search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 192 entries

Shows starting now

  1. hessenschau

    Themen: Ausländerbehörde überlastet: Betroffene können ohne Papiere nicht weiterbeschäftigt werden. / Kinderkriegen schwer gemacht: Geburtshilfe in Dillenburg wird zum Jahresende geschlossen. / Revolution in der Reifekammer: Künstliche Intelligenz überwacht Ahle Wurst

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Reporter aus Frankfurt, Wiesbaden und Kassel sind täglich in ganz Hessen im Einsatz, um hautnah von den aktuellen Geschehnissen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport berichten zu können.
  2. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Background information
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  3. Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen

    Ali, die nigerianische Prinzessin, Ayamashe, Fufu und Kochbanane

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Bridget Robinson-Kuba ist eine nigerianische Prinzessin mit Abschluss in Betriebswirtschaft und einer afrikanischen Gaststätte am Felsenmeer: 'Urwald trifft Odenwald', sagt sie gern und so einzigartig allein diese Kombination, so besonders ist auch ihre Leidenschaft zu kochen. Da trifft traditionelle nigerianische Küche auf z.B. Basilikum und Koriander – weil sie diese Kräuter halt einfach liebt. Jeder Gast ist bei ihr König, und so will sie auch Ali Güngörmüs, den Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und dem eigenen Gourmetrestaurant 'Pageou' mitten in München, überzeugen und inspirieren. Bridget begrüsst Ali mit Bohnenbällchen und einer durchaus pikanten Sosse, gefolgt vom Hauptgang Ayamashe, einer nigerianischen, gekochten grünen Sosse wozu es frittierte Yamswurzel und Kochbanane gibt. Was wird sich Ali, der noch nie afrikanisch gekocht hat, von Bridget abschauen? Wie wird er sich den ihm fremden Zutaten annähern? Auf welche Geschmacksreise muss er sich wohl oder übel einlassen? Und – wird sie ihn möglicherweise auch für sein 'Pageou' inspirieren?
  4. Die Aufräumexpertin

    Wie optimiere ich meinen Keller?

    Category
    Freizeit Hobby
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Wie miste ich meinen Keller aus, wie bringe ich Ordnung in den Kleiderschrank oder Stauraum in meine Küche? Sabine Nietmann ist Aufräumexpertin und hat ihre Leidenschaft für Ordnung zum Beruf gemacht. Jetzt hilft sie, sich von altem Ballast zu trennen. Aber wie geht das, wie entrümpelt man richtig und wohin mit all den ausgemisteten Sachen? Sabine besucht vier Haushalte und jedes Mal steht sie vor einer neuen Herausforderung. Zusammen mit ihren Kund*innen sucht sie nach der perfekten Lösung und gibt praktische Tipps. Dabei stossen sie nicht nur auf Chaos, sondern auch auf einen Haufen Erinnerungen. Folge 3: Ein neuer Auftrag in einem Keller erwartet Aufräumexpertin Sabine Nietmann. Nicolas und Adrian Beilke leben mit ihrer Tochter in Wiesbaden. Besonders knifflig: Nicolas ist perfektionistisch und liebt Ordnung, bei seinem Mann ist es das Gegenteil. Adrians Sammelleidenschaft wird nicht nur im ersten Raum deutlich, sondern auch nebenan, wo ein Büro entstehen soll. Im grossen Regal stehen die Bücher bereits doppelreihig. Selbst mit Unterstützung von Sabines Mitarbeiterin Abigail Chappell wird es zeitlich eng. Die Spenden gibt Sabine an die Prolisok in Rödelheim ab, einer Annahmestelle für Geflüchtete aus der Ukraine.
    Episode number
    3
    Director
    Miriam Kertsch
  5. Die Dampflok-Retter – Voller Einsatz für den Hessencourrier

    Category
    Land und Leute
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    aus der Reihe '''' Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 Kilometer in der Stunde keucht der Hessencourrier die 33 Kilometer von Kassel nach Naumburg, schleppt sich die alte Dampflok Steigungen von bis zu drei Prozent hoch. 45 Mitglieder des Betreibervereins – davon aber nur zehn wirklich Aktive – kümmern sich um die Instandhaltung der alten Bahnen und der Strecke. Eine Diesel- und drei Dampfloks mit 15 Wagen haben die Ehrenamtlichen mittlerweile restauriert. Den Verein gibt es seit 1970. Bis zu 3.000 Menschen fahren jedes Jahr mit, vor allem die Fahrten rund um Nikolaus sind Monate vorher ausgebucht. Die Ehrenamtlichen machen alles selbst. Zweimal in der Woche treffen sie sich, machen Streckenkontrollen, Streckenpflege, schrauben an den Loks und Wagen. Viele opfern mehr oder minder ihre komplette Freizeit für den Verein. Alles, was sie machen, bringen sie sich selbst bei. Alle acht Jahre muss eine Lok zur Hauptuntersuchung. Die Loks müssen einmal komplett auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt werden. Das dauert mehrere Jahre – und kostet mehrere 10.000 Euro. Der Verein wünscht sich eine kontinuierliche Förderung seiner Arbeit, bisher sind die Mitglieder auf Spenden und nicht planbare Finanzspritzen angewiesen. Das weitaus grössere Problem aber ist der fehlende Nachwuchs. Zu einzelnen Events finden sich immer Mitstreiter, aber nur wenige davon bleiben auch über Jahre dabei. Ein Lichtblick: Anna Becker, eine junge Physikerin hat gerade ihre Heizerprüfung abgeschlossen, und aus Berlin reist regelmässig ein junger Lokführer an, um den Verein zu unterstützen. Ohne jüngere aktive Mitglieder ist der Fortbestand des Hessencourriers akut gefährdet.
  6. Im Angesicht des Verbrechens

