search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 235 entries

Shows starting now

  1. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Zum Abschluss des Tages informiert das 'Nachtmagazin' die Zuschauer noch einmal über die wichtigsten Ereignisse.
  2. Nord bei Nordwest – Estonia

    Category
    TV-Kriminalfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Laufzeit: 88 Min. In der Seniorenresidenz Schönblick wird ein Mann bei einem Schusswechsel tödlich verletzt. Als letzte Handlung steckt er dem zufällig hinzukommenden Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zu. Für Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag eigentlich ihrem Vater galt. Der war anscheinend nicht der harmlose Handlungsreisende, als der er sich ausgab, sondern arbeitete vermutlich für einen Nachrichtendienst. Das Opfer ist nicht weniger mysteriös, denn es hatte 20 Jahre zuvor eine falsche Identität angenommen. Die Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit und zum Mörder von Lonas Mutter.
    Rerun
    W
    Cast
    Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Marleen Lohse, Peter Prager, Björn Grundies, Mark Zak, Rudolf Danielewicz
    Director
    Dagmar Seume
    Script
    Holger Karsten Schmidt
  3. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  4. Die Schuldigen I colpevoli

    Category
    Drama
    Produced in (country)
    I/F
    Produced in (year)
    1957
    Description
    Der angesehene Römische Staatsanwalt Valerio Rossello (Carlo Ninchi) steht kurz vor der Beförderung. Für die Erziehung seines 18-jährigen Sohnes Maurizio (Sandro Ninchi) hat der viel beschäftigte Jurist kaum Zeit. Dafür ist die Beziehung seiner Frau Lucia (Isa Miranda) zu ihrem verwöhnten Jungen umso inniger. Die besorgte Mutter lässt ihrem Sohn, der sein Studium vernachlässigt und in schlechte Gesellschaft gerät, einiges durchgehen. So gestattet sie ihm auch, dass er die Eltern nicht – wie seit langem versprochen – zu einem Konzert begleitet. Maurizio amüsiert sich lieber mit Freunden auf einer Party. Die überbesorgte Mutter spioniert ihrem Sohn nach und ist beunruhigt, dass sie ihn bei seinen Freunden gar nicht antrifft. Erst spät in der Nacht kommt Maurizio verstört nach Hause, am Kopf und am Bein klaffen blutige Wunden. Auf die Nachfragen seiner Mutter antwortet er nur ausweichend, erst im väterlichen Verhör kommt nach und nach die Wahrheit ans Licht: Gemeinsam mit einem Komplizen verübte Maurizio einen Raubüberfall auf einen Tankwart, der in Lebensgefahr schwebt. Lucia fleht ihren Mann an, er möge seinen Sohn nicht bei der Polizei anzeigen. Der unbestechliche Staatsanwalt ringt mit seinem Gewissen. Turi Vasile inszenierte dieses atmosphärische Kammerspiel nach einem Theaterstück des italienischen Schriftstellers Renato Lelli, der auch am Drehbuch mitarbeitete. Das Familiendrama lebt von seinen überzeugenden Darstellern. Charakterkopf Carlo Ninchi spielt einen verknöcherten Juristen, der in einen Konflikt zwischen seinen beruflichen Prinzipien und seine väterlichen Pflichten gerät. Isa Miranda, für 'Die Mauern von Malapaga' in Cannes 1949 als Beste Darstellerin ausgezeichnet, gibt der Mutter beklemmend realistische Züge.
    Cast
    Isa Miranda, Carlo Ninchi, Vittorio De Sica, Sandro Ninchi, Etchika Choureau, Helene Partello, Enrico Olivieri
    Director
    Turi Vasile
    Script
    Mario Landi, Turi Vasile
    Reviews
    Gut gespieltes Melodram (Lex. d. Internat. Films).
  5. Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

    Gäste: Django Asül

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Description
    Ein neuer Bundespräsident, ein neuer SPD-Kanzlerkandidat, immer neue Dekrete des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, dazu Aufregendes, Skurriles und Vergnügliches aus Politik, Boulevard, Sport und Gesellschaft – reichlich Stoff für die persönlichen News-Charts von Michl Müller in dieser März-Ausgabe. Wie immer respektlos, aber charmant präsentiert vom selbsternannten fränkischen 'Dreggsagg'! Mit dabei ist diesmal der Kabarettist Django Asül. Der türkischste Bayer oder bayerischste Türke Deutschlands seziert in seinen BR-Fernsehsendungen 'Rückspiegel' und 'Asül für alle' spitzzüngig, scharfsinnig und pointiert gesellschaftliche Missstände. Seit 2008 lehrt der Niederbayer bei seinen legendären Auftritten beim 'Maibock-Anstich' im Münchner Hofbräuhaus den Politikern das Fürchten. Zurzeit ist der Träger vieler Kabarett-Preise – und gelernte Bankkaufmann und leidenschaftliche Fussball- und Tennis-Fan – mit seinem sechsten Solo-Programm 'Letzte Patrone' auf Tour.
    Rerun
    W
  6. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
    Rerun
    W
  7. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  8. Monitor

    Berichte zur Zeit | Themen: Martin Schulz und die Krankenschwester: Soziale Gerechtigkeit à la SPD / Crash mit Ansage: Europas Versagen bei der Bankenregulierung / Milliardenschwere Aufrüstung: Die neue Macht der Rüstungslobbyisten / Einmal Türke immer Tü

