search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 201 entries

Shows starting now

  1. Herbe Mischung

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D/ISR
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Zahra und Benni sind seit einem Jahr ein glückliches Paar. Gerade haben sie in München eine gemeinsame Wohnung bezogen. Während Benni seinen Doktor in Botanik macht, hat Zahra einen kleinen Teeladen. Alles ist möglich, alles ist gut. Doch als Bennis Opa stirbt, wird das junge Glück auf eine harte Probe gestellt. Denn Benni ist Jude, seine Familie lebt in Tel Aviv, Zahra ist Halb-Araberin – zumindest der Herkunft nach – aber eigentlich hat sie sich damit nie wirklich auseinandergesetzt. Warum auch? Sie ist in München geboren und durch und durch deutsch, im Geburtsort ihres Vaters war sie gerade zwei Mal und das ist Jahrzehnte her. Jetzt muss sie sich wohl oder übel damit befassen. Denn als sie mit Benni zur Beerdigung des Opas nach Tel Aviv reist, steht plötzlich im Mittelpunkt, was in München keine Rolle spielte. Bei der Beerdigung bekreuzigt sich Zahra am Grab, woraufhin Bennis Familie, die durch ein Missverständnis annahm, Zahra sei Jüdin, schockiert ist. Und es wird nur allzu deutlich: Bennis Vater Ephraim, ein General a.D., ist in den Jahren seiner Pension regelrecht zum Araberhasser mutiert und hat sein Haus in ein Fort Knox verwandelt. Erschwerend kommt hinzu, dass ein Araber den Grossvater quasi auf dem Gewissen hat, denn der Opa bekam den tödlichen Herzinfarkt nach der Detonation einer Rakete nahe seines Hauses. Wohl kaum der richtige Zeitpunkt, entscheiden Zahra und Benni, jetzt mit Zahras pikantem Halbblut herauszurücken, zumal die beiden nur zwei Tage bleiben wollen und Bennis Familie Zahra dann doch schnell ins Herz geschlossen hat. Bis auf eine: Tante Edna, eine alte Jungfer, die nicht tolerieren kann, dass eine 'Schickse' sich ihr geliebtes 'Bubbele' geangelt hat. Sie ist es auch, die belauscht, dass Zahra mit Nachnamen Abdullah heisst – nur leider kann sie das nicht mehr beweisen, denn Bennis Oma hat Zahras Pass verschwinden lassen. So müssen Zahra und Benni gezwungenermassen übers Wochenende bleiben, an dem Edna nichts unversucht lässt, Zahra zu überführen. Vater Ephraim versucht ungelenk, sich seinem Sohn anzunähern, der vor drei Jahren nach einem Streit mit ihm die Familie und Israel verliess. Zwischen Zahra und Benni beginnt es zu kriseln, denn Zahra erkennt langsam ihren Freund nicht mehr wieder. Die Situation eskaliert. 'Herbe Mischung' ist eine Produktion von Wiedemann & Berg Television im Auftrag des Bayerischen Rundfunks und der ARD Degeto.
    Rerun
    W
    Cast
    Peri Baumeister, Trystan Pütter, Doval'e Glickmann, Sandra Sadeh, Varda Ben Hur, Ron Shahar, Ruth Geller
    Director
    Dror Zahavi
    Script
    Annabel Wahba, Barry Thomson
  2. Weltspiegel-Reportage

    Themen: Das letzte Postschiff nach St. Helena

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Ende der Welt liegt mitten im Atlantik. Fünf Tage, mit Kurs nach Nordwesten, dann erst taucht der steile schwarze Felsen vor dem Bug der 'RMS St. Helena' auf. Die RMS St. Helena ist eines der zwei letzten königlich-britischen Postschiffe und noch immer die einzig Möglichkeit, St. Helena zu erreichen oder Waren dorthin zu transportieren. Die Einwohner warten deshalb oft sehnsüchtig auf die Ankunft oder brechen in Panik aus, wenn sich der Fahrplan ändert. Thomas Denzel hat mit seinem Team die Reise auf dem Postschiff mitgemacht und die Menschen von der Insel getroffen. 4500 Menschen leben heute auf St. Helena, viele Nachfahren der Verbannten, die die britische Krone los werden wollte, der berühmteste unter ihnen ist Napoleon. Eine Reportage über das Leben am Ende der Welt, die einzigartigen Farnwälder und das Postschiff. Denn in Kürze soll der Flughafen in Betrieb gehen, dann rückt die Welt da draussen plötzlich erheblich näher.
    Rerun
    W
  3. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
    Rerun
    W
  4. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  5. FAKT

    Das MDR Magazin | Themen: Flüchtlingskosten: Wie die Bundesländer unterschiedlich belastet werden / Fussballgewalt: Warum 'Problem-Fans' nicht gestoppt werden / Bildungsmisere: Wie sozial schwache Mütter durch den Rost fallen

    Category
    Zeitgeschehen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    'Fakt' berichtet über Hintergründe und aktuelle News aus Politik und Wirtschaft.
    Rerun
    W
  6. ZDF-Morgenmagazin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informiert die 'heute Xpress' aus Mainz. Hinzu kommen Service-Beiträge mit Verbrauchertipps. Im 'Moma-Café' treten Musiker live vor Publikum auf.
  7. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  8. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Endlich sucht die Polizei nach Merle, aber gefunden wird zunächst nur der Mietwagen, dann ihre Jacke und ein leeres Portemonnaie. Die Vermutung, Merle sei Opfer eines Raubüberfalls geworden, liegt nahe. Aber weder Gunter noch Erika wollen das akzeptieren. In seiner Sorge sucht Gunter immer mehr den Trost im Alkohol – während Merle sich nichts sehnlicher wünscht, als dass er kommt, um sie zu retten. Als Patrick am Abend den betrunkenen Gunter nach Hause bringt und von ihm auch noch gedemütigt wird, lässt Patrick ihn auf einer Bank im Freien einschlafen – für den betrunkenen Gunter der sichere Kältetod – Helen freut sich, ihren Laden in Lüneburg auszubauen. Vor allem, da Arne ihr volle Unterstützung zusagt, denn Swantje hat mit ihrem Partyausrutscher ihre FSJ-Stelle aufs Spiel gesetzt. Nach Shermans Tiefschlag mit der Schlagzeile gegen Torben muss der einsehen, dass er den Kampf gegen das Musical-Haus verloren hat.
    Episode number
    2427
    Rerun
    W
    Cast
    Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf, Malin Steffen, Henrike Fehrs, Gerry Hungbauer
    Director
    Ralph Bridle, Christoph Klünker
    Script
    Sven Ulrich
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  9. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Oskar versucht sich vor Tina zu rechtfertigen und wehrt sich gegen Davids Vorwurf, dass er eine Frau engagiert hat, die die mysteriösen Anrufe für ihn tätigt. Nachdem Desirée Oskar von ihrer Unschuld überzeugen konnte, ist sich Oskar sicher, dass David hinter allem steckt. Um Tina dies zu beweisen, stiehlt Oskar Davids Handy und knackt den Zugangscode. Tina ist völlig perplex, als sie von Oskars Handyklau erfährt. Sie muss sich eingestehen, dass sie sich tatsächlich die ganze Zeit etwas vorgemacht, was ihre Gefühle für Oskar betrifft – Ella will von Rebecca wissen, wie lange ihr schon bewusst ist, dass William hinter 'Mr. Wrong' steckt. Die beiden Frauen geraten in Streit und Ella lässt sich kurzfristig zu einer Bergtour zu zweit mit William überreden. Diese muss sie jedoch schneller als geplant abbrechen, als sie William zu seiner Familiengeschichte befragt. Gegenüber Rebecca gibt Ella zu, dass sie irritiert ist über Williams Aussage, sein Vater sei ein Auftragskiller gewesen. Rebecca will William daraufhin über den virtuellen Weg auf den Zahn fühlen. Melli und die Sonnbichlers sind nach Claras Abschied wehmütig. André schafft es, sie alle aufzumuntern, indem er einen Live-Videochat einrichtet.
    Episode number
    2693
    Rerun
    W
    Cast
    Julia Alice Ludwig, Victoria Reich, Alexander Milz, Dirk Galuba, Mona Seefried, Antje Hagen, Sepp Schauer
    Director
    Carsten Meyer-Grohbrügge, Stefan Jonas
    Script
    Sabine Bachthaler, Klaus Tegtmeyer
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  10. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  11. Meister des Alltags