    Wer Angst hat, verliert

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2010
    Description
    'Besetzung: Marek Gorsky Max Riemelt Sven Lottner Ronald Zehrfeld Mischa Misel Maticevic Stella Marie Bäumer Swetlana Katja Nesytowa Jelena Alina Levshin Sabine Jaschke Ulrike C. Tscharre Bruno Hollmann Uwe Preuss Kolja Sascha Gersak Heinrich Lenz Bernd Stegemann Leonid Bondarenko Joan Pascu Onkel Sascha Ryszard Ronczewski Nico Roeber Arved Birnbaum Andrej Mark Ivanir und andere Andrej bringt die 500.000 Euro ins 'Odessa'', um Teilhaber an zehn Spielhallen zu werden. Wie zwei kühle Geschäftsleute wickeln Mischa und Andrej den Deal ab. Stella aber warnt Mischa vor Andrej und erhebt damit unmissverständlich Anspruch darauf, mehr zu sein als nur die schöne Frau an seiner Seite. Onkel Sascha tritt in Jelenas Leben. Zuhälter Kolja schlägt Jelena im Restaurant 'Bocca'', in dem Onkel Sascha mit alten Freunden zu Abend isst. Sascha geht einfach zum Tisch von Andrejs Gruppe und nimmt Jelena mit. Andrej, der weiss, welche Stellung Sascha innehat, pfeift Kolja zurück und lässt es geschehen. Sascha fordert Jelenas Pass von Andrej und bringt die junge Frau in eine seiner Wohnungen. Marek Gorsky erfährt derweil die Wahrheit über den Mord an seinem Bruder Grischa. Er hat Lisa, Grischas damalige Freundin, gefunden: Sokolov und Grischa seien Geschäftspartner gewesen. Sie hätten in Polen eine Zigarettenmaschine betrieben, die Zigaretten dann nach Deutschland geschmuggelt. Bei einem Treffen habe Sokolov Grischa erschossen. Mischa habe Lisa verfolgt, da sie den Mord beobachtet habe. Im Übrigen müsse Onkel Sascha, der Grischas Geschäfte finanziert habe, mehr wissen. Aber Onkel Sascha lehnt ab, als Gorsky ihn nach Sokolov und Grischa fragt. Überraschend trifft Marek in Saschas Werkstatt Jelena, die junge Ukrainerin, wieder. Diese arbeitet mittlerweile auf Vermittlung Onkel Saschas in einem Schnellrestaurant. Swetlana dagegen erlebt, wie ihr Traum vom Leben im reichen Westen zerplatzt. Kolja entdeckt Geld, das sie ihm vorenthalten hat. Er verkauft Swetlana an Zuhälter aus Weissrussland.'
    Episode number
    7
    Cast
    Max Riemelt, Marie Bäumer, Misel Maticevic, Ronald Zehrfeld, Alina Levshin, Mark Ivanir, Ryszard Ronczewski
    Director
    Dominik Graf
    Script
    Rolf Basedow
  7. Im Angesicht des Verbrechens

    Was kostet Berlin?

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2010
    Description
    'Besetzung: Marek Gorsky Max Riemelt Sven Lottner Ronald Zehrfeld Mischa Misel Maticevic Stella Marie Bäumer Swetlana Katja Nesytowa Jelena Alina Levshin Sabine Jaschke Ulrike C. Tscharre Bruno Hollmann Uwe Preuss Kolja Sascha Gersak Heinrich Lenz Bernd Stegemann Leonid Bondarenko Joan Pascu Onkel Sascha Ryszard Ronczewski Nico Roeber Arved Birnbaum Andrej Mark Ivanir und andere Andrej stellt Gorsky und Lottner eine Falle. LKA-Mann Bernd Hollmann soll seinen Dienstgruppenleiter Roeber zu einer Razzia im 'Odessa'' überreden. Andrej wird dafür sorgen, dass bei dieser Razzia nichts gefunden wird. Ein Hinweis, dass Marek Gorsky der Bruder der Chefin des 'Odessa'' ist, genügt, und schon ist klar, wer die Razzia verraten hat. Alles läuft wie geplant: Nico Roeber schmeisst Gorsky und Lottner aus der Ermittlungsgruppe. Gorsky und Lottner ermitteln ohne Rückendeckung des LKA weiter, während die Verräter im LKA, Bernd Hollmann und Sabine Jaschke, an ihren eigenen Widersprüchen scheitern. Der Lohn für den Verrat, das Geld, das Hollmann im Keller seines Wohnhauses versteckt hat, wird von seinem Sohn Sandro gefunden. Als Hollmanns Ehefrau droht, ihn mit den Kindern zu verlassen, will Hollmann Schluss machen. Er sagt seiner Geliebten und Komplizin Sabine Jaschke, dass er seine Familie nie verlassen wird. Sabine Jaschke greift in das Steuerrad des fahrenden Wagens, mit dem die Ermittler unterwegs sind. Die beiden landen in einem Kanal. Hollmann kann Jaschke retten, aber das schmutzige Geld schwimmt auf der Wasseroberfläche des Kanals, als die Polizei eintrifft. Jelena bittet Gorsky und Lottner, im 'King George'' nachzuschauen, ob es Swetlana gut geht. Hier erfährt Lottner, dass Swetlana nicht mehr in dem Bordell arbeitet. Zugleich bekommt er mit, wie eine Gruppe Vietnamesen mit ihren guten Geschäften im Zigarettenverkauf prahlt. Lottner beschliesst, die Vietnamesen zu beschatten. Gorsky berichtet derweil Jelena, dass Swetlana verschwunden ist. Die beiden verbringen eine Nacht miteinander, ohne dass Gorsky sein Misstrauen gegenüber Jelena wirklich ablegen kann. In dieser Nacht klingelt Jelenas Handy. Swetlana fleht Jelena an, sie aus dem Bordell in Weissrussland zu befreien.
    Episode number
    8
    Cast
    Max Riemelt, Ronald Zehrfeld, Misel Maticevic, Marie Bäumer, Katharina Nesytowa, Alina Levshin, Ulrike C. Tscharre
    Director
    Dominik Graf
    Script
    Rolf Basedow
  8. Der letzte Zug von Gun Hill Last Train from Gun Hill