    Category
    Zeitgeschehen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Sendung will Hintergrund liefern und Diskussionen anstossen. Das Magazin fragt nach und zeigt, was hinter den Schlagworten steckt. Schwerpunkt sind dabei Themen aus der deutschen Innenpolitik.
    Rerun
    W
  9. ZDF-Morgenmagazin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informieren die Nachrichten aus Mainz. Hinzu kommen Interviews zu unterschiedlichen Themen sowie Serviceaspekte für die Zuschauer. Im 'Moma-Café' treten musikalische Gäste vor Live-Publikum auf.
  10. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  11. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Obwohl Gunter verständnislos auf Sydneys Absicht reagiert, zieht sie die Schenkung ihres halben Anteils am 'Drei Könige' an Patrick durch und verschafft dem überraschten Patrick damit grosse Befriedigung. Gleichzeitig verhärten sich die Fronten zwischen Patrick und Gunter, als der wie selbstverständlich davon ausgeht, dass er dessen Anteile umgehend zurückkaufen kann. Patrick fühlt sich gekränkt und schwört am Grab seines Vaters, das 'Drei Könige' endgültig wieder in die Hände der Mielitzer-Familie zu bringen. Sigrid meint, dass für sie alles nur noch schlecht läuft – bis Ben verspricht, ihr bei der Wohnungssuche zu helfen und Peer sich spontan als Verbündeter gegen den Knebelvertrag mit dem Kaffee-Lieferanten Grollmann anbietet. Britta kommt bestens erholt aus dem Urlaub zurück und lässt sich von Carlas Sohn Timo als Testspielerin für die von ihm entwickelte Kimonade-App gewinnen. Theo kümmert sich aufrichtig um die nach der Trennung von Mathis angeschlagene Eliane und verwahrt sich gegen Unterstellungen, er würde bei ihr nur den 'Gefühls-Abstauber' machen.
    Episode number
    2392
    Rerun
    W
    Cast
    Cheryl Shepard, Mickey Hardt, Constantin Lücke, Gerry Hungbauer, Brigitte Antonius, Hermann Toelcke, Anja Franke
    Director
    Patrik Caputo, Steffen Mahnert
    Script
    Susanne Maria Neuhoff
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  12. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Als Robert und Werner mit Charlotte einen Ausflug zum See machen, um ihrer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, geraten Vater und Sohn aneinander. Werner schafft es nicht mehr, Charlottes Sehnsucht nach Zärtlichkeiten aus dem Weg zu gehen und es kommt zu einem Kuss. Friedrich ärgert sich, dass Werner im Gegensatz zu ihm vor Charlotte so gut dasteht. Schliesslich reisst ihm der Geduldsfaden – Clara und William planen ein Probe-Hochzeitsessen, zu dem Adrian und Desirée eingeladen sind. Clara und Adrian verstehen sich geradezu blind. Desirée missfällt dies und sie versteht es geschickt, William aufzuwiegeln. Natascha und Michael schlafen miteinander – doch Michael macht ihr danach klar, dass er nach wie vor keine Versöhnung im Sinn hat. Bevor es zu einer Aussprache zwischen den beiden kommt, erfährt Michael am Telefon, dass seine Tochter Debbie einen schweren Unfall hatte und ihr eine Querschnittslähmung droht. Natascha erfährt auf ihrer Mailbox, dass Michael auf der Stelle nach Italien abgereist ist. Friedrich fordert Beatrice auf, innerhalb kürzester Zeit ihre Heilung zu inszenieren, damit sie nicht mehr mit dem Rollstuhl umherfahren muss.
    Episode number
    2658
    Rerun
    W
    Cast
    Jeannine Wacker, Max Alberti, Dirk Galuba, Mona Seefried, Antje Hagen, Joachim Lätsch, Dietrich Adam
    Director
    Felix Bärwald, Steffen Nowak
    Script
    Inka Thelen, Björn Firnrohr, Richard Mackenrodt
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  13. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  14. Meister des Alltags

    Category
    Ratespiel
    Produced in (country)
    D
    Description
    Wann darf man den Rasen mähen? Wann das Auto waschen? Wie viel Schlaf braucht der Mensch, um fit zu sein, und wo stecken die geheimen Stromfresser im Haus? Moderator Florian Weber stellt im SWR-Wissensquiz 'Meister des Alltags' die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. 'Verstehen Sie Spass?'-Moderator Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Das Siegerteam und damit der 'Meister des Alltags' spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. Auch die Fernsehzuschauer können während der unterhaltsamen Quizsendung zu Hause mitraten und sich von den verblüffenden Auflösungen im Studio überraschen lassen. Sie erfahren dabei Wissenswertes und Skurriles zum Alltagsleben.
    Episode number
    105
  15. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den 'Jäger', an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem 'Jäger' beantworten.
    Episode number
    144
  16. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  17. ARD-Buffet

    Leben & geniessen

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Am Freitag gibt es Kartoffelpizza mit Schwarzwälder Schinken, am Herd steht Tarik Rose.
  18. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Mittagsmagazin' berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den grossen Themen der Zeit. Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
  19. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  20. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Obwohl Patrick nach aussen hin Fassung bewahrt, fürchtet Kim, dass er sich nicht mehr auf ihre Pläne für Barcelona freut. Tatsächlich argwöhnt Patrick, Gunter wolle ihn ausbooten, und schockiert Kim nach einem harmonischen Essen mit der Ankündigung, in Lüneburg bleiben zu wollen. Sydney reagiert verletzt, als Gunter keinerlei Verständnis dafür zeigt, dass sie Patrick ein Viertel des Hotels überschrieben hat. Die Geschwister geraten in einen heftigen Streit, unter dem Gunter ebenso leidet wie Sydney, deren romantisches Essen mit Mathis durch Gunters Unnachgiebigkeit überschattet wird. Britta bricht den Test der von Timo und Theo entwickelten Spiele-App ab, weil darin massiv für die bei Kindern ungesunde 'Kimonade' geworben wird. Mit einem brasilianischen Essen dankt Eliane ihren Freunden Ben und Theo für den Beistand während ihrer Liebeskummer- und Führerscheinkrise. Jetzt fehlt Fahrpraxis – aber Theo macht bei gemeinsamen Fahrten als Beifahrer eine denkbar schlechte Figur.
    Episode number
    2393
    Cast
    Cheryl Shepard, Mickey Hardt, Constantin Lücke, Gerry Hungbauer, Brigitte Antonius, Hermann Toelcke, Anja Franke
    Director
    Patrik Caputo, Steffen Mahnert
    Script
    Susanne Maria Neuhoff
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  21. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  22. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Charlotte glaubt Friedrich nicht, dass Werner und sie geschieden sein sollen. Robert fordert Friedrich daraufhin auf, sich von Charlotte fernzuhalten. Werner weicht ihren Annäherungsversuchen aus, indem er einen Ausflug initiiert. Als Nils Charlotte vor der Abfahrt trifft und sie duzt, will sie wissen, was Sache ist. Nils macht ihr klar, dass sie tatsächlich längst von Werner geschieden wurde – und Suizid begehen wollte_ Desirée verteidigt Williams eifersüchtigen Ausbruch und wirft Adrian vor, mit Clara geflirtet zu haben. Clara und William versöhnen sich wieder und William fordert Adrian auf, auf Abstand zu Clara zu gehen. Adrian hört derweil eine Mailbox-Nachricht von Desirée ab und befürchtet, dass Volker Nüssle Desirée wieder angegriffen hat. Beatrice lügt spontan, dass das auch passiert sei – Oskar lädt Tina zum Essen ein, obwohl er sich das eigentlich nicht leisten kann. Als Tina erfährt, dass er zudem unerwartet arbeiten muss, ist sie enttäuscht. Hildegard und André wollen dafür sorgen, dass Oskar und Tina doch Zeit zusammen verbringen können. Natascha ist frustriert, dass Michael abgereist ist. Nils will sich um Fabien kümmern, aber der will wegen Nils‘ Affäre nichts mit ihm zu tun haben.
    Episode number
    2659
    Cast
    Jeannine Wacker, Max Alberti, Dirk Galuba, Mona Seefried, Antje Hagen, Joachim Lätsch, Dietrich Adam
    Director
    Carsten Meyer Grohbrügge, Stefan Jonas
    Script
    Anne Neunecker, Gesa Scheibner
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  23. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  24. Eisbär, Affe & Co.

