilknur Boyraz, Oliver Bröcker
    Director
    Johannes Grieser
    Script
    Georg Heinzen
    Background information
    Ohne ihn läuft nichts in der Münchner Mordkommission: Der Leiter der Mordkommission, der von allen 'der Alte' genannt wird, ermittelt zusammen mit seinem Team verschiedene Kriminalfälle. Konsequent und hartnäckig geht er seinen Fällen nach und fühlt potenziellen Tätern gehörig auf den Zahn.
  29. Letzte Spur Berlin

    Ehrenamt

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Der Handwerker Martin Ehnert, Schöffe am Landgericht, rastet im Prozess gegen einen mutmasslichen 'Todesraser' aus und verschwindet spurlos, nachdem die Richterin ihn deshalb abgemahnt hat. Der kriminelle Clan, der sich schützend vor den Angeklagten stellt, könnte mit seinem Verschwinden zu tun haben. Ausserdem hatte Ehnert Ärger mit einem rücksichtslosen Auftraggeber. Auch der arabische Friedensrichter Bassam Maklouf spielt eine zwielichtige Rolle. Sollte Ehnert nicht wieder auftauchen, droht der Prozess um den 'Todesraser' zu platzen. Ein herber Rückschlag für die Justiz, aber vor allem auch für die Schwester des Opfers, die die Strapazen der Gerichtsverhandlung erneut durchleben müsste. Radek und sein Team finden heraus, dass der besagte Friedensrichter Ehnert bereits aus einem früheren Prozess bekannt war. Sie müssen befürchten, dass der verschwundene Handwerker auf einen Rachefeldzug gegangen ist. Parallel dazu bekommt Mark private Post aus dem Polizeilabor: das Ergebnis des Vaterschaftstests für Moritz. Nun muss er sich entscheiden, ob er die Vaterrolle übernehmen möchte oder nicht.
    Cast
    Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Bert Tischendorf, Josephin Busch, Juri Winkler, Thure Riefenstein, Halima Ilter
    Director
    Peter Ladkani
    Script
    Robert Hummel
    Background information
    Kriminalhauptkommissar Oliver Radek und seine Kollegen arbeiten beim Berliner Landeskriminalamt. Ihre Aufgabe ist es, verschwundene Personen wieder aufzufinden. In mühsamer Kleinarbeit machen sich die Beamten ein Bild von der vermissten Person, von ihren Angehörigen, Freunden und Geschäftspartnern.
  30. heute-journal

    Wetter

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  31. heute-show

    Nachrichtensatire mit Oliver Welke

    Category
    Kabarett und Satire
    Production information
    Slapstick, Ulk, Humor
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die 'heute-show' stellt die Welt der TV-Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke die aktuellen Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen. Die 'heute-show' mit Anchorman und Team bietet gutgelauntes Politainment, unterhaltend und geistreich zugleich. Wahlkampfparolen werden seziert, hohle Phrasen entlarvt oder das Fachchinesisch unserer Volksvertreter humorvoll übersetzt.
    Background information
    Das im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Satireformat behandelt aktuelle Themen aus der politischen Landschaft Deutschlands, greift aber auch internationale Nachrichten auf.
  32. aspekte

    Themen: Vorwärts in die Diktatur – die Türkei vor dem Referendum / 'Ein deutsches Leben' – die Goebbels-Sekretärin Brunhild Pomsel / Kreativ-Tier – die Sängerin und Dirigentin Barbara Hannigan / Streitschrift gegen die Demokratie: 'Warum wir die Politik n

    Category
    Magazin
    Production information
    Kultur allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    'aspekte' beleuchtet Aktuelles aus der Welt der Kultur: Literatur, Musik, Kunst, Kino und wichtige gesellschaftliche Debatten. Die ZDF-Kultursendung gibt Machern und Denkern ein Forum und holt angesagte Musiker auf die Bühne. 'aspekte' hakt nach und mischt sich ein – mit Verstand, mit Witz, mit Charme.
    Background information
    Das Format moderiert Katty Salié im Wechsel mit Tobias Schlegl.
  33. heute+

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  34. Neo Magazin Royale

    Gäste: Ralf Kabelka, das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Moderator Jan Böhmermann begrüsst prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Zu Gast: Laura Gelhaar. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie 'Beste Unterhaltung Late Night' gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
    Background information
    Endlich im Hauptprogramm! Jan Böhmermann moderiert nun auch im ZDF seine satirische Late-Night-Show. Unterstützt wird er durch seinen musikalischen Leiter Dendemann und Sidekick William Cohn. Mit ihnen serviert er den Zuschauern einen bildgewaltigen Mix aus Satire und Anarchie.?
  35. Columbo

    Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1993
    Description
    Fielding Chase tötet Gerry Winters, den Freund seiner Stieftochter Victoria. Aber kann sein wasserdichtes Alibi Columbo wirklich überzeugen? Und von welchem Motiv wurde er geleitet? Als Gerry zuvor von Chase überraschend gefeuert wurde, nahm dieser es relativ gelassen und entschied sich für einen Neuanfang in New York. Und es brauchte nicht viel, um auch Victoria davon zu überzeugen, mit ihm in den Osten zu ziehen. War das Chases Mordmotiv?
    Cast
    Peter Falk, William Shatner, Jack Laufer, Richard Kline, Yorgo Constantine, Beverly Leech, Molly Hagan
    Director
    Dennis Dugan
    Script
    Peter S. Fischer
    Background information
    Inspektor Columbo arbeitet beim Morddezernat in Los Angeles, hat ein Glasauge, fährt ein altes Auto, raucht Zigarre, trägt einen zerknitterten Trenchcoat und wirkt stets zerstreut. Doch hinter diesen Marotten versteckt sich ein genialer Ermittler, der auf ganz eigene Art jeden Mörder überführt.
  36. Der gleiche Himmel

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Agentenfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Als Juliane, entgegen dem Verbot der Mutter, ihrem Vater von den Veränderungen an Klaras Körper erzählt, kommt es bei Familie Weber zur Eskalation. Schockiert stellt Conrad Gita zur Rede. Er ist nicht bereit, die Gesundheit seiner Tochter für eine Goldmedaille zu opfern und sucht daher Trainer Dunst auf. Dieser bringt nüchtern zum Ausdruck, dass seine Weigerungshaltung für die gesamte Familie Konsequenzen haben wird. Auch Gita zeigt ihm in einem lautstarken Streit die Folgen auf, die ein Rückzug Klaras aus dem Team für sie alle haben könnte. Conrad bleibt nichts anderes übrig, als sich zu fügen und unterstützt fortan die sich abzeichnenden Erfolge seiner Tochter. Doch wohin werden sie Klara und ihre Familie führen? Axels Traum vom Ausbruch in den Westen wird immer realer: Die Tunnelbauer nehmen ihn in ihre Gruppe auf – in wenigen Wochen wollen sie die gemeinsame Flucht durch den Tunnel wagen. Als er Duncan von seinen Plänen erzählt, reagiert der sehr zurückhaltend: Zu gross ist seine Angst, Axel an die Verlockungen des Westens zu verlieren. Die Flucht droht ohnehin zu scheitern, denn als für Tobias der Druck in der U-Haft zu gross wird, liefert er seine ehemaligen Freunde ans Messer und verrät alle Details des Tunnelbaus. Die Tür in den Westen hat sich für die Gruppe wieder geschlossen, doch für Axel stirbt die Hoffnung zuletzt, denn völlig unerwartet bringt ihn ausgerechnet Duncan auf eine neue Idee. Unter einem Vorwand besucht Lars Sabine zu Hause und trifft dabei auf ihre gesamte Familie, die wie alle anderen im Osten und Westen der Stadt auch im Fernsehen das Fussball-WM-Spiel BRD gegen DDR ansieht. Sabines Vater Howard beäugt Lars anfangs zurückhaltend, zu ihrer Mutter Dagmar findet er jedoch sofort einen Draht. Es könnte nicht besser laufen für ihn. In den Tagen darauf führt er Sabine in das Berliner Nachtleben und kommt ihr immer näher: auf eine Weise, die über seine sonstige Professionalität hinauszugehen scheint und Ralf Müller skeptisch macht. Doch Lars bleibt zunächst seiner Erfolgslinie treu, bis er Sabine zum ersten Mal zu sich nach Hause einlädt, eigentlich, um sie endgültig für sich zu gewinnen. Doch dieser Abend wird das Leben der beiden für immer verändern. Letzter Teil 'Der gleiche Himmel'.
    Episode number
    3
    Rerun
    W
    Cast
    Tom Schilling, Ben Becker, Sofia Helin, Friederike Becht, Claudia Michelsen, Anja Kling, Stephanie Amarell
    Director
    Oliver Hirschbiegel
    Script
    Paula Milne
  37. SOKO Kitzbühel

    Abgestürzt

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Martin Gross, der 'Bärenwirt' und passionierte Bergsteiger, wird bei einem Absturz tödlich verletzt. Auf den ersten Blick ein Unfall, auf den zweiten ein raffinierter Mord. Wenig später wird der Wiener Journalist Joe Heizer ermordet. Er war illegalen Finanz-Machenschaften in der Gastronomie auf der Spur. Die SOKO befragt zunächst die Maklerin Carmen Sörös. Sie kauft im Auftrag der 'Intergourmet', einem Restaurantketten-Entwickler, erfolgreiche Gaststätten in Tirol auf. Ausser dem 'Bärenwirt' hat sie auch die 'Pochlarner Stuben' kontaktiert. Die Witwe Klara Gross erinnert sich, wie ihr Mann die Sörös hinauskomplimentiert hat. Offensichtlich hat die Maklerin ihre Informationen über die finanzielle Lage der Restaurants von dem Bergführer und Finanzbeamten Lois Kammerer erhalten. Hannes Kofler kennt Martin seit den gemeinsamen Lehrjahren, und dieser Fall liegt ihm besonders am Herzen.
    Episode number
    119
    Rerun
    W
    Cast
    Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Petra Kleinert, Christine Klein
    Director
    Gerald Liegel
    Script
    Eva Rossmann
    Background information
    Das Ermittlerteam um Karin Kofler klärt Verbrechen auf, die in Kitzbühel und seinem Umland begangen wurden. Darin sind oft Mitglieder des Jetsets verwickelt, die von dem Nobelskiort angezogen werden. Unterstützung erhält das Team von zwei Hobbydetektiven, von Karins Vater und der Gräfin Schönberg.
  38. Leute heute