    Category
    Western
    Production information
    Spielfilm
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1959
    Description
    Kinemathek: Amerikanischer Western Kirk Douglas Matt Morgan Anthony Quinn Craig Belden Carolyn Jones Linda Brian G. Hutton Lee Smithers Ziva Rodann Catherine Morgan Brad Dexter Beero Bing Russell Skag Val Avery Steve und andere Sheriff Matt Morgan lebt mit seiner Frau, die zur indigenen Bevölkerung gehört, und dem gemeinsamen Sohn in einer Kleinstadt. Bei einem Ritt durch ein Waldstück überfallen zwei junge Cowboys Frau und Sohn. Dem Sohn gelingt die Flucht, er eilt los um, seinen Vater zu Hilfe zu holen, doch es ist zu spät. Matt findet seine Frau vergewaltigt und tot vor. Er nimmt die Suche nach den Attentätern auf, zwei Indizien führen ihn nach Gun Hill, wo sein alter Freund Craig Belden als reicher und mächtiger Rancher erheblichen Einfluss besitzt. Matt und Belden finden heraus, das Beldens einziger Sohn der Mörder ist. Vaterliebe gegen Gerechtigkeit und Strafe – für beide Männer gibt es nun keine Freundschaft mehr.
    Cast
    Kirk Douglas, Anthony Quinn, Carolyn Jones, Earl Holliman, Brian G. Hutton, Ziva Rodann, Walter Sande
    Director
    John Sturges
    Script
    James Poe
    Background information
    Regisseur John Sturges (1910-1992) inszeniert 'Der letzte Zug von Gun Hill' mit viel Spannung, heroischen Momenten und Gefühlen. Seine Karriere beginnt in der 30er Jahren als Cutter bei RKO (Radio-Keith-Orpheum) Pictures Inc.. Während des Zweiten Weltkriegs ist er als Dokumentarfilmer tätig, bis er das Kino für sich entdeckt. Seine grössten Erfolge feiert er in den 60er Jahren, unter anderem mit Meisterstücken 'Die glorreichen Sieben' oder 'Gesprengte Ketten'. Seine Filme verdanken ihre Wirkung nicht origineller Kameraperspektiven und grandioser Landschaftsaufnahmen, sondern der gekonnten Schauspielführung durch ihren Regisseur. Kirk Douglas (1916) stellt in der Rolle des Matt Morgan sein ganzes schauspielerisches Können unter Beweis. Er zählt in den 50er und 60er Jahren zu den führenden Hollywoodstars. Sein maskuliner Ausdruck ist geradezu prädestiniert für Western- und Abenteuerfilme. Dreimal wird er in seiner Schauspiellaufbahn für den Oscar in der Kategorie 'Bester Hauptdarsteller' nominiert. Erst 1996 erhält Kirk Douglas den Ehrenoscar für sein Lebenswerk. Neben ihm steht Anthony Quinn (1915-2001) in der Rolle des Craig Belden vor der Kamera. Auch Quinn erlebt die Höhepunkte seiner Schauspielkarriere in den 50er und 60er Jahren mit Filmen wie 'La Strada – Das Lied der Strasse' (1954). Sein Lebenswerk umfasst weit mehr als hundert Filme.
  9. Die Sache mit der Wahrheit

    Category
    TV-Drama
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Ist sie Kellnerin, Stewardess oder vielleicht doch Managerin einer Rockband? Ihre Umwelt zu täuschen ist für Michelle zur zweiten Natur geworden. Selbst ihr Freund Bruno weiss nicht, wer die Frau, die er liebt, wirklich ist. Als er ihr einen Heiratsantrag macht, droht Michelles Lügengebäude zusammenzubrechen. In dieser Situation trifft sie überraschend ihre Freundin Doro wieder, mit der sie vor zwanzig Jahren zusammengewohnt hat. Doro ist das komplette Gegenteil der flatterhaften Michelle: Sie lebt mit ihrem Mann Matthias und Sohn Jakob einen sehr beschaulichen Alltag in einem kleinen Ort bei München. Während sich ihr Mann heimlich nach einem anderen Leben sehnt, hält Doro an den gewohnten Ritualen fest, obwohl sie spürt, dass in ihrer scheinbar so heilen Welt nicht alles zum Besten steht. Spontan lädt Doro Michelle zu sich nach Hause ein. Die beiden Freundinnen ahnen nicht, dass die wenigen Tage, die sie zusammen verbringen, ihre Zukunft gravierend verändern werden. – Was passiert, wenn alte Gewissheiten plötzlich über den Haufen geworfen werden? In diesem sensiblen und hervorragend besetzten Freundschaftsdrama geht es um Konflikte des eigenen Selbst mit der Wahrheit, um Selbsttäuschungen und Betrug gegenüber sich selbst und anderen.
    Cast
    Christiane Paul, Jule Ronstedt, Hendrik Duryn, Johannes Zeiler, Lorenz Weh, Leonhard Reisinger, Bettina Mittendorfer
    Director
    Sibylle Tafel
    Script
    Claudia Matschulla, Sibylle Tafel
  10. Die Dampflok-Retter – Voller Einsatz für den Hessencourrier

    Category
    Land und Leute
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    aus der Reihe '''' Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 Kilometer in der Stunde keucht der Hessencourrier die 33 Kilometer von Kassel nach Naumburg, schleppt sich die alte Dampflok Steigungen von bis zu drei Prozent hoch. 45 Mitglieder des Betreibervereins – davon aber nur zehn wirklich Aktive – kümmern sich um die Instandhaltung der alten Bahnen und der Strecke. Eine Diesel- und drei Dampfloks mit 15 Wagen haben die Ehrenamtlichen mittlerweile restauriert. Den Verein gibt es seit 1970. Bis zu 3.000 Menschen fahren jedes Jahr mit, vor allem die Fahrten rund um Nikolaus sind Monate vorher ausgebucht. Die Ehrenamtlichen machen alles selbst. Zweimal in der Woche treffen sie sich, machen Streckenkontrollen, Streckenpflege, schrauben an den Loks und Wagen. Viele opfern mehr oder minder ihre komplette Freizeit für den Verein. Alles, was sie machen, bringen sie sich selbst bei. Alle acht Jahre muss eine Lok zur Hauptuntersuchung. Die Loks müssen einmal komplett auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt werden. Das dauert mehrere Jahre – und kostet mehrere 10.000 Euro. Der Verein wünscht sich eine kontinuierliche Förderung seiner Arbeit, bisher sind die Mitglieder auf Spenden und nicht planbare Finanzspritzen angewiesen. Das weitaus grössere Problem aber ist der fehlende Nachwuchs. Zu einzelnen Events finden sich immer Mitstreiter, aber nur wenige davon bleiben auch über Jahre dabei. Ein Lichtblick: Anna Becker, eine junge Physikerin hat gerade ihre Heizerprüfung abgeschlossen, und aus Berlin reist regelmässig ein junger Lokführer an, um den Verein zu unterstützen. Ohne jüngere aktive Mitglieder ist der Fortbestand des Hessencourriers akut gefährdet.
    Rerun
    W
  11. Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen

    Ali, die nigerianische Prinzessin, Ayamashe, Fufu und Kochbanane

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Bridget Robinson-Kuba ist eine nigerianische Prinzessin mit Abschluss in Betriebswirtschaft und einer afrikanischen Gaststätte am Felsenmeer: 'Urwald trifft Odenwald', sagt sie gern und so einzigartig allein diese Kombination, so besonders ist auch ihre Leidenschaft zu kochen. Da trifft traditionelle nigerianische Küche auf z.B. Basilikum und Koriander – weil sie diese Kräuter halt einfach liebt. Jeder Gast ist bei ihr König, und so will sie auch Ali Güngörmüs, den Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und dem eigenen Gourmetrestaurant 'Pageou' mitten in München, überzeugen und inspirieren. Bridget begrüsst Ali mit Bohnenbällchen und einer durchaus pikanten Sosse, gefolgt vom Hauptgang Ayamashe, einer nigerianischen, gekochten grünen Sosse wozu es frittierte Yamswurzel und Kochbanane gibt. Was wird sich Ali, der noch nie afrikanisch gekocht hat, von Bridget abschauen? Wie wird er sich den ihm fremden Zutaten annähern? Auf welche Geschmacksreise muss er sich wohl oder übel einlassen? Und – wird sie ihn möglicherweise auch für sein 'Pageou' inspirieren?
    Rerun
    W
  12. Hubert ohne Staller

    Jäger des verlorenen Hutes

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Riedl findet die Leiche von Josef Blümel im Kinosaal. Offenbar ist Blümel an Popcorn erstickt. Oder hat doch Blümels Vorliebe für originale Filmhüte etwas mit seinem Tod zu tun? Während der Vorstellung trug der Hobbysammler kostbarer Filmutensilien laut einer Zeugin einen Hut, bei der Leiche kann Hubert jedoch keinen Hut mehr finden. Komisch nur, dass zeitgleich Girwidz' lang vermisste Dienstmütze wieder auftaucht.
    Episode number
    128
    Rerun
    W
    Cast
    Christian Tramitz, Michael Brandner, Monika Gruber, Katharina Müller-Elmau, Paul Sedlmeir, Jeanne Goursaud, Susu Padotzke
    Director
    Sebastian Sorger
    Script
    Thomas Kämpf
  13. Morden im Norden

    Aus gutem Hause

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Besetzung: Finn Kiesewetter Sven Martinek Lars Englen Ingo Naujoks Nina Weiss Julia E. Lenska Heinz Schroeter Veit Stübner Dr. Hilke Zobel Proschat Madani Tomke Jenssen Anjorka Strechel Dr. Henning Strahl Christoph Tomanek Klara Siebert Klara Manzel Luise Siebert Greta Bohacek Harry Siebert Jean-Luc Bubert Renate Willenberg Kirsten Block André Willenberg Ulrich Gebauer Ferdinand Willenberg Ilja Rossbander und andere Der Trockenbaumonteur Harry Siebert wird erschlagen auf einer Baustelle aufgefunden. Seine Frau Klara bringt die Kommissare auf eine erste Spur: Ihr Mann wollte sich mit dem Bauleiter Jens Weigand treffen, um seinen Lohn der vergangenen Monate einzufordern. Da Weigand die Zahlung ein weiteres Mal aufschieben wollte, stand Harry vor dem finanziellen Ruin. Er fürchtete, dass er, seine Frau und seine Tochter Luise aus ihrer Wohnung fliegen würden. Sind Harry und Weigand in einen Streit geraten, bei dem Harry zu Tode gekommen ist? Doch zwei Dinge machen die Ermittler stutzig: Sie entdecken bei Harry ein verbotenes Medikament, das in Junkiekreisen gehandelt wird. Hat der ehemals drogenabhängige Harry in seiner Not die alten Kontakte ins Milieu genutzt, um Drogen zu verkaufen? Ausserdem finden die Kommissare heraus, dass Harry noch einmal von der Baustelle weggefahren ist – und zwar in das wohlhabende Viertel von Klaras Eltern. Hat Harry seine verhassten Schwiegereltern um Geld gebeten, die seit der Heirat den Kontakt zur Tochter abgebrochen hatten? Und was verbirgt Harrys Schwager Ferdinand vor seiner Schwester Klara?
    Episode number
    99
    Rerun
    W
    Cast
    Sven Martinek, Ingo Naujoks, Julia E. Lenska, Veit Stübner, Proschat Madani, Anjorka Strechel, Christoph Tomanek
    Director
    Michael Riebl
    Script
    Christine Thienelt
  14. Max & Maestro

    Mit vereinten Kräften

    Category
    Zeichentrick
    Produced in (country)
    F/D/I
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Maurice wird aufgrund seines grossen Talents von zwei A-Jugend-Spielern dazu eingeladen, ihrem Hallenfussball-Team beizutreten. Doch Mau befürchtet von den älteren Jugendlichen einfach überrannt zu werden und täuscht Max, Leon und Emilia am nächsten Tag deshalb eine Verstauchung des Fussknöchels vor, damit er nicht als Feigling dasteht. Doch seine Freunde durchschauen den Trick und beschliessen, Maurice das nötige Selbstvertrauen wiederzugeben und mit ihm zu trainieren. Auch Max hat ordentlich Magengrummeln, denn er hat Angst den Ansprüchen des Maestros nicht zu genügen.
    Episode number
    49
    Director
    Christophe Pinto
    Script
    Giorgio Welter, Agathe Robilliard
  15. Max & Maestro

