search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 267 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Schloss Einstein

    Kategorie
    Jugendserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Tobias verbringt das Wochenende bei seinem Opa. Der hat sein altes Motorrad aus dem Schuppen geholt und unternimmt einen Tagesausflug mit seinem Enkel. Am nächsten Tag basteln die beiden an der Himmelslaterne für Liz, bis Opa die Augen schliesst und scheinbar seelenruhig auf der Bank einschläft. Er ist gestorben. Eine Radio-Live-Aufnahme mit Jonny raubt diesem den letzten Nerv. Er ist aufgeregt und hat Texthänger. Pippi und Hubertus proben unermüdlich mit dem Schlagerstar, doch ein fehlerfreier Durchlauf will nicht gelingen. Wird Jonny sein Lampenfieber doch noch in den Griff bekommen? Sándor will für Jo ein furioses Feuerwerk organisieren, um zu feiern, dass die beiden sich endlich ihre Liebe gestanden haben. Bella, die noch immer unter der Trennung von Sándor leidet, erfährt von seiner Idee. In ihr reift ein Racheplan.
    Episodenummer
    734
    Cast
    Stefan Wiegand, Paul Hartmann, Marie Borchardt, Hugo Giessler, Lennart König, Marie Meinzenbach, Lena Ladig
    Regisseur
    Severin Lohmer
    Drehbuch
    Monika Weng
  2. Hank Zipzer

    Kuhfladen-Schatzsuche

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Jugend-Comedy-Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Hank möchte für sein Leben gern mal allein mit seinen Freunden Ashley und Frankie im Shoppingcenter einkaufen gehen. Da ihm aber in schöner Regelmässigkeit immer wieder Missgeschicke passieren, sind seine Eltern strikt dagegen. Um seinen Eltern zu beweisen, wie verantwortungsbewusst und tatkräftig er inzwischen ist, beschliesst Hank, an Miss Sours berühmt-berüchtigtem Wochenend-Überlebenskurs im Wildnis-Camp teilzunehmen. Emily möchte gerne im familiären Feinkostladen ein Praktikum ablegen. Mama Rosa schwant Böses, aber Papa Pete stimmt erfreut zu. Schon bald bereut er seine Entscheidung, denn Emily vergrault alle Kunden.
    Episodenummer
    16
    Cast
    Juliet Cowan, Madeline Holliday, Nick James, Jayden Jean Paul-Denis, Neil Fitzmaurice, Felicity Montagu, Henry Winkler
    Regisseur
    Matt Bloom
    Drehbuch
    Mark Oswin
    Hintergrundinfos
    Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmässig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen Lösungen immer wieder Ärger ein.
  3. Die Zehn Gebote Die zehn Gebote

