search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 185 entries

Shows starting now

  1. Ninja Warrior Germany

    Die stärkste Show Deutschlands

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Mit Kasalla versucht's am kommenden Samstag u. a. Ex-Fussball-Profi und -trainer Thorsten Legat (47), der überzeugt ist, so 'Ninja Warrior Germany' zu gewinnen, sowie folgende Athleten: Roxana Strasser (25), Fitness-Vloggerin aus Magdeburg und vom Bodensee, betreibt erfolgreich ihren Online-Channel 'Roxis Ecke' und spielt in der Online Serie 'Mjunik' von RTLIIYou. Sie hat auf dem Ninja-Parcours in Miami für die Show trainiert. 2015 hat sie u. a. an drei Bikini-Shape-Wettbewerben teilgenommen und erreichte einmal den 2. und einmal den 3. Platz. Welchen Platz wird sie im Ninja-Parcours belegen? Marius Al-Ani (25), Profi-Wrestler aus Mühlhausen, trägt den Titel 'European Junior Champion' und hat im Monat 4 bis 8 Kämpfe. Wird der tätowierte Spitzensportler stark genug sein, auch den Ninja-Parcours zu bezwingen und ins Finale zu kommen? Pierre Renz (28) aus Lüneburg ist Zirkusartist und Junior-Zirkusdirektor beim Zirkus Renz. Seit er 12 ist, steht er als Artist in der Manege (Handstandakrobatik, Seilakrobatik oder Pferdedressur) – doch qualifiziert ihn das auch für die besonderen Herausforderungen des Ninja-Parcours? Moritz und Philipp Hans (20 und 22) aus Stuttgart. Die 'Hans-Brüder' sind Stars der Boulderszene. Philipp jobbt als Industriekletterer und trägt u.a. den Titel 'Deutscher Vizemeister der Junioren im Klettern', während Sportkletterer Moritz 2015 Vizeweltmeister im Overall-Klettern der Jugend wurde und den 14. Platz beim Boulder-Weltcup in Navi/Indien belegte. Klettern sie sich beide ins Finale? Jan Hojer (24) aus Köln gewann bereits 2008 die Deutsche Meisterschaft im Schwierigkeitsklettern. 2014 erreichte er dem 3. Platz in der Boulder-WM und wurde Gesamtweltcupsieger. 2015 wurde er Europameister im Bouldern und kam im Gesamtweltcup auf Rang 2. Beim Boulder-Weltcup in Navi/Indien belegte er knapp hinter Moritz Hans den 18. Platz. Ein heisser Favorit fürs Finale? Oliver Edelmann (22) aus Seeheim-Jugenheim ist vierfacher Deutscher Meister in Sportakrobatik und besitzt den Europameister-Titel 2013 im Cheerleading. Der Fach-Abiturient ist bereits 2015 mit seiner Sportakrobatikgruppe 'Power!' beim 'Supertalent' aufgetreten und es gab dreimal 'Ja'. Wie weit wird Oliver im Nina-Parcours kommen? Liam Cook (30) aus Hamburg lebt mit seiner Freundin abwechselnd in Deutschland und England und arbeitet als Schauspieler. Zuletzt trat er in 'Star Wars' (2016) und 'Dr. Who' auf – allerdings stets als Ausserirdischer verkleidet. Im Ninja-Parcours verzichtet Liam auf eine Maske und will so ins Finale einziehen.
    Episode number
    3
    Rerun
    W
  2. Formel 1

    Grosser Preis von Ungarn | Gäste: Niki Lauda, Kai Ebel (Boxenreporter) | Disziplin: Countdown

    Category
    Formel 1
    Production information
    Sport
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  3. Formel 1

    Grosser Preis von Ungarn | Gäste: Niki Lauda, Kai Ebel (Boxenreporter) | Disziplin: Das Rennen

    Category
    Formel 1
    Production information
    Sport
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Der Grand Prix von Ungarn wird seit 1986 ausgetragen. Die Rennstrecke am 'Hungaroring' ist 4,381 Kilometer lang und zeichnet sich durch viele enge Kurven aus. Dadurch bietet der Parcours wenige Überholmöglichkeiten. Der kleinste Konzentrationsfehler wird dennoch sofort bestraft. 2015 fuhr der Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Deutschland) aufs Siegertreppchen, vor den beiden Red Bull-Piloten Daniil Kvyat (Russland) und Daniel Ricciardo (Australien).
  4. Formel 1

    Grosser Preis von Ungarn | Gäste: Kai Ebel (Boxenreporter). Experte: Experte: Niki Lauda | Disziplin: Siegerehrung und Highlights

    Category
    Formel 1
    Production information
    Sport
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  5. Best of...! XL

    Deutschlands schnellste Rankingshow

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Remark
    Dazwischen: 17:35 RTL Bibelclip
  6. Exclusiv – Weekend

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights – Das Infotainment-Magazin ist immer nah dran an den Trends, nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
  7. RTL aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  8. Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
  9. Vermisst