    Zoogeschichten aus Stuttgart

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Description
    Die Elefanten Parma und Zella sind heute beim Gesundheits-Check: Tierärztin Carina testet ihre Haut auf Bakterien. Von wegen Dickhäuter! Fingerspitzengefühl ist gefragt, denn Elefanten sind ganz schön empfindlich. Umzug ins Schaubecken: Das grosse Aquarium im Amazonienhaus bekommt Jungfische aus dem Quarantänebecken. Dort ist viel Platz für alle – aber gewohnt wird wie in freier Wildbahn. Das heisst, die Amazonasfische haben ab sofort auch Nachbarn, mit denen nicht immer gut Kirschen essen ist: Kaimane und Raubfische. Die Umzügler müssen also in ihre Verstecke gesetzt werden. Happy Birthday! Gibbon Porgy wird 40. Er ist der älteste Gibbon in einem europäischen Zoo. Affenpflegerin Thali organisiert eine zünftige Party mit Luftschlangen und Selbstgebackenem. Zuckerfrei versteht sich. Süss ist Porgys Grossfamilie auch so.
    Episode number
    204
    Background information
    Seit 2006 erzählt die Zoo-Doku-Soap Geschichten aus der Stuttgarter Wilhelma – von kleinen Tieren wie der Spinne Sonja und grossen Tieren wie dem Eisbär Anton und ihren Pflegern, den Tierärzten und den Besuchern.
  25. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  26. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  27. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den 'Jäger', an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem 'Jäger' beantworten.
    Episode number
    198
  28. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den 'Jäger', an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem 'Jäger' beantworten.
    Episode number
    199
  29. Sportschau vor acht

    Category
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Es gibt einen kompakten Ausblick auf den aktuellen Spieltag der Fussball-Bundesliga und die Zuschauer werden über weitere sportliche Höhepunkte des Wochenendes informiert. Die redaktionelle Federführung für die 'Sportschau vor acht' liegt beim WDR.
  30. Wetter vor acht

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Wetter des Tages und die Aussichten auf die kommende Nacht und die folgenden Tage.
  31. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  32. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  33. Eltern allein zu Haus: Die Winters

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    'Ihr wart zusammen irgendwo?' Das fragt die Abiturientin Marie (Sinje Irslinger) ihre Eltern sarkastisch, als diese von einem gemeinsamen Termin erzählen. Tatsächlich haben Tanja (Susanna Simon) und Matthias Winter (Walter Sittler) – sie eine vitale Karrierefrau, er ein etwas schluffiger Ex-Lehrer und Hausmann – schon lange nicht mehr viel gemein. Dennoch sind beide gleichermassen erstaunt, dass Marie nicht studieren, sondern in Berlin eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin machen will. Auch Tanja sorgt schon bald für eine faustdicke Überraschung: Direkt nach Maries Umzug in die Hauptstadt informiert sie ihren Mann, dass sie ebenfalls ihre Koffer packen möchte. Für sie ist die Ehe am Ende. Matthias versteht die Welt nicht mehr. Es nützt aber alles nichts: Tanja hat bereits eine neue Wohnung gefunden und in ihrem jungen Kollegen Sebastian (Bern-Christian Althoff) bald auch einen sensiblen Geliebten. Inmitten dieser Turbulenzen offenbart Marie ihren völlig verdutzten Eltern, dass sie eigentlich Frauen liebt. Matthias kämpft um seine Frau, wirkt mit seinen ungeschickten Rückeroberungsversuchen allerdings wie ein in seinem Stolz verletzter Teenager. Erst als er lernt, nach vorne zu gucken, die bodenständige Tierärztin Andrea (Birge Schade) kennenlernt und dem Nachbarjungen wertvolle Hilfestellung für dessen Matheklausuren geben kann, kommt etwas Ruhe in den turbulenten Reigen aus Liebschaften und Überraschungen. So scheint es zumindest. In welch emotionale Verwicklungen das Erwachsenwerden ihres Sohnes die alleinerziehende Katrin Busch stürzt, erzählt der dritte Film der Trilogie am 7. April im Ersten.
    Cast
    Walter Sittler, Susanna Simon, Harald Krassnitzer, Ann-Kathrin Kramer, Anna Schudt, Oliver Mommsen, Christina Grosse
    Director
    Josh Broecker
    Script
    Nina Bohlmann
  34. Tagesthemen

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  35. Polizeiruf 110

    Smoke on the Water

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    In München kommt eine junge Journalistin zu Tode. Nach einem langen Verhör mit Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels gesteht der erfolglose Musiker Mischa Eigner, sie aus Eifersucht erschlagen zu haben. Nun könnte der Fall schon bald wieder in Vergessenheit geraten, würde nicht die Freundin der Ermordeten, Corry Hüsken, Hanns von Meuffels dazu bewegen, sein voreiliges Ermittlungsergebnis kritisch zu überdenken. Der Musiker verfügt offensichtlich über ein Alibi, das ihn entlasten würde, wovon er aber keinen Gebrauch macht. Er bleibt dabei, dass er Anne ten Hoff umgebracht hat. Der Grund dafür kann nur sein, dass er den wahren Täter kennt und ihn schützt. So nimmt Hanns von Meuffels die Fährte der toten Journalistin auf und folgt den Spuren ihrer Recherche. Anne ten Hoff hat Informationen über die Verbier-Werke gesammelt, die ein neues Satelliten-Leitsystem für die Rüstungsindustrie entwickeln. Diese Werke sind durch die Initiative des erfolgreichen EU-Politikers Dr. Joachim von Cadenbach (Ken Duken) hin entstanden. Dr. Joachim Freiherr von und zu Cadenbach stammt aus einer grossen, alten Adelsfamilie. Auf dem Land gehört seiner Familie eine kleine Ortschaft – das 800 Einwohner zählende Cadenbach. Der junge Baron, der dort an der Seite seiner Gattin lebt, wird zum Ziel von radikalen Friedensaktivisten, die auch vor einem Attentat nicht zurückschrecken würden. Die nun beginnende und erbarmungslose Jagd nach dem Material von Anne ten Hoff beschwört jedoch eine noch weitaus grössere Gefahr hervor, denn irgendjemand hat absolut kein Interesse daran, dass dieses Material jemals veröffentlicht wird.
    Cast
    Matthias Brandt, Ken Duken, Marek Harloff, Judith Bohle, Anja Schiffel, Berivan Kaya, Ursula Gottwald
    Director
    Dominik Graf
    Script
    Günter Schütter
    Background information
    Die Verbrechen sind so vielfältig wie die Motive. Die Täter aus unterschiedlichen sozialen Schichten und Beziehungen handeln aus Rache oder Wut, Eifersucht oder enttäuschter Liebe. Die Ermittler aus verschiedenen Regionen Deutschlands lösen ihre Fälle mit Kompetenz, Intuition und Menschenkenntnis.
  36. Mankells Wallander Wallander