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Lifestyle, Personality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
    Rerun
    W
  39. hallo deutschland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Rerun
    W
    Background information
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  40. Reef Docs – Die Inselklinik Reef Doctors

    Gefährlicher Tauchgang

    Category
    Abenteuer
    Production information
    Alltags-/Familienfilm
    Produced in (country)
    AUS
    Produced in (year)
    2013
    Description
    In der Klinik geht ein Notruf ein: Toby, der allein nach Schätzen taucht, ist von Haien umzingelt. Sam, Jack und Gus eilen ihm zu Hilfe. Freya lädt Dr. Rick zu einem Freeclimbing-Ausflug ein. Rick ist neu auf diesem Gebiet und Freya imponiert es, wie er sich zum Gipfel hochkämpft. Ganz ohne die übliche Arroganz. Toby erholt sich langsam, während Sam grübelt, wozu er die Hightech- Ausrüstung braucht und wer die geheimnisvolle Frau auf Hope Island ist.
    Cast
    Lisa McCune, Richard Brancatisano, Rohan Nichol, Susan Hoecke, Andrew Ryan, Tasneem Roc, Rod Mulllinar
    Director
    Colin Budds
    Script
    Deb Parsons
1-40 of 5867 entries

Videos available

  1. heute-journal

    Wetter

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  2. Der gleiche Himmel

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Agentenfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Als Juliane, entgegen dem Verbot der Mutter, ihrem Vater von den Veränderungen an Klaras Körper erzählt, kommt es bei Familie Weber zur Eskalation. Schockiert stellt Conrad Gita zur Rede. Er ist nicht bereit, die Gesundheit seiner Tochter für eine Goldmedaille zu opfern und sucht daher Trainer Dunst auf. Dieser bringt nüchtern zum Ausdruck, dass seine Weigerungshaltung für die gesamte Familie Konsequenzen haben wird. Auch Gita zeigt ihm in einem lautstarken Streit die Folgen auf, die ein Rückzug Klaras aus dem Team für sie alle haben könnte. Conrad bleibt nichts anderes übrig, als sich zu fügen und unterstützt fortan die sich abzeichnenden Erfolge seiner Tochter. Doch wohin werden sie Klara und ihre Familie führen? Axels Traum vom Ausbruch in den Westen wird immer realer: Die Tunnelbauer nehmen ihn in ihre Gruppe auf – in wenigen Wochen wollen sie die gemeinsame Flucht durch den Tunnel wagen. Als er Duncan von seinen Plänen erzählt, reagiert der sehr zurückhaltend: Zu gross ist seine Angst, Axel an die Verlockungen des Westens zu verlieren. Die Flucht droht ohnehin zu scheitern, denn als für Tobias der Druck in der U-Haft zu gross wird, liefert er seine ehemaligen Freunde ans Messer und verrät alle Details des Tunnelbaus. Die Tür in den Westen hat sich für die Gruppe wieder geschlossen, doch für Axel stirbt die Hoffnung zuletzt, denn völlig unerwartet bringt ihn ausgerechnet Duncan auf eine neue Idee. Unter einem Vorwand besucht Lars Sabine zu Hause und trifft dabei auf ihre gesamte Familie, die wie alle anderen im Osten und Westen der Stadt auch im Fernsehen das Fussball-WM-Spiel BRD gegen DDR ansieht. Sabines Vater Howard beäugt Lars anfangs zurückhaltend, zu ihrer Mutter Dagmar findet er jedoch sofort einen Draht. Es könnte nicht besser laufen für ihn. In den Tagen darauf führt er Sabine in das Berliner Nachtleben und kommt ihr immer näher: auf eine Weise, die über seine sonstige Professionalität hinauszugehen scheint und Ralf Müller skeptisch macht. Doch Lars bleibt zunächst seiner Erfolgslinie treu, bis er Sabine zum ersten Mal zu sich nach Hause einlädt, eigentlich, um sie endgültig für sich zu gewinnen. Doch dieser Abend wird das Leben der beiden für immer verändern. Letzter Teil 'Der gleiche Himmel'.
    Episode number
    3
    Cast
    Tom Schilling, Ben Becker, Sofia Helin, Friederike Becht, Claudia Michelsen, Anja Kling, Stephanie Amarell
    Director
    Oliver Hirschbiegel
    Script
    Paula Milne
  3. Notruf Hafenkante

