search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 161 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Die Abenteuer des Grafen Bobby

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Film / Komödie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    1961
    Beschreibung
    Der alten Gräfin Henriette Ratzeberg ist nicht mehr als ihr Titel und ein verschuldetes Schloss geblieben. Ihr Neffe, Graf Robert Pinelski, versucht, mit originellen Schlossführungen die Familienkasse aufzufüllen. Zur gleichen Zeit befindet sich die geschiedene Millionärsgattin Evelyn Piper mit Tochter Mary auf Europareise. Als Mrs. Piper zurück nach Chicago reisen muss, vertraut sie ihre Tochter der Gräfin Ratzeberg an, die Mary als Anstandsdame durch Europa begleiten soll. Doch die Gräfin erkrankt, und so schlüpft Robert kurzerhand in Frauenkleider, um den dringend notwendigen lukrativen Auftrag zu retten. Als er sich aber dann in Paris in seinen charmanten Schützling verliebt, wird es kompliziert. Von nun an leistet er Mary tagsüber als Gräfin Henriette und abends als deren Cousin Bobby Gesellschaft.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Peter Alexander, Vivi Bach, Gunther Philipp, Susi Nicoletti, Bill Ramsey, Hubert von Meyerinck, Adrienne Gessner
    Regie
    Géza von Cziffra
    Drehbuch
    Helmuth M. Backhaus, Géza von Cziffra
    Kritiken
    Mit Schlagern angereicherte Komödie, die keine noch so unsinnige Pointe auslässt (Lex. des Internat. Films).
  2. Ein Schloss am Wörthersee

    Sommerkapriolen

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Film / Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1993
    Beschreibung
    Elke Berger hat die Wiedereröffnung des Schlosshotels auf das kommende Jahr verschoben – sehr zum Leidwesen ihrer Hausdiener Josip und Malec. Die zwei strotzen zwar nicht vor Arbeitswillen, verzichten aber nur ungern auf ihr Einkommen. Um sich diese Geldquelle zu erschliessen, nehmen sie den Betrieb auf eigene Faust auf. Während die Neo-Hoteliers mit der Tücken ihres Berufs kämpfen, macht sich Komponist Axel auf den Weg nach Velden. Beim Pokern hat er 50 Prozent des Schlosshotels gewonnen.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Uschi Glas, Helmut Fischer, Udo Jürgens, Christine Schuberth, Adolf Peichl, Otto Retzer, Jochen Busse
    Regie
    Otto Retzer
    Drehbuch
    Erich Tomek
  3. Die lustigen Vier von der Tankstelle Die lustigen vier von der Tankstelle

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Film / Komödie
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    1972
    Beschreibung
    Nicht alle freuen sich über die neue Autobahn. Michael und Gaby zum Beispiel sehen durch die Eröffnung des neuen Abschnitts ihre Nebenjobs an der Tankstelle bedroht. Denn seit die alte Landstrasse kaum noch befahren wird, bleiben die Kunden der Tankstelle fern, die an ebendieser Strasse steht. Zusammen mit dem jungen Tommy und dem Ausreisser Nicki sorgen Michael und Gaby mit allerlei abenteuerlichen Aktionen dafür, dass bei ihnen wieder reichlich Kunden die Tanks auffüllen. Zu den Marketingaktionen gehören Autobahnsprerrungen und Umleitungen auf eigene Faust. Örtliche Politiker wundern sich über anscheinend bewilligte Bauverfahren.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Uschi Glas, Hans-Jürgen Bäumler, Michael Schanze, Nicki Doff, Willy Millowitsch, Gisela Schlüter, Henry Vahl
    Regie
    Franz Antel
    Drehbuch
    Heinz Bothe-Pelzer, Willi Pribil
    Kritiken
    Anspruchsloses Lustspiel mit untalentierten, nichtsdestotrotz zur Entstehungszeit populären Darstellern, dessen schwache Ansätze zur Satire in Albernheiten untergehen (Lex. des Internat. Films).
  4. Herzgschichtn