    Der wunde Punkt

    Category
    TV-Kriminalfilm
    Produced in (country)
    S/D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Johanna (Julia Ragnarsson) und ihre Freundin Sara (Desirée Persson), zwei junge Pferdenärrinnen, sind geschockt: Der Pferdezüchter Hermansson, bei dem sie immer kostenlos reiten durften, liegt tot in seinem Stall. Die hufeisenförmige Wunde an seinem Kopf deutet auf einen Pferdetritt. Schon bald stellt sich aber heraus, dass der Unfall vorgetäuscht und Hermansson erschlagen wurde. Kommissar Wallander (Krister Henriksson), der wegen eines heftigen Flirts mit der Psychiaterin Anja (Cecilia Nilsson) nicht ganz bei der Sache ist, nimmt etwas zerstreut die Ermittlungen auf. Hermansson, so viel ist Wallander schnell klar, hat mit seinem Gestüt nichts verdient. Trotzdem konnte er regelmässig grosse Summen auf der Rennbahn verzocken. Hermanssons Freund Jesper Nilsson (Jacob Nordenson) behauptet, der Tote habe an diesem Wochenende endlich einmal auf das richtige Pferd gesetzt – aber der Supergewinn ist spurlos verschwunden. War es also Raubmord? Als man bei Hermanssons Nachbarin Marina (Lotta Tejle) einen Umschlag mit 50.000 Kronen findet, setzt Wallanders Kollege Stefan Lindman (Ola Rapace) Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr den Mord nachzuweisen. Stefan kann die spröde Frau mit ihren rechtsradikalen Ansichten nicht ausstehen, doch sie hat ein Alibi für die Tatzeit. Überdies findet der Kollege Svartman (Fredrik Gunnarson) heraus, dass Hermansson am Wochenende zwar 30.000 Kronen auf der Rennbahn verspielt, aber nicht eine einzige Öre gewonnen hat. Als die etwas ratlosen Ermittler am Tatort weiter herumstöbern, stossen sie auf Spuren, die den Weg ins S/M-Milieu und zu einem exklusiven Klub in Malmö weisen. Hermansson war hier überaus begehrt, jedenfalls liessen sich einige Damen seine Dienste gern etwas kosten. Allerdings scheint er deren wunde Punkte zu schamlos ausgenutzt zu haben. Als klar wird, dass der Tote bei Erpressungen einen Helfer gehabt haben muss, gerät Jesper Nilsson ins Visier der Ermittler. Aber inzwischen hat Marina unter den Bildern der weiblichen Bekannten des Ermordeten das Foto einer Frau entdeckt, die ihn wenige Tage zuvor besucht hatte. Ist damit endlich der Schlüssel zur Aufklärung des Mords an Hermansson gefunden? 'Mankells Wallander – Der wunde Punkt' bietet packende schwedische Krimi-Unterhaltung nach einer Geschichte des Bestseller-Autors Henning Mankell. Krister Henriksson, einer der bekanntesten Schauspieler Schwedens, verkörpert den charismatischen Kommissar Kurt Wallander, der sich diesmal auf eine Affäre mit einer Psychiaterin einlässt und dabei einige irritierende Erfahrungen macht. Johanna Sällström überzeugt als seine Tochter Linda ebenso wie der schwedische Schauspieler Ola Rapace als deren Freund und Kollege Stefan Lindman.
    Episode number
    6
    Cast
    Krister Henriksson, Johanna Sällström, Ola Rapace, Angela Kovács, Mats Bergman, Fredrik Gunnarsson, Marianne Mörck
    Director
    Jonas Grimås
    Script
    Petra Revenue
  37. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Zum Abschluss des Tages informiert das 'Nachtmagazin' die Zuschauer noch einmal über die wichtigsten Ereignisse.
  38. Befrei uns von dem Bösen Fri os fra det Onde

    Category
    Thriller
    Produced in (country)
    DK/S/N
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Ein kleines Kaff tief in der dänischen Provinz. Nach Jahren der Abwesenheit kehrt der wohlhabende Rechtsanwalt Johannes (Lasse Rimmer) hierher zurück und bezieht mit seiner Frau (Lene Nystrøm) und seinen Kindern (Fanny Bornedal, Jacob Ottensten) ein elegantes Herrenhaus am Waldrand. Nicht nur sein Bruder Lars (Jens Andersen), ein vom Leben frustrierter Verlierertyp, begegnet ihm mit Skepsis. Auch die anderen Dorfbewohner, viele von ihnen Alkoholiker und Sozialfälle, empfinden den biederen Akademiker als Störfaktor. Mit seinem materiellen Wohlstand, seiner Bildung und seinem glücklichen Familienleben führt er ihnen vor Augen, was sie selbst nicht erreicht haben. Als Lars auf einer Landstrasse versehentlich die Frau (Lone Lindorff) des herrischen Dorfältesten Ingvar (Mogens Pedersen) überfährt, lenkt er aus Angst den Verdacht auf den bosnischen Asylbewerber Alain (Bojan Navojec). Die Atmosphäre wird immer angespannter und droht schliesslich zu eskalieren: Während des traditionellen Dorffests wiegelt der hasserfüllte Ingvar eine Gruppe angetrunkener Männer gegen Alain auf, und obwohl dieser seine Unschuld beteuert, wird er schwer misshandelt. Allein Johannes hat den Mut, dem Ausländer zu helfen. Er schützt ihn vor der wütenden Meute und bringt ihn in seinem Haus in Sicherheit. Damit aber richten die Aggressionen sich plötzlich auch gegen den unbeliebten Neuling und seine Familie. Der Zorn von Ingvar und seinen Männern steigert sich zu purer Mordlust. Es kommt zu einer blutigen Belagerung des Anwesens. Mit dem Thriller 'Nightwatch – Nachtwache' gelang dem dänischen Regisseur Ole Bornedal 1994 ein spektakuläres Regiedebüt. In 'Befrei uns von dem Bösen' verwebt er auf intelligente Weise ein finsteres Gesellschaftsporträt mit klassischen Thrillerelementen. Trotz einer kunstvoll stilisierten Ästhetik wirken die Geschehnisse sehr realitätsnah. In seiner Thematisierung von Schuld und Sühne, Rache und Vergebung, erinnert der Film stellenweise an die Werke Ingmar Bergmans, im nervenzerrenden Finale hingegen erweist Bornedal Sam Peckinpahs 'Straw Dogs' seine Referenz.
    Cast
    Jens Andersen, Pernille Vallentin, Lasse Rimmer, Mogens Pedersen, Bojan Navojec, Sonja Richter, Fanny Bornedal
    Director
    Ole Bornedal
    Script
    Ole Bornedal
  39. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  40. Don Mariano weiss von nichts Il giorno della civetta