    Mondscheinsonaten

    Category
    Zeichentrick
    Produced in (country)
    F/D/I
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Als Malika in die Schulklasse kommt, können alle sehen, dass sie geweint hat. Die Ninjas machen sich Sorgen und überlegen, wie sie Malika trösten können. Doch die Meinungen gehen stark auseinander. Leon will ihr ein kleines Liedchen trällern, Emilia ist dafür, Gute-Laune-Kekse zu backen und Max ist der Überzeugung, dass nur Blumen oder ein kleines Geschenk für gute Laune sorgen werden. Doch der Maestro zeigt Max, dass es immer viele verschiedene Möglichkeiten gibt, ein und dieselbe Sache zu betrachten. So haben sowohl Beethoven als auch Debussy ein Stück über das Mondlicht komponiert und beide Stücke klingen ganz unterschiedlich.
    Episode number
    50
    Director
    Christophe Pinto
    Script
    Anna Fregonese, Héloise Capoccia
  16. Max & Maestro

    Finale Furioso

    Category
    Zeichentrick
    Produced in (country)
    F/D/I
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Malika und eine hochkarätige Jury suchen sechs Bands für das grosse Musikfestival im Park, für dass sich die Boombastic Ninjas im Gegensatz zur T-Rex Crew qualifizieren können. Die Ninjas sind ausser sich vor Freude, denn auf der Bühne des Pavillons im Park begann schon die Karriere des grossen MC Sonaar. Doch im Park wird für das Musikfestival auch eine richtig grosse Bühne aufgebaut. Max fällt aus allen Wolken, als der Maestro Max mitteilt, dass sie dort zusammen ein Konzert spielen werden. Nicht nur, dass Max noch nie vor so einem grossen Publikum aufgetreten ist, er hat auch Angst vor Maurices und Leons Reaktionen, wenn sie hinter Max bis heute wohlgehütetes Geheimnis kommen.
    Episode number
    51
    Director
    Christophe Pinto
    Script
    Giorgio Welter, Agathe Robilliard
  17. Max & Maestro

    Finale Furioso

    Category
    Zeichentrick
    Produced in (country)
    F/D/I
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Maurice und Leon können Max beobachten, wie er am Flügel des Maestros spielt. Sie sind entsetzt, werden sie doch von Max seit Monaten belogen. Und nicht nur von Max, schliesslich weiss Emilia ebenfalls Bescheid. Tief enttäuscht kündigt Maurice den beiden die Freundschaft und zieht mit Leon von dannen. Als Max den Proberaum betritt, ist bereits alles bis auf sein Keyboard ausgeräumt. Max beschliesst, das Konzert mit dem Maestro abzusagen, aber auch das scheint nicht die richtige Entscheidung zu sein, denn alle sind dagegen. Erst eine grosse ehrliche Aussprache hilft Max, wieder Anschluss zu finden. Max bittet Emilia, Maurice und Leon um Entschuldigung und entscheidet sich schliesslich doch dafür, am Abend zusammen mit Maestro Barenboim aufzutreten.
    Episode number
    52
    Director
    Christophe Pinto
    Script
    Giorgio Welter, Agathe Robilliard
  18. Der Schwarzwald

    Die Uhrmacher

    Category
    Land und Leute
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Sie ist ein typisches Mitbringsel und auf der ganzen Welt bekannt: die Schwarzwälder Kuckucksuhr. Doch Uhren aus dem Schwarzwald gab es schon fast hundert Jahre bevor die Kuckucksuhr erfunden wurde. An langen Winterabenden stellten Bauern und deren Söhne und Knechte hölzerne Uhren her – ein Nebenverdienst, der für einige zum Beruf wurde und im Schwarzwald schliesslich einen neuen Industriezweig begründete: die Uhrenproduktion. Sie erlebte Ende des 19. Jahrhunderts ihre Blütezeit mit der Einführung der Akkord- und Fliessbandarbeit. Unangefochtener Exportschlager war und ist die Kuckucksuhr.
    Episode number
    5
  19. Der Schwarzwald

    Die Touristen

    Category
    Land und Leute
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Seit mehr als 150 Jahren ist der Schwarzwald ein beliebtes Reiseziel. Ob beim Baden am Titisee, beim Wandern in den Wäldern oder beim Wintersport auf dem Feldberg – Touristen aus aller Welt suchen dort Erholung und Vergnügen. Einer der ersten, die sich das zu Nutzen machten, war der Naturliebhaber Franz-Otto Eigler aus Freiburg. Er eröffnete Mitte des 19. Jahrhunderts den ersten Gasthof am Titisee. Doch noch war die Reise in den Schwarzwald beschwerlich. Mit der Eröffnung der Höllentalbahn von Freiburg nach Neustadt 1882 erlebte der Tourismus einen grossen Schub. Und die Erfindung der Skier als Freizeit- und Sportgerät und der Bau des ersten Skilifts brachte auch im Winter immer mehr Gäste. Heute ist der Wintersport nicht mehr aus dem Schwarzwald wegzudenken. Aber die Entwicklung steht nicht still: Ein neuer Trend ist der Fahrradtourismus mit dem E-Bike.
    Episode number
    6
  20. Maintower

    Boulevard, News und Lifestyle

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    'maintower', das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt 'maintower' das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. 'maintower' hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. 'maintower' zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
    Rerun
    W
  21. Die Ratgeber

    Ratgebermagazin | Themen: Schönheitswahn bei Jugendlichen / Serie: Gesundmacher Handchirurgie – Luxation / Teelichter schaden der Umwelt: Welche Alternativen gibt es? / Besser schlafen mit dem richtigen Kopfkissen – so gehts

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    'Die Ratgeber' ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. 'Die Ratgeber' fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Ausserdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning und Daniel Johé die werktägliche Live-Sendung.
    Rerun
    W
  22. Geheimnisvolle Orte