    Anna Maria Kaufmann

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsinfos
    Film / Interview
    Produktionsland
    A/D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Prominente Interviewgäste geben einen Einblick in ihr Leben. Dabei erfahren die Zuschauer amüsante Anekdoten und viele persönliche Details aus dem Alltag ihrer Gäste. Dazu gibt es jede Menge Musik.
    Cast
    Anna Maria Kaufmann, Anja Viktoria Autenrieth
    Regie
    Anja Viktoria Autenrieth
  5. Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

    Die falsche Entführung

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Krimikomödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1978
    Beschreibung
    Die Fans des FC Weiss-Blau sind sauer auf den Fabrikanten Mäster, den Mäzen des Vereins, der sich dem Trainer die Mannschaftsaufstellung vorschreibt. Aus lauter Wut wollen Sie ihn entführen um zu bewirken, dass Mäster seine Verfügungen zurücknimmt. Doch sie erwischen den Falschen: Ausgerechnet Inspektor Kettwig. Der kommt aber durch diese Verwechslung auf die Spur des berüchtigten 'Konsuls', der Mäster gerade kräftig übers Ohr hauen will.
    Cast
    Beppo Brem, Maxl Graf, Claus Biederstaedt, Wilm Roil, H.J. Krietsch, Rudolf Waldemar Brem, Thomas Haerin
    Regie
    Theo Mezger
    Drehbuch
    Martin Gies
    Hintergrundinfos
    Wiedersehen mit Wanninger Der knurrige Bayer Franz-Josef Wanninger (Beppo Brem) hatte in den sechziger Jahren 52 Folgen lang in München ermittelt und wurde anschliessend in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Über ein Jahrzehnt später kann es der ehemalige Kriminalinspektor aber offensichtlich nicht mehr aushalten, und hilft seinen alten Kollegen, den Kriminalkommissaren Toni Fröschl (Maxl Graf) und Wilhelm Steiner (Wolf Ackva), wenn sie nicht weiterkommen.
  6. Grossstadtrevier

    Schutzengel

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Kriminalserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1994
    Beschreibung
    Dirk Matthies trifft seinen alten Schulfreund Heinz Sommer wieder, der angeblich zu viel Geld gekommen ist. Doch schon nach kurzer Zeit muss Dirk feststellen, dass ihn sein 'alter Freund' hinters Licht geführt hat. Die Kollegen vom 14. Revier bereiten sich auf das internationale Polizistentreffen vor, das in Hamburg stattfindet. Drei Schwerverbrecher nutzen dieses Treffen, um eine Ausflugsbarkasse zu kapern, auf der eine Gruppe von Polizistenkindern mit Maike und Harry nach Blankenese fährt.
    Cast
    Mareike Carrière, Arthur Brauss, Peter Neusser, Kay Sabban, Edgar Hoppe, Till Demtrøder, Sibylle Tormin
    Regie
    Heiner Carow
    Drehbuch
    Dieter Hirschberg
  7. Königlich Bayerisches Amtsgericht

    Die Spritzenmeister

    Kategorie
    Gerichtsserie
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1971
    Beschreibung
    'Geschichten' um eine niedergebrannte Scheune: Spritzenmeister versäumt wegen eines Gspusis seine Pflicht, aber auch politische Hintergründe spielen eine Rolle.
    Cast
    Hans Baur, Georg Blädel, Franz Loskarn, Peter Brand, Maxl Graf, Hans Stadtmüller, Ossi Eckmüller
    Regie
    Ernst Schmucker
    Drehbuch
    Georg Lohmeier
    Hintergrundinfos
    Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno '14... So beginnt jede Folge der komödiantischen Kultserie 'Königlich Bayerisches Amtsgericht'. Der Herr Rat kümmert sich redlich und ordentlich um seine Schäflein im oberbayerischen Geisbach. Dabei treiben ihn die Streitigkeiten, mit denen die Bürger vor Gericht erscheinen, nicht selten in den Wahnsinn. Im Grunde schafft er es aber immer wieder, jede Zwistigkeit zu einem guten Ende zu bringen und so manche Streithähne miteinander zu versöhnen.
  8. Die Schwarzwaldklinik