    Category
    Mafiafilm
    Produced in (country)
    I/F
    Produced in (year)
    1968
    Description
    Sizilien, Ende der 60er Jahre. Ein Lastwagenfahrer wird auf offener Strasse erschossen. Der Ermordete war ein kleiner Bauunternehmer und zugleich Vorsitzender einer Baugenossenschaft. Der junge Carabinieri-Hauptmann Bellodi (Franco Nero), gerade erst von Mailand nach Sizilien versetzt, will den Fall lösen. Bei seinen Ermittlungen spricht Bellodi zunächst mit Rosa Nicolosi (Claudia Cardinale). Die verheiratete Mutter wohnt in einem Bauernhaus ganz in der Nähe des Tatortes, behauptet aber steif und fest, sie habe weder einen Schuss gehört noch etwas gesehen. Da ihr Mann seit dem Mord spurlos verschwunden ist, kursiert das Gerücht, er habe die Tat aus Eifersucht begangen – der Ermordete habe ihm Hörner aufgesetzt. Durch einen Brief ihres Mannes erfährt Rosa, dass er offenbar in Palermo untergetaucht ist. Bellodi ahnt jedoch schnell, auf einer fingierten Spur zu sein. Von einem Polizeispitzel erfährt er, dass der Bauunternehmer sich dem 'Schutz' der hiesigen Mafia verweigerte und darum sterben musste. Durch einen Trick gelingt es, Rosa doch noch dazu zu bringen, den Namen des Schützen zu nennen. Bellodi verhaftet daraufhin den kleinen Spieler Zecchinetta (Tano Cimarosa). Er führte den Mord im Auftrag des konkurrierenden Bauunternehmers Pizzuco (Nehemiah Persoff) aus. Damit gibt der ehrgeizige Bellodi sich aber nicht zufrieden. Er will den lokalen Mafiaboss Don Mariano (Lee J. Cobb) als Drahtzieher entlarven. Endlich gelingt es ihm, die Tatwaffe im Haus des 'ehrenwerten' Don zu finden, worauf er Don Mariano verhaften lässt. Doch als er dem Paten den Prozess machen will, erlebt Bellodi eine herbe Überraschung. Damiano Damianis beklemmender Polit-Thriller basiert auf dem Roman 'Der Tag der Eule' des sizilianischen Schriftstellers Leonardo Sciascia, der immer wieder die Verquickung von wirtschaftlichen Strukturen mit der Mafia beschrieb. Die Hauptrollen dieser detailgenau beobachteten Milieustudie sind glänzend besetzt mit Franco Nero, Claudia Cardinale und Charakterkopf Lee J. Cobb.
    Cast
    Claudia Cardinale, Franco Nero, Lee J. Cobb, Gaetano Cimarosa, Nehemiah Persoff, Serge Reggiani, Rosanna Lopapero
    Director
    Damiano Damiani
    Script
    Damiano Damiani, Ugo Pirro
    Background information
    Auf Sizilien wird ein Bauunternehmer von seinen Konkurrenten ermordet. Das Verbrechen wird von der Mafia als Eifersuchtsdelikt vertuscht, die Zeugen werden beseitigt. Die Polizei ist machtlos. Die beklemmende Verfilmung eines gesellschaftskritischen Romans, die die Ursachen für das Funktionieren der mit wirtschaftlichem Gangstertum verbundenen Mafia aufzeigt. Durch einige inszenatorische und darstellerische Schwächen verliert der Film einiges an Überzeugungskraft. (DDR-Titel: 'Don Mariano weiss von nichts') (Lex. des Internat. Films).
1-40 of 8599 entries

Videos available

  1. Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

    Gäste: Django Asül

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Description
    Gast: Django Asül Ein neuer Bundespräsident, ein neuer SPD-Kanzlerkandidat, immer neue Dekrete des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, dazu Aufregendes, Skurriles und Vergnügliches aus Politik, Boulevard, Sport und Gesellschaft – reichlich Stoff für die persönlichen News-Charts von Michl Müller in dieser März-Ausgabe. Wie immer respektlos, aber charmant präsentiert vom selbsternannten fränkischen 'Dreggsagg'! Mit dabei ist diesmal der Kabarettist Django Asül. Der türkischste Bayer oder bayerischste Türke Deutschlands seziert in seinen BR-Fernsehsendungen 'Rückspiegel' und 'Asül für alle' spitzzüngig, scharfsinnig und pointiert gesellschaftliche Missstände. Seit 2008 lehrt der Niederbayer bei seinen legendären Auftritten beim 'Maibock-Anstich' im Münchner Hofbräuhaus den Politikern das Fürchten. Zurzeit ist der Träger vieler Kabarett-Preise – und gelernte Bankkaufmann und leidenschaftliche Fussball- und Tennis-Fan – mit seinem sechsten Solo-Programm 'Letzte Patrone' auf Tour.
  2. Nord bei Nordwest – Estonia

    Category
    TV-Kriminalfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Laufzeit: 88 Min. In der Seniorenresidenz Schönblick wird ein Mann bei einem Schusswechsel tödlich verletzt. Als letzte Handlung steckt er dem zufällig hinzukommenden Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zu. Für Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag eigentlich ihrem Vater galt. Der war anscheinend nicht der harmlose Handlungsreisende, als der er sich ausgab, sondern arbeitete vermutlich für einen Nachrichtendienst. Das Opfer ist nicht weniger mysteriös, denn es hatte 20 Jahre zuvor eine falsche Identität angenommen. Die Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit und zum Mörder von Lonas Mutter.
    Cast
    Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Marleen Lohse, Peter Prager, Björn Grundies, Mark Zak, Rudolf Danielewicz
    Director
    Dagmar Seume
    Script
    Holger Karsten Schmidt
  3. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  4. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  5. Wissen vor acht – Mensch

    Themen: Gute Märchen, schlechte Märchen – Wie beeinflussen sie das Verhalten unserer Kinder?

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Geplantes Thema: – Gute Märchen, schlechte Märchen – Wie beeinflussen sie das Verhalten unserer Kinder? Märchen können ganz schön grausam sein, doch beeinflussen diese auch das Verhalten unserer Kinder? Susanne Holst gibt spannende Einblicke in die Kinderpsyche und neueste Studien, heute bei 'Wissen vor acht – Mensch'.
  6. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Gegen den Strom

    Category
    Drama
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Kaum ein Oberarzt stellt den jungen Ärzten so viele Aufgaben wie Dr. Matteo Moreau. Darum missfällt es besonders ihm, dass einer 'der Zwerge' an diesem Tag fehlt. Damit er dennoch seine Schreibarbeiten nicht selbst bewältigen muss, wird Moreau schliesslich kreativ und schafft es mit einem Trick die Assistenzärzte für sich arbeiten zu lassen. Kommen Vivienne Kling und die anderen dahinter? Währenddessen haben Dr. Niklas Ahrend und Julia Berger alle Hände voll zu tun, als Antje Dauchert, im siebten Monat schwanger, mit massiven Blutungen ins Klinikum eingeliefert wird. Sowohl ihr Mann Paul als auch die Ärzte sind besorgt als eine Frühgeburt droht. Mit einem seltenen aber besonderen Verfahren könnte Dr. Niklas Ahrend das Leben der Zwillinge retten. Wird er den gewagten Eingriff vornehmen? Für Dr. Theresa Koshka und den Oberarzt Dr. Marc Lindner beginnt der Tag mit einem scheinbar unbelehrbaren Patienten, der vor allem der Assistenzärztin den letzten Nerv raubt. Doch während der Behandlung von Helge Buck ist es Theresa, der plötzlich schwindelig wird und die schliesslich vor den Augen des Patienten zusammenbricht!
    Episode number
    88
    Cast
    Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Jane Chirwa
    Director
    Dieter Laske
    Script
    Cecilia Malmström, Liane Purol
  7. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den 'Jäger', an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem 'Jäger' beantworten.
    Episode number
    197
  8. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  9. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  10. Eisbär, Affe & Co.