    Category
    Ratespiel
    Produced in (country)
    D
    Description
    Vertragen sich Rosen mit Tulpen? Hilft Teebaumöl gegen Bettwanzen? Und wie kann man im Kino Chips essen, ohne dass die Tüte raschelt? Diese und viele weitere Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz. Moderator Florian Weber stellt in 'Meister des Alltags' die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. 'Verstehen Sie Spass?'-Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache, die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt. Heute gehen die Spenden an den Mosbacher Verein 'Leben ohne Sonde' sowie an den Förderverein für Hörgeschädigte in Neuwied.
    Episode number
    11
  12. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den 'Jäger', an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem 'Jäger' beantworten.
    Episode number
    177
  13. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  14. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: Martina Kömpel macht Spargel-Erdbeer-Spinat-Salat mit Tahini-Zitronensauce und Cynthia Barcomi backt ein Erdbeer-Dessert im Glas mit Sandkuchen / Zuschauerfragen zum Thema: Erdbeeren – leckere Sorten für den eigenen Garten / Gu

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  15. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress

    Category
    Infomagazin
    Production information
    gemischte Themen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das 'ZDF-Mittagsmagazin' berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den grossen Themen der Zeit. Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
  16. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  17. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Helen freut sich auf ein von Arne zugesagtes Familienessen und ist tief enttäuscht, als er es wieder aus beruflichen Gründen lieblos absagt. Bei Peer bekommt sie genau die Beachtung, die sie bei Arne schmerzlich vermisst. Als Peer sie abermals mit der Kutsche aufliest und sie zu einer romantischen Fahrt einlädt, bricht sich ihre Leidenschaft Bahn – Merle kämpft im Wald völlig entkräftet um ihr Leben und gegen das für sie gefährliche Einschlafen. Gleichzeitig packt Patrick das schlechte Gewissen, und er bewahrt Gunter gemeinsam mit Ben vor dem Kältetod auf der Bank auf dem Gut. Über den gemeinsamen Traum von Helgoland nimmt Gunter mit Merle eine Art mentaler Verbindung auf, ist aber zu geschwächt, um sie zu suchen, während Merle ihrem drohenden Tod entgegendämmert. Zu Timos Erleichterung freundet sich sein Sohn Finn schnell mit Britta an. Doch als der Junge die Ablehnung Carlas gegen die Beziehung zwischen Timo und Britta spürt, wendet er sich verunsichert von Britta ab.
    Episode number
    2428
    Cast
    Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf, Malin Steffen, Henrike Fehrs, Gerry Hungbauer
    Director
    Ralph Bridle, Christoph Klünker
    Script
    Sven Ulrich
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  18. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  19. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Ella glaubt, dass Williams Bemerkung, sein Vater sei ein Mörder gewesen, ein geschmackloser Scherz war. Werner versucht derweil erfolglos, einen Zugang zu William zu finden. Nach einer Trainingsstunde mit William ergibt sich für Werner endlich die Chance, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Dabei erkennt er, dass William Angst hat, den schlechten Charakter seines vermeintlichen Vaters Hagen geerbt zu haben. Am Tag darauf will William endlich Mrs. Wrong kennenlernen, doch sie versetzt ihn. Stattdessen steht plötzlich Ella vor ihm – Oskar erkennt, dass Tina endgültig die Scheidung will und dass sie David noch immer liebt. Er prophezeit Tina, dass sie irgendwann erkennen wird, dass David ihre Liebe nicht verdient. Susan bringt Werner und Friedrich zur Raison, die sich wegen Desirées Kündigung streiten. Als Beatrice sieht, wie Friedrich Susan ins Theater einlädt, gefällt ihr das gar nicht. Michael gesteht Charlotte, dass er Natascha nicht zu schnell verzeihen will, damit sie ihn nicht bald erneut betrügt.
    Episode number
    2694
    Cast
    Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba, Mona Seefried, Antje Hagen, Sepp Schauer
    Director
    Sabine Landgraeber, Alexander Wiedl
    Script
    Jens Schleicher, Thomas Kubisch
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  20. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  21. Elefant, Tiger & Co.

    Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Themen: Die wilden Verwandten

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Abenteuerhungrig Frau Hoffmann, die kleine Hauskatze, hat sich inzwischen im Nashornhaus gut eingelebt. Mit den Dickhäutern versteht sie sich prächtig, das Futter ist auch gut – was will man mehr? Alles prima hier, in ihrem Revier. Alles? Na ja, es gibt da noch die Verwandtschaft im Seitenflügel des Hauses – die Gepardinnen Nandi und Tariro. Alles andere als Schmusekätzchen. Noch vor kurzem ist Frau Hoffmann vor ihnen weggerannt. Doch so kann's nicht weitergehen – das ist schliesslich ihr Revier! Während Robert Ruhs' morgendlicher Futterrunde heftet sie sich an seine Fersen und stattet der gefährlichen Verwandtschaft einen erneuten Besuch ab. Werden die drei unterschiedlichen Katzen doch noch Freunde? Wissensdurstig Die Erdmännchen stehen dieser Tage unter strenger Beobachtung – der Wissenschaft. Biologie-Student Christoph Borell möchte herausfinden, ob die kleinen Raubtiere kooperieren und sich gegenseitig helfen. Jeden Tag lässt ihn Jörg Gräser eine Stunde lang ins Erdmännchenhaus. Eine eigens angefertigte Testapparatur soll Aufschluss über die Hilfsbereitschaft der Erdmännchen geben. Die arbeiten zunächst auch ganz diszipliniert mit. Doch je länger es dauert, desto interessanter wird für sie das Drumherum: der Apparat, die Unterlagen und vor allem die Dose mit den Belohnungswürmern. Stellt sich nun die Frage: Werden Christophs Forschungsassistenten auch wieder mit ihm arbeiten? Tatendurstig Auch die Kinder von Lippenbär-Mutter Lina sind ständig auf der Suche nach Spass und neuen Herausforderungen. Und das Ganze am besten an der frischen Luft. Heike Hachicho und Katrin Fährmann sind gefordert. Wie kann man die Halbstarken Liem und Shiva möglichst lange beschäftigen – und sich dabei mal so richtig austoben lassen? Ganz einfach: Man fülle extra feste Jutesäcke mit extra leckerem Futter und lasse sie von Bäumen baumeln. Das kommt an – besonders bei Mutter Lina. Doch auch Liem und Shiva halten beharrlich an den stabilen Säcken fest. Werden sie für ihren Langmut belohnt?
    Episode number
    460
  22. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  23. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  24. Paarduell

    Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg? | Gäste: Tom Gaebel (Entertainer), Saskia Runge (Partnerin von Tom Gaebel)

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Moderatorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der 'hart aber fair'-Moderator Frank Plasberg, fordern andere Liebes- oder Ehepaare, prominente oder nicht prominente, zu einem Wissens-Duell heraus.
    Episode number
    49
  25. Hubert und Staller