    Category
    Menschen
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    In der heutigen Folge erhält Sandra Eckardt Hilferufe von Manja und Marisol. Manja (19) sucht ihre Grosseltern (Lünen): Mit sieben Jahren erfährt Manja, dass der Lebensgefährte ihrer Mutter nicht ihr leiblicher Vater ist. Für das kleine Mädchen ein Schock. Von ihrer Mutter fühlt sie sich nie geliebt und erlebt eine unglückliche Kindheit. Als Manja es nicht mehr erträgt, bittet sie sogar, in eine Pflegefamilie zu kommen. Aber auch dort bekommt sie nicht die Liebe, die sie sich so ersehnt. In all den Jahren wächst in Manja der Wunsch, doch wenigstens ihre Grosseltern väterlicherseits kennen zu lernen, in der Hoffnung, hier die familiäre Wärme und Geborgenheit zu erfahren, die sie durch ihre Mutter nie erfahren durfte. Die junge Frau möchte endlich mehr über ihren Vater, dessen Leben und Wesen erfahren. In ihrer Verzweiflung wendet sich die 19-Jährige an Sandra Eckardt. Marisol (34) sucht ihre Mutter Marina (56) in Chile: Marisol wird im Juni 1981 in Chile geboren. Ihr Vater ist ein Matrose, der zum Zeitpunkt ihrer Geburt bereits wieder auf hoher See war und sich nie wieder blicken liess. Die junge Mutter Marina steht alleine mit dem Kind da, ohne Arbeit, ohne Geld, ohne Mann und Familie. Deshalb beschliesst sie, das Kind in ein Kinderheim zu geben. Dort wird Marisol von einer deutschen Familie adoptiert und wächst im Sauerland auf. Doch schon nach acht Jahren beginnt das Glück zu bröckeln. Die Ehe der Eltern zerbricht und das Kind muss darunter leiden. Hinzu kommt, dass Marisol schwer erkrankt und immer mehr als Last empfunden wird. Sie leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung und einer stark ausgeprägten Form von Rheuma. Ihr Körper versucht ständig, die körpereigenen Organe zu bekämpfen. Da Marisol aufgrund der lebensbedrohlichen Krankheit während ihrer Schulzeit oft im Krankenhaus ist, wird sie von ihren Schulkameraden viel gehänselt. Marisols Leben wird zur Tortour. Mit 29 Jahren bekommt sie eine kleine Tochter, die ihr die Kraft gibt, weiter gegen ihre unheilbare Krankheit anzukämpfen. Und noch etwas treibt Marisol an: Sie wünscht sich, ihre leibliche Mutter auf jeden Fall einmal zu sehen und in die Arme zu schliessen, bevor es zu spät ist. Sandra Eckardt geht der Fall sehr zu Herzen und sie beschliesst, alles daran zu setzen, Marisol ihre Mutter zurück zu bringen. Doch die Suche in Chile erweist sich als äusserst schwierig und plötzlich findet sich die Journalistin sogar in einem südafrikanischen Frauengefängnis wieder...
    Background information
    Sie ist zur Stelle, wenn Menschen Menschen suchen: Seit Dezember 2012 hilft Sandra Eckardt Menschen ihre vermissten Angehörigen zu finden. Eckardt war seit 2005 beim NDR und dort für verschiedene Sendungen als Autorin und Moderatorin tätig. Seit 2008 war sie Aussenreporterin der Magazinsendung 'Mein Nachmittag'. Ausserdem moderierte sie das beliebte Showformat 'Aktuelle Schaubude'. Sandra Eckardt spricht mehrere Sprachen, was ihr bei diesem Format sicherlich zugute kommt, weil sie auf der Suche nach Verschollenen durch die ganze Welt reisen wir.
  10. Brick Mansions

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    F/CDN
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Kriminalität und Gewalt sind Alltag in dem isolierten Ghetto Brick Mansions in Detroit. Tremaine Alexander, Drogenbaron des Viertels, hat schon seit langem das Sagen. Seine Macht wird noch grösser, als er an eine Massenvernichtungswaffe gelangt und damit die Regierung Detroits erpresst. Undercover-Cop Damien Collier wird losgeschickt, um Teil von Tremaines Drogengang zu werden und die Bombe zu entschärfen. Hilfe bekommt er dabei von Ex-Sträfling Lino, der als Insider genau weiss, wie es in dem Detroiter Ghetto abläuft. Ausserdem gerät Lola, Linos Ex-Freundin, in die Hände des skrupellosen Tremaine. Für die beiden beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
    Cast
    Paul Walker, David Belle, RZA, Gouchy Boy, Catalina Denis, Carlo Rota, Ayisha Issa
    Director
    Camille Delamarre
    Script
    Luc Besson
    Program text
    Free-TV-Premiere
    Background information
    Das Remake von Star-Regisseur Luc Bessons 'Ghettogangz – Die Hölle von Paris' überzeugt mit authentischer Action und einem 40-jährigen David Belle, der auch zehn Jahre später nicht an körperlicher Mobilität verloren hat. Für den verstorbenen Paul Walker war 'Brick Mansions' der letzte vollendete Film.
  11. 'Spiegel'-TV Magazin Spiegel TV Magazin

    Themen: Heiliger Krieg mit Axt: Neues zum Attentäter von Würzburg / Endstation Marxloh: Ein Stadtteil im Ausnahmezustand / Money Bag: Anlageobjekt Handtasche

    Category
    Zeitgeschehen
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  12. Paul Panzer live! Hart Backbord

    Category
    Comedyshow
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Ob Ölkatastrophen, Medienmüll, Partnersuche im Internet, die Plastikflut aus Asien oder Eisbären mit Sonnenbrand – die grossen Themen unserer Zeit gehen auch an Paul Panzer nicht vorbei. Auch wenn unser Paulchen an seiner Heizung noch immer den Knopf für globale Erwärmung sucht und Hilde CO2 schon seit Jahren für ein Buntwaschmittel hält – jetzt ist Schluss mit Wegschauen! Der schrägste Komiker Deutschlands hat den Kampf um die Rettung der Erde aufgenommen. Mit neuen verrückten Ansichten, Erklärungen zum Totlachen und seinem einzigartig charmanten und unvergleichlichen Humor. Bei so viel Einsatz bekommt es selbst Greenpeace mit der Angst zu tun. Paul Panzer übernimmt für uns die Rolle des Steuermanns, wirft das Ruder schneller 'rum, als Jack Sparrow es jemals könnte, und schmeisst seinen Fans dabei die verbale Rettungsweste zu. Er macht aus jeder Halle in kürzester Zeit eine riesige Arche Noah, nur dass das Bordprogramm heute lustiger ist als vor über 2.000 Jahren.
    Rerun
    W
  13. Exclusiv – Weekend

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights – Das Infotainment-Magazin ist immer nah dran an den Trends, nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
    Rerun
    W
  14. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  15. Familien im Brennpunkt

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
    Background information
    Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Vaterschaftsklagen oder Auseinandersetzungen mit Ämtern und Behörden werden häufig vor Gericht ausgetragen. Die Folgen begleiten die Beteiligten bis zum Urteil.
  16. Familien im Brennpunkt