    Der Kunstfehler

    Kategorie
    Krankenhausserie
    Produktionsinfos
    Serie / Arztserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1985
    Beschreibung
    Als Chefarzt der im malerischen Glottertal gelegenen Schwarzwaldklinik hat der bei Patienten wie Mitarbeitern beliebte und angesehene Prof. Dr. Klaus Brinkmann alle Hände voll zu tun. Bei ihm steht das Patientenwohl an erster Stelle. Doch sowohl im Klinikalltag als auch im Privatleben des Professors bleiben grosse und kleine Tragödien, Herzschmerz, Intrigen und zwischenmenschliche Konflikte nicht aus.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Klausjürgen Wussow, Gaby Dohm, Sascha Hehn, Karin Hardt, Ilona Grübel, Karl Walter Diess, Franz Rudnick
    Regie
    Alfred Vohrer
    Drehbuch
    Herbert Lichtenfeld
    Hintergrundinfos
    Heitere und dramatische Ereignisse um Ärzte und Patienten, Hoffnung und Freude, Liebe und Leid, Tod und Leben in der Schwarzwaldklinik im Glottertal. Professor Klaus Brinkmann wird in seinem Heimatort der neue Chefarzt. Mit seiner Haushälterin Käti zieht er in sein Geburtshaus, in dem schon sein Sohn Udo wohnt, ebenfalls Arzt in der Schwarzwaldklinik. Beide interessieren sich für Schwester Christa, die sich jedoch später für den Chefarzt entscheidet und ihn heiratet. Die Ärzte der Schwarzwaldklinik kümmern sich um zahlreiche Patienten und ihre kleinen und grossen Krankheiten. Es geht um einfache Knochenbrüche, Sterbehilfe, einen angeschossenen Gangster, der Käti entführt und so Professor Brinkmann zur Operation erpresst, eine vermeintliche Wunderquelle, die einen ehemaligen Patienten wieder sehen liess, den verpfuschten linken Daumen eines Pianisten oder um operative Kunstfehler.
  9. Der Bergdoktor

    Verlorene Seelen

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Serie / Arztserie
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Martin Gruber hat inzwischen einen Entschluss gefasst. Er wird nicht mit Franziska nach New York gehen, um sie bei der Stiftung ihres Vaters zu unterstützen. Überhaupt möchte er die Beziehung beenden, denn er hat eingesehen, dass er eigentlich viel lieber mit Anne zusammen wäre. Anne ist hingegen nach einer gemeinsamen Nacht mit Gregor in einer Zwickmühle. Er hat ihr angeboten, in die 'Gruber-Milch' einzusteigen. Als sie Martin von diesem Plan erzählt, versucht er mit allen Mitteln, sie oder zumindest Hans davon zu überzeugen, dass Gregor nicht der richtige Geschäftspartner ist. Ob er so Anne für sich zurückgewinnen kann?
    Cast
    Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Mark Keller, Rebecca Immanuel
    Regie
    Axel Barth
    Drehbuch
    Marc Hillefeld, Philipp Roth, Christiane Rousseau
    Hintergrundinfos
    Der Chirurg Dr. Martin Gruber war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Es erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschliesst zu bleiben, um der jungen Lilli und seinem trauernden Bruder Hans beizustehen. Und vielleicht findet er dort auch die wahre Liebe.
  10. Die Bergretter

    Roter Schnee

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Serie / Familienserie
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Das plötzliche Verschwinden zweier Tischler wird für die Bergretter zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Dazu macht sich Markus Sorgen um Katharina, die seit einiger Zeit unglücklich wirkt.
    Cast
    Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Robert Lohr, Michael König, Riccardo Campione
    Regie
    Heinz Dietz, Ralph Polinski
    Drehbuch
    Jens Maria Merz
    Hintergrundinfos
    Die Mitarbeiter der Ramsauer Bergwacht führen ein Leben am Limit, denn dramatische Rettungseinsätze vor atemberaubenden Naturkulissen sind für sie alltäglich. Und auch die privaten Verwicklungen der Bergretter sorgen stets für Spannung.
  11. Peter Steiners Theaterstadl Steiners Theaterstadl