    Schloss Versailles – Im Spiegelsaal der Geschichte

    Category
    Geschichte
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Geheimnisvolle Orte Versailles ist ein Ort voller Geschichten und Geheimnisse. Das prächtige Schloss Ludwigs XIV. (1638-1715) war ein Ausdruck seines absolutistischen Herrschaftsverständnis – seiner Macht und Herrlichkeit. Er setzte Massstäbe. Auch der aufgeklärte Preussenkönig Friedrich II. misst sich an den Erfolgen des 'Sonnenkönigs' – und baut in Potsdam im Park Sanssouci das Neue Palais. Bayernkönig Ludwig II. kopiert das französische Schloss Versailles mit einem eigenen Prachtbau: Herrenchiemsee. Nach Ende des Ersten Weltkriegs wird 1919 der Versailler Vertrag im Spiegelsaal des Schlosses unterzeichnet – auch dies eine Machtdemonstration, das Kaiserreich war der Verlierer des Ersten Weltkrieges. 1942 besetzt die deutsche Wehrmacht das französische Schloss – Eckdaten der wechselvollen deutsch-französischen Geschichte des Schlosses Versailles, die auch eine Geschichte der gegenseitigen Demütigungen und Annäherungen ist. Mit zahlreichen neuen Erkenntnissen erzählt Regisseurin und Kunsthistorikerin Grit Lederer von Versailles als einem Ort auch der deutschen Geschichte. Grundlage für einen opulenten 'Geheimnisvollen Ort' – mit mysteriösen Begebenheiten und rauschhaften Bildern. Das berühmte Schloss ist heute Anziehungspunkt für Millionen von Besuchern aus aller Welt. Historiker wie Gerd Krumeich und Ulrich Lappenküper berichten von bislang unbekannten Hintergründen, der Direktor des Musée de Versailles Laurent Salomé erzählt von den letzten Tabus des Hauses und die Historikerin Claire Bonnotte ermöglicht einen Blick auf eine Sammlung privater Fotografien aus dem Zweiten Weltkrieg – in den Archiven des Schlosses. Die Entdeckung eines Tagebuchs offenbart zudem unbekannte deftige Karikaturen: Den Blick der Bewohner von Versailles auf die die Stadt belagernden Preussen während des Deutsch-Französischen Krieges von 1870/71.
  23. Schmelzende Gletscher – Streit um Grönlands Zukunft

    Category
    Natur und Umwelt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Ein Dutzend Hunde jagt durch die eisige Landschaft Grönlands. Hinter ihnen sitzen Ane Sofie und Flemming Lauritzen und lenken das Gespann, genau wie viele Generationen vor ihnen. Das Paar aus Ilulissat pflegt Grönlands uralte Tradition. Doch diese ist bedroht. 'Viele können sich die Hunde nicht mehr leisten', erzählen die beiden. 'Und oft ist es zu warm, die Winter sind zu kurz und es fehlt an ausreichend Schnee.' Der Klimawandel verändert die grösste Insel der Welt. Während Ane Sofie und Flemming versuchen, das Vermächtnis der Inuit zu wahren, wächst im Süden bei manchen Einheimischen die Sehnsucht nach Fortschritt.
  24. Wildes Deutschland

    Spessart und Steigerwald

    Category
    Natur und Umwelt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Spessart und Steigerwald sind die beiden grössten Laubwaldgebiete in Bayern. Hier finden sich Reviere mit jahrhundertealten Buchen und Eichen. Während der Spessart sich nördlich des Mains über die sanften Höhen aus Sandstein und Gneis erstreckt, zieht sich der Steigerwald südöstlich davon über die Hügel zwischen Bamberg, Würzburg und Nürnberg. Getrennt und gleichzeitig verbunden sind die beiden Gebiete durch das Maintal. Intensive Flugaufnahmen mit ungewohnten Perspektiven entführen in die malerische Landschaft von Spessart und Steigerwald und verbinden die witzigen, überraschenden und beeindruckenden Geschichten aus der Natur: seien es seltene Kreuzottern im Schnee, eine Fledermaus, die Fische jagt, oder der Wanderfalter aus Afrika. Highspeed- und andere Spezialkameras geben einzigartige Einblicke bis in die Welt kleinster Tiere. Umso überdimensionierter wirken Wildschweine, Hirsche und Biber, die mit einmaligem Verhalten überraschen. Im Spessart erzählen selbst die Bäume und Pflanzen Geschichten. Über zwei Jahre lang sammelten verschiedene Kamerateams Bilder, die zum Staunen, Lachen und Bewundern verleiten – und die Schönheit dieses wertvollen Landstriches betonen.
    Director
    Marion Pöllmann
    Background information
    Bis zu fünf Kamerateams sammelten mit Highspeed- und anderen Spezialkameras auch aus ungewohnten Perspektiven über zwei Jahre lang Bilder, die zum Staunen, Lachen und Bewundern verleiten und die Schönheit von Spessart und Steigerwald betonen.
  25. Giraffe, Erdmännchen & Co.

    Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | Themen: Szenen einer jungen Ehe

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Szenen einer jungen Ehe Im Frankfurter Zoo herrscht grosse Aufregung. Es gibt ein neues Otter-Pärchen. Tierpfleger Jan von der Heydt hat alle nötigen Vorbereitungen getroffen, damit die beiden sich in Ruhe kennen lernen können. Schliesslich hoffen alle auf Otterbabys. Werden Luna und Pepe zueinander finden – oder gibt es erst mal heftigen Streit in der jungen Ehe? Im Opelzoo in Kronberg sorgt sich Tierpflegerin Joana Geraldine Geisel um eines der Erdmännchen. Der kleine Kerl bewegt sich wenig und separiert sich von der Gruppe. Bei Erdmännchen heisst das Alarmstufe eins! Denn ohne ihre Familie tun die quirligen Knirpse keinen Schritt. Da hilft nur einfangen und ab zur Tierärztin. Aber auch ein schlappes Erdmännchen hat seinen eigenen Kopf – und ziemlich spitze Zähnchen.
    Episode number
    29
    Cast
    Simona Apanaviciute, Petra Blasch, Joana Geisel, Heidi Grenz, Michael Gühlcke, Jan von der Heydt, Jochen Reiter
  26. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das grosse Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort ausser Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
    Episode number
    424
  27. Morden im Norden

    Gestrandet

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Auf hoher See machen zwei Fischer einen grausigen Fund. In einem Boot finden sie den leblosen Körper der 21-jährigen Sofie Albers, an ihrem Kopf eine blutige Wunde und in ihrem Arm ihr schreiender zehn Monate alter Sohn Leon. Lars Englen und Finn Kiesewetter übernehmen den Fall, und schnell ist klar, dass das Boot nicht der Tatort ist. Doch wo wurde Sofie getötet, und wie ist sie auf das offene Meer gekommen? Ihr drogensüchtiger Exfreund und Kindsvater Peter Jansen gerät unter Verdacht. Er war der Letzte, der Sofie lebend gesehen hat. Doch dann verrät Sofies Tagebuch, dass sie ein heimliches Verhältnis mit dem Arzt Knut Lorens hatte. Ist er der Mörder von Sofie? Noch während der Ermittlungen wird Leon entführt. Als Staatsanwältin Elke Rasmussen davon erfährt, ist sie fest entschlossen, den Kleinen zu retten. Doch mit ihrem waghalsigen Alleingang setzt sie nicht nur ihren Job aufs Spiel.
    Episode number
    49
    Cast
    Sven Martinek, Ingo Naujoks, Proschat Madani, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Julia E. Lenska, Veit Stübner
    Director
    Holger T. Schmidt
    Script
    Anna Dokoupilova
  28. WaPo Berlin