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
    Background information
    Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Vaterschaftsklagen oder Auseinandersetzungen mit Ämtern und Behörden werden häufig vor Gericht ausgetragen. Die Folgen begleiten die Beteiligten bis zum Urteil.
  17. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  18. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  19. Guten Morgen Deutschland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Neben regelmässigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News präsentiert das Magazin VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
    Background information
    Seit 2013 sendet RTL montags bis freitags ab 6:00 Uhr live aus Köln sein Frühstücksfernsehen. Neben aktuellen Informationen, bietet die Sendung allen Frühaufstehern Star-Talks, Serviceangebote und News aus den Bereichen Politik, Sport und Boulevard.
  20. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Ayla erwischt es kalt, als Anni sie ungehalten wegen David konfrontiert. Alle Versuche Aylas, Anni zu beschwichtigen, laufen ins Leere. Nur bei Lilly findet Ayla Zuspruch und Verständnis. Sie bietet ihr sogar an, noch einmal in Ruhe mit Anni zu reden. Während Ayla all ihre Hoffnung darauf setzt und sogar David davon überzeugen kann, den ersten Schritt zu machen und sich bei Anni zu entschuldigen, erfährt Lilly das ganze Ausmass von Davids miesen Machenschaften... Einem Instinkt folgend versteckt sich Emily vor Roberto – sie will ihm keinesfalls begegnen. Philip kann die Haltung seiner Schwester nicht ganz nachvollziehen, immerhin ist Roberto Kates leiblicher Vater. Philip ermutigt Emily, die Chance zu nutzen, den Vater ihrer Tochter endlich richtig kennenzulernen. Doch Emily bleibt unsicher. Selma würde nach Jonas' Zurückweisung vor Scham am liebsten im Boden versinken. Sie verrennt sich in die fixe Idee, dass er jetzt mit ihr Schluss macht. Doch das Gegenteil ist der Fall: Jonas liebt Selma und will mit ihr zusammen sein. Und nach einigem missverständlichen Hin und Her kann er sie davon auch überzeugen. Überglücklich versichern die beiden sich nun ein für alle Mal, sich mit ihrem ersten Mal alle Zeit der Welt zu lassen.
    Episode number
    6047
    Information region
    D/CH
    Rerun
    W
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Background information
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  21. Unter uns

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Bevor Till und Ute sich einigen können, wie sie mit ihrem Seitensprung vor Eva verfahren, sitzen sie schon mit Eva im Auto. Eva entgeht die beklommene Stimmung zwischen den beiden nicht. Sie führt sie jedoch fälschlich auf deren Unfall zurück. Auf einem Rastplatz schwört Ute Till dann darauf ein, ihren absolut bedeutungslosen Ausrutscher vor Eva zu verschweigen. Till verspricht es schweren Herzens, doch wird er seinem schlechten Gewissen wirklich Stand halten können? Benedikt kümmert sich liebevoll um die aus dem Krankenhaus entlassene Andrea. Als die ihm ihr neuestes kostspieliges Online-Shopping-Ergebnis präsentiert, geht Benedikt sie schroff an. Noch immer nichts von Benedikts finanziellem Engpass ahnend, glaubt Andrea, dass ihm nur der Stress der letzten Zeit zusetzt. Als Benedikt sie dann zum Familienessen ins Schiller einlädt, ist Andrea wieder besänftigt. Benedikt glaubt, wieder alles im Griff zu haben. Doch da irrt er sich... Sina kann den Vorwurf, dass Bambi ein Chauvinist ist und die Frau deshalb nicht eingestellt hat, nicht auf ihrem Mann sitzen lassen. Also folgt sie der Bewerberin und klärt sie über den wahren Grund auf: ihre Eifersucht. So kann Sina Bambi kurz darauf seine neue Kraft vorstellen: Sarah! Alles scheint geregelt. Doch dann mehren sich die Verdachtsmomente, dass Sarah Bambi anbaggert, und Bambi steht vor einem neuen Problem: Wie soll er reagieren?
    Episode number
    5400
    Information region
    D/CH
    Rerun
    W
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Isabell Hertel
    Background information
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  22. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  23. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Reviews
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  24. Punkt 12

    Das RTL-Mittagsjournal

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken.
  25. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  26. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  27. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  28. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  29. Unter uns

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Benedikt schiebt den Ausfall seiner Kreditkarte auf einen dummen Bankirrtum. Doch Andreas Verwunderung wächst weiter, als Valentin feststellt, dass auch die letzte Überweisung seines Taschengelds ausgeblieben ist. Als Andrea Benedikt gegenüber vorsichtig Geldprobleme vermutet, weist der sie in ihre Schranken. Doch wird ihm dadurch klar, dass er sich schnell etwas einfallen lassen muss, um seine misstrauische Familie wieder in Sicherheit zu wiegen. Mit dem Versetzen seiner wertvollen Armbanduhr glaubt Benedikt die Krise entschärft zu haben, doch da stösst Andrea auf Benedikts Geheimnis... Nachdem Jule angeblich nur durch ihre praktische Fahrprüfung gerasselt ist, weil sie eine Frage zur Ersten-Hilfe nicht beantworten konnte, versteht sie die Welt nicht mehr. Sie hat für den Notfall doch extra eine App, die ihr helfen würde! Doch als sich alle existenten Erste-Hilfe-Apps als zu kompliziert erweisen, wittert Jule eine Geschäftsidee: Eine Erste-Hilfe-App mit Spracherkennung! Engagiert stellt Jule eine kompetente Truppe aus ihren Freunden zusammen, um die App zu entwickeln. Doch bereits nach kurzer Zeit katapultiert sich Jule mit ihrer Inkompetenz selbst aus dem Projekt... Eva will nicht glauben, dass Till sie mit Ute betrogen hat. Als ihr klar wird, dass Till nicht scherzt, ist sie ausser sich vor Wut. Als Till Eva jedoch mit ihren eigenen Affären ausbremst, stürmt sie zu Ute. Doch auch dort kann Eva ihrer Wut nicht freien Lauf lassen, da Ute einer Konfrontation ausweicht. Nachdem Eva gezwungenermassen Zeit zum Durchatmen hatte, kommt sie zu dem Entschluss, sich nicht überstürzt von Till trennen zu wollen. Doch bei Ute ist sie weniger gnädig...
    Episode number
    5401
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Isabell Hertel
    Background information
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  30. Explosiv – Das Magazin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
    Information region
    D/A/CH
  31. Exclusiv – Das Star-Magazin

