search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 232 entries

Shows starting now

  1. Bibi und Tina

    Ein Pony zum Knuddeln

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Ein fremdes Pony steht allein am Tor des Martinshofs. Aber es ist nicht der einzige unangemeldete Gast. Im Pferdestall nistet sich heimlich ein Mädchen ein. Es stibitzt Brot und Käse aus der Küche. Am Morgen zeigt es sich kurz am Frühstückstisch der Martins, um gleich darauf zusammen mit dem knuddeligen Pony zu verschwinden. Bibi und Tina spüren die beiden Ausreisser auf und erfahren von einem grossen Problem.
    Episode number
    11
    Director
    Gerhard Hahn
    Script
    Elfi Donnelly
  2. Bibi und Tina

    Der Hufschmied

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Graf Falko von Falkenstein lässt sich zu einer riskanten Wette hinreissen. Dadurch stehen seine besten Pferde auf dem Spiel. Verlieren seine Pferde beim grossen Falkensteiner Marktrennen gegen die Pferde des Brauereibesitzers, gehören Maharadscha und Cleopatra dem Sieger. Bibis und Tinas Aufgabe ist es nun, als Jockeys des Grafen, seine Pferde zum Sieg zu führen. Verzweifelt bemerken die Mädchen während des Rennens, dass sich bei beiden Pferden die Hufeisen lösen. So haben sie keine Chance und verlieren. Bibi und Tina sind überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
    Episode number
    12
    Director
    Gerhard Hahn
    Script
    Elfi Donnelly
  3. Mister Twister – Die Serie Mees Kees

    Ein Hamsterleben

    Category
    Kinderserie
    Production information
    Kinder-/Jugendfilm
    Produced in (country)
    NL
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Tom hat seinen Hamster mit in die Schule gebracht und hält ein Referat über ihn. Alles läuft gut. Am nächsten Morgen ist der Hamster tot, und Tom will ihn heimlich begraben. Als Herr Kees merkt, was mit Tom los ist, plant er im Geschichtsunterricht ein besonderes Projekt. Alle Kinder sollen Erinnerungen vortragen und diese auf Zetteln an einen Erinnerungsbaum hängen. Unter diesem Baum soll der Hamster dann begraben werden.
    Cast
    Raymonde de Kuyper, Leendert de Ridder, Jelle Stout, Maurits van Brakel, Leendert de Ridder Sanne, Wallis de Vries, Bart Rijnink
    Director
    Diede in 't Veld
    Script
    Lidewij Martens
    Background information
    Casey Brown übernimmt als junger Aushilfslehrer die Klasse 6b. Ihm fehlt noch Erfahrung darin, eine Klasse zu führen und zu unterrichten und so wird jede neue Situation für ihn zur grossen Herausforderung. Zu Beginn wirkt er noch etwas schüchtern, doch findet er immer wieder kreative Wege, seine Aufgaben zu meistern. Seine unkonventionellen, phantasievollen Ideen und seine jungenhafte, lustige und herzliche Art begeistern seine Schüler. Die strenge Direktorin Frau Dreus ist das genaue Gegenteil. Sie liebt Regeln aller Art und macht den Kindern damit das Leben schwer. Mister Twister steht unter ihrer scharfen Beobachtung. So muss er zusammen mit den Kindern immer wieder neue Wege finden, ihre strengen Vorgaben zu umgehen. Und wenn Mister Twister wegen seiner speziellen Vorgehensweise Ärger mit ihr bekommt, helfen die Kinder ihm immer, den Tag zu retten...
  4. heute Xpress

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
  5. Notruf Hafenkante

    Das Versprechen

    Category
    Action
    Production information
    Polizeifilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Melanie und Kai nehmen am frühen Morgen an einer Razzia teil, die allerdings ergebnislos verläuft. Der russische Café-Besitzer Sorokin wurde offenbar in letzter Minute gewarnt. Zur gleichen Zeit werden Boje und Franzi zu einer Schiesserei gerufen. Ein Mann wurde gezielt und kaltblütig ermordet – kurz bevor er Volker Hillmann, einem Beamten der Abteilung Organisierte Kriminalität, Informationen über die russische Mafia geben konnte. Die einzige Zeugin des Mordes ist die kleine Leonie, die Tochter einer ehemaligen Freundin von Boje. Boje ist sofort klar, dass das Mädchen damit in grosser Gefahr schwebt. Als Leonies Mutter Antje von zwei Männern der Russenmafia überfallen und schwer verletzt wird, muss Boje versprechen, unter allen Umständen für Leonies Sicherheit zu sorgen. Woher wussten die Männer so schnell, wo sich die Zeugin versteckt hält? Boje hat einen beklemmenden Verdacht. Es muss innerhalb der Polizei eine undichte Stelle geben.
    Episode number
    59
    Cast
    Sanna Englund, Markus Knüfken, Rhea Harder-Vennewald, Frank Vockroth, Peer Jäger, Harald Maack, Gerit Kling
    Director
    Donald Kraemer
    Script
    Klaus Arriens, Thomas Wilke
    Background information
    In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.
  6. SOKO Wismar

    Der Gourmetkoch

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Sternekoch Hauke Mertens liegt erschlagen in seinem Gourmet-Imbiss. Mit dem Erfolg hat er sich Feinde gemacht. War einer der Konkurrenten verzweifelt genug, um einen Mord zu begehen? Auch Reuters altem Freund Fritz Habekost sind die Kunden davongelaufen. Sein Fischimbiss steht kurz vor der Pleite. Ebenso hat Susann Mertens, die Frau des Ermordeten, unter dem Erfolg ihres Mannes gelitten. Sie hat ihm seinen Traum mitfinanziert. Sein Versprechen, mehr Zeit für sie zu haben, hat er jedoch nicht gehalten. Dann gibt es noch einen Zeugen, der einen Motorradfahrer gesehen haben will, der sich mit Mertens kurz vor dessen Tod heftig gestritten hat.
    Cast
    Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge, Li Hagman, Fritz Roth, Sabine Urig
    Director
    Samira Radsi
    Script
    Frank Weller, Andreas Quetsch
    Background information
    Chef der Sonderkommission im malerischen Wismar ist Jan Reuter. Unterstützt wird er bei der Aufklärung der Delikte in seiner Stadt und im Umland von den Kriminalkommissaren Katrin Börensen und Nils Theede. Ihre Kollegin Leena Virtanen von der finnischen Polizei sorgt für frischen Wind im Team.
  7. heute Xpress

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
  8. Menschen – das Magazin

    Themen: Gemeinsam lernen – aber wie? (1/3)

    Category
    Menschen
    Production information
    gesellschaftliche Problematik/Soziale Brennpunkte
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Kinder mit Behinderung haben das Recht, auf Regelschulen zu gehen. Aber sind alle dazu bereit? Vieles ist in Bewegung, die Bundesländer lösen das unterschiedlich. Bremen hat die Förder-, Haupt- und Realschule abgeschafft, hier gibt es von der 5. bis zur 10. Klasse nur noch die Oberschule, eine Schule für alle. In dieser Sendung begleiten wir Kinder an einer Oberschule in Bremen. Andere Bundesländer halten an Förderschulen fest und tun sich gleichzeitig schwer mit der Inklusion an Regelschulen. Welche Möglichkeiten Schüler haben, hängt sehr davon ab, wo sie aufwachsen. 'Menschen – das Magazin' geht in einem Schulschwerpunkt vor allem der Frage nach, wie junge Menschen das selbst sehen und wie sie ihre Schule erleben, weil ihre Perspektive in der Berichterstattung oft viel zu kurz kommt. Wir wollen sie erzählen lassen und beobachten sie in ihrem Schulalltag, wollen wissen, was ihre Meinung zum Thema Inklusion ist und zu welchen Schlüssen sie selbst kommen. Doch auch Eltern und Lehrer kommen zu Wort. Drei Teile 'Menschen – das Magazin: Gemeinsam lernen – aber wie?' werden samstags um 12:05 Uhr ausgestrahlt.
    Program text
    Neu
  9. Der Landarzt

    Festgefahren

    Category
    Arzt
    Production information
    Alltags-/Familienfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Carmen Lutz pflegt schon seit längerer Zeit ihren an Parkinson erkrankten Mann. Dieser leidet sehr unter der Diagnose und seiner schlechten körperlichen Verfassung. Übellaunig kommandiert Herbert Lutz seine Frau herum und tyrannisiert sie. Als Carmen die Nerven verliert und in einem Streit handgreiflich wird, erleidet sie, von den Strapazen gezeichnet, einen Schwächeanfall. Das Ehepaar verschweigt Dr. Jan Bergmann die wahren Gründe für den Kreislaufkollaps, doch der ahnt, dass Frau Lutz mit der Pflege überfordert ist. Als der Landarzt den beiden eine Zusatzpflege vorschlägt, wirft Herr Lutz ihn hinaus. Doch Jan bleibt beharrlich. Obwohl er sich von Herbert Lutz provozieren lässt und sich gegenüber seinem Patienten dabei im Ton vergreift, macht er bei dem Ehepaar nachhaltig Eindruck. In der Praxis gibt es endlich viel zu tun – eine zweite Arzthelferin fehlt. Gertrud Hinnerksen und Jan Bergmann sichten gemeinsam Bewerbungsmappen, können sich jedoch nicht einmal einigen, wen sie überhaupt einladen sollen. Jan möchte Gertrud gern in die Entscheidung einbeziehen, weil er autoritäres Chefverhalten verachtet, doch Gertrud nimmt dies als Einladung, die Sache in ihrem Sinne in die Hand zu nehmen. Über den Kopf des Landarztes hinweg lädt sie die esoterisch angehauchte Cynthia Husen zum Gespräch ein, was Jan wütend macht. Die beiden geraten aneinander – dies registriert die Patientin Cordula Stock schadenfroh. Als sie von Dr. Bergmann erfährt, dass er nach einer neuen Arzthelferin sucht, bewirbt sie sich spontan. Da Gertrud auf eine Kollegin mit viel Erfahrung besteht, glaubt Jan, ihr einen Gefallen zu tun, wenn er Frau Stock einstellt. Aber seine Entscheidung hat ungeahnte Folgen. Maren Jantzen hat sich – nach dem Auftauchen von Jans Exfreundin Constanze Wenzel in Deekelsen – von ihm distanziert und blockt seine Annäherungsversuche konsequent ab. Sie hat zu viel Angst, wieder von einem Mann verletzt zu werden. Jan hofft, ihr bei einem gemeinsamen Picknick doch noch seine Liebe gestehen zu können. Er will ihr beweisen, dass er es ernst mit ihr meint. Doch Maren kommt ihm mit einem überraschenden Vorschlag zuvor.
    Episode number
    221
    Cast
    Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Heinz Reincke, Gerhard Olschewski, Franziska Troegner, Maximilian Werner, Erika Skrotzki
    Director
    Hans Werner
    Script
    Maike von Haas
  10. Der Landarzt