    Die Japaner kommen

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Ein Hauch Fernost in Wolfratshausen: Eine Delegation der japanischen Partnerstadt Iruma, bestehend aus dem Bürgermeister Takeshi Oshima, dessen Tochter Akira und seinem Assistenten Momofuku Kasai, ist angereist, um mit den Wolfratshausnern die langjährige Städtepartnerschaft zu feiern. Als Symbol für die enge Verbindung der beiden weit entfernten Orte, soll der Stadt während der Zeremonie ein kostbarer Koi-Karpfen überreicht werden. Doch als die Feierlichkeiten beginnen, ist der Karpfen verschwunden. Zum Erstaunen von Hubert und Staller gibt Polizeirat Girwidz mit oberster Priorität eine Fahndung nach dem Tier heraus. Denn was Hubert und Staller nicht wissen: der Koi ist eine sechsstellige Summe wert, was dem Entführer des Tieres offensichtlich bewusst war. Denn der meldet sich schon bald mit Lösegeldforderungen. Girwidz will unter keinen Umständen, dass der Vorfall ein schlechtes Licht auf die Stadt und sein Polizeirevier werfen könnte. Sowohl die japanische Delegation als auch Bürgermeister Streubel sind erbost über die Entführung und machen Girwidz mächtig Druck, das Tier zu finden. Daher entscheidet der Polizeirat, die Verantwortung für den peinlichen Fauxpas selbst zu übernehmen und die geforderte Summe aufzubringen. Sofort beauftragt er Hubert und Staller mit der Übergabe des Lösegeldes. Doch die läuft alles andere als optimal: der Entführer geht ihnen mitsamt des Geldes durch die Lappen – und der freigekaufte Fisch ist ein billiges Double des wertvollen Kois! So leicht wie erhofft ist der Fall also nicht abgehakt und die beiden Polizisten beginnen ihre Ermittlungen. Und siehe da: Ausgerechtet im Umkreis von Bürgermeister Streubel entdecken sie eine heisse Spur _
    Episode number
    60
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Hannes Ringlstetter, Carin C. Tietze
    Director
    Jan Markus Linhof
    Script
    Alexander Söllner
  26. Wissen vor acht – Werkstatt

    Themen: Warum irrt sich die Wettervorhersage?

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Geplantes Thema: – Warum irrt sich die Wettervorhersage? Wetter: eine Wissenschaft für sich. Dass sich trotz neuester Technologie und Hochleistungscomputer nicht immer das exakte Wetter vorhersagen lässt, ist bekannt. Vince Ebert weiss, woran das liegt.
  27. Wetter vor acht

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Wetter des Tages und die Aussichten auf die kommende Nacht und die folgenden Tage.
  28. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  29. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  30. Unterm Radar

    Category
    TV-Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Terroralarm in Berlin. Zwar liegen den Sicherheitsbehörden diverse Informationen über drohende Attentate von Islamisten vor, doch die Detonation eines Sprengsatzes und den Tod vieler Menschen können sie nicht verhindern. In den Fokus der Ermittler gerät Richterin Elke Seeberg (Christiane Paul), die sich schnell einer Hetzjagd ausgesetzt sieht. Kann es wirklich sein, dass ihre Tochter am Attentat beteiligt war? Auf der Suche nach der Wahrheit stösst Elke auf Zusammenhänge in den Verfassungsbehörden, die auch der BKA-Beamte Heinrich Buch (Heino Ferch) nicht einfach hinnehmen will.
    Cast
    Christiane Paul, Heino Ferch, Fabian Hinrichs, Inka Friedrich, Matthias Matschke, Linn Reusse, Hans-Werner Meyer
    Director
    Elmar Fischer
    Script
    Henriette Buegger
  31. Plusminus

    Das ARD-Wirtschaftsmagazin

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Wirtschaftspolitisches Fernseh-Magazin, erstmals ausgestrahlt am 9. 1. 1975 im (Ersten) Deutschen Fernsehen, löste damals das SWF-Magazin 'Markt' ab. 'Plusminus' ist verbraucherorientiert und will durch kontinuierliche vertiefende Information über alle wirtschafts- und sozialpolitischen Fragen die Zuschauer in die Lage versetzen, sich als Konsument, Arbeitnehmer und Steuerzahler ein eigenes Bild von wirtschaftlichen Vorgängen und Zusammenhängen zu machen.
  32. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  33. Maischberger

    Category
    Talkshow
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  34. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Zum Abschluss des Tages informiert das 'Nachtmagazin' die Zuschauer noch einmal über die wichtigsten Ereignisse.
  35. Unterm Radar

    Category
    TV-Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Terroralarm in Berlin. Zwar liegen den Sicherheitsbehörden diverse Informationen über drohende Attentate von Islamisten vor, doch die Detonation eines Sprengsatzes und den Tod vieler Menschen können sie nicht verhindern. In den Fokus der Ermittler gerät Richterin Elke Seeberg (Christiane Paul), die sich schnell einer Hetzjagd ausgesetzt sieht. Kann es wirklich sein, dass ihre Tochter am Attentat beteiligt war? Auf der Suche nach der Wahrheit stösst Elke auf Zusammenhänge in den Verfassungsbehörden, die auch der BKA-Beamte Heinrich Buch (Heino Ferch) nicht einfach hinnehmen will.
    Rerun
    W
    Cast
    Christiane Paul, Heino Ferch, Fabian Hinrichs, Inka Friedrich, Matthias Matschke, Linn Reusse, Hans-Werner Meyer
    Director
    Elmar Fischer
    Script
    Henriette Buegger
  36. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  37. Superhero Movie

    Category
    Actionkomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Seit der Ermordung seiner Eltern lebt der Teenager Rick Riker (Drake Bell) bei seiner etwas verschrobenen Tante Lucille (Marion Ross) und seinem leicht trotteligen Onkel Albert (Leslie Nielsen). In der Schule wird der schüchterne, unsportliche und unscheinbare Junge von den gehässigen, wohlhabenden Sportskanonen bei jeder Gelegenheit gedemütigt. Die hübsche Jill (Sara Paxton), in die er schon lange heimlich verliebt ist, scheint keinerlei Notiz von ihm zu nehmen. Bei einem Schulausflug in ein wissenschaftliches Forschungszentrum kommt es dann zu einem kleinen, scheinbar harmlosen Zwischenfall, der grosse Auswirkungen auf Ricks Leben hat: Er wird von einer genmanipulierten Libelle gebissen und entwickelt kurz darauf übermenschliche Fähigkeiten. Nach dem ersten Schreck beginnt er, seine neuen Kräfte zum Wohl anderer Menschen einzusetzen, wobei er bisweilen jedoch nur noch mehr Unheil anrichtet. Nach dem Besuch einer geheimnisvollen 'Mutantenschule', wo er auf einige der X-Men und ein Mitglied der Fantastischen Vier trifft, beschliesst Rick, fortan als Superheld namens 'Dragonfly' gegen das Böse zu kämpfen. Mit mehr Glück als Verstand sorgt er für Recht und Ordnung und wird schon bald zum Idol der ganzen Stadt. Auch Jill schwärmt für den mysteriösen Helden, nicht ahnend, dass ausgerechnet der tollpatschige Rick sich hinter der Maske verbirgt. Zur gleichen Zeit wagt der todkranke Unternehmer Lou Landers (Christopher McDonald) ein gefährliches Selbstexperiment, um sich für immer zu heilen. Dabei entwickelt er ebenfalls übernatürliche Kräfte, mit denen er anderen Menschen die Lebensenergie entziehen kann. Als Schurke namens 'Sanduhr' versetzt er die Stadt in Angst und Schrecken. Von dem Wahn besessen, ewiges Leben zu erlangen, will er Tausende Menschen töten, um deren Energie für sich selbst zu nutzen. Es gibt nur einen Mann, der diesen teuflischen Plan vereiteln kann: Rick Riker, besser bekannt als Dragonfly. 'Superhero Movie', die zweite Regiearbeit des erfolgreichen Drehbuchautors Craig Mazin, nimmt mit liebevoller Ironie das populäre Genre der Superhelden-Filme auf die Schippe. Die Rahmenhandlung parodiert das erste 'Spider-Man'-Abenteuer, während in einzelnen Szenen Filme wie 'X-Men', 'Batman' oder 'Matrix' zur Zielscheibe von Hohn und Spott werden. Neben den Newcomern Drake Bell und Sara Paxton ist in einer Nebenrolle die Comedy-Legende Leslie Nielsen zu sehen.
    Cast
    Leslie Nielsen, Drake Bell, Sara Paxton, Christopher McDonald, Kevin Hart, Marion Ross, Ryan Hansen
    Director
    Craig Mazin
    Script
    Craig Mazin
  38. Maischberger