    Abnabelung

    Category
    Action
    Production information
    Polizeifilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Claudia und Tarik überprüfen ein verlassenes Hotelzimmer. Das blutüberströmte Bett lässt auf ein Gewaltverbrechen schliessen, doch dann findet Claudia im Bad eine Nabelschnur. Anscheinend hat in dem Hotelzimmer eine Geburt stattgefunden. Doch wo sind Mutter und Baby? Das PK 21 sucht unter Hochdruck in den umliegenden Krankenhäusern und Notdiensten nach den beiden. Endlich scheint es einen Treffer zu geben. Ein Baby wurde am selben Morgen in einer Babyklappe abgegeben, doch die Mutter wollte es kurze Zeit später wieder abholen. Beide wurden erst einmal zur Untersuchung ins EKH gebracht. Claudia und Tarik machen sich gleich auf den Weg, aber eine Befragung ist nicht möglich, denn hier greift das Recht auf Anonymität und ohnehin hat die Mutter ausgesagt, das Kind zuhause zur Welt gebracht zu haben. Kurz danach wird eine Minderjährige mit starken Blutungen von ihrem Vater ins EKH gebracht. Als Claudia mitbekommt, dass das Mädchen vor kurzem ein Kind auf die Welt gebracht hat, ist sie sich sicher, dass das die Vermisste aus dem Hotelzimmer sein muss. Doch wo ist das Baby? Als die junge Mutter schliesslich angibt, den Säugling am Morgen in der Babyklappe abgegeben zu haben, sind die Polizisten alarmiert. Doch zu spät, das Baby aus der Babyklappe und die falsche Mutter sind aus dem EKH verschwunden. Die Fahndung läuft. Ein kniffliger und emotionaler Fall, der keinen der beteiligten Polizisten kaltlässt. Letzte Folge der aktuellen Staffel 'Notruf Hafenkante'.
    Cast
    Sanna Englund, Matthias Schloo, Janette Rauch, Serhat Cokgezen, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
    Director
    Oren Schmuckler
    Script
    Johannes W. Betz
    Background information
    In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.
  4. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  5. SOKO Stuttgart Soko Stuttgart

    Letzte Rettung

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Rettungssanitäterin Anita Reitberger wird ermordet aufgefunden. Sitzend auf dem Beifahrersitz ihres Rettungswagens. Die Ermittlungen führen in die Rettungswache und deren Umfeld. Timo Waldmann hatte gemeinsam mit Alexander Kohlmetz und dem Mordopfer die letzte Schicht in der Tatnacht. Waldmann hat sich frühzeitig zuhause absetzen lassen, da sein Kind krank war. Mit ihrer Kollegin Sarah Decker lag Anita Reitberger im Clinch. Reitberger war auf die akademische Laufbahn von Sarah neidisch und versuchte immer wieder, sie fachlich zu übertrumpfen. Durch die Ermittlungen in der Wache stellen die Beamten fest, dass der verschrobene Einzelgänger Alexander Kohlmetz schon fast manisch hinter dem Opfer her war. Als Spermaspuren von ihm auf der Jacke des Opfers gefunden werden, gerät er unter dringenden Tatverdacht. Reitberger wollte von ihrem Kollegen nämlich nichts wissen. Die Kommissare können zudem Timo Waldmann nachweisen, dass er gar nicht zu Hause war, sondern seinen Bruder besuchte – den er mit Medikamenten aus dem Giftschrank versorgt. Hatte Anita Reitberger Kenntnis davon, und Waldmann hat sie aus Angst um seinen Job beseitigt? Auch das sonst gute Verhältnis zwischen dem Opfer und seinem Chef Georg Sigl war vor kurzem in die Brüche gegangen. Wie sich herausstellt, fühlte sich das Opfer bei der Wahl zum neuen Dienststellenleiter übergangen. Steckt mehr hinter dem Verhältnis der langjährigen Kollegen? Als Rico Sander Fotos vom Laptop des Opfers auswerten kann, erscheint der Fall in einem neuen Licht.
    Cast
    Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes
    Director
    Rainer Matsutani
    Script
    Ralf Hertwig, Thomas Bahmann
    Background information
    Jeder im Team der SOKO verfügt über spezielle Fähigkeiten, die er bei der Aufklärung von Verbrechen in der schwäbischen Metropole einsetzt. Die Stuttgarter Unterwelt hat kaum eine Chance gegen die sieben Ermittler, denen es gelingt, auch die schwierigsten Fälle mit viel Einsatz und Sachverstand aufzuklären.
  6. Leute heute

    Themen: Dreharbeiten mit Hannelore Hoger: Die letzte Folge 'Bella Block' / Verleihung der Jupiter Awards: Ehrenpreis für Senta Berger / Warren Beatty feiert Geburtstag: Der Schauspieler wird 80

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Lifestyle, Personality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  7. hallo deutschland

    Themen: Grosse Liebe: Schwabe heiratet Massai: Thorsten & Betty sagen 'Ja' in Kenia

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Background information
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  8. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  9. heute – in Europa

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  10. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Unterhaltung allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  11. Die Küchenschlacht

    Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Ernährung, Küche
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  12. heute – in Deutschland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
  13. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress | Themen: Neues Verpackungsgesetz – Recyclingquote wird verschärft / Existenzkrise wegen Dorschquote – Fischer fürchten um ihre Jobs / Opposition in der Türkei – Wahlkampf gegen das Referendum / Auf den Spuren der Ewenken – Eine spannende

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Mittagsmagazin' berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den grossen Themen der Zeit. Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
  14. drehscheibe

