search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 199 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Die Bibel – Rätsel der Geschichte Secrets of the Bible

    Das Turiner Grabtuch

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Professor Giulio Fanti interessiert sich bereits seit seiner Kindheit für das Turiner Grabtuch. Als Professor für mechanische und thermische Messverfahren wollte er einen genaueren Weg finden, das Tuch zu datieren. Seit der Radiokohlenstoffdatierung von 1988 sind viele der Meinung, dass das Tuch eine Fälschung aus dem Mittelalter ist. Doch Professor Fanti ist wie viele andere inzwischen skeptisch, was die Verlässlichkeit der Datierung angeht. Mit einer Reihe von Tests erhofft er sich, das wahre Alter des Tuchs ein für alle Mal zu enthüllen.
    Episodenummer
    12
  2. Die Bibel – Rätsel der Geschichte Secrets of the Bible

    Die biblische Sintflut

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Die Beschreibung der Sintflut ist eine der düstersten Geschichten, die man in der Bibel findet, aber bisher gibt es keine Beweise dafür, dass so eine Flut tatsächlich stattgefunden hat. Die Meeresforscher Bill Ryan und Walter Pitman wollen diesem Rätsel auf den Grund gehen. Sie entdecken, dass das Schwarze Meer früher ein sehr viel kleinerer Süsswassersee war. Als der Meeresspiegel stieg, strömte Meerwasser durch den Bosporus. Die Forscher glauben, dass eine höher entwickelte Gesellschaft, die an den Ufern des Sees lebte, gezwungen war zu fliehen und das Ereignis in ihre Legenden einfloss.
    Episodenummer
    13
  3. Mythen der Geschichte Myth Hunters

    Das Geheimnis der Kupferrolle

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    John Marco Allegro war davon überzeugt, dass nach dem Einsturz des Tempels in Jerusalem ein wertvoller Schatz in Höhlen in Jordanien versteckt worden war. Die Geschichte um diesen Schatz begann mit der Entdeckung der Schriftrollen vom Toten Meer im Jahr 1946. Eine der 972 entdeckten Rollen unterschied sich völlig von den anderen. Sie bestand nicht aus Papyrus, sondern aus zwei dünnen Kupferrollen und enthielt eine Liste mit 64 Orten und Beschreibungen dort vergrabener Gegenstände. John Marco Allegro war überzeugt, Hinweise auf einen Schatz im Millionenwert in Händen zu halten.
    Episodenummer
    12
  4. Mythen der Geschichte Myth Hunters

    Der verlorene Schatz des Shoguns

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Der verlorene Schatz des letzten Shogun hat zwei Familien über drei Generationen hinweg beschäftigt. Es ist eine Geschichte von Betrug, Gier und einem unwahrscheinlichen Glauben an vergrabene Schätze. Sie beginnt in den 1860er-Jahren, als ein Beamter des Shogunats anordnete, dessen Goldmünzen vergraben zu lassen. Später nutzte Kurando Nakajima die neuste Technologie, um das Gold zu finden. Er grub monatelang, fand aber nichts. Auf seinem Sterbebett enthüllte er alles in einem geheimen Brief an seinen Neffen Mizuno. Die Suche dauert bis heute an.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Jozef Aoki, Katsumi Endo, Takaaki Ishikawa, Kevin Lee, Shinji Toyoshima
  5. Oak Island – Fluch und Legende The Curse of Oak Island

    Winterpause

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Der harte Winter steht bevor und es bleibt nur noch wenig Zeit, bis das Team seine Arbeiten einstellen muss. Die Kameraden kämpfen gegen die sich immer wieder verschiebenden Gezeiten vor der Küste von Smith's Cove und finden Anzeichen dafür, dass eine von Dan Blankenships Theorien stimmen könnte.
    Episodenummer
    18
  6. Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene Ancient Aliens

    Mann und Maschine

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Heute wird die Frage gestellt, ob intelligente Roboter eine Bedrohung für die Menschheit darstellen oder der nächste Schritt in der menschlichen Evolution sind. Es wird untersucht, ob die Verschmelzung von Mensch und Maschine ein Schicksal erfüllt, dass Aliens bereits vor Tausenden von Jahren für uns vorbereitet haben.
    Episodenummer
    13
  7. Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene Ancient Aliens