    Sonntagsmelodie

    Kategorie
    Allgemein
    Produktionsinfos
    Sendereihe
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Papa wohnt nicht in Frankfurt, da schläft er nur – und zählt die Tage und Stunden, bis er wieder nach Hause zu seiner Familie in Sachsen fahren kann. Seit sieben Jahren arbeitet Maik Ludat in Frankfurt als S-Bahn-Fahrer, weil es in seiner Heimat in Ostdeutschland keine Arbeit mehr für ihn gab. Seit sieben Jahren sieht er Mutter, Frau und seine beiden Töchter nur noch an Wochenenden – und auch nur dann, wenn sein Dienstplan es ihm erlaubt. Als Übergangslösung einst gedacht, wurde die Pendlerei längst zur Routine. Umso mehr freuen sich alle auf das bisschen gemeinsame Zeit, das sie zusammen verbringen dürfen, wenn der Papa zu Hause ist. Doch die Erwartungen sind hoch, und in der Woche häuft sich zu Hause einiges an. So wird die knappe gemeinsame Zeit immer wertvoller – aber eben auch immer anfälliger und fragiler.
    Episodenummer
    3
  4. Rote Rosen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Fernsehserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Jana hat grosse Schwierigkeiten mit dem Verhalten ihrer Freundin Eva, die ein undurchsichtiges Spiel mit Tilmann treibt. Sie lässt sich nicht in die Karten schauen, dafür aber von Thomas hofieren, der sich zunehmend Hoffnungen macht. Eva und Thomas brechen in bester Laune zu einem Ausflug mit dem Elektro-Auto auf. Als sich der Strom-Speicher zu leeren beginnt, wollen die beiden auch ihren eigenen 'Speicher' füllen und entdecken ein traumhaftes Ausflugslokal. Die entspannte Stimmung und leise Musik versetzen Eva und Thomas in romantische Gefühle – Sonja erteilt Gregors Erpressung eine klare Absage. Doch für sie und Tilmann bleibt die Ungewissheit, was Gregor mit dem Wissen um ihre Liebe anstellt. Dr. Harder kommt nicht umhin, Eliane seine Höhenangst zu gestehen. Der Lohn für seine Offenheit ist ein unverhofftes Tête-à-Tête in der WG. Moritz fiebert zuversichtlich seiner Kochprüfung entgegen. Er absolviert diese mit Bravour – und erfährt, dass Britta und Dr. Harder ihn mit einem Placebo kuriert haben.
    Episodenummer
    2734
    Cast
    Gerry Hungbauer, Brigitte Antonius, Hermann Toelcke, Joachim Kretzer, Hakim-Michael Meziani, Madeleine Lierck, Maria Fuchs
    Regisseur
    Gerald Distl, Patrick Caputo
    Drehbuch
    Thilo Voggenreiter
  5. Sturm der Liebe

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Fernsehserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Während der überforderte Christoph nach einem Blitzableiter sucht, um seinen Frust loszuwerden, kämpft Viktor mit ganz anderen Problemen. Der Verzweiflung nahe, hat Viktor sich ganz Alicias Rettung verschrieben. Xenias verletzter Stolz facht ihre Rachegelüste aufs Neue an. Unterdessen fasst sich Valentina ein Herz und will Joshua bei der Eingewöhnung in Bichlheim helfen. Doch leider funkt ein enger Verwandter ihr gewaltig dazwischen. Mit Larissa Marolt (Alicia), Sebastian Fischer (Viktor), Elke Winkens (Xenia), Erich Altenkopf (Michael), Dieter Bach (Christoph), Julian Schneider (Joshua) ca.49.3
    Episodenummer
    2998
    Cast
    Dirk Galuba, Sepp Schauer, Antje Hagen, Mona Seefried, Joachim Lätsch, Florian Stadler
    Regisseur
    Felix Bärwald, Steffen Nowak
    Drehbuch
    Günter Overmann, Daniel Wuschansky
    Hintergrundinfos
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  6. Nashorn, Zebra & Co.

    Geschichten aus dem Tierpark Hellabrunn | Themen: Neue Bisonkälber

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Süsser Nachwuchs: Matthias stellt die neuen Bisonkälber vor. Die kamen nämlich kürzlich gleich im Doppelpack. Und das ist gut für die Kleinen, denn so haben sie von Anfang an den passenden Spielkameraden. Pep und Paula, die jungen Luchse, haben das Gehege gewechselt. Sie leben jetzt bei Puma-Dame Sonora als Untermieter, und das ist gar nicht so einfach. Bei den Polarfüchsen kommt Annette heute mit ganz ungewöhnlichen Häppchen vorbei: In der Schüssel ist nur Obst. Wie das die Füchse wohl finden werden? Ausserdem in der Sendung: Warum Spornschildkröte Jonathan keinen Spaziergang machen darf und wie es dem Auge des Stumpfkrokodils geht.
    Episodenummer
    320
    Wiederholung
    W
  7. Maintower

    Boulevard, News und Lifestyle

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'maintower', das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt 'maintower' das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. 'maintower' hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. 'maintower' zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
    Wiederholung
    W
  8. hessenschau

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  9. hessenschauwetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  10. hallo hessen