    Sexskandal in Knibbelsbrunn

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Serie / Theater
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1993
    Beschreibung
    In Knibbelsbrunn stehen die Bürgermeisterwahlen vor der Tür. Da geht es nicht nur um den üblichen Parteienstreit, sondern um die alte Feindschaft der beiden Kandidaten. Zu diesem unüberbrückbaren Gegensatz kommt auch noch, dass sich die Kinder der beiden Kontrahenten lieben und heiraten wollen. Und diesmal sind sich die beiden Streithähne einig: Eine Heirat darf es auf keinen Fall geben! Doch eine peinliche Affäre des Bürgermeisters lässt alles aus der Bahn geraten.
    Cast
    Peter Steiner, Erna Wassmer, Petra Auer, Erich Seyfried, Gerda Steiner, Winfried Frey
    Regie
    Alfred Anders
    Drehbuch
    Dieter Adam
    Hintergrundinfos
    Mit humorvollen Geschichten aus dem ländlichen Milieu unterhält 'Peter Steiners Theaterstadl' seit 1983 sein Publikum und hat seit vielen Jahren auf dem Heimatkanal sein Zuhause gefunden. Lustig, frivol und mitunter auch ernst verkörpert Theatergründer Peter Steiner meist das typisch bayerische Familienoberhaupt, dem die Beziehungsprobleme seiner Sippe über den Kopf wachsen. – Peter Steiner (1927-2008) machte sich mit dieser Volkstheater-Komödienreihe unsterblich.
  12. Königlich Bayerisches Amtsgericht

    Die Spritzenmeister

    Kategorie
    Gerichtsserie
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1971
    Beschreibung
    'Geschichten' um eine niedergebrannte Scheune: Spritzenmeister versäumt wegen eines Gspusis seine Pflicht, aber auch politische Hintergründe spielen eine Rolle.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Hans Baur, Georg Blädel, Franz Loskarn, Peter Brand, Maxl Graf, Hans Stadtmüller, Ossi Eckmüller
    Regie
    Ernst Schmucker
    Drehbuch
    Georg Lohmeier
    Hintergrundinfos
    Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno '14... So beginnt jede Folge der komödiantischen Kultserie 'Königlich Bayerisches Amtsgericht'. Der Herr Rat kümmert sich redlich und ordentlich um seine Schäflein im oberbayerischen Geisbach. Dabei treiben ihn die Streitigkeiten, mit denen die Bürger vor Gericht erscheinen, nicht selten in den Wahnsinn. Im Grunde schafft er es aber immer wieder, jede Zwistigkeit zu einem guten Ende zu bringen und so manche Streithähne miteinander zu versöhnen.
  13. Die Schwarzwaldklinik

    Der Kunstfehler

    Kategorie
    Krankenhausserie
    Produktionsinfos
    Serie / Arztserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1985
    Beschreibung
    Als Chefarzt der im malerischen Glottertal gelegenen Schwarzwaldklinik hat der bei Patienten wie Mitarbeitern beliebte und angesehene Prof. Dr. Klaus Brinkmann alle Hände voll zu tun. Bei ihm steht das Patientenwohl an erster Stelle. Doch sowohl im Klinikalltag als auch im Privatleben des Professors bleiben grosse und kleine Tragödien, Herzschmerz, Intrigen und zwischenmenschliche Konflikte nicht aus.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Klausjürgen Wussow, Gaby Dohm, Sascha Hehn, Karin Hardt, Ilona Grübel, Karl Walter Diess, Franz Rudnick
    Regie
    Alfred Vohrer
    Drehbuch
    Herbert Lichtenfeld
    Hintergrundinfos
    Heitere und dramatische Ereignisse um Ärzte und Patienten, Hoffnung und Freude, Liebe und Leid, Tod und Leben in der Schwarzwaldklinik im Glottertal. Professor Klaus Brinkmann wird in seinem Heimatort der neue Chefarzt. Mit seiner Haushälterin Käti zieht er in sein Geburtshaus, in dem schon sein Sohn Udo wohnt, ebenfalls Arzt in der Schwarzwaldklinik. Beide interessieren sich für Schwester Christa, die sich jedoch später für den Chefarzt entscheidet und ihn heiratet. Die Ärzte der Schwarzwaldklinik kümmern sich um zahlreiche Patienten und ihre kleinen und grossen Krankheiten. Es geht um einfache Knochenbrüche, Sterbehilfe, einen angeschossenen Gangster, der Käti entführt und so Professor Brinkmann zur Operation erpresst, eine vermeintliche Wunderquelle, die einen ehemaligen Patienten wieder sehen liess, den verpfuschten linken Daumen eines Pianisten oder um operative Kunstfehler.
  14. Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