    Themen: Bundestagswahl 2017: Erstwähler Bastian / Radfahren: Was ist erlaubt, was verboten? / Expedition: Sundern: Fest verwurzelt im Sauerland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Background information
    Das Boulevard- und Ländermagazin berichtet hauptsächlich von regionalen Themen aus den Länderstudios in Deutschland. Neben Servicethemen gibt es zudem einen Sportblock und die 'Expedition Deutschland'.
  15. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  16. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Hartz IV aktuell – Was gibt es Neues bei Hartz IV? / Frühjahrsrausch für Balkon und Garten – Pflanzen mit Anja Koenzen / Fakten zum Buch 'Tatort Krankenhaus' – Dr. Christoph Specht klärt auf | Gäste: Joy Denalane (Soul- und R&B-Sängerin), Michael

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Hartz IV aktuell Was gibt es Neues bei Hartz IV? Frühjahrsrausch für Balkon und Garten Pflanzen mit Anja Koenzen Fakten zum Buch 'Tatort Krankenhaus' Dr. Christoph Specht klärt auf Gast: Joy Denalane Soul- und R&B-Sängerin Die künstlerische Karriere der Soulsängerin Joy Denalane begann 1999 mit dem Lied 'Mit dir' der Stuttgarter HipHop-Gruppe 'Freundeskreis'. Zwei Jahre lang war sie mit der Band auf Tour, dann beschreitet sie eigene Wege und wird als grosse Stimme des deutschen Souls gefeiert. Jetzt hat Denalane bereits ihr viertes Studioalbum veröffentlicht, auf welchem sich die dunkelhäutige Berlinerin mit aktuellen politischen Unsicherheiten auseinandersetzt und auf die Suche nach ihrer Identität begibt. Gast: Michael Teuber Radsportler (Paracyclist)
  17. ZDF-Morgenmagazin

    Themen: Nach Koalitionsgipfel – Volker Kauder im Gespräch / Bespitzelte Türken – Die Angst vor dem Geheimdienst / Neues Verpackungsgesetz – In der Leichtverpackungssortieranlage / Roter Teppich für Schweinsteiger – Offizielle Vorstellung in Chicago / Der

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Nach Koalitionsgipfel Volker Kauder im Gespräch Bespitzelte Türken Die Angst vor dem Geheimdienst Neues Verpackungsgesetz In der Leichtverpackungssortieranlage Roter Teppich für Schweinsteiger Offizielle Vorstellung in Chicago Der Traum vom Bundesliga-Aufstieg 1. FC Union Berlin hofft auf 1. Liga Service: Gesundheit Was tun gegen Frühjahrsmüdigkeit?
  18. hallo deutschland

    Themen: Vergiftungen nach Grillparty: Sechs Menschen haben im Haus gegrillt / Dennis: Seit neun Jahren verschwunden: Eltern wollen endlich Gewissheit / Blitzer geteert und gefedert: War es ein Temposünder?

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Rerun
    W
    Background information
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  19. Markus Lanz

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Lifestyle, Personality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen – unterhaltend und journalistisch hintergründig.
    Background information
    Im Gegensatz zu den meisten Talkshows steht die jeweilige Sendung nicht unter einem Thema. Vielmehr wird meistens einzeln mit jedem Gast ein aktuelles Thema besprochen, in welches der Gast entweder selbst involviert ist oder er als Experte bestimmte Sachkunde aufweist.
  20. Der Daten-Dschungel

    Fantastische Freiheit oder smarte Sklaverei?

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Production information
    Gesellschaft allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Video-Überwachung und Gesichtserkennung: Nach dem Terroranschlag von Berlin überbietet sich die Politik mit Forderungen nach mehr Überwachung – in der realen und der digitalen Welt. Gleichzeitig empfinden viele Deutsche Unbehagen, dass ihre Privatsphäre mehr und mehr durchleuchtet wird. 'ZDFzoom' fragt: Wie viel Persönliches wollen wir preisgeben? Was bringt die schöne neue Welt – Freiheit oder Diktatur der Daten? 'ZDFzoom' zeigt: Längst interessieren sich nicht nur Unternehmen wie Facebook, Google und Co., sondern auch die Politik für unsere Daten. Eine umfassendere Überwachung der sozialen Netzwerke ist etwa für den Staatssekretär des Bundes-Innenministeriums, Ole Schröder (CDU), genauso notwendig wie die Videoüberwachung: 'Ob Täter überführt werden, kann nicht davon abhängig gemacht werden, welche Art der Kommunikation genutzt wird – das herkömmliche Telefon, WhatsApp oder Skype.' Doch für die vermeintliche Sicherheit bezahlen wir mit tiefen Einblicken in unsere Privatsphäre. Und nicht nur dort: Der Schnappschuss mit der Handy-Kamera, die mobile Suche nach einem guten Restaurant oder einem günstigeren Versicherungstarif, das bequeme Anmieten eines Mietwagens – was dank digitaler Technik so bequem ist, ist fast immer mit dem Bereitstellen persönlicher Daten verbunden. Seine Reise durch den Daten-Dschungel führt 'ZDFzoom'-Autor Schüssler bis nach China: Bis 2020 soll dort jeder auf Schritt und Click überwacht und aus den gesammelten Online-Aktivitäten der soziale Wert jedes Einzelnen errechnet werden. Wer nicht ausreichend punktet, den könnten Strafen erwarten. 'Idee ist eine Kooperation von Regierung und grossen Internet-Firmen. So ein soziales Punkte-System ist digitales Brandmarken', urteilen Wissenschaftler der University of Hongkong. Smarte Sklaverei, in der die Regierung gemeinsam mit digitalen Big Playern unsere Daten abgreift und für ihre Zwecke nutzt? Längst mahnen Experten wie der dänische Computer-Wissenschaftler Henrik Schärfe vor einer Diktatur der Daten. Er kritisiert: Die Stimmung schwanke zwischen Untergang und Silicon-Valley-Euphorie. Es sei aber höchste Zeit, sich darüber klar zu werden, in welcher Daten-Gesellschaft wir eigentlich leben wollen.
  21. auslandsjournal