    Zoogeschichten aus Stuttgart

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Description
    Für die Gorilla-Teenies Vana und Tebogo steht heute ein Schaumbad auf dem Tagesplan der Wilhelma. Aber die Halbstarken haben nicht so richtig Bock auf Wasser und Seife. Tierpflegerin Margot braucht einen Plan B. Babyboom auf dem Schaubauernhof: Viele Ziegen sind trächtig und brauchen mehr Ruhe – doch das gefällt Kalb Lemmy gar nicht. Wie auf dem Dorf teilen sich beide Tierarten ein Aussengelände. Tierpfleger Marten schnappt sich das Kälbchen für einen Spaziergang – aber so leicht ist Lemmy nicht müde zu kriegen. Abschied von Felix. Der Eisbär aus Nürnberg verlässt die Wilhelma, weil er mit der Stuttgarter Eisbärdame Corinna nicht wirklich klar kommt. In Holland warten vier weibliche Eisbären im Zoo von Ouwehands schon sehnsüchtig auf einen echten Kerl wie Felix. Wenn da nur nicht die Sache mit der ungeliebten Transportkiste wäre.
    Episode number
    203
    Background information
    Seit 2006 erzählt die Zoo-Doku-Soap Geschichten aus der Stuttgarter Wilhelma – von kleinen Tieren wie der Spinne Sonja und grossen Tieren wie dem Eisbär Anton und ihren Pflegern, den Tierärzten und den Besuchern.
  11. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  12. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Als Robert und Werner mit Charlotte einen Ausflug zum See machen, um ihrer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, geraten Vater und Sohn aneinander. Werner schafft es nicht mehr, Charlottes Sehnsucht nach Zärtlichkeiten aus dem Weg zu gehen und es kommt zu einem Kuss. Friedrich ärgert sich, dass Werner im Gegensatz zu ihm vor Charlotte so gut dasteht. Schliesslich reisst ihm der Geduldsfaden – Clara und William planen ein Probe-Hochzeitsessen, zu dem Adrian und Desirée eingeladen sind. Clara und Adrian verstehen sich geradezu blind. Desirée missfällt dies und sie versteht es geschickt, William aufzuwiegeln. Natascha und Michael schlafen miteinander – doch Michael macht ihr danach klar, dass er nach wie vor keine Versöhnung im Sinn hat. Bevor es zu einer Aussprache zwischen den beiden kommt, erfährt Michael am Telefon, dass seine Tochter Debbie einen schweren Unfall hatte und ihr eine Querschnittslähmung droht. Natascha erfährt auf ihrer Mailbox, dass Michael auf der Stelle nach Italien abgereist ist. Friedrich fordert Beatrice auf, innerhalb kürzester Zeit ihre Heilung zu inszenieren, damit sie nicht mehr mit dem Rollstuhl umherfahren muss.
    Episode number
    2658
    Cast
    Jeannine Wacker, Max Alberti, Dirk Galuba, Mona Seefried, Antje Hagen, Joachim Lätsch, Dietrich Adam
    Director
    Felix Bärwald, Steffen Nowak
    Script
    Inka Thelen, Björn Firnrohr, Richard Mackenrodt
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  13. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  14. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Obwohl Gunter verständnislos auf Sydneys Absicht reagiert, zieht sie die Schenkung ihres halben Anteils am 'Drei Könige' an Patrick durch und verschafft dem überraschten Patrick damit grosse Befriedigung. Gleichzeitig verhärten sich die Fronten zwischen Patrick und Gunter, als der wie selbstverständlich davon ausgeht, dass er dessen Anteile umgehend zurückkaufen kann. Patrick fühlt sich gekränkt und schwört am Grab seines Vaters, das 'Drei Könige' endgültig wieder in die Hände der Mielitzer-Familie zu bringen. Sigrid meint, dass für sie alles nur noch schlecht läuft – bis Ben verspricht, ihr bei der Wohnungssuche zu helfen und Peer sich spontan als Verbündeter gegen den Knebelvertrag mit dem Kaffee-Lieferanten Grollmann anbietet. Britta kommt bestens erholt aus dem Urlaub zurück und lässt sich von Carlas Sohn Timo als Testspielerin für die von ihm entwickelte Kimonade-App gewinnen. Theo kümmert sich aufrichtig um die nach der Trennung von Mathis angeschlagene Eliane und verwahrt sich gegen Unterstellungen, er würde bei ihr nur den 'Gefühls-Abstauber' machen.
    Episode number
    2392
    Cast
    Cheryl Shepard, Mickey Hardt, Constantin Lücke, Gerry Hungbauer, Brigitte Antonius, Hermann Toelcke, Anja Franke
    Director
    Patrik Caputo, Steffen Mahnert
    Script
    Susanne Maria Neuhoff
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  15. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  16. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: So schmeckt Heimat: Käsesalat mit Buchweizenblinis. Vincent Klink zeigt heute, wie's geht

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    So schmeckt Heimat: Käsesalat mit Buchweizenblinis. Vincent Klink zeigt heute, wie's geht.
  17. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  18. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den 'Jäger', an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem 'Jäger' beantworten.
    Episode number
    143
  19. Meister des Alltags

    Category
    Ratespiel
    Produced in (country)
    D
    Description
    Wann darf man den Rasen mähen? Wann das Auto waschen? Wie viel Schlaf braucht der Mensch, um fit zu sein, und wo stecken die geheimen Stromfresser im Haus? Moderator Florian Weber stellt im SWR-Wissensquiz 'Meister des Alltags' die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. 'Verstehen Sie Spass?'-Moderator Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Das Siegerteam und damit der 'Meister des Alltags' spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. Auch die Fernsehzuschauer können während der unterhaltsamen Quizsendung zu Hause mitraten und sich von den verblüffenden Auflösungen im Studio überraschen lassen. Sie erfahren dabei Wissenswertes und Skurriles zum Alltagsleben.
    Episode number
    104
  20. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  21. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  22. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Zum Abschluss des Tages informiert das 'Nachtmagazin' die Zuschauer noch einmal über die wichtigsten Ereignisse.
  23. Maischberger

    Themen: Brexit stärkt Europa! Nationalisten am Ende? | Gäste: Klaus von Dohnanyi (SPD, ehem. Hamburger Bürgermeister), Markus Söder (CSU, Bayerischer Finanzminister), Rolf-Dieter Krause (ehemaliger ARD-Studioleiter Brüssel), Beatrix von Storch (AfD, stell