    Intrige mit Folgen

    Category
    Arzt
    Production information
    Alltags-/Familienfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Dr. Jan Bergmann und Maren Jantzen versuchen, Freunde zu sein. Dabei fühlt der Landarzt sehr deutlich, dass er eigentlich mehr möchte als das, doch er respektiert ihren Wunsch. Da sich aber Jan morgens in seiner Zerstreutheit Tee in sein Müsli schüttet und Maren Servietten ins Kühlfach legt, beschliessen Frau Jürgens und Doris Jantzen, den beiden auf die Sprünge zu helfen. Als Maren sich mit dem attraktiven Feriengast Max Bloch verabredet, regt sich in Jan Eifersucht. Aber auch Maren wird plötzlich klar, dass sie sich längst bis über beide Ohren in den charmanten Landarzt verliebt hat. Können die beiden ihre Bedenken und Ängste über Bord werfen? Die neue Arzthelferin Cordula Stock schmeichelt sich bei Dr. Bergmann ein und versucht, Gertrud Hinnerksen dabei den Rang abzulaufen. Dabei ist sie so geschickt, dass diese ihr das Mobbing nicht nachweisen kann. Dass Gertrud sich zudem schlapp und erschöpft fühlt, kommt ihrer Konkurrentin sehr gelegen. Jan Bergmann spürt zwar eine gewisse Anspannung in seinem neuen Praxisteam, ist aber auch zu abgelenkt durch seine privaten Probleme, um richtig reagieren zu können. Als Gertrud sich krank meldet und der Landarzt ihr daraufhin einen Hausbesuch abstattet, kommt es unerwartet zum Eklat. Theo und Inge Koschinski aus dem Ruhrpott machen das erste Mal seit 25 Jahren richtig Urlaub. Obwohl sich die lebenslustige Inge auf den Aufenthalt in Deekelsen so gefreut hat, macht sie sich Sorgen um ihren Mann: Er ist antriebsarm und hat keinen Appetit mehr. Dr. Bergmann kann keine organischen Ursachen feststellen. Doch mit Einfühlungsvermögen kommt er schliesslich Theos Problem auf die Spur. Die Patientin Kerstin Brandt versucht ungeniert, mit dem neuen Landarzt zu flirten und kommt gleich an mehreren Tagen hintereinander mit Lappalien in die Praxis. Jan Bergmann reagiert zunächst mit professioneller Distanz. Als die junge Frau aber in ihrem Werben immer offensiver wird, zieht der Landarzt die Notbremse.
    Episode number
    222
    Cast
    Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Edith Behleit, Heinz Reincke, Franziska Troegner, Gerhard Olschewski, Maximilian Werner
    Director
    Michael Zens
    Script
    Maike von Haas
  11. Inga Lindström: Begegnung am Meer

    Category
    TV-Romanze
    Production information
    Melodram
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Linda Thorwaldsson hat es geschafft: Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums bekam sie den begehrten Job im Schifffahrtsmuseum in Göteborg. Und sie steht kurz vor der Hochzeit mit Nils Wiberg, einem erfolgreichen und gesellschaftlich etablierten Anwalt. Nur eines fehlt noch zum vollkommenen Glück: die Aussöhnung mit ihrer Familie, die sie vor vier Jahren verlassen hatte. Besonders ihr Vater Lennart war darüber enttäuscht, sah er doch in Linda seine legitime Nachfolgerin an der Spitze der berühmten Thorwaldsson-Werft. Als sie zufällig ihre Schwester Gunilla in Göteborg trifft, beschliesst Linda, Frieden zu schliessen und ihren Vater persönlich zu ihrer Hochzeit einzuladen. Mit klopfendem Herzen fährt sie auf das grosse Familiengut nach Angelholm. Als sich Vater und Tochter nach der langen Zeit zum ersten Mal wieder gegenüberstehen, fällt diese Begegnung jedoch anders aus, als Linda sich das erhofft hatte. Der Vater erteilt ihr eine herbe Abfuhr. Aber dann trifft sie Henrik wieder, den Mann, in den sie sich unsterblich verliebt hatte. Den Mann, der der eigentliche Grund für ihre Flucht war, weil er Gunilla heiratete. Linda konnte es nicht ertragen, ihn an der Seite ihrer Schwester zu sehen. Jetzt steht er wieder vor ihr, und Lindas Herz klopft wie damals. Und auch ihr Schwager empfindet mehr als blosse Wiedersehensfreude. Der eine verheiratet, die andere kurz vor einer Eheschliessung – wo soll das hinführen? Linda flieht erneut und fährt zurück nach Göteborg zu Nils. In der Zwischenzeit gibt Lennart Thorwaldsson endlich nach und befolgt den Rat seiner Freundin und Hausärztin Greta, endlich kürzerzutreten. Bei einem Abendessen im Kreis seiner Familie übergibt er Gunilla die Firmenleitung. Gunilla ist perplex: Sie kann die Thorwaldsson-Werft nicht übernehmen, weil sie Henrik verlassen wird und mit dem Mann, den sie liebt, nach London geht. Henrik ist nicht wirklich überrascht, kriselte es in der Ehe doch schon lange. Für Lennart jedoch bricht eine Welt zusammen – der drohende Niedergang seines Lebenswerks ist zu viel für den alten Herrn. Auch Henrik fühlt sich immer stärker zu Linda hingezogen. Er trifft sich heimlich mit ihr – und Linda muss eine mutige Entscheidung treffen.
    Cast
    Tanja Wedhorn, Andreas Brucker, Christoph Grunert, Günther Schramm, Stephanie Japp, Andrea Jonasson, Angelika Bender
    Director
    Karola Meeder
    Script
    Christiane Sadlo
  12. heute Xpress

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
  13. Kerners Köche

    Gäste: Ralf Zacherl, Alfons Schuhbeck, Cornelia Poletto, Lea Linster

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Ernährung, Küche
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Bei 'Kerners Köche' versammelt Johannes B. Kerner vier der besten Köche bei sich im Studio, die gemeinsam ein viergängiges Menü kochen. Zu Gast in der 'Überraschungs-Sendung' sind Ralf Zacherl, Alfons Schuhbeck, Cornelia Poletto und Lea Linster. Nirgendwo sonst treffen so viele Spitzenköche zusammen. Dabei stellen sie sich der strengsten Jury des Landes: sich selbst. Johannes B. Kerner moderiert das Küchenchaos und behält zwischen Vorspeise und Dessert den Überblick.
  14. Bares für Rares

    Die Trödel-Show

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Unterhaltung allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  15. heute Xpress

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
  16. Länderspiegel

    Aus den Bundesländern | Themen: Protest auf Rügen – Treppe am Königsstuhl soll bleiben / Hauptsache Arbeit – Hartz-IV-Empfänger fordern Jobs / Friedensfest gegen Rechtsrock – Ostritz macht mobil gegen Neonazis / Hammer der Woche – Behörden-Clinch um Zierenten

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Der 'Länderspiegel' ist ein aktuelles Wochenmagazin mit Geschichten aus Bundesländern, Regionen und Kommunen, bürgernah und zupackend. Und in jeder Sendung: der 'Hammer der Woche'. Der 'Länderspiegel' ist kein Wochenrückblick, sondern ein Blick nach vorn. Was brennt den Menschen unter den Nägeln? Wo ist noch Klärungsbedarf?
  17. plan b

    Themen: Gleich, gleicher, Gleichberechtigung – Karrierechancen für alle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Production information
    Arbeits- und Berufsleben
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Gemischte Teams im Betrieb, gleiche Bezahlung für Mann und Frau oder Führungsverantwortung in Teilzeit – 'plan b' zeigt Konzepte, wie die Gleichstellung am Arbeitsplatz gelingen kann. Wenn es um Gleichstellung geht, ist Island das Vorbild schlechthin. Seit Jahren gilt der Inselstaat als Land mit der weltweit grössten Gleichberechtigung. Als Auswanderin hat Katharina Schneider erlebt: Kinder sind kein Grund, einen Job nicht zu machen. Für viele Frauen in Deutschland bedeutet Familie immer noch Karriereknick und Teilzeitfalle. Die Folge: weniger Einkommen, weniger Rente. Zudem haben mehr Frauen Jobs in Bereichen, die grundsätzlich schlechter bezahlt sind. Daher verdienen Frauen immer noch durchschnittlich weniger als Männer. Nicht so bei Pieron, einem Unternehmen aus der Metallbranche. Hier werden explizit Mädchen an den Beruf als Industriemechanikerin herangeführt. 'Das ist doch nur eine Sache im Kopf: Das ist was für Frauen und das nicht', meint Molina Lewak, eine der zahlreichen weiblichen Auszubildenden. In Island wird schon früh etwas dafür getan, dass die Stereotype sich nicht in den Köpfen manifestieren. In der Schule gibt es das Fach 'Gender-Studies'. Das führt langfristig zu einem anderen Verständnis von Gleichberechtigung in der Gesellschaft. 'Isländischen Frauen wird viel zugetraut', erzählt Erla Björg Gudrunardottir. Ausgerechnet in der immer noch von Männern dominierten Fischindustrie führt sie ein Unternehmen, in dem nur Frauen arbeiten.
  18. SOKO Wien SOKO Donau

    Pratermelodie

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Der Lokalbesitzer und Alleinunterhalter Joe Schachner wird in der Nacht von zwei Gestalten im Prater überfallen und verletzt. Zwei Tage später wird dort eine weibliche Leiche entdeckt. Es handelt sich um Monika Lunzner. Sie war Stammgast in Joes Lokal und eine seiner glühendsten Verehrerinnen. Offenbar wurde sie erstochen. Helmuth stellt Nachforschungen im Prater an und trifft dabei auf Luzi, seine Jugendliebe von der Kartbahn. Carl wird dem wegen seiner Verletzungen gehandicapten Joe als Begleitmusiker zur Seite gestellt. So kann er ein Auge auf die Gäste haben und gleichzeitig vor Ort observieren, ob sich jemand verdächtig verhält. Derweil steht fest, dass Monika intensiven Telefonkontakt zu den Schachners hatte. Sie himmelte Joe an, obwohl er mit seiner Frau Miri glücklich war. In Monikas Wohnung, dem Tatort, findet Wohlfahrt einen Stick, auf dem belastende Berichte über Miris Vergangenheit sind. Was hatte die Tote damit vor?
    Cast
    Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Michael Thomas
    Director
    Olaf Kreinsen
    Script
    Sascha Bigler
    Background information
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  19. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  20. Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Production information
    Wetter
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
  21. Die Bergretter