    Themen: Startschuss für den Brexit – Stürmische Zeiten für die Fischer / Stiller Protest in der Türkei – Was wurde aus den Gezi-Aktivisten? / Trumpcare gescheitert – Was sagen seine Anhänger? / Rückkehr in die Sperrzone – 'aussendienst' in Fukushima

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Politik Ausland
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'auslandsjournal' – Reportagen, Hintergründe, aussergewöhnliche Menschen und bunte Geschichten. Die ZDF-Korrespondenten erklären die Welt. Pointierte Analyse, persönliche Erzählweise, anspruchsvolle Geschichten und die Vielfalt der Beitragsformen prägen das 'auslandsjournal'. In der Rubrik 'aussendienst' testen Reporter, was das Leben in fremden Ländern mit sich bringen kann.
  22. heute-journal

    Wetter

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  23. Der gleiche Himmel

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Agentenfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Lars kommt Lauren immer näher und steht kurz davor, erste verwertbare Informationen abzuschöpfen. Dann aber fällt sie durch einen tragischen Zwischenfall überraschend als Informantin aus. Ralf Müller muss schnell reagieren, um die Mission noch erfolgreich zu Ende zu bringen. So setzt er Lars auf eine neue Zielperson an: Laurens Freundin Sabine Cutter. Auch sie arbeitet als Datenanalystin auf dem Teufelsberg, jedoch für den amerikanischen Geheimdienst NSA. Auch ihr Vater Howard könnte eine wertvolle Quelle sein, denn als NSA-Kommandant hat er beste Verbindungen zur NATO. Doch Sabine ist ein anderes Kaliber als Lauren, bei ihr wird Lars alle Register ziehen müssen, um sie zu verführen. Ralf Müller ist skeptisch, ob seine Qualitäten als 'Romeo' schon so weit fortgeschritten sind, doch Lars erweist sich als Naturtalent: Auch bei Sabine weiss er seinen Charme so geschickt einzusetzen, dass sie sehr schnell auf ihn aufmerksam wird und sich ihm öffnet. Ohnehin scheint zwischen den beiden eine Vertrautheit zu sein, wie es sie mit Lauren nicht gab. Währenddessen entdeckt Juliane bei ihrer Schwester Klara erstmals die körperlichen Veränderungen, auf die Trainer Dunst und seine Trainerkollegin Erika Haas die Eltern der Schwimmerinnen vorbereitet haben. Gita versucht, ihre Tochter zu beruhigen und spielt den Vorgang herunter. Sie ahnt aber, wie Conrad reagieren wird. Die Spannungen in der Familie sind ohnehin am Limit, und so verbietet sie Klara und Juliane, ihrem Vater von den körperlichen Veränderungen zu erzählen. Tobias Preuss, der mit starkem Übergewicht kämpft, bringt beim Bau des Tunnels den Eingangsstollen zum Einbruch. Mit seiner Unzuverlässigkeit sabotiert er den Fortschritt der Arbeiten. Seine Freunde wollen ihn aus der Gruppe ausschliessen. Voller Selbstmitleid taucht er bei Axel auf, erzählt ihm vom Tunnel und droht mit Verrat. Die Existenz des Tunnels lässt Axel ganz unverhofft von neuen Möglichkeiten träumen. Er nimmt Kontakt zu Tobias' Freunden auf, bittet um Aufnahme in die Gruppe und beschwört sie, Tobias nichts zu verraten. Doch er kann zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass Tobias gerade von der Stasi verschleppt wurde und in Untersuchungshaft in Hohenschönhausen sitzt. Die Gefahr, aufzufliegen, stellt für alle Tunnelbauer eine lebensbedrohliche Situation dar.
    Episode number
    2
    Cast
    Tom Schilling, Ben Becker, Sofia Helin, Friederike Becht, Claudia Michelsen, Anja Kling, Stephanie Amarell
    Director
    Oliver Hirschbiegel
    Script
    Paula Milne
  24. Die Spezialisten – Im Namen der Opfer