    Category
    Talkshow
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Rerun
    W
  39. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
    Rerun
    W
  40. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
1-40 of 8819 entries

Videos available

  1. Herbe Mischung

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D/ISR
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Zahra und Benni sind seit einem Jahr ein glückliches Paar. Gerade haben sie in München eine gemeinsame Wohnung bezogen. Während Benni seinen Doktor in Botanik macht, hat Zahra einen kleinen Teeladen. Alles ist möglich, alles ist gut. Doch als Bennis Opa stirbt, wird das junge Glück auf eine harte Probe gestellt. Denn Benni ist Jude, seine Familie lebt in Tel Aviv, Zahra ist Halb-Araberin – zumindest der Herkunft nach – aber eigentlich hat sie sich damit nie wirklich auseinandergesetzt. Warum auch? Sie ist in München geboren und durch und durch deutsch, im Geburtsort ihres Vaters war sie gerade zwei Mal und das ist Jahrzehnte her. Jetzt muss sie sich wohl oder übel damit befassen. Denn als sie mit Benni zur Beerdigung des Opas nach Tel Aviv reist, steht plötzlich im Mittelpunkt, was in München keine Rolle spielte. Bei der Beerdigung bekreuzigt sich Zahra am Grab, woraufhin Bennis Familie, die durch ein Missverständnis annahm, Zahra sei Jüdin, schockiert ist. Und es wird nur allzu deutlich: Bennis Vater Ephraim, ein General a.D., ist in den Jahren seiner Pension regelrecht zum Araberhasser mutiert und hat sein Haus in ein Fort Knox verwandelt. Erschwerend kommt hinzu, dass ein Araber den Grossvater quasi auf dem Gewissen hat, denn der Opa bekam den tödlichen Herzinfarkt nach der Detonation einer Rakete nahe seines Hauses. Wohl kaum der richtige Zeitpunkt, entscheiden Zahra und Benni, jetzt mit Zahras pikantem Halbblut herauszurücken, zumal die beiden nur zwei Tage bleiben wollen und Bennis Familie Zahra dann doch schnell ins Herz geschlossen hat. Bis auf eine: Tante Edna, eine alte Jungfer, die nicht tolerieren kann, dass eine 'Schickse' sich ihr geliebtes 'Bubbele' geangelt hat. Sie ist es auch, die belauscht, dass Zahra mit Nachnamen Abdullah heisst – nur leider kann sie das nicht mehr beweisen, denn Bennis Oma hat Zahras Pass verschwinden lassen. So müssen Zahra und Benni gezwungenermassen übers Wochenende bleiben, an dem Edna nichts unversucht lässt, Zahra zu überführen. Vater Ephraim versucht ungelenk, sich seinem Sohn anzunähern, der vor drei Jahren nach einem Streit mit ihm die Familie und Israel verliess. Zwischen Zahra und Benni beginnt es zu kriseln, denn Zahra erkennt langsam ihren Freund nicht mehr wieder. Die Situation eskaliert. 'Herbe Mischung' ist eine Produktion von Wiedemann & Berg Television im Auftrag des Bayerischen Rundfunks und der ARD Degeto.
    Cast
    Peri Baumeister, Trystan Pütter, Doval'e Glickmann, Sandra Sadeh, Varda Ben Hur, Ron Shahar, Ruth Geller
    Director
    Dror Zahavi
    Script
    Annabel Wahba, Barry Thomson
  2. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  3. FAKT

    Das MDR Magazin | Themen: Flüchtlingskosten: Wie die Bundesländer unterschiedlich belastet werden / Fussballgewalt: Warum 'Problem-Fans' nicht gestoppt werden / Bildungsmisere: Wie sozial schwache Mütter durch den Rost fallen

    Category
    Zeitgeschehen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    'Fakt' berichtet über Hintergründe und aktuelle News aus Politik und Wirtschaft.
  4. In aller Freundschaft

    Fallstricke des Lebens

    Category
    Arzt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Anna Kluge wird nach einem Zusammenbruch kurz vor ihrem Ja-Wort im Standesamt in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein übernimmt die Behandlung. Zunächst sieht alles nach einem harmlosen Schwächeanfall aus, vermutlich ausgelöst durch den Stress der Hochzeit. Doch die weiteren Tests decken auf: Anna leidet unter einem angeborenen Herzfehler, der nur mit einer aufwendigen Operation zu korrigieren ist. Hans-Peter Brenners Mutter Luise geht es nach ihrem Schlaganfall weiterhin schlecht. Nach der Trennung von Horst hat sie ihren Lebensmut verloren. Hans-Peter und Schwester Ulrike versuchen, Luise aufzumuntern. Angespornt vom Gespräch mit den beiden will Luise allein aufstehen und stürzt. Ein komplizierter Schulterbruch ist die Folge. Als der Brief mit den Prüfungsergebnissen von der Universität kommt, hat Hans-Peter Brenner zu grosse Angst vor weiteren schlechten Nachrichten und schafft es nicht, ihn aufzumachen.
    Episode number
    770
    Cast
    Annett Renneberg, Monika Lennartz, Amelie Plaas-Link, Nicholas Reinke, Johannes Hallervorden, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig
    Director
    Frauke Thielecke
    Script
    Thomas Frydetzki
    Background information
    Die Arztserie erzählt vom Berufs- und Privatleben der Belegschaft des fiktiven Krankenhauses Sachsenklinik in Leipzig. Zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria bewältigen Ärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger und Patienten sowohl grosse als auch kleine Herausforderungen.
  5. Um Himmels Willen