    Die falsche Entführung

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Krimikomödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1978
    Beschreibung
    Die Fans des FC Weiss-Blau sind sauer auf den Fabrikanten Mäster, den Mäzen des Vereins, der sich dem Trainer die Mannschaftsaufstellung vorschreibt. Aus lauter Wut wollen Sie ihn entführen um zu bewirken, dass Mäster seine Verfügungen zurücknimmt. Doch sie erwischen den Falschen: Ausgerechnet Inspektor Kettwig. Der kommt aber durch diese Verwechslung auf die Spur des berüchtigten 'Konsuls', der Mäster gerade kräftig übers Ohr hauen will.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Beppo Brem, Maxl Graf, Claus Biederstaedt, Wilm Roil, H.J. Krietsch, Rudolf Waldemar Brem, Thomas Haerin
    Regie
    Theo Mezger
    Drehbuch
    Martin Gies
    Hintergrundinfos
    Wiedersehen mit Wanninger Der knurrige Bayer Franz-Josef Wanninger (Beppo Brem) hatte in den sechziger Jahren 52 Folgen lang in München ermittelt und wurde anschliessend in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Über ein Jahrzehnt später kann es der ehemalige Kriminalinspektor aber offensichtlich nicht mehr aushalten, und hilft seinen alten Kollegen, den Kriminalkommissaren Toni Fröschl (Maxl Graf) und Wilhelm Steiner (Wolf Ackva), wenn sie nicht weiterkommen.
  15. Ein Schloss am Wörthersee

    Frank & Eddy

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1992
    Beschreibung
    Das Casino Velden hat einen neuen Veranstaltungsdirektor bekommen. Der smarte Frank Hofmann ist für die Casino-Sekretärin Judy Forst allerdings kein Unbekannter. Vor Jahren waren die beiden eng liiert. Judy allerdings schwärmt für den Entertainer Eddy Castelli. Bevor der Sänger zu einem Gastspiel ins Casino kommen soll, holt Frank Auskünfte über seinen Nebenbuhler ein. Eddy wird engagiert und verpatzt prompt den ersten Auftritt als Sänger. Frank springt ein und doubelt seinen Doppelgänger perfekt, so dass kein Zuschauer etwas merkt. Das Doppelspiel führt auch Judy und Carla, Eddy's Sekretärin und Ehefrau, hinters Licht. Ein Verwirrspiel hat begonnen.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Uschi Glas, Helmut Fischer, Pierre Brice, Harald Juhnke, Barbara Schöne, Petra Drechsler, Andrea Wicke
    Regie
    Peter Hill
    Drehbuch
    Erich Tomek
    Hintergrundinfos
    Im kärntnerischen Velden steht das Schlosshotel im Zentrum von allerlei Verwicklungen, fröhlichen Begebenheiten, aber auch emotionalen Geschehnissen. Was für die Gäste reine Urlaubsstimmung ist, bedeutet für das Personal sehr viel Arbeit, bei der man sich auch gegen die Konkurrenz am Ort, wie beispielsweise den 'Karnerhof', durchsetzen muss. Die herrliche Kulisse des Wörthersees bringt uns bei jeder Episode in wunderbare Ferienlaune.
  16. Weissblaue Geschichten