    Auge um Auge

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    An einem präparierten Herzen machen die Ermittler des IEK eine ungewöhnliche Entdeckung: Eine abgebrochene Metallspitze steckt im Inneren des Herzens. Die akribische Untersuchung von Rechtsmedizinerin Dr. Katrin Stoll zeigt anhand der Gewebestruktur, dass die Metallspitze nicht erst bei der Präparation in das Herz gelangte, sondern zu einem Zeitpunkt, als es noch schlug. Schnell wird den Spezialisten klar: Das Herz gehört nicht zu dem auf dem Präparat ausgewiesenen Toten. Die Ermittlungen führen schliesslich zurück in das Jahr 1942, zurück in den Nationalsozialismus und zur Geschichte der Euthanasie. In eine Zeit, in der Morde unter dem Vorwand der 'Rassenhygiene' geschahen und SS-Ärzte sich ihren Taten nicht stellen mussten.
    Cast
    Valerie Niehaus, Matthias Weidenhöfer, Katy Karrenbauer, Narges Rashidi, Tobias Licht, Timur Bartels, Ursula Werner
    Director
    Gero Weinreuter
    Script
    Carl-Christian Demke
  25. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  26. SOKO Wismar

    Der Hai auf dem Dach

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Dachdecker Werner Kleinschmidt steht auf dem Hausdach der Rentnerin Gertrud Messner. Er macht ihr klar, eine Dachsanierung sei unausweichlich. Doch ist dem Handwerker wirklich zu trauen? Wenig später ist Werner Kleinschmidt tot. Sein Lieferwagen ist frontal gegen einen Baum geprallt. Jedoch ein zweiter Führerschein gibt seine wahre Identität preis: Willi Kutter, ein mehrfach vorbestrafter Betrüger. War es ein Unfall? Oder hat jemand sein Auto manipuliert? Willi Kutter ist ein sogenannter Dach-Hai. Er sucht seine Opfer gezielt aus: älter und alleinstehend. Dann gaukelt er ihnen einen Schaden am Hausdach vor und kassiert eine hohe Renovierungssumme. Ist ihm etwa jemand auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt? Auch im Umfeld der Kommissare ist Kutter erfolgreich gewesen. Helene Sturbecks Onkel Sigi ist auf den Hai hereingefallen. Doch die Kommissare ermitteln weiter in Kutters direktem Umfeld und stossen auf seinen Sohn Mario. Er verabscheut seinen Vater. Dieser hat die Mutter geschlagen. Wollte Mario etwa nicht länger tatenlos zusehen, wie sein eigener Vater seine Mutter misshandelt? Oder hat sich die Mutter selbst von ihrem Peiniger befreit? Letzte Folge der aktuellen Staffel 'SOKO Wismar'.
    Cast
    Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge, Isabel Berghout, Stephanie Gossger, Frederik Schmid
    Director
    Oren Schmuckler
    Script
    Hans-Christoph Blumenberg
    Background information
    Chef der Sonderkommission im malerischen Wismar ist Jan Reuter. Unterstützt wird er bei der Aufklärung der Delikte in seiner Stadt und im Umland von den Kriminalkommissaren Katrin Börensen und Nils Theede. Ihre Kollegin Leena Virtanen von der finnischen Polizei sorgt für frischen Wind im Team.
  27. Leute heute

    Themen: Belgisches Königspaar in Dänemark: Treffen mit Frederik und Mary / Nino de Angelo in Bremen: Der Musiker über seine Pläne / Herzogin Catherine und Pippa: Das Verhältnis der beiden Schwestern

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Lifestyle, Personality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  28. hallo deutschland

    Themen: Dennis: Seit 9 Jahren verschwunden – Eltern wollen endlich Gewissheit

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Background information
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  29. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  30. SOKO Kitzbühel

    Die letzte Chance

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    In seinem ersten Fall wird Lukas Roither, der Nachfolger von Klaus Lechner im Kitzbüheler SOKO-Team, mit dem Mord an dem Bewährungshelfer Oliver König konfrontiert. König hatte zusammen mit seiner Kollegin Christa Leopold eine Gruppe von Jugendlichen überwacht, die statt mit Gefängnis auf Bewährung mit gemeinnütziger Arbeit bestraft werden. Da sich die vier – Moritz, Theresa, Steffi und Florian – dafür entschieden haben, zwei Wochen lang zusammen in einem Wald Sturmschäden zu beseitigen und dabei der Bäuerin Frau Schober und ihrem Knecht Johann zu helfen, wurden sie in einer kleinen Kitzbüheler Pension untergebracht. Für Karin und Lukas scheint es naheliegend, dass einer der Jugendlichen König möglicherweise im Affekt erschlagen hat. Sie ermitteln aber auch gegen seine Kollegin Christa und Königs Frau Manuela, die sich von ihm scheiden lassen wollte.
    Cast
    Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Stefanie von Poser
    Director
    Gerald Liegel
    Script
    Bernhard Schärfl
    Background information
    Das Ermittlerteam um Karin Kofler klärt Verbrechen auf, die in Kitzbühel und seinem Umland begangen wurden. Darin sind oft Mitglieder des Jetsets verwickelt, die von dem Nobelskiort angezogen werden. Unterstützung erhält das Team von zwei Hobbydetektiven, von Karins Vater und der Gräfin Schönberg.
  31. heute – in Europa

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  32. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Unterhaltung allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  33. Die Küchenschlacht

    Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Ernährung, Küche
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  34. heute – in Deutschland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
  35. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress | Themen: Startschuss für den Brexit – Grossbritannien will den EU-Austritt / Pakistan: Gewalt im Namen der Ehre – Über 1000 ermordete Frauen pro Jahr / Rechtsmediziner Klaus Püschel – Ein Arzt, der Tote erzählen lässt / Frühling im Botan