    Abgeschleppt

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Besetzung: Jasmin Sayed Sesede Terziyan Paula Sprenger Sarina Radomski Wolf Malletzke Christoph Grunert Fahri Celik Hassan Akkouch Marlene Weber Oska Melina Borcherding Anton Sprenger Leonard Rosik Federico Nils Brunkhorst Dr. Jan Conrad Juri Padel Markus Rost Randolph Herbst Elke Irene Rindje Bülent Vedat Erincin Isa Lea Willkowsky David Pietsch Michael Epp und andere Ein klatschnasser, schlammverdreckter Wagen am Havelufer. Hat hier jemand illegal Schrott entsorgt? Wohl kaum, denn im Wagen finden Wolf und Fahri noch den Fahrer – tot! Für einen Verkehrsunfall ist die Situation fast schon zu seltsam: Wer rammt denn erst einen Wagen, drängt ihn ins Wasser – wobei der Fahrer Barkeeper Markus Rost ertrinkt – und zieht dann das Fahrzeug samt der Leiche wieder mit einer Winde an Land? Die WaPo Berlin steht vor einem Rätsel. Markus' Mutter Elke, die resolute Wirtin der 'Rabenklause', schildert ihren Sohn als personifizierten Engel. Doch durch einen Tipp von Elkes Freund Bülent stellt sich schon bald heraus, dass Markus dazu neigte, betrunkene Frauen nach seiner Schicht aus der Kneipe mit nach Hause zu nehmen und ihre Hilflosigkeit schamlos auszunutzen. Im Laufe der Ermittlungen findet das Team der WaPo heraus, dass auch Paulas alte Freundin Isa vor einiger Zeit Opfer von Markus wurde. Tagelang hatte er sie gefesselt in seiner Wohnung festgehalten. Isas Freund David Pietsch hat den Missbrauch an seiner Freundin mit einer Prügelei gerächt. War das nur die erste Verwarnung? Als die Ermittlungen ergeben, dass Markus Rost am Abend seines Todes wieder eine Frau abgeschleppt hatte, beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Kann die WaPo Berlin die Unbekannte noch rechtzeitig finden? Und wer ist der Mörder von Markus Rost?
    Episode number
    15
    Cast
    Sesede Terziyan, Sarina Radomski, Christoph Grunert, Hassan Akkouch, Melina Borcherding, Leonard Rosik, Nils Brunkhorst
    Director
    Seyhan Derin
    Script
    Luci van Org, Axel Hildebrand
  29. Die Zürcher Verlobung – Drehbuch zur Liebe

    Category
    TV-Liebesfilm
    Production information
    Spielfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    'Juliane Lisa Martinek Frank Arbogast ('Büffel') Christoph Waltz Jean Berner Tim Bergmann Jürgen Pierre Besson Pips Maximilian Werner Antonia Brückner Hannelore Hoger Jacqueline Suzan Anbeh Hans Jan Fedder Schauspielerin Sonja Kirchberger Schilling Armin Rohde und andere Die Zahnarzthelferin Juliane – wenig erfolgreiche Autorin herzerweichender Liebesromane – hat die Trennung von ihrem Verlobten noch nicht verwunden, als sie in der Praxis ihres Onkels dem charmanten Schweizer Arzt Jean, der ihr augenblicklich als der perfekte Mann erscheint, und seinem ruppigem Freund 'Büffel' begegnet. Leider kann sie ihrem Traummann nicht näherkommen, denn Jean kehrt gleich wieder in die Schweiz zurück. So verarbeitet Juliane ihre stürmischen Gefühle in einem Roman, der ein Hit wird. Eine Filmproduktion erwirbt die Rechte, und der Regisseur ist ausgerechnet – Büffel. Als dieser sie über die Weihnachtstage in die Schweiz einlädt, wittert Juliane die grosse Chance, Jean zu treffen. Doch das freudige Wiedersehen mit ihrem 'Mr. Right' beschert Juliane mehr als eine Überraschung. – 'Die Zürcher Verlobung' ist eine leichtfüssige Beziehungskomödie mit Lisa Martinek, Christoph Waltz, Tim Bergmann, Hannelore Hoger, Pierre Besson, Armin Rohde und Suzan Anbeh.'
    Cast
    Lisa Martinek, Christoph Waltz, Tim Bergmann, Pierre Besson, Jan Fedder, Hannelore Hoger, Suzan Anbeh
    Director
    Stephan Meyer
    Script
    Wolfgang Limmer
  30. hallo hessen

    Themen: Wunderschöner Odenwald / Gesunde Ohren / Brände bei Adventsdeko vermeiden / Mystischer Odenwaldkalender / Gesunde Nasennebenhöhlen / Wohnungsbrände vermeiden

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Der Nachmittag im hr-fernsehen: 'hallo hessen' zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. 'hallo hessen' bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe -, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte. Die Meinung der Zuschauer ist 'hallo hessen' wichtig: Sie können Fragen an die Experten und Studiogäste stellen, live per Telefon oder per E-Mail.
  31. hessenschau Sport

    Category
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Sportliche Ereignisse in Hessen und Erfolge hessischer Sportler stehen im Mittelpunkt dieses Formats, das über Wettbewerbe berichtet und Interviews mit Sportlern, Trainern und Experten zeigt.
  32. Maintower

    Boulevard, News und Lifestyle

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    'maintower', das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt 'maintower' das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. 'maintower' hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. 'maintower' zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  33. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  34. Die Ratgeber

    Ratgebermagazin | Themen: XXL-Packungen – grosse Mengen zum kleinen Preis? / Serie: Gesundmacher Handchirurgie – Prothese / Datteln: Gesunde Alternative zu Zucker?