    Lebensmüde

    Category
    Familien
    Production information
    Alltags-/Familienfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Nachdem Markus Bergmeier vom Krankenhaus erfährt, dass sein Vater an einer schweren Krebserkrankung leidet, reist er mit seiner Familie kurzentschlossen nach Ramsau. Seit 15 Jahren lebt er in Kanada, und der Kontakt zu seinen Eltern ist bereits vor 20 Jahren abgebrochen. In Ramsau angekommen, findet er sein Elternhaus verlassen vor. In einem Abschiedsbrief kündigen die beiden an, sich gemeinsam das Leben zu nehmen. Schockiert alarmiert Markus umgehend die Bergrettung. Zur selben Zeit klettern Ina und Anton Bergmeier am Dachstein in die Berge. Es ist mühsam und kräftezehrend, vor allem für den kranken Anton. Als der Notruf den Hubschrauber erreicht, fliegt dieser gerade über die Berggipfel auf der Suche nach Juli. Die rebellische Jugendliche ist auf der Flucht: Sie ist dazu verdonnert worden, Sozialdienst abzuleisten – und hat dazu keine Lust. Stattdessen klettert sie unbeholfen in den Bergen herum und trifft auf das suizidale Rentnerpaar. Als Juli plötzlich das Gleichgewicht verliert und in die Tiefe stürzt, geraten die Selbstmordgedanken des Paares in den Hintergrund. Die Bergmeiers starten ein gefährliches Manöver, um das Leben des jungen Mädchens zu retten. Währenddessen sucht das Bergretter-Team um Andreas Marthaler verzweifelt nach dem Ehepaar. Doch ohne einen Hinweis auf ein mögliches Ziel erscheint der Wettlauf gegen die Zeit aussichtslos.
    Cast
    Martin Gruber, Markus Brandl, Luise Bähr, Martin Klempnow, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek
    Director
    Dirk Pientka
    Script
    Jens Maria Merz
    Background information
    Nach dem Klettertod seines besten Freundes bricht der Extremkletterer Andreas Marthaler die Zelte ab und kümmert sich fortan um Hof, Familie und Job des Verstorbenen. Gemeinsam mit den Freunden von der Bergwacht meistert er dramatische Rettungsaktionen in den Bergen der österreichischen Steiermark.
  22. Marie Brand und der schwarze Tag

    Category
    TV-Kriminalfilm
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht Simmel in einem Hotel neben Daniela Carus auf, mit der er sich seit fünf Wochen trifft. Er ist verliebt und glücklich, doch nun ist Daniela tot. Verzweifelt nimmt er Kontakt zu Marie auf, die im Polizeipräsidium ist, wo die neue Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting vorgestellt wird. Marie macht sich sofort auf den Weg ins Hotel. Kann sie ihrem Kollegen helfen? Die Indizien belasten Simmel doch sehr. Dass sich Simmel, der sich an nichts erinnern kann, in seiner Panik nicht professionell verhält und Spuren vernichtet, erschwert die Aufklärung für Marie erheblich. Beide vermuten, dass er unter Drogen gesetzt worden ist und Daniela sterben musste, damit Simmel als Mörder verhaftet wird. Aber wer hat hierfür ein Motiv? Marie versucht, objektiv zu ermitteln und ihrem Freund und Kollegen beizustehen. Damit bringt sie aber auch Dr. Engler in Schwierigkeiten, der sich vor der neuen Staatsanwältin rechtfertigen muss. Als er von dem Fall erfährt, bleibt ihm jedoch nichts anderes übrig, als aufgrund der vorliegenden Indizien zu handeln und Simmel in Untersuchungshaft zu nehmen. Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting kennt Simmel noch aus seiner Zeit in Rostock. Die beiden hatten damals eine Affäre, die von dem korrupten Unternehmer Christian Grave öffentlich gemacht wurde. Simmel und Kersting hatten gemeinsam gegen ihn ermittelt. Will Grave, der mittlerweile in Köln lebt, sich erneut an Simmel rächen? Es sieht zumindest so aus, und überraschenderweise verhilft die Staatsanwältin Simmel zur Flucht, damit dieser wieder gegen Grave ermitteln kann. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Schlinge um Simmels Hals zieht sich immer enger zusammen.
    Cast
    Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Thomas Heinze, Leslie Malton, Werner Wölbern, Martin Aselmann, Isabel Thierauch
    Director
    Jobst Christian Oetzmann
    Script
    Jobst Christian Oetzmann
  23. Der Kriminalist

    Im Namen des Vaters

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Schumann wird während seines Trainings im Fitnessstudio auf ihn aufmerksam, da er sehr diszipliniert trainiert. Wenig später liegt er erstochen im Habit auf einer Müllkippe: Bruder Titus. Der Fall führt Schumann und sein Team in ein Neuköllner Missionshaus des Felizianerordens. Die Geistlichen dort setzen sich für Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Es gibt eine Kleiderkammer, eine Suppenküche und ein Geheimnis, von dem niemand wusste. Weder Pater Cornelius noch Bruder Stefan, der eng mit Titus befreundet war, hatten eine Ahnung davon, dass sich Bruder Titus mit falscher Identität in den Orden eingeschlichen hatte. Vor zwei Jahren arbeitete er noch als erfolgreicher Chirurg im Krankenhaus. Was ist passiert, dass Bruder Titus im Kloster Unterschlupf suchte? Hat der freundliche Gemüsehändler Kurt Deutschmann seine Finger im Spiel? Er spendet frische Lebensmittel an die Suppenküche, doch die Kollegen vom Rauschgiftdezernat haben ihn schon länger wegen Drogenhandels im Visier. Ausserdem hatte Bruder Titus den jungen Hassan Mölders davor bewahrt, auf die schiefe Bahn zu geraten. Hassan treibt sich nun auffällig häufig bei Deutschmann herum. Als Schumann schliesslich den Tatort, eine leer stehende Metzgerei, entdeckt, in der Bruder Titus vor seiner Ermordung jemanden heimlich operiert hatte, kann er den Fall lösen.
    Cast
    Christian Berkel, Janek Rieke, Anna Blomeier, Antonia Holfelder, Nils Nellessen, Peter Kurth, Samy Abdel Fattah
    Director
    Christian Görlitz
    Script
    Frank Koopmann, Jeanet Pfitzer
  24. heute-journal

    Wetter

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  25. Das aktuelle Sportstudio

    Gäste: Tayfun Korkut (Trainer VfB Stuttgart) | Disziplin: Fussball: Bundesliga, 31. Spieltag, Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen, RB Leipzig – Hoffenheim, Eintracht Frankfurt – Hertha BSC, Hamburger SV – Bayern München, VfB Stuttgart – Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg (Fr.); 2. Liga, 31. Spieltag, Union Berlin – 1. FC Heidenheim, SV Sandhausen – Darmstadt 98, Jahn Regensburg – FC St. Pauli

    Category
    Magazin
    Production information
    Sport allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    'das aktuelle sportstudio' berichtet von den Spielen der 1. Bundesliga, zeigt Ausschnitte des Abendspiels als Free-TV-Premiere und den Sport des Tages. Nicht fehlen darf die Torwand. Hintergründig und informativ: Die Moderatoren talken mit Top-Sportlern, Newcomern und Weltstars, die sich auch an der Torwand beweisen müssen. Sechs Treffer hat noch keiner geschafft. In mehr als 50 Jahren nicht.
    Background information
    Das Neueste aus dem Sport – mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
  26. heute Xpress

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
  27. heute-show

    Nachrichtensatire | Gäste: Christian Ehring, Martin Klempnow, Oliver Polak, Sebastian Pufpaff, Nico Semsrott

    Category
    Kabarett und Satire
    Production information
    Slapstick, Ulk, Humor
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Oliver Welke präsentiert die Lösung aller Probleme und berichtet über ein gesamtgesellschaftliches Problem und Geschäftsmodell, Grilltrends 2018 und die Rückkehr der Rüstungsspirale. Im Team: Christian Ehring, Martin Klempnow, Oliver Polak, Sebastian Pufpaff und Nico Semsrott.
    Rerun
    W
    Background information
    Das im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Satireformat behandelt aktuelle Themen aus der politischen Landschaft Deutschlands, greift aber auch internationale Nachrichten auf.
  28. Mama

    Category
    Horror
    Production information
    Horrorfilm
    Produced in (country)
    E/CDN
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Fünf Jahre nach ihrem Verschwinden werden die Schwestern Victoria und Lilly in einer Waldhütte entdeckt. Ihr Onkel Lucas nimmt die verängstigten und traumatisierten Kinder bei sich auf. So holt er das Böse in sein Haus. Eine finstere Macht beansprucht ihr Recht auf die Kinder. Guillermo del Toro produzierte den Horrorthriller, in dessen Mittelpunkt zwei Wolfsmädchen, ihre gespenstische Mutter und die neue Kleinfamilie stehen. 2008, auf dem Höhepunkt der Finanzkrise: Der Börsenmakler Jeffrey Desange (Nikolaj Coster-Waldau) ist auf der Flucht. Er hat bereits zwei seiner Geschäftspartner und seine getrennt lebende Ehefrau erschossen, als er nach Hause kommt. Dort warten seine beiden Töchter, die dreijährige Victoria (Megan Charpentier) und die einjährige Lilly (Isabelle Nelisse) auf ihre Eltern. Jeffrey schnappt sich die beiden Mädchen und fährt mit ihnen weit in den tief verschneiten Wald. Nachdem er seinen Wagen in einen Graben gefahren hat, setzt er seine kopflose Flucht mit den Kindern zu Fuss fort. Nach einiger Zeit findet er eine einsam gelegene, verwahrloste Hütte. Dort will Jeffrey die Mädchen und sich selbst töten, doch als er seine Waffe auf Victoria richtet, greift eine geisterhafte Gestalt ein und tötet Jeffrey. Die Kinder bleiben allein zurück. Fünf Jahre später: Victoria und Lilly sind schwer traumatisiert, als sie von zwei Männern in dem Waldhaus gefunden und zu ihrem Onkel Lucas (Nikolaj Coster-Waldau), Jeffreys Zwillingsbruder, und dessen Freundin Annabel (Jessica Chastain) gebracht werden. Lucas ist froh, dass seine Nichten lebend aufgefunden wurden. Victoria und Lilly sind verwahrlost, sprechen nicht, geben nur Zischlaute von sich und verhalten sich wie wilde Tiere. Sie wecken Erinnerungen an Wolfskinder. Gemeinsam mit Annabel möchte Lucas die Mädchen adoptieren. Annabel will eigentlich keine Kinder. Sie hat andere Vorstellungen vom Leben als Lucas. Dennoch tut sie alles, um den Mädchen eine gute Ersatzmutter zu sein. Aber sie merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Als Annabel ein nächtliches Flüstern hört, ist dies nur ein Vorbote des Schreckens, der noch folgen wird. Der aus Argentinien stammende Filmemacher Andy (Andrés) Muschietti begann seine Karriere als Werbefilmer. Mit seinem Kurzfilm 'Mama' von 2008 überzeugte er schliesslich unter anderem den Regisseur Guillermo del Toro von seinem Talent und fand in ihm einen Produzenten für die Spielfilmversion des Stoffes. Del Toro fand es besonders interessant, dass Muschietti zwei kleine Mädchen in den Mittelpunkt einer so beängstigenden Geschichte stellte. Ausserdem reizte ihn die Figur der verrückten Mutter. Del Toro: 'Ich finde, eine besitzergreifende Mutter eignet sich hervorragend als Monster, weil jeder eine kennt, entweder ist es die eigene oder die eines Freundes' (übersetzt und zit. nach dem engl. Presseheft zum Film). Die beiden Schwestern, die eine erstaunliche Leistung als Kinderdarsteller zeigen, wurden in Kanada bei ausführlichen Castings gefunden. Das Monster, Mama, wird von einem Mann verkörpert, vom spanischen Schauspieler Javier Botet. Der Regisseur sagt, er habe sich die Figur wie ein verrottendes Modigliani-Bild vorgestellt. Die Dreharbeiten fanden in Toronto und den kanadischen Provinzen Ontario und Québec statt. Produzent und Regisseur Guillermo del Toro ging dieses Jahr mit 'The Shape of Water – Das Flüstern des Wassers' in 13 Kategorien ins Rennen um die begehrten Oscars. Insgesamt erhielt der Film vier Academy Awards, und zwar in den Kategorien 'Bester Film', 'Beste Regie', 'Bestes Szenenbild' und 'Beste Filmmusik'. Von der in Hollywood akkreditierten Auslandspresse erhielt 'The Shape of Water' bereits vier Golden Globes, unter anderem für den Regisseur und als 'Bestes Drama'. Free-TV-Premiere.
    Cast
    Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau, Megan Charpentier, Isabelle Nélisse, Daniel Kash, Javier Botet, David Fox
    Director
    Andy Muschietti
    Script
    Neil Cross, Andy Muschietti, Barbara Muschietti
    Program text
    Free-TV-Premiere
  29. The Frighteners – Herr der Geister The Frighteners