    Category
    Talkshow
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Am Mittwoch wird es ernst für Europa: Die britische Premierministerin Theresa May wird den lang erwarteten Austrittsantrag stellen – mit unabsehbaren Folgen für Grossbritannien und Europa. Ausgerechnet jetzt präsentiert sich die EU so einig wie lange nicht mehr – so als wären alle Streitigkeiten um Euro-Rettung und Flüchtlinge vom Tisch, als würden nationalistische Kräfte die Debattenhoheit verlieren. Hat der Brexit den Effekt, dass die Europäer enger zusammenrücken? Ist der Populismus überwunden? Oder ist das ein Trugschluss?
  24. Tagesthemen

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  25. Plusminus

    Das Wirtschaftsmagazin | Themen: Brexit-Poker – Säbelrasseln vor dem Verhandlungsmarathon / Arzneimittel – Lieferengpässe immer dramatischer? / Altersarmut – Grosse Koalition spart bei Menschen mit Erwerbsminderung? / Diesel-Falle – Hat sich die Autoindus

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Geplante Themen: – Brexit-Poker – Säbelrasseln vor dem Verhandlungsmarathon Am 29. März 2017 will Theresa May offiziell den Austritt ihres Landes aus der EU beantragen. Ab dann läuft die Uhr. Einigen sich die bisherigen Partner nicht innerhalb von zwei Jahren, wird Grossbritannien automatisch aus der EU ausscheiden. Vor Beginn der Verhandlungen zeigen sich beide Seiten kompromisslos – doch wie realistisch ist ein harter Brexit? 'Plusminus' hat bei führenden Wirtschaftswissenschaftlern und bei deutschen Unternehmen nachgefragt. Fast alle rechnen trotz des aktuellen Säbelrasselns mit Kompromissen. Denn keine Seite kann sich einen Abbruch der Handelsbeziehungen leisten. – Arzneimittel – Lieferengpässe immer dramatischer ?? Arzneimittel, die wochen-, manche sogar monatelang nicht lieferbar sind – für Apotheker gehört das inzwischen zum Alltag. Ob Blutdruckmittel, Antibiotika, Impfstoffe oder Krebsmittel – in Deutschland sind sie nicht erhältlich. Nun schlagen Experten Alarm. Denn die Lieferengpässe bei Arzneimitteln werden immer schlimmer und gefährden inzwischen auch die Versorgung der Patienten. Doch obwohl der Politik das Problem seit langem bekannt ist, hat sie bislang wenig getan, um es in den Griff zu bekommen. Ein Konflikt, der auf dem Rücken der Patienten ausgetragen wird. – Altersarmut – Grosse Koalition spart bei Menschen mit Erwerbsminderung ? Altersarmut wirksam bekämpfen, das ist das Ziel der Rentenreformpläne der Grossen Koalition. Besonders häufig von Altersarmut betroffen sind Menschen, die wegen einer Krankheit nicht mehr arbeiten können. Rund 1,8 Mio. Betroffene hatten nach den Ankündigungen der Arbeitsministerin grosse Hoffnung. Doch die werden nun enttäuscht. Denn das Reformpaket, das mehr Sicherheit bringen sollte, erweist sich bei der Erwerbsminderungsrente als Mogelpackung. – Diesel-Falle – Hat sich die Autoindustrie ins Abseits manövriert?? Der Dieselmotor war eine Erfolgsgeschichte der deutschen Automobilindustrie. Jahrelang verbreitete sie das Bild des sauberen Antriebs. Nebenwirkungen wie die gefährlichen Stickoxid-Emissionen wurden einfach verschwiegen. Und auch Behörden und Politiker schauten weg. Jetzt nehmen Gerichte das Heft in die Hand und drohen mit Fahrverboten. Experten warnen: Die deutsche Autoindustrie hat auf die falsche Karte gesetzt und sitzt nun in der Falle. Genauso wie zahlreiche Diesel-Fahrer, die den Versprechungen der Industrie jahrelang geglaubt haben.
  26. Familie mit Hindernissen

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Katrin kann von einer glücklichen Familie nur träumen. Denn die Patchwork-Konstellation mit mehreren unfreiwillig verbundenen Familien stellt ihre Nerven auf eine harte Probe. Um das brüchige Verhältnis zu ihrer 14-jährigen Tochter Saskia zu kitten, hat sie alle Familienmitglieder zu deren Konfirmation eingeladen. Doch Saskia ist jüngst zu ihrem Vater und dessen neuer Familie gezogen, während der Sohn von Katrins neuem Lebensgefährten Philipp bei ihnen eingezogen ist und seitdem Saskias Zimmer und Katrins Leben verwüstet. An einen harmonischen Alltag ist nicht zu denken, an ein friedvolles Familienfest schon gar nicht. Verzweifelt und überfordert treibt Katrin ihre Tochter eher in eine rebellierende Antihaltung, anstatt zurück in ihre Arme. Auch die moralische Entrüstung von Katrins Vater Horst über das komplizierte und alles andere als funktionierende Familienmodell seiner Tochter birgt so viel Sprengstoff für die noch junge Beziehung zwischen Katrin und ihrem neuen Partner, dass am Ende die grosse Frage steht: Warum tun wir uns das eigentlich an?
    Cast
    Nicolette Krebitz, Juergen Maurer, Emilie Neumeister, Luis August Kurecki, Hary Prinz, Oskar Bökelmann, Franziska Weisz
    Director
    Oliver Schmitz
    Script
    Sophia Krapoth
  27. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  28. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  29. Wissen vor acht – Werkstatt

    Themen: Woraus besteht eine Schallmauer?

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Geplantes Thema: – Woraus besteht eine Schallmauer? 'Die Schallmauer durchbrechen' – klingt nach einem wahnsinnigen Kraftaufwand und nach Zerstörung. Doch ganz so brachial ist es dann doch nicht – oder, Herr Ebert?
  30. Hubert und Staller