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Der Nachmittag im hr-fernsehen: 'hallo hessen' zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. 'hallo hessen' bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe -, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte. Die Meinung der Zuschauer ist 'hallo hessen' wichtig: Sie können Fragen an die Experten und Studiogäste stellen, live per Telefon oder per E-Mail.
    Wiederholung
    W
  11. service: reisen

    Themen: Aktiv unterwegs im Montafon

    Kategorie
    Tourismus
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Montafon im Westen Österreichs ist nur eine Autostunde vom Bodensee entfernt und bietet ideale Bedingungen für alle, die aktiv in den Bergen unterwegs sein möchten. Über 1.000 Kilometer Wanderwege führen durch das Tal mit dem Hauptort Schruns von 700 auf rund 3.000 Meter Höhe und reichen von der leichten Genusstour bis zur anspruchsvollen Bergwanderung. Viele der Wege sind auch mit eBikes zu befahren und damit auch für sportlich weniger Geübte geeignet. 'service: reisen' stellt eine der schönsten Strecken vor, bei der auch die regionale Spezialität 'Sura Kees im Speckmantel' probiert werden kann. Bei 'Schnapspfarrer' Joe Egle kann man sich von der heilsamen Kraft destillierter Wildkräuter überzeugen und mit ihm zum Kräutersammeln und anschliessenden Schnapsbrennen losziehen. Wem das noch nicht genug Action ist, der kann seinen Adrenalinspiegel im Wildrutschenpark, mit Mountaincarts oder beim Flying Fox in die Höhe treiben.
    Wiederholung
    W
  12. Mailand und Bergamo

    Von italienischer Eleganz und schlichter Schönheit

    Kategorie
    Land und Leute
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Mailand ist so ganz anders als Rom, Venedig oder Florenz. Es ist eine Stadt, die sofort fasziniert, in die man sich aber nicht sofort verlieben möchte. Erst beim zweiten Blick offenbart sie ihren Charme und ihre Schönheit. Die Hauptstadt der Lombardei wirkt erst mal geschäftig, trendy und teuer. Gut shoppen lässt es sich im 'Quadrilatero d'oro della moda', wenn man das nötige Kleingeld hat. In dem Modeviertel finden sich Juweliere, Designerboutiken und die Ateliers der wichtigsten Modemarken – ein Viereck der Eitelkeiten. Allein wegen der imposanten Architektur lohnt ein Besuch in der Galleria Vittorio Emanuele II, die älteste Einkaufspassage der Welt. Besteigen muss man den Dom, denn auf seinem Dach kann man spazieren gehen. Es ist wie ein Spaziergang durch die Kunstgeschichte: Gotik und Renaissance, Barock und Rokoko – das Dach des Doms ist einer der schönsten Orte Mailands. Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man sich erlaufen. Unterwegs lohnt sich der Blick in Innenhöfe und Gärten – das andere Mailand. In den Navigli di Milano lässt es sich wunderbar bummeln. Früher wohnten an den Kanälen Arbeiter und Handwerker, heute findet man dort Künstlerateliers, Cafés und Restaurants. Vor allem abends zeigt das Viertel seinen besonderen Charme. Ganz anders und viel weniger bekannt ist Bergamo. Die wohl schönste Stadt Norditaliens liegt abseits der Touristenströme in den Bergen. Im historischen Kern in der Oberstadt ist alles auf engstem Raum versammelt. Ein Ensemble, das selbst grössere italienische Städte vor Neid erblassen lässt: drei Kirchen, Palazzi, Geschlechtertürme und ein ganz besonderes Mausoleum: das Grabmal des Söldner-Kapitäns Colleoni. Hoch über der Stadt in San Vigilio kann man über die Ebene bis nach Mailand schauen und den Glockenschlag des Campanone hören. Der schlägt heute noch hundert Mal jeden Abend wie vor hundert Jahren.
    Wiederholung
    W
  13. Brisant

    Boulevardmagazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  14. Utta Danella: Eine Nonne zum Verlieben