    Category
    Horror Komödie
    Production information
    Horrorfilm
    Produced in (country)
    NZ/USA
    Produced in (year)
    1996
    Description
    Frank Bannister befreit Spukhäuser von ihren ungebetenen Besuchern. Doch er steckt mit den Geistern unter einer Decke und verdient sich auf diese Weise ein fröhliches Zubrot als Ghostbuster. Doch dann erwacht das wirklich Böse: Der Geist eines Serienkillers geht um, und Bannister gerät unter Tatverdacht. Die gelungene Horror-Komödie ist das Hollywood-Debüt von Regisseur Peter Jackson, der mit der 'Der Herr der Ringe'-Trilogie Weltruhm erlangte. Bei einem schweren Autounfall hat der Ex-Architekt Frank Bannister (Michael J. Fox) seine Frau verloren, aber eine neue Eigenschaft gewonnen: Plötzlich kann er die Geister von Verstorbenen sehen und sich mit ihnen unterhalten. Bald ist er mit drei Geistern befreundet: dem Revolverhelden Judge (John Astin), Cyrus (Chi McBride) und dem Intellektuellen Stuart (Jim Fyfe). Gemeinsam entwickeln sie einen Plan. Die Geister machen den Kleinstadtbewohnern das Leben schwer, worauf Geisterjäger Bannister seinen Kumpanen mit einer Weihwasserspritzpistole auf den unsichtbaren Leib rückt und dafür ein ordentliches Honorar erhält. Als ein Kunde von ihm – Ray Lynskey (Peter Dobson) – stirbt, gerät Bannister unter Mordverdacht, doch Lucy (Trini Alvarado), die Ehefrau des Toten, hält zu ihm, auch als es wirklich schlimm steht um ihn. Denn ein Unglück kommt selten allein. Ein dämonischer, auf dem elektrischen Stuhl hingerichteter Serienkiller, Johnny Bartlett (Jake Busey), treibt sein Unwesen und tötet einen Bewohner nach dem anderen. Nun wird Bannister vollends zum Gejagten, denn nur er kann die aufleuchtenden Zahlen auf der Stirn des nächsten Opfers sehen, und nie gelingt es ihm, es zu retten. Längst ist ihm FBI-Agent Milton Dammers (Jeffrey Combs) auf den Fersen. Da kommt Bannister auf die geniale Idee: Er muss sich auf die Ebene des Killers begeben, um ihn bekämpfen zu können. Und so scheidet er für kurze Zeit freiwillig aus dem Leben, und ein mörderisches Duell beginnt. Dem neuseeländischen Regisseur Peter Jackson gelang ein schaurig-schöner Gruselthriller, eine Horrorkomödie mit gelungenen Spezialeffekten und witzig-skurrilen Einfällen, ein augenzwinkerndes Slasher-Movie, spannend bis zuletzt. Jackson, der bislang lediglich mit kleinem Budget arbeitete ('Heavenly Creatures', 1994), bewies mit diesem Film, dass er das Zeug zu Grossproduktionen hatte und gelangte mit der 'Der Herr der Ringe'-Trilogie zu Weltruhm. Michael J. Fox zeigt sich hier noch einmal in Top-Form, bevor er sich wegen seiner Parkinson-Erkrankung mehr und mehr aus dem aktiven Filmgeschäft zurückzog. Lediglich in kleinen Produktionen wirkte er noch mit oder lieh Zeichentrickfiguren seine Stimme. Von 2013 bis 2014 spielte er in der NBC-Comedyserie 'The Michael J. Fox Show' die Hauptrolle – einen an Parkinson erkrankten Journalisten. Seine Parkinson-Autobiografie 'Comeback' (2004) stand wochenlang auf der US-Bestsellerliste.
    Cast
    Michael J. Fox, Trini Alvarado, Peter Dobson, John Astin, Dee Wallace Stone, Jeffrey Combs, Jake Busey
    Director
    Peter Jackson
    Script
    Fran Walsh, Peter Jackson
    Background information
    Der 1961 in Neuseeland geborene Peter Jackson erlangte mit seiner epischen Film-Trilogie 'Der Herr der Ringe' absolute Bekanntheit, die insgesamt mit 17 Oscars ausgezeichnet wurde. Drei davon gingen an Jackson selbst. Auf die 'Herr der Ringe'-Filme folgte vor kurzem die filmische Umsetzung von J.R.R. Tolkiens Vorgeschichte 'Der kleine Hobbit'. Doch seine Karriere begann bereits viel früher: 1987 drehte er mit 'Bad Taste' seinen ersten Langspielfilm, ein exzentrisches Genre-Potpourri, Publikums- und Kritiker-Liebling auf zahlreichen Fantasy- und Science-Fiction-Festivals. Fortan als Wunderkind des neuseeländischen Kinos wahrgenommen, konnte Jackson mit weiteren trashig-verspielten Werken wie 'Meet the Feebles' und 'Braindead' seinen Ruhm mehren. Mit 'Himmlische Kreaturen' ('Heavenly Creatures'), dem Film über einen Elternmord, der in den 50er Jahren in Neuseeland für Furore sorgte, erweiterte Jackson das Spektrum seines künstlerischen Schaffens, wurde dafür mehrfach preisgekrönt und für den Oscar nominiert. Mit der Action-Horror-Komödie 'The Frighteners' gelang Neuseelands Ausnahmeregisseur Peter Jackson eine Genre-Kombination, die in Stimmung und visueller Gestaltung den Bogen zwischen Jacksons Frühwerken und seinen Hollywood-Mainstream-Arbeiten schlägt. Bei 'The Frighteners' ist alles noch etwas eckiger, kantiger, unangepasst und voller anarchischer Fantasie und Ironie. Der Film ist die verrücktere, schrägere, auch düstere Variante zu Ivan Reitmans Vorgänger-Erfolgsfilm 'Ghostbusters – Die Geisterjäger'. Die in der neuseeländischen Trickschmiede Weta Digital, an der Peter Jackson beteiligt ist, gefertigten Digitaleffekte überzeugen. Ebenso Michael J. Fox in einer ungewohnt zwielichtigen Rolle, dieses Mal nicht als 'Everybody's Darling'. Für den Schauspieler war es seine letzte grosse Kinorolle. Danach musste er aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung von grösseren Auftritten Abstand nehmen. Peter Jackson schrieb das Drehbuch zum Film zusammen mit seiner Frau Frances 'Fran' Walsh, die gleichsam als Koproduzentin agierte. Eines der 'fliegenden' Babys in 'The Frighteners' ist ihr gemeinsames Kind Billy. Peter Jackson selbst hat im Film ebenfalls einen Kurzauftritt als wütender Punk mit eindeutiger Gestik. Überdies spielen mit: Dee Wallace, bestens bekannt aus Spielbergs 'E.T. – Der Ausserirdische' und R. Lee Ermey, mit einem Auftritt, der seiner Kultrolle als 'Drill-Sergeant' in Kubricks 'Full Metal Jacket' huldigt.
  30. Plötzlich Gigolo Fading Gigolo

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Brooklyn, New York. Murray muss seinen Buchladen schliessen. Sein Freund Fioravante kommt als Florist auch gerade so über die Runden. Da hat Murray eine ungewöhnliche Idee. Fioravante soll einsame Frauen gegen Bezahlung glücklich machen. Die Geschäftsidee schlägt ein. Doch dann verliebt sich der Gigolo in eine seiner Kundinnen. Mit der Leichtfüssigkeit Woody Allens inszenierte John Turturro diese ungewöhnliche Grossstadtkomödie. Brooklyn. Ein grosser Teil dieses Stadtteils von New York ist jüdisch geprägt. Hier betreibt der alte Murray (Woody Allen) einen Buchladen, der sich nicht mehr rentiert. Murray muss schliessen. Murrays Freund Fioravante (John Turturro) schwimmt als Florist auch nicht gerade im Geld. Als Murrays attraktive Ärztin Dr. Parker (Sharon Stone) ihm gegenüber äussert, einen Mann für 'gewisse Stunden', gegebenenfalls auch einen flotten Dreier, zu suchen, hat Murray eine Idee. Murray vermittelt die Kontakte, Fioravante beglückt die Frauen als Gigolo, das Geld wird aufgeteilt. Zunächst hat der schüchterne Florist, der sich als langjähriger Single kaum Chancen bei den Damen ausrechnet, Zweifel. Doch nach einem ersten Besuch bei Dr. Parker, die Fioravante als höchst zufriedene Kundin verlässt, pendelt sich das neue Geschäftsmodell der Freunde ein. Murray findet immer neue Klientinnen für seinen 'Loverboy' in den besten Jahren. Fioravante macht Hausbesuche, andere Frauen kommen in seine kleine Wohnung. So auch die zurückhaltende Witwe Avigal (Vanessa Paradis). Avigal hat mit ihrem verstorbenen Mann ein abgeschirmtes Leben in der chassidischen Gemeinde verbracht. Doch sie ist sich immer mehr bewusst geworden, dass sie viel zu jung ist, um ewig als trauernde Witwe durch die Gegend zu laufen – verfolgt von einem unermüdlichen Verehrer namens Dovi (Liev Schreiber). Dovi ist Mitglied der orthodoxen Gemeinschaftspolizei Shomrim. Ein grösseres Kontrastprogramm als Avigal zu Dr.Parker und ihrer Freundin Selima (Sofía Vergara) ist für Fioravante kaum vorstellbar. Auf der einen Seite extreme Schüchternheit und Zurückhaltung, auf der anderen Seite Lack, Leder und grosse Offenheit für Experimente aller Art. Doch dann verliebt sich Fioravante in Avigal, und damit ist er nicht allein. Die Karten zwischen Murray, Fioravante, Dr. Parker, Selima, Avigal und Dovi müssen neu gemischt und verteilt werden. Mit seiner wunderbaren Mischung aus Leichtigkeit und Schwermut, mit seinem blitzgescheiten Wortwitz und seinem genialen Darsteller-Gespann hat sich Regisseur Turturro viel von seinem Vorbild Woody Allen abgeschaut. Ausserdem inszenierte John Turturro die augenzwinkernde Tragikomödie um Sexarbeiter Fioravante mit sich selbst in der Hauptrolle. Er siedelte sie im New Yorker Stadtteil Brooklyn an, der auf eine lange und einmalige jüdische Tradition zurückblickt. Selbst Marilyn Monroe kam auf Besuch zu den Schwiegereltern nach Brooklyn, nachdem sie 1957 den jüdischen Schriftsteller Arthur Miller geheiratet hatte. Der englische Originaltitel, 'Fading Gigolo', setzt einen etwas anderen Akzent als der deutsche Verleihtitel, da 'fading' so viel wie 'verblassend' oder auch 'vergehend', 'verblühend' bedeutet. Auf Fioravante treffen diese Adjektive alle zu. Er ist nicht mehr der Jüngste, lebt ohne feste Partnerin und muss sich darüber klar werden, was er für den Rest seines Lebens möchte. Trotz des pikanten Themas ist 'Plötzlich Gigolo' ein Film, dem es um die Interaktion seiner Figuren und die Liebe, nicht die Darstellung sexueller Praktiken, geht. Deshalb bekam der Film von der FSK auch eine 'Freigabe ohne Altersbeschränkung'. Charakterdarsteller John Turturro glänzt als besonnener Fioravante, Woody Allen als sein quirliger Freund Murray. Die Französin Vanessa Paradis, Ex-Lebensgefährtin von Johnny Depp, verkörpert die Witwe Avigal.
    Cast
    John Turturro, Woody Allen, Vanessa Paradis, Liev Schreiber, Sharon Stone, Sofía Vergara, Tonya Pinkins
    Director
    John Turturro
    Script
    John Turturro
  31. Deutschland von oben