    Erstkontakt Ägypten

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Der Prä-Astronautiker Giorgio A. Tsoukalos untersucht die Möglichkeit, dass Ägypten das Ziel der frühesten ausserirdischen Besucher war. Er beschäftigt sich mit den neuesten Entdeckungen an einigen der ältesten Schauplätze der Welt und versucht, Beweise dafür zu finden, dass Ausserirdische in der Vergangenheit Ägypten besucht haben.
    Episodenummer
    7
  8. Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene Ancient Aliens

    Göbekli Tepe

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Haben Aliens die Geschichte der Menschheit beeinflusst? Die Beantwortung dieser Frage treibt die Experten auch in dieser Folge des weltweiten TV-Phänomens an.
    Episodenummer
    15
  9. Die Drei vom Pfandhaus Pawn Stars

    Unidentifizierbares Pfandobjekt

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Den Harrisons wird eine stählerne Centmünze von 1944 angeboten. Dann sieht sich Rick eine Kalenderuhr aus den 1850er Jahren an. Es wird ausserirdisch, als jemand eine Lithographie von H.R. Giger aus dem Film 'Alien 3' ins Pfandhaus bringt. Ausserdem begutachtet Chum eine Handpuppe von Smokey, dem Bären, der die Amerikaner seit 1944 vor der Gefahr von Waldbränden warnt.
    Episodenummer
    11
    Cast
    Corey Harrison
  10. Die Bibel – Rätsel der Geschichte Secrets of the Bible

    Die Suche nach Sodom

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Laut der Bibel zerstörte Gott die Städte der Sünde Sodom und Gomorrha in einem Hagel aus Schwefel und Feuer, tötete jedes dort lebende Wesen und tilgte eine ganze Zivilisation von der Erde. Viele Forscher bezweifeln die Existenz der beiden Städte. 1996 begann Dr. Steven Collins, Sodom und Gomorrha zu suchen. In der Wüste des Jordanlandes grub der Archäologe die Ruinen von Tall el-Hammam aus, einer Stadt, die vor 4.000 Jahren einer Katastrophe zum Opfer gefallen sein muss. Er ist überzeugt, dort das einstige Sodom entdeckt zu haben.
    Episodenummer
    10
  11. Die Bibel – Rätsel der Geschichte Secrets of the Bible

    Der Stab des Mose

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Der Stab des Mose hat einige der erstaunlichsten Wunder geschaffen, über die in der Bibel berichtet wird. Moses benutzte ihn, um Ägypten mit den sieben Plagen zu strafen und das Rote Meer zu teilen. Der Autor Graham Philips sucht bereits seit Beginn des neuen Jahrtausends nach dem Stab. Er glaubt, dass Moses kein Hebräer, sondern Ägypter war und Tuthmosis hiess. Als Philips Thuthmosis Grab in der antiken Stadt Petra fand, entdeckte er, dass dort im 19. Jahrhundert ein schwarz bemalter Holzstab gefunden wurde. Er folgte dem Stab, der durch zahlreiche Hände ging, bis in ein Museum in Birmingham.
    Episodenummer
    11
  12. Mythen der Geschichte Myth Hunters

    Himmlers Suche nach Atlantis

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Ernst Schäfer gehörte zu den grossen Entdeckern in der Zeit zwischen den Weltkriegen. Allein 1937 leitete er zwei Expeditionen zum Himalaja. Er wollte unbedingt noch eine dritte Reise starten, aber ihm fehlten die finanziellen Mittel. Dann bekam er Geld von Heinrich Himmler, der davon überzeugt war, dass in Tibet die letzten Vertreter einer nahezu ausgestorbenen Rasse lebten – die Menschen von Atlantis. Schäfer sollte sie finden und beweisen, dass die Deutschen deren direkte Nachfahren seien. Es folgte eine Geschichte um Wahnsinn und verloren gegangene Integrität, die erstaunlicherweise auf Film festgehalten wurde.
    Episodenummer
    10
    Cast
    Wesley Lloyd
  13. Mythen der Geschichte Myth Hunters