    Kategorie
    TV-Liebesdrama
    Produktionsinfos
    Spielfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Die junge Louisa bereitet sich darauf vor, als Novizin in ein Kloster einzutreten. Kurz bevor die endgültige Entscheidung über ihre Aufnahme fällt, erfährt sie, dass ihr Onkel Theodor verstorben ist und ihr die Hälfte des Erbes zusteht – ein Geldsegen, den die junge Frau gut gebrauchen könnte, um das klösterliche Kinderheim zu retten, in dem sie aufgewachsen ist. Von der mütterlichen Nonne Barbara ermutigt, besucht Louisa das Landgut ihres Onkels und ihren Bruder Danio, der von dem erfolgreichen Parfümeur Theodor zu seinem Nachfolger herangezogen wurde. Zwanzig Jahre lang haben die Geschwister sich nicht gesehen, und der introvertierte Danio ist von der Erbschafts-Forderung seiner jüngeren Schwester wenig begeistert. Ganz anders sein Freund und Geschäftspartner Fabian. Er findet auf Anhieb Gefallen an der eigenwilligen Louisa, nicht ahnend, dass er eine angehende Nonne vor sich hat. Auch Louisa fühlt sich immer stärker zu Fabian hingezogen – und gerät dadurch in einen schweren Gewissenskonflikt. – 'Utta Danella – Eine Nonne zum Verlieben' ist eine neue Episode der erfolgreichen Film-Reihe. Die Hauptrollen in der Liebes- und Familiengeschichte spielen Anna Brüggemann, Michaela May, Max von Pufendorf und Michael Mendl.
    Cast
    Michaela May, Michael Mendl, Anna Brüggemann, Max von Pufendorf, Eleonore Weisgerber, Johannes Zirner, Wilfried Klaus
    Regisseur
    Peter Weissflog
    Drehbuch
    Nicole Walter-Lingen
  15. Nashorn, Zebra & Co.

    Geschichten aus dem Tierpark Hellabrunn | Themen: Nerven wie Drahtseile

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Baustress – Thomas sorgt sich um die Geduld der Elefanten. Der Bau des Elefantenhauses ist in der Endphase, an jeder Ecke wird auf Hochtouren gearbeitet. Thomas bringt mal eine Portion Nervennahrung. Schneeleopard Felix ist allein im Revier. Ein wenig Unterhaltung könnte seine Stimmung heben. Annette hat sich etwas einfallen lassen. Das neue Zebrafohlen ist heute zum ersten Mal mit seiner Mama auf der Freianlage. Michi ist zur Sicherheit dabei. Der Hühnerfresser hängt total in den Seilen. Norbert macht sich Sorgen, und ein Blick auf die Waage sagt ihm, dass mit der Schlange etwas nicht stimmt. Mit dem Hühnerfresser im Gepäck macht sich Norbert auf in die Tierarztpraxis. Ausserdem in der Sendung: Warum in Hellabrunn die Ziegen ausbrechen dürfen und wie neugeborene Meerschweinchen aussehen. (Der 322. Teil folgt am 20. September.)
    Episodenummer
    321
  16. Giraffe, Erdmännchen & Co.

    Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | Themen: Mala sucht den Traumtiger

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Sumatra-Tigerin Malea soll im Frankfurter Zoo nach dem Tod ihres Partners Iban nicht alleine bleiben, ein neuer Mann muss her – keine leichte Aufgabe bei den sehr seltenen Sumatra-Tigern. 'Giraffe, Erdmännchen & Co.' geht deshalb auf Bräutigam-Schau nach Spanien. Dort wartet Tiger Vanni, sieben Jahre alt und ein echter Macho. Ob er der Richtige für Malea ist? Auch im Opel-Zoo Kronberg steht Familienzusammenführung auf dem Plan. Das erst zwei Wochen alte Giraffenmädchen Kimara lernt ihre Tante Zwocki kennen. Revierleiter Stefan von Gemünden behält das 1,80 Meter grosse Baby dabei genau im Auge.
    Episodenummer
    293
    Hintergrundinfos
    Die Doku-Soap des Hessischen Rundfunks lässt den Zuschauer hinter die Kulissen des Frankfurter Zoos und des Kroberger Zoos blicken. Der Tierarzt und die Tierpfleger werden bei ihrer Arbeit begleitet.
  17. hallo hessen