    Der grosse Oswald

    Category
    Unterhalung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Nonnen im Kloster Kaltenthal sind aufgeregt. Der Seminarbetrieb startet, und die ersten Gäste treffen ein. Zeitgleich kehrt auch der erfolgreiche Unternehmer Paul Oswald nach über 40 Jahren im Ausland nach Kaltenthal zurück. Der tödlich Erkrankte ist auf der Durchreise in die Schweiz, um dort seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch vorher zieht es ihn zum Kloster, wo er Schwester Hanna sein Herz ausschüttet. Im Streit verliess er damals seinen Bruder Friedhelm. Seither ist der Kontakt zwischen den beiden komplett eingefroren. Wie Hanna herausfindet, waren die Brüder in dasselbe Mädchen verliebt, und ein Missverständnis führte zum Zerwürfnis. Dem zurückgezogen lebenden Friedhelm fällt es nicht leicht, zu vergessen und zu verzeihen. Doch Paul bleibt nicht mehr viel Zeit. Als Bürgermeister Wöller Wind von der Heimkehr seines ehemaligen Schulkameraden Paul Oswald bekommt, ist er Feuer und Flamme. Er ist sich sicher, dass der Global Player in Kaltenthal ist, um zu investieren und dabei ein bisschen Glanz auf die Gemeinde – und nicht zuletzt auf ihn – zu werfen. Der perfekte Anlass, ihm den 'Goldenen Kaltenthaler' zu verleihen, am besten mit möglichst grossem Brimborium! Überraschungsgast soll Wöllers Exfrau Gesine sein, die früher mal mit Oswald zusammen war. Und der Bürgermeister weiss auch schon, wer die Auszeichnung überreichen soll: Friedhelm Oswald – dann kann sich Wöller auch noch die grosse Versöhnung der beiden Brüder auf die Fahne schreiben. Darüber hinaus hat sich der Bürgermeister in den Kopf gesetzt, tanzen zu lernen, um Helene Ritter, die im Ministerium für die Casino-Lizenzen zuständig ist, zu bezirzen. Er ringt Schwester Hanna als ehemaliger Tänzerin das Versprechen ab, ihm Unterricht zu geben. Die ahnt allerdings immer noch nicht, warum er neuerdings doch wieder Interesse an dem Kloster hat. Wöllers Sekretärin Marianne Laban ist derweil nicht nur wegen ihres Chefs gestresst. Der aus Jamaika angereiste Theo vereinnahmt sie komplett. Ihre Zweifel werden grösser. Hat die Beziehung zu dem Alt-Hippie Zukunft? Oder ist er etwa nur hinter ihrem Geld her? Sie beschliesst, ausnahmsweise mal einem Rat Wöllers zu folgen. Im Mutterhaus ist Schwester Hildegard alles andere als begeistert: Nach dem Willen der Oberin, die inzwischen unter dem skeptischen Blick Bischof Rossbauers Klage gegen die Bank eingereicht hat, soll sie ihr Büro künftig mit Schwester Julia teilen. Klaus Stolpe dagegen ist total euphorisch. Er hat mal wieder beruflich umgesattelt und ist neuerdings als Privatdetektiv tätig. Nach ersten kleinen Ermittlungserfolgen will er nun voll in die Sicherheitsbranche einsteigen, wie er Schwester Hildegard anvertraut. Und er hat sogar schon konkrete, wenn auch noch geheime, Expansions-Pläne, einen gewissen Dorfpolizisten aus Kaltenthal betreffend.
    Episode number
    199
    Cast
    Janina Hartwig, Fritz Wepper, Nina Hoger, Karin Gregorek, Emanuela von Frankenberg, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer
    Director
    Dennis Satin
    Script
    Claus-Michael Rohne
    Background information
    Spannende und heitere Geschichten um das Leben der Nonnen im Kloster Kaltenthal. Dabei geht es schlagfertig und pointenreich zwischen dem geschäftstüchtigen Bürgermeister Wöller und der resoluten, aber immer herzlichen Nonne Hanna zu.
  6. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  7. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  8. Wissen vor acht – Natur

    Themen: Selbstverteidigung bei Pflanzen

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Description
    Geplantes Thema: – Selbstverteidigung bei Pflanzen Stacheln und Dornen – die Waffen der Pflanzen, natürlich nur zur Selbstverteidigung, versteht sich. Thomas D zeigt, wie Pflanzen diese einsetzen – bei 'Wissen vor acht – Natur'.
  9. Alles Klara

    Bäumlers Klippe

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Klara Degen, Sekretärin der Kripo Harz, möchte wieder in den eigenen vier Wänden leben und aus dem Haus ihrer Schwester Sylvia Wegener ausziehen, nicht zuletzt, weil Sylvia – nach dem Vorfall mit dem toten Pizzaboten im eigenen Hausflur – nun endgültig die Nase voll davon hat, dass Klara Leichen anzieht, wie die Motten das Licht. Sylvia hat über ihre Kontakte eine ideale Wohnung für Klara gefunden, einziger Haken: Sie ist direkt neben der Wohnung ihres Chefs, Hauptkommissar Paul Kleinert. Miriam Reichenbach ist ebenfalls an der Wohnung interessiert und zeitgleich mit Klara bei dem Besichtigungstermin. Wie sich kurz darauf herausstellt, ist sie die Adoptivtochter des Fontane-Experten Prof. Dr. Reichenbach, der an diesem Morgen ermordet auf seiner Joggingstrecke unterhalb von Bäumlers Klippe, dem Motiv eines Fontane-Werks, gefunden wurde. Als Miriam die Nachricht erhält und sichtlich geschockt reagiert, bietet Klara ihr an, sie nach Hause zu begleiten. Paul Kleinert steckt unterdessen mit seinen Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter bereits mitten in den Ermittlungen und staunt nicht schlecht, als er Klara plötzlich im Hause Reichenbach antrifft. Sowohl die Haushälterin als auch Miriam haben einen Verdacht: Hat Lukas, der leibliche Sohn des Professors, etwas mit dem Tod zu tun? Klara bekommt zufällig mit, dass Miriam insgeheim ihren Adoptivbruder verdächtigt. Ausserdem findet sie heraus, dass Miriam und Lukas offenbar ein Liebespaar sind, was dem Vater gar nicht gefallen hat. Diese Konstellation ähnelt ungemein den Motiven aus 'Ellernklipp', einem Werk Fontanes: Vater, Sohn, Pflegetochter und tödliche Eifersucht. Ist das Zufall, fragt sich Klara? Bevor Kleinert auf Lukas aufmerksam wird, führen ihn seine Ermittlungen zunächst zu Dr. Rogowski, Fachkollege und 'Intimfeind' Reichenbachs, sowie zu Dr. Felicitas Düssel, Reichenbachs engster Mitarbeiterin an der Universität und Miturheberin seiner neuesten Publikation. Dr. Düssel scheidet als Verdächtige aus, denn sie hat ein Alibi für die Tatzeit. Damit bleibt Rogowski übrig, der kein glaubhaftes Alibi und zudem einen triftigen Grund hatte, Reichenbach zu ermorden. Rogowski wollte zeitgleich eine Publikation über Fontane herausbringen, hat die Veröffentlichung jedoch kurzfristig gestoppt. Die Ermittlungen bringen den Grund dafür ans Tageslicht: Rogowski hat im Rahmen seiner Doktorarbeit einiges aus einem Werk Reichenbachs abgeschrieben, es aber mit den Quellenangaben nicht ganz ernst genommen. Reichenbach hat ihn erpresst, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn er seine Publikation nicht stoppen würde. Rogowski gibt zwar zu, dass er Reichenbach während einer gemeinsamen Joggingrunde zur Rede stellen wollte, aber umgebracht habe er ihn nicht. Klaras Hinweise bringen den Hauptkommissar nun auf die Spur von Lukas Reichenbach. Dass er und Miriam ein Liebespaar sind und der Vater vehement gegen diese Liebe war, geben beide zu, aber Lukas behauptet steif und fest, seinen Vater nicht ermordet zu haben. Während Kleinert ihn zu einem Geständnis bringen will, kommt Klara plötzlich auf die Spur des wahren Täters ...
    Episode number
    22
    Cast
    Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexa Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe, Stephan Grossmann
    Director
    Thomas Freundner
    Script
    Claus-Michael Rohne
  10. Paarduell

    Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg? | Gäste: Monika, Thomas

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Moderatorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der 'hart aber fair'-Moderator Frank Plasberg, fordern andere Liebes- oder Ehepaare, prominente oder nicht prominente, zu einem Wissens-Duell heraus.
    Episode number
    48
  11. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  12. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  13. Elefant, Tiger & Co.

    Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Themen: Die Mundräuberin

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Finger-Food Bei den Plumploris gibt es ein Sorgenkind. Die kleine Uni bringt viel weniger auf die Waage als Brüderchen Mog. Der Grund liegt in der Familie. Mama Mercedes kennt nämlich keine Freunde, wenn es ums Fressen geht. Selbst die Futterration ihrer Tochter ist nicht vor ihr sicher. Daher soll Uni nur noch aus der Hand gefüttert werden, um auf Nummer sicher zu gehen, dass das Leichtgewicht auch genügend abbekommt. Es grünt so grün Die Tapire haben noch immer begrenzten Auslauf, denn in ihrem Vorgarten wird weiter fleissig umgebaut. Nachdem zuletzt der neue Liegeplatz schon mal in Beton gegossen wurde, ist nun Tierpfleger Christian Ludwig gefragt. Er will den üppigen Wuchs auf der Aussenanlage auf ein Normalmass stutzen. Mit einer Hebebühne geht's hinauf in luftige Höhen, denn bei dem feuchten Klima gedeihen Bambus & Co. besonders gut ... Heikles Rendezvous Bei den Hyänen dreht sich derzeit alles um die beiden Babys. Zwar hat der Kleinste noch eine dicke Backe, doch sonst sieht alles ganz gut aus. Jörg Gräser plant daher ein erstes vorsichtiges Rendezvous mit Papa Hondo am Sichtgitter. Hier soll sich das Trio in Ruhe näher kennenlernen. Doch da auch Mutter Dara und ihre beiden älteren Töchter ebenfalls anwesend sind, verläuft das Familientreffen alles andere als ruhig ... Sommerfreuden Endlich ist es warm genug, damit die Gorillas wieder länger nach draussen auf die Aussenanlage können. Vorher hätte die Gefahr bestanden, dass sich die Tiere erkälten, insbesondere die erst zweijährige Diara. Für sie ist es der erste Sommer der Freiheit und sie erkundet alles!
    Episode number
    459
  14. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  15. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Oskar versucht sich vor Tina zu rechtfertigen und wehrt sich gegen Davids Vorwurf, dass er eine Frau engagiert hat, die die mysteriösen Anrufe für ihn tätigt. Nachdem Desirée Oskar von ihrer Unschuld überzeugen konnte, ist sich Oskar sicher, dass David hinter allem steckt. Um Tina dies zu beweisen, stiehlt Oskar Davids Handy und knackt den Zugangscode. Tina ist völlig perplex, als sie von Oskars Handyklau erfährt. Sie muss sich eingestehen, dass sie sich tatsächlich die ganze Zeit etwas vorgemacht, was ihre Gefühle für Oskar betrifft – Ella will von Rebecca wissen, wie lange ihr schon bewusst ist, dass William hinter 'Mr. Wrong' steckt. Die beiden Frauen geraten in Streit und Ella lässt sich kurzfristig zu einer Bergtour zu zweit mit William überreden. Diese muss sie jedoch schneller als geplant abbrechen, als sie William zu seiner Familiengeschichte befragt. Gegenüber Rebecca gibt Ella zu, dass sie irritiert ist über Williams Aussage, sein Vater sei ein Auftragskiller gewesen. Rebecca will William daraufhin über den virtuellen Weg auf den Zahn fühlen. Melli und die Sonnbichlers sind nach Claras Abschied wehmütig. André schafft es, sie alle aufzumuntern, indem er einen Live-Videochat einrichtet.
    Episode number
    2693
    Cast
    Julia Alice Ludwig, Victoria Reich, Alexander Milz, Dirk Galuba, Mona Seefried, Antje Hagen, Sepp Schauer
    Director
    Carsten Meyer-Grohbrügge, Stefan Jonas
    Script
    Sabine Bachthaler, Klaus Tegtmeyer
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  16. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  17. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Endlich sucht die Polizei nach Merle, aber gefunden wird zunächst nur der Mietwagen, dann ihre Jacke und ein leeres Portemonnaie. Die Vermutung, Merle sei Opfer eines Raubüberfalls geworden, liegt nahe. Aber weder Gunter noch Erika wollen das akzeptieren. In seiner Sorge sucht Gunter immer mehr den Trost im Alkohol – während Merle sich nichts sehnlicher wünscht, als dass er kommt, um sie zu retten. Als Patrick am Abend den betrunkenen Gunter nach Hause bringt und von ihm auch noch gedemütigt wird, lässt Patrick ihn auf einer Bank im Freien einschlafen – für den betrunkenen Gunter der sichere Kältetod – Helen freut sich, ihren Laden in Lüneburg auszubauen. Vor allem, da Arne ihr volle Unterstützung zusagt, denn Swantje hat mit ihrem Partyausrutscher ihre FSJ-Stelle aufs Spiel gesetzt. Nach Shermans Tiefschlag mit der Schlagzeile gegen Torben muss der einsehen, dass er den Kampf gegen das Musical-Haus verloren hat.
    Episode number
    2427
    Cast
    Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf, Malin Steffen, Henrike Fehrs, Gerry Hungbauer
    Director
    Ralph Bridle, Christoph Klünker
    Script
    Sven Ulrich
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  18. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  19. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: Heute gibt es gebratenen Lammrücken mit Pistou und Kichererbsenchips, am Herd steht Karlheinz Hauser / Zuschauerfragen zum Thema: Pesto – fertig oder frisch? / Gute Idee: Mandalas häkeln. Mit Tanja Steinbach, Strickdesignerin /

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  20. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  21. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den 'Jäger', an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem 'Jäger' beantworten.
    Episode number
    176
  22. Meister des Alltags

    Category
    Ratespiel
    Produced in (country)
    D
    Description
    Muss in einem 4-Sterne-Hotel verpflichtend eine Bibel auf dem Zimmer liegen? Kann man mit echtem Bernstein Glas einritzen? Und brennt Alufolie auf einer heissen Ceranplatte ein? Moderator Florian Weber stellt in dem SWR-Wissensquiz 'Meister des Alltags' die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. 'Verstehen Sie Spass?'- Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache, die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt. Heute treten die Teams an für den interkulturellen Mädchentreff in Baden-Baden sowie für die Saarbrückener Initiative 'Musikinstrumente für Flüchtlingskinder' des DRK.
    Episode number
    10
  23. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  24. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  25. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Zum Abschluss des Tages informiert das 'Nachtmagazin' die Zuschauer noch einmal über die wichtigsten Ereignisse.
  26. Wie viel Religion verträgt Deutschland?