    Die Juwelen der Helena von Troja

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Ein Bild, das zu den romantischsten Fotografien zählt, die je gemacht worden sind, zeigt Sophia, die Frau des Abenteurers Heinrich Schliemann. Darauf ist sie mit hochwertigem Schmuck aus der Bronzezeit abgebildet. Schliemann hatte die Wahrheit hinter der Geschichte der Helena von Troja gesucht. Doch in den Jahren nach seinem Fund sank Schliemanns Ansehen. Aber selbst wenn er mit seiner Theorie über Helena irrte, wo waren diese sagenhaften Juwelen geblieben? Sie waren alt und von unschätzbarem Wert. Im Jahr 1993 tauchten sie im Puschkin-Museum in St. Petersburg wieder auf. Die Wahrheit über sie könnte jetzt enthüllt werden.
    Episodenummer
    11
  14. Oak Island – Fluch und Legende The Curse of Oak Island

    Winterpause

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Der harte Winter steht bevor und es bleibt nur noch wenig Zeit, bis das Team seine Arbeiten einstellen muss. Die Kameraden kämpfen gegen die sich immer wieder verschiebenden Gezeiten vor der Küste von Smith's Cove und finden Anzeichen dafür, dass eine von Dan Blankenships Theorien stimmen könnte.
    Episodenummer
    18
  15. Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene Ancient Aliens

    Mann und Maschine

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Heute wird die Frage gestellt, ob intelligente Roboter eine Bedrohung für die Menschheit darstellen oder der nächste Schritt in der menschlichen Evolution sind. Es wird untersucht, ob die Verschmelzung von Mensch und Maschine ein Schicksal erfüllt, dass Aliens bereits vor Tausenden von Jahren für uns vorbereitet haben.
    Episodenummer
    13
  16. Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene Ancient Aliens

    Erstkontakt Ägypten

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Der Prä-Astronautiker Giorgio A. Tsoukalos untersucht die Möglichkeit, dass Ägypten das Ziel der frühesten ausserirdischen Besucher war. Er beschäftigt sich mit den neuesten Entdeckungen an einigen der ältesten Schauplätze der Welt und versucht, Beweise dafür zu finden, dass Ausserirdische in der Vergangenheit Ägypten besucht haben.
    Episodenummer
    7
  17. Die Werkstatt-Helden Counting Cars

    Was lange währt.

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Shannon heuert die Jungs an, um ihm zu helfen, ein Geschenk für Danny fertigzustellen, ein Motorrad, an dem er seit zehn Jahren baut. Unterdessen entdeckt Danny eine 1969er Corvette auf dem Hof eines Freundes und kann nicht widerstehen, sie sich genauer anzusehen. Ryan versucht, Danny von der Werkstatt fernzuhalten, damit Shannon das Bike fertigstellen kann, und kauft dabei einen Baja Bug.
    Episodenummer
    30
  18. Die Werkstatt-Helden Counting Cars

    Dannys neuer Truck

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Danny beauftragt Ryan, einen brandneuen Chevy Silverado nach den Wünschen seines schwierigsten Kunden, nämlich ihm selbst, umzugestalten. Danny möchte den Flair seines alten 56er Trucks beibehalten, wünscht sich aber mehr Komfort und eine höhere Zuverlässigkeit. Während Ryan mit neuester Lackiertechnik Wunder vollbringt, entdecken Danny und sein Freund Davey einen seltenen GTO Judge. Derweil kauft Mike eine 69er Corvette, die sich allerdings als eine rollende Abzocke entpuppen könnte.
    Episodenummer
    1
  19. Ice-Pilots Ice Pilots

    Prüfungsfieber

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Buffalo-Joe ist sehr wütend auf Gord, als er erfährt, dass Gord einen Job bei einer konkurrierenden Airline angenommen hat. Schliesslich hat er die Kosten für dessen sündhaft teure Ausbildung zum Flugkapitän getragen. Cargo-Abfertiger Larry, der noch nicht lange Mitglied der Crew ist, unterläuft unterdessen ein Fehler mit gravierenden Konsequenzen. Jetzt ist die Mithilfe des ganzen Teams gefragt, um den entstandenen Schaden in Grenzen zu halten.
    Episodenummer
    8
    Cast
    Joe McBryan, Mikey McBryan, Michael Daingerfield
    Regisseur
    Larry Raskin
    Drehbuch
    Todd Serotiuk
  20. Ice-Pilots Ice Pilots