    Das letzte Kapitel

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Revierleiter Girwidz' Besuch bei der bekannten Krimi-Schriftstellerin Lydia Fernét nimmt einen dramatischen Ausgang. Denn als er ihr Wohnzimmer betritt, findet er die Frau tot auf dem Boden liegend. Er selbst wird niedergeschlagen und der Täter kann unerkannt flüchten. Wer hat die Erfolgsautorin auf dem Gewissen? Die Ermittlungen führen Hubert und Staller in den Buchverlag von Claus Umbach. Der Verleger und die Assistentin der Toten berichten, wie beliebt Fernét mit ihrer Krimireihe war. Doch der Ruhm hatte seine Schattenseiten, denn seit einiger Zeit wurde sie von einem Stalker massiv belästigt. Und tatsächlich ist der Mann auf Bildern der Überwachungskamera vor ihrem Haus zu sehen. Hat die krankhafte Verehrung bis zum Mord geführt? Den Flüchtigen ausfindig zu machen ist schwieriger als gedacht, denn niemand kennt seine wahre Identität. So stellen die Ermittler dem Mann eine Falle: Sie verbreiten in der Öffentlichkeit, Lydia Fernét habe den Angriff überlebt und liege auf der Intensivstation des Wolfratshauser Krankenhauses. Hubert, Staller und Sonja Wirth legen sich in der Klinik auf die Lauer. Der Gesuchte taucht tatsächlich auf, doch Hubert und Staller fassen aus Versehen einen Mann, der seine Frau besuchen will. Während Girwidz unter den Folgen seiner Kopfverletzung leidet, entdeckt Staller, animiert durch das Umfeld der Ermittlungen, die Schriftstellerei für sich. Unterstützt von der sympathischen Verlagsassistentin Julia Zobel, widmet er sich ganz seinen literarischen Ambitionen. Als plötzlich ein Jugendfreund der ermordeten Autorin auftaucht, beginnen Hubert und Staller immer mehr an der Schuld des Stalkers zu zweifeln. Ausgerechnet eine alte Schreibmaschine, auf der die tote Autorin ihre Bestseller schrieb, führt die beiden Ermittler schliesslich zu interessanten Erkenntnissen und auf die richtige Spur. Wer wollte, dass die Krimikönigin stirbt?
    Episode number
    86
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Hannes Ringlstetter, Karin Thaler
    Director
    Philipp Osthus
    Script
    Reinhard Krökel, Moritz Freitag
  31. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den 'Jäger', an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem 'Jäger' beantworten.
    Episode number
    196
  32. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  33. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  34. Eisbär, Affe & Co.

    Zoogeschichten aus Stuttgart

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Description
    Im Virunga-Nationalpark im Kongo, wo die Wilhelma Artenschutzprojekte unterstützt, kann man freilebende Gorillas beobachten. Das ist weltweit nur sehr selten möglich. Für die Affenpflegerinnen Thali und Stefanie aus Stuttgart ein Höhepunkt ihrer Reise. Begleitet von Rangern spüren sie einer Berggorillafamilie im Regenwald auf knapp 4000 Metern Höhe nach. Auf dem Tennhof, der Aussenstelle der Wilhelma, hat Tierarzt Tobias einen kniffligen Einsatz. Eine Dorkagazelle bekommt ein neues Zuhause in England – doch zuvor muss das Tier auf verschiedene Krankheiten untersucht werden. Das geht nur in Narkose, denn das Tier hält nicht viel vom Arztbesuch. Bonnie und Clyde waren ein Herz und eine Seele, bis das Bartkauzmännchen Clyde starb. Ein Männchen aus dem Saarbrücker Zoo soll Bonnie nun aus der Einsamkeit helfen. Seine Quarantänezeit in der Wilhelma hat es hinter sich – heute geht es zum ersten Date in die Voliere.
    Episode number
    202
    Background information
    Seit 2006 erzählt die Zoo-Doku-Soap Geschichten aus der Stuttgarter Wilhelma – von kleinen Tieren wie der Spinne Sonja und grossen Tieren wie dem Eisbär Anton und ihren Pflegern, den Tierärzten und den Besuchern.
  35. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  36. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Natascha bittet Michael um eine letzte Aussprache. Er ist einverstanden und trinkt vor dem Treffen einen Tee, den ihm André geschenkt hat. Das Gebräu hat eine destabilisierende Wirkung und das Treffen mit Natascha läuft aus dem Ruder, so dass sie ihn nach Hause bringen muss. Michael gesteht ihr daraufhin seine grosse Liebe, doch Natascha nutzt seinen willenlosen Zustand nicht aus – Adrian nutzt jede Gelegenheit, um in Claras Atelier vorbeizuschauen. Ein Untersuchungsbericht von Michael belegt derweil, dass Beatrice nicht an Krebs erkrankt, sondern schwanger ist. Nach reiflicher Überlegung bietet Friedrich Beatrice an, während der Zeit ihrer Schwangerschaft am 'Fürstenhof' zu bleiben – unter der Bedingung, dass sie ihm nach der Geburt das Kind überlässt. Charlotte ist überfordert, weil ihr Sohn Robert ihr völlig fremd ist. Als dieser ihr Lieblingsgericht kocht, ist sie sehr gerührt und die beiden kommen sich ein wenig näher. Melli weiss, dass Gerti die Einladung von André manipuliert hat und konfrontiert sie damit. Zur Versöhnung schenkt Gerti André einen Gute-Laune-Tee, den er an Michael weiterschenkt. Vor ihrer Abreise nach Sardinien versöhnt sich Gerti bei einem Abendessen mit André und Melli und bittet die beiden um eine Haarlocke. Am nächsten Morgen zeigt sich, warum: Gerti möchte eine Voodoo-Puppe von André basteln, falls ihr zu Ohren kommen sollte, dass er Melli schlecht behandelt.
    Episode number
    2657
    Cast
    Jeannine Michèle Wacker, Max Alberti, Louisa von Spies, Mona Seefried, Erich Altenkopf, Bojana Golenac, Isabella Hübner
    Director
    Felix Bärwald, Steffen Nowak
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  37. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  38. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Patrick lässt die Nachricht vom Tod seines Vaters nicht an sich heran und versucht, weiter zu funktionieren. Sydney ist geschockt, und selbst Merle und Gunter sind betroffen und hoffen, dass durch Mielitzers Tod die Familienfehde zwischen den Mielitzers und den Flickenschilds ein Ende nimmt. Patrick glaubt jedoch, diese Geschichte sei schuld am Tod seines Vaters. Sydney wird dadurch bewusst, wie ungerecht ihr Vater damals gegenüber der Familie Mielitzer vorgegangen ist. Gunter kann nicht glauben, dass Sydney darum Patrick die Hälfte ihrer Hotelanteile übereignen will. Der Repräsentant der Hamburger Kaffee-Grossrösterei Grollmann, Peer Juncker, will von Lüneburg aus eine Fair-Trade-Linie hochziehen. Mit Ben hat Peer über ihre Motorrad-Leidenschaft sofort einen Draht. Und Peer hat offensichtlich einen Schlag bei den Damen, denn auch Sigrid findet ihn sehr sympathisch, als sie das erste Mal zusammentreffen. Doch dann reagiert Sigrid reserviert, als sie hört, dass Peer für Grollmann arbeitet. Timo ist enttäuscht, dass er seine nach Kreta gereiste Mutter Carla nicht mehr antrifft.
    Episode number
    2391
    Cast
    Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke, Gerry Hungbauer, Brigitte Antonius, Hermann Toelcke
    Director
    Patrik Caputo, Steffen Mahnert
    Script
    Susanne Maria Neuhoff
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  39. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  40. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: Lust auf Variationen vom hessischen Handkäse? Wie man die macht, zeigt Jacqueline Amirfallah

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Lust auf Variationen vom hessischen Handkäse? Wie man die macht, zeigt Jacqueline Amirfallah.