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Moderatorin Frauke Ludowig liefert die aktuellsten Promi-News, verrät die heissesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt.
  32. RTL aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  33. Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
  34. Alles was zählt

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Jenny und Deniz stehen vor einer Katastrophe: Einen Tag vor dem Battle of the Best ist ihnen ihr Überraschungs-Promi, mit dem sie das Event beworben haben, abgesprungen. Verzweifelt suchen sie nach einem Ersatz, doch die Zeit läuft ihnen davon. Zum Glück haben Richard und Simone die Schwierigkeiten ihrer Tochter mitbekommen und ihre Beziehungen spielen lassen. Vanessa und Christoph geben sich in ihrer Sorge, ob ihr Baby behindert sein wird, gegenseitig Kraft. Christoph begleitet Vanessa zur alles entscheidenden Fruchtwasseruntersuchung. Zwischenzeitlich gelingt es ihnen tatsächlich, sich abzulenken. Doch schliesslich wird Vanessa von ihrer Angst um ihr Ungeborenes eingeholt und auch Christoph muss zugeben, dass es ihm genauso geht. Während Leo nach dem Eklat in der Villa wieder obdachlos ist, verzweifelt Thomas, weil er einfach nicht mehr an Leo heran kommt. Doch Vater und Sohn sind zu grosse Dickköpfe, um über ihre Schatten zu springen und vernünftig miteinander zu reden. Da bringt Lena Thomas auf eine Idee.
    Episode number
    2479
    Cast
    Jörg Rohde, André Dietz, Kaja Schmidt-Tychsen, Cheyenne Pahde, Franziska Benz, Silvan-Pierre Leirich, Tatjana Clasing
    Background information
    Es geht nicht immer alles glatt für die Bewohner einer Siedlung in Essen. Konkurrenzdenken und heftige Gefühlsausbrüche gefährden immer wieder Karrieren und wirbeln Beziehungen durcheinander. Das erleben auch die Mitarbeiter eines Sport- und Wellnesszentrums, einer Tanzschule und deren Freunde.
  35. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Mit mulmigem Gefühl lässt sich Emily auf ein Treffen mit Roberto ein. Sie bleibt aber entschlossen, ihm keinesfalls von seiner Vaterschaft zu erzählen. Und tatsächlich gestaltet sich das Kennenlernen angenehmer als erwartet. Roberto ist ihr durchaus sympathisch. Trotzdem ist sie froh, als sie beiden sich schliesslich wieder voneinander verabschieden. Da kommt es zu einem schicksalhaften Unfall... Ayla kann nicht fassen, dass sich nun auch Lilly gegen sie gestellt hat, und gibt ihren Mitbewohnerinnen sehr deutlich zu verstehen, dass sie sich nicht von David trennen wird. Trotzdem leidet sie unter dem Zerwürfnis mit ihren Freundinnen, was auch David deutlich spürt. So ringt er sich um ihretwillen dazu durch, sich mit einem eindringlichen Appell an Anni und Lilly zu wenden, ihre Freundschaft zu Ayla nicht seinetwegen aufzugeben... Als sich das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen Leon und Vince weiter verschlechtert und Vince seinen Vater sogar explizit von seiner Hochzeit auslädt, zeigt sich vor allem Sunny tief bestürzt. Sie will, dass ihre Hochzeit der schönste Tag in ihrem und Vince' Leben wird. Und den sollen sie ausgerechnet ohne Leon und Oskar feiern? Das will Sunny nicht zulassen und kommt auf eine etwas eigenwillige Idee, wie sie die beiden dazu zwingt, sich endlich auszusprechen...
    Episode number
    6048
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Background information
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  36. 500 – Die Quiz-Arena

    Category
    Quiz
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Die klügsten Köpfe des Landes stellen sich dem vielleicht härtesten Quiz aller Zeiten. Sie wollen 500 Fragen aus unterschiedlichen Wissensbereichen beantworten und bis zu 2.500.000 Euro gewinnen.
    Episode number
    4
  37. Extra – Das RTL Magazin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur: Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
  38. 30 Minuten Deutschland

    Themen: Ernährungsirrtümer – Wenn zu Gesundes krank macht

    Category
    Menschen
    Production information
    Reportage
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Ernährungsirrtümer – Wenn zu Gesundes krank macht: Orthorexie beschreibt eine Essstörung bei der zwanghaft auf jede ungesunde Nahrung verzichtet wird. Veganer können an Vitamin B12-Mangel leiden. Und wer bei einer Krankheitsdiagnose seine Ernährung plötzlich komplett umstellt, der kann grosse Probleme bei der notwendigen medizinischen Therapie bekommen. All das sind Punkte, die selbst unter Medizinern umstritten sind und bei denen Aufklärungsbedarf besteht. Manche entwickeln aus Fitness einen Wahn und greifen zu Anabolika. Auch die Fitnessbranche hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt. Doch was für viele mit dem gesunden Gedanken beginnt, seinen Körper fit zu halten, wird für einige gefährlich, wenn sich die gewünschten Erfolge nicht schnell genug einstellen. Jörg Börjesson war einer von ihnen. Er hat seinen Körper durch Doping stark geschädigt und betreibt heute Aufklärungsarbeit an Schulen. Denn das Einstiegsalter wird immer niedriger. '30 Minuten Deutschland' über die Ernährungsirrtümer von heute.
    Background information
    Im Mittelpunkt der Reportagereihe stehen Menschen, die durch ihren Beruf, ihre Berufung, ihr Hobby, ihr Talent oder ihr persönliches Schicksal eine besondere Rolle in der Gesellschaft einnehmen.
    Reviews
    Die Reportagereihe berichtet über die menschlichen und zwischenmenschlichen Abenteuer des täglichen Lebens in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die durch ihren Beruf, ihre Berufung, ihr Hobby, ihr Talent oder ihr persönliches Schicksal eine besondere Rolle und Funktion in der Gesellschaft einnehmen – Menschen, deren Alltag eben nicht alltäglich ist.
  39. RTL Nachtjournal