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Auch 500 Jahre nach Luther erregt Religion die Gemüter. Ob der Islam zu Deutschland gehört, die öffentliche Hand Kirchentage und Reformationsjubiläum mitfinanzieren sollte oder die Kirchensteuer rechtens ist. Die Kirchen haben in Deutschland nach wie vor einige Privilegien und dass, obwohl ihnen die Mitglieder davon laufen. Die Vertreter der islamischen Verbände in Deutschland hätten gerne Ähnliches. Menschen ohne Religion – immerhin fast ein Drittel der Bevölkerung – fühlen sich benachteiligt, sind aber nur zum kleinen Teil in Verbänden organisiert. Mancher interpretiert das Grundgesetz dahingehend, dass es eine ähnlich starke Trennung von Religion und Staat wie in Frankreich geben müsse. Andere sagen: besser die Religion mitten im öffentlichen Leben als in Hinterhöfen. Kann Religion dem Gemeinwohl und der Demokratie dienen? Und wo ist sie in ihre Schranken zu weisen? Die renommierte Filmemacherin Cosima Jagow-Duda lässt Befürworter und Gegner zu Wort kommen, gibt einen Überblick über die finanziellen Verflechtungen und zeigt Beispiele aus dem gesellschaftspolitischen Alltag – von der humanistischen Schule über ein kirchliches Krankenhaus bis hin zum muslimischen Pflegedienst.
  27. Wir hacken Deutschland

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Einbrecher nähern sich einem Haus mit einer Drohne. Mit den Daten, die sie auf diese Weise abgreifen, werden sie elektronische Schlösser hacken und die Alarmanlage deaktivieren. Ohne eine Scheibe zu zerbrechen, ohne Spuren zu hinterlassen, dringen zwei jungen Männer in das Gebäude ein. Doch hierbei geht es um mehr als nur Einbruch. Der Film 'Wir hacken Deutschland' zeigt, wie man mit dieser Strategie einen unvergleichbar grösseren Schaden anrichten könnte: den Blackout, das Aus für die gesamte Energieversorgung nicht nur Deutschlands, sondern ganz Europas. Ausgerechnet ein ökologisches Vorzeigeprojekt macht das möglich: die Digitalisierung der Energiewende. Die Recherchen von Marcel Kolvenbach zeigen, wie anfällig jene technischen Systeme sind, die unsere energetische Zukunft sein sollen. Smart Meter, Router, Windkraft- und Solaranlagen – alles könnte zur gefährlichen Waffe werden, wenn böswillige Hacker in die vernetzten Systeme eindringen. Kolvenbach begegnet auf seiner Recherchereise zahlreichen Experten mit Hack-Erfahrung, die ihm zeigen, wie schnell man 'drin' ist, wenn man nur über das entsprechende technologische Knowhow verfügt. Das alles passiert zu einer Zeit, in der das 'Internet der Dinge' in unsere vier Wände einzieht, mit intelligenten Kaffeemaschinen, sich selbst organisierenden Kühlschränken oder smarten Glühbirnen, die vom Handy aus gesteuert werden. Dazu kommen Überwachungssysteme, die dem grossen Bedürfnis nach mehr persönlicher Sicherheit entgegen kommen. Der Film 'Wir hacken Deutschland' macht deutlich, wie trügerisch diese Sicherheitsversprechen sind. Wir werden stattdessen immer verwundbarer – etwa beim Router-Angriff auf die Telekom, bei dem mit einem Schlag fast eine Millionen Menschen vom Internet abgeschnitten waren oder der Erpressung eines Krankenhauses durch Kriminelle, die über eine Schadsoftware alle Daten verschlüsselten. Damit war das Krankenhaus von der Notfallversorgung abgeschnitten. Aber auch auf staatlicher Ebene spielt das Hacken eine immer grössere Rolle. Der Film zeigt, wie in der Ukraine Stromausfälle durch Cyber-Angriffe Teil einer hybriden Kriegsführung sind und zu einer allgemeinen Verunsicherung und Destabilisierung des Staates führen. Die Verantwortlichen im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) geben sich jedoch überzeugt: Blackouts wie in der Ukraine sind in Deutschland nicht wahrscheinlich. Diese Haltung erschüttert der Film: Ob Kabel-Modem oder Windrad-Steuerung, ob Smart Home oder Smart Meter – die neuen, intelligenten Steuerungen, mit denen das Leben vernetzt ist, sind erschreckend leicht zu knacken. Mit dramatischen Folgen.
  28. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  29. Hart aber fair

    Themen: Ausser Kontrolle – wie gefährlich ist Trump für die Welt? | Gäste: Alexander Graf Lambsdorff (FDP, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Vorstandsmitglied Atlantikbrücke e.V.), Dieter Kronzucker (Journalist, ehem. Auslandskorrespondent für AR

    Category
    Diskussion
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Er plaudert Geheimnisse an die Russen aus, feuert den Chef der Bundespolizei und twittert sich ständig um Kopf und Kragen. Ist Donald Trump als Präsident ein weltweites Sicherheitsrisiko? Und wie könnten ihn die Amerikaner dann wieder loswerden?
  30. Wildes Neuseeland

    Kampf ums Paradies

    Category
    Natur und Umwelt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Was geschieht, wenn Menschen und von ihnen mitgeführte Tiere in das neuseeländische Paradies eindringen? Was, wenn sich für Kakapo, Brückenechse, Kiwi und Riesenheuschrecke nach Jahrmillionen im natürlichen Gleichgewicht die Lebensbedingungen komplett ändern? Was wenn europäische Wiesel flugunfähige Tierarten, die nur in Neuseeland seit Urzeiten leben, flächendeckend dezimieren? Wie kann die besondere ursprüngliche Tier- und Pflanzenwelt Neuseelands überleben und wer wird den Kampf gewinnen? Neuseeland ist längst nicht mehr nur Heimat von Kiwi und Kea, Weta und Wekaralle. Aus aller Welt sind Pflanzen und Tiere in diesen abgeschiedenen Lebensraum eingedrungen. Amseln und Buchfinken, Bachforellen und Mäuse haben den Weg von Übersee auf die Inseln geschafft. Sie alle verdrängen, auf die eine oder andere Art, die tierischen Ureinwohner. Im modernen Neuseeland werden aber auch neue Allianzen geschlossen. Riesenforellen etwa haben sich darauf spezialisiert, Mäuse beim Durchqueren eines Gewässers zu erlegen. Fast überall auf den Inseln ist die Natur im Wandel. Einige der ursprünglichen Tier- und Pflanzenarten können sich behaupten, viele jedoch stehen kurz vor dem Aussterben: Der extrem seltene Chatham-Schnäpper etwa oder der flugunfähige Eulenpapagei Kakapo. Behütet wie die Kronjuwelen, leben einige wenige nachtaktive Kakapos auf Codfish Island, einer kleinen Insel im Süden Neuseelands. Die dicken Papageien haben ein merkwürdiges Fortpflanzungsverhalten. Nur wenn der Rimu-Baum ausreichend Früchte trägt – und das geschieht etwa alle vier Jahre – beginnen sie mit ihrer Balz: Dann 'boomt' der Kakapo, stösst trommelartige Geräusche aus, die die Weibchen locken. Wie die Papageien gerettet werden können und ob modernste Schutzbemühungen fruchten, sind brennende Fragen, die Neuseelands Natur- und Artenschützer umtreiben. Die Dokumentation 'Wildes Neuseeland – Kampf ums Paradies' gibt Einblicke in aufwendige und clevere Rettungsaktionen und neue, Hoffnung gebende Allianzen. Sie zeigt, dass die eigenwillige Tierwelt Neuseelands durchaus zu retten ist. 'Wildes Neuseeland – Kampf ums Paradies' bedient sich aller technischen Raffinessen: Schwerelos gleitet die Kamera durch Südbuchen- und Baumfarnwälder, über gigantische Gletscher, weite Flusstäler und dampfende Geysiere, um mit Hilfe von Kran, Dolly und Steadycam eindringliche, aber auch ungewöhnliche Perspektiven einzunehmen. Zeitraffer zeigen die Lebendigkeit der grandiosen Landschaften über die Jahreszeiten und extreme Zeitlupen lassen Tierverhalten, das in Bruchteilen von Sekunden abläuft, für unsere Augen sichtbar werden: die Kämpfe der Seelöwen etwa oder die vor Lebensfreude überschäumende Sprungakrobatik hunderter Schwarzdelfine. Unterwasserexkursionen in die Tiefen der Fjorde und atemberaubende Landschaftsaufnahmen aus der Luft ergänzen, gemeinsam mit einem stimmungsvollen Soundtrack, die grosse Erzählung von den Geheimnissen und Naturschätzen der Inseln am anderen Ende der Welt.
    Episode number
    3
    Director
    Nick Easton, Robert Morgenstern, Mark Flowers
  31. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  32. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  33. Wissen vor acht – Zukunft