    Hart auf hart

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Manager Duane versucht, sich bei der Buffalo Airways unentbehrlich zu machen, indem er neue Aufträge an Land zieht. Damit stösst er bei Firmenchef Joe allerdings nicht auf Gegenliebe und es kommt zu einem heftigen Streit. Lassen sich die Wogen wieder glätten? Tyler sammelt als Co-Pilot weiter Erfahrungen im Cockpit der DC-3. Dabei wird ihm klar, dass er noch einige Zeit brauchen wird, um mit der riesigen Maschine vollkommen eigenständig landen zu können.
    Episodenummer
    9
    Cast
    Joe McBryan, Mikey McBryan, Michael Daingerfield
    Regisseur
    Larry Raskin
    Drehbuch
    Larry Raskin
  21. Ice-Pilots Ice Pilots

    In letzter Minute

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Statt die Electra-Crew anzuleiten und diese tatkräftig bei ihrer Arbeit zu unterstützen, verbringt Buffalo-Manager Duane die Zeit lieber auf dem heimischen Sofa. Durch sein fahrlässiges Verhalten setzt er nicht nur einen wichtigen Auftrag, sondern auch seinen Job aufs Spiel. Der junge Co-Pilot Graeme spekuliert darauf, in Zukunft noch grössere Maschinen als die DC-3 fliegen zu dürfen. Doch dann fällt er bei Buffalo Joe in Ungnade – und seine Chancen auf ein 'Upgrade' sinken gegen Null...
    Episodenummer
    10
    Cast
    Michael Daingerfield, Joe McBryan, Mikey McBryan
    Regisseur
    Larry Raskin
    Drehbuch
    Mark Fuller
  22. Oak Island – Fluch und Legende The Curse of Oak Island

    Generationen von Schatzsuchern

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Geheimnis von Oak Island hat Generationen von Schatzjägern angelockt. In diesem Special werden nochmals die Familien unter die Lupe genommen, die seit mehr als zwei Jahrzehnten ein Teil der Geschichte von Oak Island sind.
    Episodenummer
    19
  23. Die Drei vom Pfandhaus Pawn Stars

    Napoleon-Komplex

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Den Harrisons wird ein von Napoleon signierter Brief angeboten. Dann bringt jemand eine Figur des mexikanischen Künstlers Pedro Friedeberg ins Pfandhaus. Anschliessend sehen sich die Jungs eine sprechende Monkees-Puppe an. Ausserdem begutachtet Rick einige Original-Illustrationen für die 'Dick & Jane'-Kinderbücher.
    Episodenummer
    12
  24. Ice-Pilots Ice Pilots

    Luftkampf

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Buffalos beste Teammitglieder, die Anfänger und die Veteranen, fahren nach Kalifornien, um an luftigen Kämpfen in echten Kampfflugzeugen teilzunehmen. Cory und Mikey strengen sich an, um für den D-Day-Sprung bereit zu sein.
    Episodenummer
    7
  25. Ice-Pilots Ice Pilots

    D-Day

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Mikeys seit langer Zeit geplante Fallschirmsprung am D-Day-Jubiläum mit 20 Fallschirmjägern stösst auf ein Hindernis, als sich Joe weigert, seine DC-3 in die Absprungzone zu fliegen.
    Episodenummer
    8
  26. Mountain Men – Überleben in der Wildnis Mountain Men

    Wettlauf gegen das Eis

    Kategorie
    Land und Leute
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Als ein massiver Wintersturm über Alaska hinwegfegt, treibt Marty seine Maschine an ihre Grenzen, während Morgan und Margaret sich beeilen, alles zu erledigen, bevor der Schnee kommt. Unterdessen lässt Eustace einen lukrativen Geschäftszweig wieder aufleben, Jason entdeckt eine versteckte Schmiede-Prämie und Tom baut nach einem Verlust neu auf.
    Episodenummer
    13
  27. Mountain Men – Überleben in der Wildnis Mountain Men