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
  40. RTL Nachtjournal – Das Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
1-40 of 21299 entries

Videos available

  1. Familien im Brennpunkt

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
    Information region
    D/CH
    Background information
    Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Vaterschaftsklagen oder Auseinandersetzungen mit Ämtern und Behörden werden häufig vor Gericht ausgetragen. Die Folgen begleiten die Beteiligten bis zum Urteil.
  2. Familien im Brennpunkt

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
    Background information
    Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Vaterschaftsklagen oder Auseinandersetzungen mit Ämtern und Behörden werden häufig vor Gericht ausgetragen. Die Folgen begleiten die Beteiligten bis zum Urteil.
  3. Take Me Out

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Episode number
    6
    Reviews
    In der rasanten Dating-Show nehmen 30 schöne Frauen mit viel Humor einen potenziellen 'Traumprinzen' unter die Lupe und entscheiden sich nach drei Spielrunden entweder für oder gegen ihn.
  4. Take Me Out

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Episode number
    5
    Reviews
    In der rasanten Dating-Show nehmen 30 schöne Frauen mit viel Humor einen potenziellen 'Traumprinzen' unter die Lupe und entscheiden sich nach drei Spielrunden entweder für oder gegen ihn.
  5. Ninja Warrior Germany

    Die stärkste Show Deutschlands

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Mit Kasalla versucht's am kommenden Samstag u. a. Ex-Fussball-Profi und -trainer Thorsten Legat (47), der überzeugt ist, so 'Ninja Warrior Germany' zu gewinnen, sowie folgende Athleten: Roxana Strasser (25), Fitness-Vloggerin aus Magdeburg und vom Bodensee, betreibt erfolgreich ihren Online-Channel 'Roxis Ecke' und spielt in der Online Serie 'Mjunik' von RTLIIYou. Sie hat auf dem Ninja-Parcours in Miami für die Show trainiert. 2015 hat sie u. a. an drei Bikini-Shape-Wettbewerben teilgenommen und erreichte einmal den 2. und einmal den 3. Platz. Welchen Platz wird sie im Ninja-Parcours belegen? Marius Al-Ani (25), Profi-Wrestler aus Mühlhausen, trägt den Titel 'European Junior Champion' und hat im Monat 4 bis 8 Kämpfe. Wird der tätowierte Spitzensportler stark genug sein, auch den Ninja-Parcours zu bezwingen und ins Finale zu kommen? Pierre Renz (28) aus Lüneburg ist Zirkusartist und Junior-Zirkusdirektor beim Zirkus Renz. Seit er 12 ist, steht er als Artist in der Manege (Handstandakrobatik, Seilakrobatik oder Pferdedressur) – doch qualifiziert ihn das auch für die besonderen Herausforderungen des Ninja-Parcours? Moritz und Philipp Hans (20 und 22) aus Stuttgart. Die 'Hans-Brüder' sind Stars der Boulderszene. Philipp jobbt als Industriekletterer und trägt u.a. den Titel 'Deutscher Vizemeister der Junioren im Klettern', während Sportkletterer Moritz 2015 Vizeweltmeister im Overall-Klettern der Jugend wurde und den 14. Platz beim Boulder-Weltcup in Navi/Indien belegte. Klettern sie sich beide ins Finale? Jan Hojer (24) aus Köln gewann bereits 2008 die Deutsche Meisterschaft im Schwierigkeitsklettern. 2014 erreichte er dem 3. Platz in der Boulder-WM und wurde Gesamtweltcupsieger. 2015 wurde er Europameister im Bouldern und kam im Gesamtweltcup auf Rang 2. Beim Boulder-Weltcup in Navi/Indien belegte er knapp hinter Moritz Hans den 18. Platz. Ein heisser Favorit fürs Finale? Oliver Edelmann (22) aus Seeheim-Jugenheim ist vierfacher Deutscher Meister in Sportakrobatik und besitzt den Europameister-Titel 2013 im Cheerleading. Der Fach-Abiturient ist bereits 2015 mit seiner Sportakrobatikgruppe 'Power!' beim 'Supertalent' aufgetreten und es gab dreimal 'Ja'. Wie weit wird Oliver im Nina-Parcours kommen? Liam Cook (30) aus Hamburg lebt mit seiner Freundin abwechselnd in Deutschland und England und arbeitet als Schauspieler. Zuletzt trat er in 'Star Wars' (2016) und 'Dr. Who' auf – allerdings stets als Ausserirdischer verkleidet. Im Ninja-Parcours verzichtet Liam auf eine Maske und will so ins Finale einziehen.
    Episode number
    3
  6. Explosiv – Weekend

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Ausserdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
  7. RTL aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  8. Verdachtsfälle – Spezial

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  9. Verdachtsfälle – Spezial

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  10. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  11. Formel 1

    Grosser Preis von Ungarn | Gäste: Niki Lauda, Kai Ebel (Boxenreporter) | Disziplin: Qualifying

    Category
    Formel 1
    Production information
    Sport
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    2015 fuhr Hamilton auf Platz eins. Bei grosser Hitze bewahrte der Brite einen kühlen Kopf und sicherte sich die neunte Pole-Position der Saison. Rosberg startete von Platz zwei, Vettel von Platz drei.
  12. Formel 1

    Grosser Preis von Ungarn | Disziplin: Freies Training

    Category
    Formel 1
    Production information
    Sport
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  13. Die Fakten-Checker