    Themen: Das Windrad ohne Rad

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Geplantes Thema: – Das Windrad ohne Rad Windräder werden für unsere Stromproduktion immer wichtiger, doch sie haben nicht nur Vorteile. Vor allem die grossen Rotorblätter können immer wieder Probleme bereiten. Das Windrad der Zukunft soll ohne Rad und Rotorblätter auskommen. Wie das aussieht und wie es funktioniert, erklärt Anja Reschke bei 'Wissen vor acht – Zukunft'.
  34. Grossstadtrevier

    Hunde, die bellen

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Daniel Schirmer und Nina Sieveking besuchen eine Hamburger Schule, um die Jugendlichen über den Beruf des Polizisten zu informieren. Während Nina den Unterrichtsbesuch als Teil ihres Jobs erledigt, belasten Daniel Erinnerungen an seine eigene Schulzeit. Er verlässt unter einem Vorwand den Raum und hört zufällig ein unterdrücktes Wimmern. Als er die Klassentür öffnet, blickt er in den Lauf einer Pistole. Rupert Glasnig, ein ehemaliger Schüler, hat den Lehrer Jan Pfeiffer als Geisel genommen. Schnell ist Daniel klar, dass der 17-Jährige unter starkem Druck steht. Er erhält offenbar Anweisungen per Handy. Warum hat Rupert den Lehrer als Geisel genommen? Wer schickt ihm die Anweisungen auf das Handy? Daniel muss diese Fragen möglichst schnell beantworten. Nur so kann er verhindern, dass Rupert, der immer mehr die Kontrolle verliert, eine Wahnsinnstat begeht. Hat Ruperts Vater, Walter Glasnig, etwas mit der Geiselnahme zu tun? Paul Dänning und Piet Wellbrook sammeln einen streunenden Wachhund auf einem Spielplatz auf, als dessen Besitzer sich Ruperts Vater herausstellt. Dirk Matthies muss seine ganze Erfahrung einsetzen, um im Verhör dem Wachmann die entscheidenden Informationen aus der Nase zu ziehen.
    Episode number
    400
    Cast
    Jan Fedder, Jens Münchow, Wanda Perdelwitz, Maria Ketikidou, Peter Fieseler, Saskia Fischer, Marc Zwinz
    Director
    Torsten Wacker
    Script
    Georg Lippert
  35. Paarduell

    Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg? | Gäste: Ulrike von der Groeben (Moderatorin), Alexander von der Groeben (Moderator)

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Moderatorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der 'hart aber fair'-Moderator Frank Plasberg, fordern andere Liebes- oder Ehepaare, prominente oder nicht prominente, zu einem Wissens-Duell heraus.
    Episode number
    47
  36. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  37. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  38. Elefant, Tiger & Co.

    Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Themen: Der Wutbaum

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Strenge Hierarchie In der Bonobo-Gruppe herrscht eine strenge Ordnung. Neben dem Chef und den Weibchen, gibt es auch noch die beiden Schwächlinge. Damit die nicht immer zu kurz kommen, muss gerade beim Freigang einiges beachtet werden. Und falls doch Frust auf kommt, gibt es ja immer noch den Wutbaum. Da guckt was raus Jörg Gräser hat sich wieder mal was ausgedacht, diesmal für die Kängurus. Zwei grosse Gemüse-Mobiles aus Gurken, Rotkraut, Chicorée und Kohlrabi will er an den Bäumen im Gehege aufhängen. Dabei muss er sich vorsichtig bewegen, denn eines der Tiere ist momentan besonders schreckhaft: Bennet-Känguru Luise trägt ein Jungtier im Beutel. Die Mutter hält sicheren Abstand zu Jörg und seinen komischen Gemüse-Gebilden. Wird sie am Ende doch noch anbeissen? Präsentierteller Bei den Tapiren wird umgebaut: das Aussengehege soll in grösserem Stil umgestaltet werden. Zu gern legen sich die Südostasiaten zum Ruhen in die Nähe ihrer Gehegetür. Dort jedoch sind sie für Besucher schlecht zu sehen. Das soll sich nun ändern. Mitten im Gehege und deutlich besser einsehbar soll ein neues Lieblingsplätzchen entstehen, das alles hat, was Tapire sich zum Faulenzen wünschen: Ein wenig Schatten, den vertrauten Gummiboden und am besten auch noch eine Futterraufe. Allerdings wird der Umbau einige Tage dauern, trotz Einsatzes von Baggern und Betonmischern. Werden sich die Tapire auch auf einer Baustelle wohlfühlen? Millimeter für Millimeter Bei den Sunda-Gavialen ist viel Geduld gefragt. Das Weibchen Lima soll bald in einen anderen Zoo umziehen und wird dafür in eine Transportkiste gehen müssen. Deshalb probt Corina Wirth schon jetzt den Landgang. Mit frischem Fisch und viel gutem Zureden. Doch Lima traut sich kaum aus dem Wasser. Den Fisch nimmt die Gavial-Dame gerne, aber ans Ufer gehen? Pustekuchen. Nur ein kleines Stück wagt sich das Tier vor. Mit Engelsgeduld trainiert Corina täglich. Der Erfolg lässt sich nur in Millimetern messen.
    Episode number
    458
  39. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
  40. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Während Ella sich zunehmend wundert, wieso Rebecca keinen Kontakt mehr zu 'Mr. Wrong' haben möchte, fragt sich William, warum sich 'Mrs. Wrong' nicht mehr bei ihm meldet. Auch wenn es ihm schwerfällt, geht er mit Ella zum Umtrunk anlässlich Adrians und Claras Abschied vom 'Fürstenhof'. Als dort das Lied 'Angels' läuft, legt William spontan einen neuen Song auf, bei dem es sich ausgerechnet um Ellas Lieblingssong 'Love is all around' handelt. Ella freut sich auf die Bergtour mit William und Nils am Tag darauf – doch Ella und Rebecca warten vergeblich auf die beiden Herren, weil es Missverständnisse bezüglich des Treffpunkts gibt. Ella will sich gerade auf die Suche nach ihnen machen, als Rebecca ein Foto von 'Mr. Wrong' bekommt – Clara bekommt doch noch eine Zusage aus Tokio. Gemeinsam mit Adrian verabschiedet sie sich von ihren Freunden und Verwandten am 'Fürstenhof' und bricht in eine glückliche Zukunft auf. Nachdem Beatrice von Desirées Ausrutscher erfahren hat, will sie David helfen, mit Tina glücklich zu werden. Sie verunsichert Tina mit mysteriösen Anrufen, bei denen sie ihre Stimme verstellt. Tina nimmt an, dass es sich bei der Anruferin um Desirée handelt und stellt Oskar zur Rede. Michael macht Natascha derweil klar, dass er sich nicht emotional erpressen lassen wird. Er ist perplex darüber, als Natascha André davon überzeugt, dass er aus der Scheune auszieht, damit sie dort wieder einziehen kann – doch dann will Michael Natascha eine zweite Chance geben.
    Episode number
    2692
    Cast
    Jeannine Wacker, Max Alberti, Dirk Galuba, Mona Seefried, Antje Hagen, Sepp Schauer, Joachim Lätsch
    Director
    Carsten Meyer-Grohbrügge, Stefan Jonas
    Script
    Sabine Bachthaler, Günther Overmann
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.