    Marathon-Jagd

    Kategorie
    Land und Leute
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Morgans grosser Tag wird zum Reinfall, als sein Flugzeug eine Panne hat, während Mike beim Besorgen von Vorräten auf der anderen Seite der Bucht in die Klemme gerät. Tom nimmt einen vielversprechenden Auftrag an und Jakes Hundeteam bringt während einer Marathon-Hochgeschwindigkeitsjagd zwei Löwen zur Strecke.
    Episodenummer
    14
  28. Mountain Men – Überleben in der Wildnis Mountain Men

    Wettlauf gegen das Eis

    Kategorie
    Land und Leute
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Als ein massiver Wintersturm über Alaska hinwegfegt, treibt Marty seine Maschine an ihre Grenzen, während Morgan und Margaret sich beeilen, alles zu erledigen, bevor der Schnee kommt. Unterdessen lässt Eustace einen lukrativen Geschäftszweig wieder aufleben, Jason entdeckt eine versteckte Schmiede-Prämie und Tom baut nach einem Verlust neu auf.
    Episodenummer
    13
  29. Die Bibel – Rätsel der Geschichte Secrets of the Bible

    Die biblische Sintflut

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Die Beschreibung der Sintflut ist eine der düstersten Geschichten, die man in der Bibel findet, aber bisher gibt es keine Beweise dafür, dass so eine Flut tatsächlich stattgefunden hat. Die Meeresforscher Bill Ryan und Walter Pitman wollen diesem Rätsel auf den Grund gehen. Sie entdecken, dass das Schwarze Meer früher ein sehr viel kleinerer Süsswassersee war. Als der Meeresspiegel stieg, strömte Meerwasser durch den Bosporus. Die Forscher glauben, dass eine höher entwickelte Gesellschaft, die an den Ufern des Sees lebte, gezwungen war zu fliehen und das Ereignis in ihre Legenden einfloss.
    Episodenummer
    13
  30. Die Bibel – Rätsel der Geschichte Secrets of the Bible

    Die Lemba und die Bundeslade

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Der Historiker Tudor Parfitt behauptet, einen der Verlorenen Stämme Israels gefunden zu haben. Dieser Stamm, Lemba genannt, lässt sich sogar bis zu den Juden des Alten Testaments zurückverfolgen. Seine Mitglieder leben in Simbabwe und Südafrika. Als wäre das noch nicht unglaublich genug, denkt er, dass die Lemba einen wichtigen Hinweis darauf geben, was mit dem wertvollsten jüdischen Artefakt, der Bundeslade, geschehen ist. Diese enthält der Legende nach die Steintafeln, auf denen die Zehn Gebote verewigt wurden.
    Episodenummer
    1
  31. Mythen der Geschichte Myth Hunters

    Der verlorene Schatz des Shoguns

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Der verlorene Schatz des letzten Shogun hat zwei Familien über drei Generationen hinweg beschäftigt. Es ist eine Geschichte von Betrug, Gier und einem unwahrscheinlichen Glauben an vergrabene Schätze. Sie beginnt in den 1860er-Jahren, als ein Beamter des Shogunats anordnete, dessen Goldmünzen vergraben zu lassen. Später nutzte Kurando Nakajima die neuste Technologie, um das Gold zu finden. Er grub monatelang, fand aber nichts. Auf seinem Sterbebett enthüllte er alles in einem geheimen Brief an seinen Neffen Mizuno. Die Suche dauert bis heute an.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Jozef Aoki, Katsumi Endo, Takaaki Ishikawa, Kevin Lee, Shinji Toyoshima
  32. Mythen der Geschichte Myth Hunters

    Auf der Suche nach König Artus' Grab

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Anfang des 20. Jahrhunderts war sich der englische Architekt Frederick Bligh Bond sicher, dass der legendäre König Artus tatsächlich existiert hat und in einer Abtei in Glastonbury begraben ist. Als die Kirche jedoch herausfand, dass Bond in spiritistischen Sitzungen Kontakt zu toten Mönchen aufgenommen hatte, die ihm dabei angeblich den Ort des Grabs verraten hatten, liess sie seine Grabungen abbrechen. Erst Jahrzehnte später entdeckte der Archäologe Ralegh Radford in eben jener Abtei ein bislang unbekanntes Grab.
    Episodenummer
    1
  33. Oak Island – Fluch und Legende The Curse of Oak Island