    Themen: 'Wir schaffen das!' – Die Sondersendung zum RTL com.mit Award 2016

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Unsere Moderatoren Laura und Jonas besuchen sie, ein ausgewähltes halbes Dutzend. Nämlich die Finalisten des diesjährigen RTL Com.mit Awards. RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel, und die diesjährige Schirmherrin Aydan Özoguz (SPD), Bundesbeauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, haben acht Wochen lang diese jungen Helden gesucht. Unter dem Motto 'Wir schaffen was!' möchte der Sender engagierte Menschen zwischen 15 und 29 Jahren würdigen, die sich ehrenamtlich für junge Flüchtlinge einsetzen und damit einen Beitrag dazu leisten, unterschiedliche Kulturen zusammenzuführen. Peter Kloeppel ist Initiator des 2008 ins Leben gerufenen Ehrenamtspreises und weiss: 'Der Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland ist eine Riesenherausforderung für unser Land und seine Bürger – und wie immer bieten solche Herausforderungen auch grosse Chancen. Diese zu entdecken und im Zusammenleben voneinander zu lernen, sollte unser Ziel sein, denn dann lassen sich auch Probleme besser lösen. Wenn wir alle anpacken, können wir eine Menge bewegen.' Eingegangen sind 250 Bewerbungen. Allein das macht Schirmherrin Aydan Özoguz stolz: 'Ich freue mich sehr, dass sich so viele junge Menschen ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren. Rund die Hälfte der Schutzsuchenden, die zu uns kommen, ist jünger als 25 Jahre. Für sie macht es einen grossen Unterschied, wenn sie in Deutschland auf Gleichaltrige unter den Freiwilligen treffen, die oft den besseren und unkonventionelleren Zugang zu ihnen haben. Jugendliche verstehen einander besser, auch über Grenzen hinweg.' Nun ist es an der Jury, aus den hunderten Bewerbern sechs Finalisten auszusuchen. Das sind: neben Peter Kloeppel – Nazan Eckes, RTL-Moderatorin, Firas Al-Shater, Syrischer Flüchtling und YouTube-Star, Constantin Schreiber, n-tv Moderator und Grimme-Preisträger und Marco Huck, Box-Weltmeister und Initiator des Projekts MH HILFT. Ist es ein Zirkusprojekt aus dem Ammerland? Ein 'smartes' Hilfsnetzwerk aus Soest oder die Kinderschwimmausbildung eines Vereins in Münster? Sind die Erfinder der Bag of Hope', einer Willkommenstasche, ein Tanz- und Theaterprojekt aus Niedersachsen, Workshops in Sachen Interkulturelles Leben in Giessen, Gartenarbeit zur Integration von Flüchtlingen oder Reiten und Hausaufgabenhilfe mit viel persönlichem Einsatz in Bremen hinterher die Gewinner? Unsere Fakten-Checker-Moderatoren Laura und Jonas besuchen alle Projekte, werden Zeuge von aussergewöhnlichem Einsatz. Mit abstimmen dürfen sie nicht – aber der Zuschauer! Denn einen Publikumspreis gibt es auch!
  14. Familien im Brennpunkt

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
    Information region
    D/CH
    Background information
    Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Vaterschaftsklagen oder Auseinandersetzungen mit Ämtern und Behörden werden häufig vor Gericht ausgetragen. Die Folgen begleiten die Beteiligten bis zum Urteil.
  15. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Information region
    D/CH
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  16. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Information region
    D/CH
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  17. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  18. RTL Nachtjournal

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
  19. Paul Panzer live! Hart Backbord

    Category
    Comedyshow
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Ob Ölkatastrophen, Medienmüll, Partnersuche im Internet, die Plastikflut aus Asien oder Eisbären mit Sonnenbrand – die grossen Themen unserer Zeit gehen auch an Paul Panzer nicht vorbei. Auch wenn unser Paulchen an seiner Heizung noch immer den Knopf für globale Erwärmung sucht und Hilde CO2 schon seit Jahren für ein Buntwaschmittel hält – jetzt ist Schluss mit Wegschauen! Der schrägste Komiker Deutschlands hat den Kampf um die Rettung der Erde aufgenommen. Mit neuen verrückten Ansichten, Erklärungen zum Totlachen und seinem einzigartig charmanten und unvergleichlichen Humor. Bei so viel Einsatz bekommt es selbst Greenpeace mit der Angst zu tun. Paul Panzer übernimmt für uns die Rolle des Steuermanns, wirft das Ruder schneller 'rum, als Jack Sparrow es jemals könnte, und schmeisst seinen Fans dabei die verbale Rettungsweste zu. Er macht aus jeder Halle in kürzester Zeit eine riesige Arche Noah, nur dass das Bordprogramm heute lustiger ist als vor über 2.000 Jahren.
  20. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Ayla erwischt es kalt, als Anni sie ungehalten wegen David konfrontiert. Alle Versuche Aylas, Anni zu beschwichtigen, laufen ins Leere. Nur bei Lilly findet Ayla Zuspruch und Verständnis. Sie bietet ihr sogar an, noch einmal in Ruhe mit Anni zu reden. Während Ayla all ihre Hoffnung darauf setzt und sogar David davon überzeugen kann, den ersten Schritt zu machen und sich bei Anni zu entschuldigen, erfährt Lilly das ganze Ausmass von Davids miesen Machenschaften... Einem Instinkt folgend versteckt sich Emily vor Roberto – sie will ihm keinesfalls begegnen. Philip kann die Haltung seiner Schwester nicht ganz nachvollziehen, immerhin ist Roberto Kates leiblicher Vater. Philip ermutigt Emily, die Chance zu nutzen, den Vater ihrer Tochter endlich richtig kennenzulernen. Doch Emily bleibt unsicher. Selma würde nach Jonas' Zurückweisung vor Scham am liebsten im Boden versinken. Sie verrennt sich in die fixe Idee, dass er jetzt mit ihr Schluss macht. Doch das Gegenteil ist der Fall: Jonas liebt Selma und will mit ihr zusammen sein. Und nach einigem missverständlichen Hin und Her kann er sie davon auch überzeugen. Überglücklich versichern die beiden sich nun ein für alle Mal, sich mit ihrem ersten Mal alle Zeit der Welt zu lassen.
    Episode number
    6047
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Background information
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  21. RTL aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
  22. Exclusiv – Das Star-Magazin