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Mittagsmagazin' berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den grossen Themen der Zeit. Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
  36. drehscheibe

    Themen: Vorsicht beim Aufwärmen von Essen: Einige Lebensmittel sind gefährlich / Deutsche Ärztin in Botswana: Notfalleinsätze im Busch / Expedition Deutschland: Stahnsdorf: Lebensmotto: Leben im Hier und Jetzt

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Background information
    Das Boulevard- und Ländermagazin berichtet hauptsächlich von regionalen Themen aus den Länderstudios in Deutschland. Neben Servicethemen gibt es zudem einen Sportblock und die 'Expedition Deutschland'.
  37. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  38. SOKO Stuttgart Soko Stuttgart

    Tod im Bunker

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Renate und Ralf Rodelius finden auf einem noblen Golfplatz vor den Toren Stuttgarts eine Leiche. Der Golfclubbesitzer Frank Herzog wurde mit seinem eigenen Golfschläger erschlagen. Noch ist dem Team der SOKO Stuttgart der Tathergang völlig unklar. Und der Sandbunker als Tatort erweist sich als riesiger Spurenträger – worüber KTU-Leiter Jan Arnaud wenig begeistert ist. Den ersten Hinweis auf einen möglichen Verdächtigen liefert die Scorekarte von Frank Herzog: Am neunten Loch wechselt die Schrift. Wer ist die Person, die das Opfer womöglich als Letztes gesehen hat? Die Handschrift wird von Golflehrer Ronny Schenker als die seiner Kollegin Ruth Metzler identifiziert. Zu diesem Umstand befragt, gibt Ruth Metzler sofort zu, bis zum neunten Loch mit Herzog gespielt zu haben. Dann habe sie ihr Spiel beendet, was nicht unüblich sei. SOKO-Kommissarin Anna Badosi hat mittlerweile Frank Herzogs Frau Manuela befragt. Sie kann sich nicht erklären, wer so etwas getan haben soll. Doch Anna Badosi bemerkt, dass etwas mit Manuela Herzog nicht stimmt. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass die Ehe schon seit langem in Schieflage ist, denn Frank Herzog hatte seit einigen Jahren eine Affäre mit Ruth Metzler, die er auch reichlich beschenkte. War es die Tat einer eifersüchtigen Ehefrau? Zumindest hatte Manuela Herzog ihrem Mann noch am Tatmorgen eine Szene gemacht. Als KTU-Leiter Jan Arnaud einen Brillanten, der eindeutig Ruth Metzler zugeordnet werden kann, im Sand des Golfbunkers findet, verdichtet sich der Verdacht gegen sie. Sie gesteht, die Affäre am Morgen beendet zu haben, weil Frank Herzog sich nicht von seiner Frau trennen wollte. Grund genug für einen Mord? Mittlerweile kommt die SOKO Stuttgart auf eine weitere heisse Spur: Der Golfladenbesitzer Hanno Meister hatte immense Spielschulden bei Herzog. Hat er seinen Arbeitgeber deswegen erschlagen?
    Episode number
    55
    Cast
    Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Karl Kranzkowski, Eva Maria Bayerwaltes, Mike Zaka Sommerfeldt, Nina-Friederike Gnädig
    Director
    Udo Witte
    Script
    Ralf Löhnhardt
    Background information
    Jeder im Team der SOKO verfügt über spezielle Fähigkeiten, die er bei der Aufklärung von Verbrechen in der schwäbischen Metropole einsetzt. Die Stuttgarter Unterwelt hat kaum eine Chance gegen die sieben Ermittler, denen es gelingt, auch die schwierigsten Fälle mit viel Einsatz und Sachverstand aufzuklären.
  39. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Brexit – Es wird ernst – Heute beginnt offiziell der Austritt / Gelenke aus dem 3D-Drucker – Neuartige Technik macht es möglich / Abzocke bei Wohnungssuche – Die Methoden werden immer dreister | Gäste: Bernd Stelter (Komiker, Moderator, Autor)

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Gast: Bernd Stelter Komiker, Moderator, Autor Der Westfale Bernd Stelter ist vor allem als Moderator und Comedian bekannt. Die Comedy-Show '7 Tage, 7 Köpfe' war sein Durchbruch beim Fernsehpublikum. Mit seinen parodistischen Liedern und viel Wortwitz ist er zudem auf vielen Karnevalsbühnen zu sehen oder mit eigenem Bühnenprogramm unterwegs. Auch als Schriftsteller hat er sich einen Namen gemacht und aktuell einen Camping-Krimi veröffentlicht.
  40. ZDF-Morgenmagazin

    Themen: Brexit-Antrag wird übergeben – Wie teuer der Austritt für GB wird / Agrarministerkonferenz in Hannover – Tierwohl versus Massentierhaltung / Vor Koalitionsgipfel in Berlin – Was bis zur Wahl noch passieren kann / Service Smarte Fahrräder – Was neu

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informiert die 'heute Xpress' aus Mainz. Hinzu kommen Service-Beiträge mit Verbrauchertipps. Im 'Moma-Café' treten Musiker live vor Publikum auf.