    Alles wie früher / Ein unbeschriebenes Blatt

    Kategorie
    Unterhalung
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Alles wie früher: Rudolf, der eigenbrötlerische Besitzer eines alten verstaubten Souvenirladens, geniesst sein Leben. Das ändert sich als seine Tochter Susanne ihn mit ihrem Freund Christoph besucht. Christoph ist entsetzt über die Verschwendung dieser brachliegenden Quadratmeterzahl auf der teuersten 'Meile' des Ortes. / Ein unbeschriebenes Blatt: Die resolute Unternehmerin Renate Geigenberger will eine bekannte Schönheitsfarm kaufen. Als sie unter falschem Namen dort eincheckt, läuft ihr Bartels, ihr schärfster Konkurrent, über den Weg, der Direktor Hollerbach bald mit leeren Versprechungen auf seine Seite zieht.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Willy Harlander, Christiane Brammer, Pascal Breuer, Gertie Honeck, Wolf Roth, Max Griesser
    Regie
    Peter Weissflog
    Drehbuch
    Anja Gollmer, Thomas Brinx, Rolf René Schneider
    Hintergrundinfos
    Mit Gustl Bayrhammer in den verschiedensten Rollen fing alles an. Inzwischen sind die Weissblauen Geschichten zum echten Fernsehklassiker geworden. Charmante Episoden mit prominenter Besetzung verführen Folge für Folge die Freunde alpenländischer Geschichten zum Schmunzeln.
  17. Der Bergdoktor

    Verlorene Seelen

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Serie / Arztserie
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Martin Gruber hat inzwischen einen Entschluss gefasst. Er wird nicht mit Franziska nach New York gehen, um sie bei der Stiftung ihres Vaters zu unterstützen. Überhaupt möchte er die Beziehung beenden, denn er hat eingesehen, dass er eigentlich viel lieber mit Anne zusammen wäre. Anne ist hingegen nach einer gemeinsamen Nacht mit Gregor in einer Zwickmühle. Er hat ihr angeboten, in die 'Gruber-Milch' einzusteigen. Als sie Martin von diesem Plan erzählt, versucht er mit allen Mitteln, sie oder zumindest Hans davon zu überzeugen, dass Gregor nicht der richtige Geschäftspartner ist. Ob er so Anne für sich zurückgewinnen kann?
    Wiederholung
    W
    Cast
    Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Mark Keller, Rebecca Immanuel
    Regie
    Axel Barth
    Drehbuch
    Marc Hillefeld, Philipp Roth, Christiane Rousseau
    Hintergrundinfos
    Der Chirurg Dr. Martin Gruber war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Es erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschliesst zu bleiben, um der jungen Lilli und seinem trauernden Bruder Hans beizustehen. Und vielleicht findet er dort auch die wahre Liebe.
  18. Die Bergretter

    Roter Schnee

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Serie / Familienserie
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Das plötzliche Verschwinden zweier Tischler wird für die Bergretter zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Dazu macht sich Markus Sorgen um Katharina, die seit einiger Zeit unglücklich wirkt.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Robert Lohr, Michael König, Riccardo Campione
    Regie
    Heinz Dietz, Ralph Polinski
    Drehbuch
    Jens Maria Merz
    Hintergrundinfos
    Die Mitarbeiter der Ramsauer Bergwacht führen ein Leben am Limit, denn dramatische Rettungseinsätze vor atemberaubenden Naturkulissen sind für sie alltäglich. Und auch die privaten Verwicklungen der Bergretter sorgen stets für Spannung.
  19. Die Abenteuer des Grafen Bobby

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Film / Komödie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    1961
    Beschreibung
    Der alten Gräfin Henriette Ratzeberg ist nicht mehr als ihr Titel und ein verschuldetes Schloss geblieben. Ihr Neffe, Graf Robert Pinelski, versucht, mit originellen Schlossführungen die Familienkasse aufzufüllen. Zur gleichen Zeit befindet sich die geschiedene Millionärsgattin Evelyn Piper mit Tochter Mary auf Europareise. Als Mrs. Piper zurück nach Chicago reisen muss, vertraut sie ihre Tochter der Gräfin Ratzeberg an, die Mary als Anstandsdame durch Europa begleiten soll. Doch die Gräfin erkrankt, und so schlüpft Robert kurzerhand in Frauenkleider, um den dringend notwendigen lukrativen Auftrag zu retten. Als er sich aber dann in Paris in seinen charmanten Schützling verliebt, wird es kompliziert. Von nun an leistet er Mary tagsüber als Gräfin Henriette und abends als deren Cousin Bobby Gesellschaft.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Peter Alexander, Vivi Bach, Gunther Philipp, Susi Nicoletti, Bill Ramsey, Hubert von Meyerinck, Adrienne Gessner
    Regie
    Géza von Cziffra
    Drehbuch
    Helmuth M. Backhaus, Géza von Cziffra
    Kritiken
    Mit Schlagern angereicherte Komödie, die keine noch so unsinnige Pointe auslässt (Lex. des Internat. Films).
  20. Feller & Feller – Ich zeige dir ein kleines Stück vom Paradies