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Moderatorin Frauke Ludowig liefert die aktuellsten Promi-News, verrät die heissesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt.
  23. Explosiv – Das Magazin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
    Information region
    D/A/CH
  24. Unter uns

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Bevor Till und Ute sich einigen können, wie sie mit ihrem Seitensprung vor Eva verfahren, sitzen sie schon mit Eva im Auto. Eva entgeht die beklommene Stimmung zwischen den beiden nicht. Sie führt sie jedoch fälschlich auf deren Unfall zurück. Auf einem Rastplatz schwört Ute Till dann darauf ein, ihren absolut bedeutungslosen Ausrutscher vor Eva zu verschweigen. Till verspricht es schweren Herzens, doch wird er seinem schlechten Gewissen wirklich Stand halten können? Benedikt kümmert sich liebevoll um die aus dem Krankenhaus entlassene Andrea. Als die ihm ihr neuestes kostspieliges Online-Shopping-Ergebnis präsentiert, geht Benedikt sie schroff an. Noch immer nichts von Benedikts finanziellem Engpass ahnend, glaubt Andrea, dass ihm nur der Stress der letzten Zeit zusetzt. Als Benedikt sie dann zum Familienessen ins Schiller einlädt, ist Andrea wieder besänftigt. Benedikt glaubt, wieder alles im Griff zu haben. Doch da irrt er sich... Sina kann den Vorwurf, dass Bambi ein Chauvinist ist und die Frau deshalb nicht eingestellt hat, nicht auf ihrem Mann sitzen lassen. Also folgt sie der Bewerberin und klärt sie über den wahren Grund auf: ihre Eifersucht. So kann Sina Bambi kurz darauf seine neue Kraft vorstellen: Sarah! Alles scheint geregelt. Doch dann mehren sich die Verdachtsmomente, dass Sarah Bambi anbaggert, und Bambi steht vor einem neuen Problem: Wie soll er reagieren?
    Episode number
    5400
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Isabell Hertel
    Background information
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  25. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  26. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  27. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  28. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  29. Punkt 12

    Das RTL-Mittagsjournal

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken.
  30. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Reviews
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  31. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  32. Guten Morgen Deutschland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Neben regelmässigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News präsentiert das Magazin VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
    Background information
    Seit 2013 sendet RTL montags bis freitags ab 6:00 Uhr live aus Köln sein Frühstücksfernsehen. Neben aktuellen Informationen, bietet die Sendung allen Frühaufstehern Star-Talks, Serviceangebote und News aus den Bereichen Politik, Sport und Boulevard.
  33. RTL Nachtjournal

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
  34. Ritas Welt

    Die Streithammel

    Category
    Sitcom
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2002
    Description
    In der Ehe geht es manchmal hoch her, und nicht immer herrscht die pure Harmonie. Bei den Kruses ist es nicht anders, und heute ist mal wieder so ein Tag, an dem sich Rita und Horst so richtig auf die Nerven gehen. Weder Markus noch Gisi oder Matze haben richtig verstanden, worum es bei dem Streit geht, und sie sind sich auch nicht sicher, ob Horst und Rita es wissen. Aber Gisi hat eh andere Sorgen: Sie ist nicht zur Puppenmesse zugelassen worden und nun ziemlich betrübt. Dabei sind Tropical-Brasil-Wochen im Trispa-Markt, und sie sollte eigentlich lateinamerikanische Fröhlichkeit und Wärme versprühen. Doch als Gisi zufällig Matze nackt unter der Dusche sieht, kommen ihre Hormone in Wallung, und die beiden küssen sich leidenschaftlich! Der Schock sowohl bei Matze als auch bei Gisi sitzt tief: Was sollen sie denn jetzt machen? Bedeutet ein Kuss denn irgendwas? Sie würde jetzt gerne mit Rita reden, aber die ist mal wieder in einem Streitgespräch mit Horst. Wird Gisi eine Lösung finden?
    Episode number
    6
    Cast
    Gabi Köster, Frank Vockroth, Marius Theobald, Lutz Herkenrath, Franziska Traub, Georg Alfred Wittner, Matthias Komm
    Director
    Ulli Baumann
    Script
    Die SchreibWaisen
  35. Ritas Welt

    Der Absturz

    Category
    Sitcom
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Horst steht das Wasser bis zum Hals: Die Hebebühne ist kaputt, das Geschäft läuft nicht recht und jetzt wollen die Amis auch noch seine Geschäftsdaten sehen. Aber Rita verspricht zu helfen und will in der Mittagspause die Daten bei Schumann im Büro ausdrucken. Als Schumann hört, dass es sich um eine Präsentation von Geschäftsdaten handelt und macht er die Arbeit zur Chefsache. Generalstabsmässig wird die Präsentation geplant. Als er unvorsichtigerweise an der Tastatur herumfummelt, löscht er alle Daten im Computer. Rita bekommt fast einen Herzinfarkt, als sie das hört und nun ist die Computerhotline des Herstellers ihre letzte Chance, um Hilfe zu bekommen. Doch am anderen Ende der Leitung empfängt sie nur ein Computer und ein sehr flapsiger junger Mann, der Rita derart zur Weissglut bringt, dass sie ihm einen kleinen Besuch abstattet. Ob sie dadurch ihre Daten wieder bekommt und Horsts Laden rettet?
    Episode number
    5
    Cast
    Frank Vockroth, Gaby Köster, Lutz Herkenrath, Franziska Traub, Georg Alfred Wittner, Marius Theobald, Matthias Komm
    Director
    Ulli Baumann
    Script
    Die SchreibWaisen
  36. Nikola