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    'Die Ratgeber' ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. 'Die Ratgeber' fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Ausserdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning und Daniel Johé die werktägliche Live-Sendung.
  35. hessenschau

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Reporter aus Frankfurt, Wiesbaden und Kassel sind täglich in ganz Hessen im Einsatz, um hautnah von den aktuellen Geschehnissen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport berichten zu können.
  36. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Background information
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  37. Mex – Das Marktmagazin mex. das marktmagazin

    Themen: Energiekrise – wie Weihnachtsmärkte Kosten einsparen / Import-Fachkräfte – wie Pflege funktionieren kann / Immobilienskandal – wieso auf Grossbaustellen nichts passiert / Comeback der Zinsen – was es auf Tages- und Festgeld jetzt gibt

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Es ist eine echte Erfolgsgeschichte: ein hessischer Mediziner holt Personal aus dem Ausland, um den Fachkräftemangel in der Pflege zu besiegen. Spanien, Lateinamerika, Vietnam – in den Kliniken landen gut ausgebildete Pflegerinnen aus dem Ausland. Wie das funktioniert und wer davon profitiert, zeigt 'mex'
  38. Mittendrin – Flughafen Frankfurt Mittendrin extra – Flughafen Frankfurt

    Im Einsatz mit der Flughafenpolizei

    Category
    Luftverkehr
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Im Einsatz mit der Airport Security: Christoph Friedl muss mehrere Rettungswagen am Tor 75 abholen. Ein Flieger aus Miami landet in wenigen Minuten. An Bord sollen vier Menschen krank und verletzt sein, mehr ist nicht bekannt. Auch ein Notarztwagen kommt aus der Innenstadt angefahren. Friedl muss die Fahrzeuge zum Gate führen und den Vorfall aufnehmen. Christoph Friedl ist so etwas wie die Flughafenpolizei. Seit 25 Jahren ist er am Airport. Er macht Radarkontrollen auf dem Vorfeld und bearbeitet Unfälle, sorgt für Sicherheit auf dem Vorfeld dort, wo täglich 700 Flugzeuge, 4.000 Autos und Tausende Menschen unterwegs sind. Am Tag fährt er bis zu 30 Einsätze. 'An Mittagspause ist nicht zu denken', sagt er und muss weiter: Schlägerei im Terminal. Eine Frau soll einen Flughafenmitarbeiter mehrfach getreten und geschlagen haben.
    Episode number
    12
    Cast
    Christoph Friedl
  39. Tante Ju beim grossen Check – Ein Oldtimer wird runderneuert

    Category
    Technik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    In knapp 300 Metern Höhe dreht sie ganz gemütlich ihre Runden. Das blubbernde Geräusch ihres Sternmotors lässt die Herzen der Oldtimerfreunde jedesmal höherschlagen. Die Tante Ju, das älteste Passagierflugzeug der Welt, ist schon 77 Jahre alt. Dass die Maschine trotz ihrer vielen Falten topfit ist, dafür sorgen die Techniker der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung. Helmut Brandes ist einer von fünf Flugzeugmechanikern. Schon 26-mal hat er die Wellblechlady in fast alle Einzelteile zerlegt. Jede Niete, jeden Hebel untersucht er dabei haargenau, repariert die Teile oder tauscht sie aus. Jedes Jahr muss der 60-Jährige die Junkers 52 auf Herz und Nieren untersuchen. Danach kommt der Testflug, und erst dann erfahren die Piloten, ob sie mit ihrer Tante noch ein weiteres Jahr – zusammen mit ausgewählten Passagieren – von Frankfurt aus werden in die Luft steigen können. Die Warteliste der Piloten für die Ju ist unendlich lang. 150 bewerben sich pro Jahr. Wer das Grossraumflugzeug der dreissiger Jahre fliegen will, muss viel Erfahrung mitbringen. Cyrius Thimm ist ausgebildeter Co-Pilot und hat jetzt die Chance, seinen Traum zu verwirklichen: Er darf die Ausbildung für die 'Grande Dame der Lüfte' absolvieren. Tagelang büffelt er alte Betriebsanleitungen. Anschliessend folgen insgesamt 25 Stunden Praxistraining auf der Tante Ju – wenn, ja wenn sie den Technik-Check überstanden hat. Wird die Ju wieder fliegen dürfen? Und wird Cyrius Thimm die Prüfung bestehen? Autor Andreas Graf hat die Ju und den Prüfling über mehrere Monate begleitet und gehofft, dass er am Ende mit abheben kann.
  40. Bäckström

    Das Opfer

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    S/D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Evert Bäckström Kjell Bergqvist Ankan Carlsson Agnes Lindström Bolmgren Tomas Eriksson Jens Hultén Tina Bonde Helen Sjöholm Clara Nord Victoria Dyrstad Kristian Olsson Filip Berg Adam Olzzon Peshang Rad G Gurra Anders Mossling Peter Niemi Rolf Lydahl Nadja Högberg Malgorzata Pieczynska Tussan Helena Bergström Edvin Elvis Stegmar Boris Arbi Alviati Martin Marcus Vögeli Sanna Malin Crepin und andere Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) hat die Situation überreizt. Obwohl er nicht mehr tatverdächtig ist, ist sein Ruf ruiniert. Die Presse fällt ihrem ehemaligen Helden in den Rücken und somit bleibt es an ihm, seine Reputation wieder aufzubauen. Der selbstsichere Chefermittler lässt seinem Vorgesetzten Toivonnen (Pekka Strang) keine andere Wahl, als ihn nach Finnland zu begleiten, wo er Erickssons Mörder und Kunsträuber vermutet. Dort veranstaltet der Adlige Sigge Blåfield (Carl-Kristian Rundman) eine exklusive Vortragsveranstaltung. Zur Überraschung der erlesenen Zuhörerschaft kündigt Bäckström an, einen Lügner zu entlarven.
    Episode number
    10
    Cast
    Kjell Bergqvist, Agnes Lindström Bolmgren, Jens Hultén, Helen Sjöholm, Victoria Dyrstad, Filip Berg, Peshang Rad
    Director
    Manuel Concha
    Script
    Jonathan Sjöberg, Dennis Magnusson
No video found.