    Category
    Landschaftsbild
    Production information
    land = Deutschland
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Deutschlands Städte, Meere, Seen, Flüsse und Landschaften bergen manche Überraschungen, die nur aus der Luft entdeckt werden können. Rätselhafte Kornkreise, wilde Schluchten oder massive Berggipfel – aus der Vogelperspektive präsentieren sich Deutschlands Naturschönheiten noch spektakulärer.
  32. Wickie und die starken Männer Chiisana Viking Vickie

    Ylvie auf der Vogelinsel

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    J/D
    Produced in (year)
    1975
    Description
    Ylvie und Wickie sind in ein Unwetter geraten und auf einer Insel gestrandet. Als Wickie Äpfel pflücken will, fallen Vögel über sie her. Da taucht ein Mädchen aus dem Gebüsch auf und schimpft. Wickie und Ylvie sollen verschwinden. Wie sie nach Hause finden, will das Mädchen ihnen aber nicht sagen. Plötzlich taucht ein riesiger Adler auf und macht Jagd auf die Vögel. Als Wickie ihn vertreibt, wird das Mädchen freundlich und zeigt ihnen den Heimweg.
    Director
    Hiroshi Saitô
    Background information
    Wickie ist ein Junge aus dem Wikingerdorf, der aus Ängstlichkeit vorsichtig und sehr pfiffig geworden ist. Er begleitet die Wikingertruppe auf ihren Raub-zügen und wird jeweils durch seine Fähigkeiten zum Held der Geschichte.Immer wieder geraten die Wikinger nämlich in Situationen, die ausweglos erscheinen. Dann reibt sich Wickie seine Stupsnase, und verkündet später mit strahlendem Gesicht: 'Ich hab's!'So ergeht es der Crew auch, als sie mit reicher Beute an Bord Kurs auf ihr Heimatdorf nehmen. Halvar ist schlecht gelaunt weil er den Dänen hohen Zoll zahlen soll und ausserdem von seinem Rivalen Sven verfolgt wird. Wi-ckie heckt einen Plan aus, wie es Halvar und seine Mannen schaffen können, die dänischen Zöllner hinters Licht zu führen und gleichzeitig ihre Auf-merksamkeit auf Sven richten. Der Plan funktioniert: Unbehelligt machen sich die Wikinger auf den Heimweg...Dieses und viele andere Abenteuer erleben Wickie und die Wikinger und bleiben am Ende immer Sieger, dank Wickie und seinen tollen Einfällen.Originaltitel: 'Chiisana Viking Vickie' 小さなバイキング ビッケ
  33. Wickie und die starken Männer Chiisana Viking Vickie

    Wickie und der Wolf

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    J/D
    Produced in (year)
    1975
    Description
    Wickie möchte Fische fürs Abendessen fangen, dabei greift ihn ein Wolf an. Laut um Hilfe schreiend läuft er davon, rettet sich auf einen Baum und ist froh, als endlich sein Vater auftaucht. Halvar ist aber der Meinung, dass sein Junge mit dem Wolf kämpfen sollte wie ein richtiger Mann. Wickie muss jetzt all seinen Mut und Verstand aufbringen, um mit heiler Haut davonzukommen.
    Director
    Hiroshi Saitô
    Script
    Runer Jonsson
    Background information
    Wickie ist ein Junge aus dem Wikingerdorf, der aus Ängstlichkeit vorsichtig und sehr pfiffig geworden ist. Er begleitet die Wikingertruppe auf ihren Raub-zügen und wird jeweils durch seine Fähigkeiten zum Held der Geschichte.Immer wieder geraten die Wikinger nämlich in Situationen, die ausweglos erscheinen. Dann reibt sich Wickie seine Stupsnase, und verkündet später mit strahlendem Gesicht: 'Ich hab's!'So ergeht es der Crew auch, als sie mit reicher Beute an Bord Kurs auf ihr Heimatdorf nehmen. Halvar ist schlecht gelaunt weil er den Dänen hohen Zoll zahlen soll und ausserdem von seinem Rivalen Sven verfolgt wird. Wi-ckie heckt einen Plan aus, wie es Halvar und seine Mannen schaffen können, die dänischen Zöllner hinters Licht zu führen und gleichzeitig ihre Auf-merksamkeit auf Sven richten. Der Plan funktioniert: Unbehelligt machen sich die Wikinger auf den Heimweg...Dieses und viele andere Abenteuer erleben Wickie und die Wikinger und bleiben am Ende immer Sieger, dank Wickie und seinen tollen Einfällen.Originaltitel: 'Chiisana Viking Vickie' 小さなバイキング ビッケ
  34. Drache Digby Digby Dragon

    Eine Maus auf Mission

    Category
    Animation
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Digby möchte unbedingt eine heldenhafte Tat vollbringen und spielt mit Grummel 'Held und Prinzessin'. Zeitgleich will die Maus Arni ein riesiges Marmeladenglas vom Güterwaggon zum Laden bringen. Doch als Arni am Zug ankommt, ist kein Marmeladenglas mehr da. Das hat Grizel mit Mungo im Zugabteil versteckt, und der arglose Mungo setzt auch noch den Zug in Bewegung. Arni gelingt es nicht, den führerlosen Zug zu bremsen. Da ist die Zeit für den Helden Digby gekommen.
    Director
    Adam Shaw
    Script
    Tim Bain
    Background information
    Der kleine grüne Drache Digby Dragon lebt mit seinen drei Freunden in der märchenhaften Landschaft von Applecross Wood. Seine beste Freundin ist die Fee Fizzy, die mit ihrer Zauberkraft immer nur das Beste will. Doch sie lernt noch, mit ihrem Zauberstab umzugehen und bringt häufig die Zaubersprüche durcheinander. Zusammen mit dem quirligen Eichhörnchen Chips und dem schlauen, aber etwas spröden Kobold Grumpy erleben die beiden kleine und zauberhafte Abenteuer. Wenn Grizel, der schlechtgelaunte hinterhältige Elf, und Mungo, die langsame dicke Eule, auftauchen, müssen sich die Freunde in Acht nehmen. Aber mit pfiffigen Ideen und festem Zusammenhalt, können ihnen die zwei Bösewichte nichts anhaben. So gehen all ihre Abenteuer gut aus. Denn durch Mut und Freundschaft gelingt es unseren Helden jedes Mal die Natur und Magie von Applecross Wood zu beschützen.
  35. Drache Digby Digby Dragon

    Regenwolken-Zauber

    Category
    Animation
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Fizzy und Chips wollen Fizzys Apfelbaum giessen. Leider geht der Wassereimer durch ein Ungeschick kaputt. Also zaubert Fizzy einfach eine Regenwolke her. Doch die macht, was sie will. Statt den Baum zu giessen, regnet sich die Wolke immer mal über Grummel aus, der das gar nicht lustig findet. Dann landen auch noch Digby, Fizzy und Chips unglücklicherweise auf dieser Wolke und kommen ohne Hilfe nicht mehr hinunter. Jetzt kann nur noch Grummel helfen.
    Director
    Adam Shaw
    Script
    Steve Cannon, Oli Hyatt
    Background information
    Der kleine grüne Drache Digby Dragon lebt mit seinen drei Freunden in der märchenhaften Landschaft von Applecross Wood. Seine beste Freundin ist die Fee Fizzy, die mit ihrer Zauberkraft immer nur das Beste will. Doch sie lernt noch, mit ihrem Zauberstab umzugehen und bringt häufig die Zaubersprüche durcheinander. Zusammen mit dem quirligen Eichhörnchen Chips und dem schlauen, aber etwas spröden Kobold Grumpy erleben die beiden kleine und zauberhafte Abenteuer. Wenn Grizel, der schlechtgelaunte hinterhältige Elf, und Mungo, die langsame dicke Eule, auftauchen, müssen sich die Freunde in Acht nehmen. Aber mit pfiffigen Ideen und festem Zusammenhalt, können ihnen die zwei Bösewichte nichts anhaben. So gehen all ihre Abenteuer gut aus. Denn durch Mut und Freundschaft gelingt es unseren Helden jedes Mal die Natur und Magie von Applecross Wood zu beschützen.
  36. Die Biene Maja Maya the Bee

    Rosalie

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-/Jugendfilm
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Walter hat ein Geheimnis, er hat eine Kaulquappe aufgezogen, die nun zu einem grossen Frosch herangewachsen ist. Die Brut hat sich ganz nach den Wünschen des Ziehvaters Walter entwickelt. Sie ernährt sich nicht, wie Frösche sonst, von Fliegen und anderen Insekten, sondern speist nach vegetarischen Grundsätzen. Rosalie, wie Walter seinen rosa gefärbten Frosch genannt hat, ist äusserst verschmust und verspielt. Walter und Rosalie sind unzertrennlich. Auch Willi und Maja verlieren schnell die Angst vor Rosalie, als Walter sie in sein Geheimnis einweiht. Für Richter Bienenwachs ist dagegen egal, wie Rosalie ist. Er sieht nur, dass sie ein Frosch ist und will sie mit Hilfe der Ameisen auf dem schnellsten Weg wegschaffen.
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Waldemar Bonsels
  37. Die Biene Maja Maya the Bee

    Theo

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-/Jugendfilm
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Maja und Willi bekommen einen neuen Mitschüler, Theo. Sie freuen sich, vielleicht einen neuen Freund zu gewinnen, doch Theo ist unfreundlich und abweisend. Er möchte am liebsten den ganzen Tag allein im Stock hocken. Erst als Maja mit Theo zusammen eine Flugübung einstudieren soll, findet Maja den wahren Grund für Theos Unfreundlichkeit heraus: Er hat einen gelähmten Flügel und kann nicht fliegen. Theo will nicht, dass es irgendjemand erfährt, und so hält er alle Bienen mit Unfreundlichkeit auf Distanz. Für Maja ist die Vorstellung, dass er wegen seiner Behinderung auf Freunde verzichten muss, ganz furchtbar, und sie beschliesst, Theo aus seinem selbst gewählten Schneckenhaus herauszuholen.
    Director
    Daniel Duda
  38. Bibi Blocksberg