    Die Hausbesetzerin

    Category
    Comedy
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2000
    Description
    Dr. Schmidts Laune ist auf dem Tiefpunkt. Seine Ex-Frau Yvonne setzt ihm wieder einmal zu. Sie hat herausgefunden, dass ihr rechtlich die Hälfte von Schmidts Haus zusteht. Sie nutzt die Situation umgehend, um ihn zu erpressen und stellt ihn vor die Wahl: Auszahlung oder die Hälfte des Hauses. Nikola behagt der Gedanke, Yvonne als Co-Vermieterin zu haben, überhaupt nicht, und sie will sich wehren. So gerät sie zwischen die Fronten. Yvonne aber macht kurzen Prozess. Sie meldet Eigenbedarf an und wirft Nikola aus ihrer Wohnung. Doch das lässt Nikola nicht so einfach mit sich machen...
    Episode number
    4
    Cast
    Mariele Millowitsch, Friederike Grasshoff, Kerstin Thielemann, Walter Sittler, Franziska Grasshoff, Roland Jankowsky, Alexander Schottky
    Director
    Ulli Baumann
    Script
    Die SchreibWaisen, David Safier
  37. Nikola

    Eriks Geheimnis

    Category
    Comedy
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2000
    Description
    Nikola schwebt im siebten Himmel, ihre Beziehung zu Erik entwickelt sich immer besser. Hat sie vielleicht endlich den Richtigen gefunden? Dr. Schmidt beobachtet diese Entwicklung mit grosser Skepsis. Als er Erik auf dem Krankenhaus-Parkplatz mit einer fremden Frau sieht, nutzt er die Möglichkeit, einen Keil zwischen Nikola und Erik zu treiben. Mit Erfolg! Unter dem Vorwand, Nikola nach Hause fahren zu wollen, lotst Schmidt sie auf den Parkplatz. Nikola fällt aus allen Wolken, als sich Eriks Begleitung als dessen Ehefrau entpuppt.
    Episode number
    41
    Cast
    Mariele Millowitsch, Walter Sittler, Oliver Reinhard, Eric Benz, Friederike Grasshoff, Kerstin Thielemann, Roland Jankowsky
    Director
    Ulli Baumann
    Script
    Die SchreibWaisen, Karen Wengrod
  38. Doctor's Diary – Männer sind die beste Medizin

    Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!

    Category
    Comedy
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Groschenromane sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zumindest für Dr. Meiers Mutter Elke Fischer. Ein Magengeschwür sorgt dafür, dass sie keine Inspiration mehr für ihre leicht bekömmlichen Liebesgeschichten findet. Jetzt kann nur einer helfen: Marc Meier himself muss mit Hilfe von Schwester Sabine den Roman fertig schreiben. Ihm allerdings fehlt die Inspiration so gar nicht. Gretchen beflügelt seine Gedanken. Versteckt sich im neuen 'Dr. Rogelt'-Band etwa ein geheimes Liebesgeständnis an Haasenzahn? Und wenn ja, wird Dr. Gretchen Haase dieses komplexe Geheimnis lösen? Oder ist sie zu sehr damit beschäftigt, einen Krebs aus ihrem BH zu retten? Alexis von Buren greift ein.
    Episode number
    5
    Cast
    Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Ursela Monn, Peter Prager, Steffen Groth, Julia Koschitz
    Director
    Sophie Allet-Coche
    Script
    Bora Dagtekin, Antonia Rothe
  39. Doctor's Diary – Männer sind die beste Medizin

    Huch: Wachse über mich hinaus!

    Category
    Comedy
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Ausgerechnet der ehrgeizige Assi Knechtlsdorfer will Dr. Gretchen Haase den Platz der ersten Assistenzärztin streitig machen und versucht, sie im Krebsfall Müller hinterhältig auszustechen. Um Kampfgeist zu entwickeln, muss Gretchen ein Jugendtrauma überwinden: Bundesjugendspiele. Eine Horde Teenies und eine faschistische Lehrerin erklären ihr auf dem Sportplatz den Krieg. Aber Gretchen kämpft um die Ehrenurkunde! In Sachen Liebe zeigt ebenfalls jemand Einsatz: ein gewisser Alexis von Buren, dazu noch Millionär, entschliesst sich – trotz ihres grossen Hinterns – zu spontanen Sympathien für Gretchen. Ob das Marc gefällt? Und was hat Dr. Kaan im Rotlicht-Milieu verloren?
    Episode number
    13
    Cast
    Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Ursela Monn, Peter Prager, Steffen Groth, Julia Koschitz
    Director
    Franziska Meyer-Price
    Script
    Bora Dagtekin, Antonia Rothe
  40. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Emily ist enttäuscht, als Sophie das Angebot von City Stylz annimmt und bricht mit ihr. Philip gegenüber gibt sie zu, wie sehr ihr die Ereignisse der letzten Zeit zusetzen und wie sehr sie sich wünscht, dass wieder Ruhe in Kates und ihr Leben einkehrt. Als Philip sie zu einem Besuch im Mauerwerk überreden kann, scheint sein Aufmunterungsprogramm tatsächlich zu funktionieren. Bis Emily einen alten Bekannten entdeckt... Selma ist nach Jonas Sex-Prahlerei völlig verunsichert. Tatsächlich zeigt er sich peinlich berührt und rechtfertigt sein Handeln damit, dass seine Kumpels ihn zu der Aussage provoziert haben. Aber natürlich steht er weiterhin dazu, dass er warten kann, bis Selma für ihr erstes Mal bereit ist. Doch als Selma erneut von Leonie verunsichert wird, zeigt sie sich entschlossen, 'es' endlich hinter sich zu bringen – komme, was wolle... Ayla und David sind glücklich zusammen. Und dennoch kann Ayla in der Öffentlichkeit noch nicht dazu stehen, jetzt mit David zusammen zu sein. Sie will ihren Freunden zur richtigen Zeit und äusserst schonend beibringen, was sich zwischen ihr und David entwickelt hat – muss sie doch davon ausgehen, dass die meisten mit ziemlicher Ablehnung reagieren werden. Doch während die beiden noch ausgelassen Davids Geburtstag feiern, ahnen sie nicht, dass sie längst aufgeflogen sind...
    Episode number
    6046
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Background information
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.