    Gäste: Reinhard Mink (Natur- und Unterwasserfotograf), Stefan Linder (Obst und Gemüsehändler), Prof. Dr. Johannes Pantel (Altersmedizin)

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Der Nachmittag im hr-fernsehen: 'hallo hessen' zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. 'hallo hessen' bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe -, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte. Die Meinung der Zuschauer ist 'hallo hessen' wichtig: Sie können Fragen an die Experten und Studiogäste stellen, live per Telefon oder per E-Mail.
  18. hessenschau kompakt

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Werktäglich auf den Punkt informiert – alles über Politik, Wirtschaft und Kultur in und um Hessen.
  19. hallo hessen

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Der Nachmittag im hr-fernsehen: 'hallo hessen' zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. 'hallo hessen' bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe -, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte. Die Meinung der Zuschauer ist 'hallo hessen' wichtig: Sie können Fragen an die Experten und Studiogäste stellen, live per Telefon oder per E-Mail.
  20. hessenschau kompakt

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Werktäglich auf den Punkt informiert – alles über Politik, Wirtschaft und Kultur in und um Hessen.
  21. Maintower

    Boulevard, News und Lifestyle

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'maintower', das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt 'maintower' das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. 'maintower' hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. 'maintower' zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  22. Brisant

    Boulevardmagazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  23. service: trends

    Themen: Cybercrime

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Erpressung, Betrug oder Mobbing – Computerkriminalität hat viele Gesichter und kann jeden treffen. Die Fallzahlen und Schadenssummen steigen dramatisch und die Gefahren lauern überall im Netz. Besonders häufig tummeln sich Täter in Verkaufsportalen, um ihre Opfer zu finden. Ihnen gelingt es sogar, fremde Identitäten anzunehmen, um ihren kriminellen Machenschaften nachzugehen. Und obwohl viele der Betrugsmaschen mittlerweile bekannt sind, haben Cyber-Kriminelle immer wieder damit Erfolg. Ihnen auf den Fersen sind Spezialermittler, sogenannte IT-Forensiker. Einer von Ihnen, Christian Schülke, ist Gast im service:trends-Studio und erklärt, mit welchen raffinierten Tricks die Kriminellen vorgehen, wo aktuell Gefahren lauern und wie Sie sich schützen können. Weitere Informationen zur Sendung erhalten Sie im Internet unter www.hr-fernsehen.de/servicetrends
  24. alle wetter

    Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'alle wetter!' ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung – nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen aussergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet. Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet 'alle wetter!' auch spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt. Ob durch regnerisches Wetters die Apfelernte schlechter wird und damit die Äpfel teurer werden oder wie Blitze entstehen und wie viele man braucht, um eine Autobatterie aufzuladen – das und vieles mehr gibt es werktags ab 19.15 Uhr im hr-fernsehen.
  25. hessenschau

    Themen: Flughafen Kassel Airport – Streit um Flughafenanteile in Calden / Letztes Training – Die Eintracht vor dem Europa-Auftakt in Marseille / Vor dem grossen Fest – Eine neue Skulptur für die Frankfurter Altstadt

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  26. hessenschauwetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  27. Tagesschau

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  28. Mex – Das Marktmagazin mex. das marktmagazin

    Themen: Investitionsstau – Wo Schlaglöcher zum Dauerärger werden / Erntezeit – Was den hessischen Apfel zum Wirtschaftsfaktor macht / Hühnerfleisch – Wie die Industrie Keim-Grenzwerte überschreitet / Arztbewertungsportale – Wie seriös Jameda & Co. arbeiten

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Sendung enthält unter anderem einen Beitrag zum Thema 'Arztportale – wie seriös sind die Bewertungen?' Schulnoten, Sternchen, Kommentare: Wer im Internet nach einem Arzt sucht, stösst schnell auf Bewertungsportale wie Jameda, Docinsider oder Sanego. Dort werden Ärzte bewertet, und Nutzer beschreiben ihre Erfahrungen. Klingt zunächst sinnvoll. Doch die Bundesärztekammer rät zur Vorsicht: Oft handele es sich um verfälschte, emotionalisierte Bewertungen.
  29. #hrWAHL

    Reden wir über Stadt und Land!