    Bibi im Dschungel

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1995
    Description
    Bibi und ihre Freundin Moni finden auf Oma Gretes Dachboden ein uraltes Hexbuch. Als Bibi einen Spruch daraus anwendet, landen die beiden Mädchen in einem geheimnisvollen Dschungel. Die fremde grüne Welt ist voller unheimlicher Überraschungen, und Bibi will den Rückzug antreten. Leider stösst sie dabei auf ungeahnte Hindernisse.
    Director
    Gerhard Hahn, Royce Ramos
    Script
    Klaus-P. Weigand, Ulli Herzog, Elfie Donnelly
  39. Bibi und Tina

    Ein unfaires Rennen

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Die Lindenhofbäuerin musste ihren Rappen Blacky verkaufen. Der neue Eigentümer, Friedhelm von Strauch, will das Pferd in einem Trabrennen als ersten Preis einsetzen. Bibi, Tina und Alexander wollen das Rennen unbedingt gewinnen, damit Blacky wieder auf den Lindenhof kommt. Doch auch Sigurd von Strauch hat es auf den Rappen abgesehen.
    Episode number
    26
    Director
    Karsten Kiilerich, Martin Skov, Søren Lyshøj, Jens Møller
    Script
    Thilo Petry-Lassak, Klaus-P. Weigand, Torsten Uhde
  40. Löwenzahn

    Themen: Metall – Der Schatz im Schrott | Gäste: Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Sanam Afrashteh (Yasemin Saidi), Murat Topal (Polizist), Mackie Heilmann (Schrotthändler), Gode Benedix (Installateur), Arnel Taci (Schatzsucher)

    Category
    Kindermagazin
    Production information
    Natur/Umwelt/Ökologie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    In ganz Bärstadt werden die unmöglichsten Dinge geklaut. Fritz Fuchs unterstützt die Ermittlungen der Polizei und erkennt schnell, dass alles, was gestohlen wurde, aus Metall besteht. Fritz stellt den Dieben mit einer wertvollen, kupfernen Dachverzierung eine Falle. Doch bevor diese zuschnappen kann, scheint der schlaue Plan an der durchtriebenen Schrotthändlerin zu scheitern. Wie ist sie in die Sache verwickelt?
    Director
    Klaus Gietinger
    Script
    Kai Rönnau
1-40 of 6030 entries

Videos available

  1. Bibi Blocksberg

    Geht's auch ohne Hexerei?

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Nach einem Fangen-Spiel, bei dem sich Bibi Blocksberg mit einem Hexspruch aus der Affäre zieht, sind ihre Freunde Marita und Florian sauer: Ohne ihr 'hex-hex' würde Bibi nichts gelingen. Sie fordern Bibi und eine weitere Hexe zu einem Wettbewerb heraus, bei dem nicht gehext werden darf. Bibi tritt mit Schubia gegen die beiden an. Auf der Wettkampfstrecke zu den Echohöhlen kommen die Kinder allerdings den Gaunern Hinki und Pinki in die Quere.
    Director
    Gerhard Hahn, Royce Ramos
  2. 1, 2 oder 3

    Quizzen & Wissen mit Elton | Themen: Sprichwörtlich | Gäste: Dr. Rolf-Bernhard Essig (Sprichwort-Experte)

    Category
    Ratespiel
    Production information
    Wettbewerbsspiele/Wissensquiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Es empfiehlt sich also, heute ganz genau aufzupassen, denn Elton untersucht diesmal, was es mit bestimmten Sprichwörtern auf sich hat. Warum haben wir manchmal ein Brett vorm Kopf? Und wo wächst denn nun der Pfeffer? Zu Gast im Studio ist Dr. Rolf-Bernhard Essig. Der Sprichwort-Experte lässt die Katze der Redewendungen aus dem Sack, während Elton und Piet sich gerne einen Bären aufbinden lassen. Reporterkind Paula besucht ein Freilichtmuseum in Neu-Anspach und lässt sich dort erklären, woher der Begriff 'verhaspeln' stammt. Dabei erfährt sie, dass eine Haspel immer ein bestimmtes Geräusch macht, das der Spinnerin bei ihrer Arbeit hilft. Elton und Piet überprüfen, ob Sprichwörter immer richtig liegen. Deshalb schnappt sich Elton eine Schaufel und gräbt eine Grube. Mal sehen, wer am Ende reinfällt. Die Kandidaten kommen aus Wallenfels/Deutschland, Wien/Österreich und Balzers/Liechtenstein. Die Quizshow für die ganze Familie. '1, 2 oder 3' vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Bei '1, 2 oder 3' können die Zuschauer live mitspielen. Die Fragen werden parallel zur Sendung auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt. Bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich in der Video-on-Demand-Variante nachspielen. Wer dann noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende. Mitspielen kann man über die neue ZDFtivi-App oder bei 12oder3livedabei.tivi.de.
    Background information
    Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden – also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heisst es wieder: 'Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht'. Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Strasse, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal rein, immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA.
  3. Mia and me – Abenteuer in Centopia Mia and Me

    Der Geist des Schwarzen Waldes

    Category
    Animation
    Production information
    Abenteuerfilm
    Produced in (country)
    NL/D/I/CDN
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Mia und Mario wollen mit dem Verkauf von selbst gebackenem Apfelkuchen Geld für Renzo eintreiben. In Centopia indessen sind die Pfeffersuppenvorräte aufgebraucht, und alle warten auf Mia. Sie bringt ein Orakel mit, das die Elfen in den Schwarzen Wald führt, wo die letzten Pfefferpflanzen wachsen. König Raynor warnt sie vor diesem Ort. Ein Gespenst soll dort sein Unwesen treiben. Doch davon lassen sich Mia, Yuko, Mo und Onchao nicht beeindrucken.
    Cast
    Rosabell Laurenti Sellers
    Director
    Gerhard Hahn
    Script
    Jens-Christian Seele, Herbert Gehr, Marc Meyer
    Background information
    Die zweite Staffel der international erfolgreichen Hybridserie 'Mia and me”, erzählt die Geschichte der realen Mia weiter, die durch ein magisches Armband in die 3D-Animationswelt von Centopia gelangt. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Grossvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein grosses Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.Die zweite Staffel erzählt ein komplett neues Abenteuer von Mia und ihren Freunden, bei dem der bekannte Kosmos und die Konfliktfelder erweitert werden und auch der vertraute Cast durch neue Charaktere bereichert wird. Dennoch garantieren beide Erzählebenen – Live-Action und Animation – dem Zuschauer die Wiederbegegnung mit Geliebtem und Bekanntem.Originaltitel: 'Mia and Me – Centopia's Hope'
  4. Mia and me – Abenteuer in Centopia Mia and Me

    Drachen in Gefahr

    Category
    Animation
    Production information
    Abenteuerfilm
    Produced in (country)
    NL/D/I/CDN
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Mia erfährt, dass Renzos Farm kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Das wird sie auf keinen Fall zulassen. Doch vorher wird sie nach Centopia gerufen: Rixel hat vor, Drachen zu hypnotisieren. Doch da hat er die Rechnung ohne die Elfen gemacht. Sie nehmen Kontakt zu ihrem Freund, dem Drachen Baby Blue, auf und wollen Rixel an der Hypnose hindern. Ob es ihnen gelingt, die Drachen und Onchao davor zu bewahren?
    Cast
    Rosabell Laurenti Sellers, Luca Saviozzi Murphy, Ray Lovelock, Josephine Benini, Sara Ricci, Gianna Paola Scaffidi
    Director
    Gerhard Hahn
    Script
    Jens-Christian Seele, Herbert Gehr, Marc Meyer
    Background information
    Die zweite Staffel der international erfolgreichen Hybridserie 'Mia and me”, erzählt die Geschichte der realen Mia weiter, die durch ein magisches Armband in die 3D-Animationswelt von Centopia gelangt. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Grossvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein grosses Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.Die zweite Staffel erzählt ein komplett neues Abenteuer von Mia und ihren Freunden, bei dem der bekannte Kosmos und die Konfliktfelder erweitert werden und auch der vertraute Cast durch neue Charaktere bereichert wird. Dennoch garantieren beide Erzählebenen – Live-Action und Animation – dem Zuschauer die Wiederbegegnung mit Geliebtem und Bekanntem.Originaltitel: 'Mia and Me – Centopia's Hope'
  5. 4 ½ Freunde Four and a Half Friends

    Detektivarbeit trotz Hausarrest

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Zeichentrick-/Puppentrickfilm
    Produced in (country)
    E/D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Der Opa von Radieschen und Steffi wurde von einem Betrüger um seine Ersparnisse gebracht. Er vertraut sich aus Scham aber nicht der Polizei an, sondern beauftragt diskret Kalle & Co. Da Radieschen so schlecht in Mathe ist, bekommt er Hausarrest, und seine Schwester gleich mit. Sie soll ihm Mathe beibringen. Doch mit Hilfe ihres Opas schaffen es die beiden immer wieder, auszubüxen und die Ermittlungen in seinem Fall zu unterstützen.
    Director
    Juan Carlos Concha, Javier Galán
    Script
    Cristina Broquetas, Daniel Gonzáles, Eduard Sola, Jon Groves, Carles Salas
    Background information
    Die viereinhalb Freunde – das sind Kalle, Fred, Steffi, Radieschen und der eigenwillige Hund Dandy. Eigentlich sind sie damit zu fünft, aber Kalle betrachtet Dandy als nicht ganz vollwertiges Mitglied der eingeschworenen Gemeinschaft. Zusammen bilden sie das Detektivbüro 'Kalle & Co'. Und weil Kalle die Detektei gegründet hat, ist er auch der Chef. Er ist ganz versessen darauf, immer wieder Fälle zu lösen. Liegt einmal gerade keiner an, sucht Kalle voller Elan nach einem neuen Fall. Ihr Treffpunkt ist ein Schrebergarten mitten im Ort. Hier steht auch Dandys Hundehütte. Fred fühlt sich für den kleinen, robusten Strassenhund verantwortlich. Die beiden haben sich in einer sehr gefährlichen Situation kennengelernt und angefreundet. Dann gibt es noch die Zwillinge Steffi und Radieschen. Steffi behält meist einen kühlen Kopf und ist der Computerfreak im Team. Radieschen heisst eigentlich Oskar und ist der Tüftler des Detektivbüros. Seinen Spitznamen hat er, weil er kleiner ist als Steffi. Radieschen hat immer einen Rucksack voll mit praktischen Dingen, wie Taschenlampe, Kompass oder Spielzeugmaus mit dabei. Jeder der Detektive hat seine ganz eigenen Schwächen und Macken: Kalle eckt häufig mit seinem Übereifer an. Fred schämt sich, weil er nicht so reich wie seine Freunde ist. Steffi bringt sich mit ihrem grossen Interesse für Computer manchmal selbst in Gefahr. Radieschen mag es gar nicht, dass er so schüchtern ist. Und Dandy macht oft stur, was er will. Aber am Ende raufen sich die Freunde entgegen aller Widrigkeiten immer zusammen und lösen ihre Fälle gemeinsam.
  6. pur+

    Das Entdeckermagazin | Themen: Rettet die Bienen!