    Generationen von Schatzsuchern

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Geheimnis von Oak Island hat Generationen von Schatzjägern angelockt. In diesem Special werden nochmals die Familien unter die Lupe genommen, die seit mehr als zwei Jahrzehnten ein Teil der Geschichte von Oak Island sind.
    Episodenummer
    19
  34. Ice-Pilots Ice Pilots

    Luftkampf

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Buffalos beste Teammitglieder, die Anfänger und die Veteranen, fahren nach Kalifornien, um an luftigen Kämpfen in echten Kampfflugzeugen teilzunehmen. Cory und Mikey strengen sich an, um für den D-Day-Sprung bereit zu sein.
    Episodenummer
    7
  35. Ice-Pilots Ice Pilots

    D-Day

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Mikeys seit langer Zeit geplante Fallschirmsprung am D-Day-Jubiläum mit 20 Fallschirmjägern stösst auf ein Hindernis, als sich Joe weigert, seine DC-3 in die Absprungzone zu fliegen.
    Episodenummer
    8
  36. Mountain Men – Überleben in der Wildnis Mountain Men

    Wettlauf gegen das Eis

    Kategorie
    Land und Leute
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Als ein massiver Wintersturm über Alaska hinwegfegt, treibt Marty seine Maschine an ihre Grenzen, während Morgan und Margaret sich beeilen, alles zu erledigen, bevor der Schnee kommt. Unterdessen lässt Eustace einen lukrativen Geschäftszweig wieder aufleben, Jason entdeckt eine versteckte Schmiede-Prämie und Tom baut nach einem Verlust neu auf.
    Episodenummer
    13
  37. Mountain Men – Überleben in der Wildnis Mountain Men

    Marathon-Jagd

    Kategorie
    Land und Leute
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Morgans grosser Tag wird zum Reinfall, als sein Flugzeug eine Panne hat, während Mike beim Besorgen von Vorräten auf der anderen Seite der Bucht in die Klemme gerät. Tom nimmt einen vielversprechenden Auftrag an und Jakes Hundeteam bringt während einer Marathon-Hochgeschwindigkeitsjagd zwei Löwen zur Strecke.
    Episodenummer
    14
  38. Die Werkstatt-Helden Counting Cars

    Dannys neuer Truck

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Danny beauftragt Ryan, einen brandneuen Chevy Silverado nach den Wünschen seines schwierigsten Kunden, nämlich ihm selbst, umzugestalten. Danny möchte den Flair seines alten 56er Trucks beibehalten, wünscht sich aber mehr Komfort und eine höhere Zuverlässigkeit. Während Ryan mit neuester Lackiertechnik Wunder vollbringt, entdecken Danny und sein Freund Davey einen seltenen GTO Judge. Derweil kauft Mike eine 69er Corvette, die sich allerdings als eine rollende Abzocke entpuppen könnte.
    Episodenummer
    1
  39. Die Drei vom Pfandhaus Pawn Stars

    Napoleon-Komplex

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Reallife
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Den Harrisons wird ein von Napoleon signierter Brief angeboten. Dann bringt jemand eine Figur des mexikanischen Künstlers Pedro Friedeberg ins Pfandhaus. Anschliessend sehen sich die Jungs eine sprechende Monkees-Puppe an. Ausserdem begutachtet Rick einige Original-Illustrationen für die 'Dick & Jane'-Kinderbücher.
    Episodenummer
    12
  40. Die Bibel – Rätsel der Geschichte Secrets of the Bible

    Der Stab des Mose

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Der Stab des Mose hat einige der erstaunlichsten Wunder geschaffen, über die in der Bibel berichtet wird. Moses benutzte ihn, um Ägypten mit den sieben Plagen zu strafen und das Rote Meer zu teilen. Der Autor Graham Philips sucht bereits seit Beginn des neuen Jahrtausends nach dem Stab. Er glaubt, dass Moses kein Hebräer, sondern Ägypter war und Tuthmosis hiess. Als Philips Thuthmosis Grab in der antiken Stadt Petra fand, entdeckte er, dass dort im 19. Jahrhundert ein schwarz bemalter Holzstab gefunden wurde. Er folgte dem Stab, der durch zahlreiche Hände ging, bis in ein Museum in Birmingham.
    Episodenummer
    11
Keine Videos gefunden.