    Kategorie
    Politik Inland
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  30. hessenschau kompakt

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Werktäglich auf den Punkt informiert – alles über Politik, Wirtschaft und Kultur in und um Hessen.
  31. Akte Ex

    Waschen-Schleudern-Morden

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Fernsehserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Mord im Waschsalon '90 Grad' unweit der Musikhochschule Franz Liszt. Die Klavierstudentin Paula Manz, die dort als Aushilfe jobbte, wird von ihrer Kommilitonin Valerie Hahn tot aufgefunden. Mordwaffe: Starkstrom. Gleich zu Beginn der Ermittlungen geraten Katzer und Hundt ordentlich aneinander. Beide gehen von ganz unterschiedlichen Theorien aus: Kommissarin Katzer vermutet den Täter im Umkreis der Hochschule. Die Professorin Judith Langhoff hatte eine Affäre mit ihrem Studenten Marco Turtschan. Paula soll davon gewusst haben. Wollte man sie deshalb aus dem Weg räumen? Lukas Hundt sieht in so einer 'kleinen Affäre' kein Mordmotiv. Für ihn steht fest, dass der Täter etwas mit dem Waschsalon zu tun hat. Der Betreiber Torsten Rossak hat schliesslich massive Geldprobleme und kämpft mit allen Tricks, um sich über Wasser zu halten. Paula, die von seinen Machenschaften wusste, erpresste ihn und forderte 5.000 Euro Schweigegeld. Für Hundt ein eindeutiges Motiv. Die Differenzen der beiden Kommissare führen sogar so weit, dass sie vorübergehend getrennt ermitteln – um am Ende festzustellen, dass beide auf dem richtigen Weg waren. Hundt und Katzer versuchen sich beide als Nachhilfelehrer, aber trotzdem schwänzt Jule den Matheunterricht. Und Hundt staunt nicht schlecht, als sich das Date von Katzer ausgerechnet als der smarte Kung-Fu-Trainer Alexander entpuppt, den er aus dem Fitnessstudio kennt. Dass die beiden etwas für einander übrig haben könnten, passt Hundt gar nicht.
    Episodenummer
    11
    Cast
    Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci, Mathis Landwehr, Sarah Alles, Tobias Schenke
    Regisseur
    Wilhelm Engelhardt
    Drehbuch
    Herbert Kugler
  32. Mankells Wallander Wallander

    Tödliche Fracht

    Kategorie
    TV-Kriminalfilm
    Produktionsland
    S/D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Bei der Routinekontrolle eines verlassenen LKW-Containers findet Linda Wallander neun qualvoll erstickte Flüchtlinge. Die erste Spur führt zu einer humanitären Hilfsorganisation, die illegal Flüchtlinge ins Land einschleust. Mit dieser Organisation kooperiert sogar eine Äbtissin, doch Wallander kann sich nicht vorstellen, dass diese idealistische Frau mit einer profitgierigen Schlepperbande unter einer Decke steckt. Als die Spurensicherung Reste einer Drogenlieferung in dem Todes-Container findet, dämmert Wallander, dass die Fluchthilfe-Organisation unwissentlich den Deckmantel für eine besonders ausgekochte Drogenmafia abgibt. – 'Mankells Wallander – Tödliche Fracht' ist ein weiterer spannungsgeladener Krimi aus der Reihe nach Motiven des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell.
    Cast
    Krister Henriksson, Johanna Sällström, Ola Rapace, Chatarina Larsson, Fredrik Gunnarsson, Mats Bergman, Marianne Mörck
    Regisseur
    Anders Engström
    Drehbuch
    Cilla Börjlind, Rolf Börjlind
  33. Akte Ex