    Category
    Kindermagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Kein Obst, kein Gemüse, weniger Pflanzen – so sähe unsere Welt ohne Bienen aus. Sie und andere Insekten sind bedroht, werden immer weniger. Kann die Menschheit ohne Bienen überleben? Der 13-jährige Timo wird Imker. Wie schützt er sein Bienenvolk vor dem Verhungern, Erfrieren und vor Parasitenbefall? Im 'PUR+'-Experiment: 30 Schüler versuchen, die Arbeit der Bienen zu ersetzen. Sie bestäuben Erdbeerblüten per Hand. Werden sie dann Erdbeeren ernten?
    Director
    Uli Schenk
  7. Dance Academy – Tanz deinen Traum! Dance Academy

    Nicht umsonst

    Category
    Jugendserie
    Production information
    Tanzfilm
    Produced in (country)
    AUS
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Es ist der Tag der Entscheidung. Die Tänzer werden einzeln zu Rebecca gebeten, die ihnen verkündet, ob sie ein Engagement in der National Ballet Companie bekommen oder nicht. Um sich von dem Stress abzulenken, verbringt Christian Zeit mit Tanzlehrer Zach und trifft eine überraschende Entscheidung für seine Zukunft. Ollie und Abigail versuchen, sich gegenseitig davon zu überzeugen, dass es ein Leben ohne das National Ballett gibt. Ben klammert sich an seinen Optimismus. Grace öffnet Kat die Augen für eine Sache, vor der sich beide zu lange versteckt haben. Und Tara muss so tapfer sein, wie sie es sich niemals zuvor vorgestellt hätte.
    Cast
    Xenia Goodwin, Alicia Banit, Dena Kaplan, Jordan Rodrigues, Isabel Durant, Keiynan Lonsdale, Kip Gamblin
    Director
    Daniel Nettheim
    Script
    Samatha Strauss
    Background information
    Nach zwei erfolgreichen Staffeln der preisgekrönten deutsch-australischen Tanzserie 'Dance Academy' gibt es nun 13 neue Folgen der Serie.Tara und ihre Freunde sind in ihrem dritten Ausbildungsjahr an der National Academy of Dance und es geht unaufhaltsam auf den Abschluss zu. Alle bewegt die Frage, ob sie ein Engagement bei der National Dance Company bekommen und was passiert, wenn das nicht klappen sollte. Denn erfahrungsgemäss werden dort höchstens ein oder zwei Absolventen übernommen. Sir Jeffrey, der Leiter der Company und seine Assistentin Rebecca kommen immer öfter zu Besuch an die Academy, um die Leistungen der Schüler zu begutachten. Ein Druck, der alle nicht nur körperlich und seelisch an ihre Grenzen bringt, sondern die Schüler auch zu direkten Konkurrenten macht und ihre Freundschaft sehr belastet. Es bleibt wenig Zeit für ein Privatleben und für die Liebe.Doch vor dem Endspurt gibt es eine willkommene Abwechslung für die Tanzschüler. Traditionell geht es im dritten Jahr auf eine kleine Tournee durch Australien, bei der die Schüler ihr Können auf den verschiedensten Bühnen des Landes präsentieren. Eine Reise, die viele neue Eindrücke und auch überraschende Erkenntnisse bringt.War das zweite Jahr extrem anstrengend und der Tod ihres engen Freundes Sammy ein grosser Schock für alle, so fordert das letzte Jahr den bedingungslosen Einsatz für ein Ziel, das einige vielleicht nicht erreichen werden. Info: Produziert wurden die neuen Folgen wiederum von Werner Film Productions in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises, ABC Australia und ACTF Australia. Gedreht wurde wieder vor der eindrucksvollen Kulisse des Hafens von Sydney.
  8. Sketch History Sketch History – Neues von gestern

    Neues von gestern | Gäste: Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus, Carsten Strauch

    Category
    Sketch
    Production information
    Geschichte allgemein
    Produced in (country)
    D/H
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die 'Sketch History' zeigt opulent und bildgewaltig die grossen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergiessens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die dritte Staffel. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Max Giermann kehrt noch einmal als Klaus Kinski zurück und ist in seiner neuen Rolle als Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt zu sehen.
  9. heute-show

    Nachrichtensatire

    Category
    Kabarett und Satire
    Production information
    Slapstick, Ulk, Humor
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die 'heute-show' stellt die Welt der TV-Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke die aktuellen Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen. Die 'heute-show' mit Anchorman und Team bietet gutgelauntes Politainment, unterhaltend und geistreich zugleich. Wahlkampfparolen werden seziert, hohle Phrasen entlarvt oder das Fachchinesisch unserer Volksvertreter humorvoll übersetzt.
    Background information
    Das im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Satireformat behandelt aktuelle Themen aus der politischen Landschaft Deutschlands, greift aber auch internationale Nachrichten auf.
  10. heute-journal

    Wetter

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  11. Letzte Spur Berlin

    Schutzengel

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Nach der versuchten Entführung ihres siebenjährigen Sohnes Lukas beauftragt das gut situierte Ehepaar Abel die Personenschützerin Helene. Doch dann verschwindet sie mitten im Einsatz. In ihrem Wagen finden Radek und sein Team nur noch Blutspuren – Hinweise auf einen Kampf. Der erste Verdacht fällt auf die damaligen Entführer, denen Helene durch die Betreuung ihres Schützlings in die Quere gekommen sein könnte. Wurde sie beiseitegeschafft? Die Ermittler finden heraus, dass Helene erst vor Kurzem ein Kind von ihrem damaligen Freund Sascha Schmid, ebenfalls Personenschützer, abgetrieben hat. Der Verdacht liegt nahe, dass es zwischen den einst Liebenden zu einer Beziehungstat gekommen ist. Doch auch Lukas' Mutter Christina Abel, die ein Leben im goldenen Käfig nach den strikten Regeln ihres herrschsüchtigen Ehemannes führen muss, hat Geheimnisse. Radek muss nicht nur herausfinden, was hinter der heilen Fassade der Familie Abel steckt, sondern ringt weiterhin auch um die Beziehung zu seinem Sohn Tobi, der nur noch für kurze Zeit als Praktikant in der Vermisstenstelle arbeitet.
    Cast
    Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Josephin Busch, Aleksandar Radenkovic, Gesine Cukrowski, Stephan Luca, Anne Ratte-Polle
    Director
    Florian Kern
    Script
    Carsten Unger, Ron Markus
    Background information
    Kriminalhauptkommissar Oliver Radek und seine Kollegen arbeiten beim Berliner Landeskriminalamt. Ihre Aufgabe ist es, verschwundene Personen wieder aufzufinden. In mühsamer Kleinarbeit machen sich die Beamten ein Bild von der vermissten Person, von ihren Angehörigen, Freunden und Geschäftspartnern.
  12. Der Alte

    Aufstiegskampf

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Maik Rotthoff lebt in einem Viertel mit hoher Arbeitslosenquote und ist der talentierteste Nachwuchsfussballer seines Vereins. Er ist 16 Jahre jung und stürzt von einem Hochhaus in den Tod. Nach der rechtsmedizinischen Untersuchung ist klar, dass sein Tod kein Suizid war. Die erste Spur führt Richard Voss und sein Team zu Gino, einem ehrgeizigen Mannschaftskollegen, der sich zur Tatzeit auf dem Dach des Hochhauses befunden haben soll. Gino allerdings behauptet, nur auf dem Dach gewesen zu sein, um einen spektakulären Fussballtrick zu filmen. Unterdessen findet Annabell auf der Mailbox des Toten eine aggressive Sprachnachricht. Maiks Vater Bernd Rotthoff, dessen eigene Profikarriere wegen einer Knieverletzung ein jähes Ende fand, erkennt die Stimme von Spielerberater Robin Klausmann. Der sollte Maik im Fussballinternat des finanzstarken Leipziger Erstligisten unterbringen. Für Klausmann wäre dabei eine hohe Provision herausgesprungen. Maiks Trainer Heuring hatte ebenfalls mit dem Spielerberater Kontakt, um seine Spieler vermitteln zu lassen. Hat sich die unersättliche Geldgier des Profifussballs inzwischen in die Niederungen des Breitensports durchgefressen? Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Warum mischt sich Trainertochter Jessica in die Ermittlungen ein? Durch die Nachforschungen seines Teams kommt Voss schliesslich der Wahrheit auf die Spur.
    Cast
    Jan-Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Thimo Meitner, Christina Rainer, Kathrin von Steinburg, Barnaby Metschurat
    Director
    Matthias Kiefersauer
    Script
    Johannes Rotter, Michael Gantenberg
    Background information
    Ohne ihn läuft nichts in der Münchner Mordkommission: Der Leiter der Mordkommission, der von allen 'der Alte' genannt wird, ermittelt zusammen mit seinem Team verschiedene Kriminalfälle. Konsequent und hartnäckig geht er seinen Fällen nach und fühlt potenziellen Tätern gehörig auf den Zahn.
  13. Bettys Diagnose

    Nachtschicht

    Category
    Krankenhausserie
    Production information
    Alltags-/Familienfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Freitag, der 13. – und dann auch noch Vollmond! Dr. Lewandowski richtet sich auf eine gemütliche Nachtschicht ein. Doch schon der erste Notfall jagt ihm einen Schauer über den Rücken. Die Patientin sieht ihre tote Schwester. Und als auch noch der Strom ausfällt und Lizzy mit Frau Dr. Arnstett im Fahrstuhl stecken bleibt, muss Dr. Lewandowski ganz allein mit den dunklen Gestalten und den seltsamen Geschehnissen auf der Station klarkommen. Zum Glück geht ihm Frau Puhl zur Hand, von deren Kompetenz in Sachen Drogenkonsum er sehr überrascht ist. Nur der spontan verschwundene Tumor stellt alle vor ein grosses Rätsel. Sehnlichst erwarten sie die Rückkehr von Helena von Arnstett und ihrer dringend benötigten Fachkenntnis. 23 Folgen 'Bettys Diagnose' werden freitags um 19:25 Uhr wiederholt.
    Cast
    Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Florian Fitz, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch
    Director
    Klaus Knoesel
    Script
    Iris Kobler
  14. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  15. SOKO Kitzbühel

    Arktis

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi/Thriller
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die erfolgreiche Tankstellenbesitzerin Birgit Jochberger wird tot in ihrem Büro aufgefunden – offensichtlich woanders ermordet, denn sie ist erfroren. Sie stand unter vielfachem Druck. Ihr Kampf mit dem Tankstellenmulti Matteo Scheuch hatte sich zugespitzt. Sie befand sich in einem schwierigen Scheidungsverfahren, und sie hatte eisenhart trainiert für ihren Lebenstraum, Österreich beim 'Arktis-Lauf' am Yukon zu vertreten. Die SOKO befragt zunächst Birgits Konkurrentin beim 'Arktis-Lauf', Alex Rychla. Angeblich ist es bei der Auswahl der Teilnehmer nicht fair zugegangen. Letzte Folge der aktuellen Staffel 'SOKO Kitzbühel'.
    Cast
    Jakob Seeböck, Julia Cencig, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Veronika Polly, Julia Kronenberg
    Director
    Martin Kinkel
    Script
    Alrun Fichtenbauer
    Background information
    Das Ermittlerteam um Karin Kofler klärt Verbrechen auf, die in Kitzbühel und seinem Umland begangen wurden. Darin sind oft Mitglieder des Jetsets verwickelt, die von dem Nobelskiort angezogen werden. Unterstützung erhält das Team von zwei Hobbydetektiven, von Karins Vater und der Gräfin Schönberg.
  16. Leute heute