    Waschen-Schleudern-Morden

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Fernsehserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Mord im Waschsalon '90 Grad' unweit der Musikhochschule Franz Liszt. Die Klavierstudentin Paula Manz, die dort als Aushilfe jobbte, wird von ihrer Kommilitonin Valerie Hahn tot aufgefunden. Mordwaffe: Starkstrom. Gleich zu Beginn der Ermittlungen geraten Katzer und Hundt ordentlich aneinander. Beide gehen von ganz unterschiedlichen Theorien aus: Kommissarin Katzer vermutet den Täter im Umkreis der Hochschule. Die Professorin Judith Langhoff hatte eine Affäre mit ihrem Studenten Marco Turtschan. Paula soll davon gewusst haben. Wollte man sie deshalb aus dem Weg räumen? Lukas Hundt sieht in so einer 'kleinen Affäre' kein Mordmotiv. Für ihn steht fest, dass der Täter etwas mit dem Waschsalon zu tun hat. Der Betreiber Torsten Rossak hat schliesslich massive Geldprobleme und kämpft mit allen Tricks, um sich über Wasser zu halten. Paula, die von seinen Machenschaften wusste, erpresste ihn und forderte 5.000 Euro Schweigegeld. Für Hundt ein eindeutiges Motiv. Die Differenzen der beiden Kommissare führen sogar so weit, dass sie vorübergehend getrennt ermitteln – um am Ende festzustellen, dass beide auf dem richtigen Weg waren. Hundt und Katzer versuchen sich beide als Nachhilfelehrer, aber trotzdem schwänzt Jule den Matheunterricht. Und Hundt staunt nicht schlecht, als sich das Date von Katzer ausgerechnet als der smarte Kung-Fu-Trainer Alexander entpuppt, den er aus dem Fitnessstudio kennt. Dass die beiden etwas für einander übrig haben könnten, passt Hundt gar nicht.
    Episodenummer
    11
    Wiederholung
    W
    Cast
    Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci, Mathis Landwehr, Sarah Alles, Tobias Schenke
    Regisseur
    Wilhelm Engelhardt
    Drehbuch
    Herbert Kugler
  34. Mankells Wallander Wallander

    Tödliche Fracht

    Kategorie
    TV-Kriminalfilm
    Produktionsland
    S/D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Bei der Routinekontrolle eines verlassenen LKW-Containers findet Linda Wallander neun qualvoll erstickte Flüchtlinge. Die erste Spur führt zu einer humanitären Hilfsorganisation, die illegal Flüchtlinge ins Land einschleust. Mit dieser Organisation kooperiert sogar eine Äbtissin, doch Wallander kann sich nicht vorstellen, dass diese idealistische Frau mit einer profitgierigen Schlepperbande unter einer Decke steckt. Als die Spurensicherung Reste einer Drogenlieferung in dem Todes-Container findet, dämmert Wallander, dass die Fluchthilfe-Organisation unwissentlich den Deckmantel für eine besonders ausgekochte Drogenmafia abgibt. – 'Mankells Wallander – Tödliche Fracht' ist ein weiterer spannungsgeladener Krimi aus der Reihe nach Motiven des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Krister Henriksson, Johanna Sällström, Ola Rapace, Chatarina Larsson, Fredrik Gunnarsson, Mats Bergman, Marianne Mörck
    Regisseur
    Anders Engström
    Drehbuch
    Cilla Börjlind, Rolf Börjlind
  35. Bilder aus Hessen

    Kategorie
    Landschaftsbild
    Produktionsland
    D
    Hintergrundinfos
    Natur die begeistert, Aussichten die faszinieren: Das Land im Herzen Deutschlands ist bekannt für seine einzigartige Landschaft. Die Sendung zeigt eine kleine Auswahl von Landschaftsbildern aus Hessen.
  36. hessenschau

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  37. hessenschauwetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  38. Mex – Das Marktmagazin mex. das marktmagazin

    Themen: Investitionsstau – Wo Schlaglöcher zum Dauerärger werden / Erntezeit – Was den hessischen Apfel zum Wirtschaftsfaktor macht / Hühnerfleisch – Wie die Industrie Keim-Grenzwerte überschreitet / Arztbewertungsportale – Wie seriös Jameda & Co. arbeiten

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'MEX. das marktmagazin' macht Wirtschaft konkret, menschlich, emotional. Wirtschaftspolitische Streitfragen werden auf die Erfahrungsebene der Zuschauer gebracht. Die Sendung deckt Missstände auf, geht Ärgernissen auf den Grund und zeigt Konflikte auf. 'MEX. das marktmagazin' fragt nach der Verantwortung und bietet Lösungen. Wichtige Themenfelder sind Arbeit, Gesundheit und Verbraucherrecht. Den Schwerpunkt des Magazins bildet das alltägliche Wirtschaften der Verbraucher. Ihre Probleme mit Preisen, der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis werden beleuchtet. Der Wirtschaftsalltag wird so authentisch wie möglich abgebildet, um so dem Verbraucher Entscheidungshilfen für den Alltag zu liefern.
    Wiederholung
    W
  39. Giraffe, Erdmännchen & Co.

    Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | Themen: Mala sucht den Traumtiger

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Sumatra-Tigerin Malea soll im Frankfurter Zoo nach dem Tod ihres Partners Iban nicht alleine bleiben, ein neuer Mann muss her – keine leichte Aufgabe bei den sehr seltenen Sumatra-Tigern. 'Giraffe, Erdmännchen & Co.' geht deshalb auf Bräutigam-Schau nach Spanien. Dort wartet Tiger Vanni, sieben Jahre alt und ein echter Macho. Ob er der Richtige für Malea ist? Auch im Opel-Zoo Kronberg steht Familienzusammenführung auf dem Plan. Das erst zwei Wochen alte Giraffenmädchen Kimara lernt ihre Tante Zwocki kennen. Revierleiter Stefan von Gemünden behält das 1,80 Meter grosse Baby dabei genau im Auge.
    Episodenummer
    293
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Die Doku-Soap des Hessischen Rundfunks lässt den Zuschauer hinter die Kulissen des Frankfurter Zoos und des Kroberger Zoos blicken. Der Tierarzt und die Tierpfleger werden bei ihrer Arbeit begleitet.
  40. Schloss Einstein

    Kategorie
    Jugendserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Phillip berichtet Mary, dass sein Vater ihm das Angebot gemacht hat, eine renommierte Schule in Kalifornien zu besuchen. Plötzlich und unerwartet steht Phillips Abreise unmittelbar bevor. Phillip verspricht, den letzten Abend aber unvergesslich zu gestalten. Mary beschleichen alte Sorgen. Will Phillip vor seiner Abreise mit ihr schlafen? Tobias leidet stark unter dem Tod seines geliebten Opas. Liebevoll kümmert er sich im Garten um den mit ihm gemeinsam gepflanzten Mandelbaum. Und plötzlich wird ihm bewusst, dass sein Opa ihn niemals ganz verlassen wird. Die eifersüchtige Bella entzündet Feuerwerkskörper in der Schule und lenkt den Verdacht bewusst auf Sándor. Die Anschuldigungen des Direktors wiegen schwer und haben nur eine Konsequenz: Schulverweis. Kann Sándor seine Unschuld beweisen?
    Episodenummer
    735
    Cast
    Jacob Gunke, Sophie Imelmann, Stefan Wiegand, Marie Meinzenbach, Lennart König
    Regisseur
    Severin Lohmer
    Drehbuch
    Christiane Bubner
    Hintergrundinfos
    Im Internat 'Schloss Einstein' dreht sich alles um die erste Liebe, Freundschaften, Abenteuer und Probleme mit den Eltern. Für manche Kinder ist es schwierig, sich in der fremden Umgebung einzuleben und Eigenverantwortung zu übernehmen, doch erfahren sie viel Unterstützung von Lehrern und Kindern.
Keine Videos gefunden.