    Themen: Königin Silvia auf Schloss Gripsholm: Preisverleihung mit Kindern / Filmpremiere mit Helena Bonham Carter: 'Eleanor und Colette' in Essen / Promi-Outfits der Woche: Die Ahas und die Najas

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Lifestyle, Personality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  17. hallo deutschland

    Themen: Strände – Städte – kurz mal frei

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Lust auf einen City-Trip? Oder einen Strandspaziergang? Eher Natur oder lieber Kultur? Die 'hallo deutschland'-Reporter stellen lohnende Ziele für eine Auszeit vom stressigen Alltag vor. Deutschland hat viele Ausflugsziele zu bieten. Ob Städtereisen in die Hauptstadt Berlin oder in die Lutherstadt Eisenach oder Strandsegeln auf der ostfriesischen Insel Borkum – unsere Reporter machen Lust auf Wochenendtrips direkt vor der eigenen Haustür.
    Background information
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  18. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  19. heute – in Europa

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  20. Bares für Rares

    Die Trödel-Show

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Unterhaltung allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  21. Die Küchenschlacht

    Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Ernährung, Küche
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  22. heute – in Deutschland

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
  23. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Das 'ZDF-Mittagsmagazin' berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den grossen Themen der Zeit. Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
  24. drehscheibe

    Themen: Pfauen nerven Anwohner: Ärger in Nordhorn / Expedition Deutschland: Bremen: Carmen kennt alle, alle kennen Carmen / Knallharter Job: Kanalinspekteurin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Background information
    Das Boulevard- und Ländermagazin berichtet hauptsächlich von regionalen Themen aus den Länderstudios in Deutschland. Neben Servicethemen gibt es zudem einen Sportblock und die 'Expedition Deutschland'.
  25. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  26. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Auszeit im Kloster – Florian Weiss gönnt sich Ruhe / Wohnen & Design – Design-Ideen für Comic-Fans / Ausflug nach Husum – Grüsse aus der grauen Stadt am Meer | Gäste: Revolverheld (Band)

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
  27. heute+

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
  28. maybrit illner

    Der Polit-Talk im ZDF | Themen: Das Syrien-Dilemma – kein Ausweg ohne Putin? | Gäste: Ursula von der Leyen (CDU, Bundesverteidigungsministerin), Annalena Baerbock (B'90/Grüne, Parteivorsitzende), Matthias Platzeck (SPD, Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums e. V.), Aktham Suliman (deutsch-syrischer Journalist), Daniela Schwarzer (Direktorin Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)), Frederik Pleitgen (CNN International Korrespondent in Moskau)

    Category
    Politik
    Production information
    Innenpolitik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die USA, Grossbritannien und Frankreich bombardierten am Wochenende syrische Militärstellungen – Vergeltung für einen mutmasslichen Giftgasangriff der Truppen von Präsident Assad. Beweise lieferten die drei Verbündeten dafür bisher keine. Die sollen Inspekteure jetzt finden. Die deutsche Regierung ist mit dem Angriff einverstanden, beteiligte sich aber nicht. Mit Worten statt Waffen wollen Deutschland und seine europäischen Nachbarn jetzt helfen. Dazu müssten alle Akteure wieder an den Verhandlungstisch. Ist Russlands Präsident, der Verbündete Assads, dazu bereit? Kann Deutschlands Diplomatie neue Hoffnung für Syrien bringen, wenn es sich militärisch weitestgehend heraushält? Ist US-Präsident Trump für Verhandlungen offen? Oder weitet sich der Krieg in der Region weiter aus – mit unabsehbaren Folgen auch für uns?
  29. heute-journal

    Wetter

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  30. Tonio & Julia

    Zwei sind noch kein Paar

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Alltags-/Familienfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Laura Mosny muss den Tauftermin für ihre Tochter absagen. Pfarrer Tonio Niederegger ist perplex, doch Julia Schindel spürt, dass die junge Frau in einer schwierigen Situation ist. Die engagierte Familientherapeutin erfährt, dass Lauras Freund Philipp Engelbrecht ständig Vereinbarungen über den Haufen wirft. Dabei wünscht sich Laura nichts mehr als eine Familie. Julia kann das gut verstehen, zumal sie selbst gerade frisch getrennt ist. Deswegen will Julia sich ganz auf ihre neue Aufgabe in der Beratungsstelle der St.-Sixtus-Gemeinde konzentrieren. Für Kummer bleibt ihr keine Zeit. Doch als sie die Ferienwohnung bei ihren Eltern bezieht, steht plötzlich Paul vor ihr. Er ist aus Berlin gekommen, um mit ihr einen Neuanfang zu starten. Paul versichert, er hätte sich endgültig von seiner Frau getrennt. Tonio beäugt die beiden skeptisch, denn er spürt, dass etwas nicht stimmt. Als er erfährt, dass Paul noch verheiratet ist, bittet er Julia um ein Gespräch, schliesslich sollte sie als Angestellte der katholischen Kirche wissen, wo ihre Grenzen sind. Julia ist verärgert über seine Einmischung. Tonio solle sich um seine Angelegenheiten kümmern. Tatsächlich macht ihm sein Vater grosse Sorgen. Franz Niederegger hat nicht nur erhebliche Knieprobleme, er kann seinen eigenen Haushalt nicht mehr bewältigen. Julias Mutter Monika hingegen hat den Familienbetrieb der Schindels noch voll im Griff. Und im Gegensatz zu ihrem Mann Xaver ist sie von Paul sehr beeindruckt. Julia spürt die Erwartungen, die von allen Seiten auf ihr liegen. Doch zunächst einmal will sie ihren Klienten zur Seite stehen. Als Laura Mosny nicht zum vereinbarten Gesprächstermin erscheint, macht sich Julia auf die Suche nach ihr. Laura wollte einen Bootsausflug mit ihrer kleinen Tochter machen. In der Nacht hatte es ein heftiges Unwetter gegeben, und die beiden werden nun vermisst.
    Episode number
    2
    Cast
    Oona Devi Liebich, Maximilian Grill, Charlotte Schwab, Dietrich Adam, Katja Studt, Kai Ivo Baulitz, Lambert Hamel
    Director
    Kathrin Feistl
    Script
    Katja Kittendorf, Gabriele Kreis
  31. Notruf Hafenkante

    Elenas letzte Chance

    Category
    Action
    Production information
    Polizeifilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die kleine Elena, eine Privatpatientin aus Russland, steht kurz vor einer schweren Tumor-Operation. Doch dann wird die lebensnotwendige OP plötzlich abgesagt. Elenas Eltern, Irina und Vladimir, haben die letzte Rate der OP-Kosten nicht bezahlt. Als sie verzweifelt versuchen, bei der Patientenvermittlerin Marlies Schlosser einen Aufschub für die letzte Rate zu erwirken, kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Zu allem Überfluss stellt nun auch noch Frau Schlosser Anzeige gegen die hilflosen Eltern. Als sie aber ohne ersichtlichen Grund die Anzeige gegen ihre Klienten zurückziehen will, werden Melanie und Mattes hellhörig. Hat sie vielleicht eine Falschaussage gemacht? Oder vielleicht sogar etwas zu verbergen? Patientenvermittlungen sind ein lukratives Geschäft, und viel Geld bedeutet immer auch eine hohe Versuchung. Elenas Eltern glauben, dass Frau Schlosser sie betrogen hat und ihre Tochter in den Tod schicken möchte. Und so trifft Elenas Vater eine folgenschwere Entscheidung.
    Cast
    Sanna Englund, Matthias Schloo, Janette Rauch, Serhat Cokgezen, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
    Director
    Thomas Jauch
    Script
    Jochim Scherf
    Background information
    In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.
  32. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  33. SOKO Stuttgart Soko Stuttgart

    Späte Rache

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Kriminaldirektor Kaiser steht noch immer unter Tatverdacht im Mordfall Gunter Helbig. Der verstärkt sich, als Edgar Bogner tot im Neckar liegt. Auch in diesem Fall wird Kaiser verdächtigt. Bogner war Verdächtiger im Fall Helbig und hatte am Abend vor seinem Tod erklärt, Kaiser zur Tatzeit vor Helbigs Haus gesehen zu haben. Für den Kriminaldirektor ist jetzt klarer denn je, dass er Opfer einer Intrige ist. Jemand versucht, ihm zwei Morde anzuhängen. Unterdessen gerät Edgar Bogners Lebensgefährtin Nele Gerster als mögliche Täterin in den Blick der Ermittler. Sie hatte ihn kennengelernt, als er noch im Gefängnis sass. Seit er entlassen wurde, unterstützte sie ihn finanziell. Sie wünschte sich eine romantische Beziehung mit ihm, am liebsten eine Ehe. Offenbar enttäuschte Edgar ihre Erwartungen. Auch Helbigs Bruder Ulf Schenk gerät wieder in den Fokus der Ermittlungen. Edgar ging offenbar davon aus, dass Ulf die Juwelenbeute seines Bruders an sich genommen hatte, und setzte ihn deswegen unter Druck. Kam es darüber zu einem Streit mit tödlichem Ausgang? Kaiser stellt eigene Ermittlungen an, um sich selbst zu entlasten. Er beginnt im Umfeld des damaligen Überfalls. Dann wird Selma in die Psychiatrie zu Frau Diefenbach gerufen. Der mysteriöse Besucher ist wieder aufgetaucht. Letzte Folge der aktuellen Staffel 'SOKO Stuttgart'.
    Cast
    Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Florian Wünsche
    Director
    Rainer Matsutani
    Script
    Stephan Wuschansky
    Background information
    Jeder im Team der SOKO verfügt über spezielle Fähigkeiten, die er bei der Aufklärung von Verbrechen in der schwäbischen Metropole einsetzt. Die Stuttgarter Unterwelt hat kaum eine Chance gegen die sieben Ermittler, denen es gelingt, auch die schwierigsten Fälle mit viel Einsatz und Sachverstand aufzuklären.
  34. Leute heute

    Themen: Neues von Björn Ulvaeus: Termin in Brüssel / Gerüchte um Nicole Kidman: Trennung von Keith Urban?

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Lifestyle, Personality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  35. hallo deutschland

    Themen: Bekommen sie ihr Kind zurück? Anhörung im Solinger Baby-Fall

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Background information
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  36. heute

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  37. heute – in Europa

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  38. Bares für Rares

    Die Trödel-Show

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Unterhaltung allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  39. Die Küchenschlacht

    Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Ernährung, Küche
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  40. heute – in Deutschland

    Category
    Nachrichten
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.