    Kategorie
    Volksmusik
    Produktionsinfos
    Film / Musiksendung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Ein Sommer in Ostfriesland – Feller & Feller, die beiden beliebten Schlagersänger, machen eine musikalische Rundreise durch ihre Heimat, verraten wahre Insidertipps und singen vor nordischer Kulisse ihre schönsten Hits. Die beiden Brüder sind seit ihrer Nominierung beim Grand Prix der Volksmusik nicht nur dem Norden Deutschlands ein Begriff, mit ihrer Musik sind sie seitdem deutschlandweit in den Schlagercharts. 'Ich zeige dir ein kleines Stück vom Paradies' ist ein musikalischer Sommerkurztrip durch Ostfriesland.
    Cast
    Feller & Feller
  21. Der Bergdoktor

    Verlorene Seelen

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Serie / Arztserie
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Martin Gruber hat inzwischen einen Entschluss gefasst. Er wird nicht mit Franziska nach New York gehen, um sie bei der Stiftung ihres Vaters zu unterstützen. Überhaupt möchte er die Beziehung beenden, denn er hat eingesehen, dass er eigentlich viel lieber mit Anne zusammen wäre. Anne ist hingegen nach einer gemeinsamen Nacht mit Gregor in einer Zwickmühle. Er hat ihr angeboten, in die 'Gruber-Milch' einzusteigen. Als sie Martin von diesem Plan erzählt, versucht er mit allen Mitteln, sie oder zumindest Hans davon zu überzeugen, dass Gregor nicht der richtige Geschäftspartner ist. Ob er so Anne für sich zurückgewinnen kann?
    Wiederholung
    W
    Cast
    Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Mark Keller, Rebecca Immanuel
    Regie
    Axel Barth
    Drehbuch
    Marc Hillefeld, Philipp Roth, Christiane Rousseau
    Hintergrundinfos
    Der Chirurg Dr. Martin Gruber war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Es erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschliesst zu bleiben, um der jungen Lilli und seinem trauernden Bruder Hans beizustehen. Und vielleicht findet er dort auch die wahre Liebe.
  22. Die Bergretter

    Roter Schnee

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Serie / Familienserie
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Das plötzliche Verschwinden zweier Tischler wird für die Bergretter zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Dazu macht sich Markus Sorgen um Katharina, die seit einiger Zeit unglücklich wirkt.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Robert Lohr, Michael König, Riccardo Campione
    Regie
    Heinz Dietz, Ralph Polinski
    Drehbuch
    Jens Maria Merz
    Hintergrundinfos
    Die Mitarbeiter der Ramsauer Bergwacht führen ein Leben am Limit, denn dramatische Rettungseinsätze vor atemberaubenden Naturkulissen sind für sie alltäglich. Und auch die privaten Verwicklungen der Bergretter sorgen stets für Spannung.
  23. Grossstadtrevier

    Frühdienst

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Kriminalserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1993
    Beschreibung
    Böses Erwachen für Maike Bethmann. Während sie sich zum Frühdienst fertig macht, entdeckt sie, dass über Nacht ihr Auto gestohlen wurde. Dirk Matthies hat sein Auto wiederum nach einer feucht-fröhlichen Nacht irgendwo stehen lassen. Aber er weiss Rat und holt Maike mit dem Verkaufswagen von 'Eiskönig' ab. Auf der morgendlichen Fahrt zum Revier kommt ihnen Maikes gestohlener Wagen entgegen. Nach kurzer Verfolgung rast dieser gegen einen Baum und die Insassen fliehen. Auf dem Rücksitz finden Dirk und Maike einen schwerverletzten Jungen, im Kofferraum Juwelen.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jan Fedder, Britta Schmeling, Maria Ketikidou, Peter Neusser, Edgar Hoppe, Till Demtrøder, Katharina Brauren
    Regie
    Ines Anna Krämer
    Drehbuch
    Rudolf Sander
  24. Grossstadtrevier

    Manege frei!

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Kriminalserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1994
    Beschreibung
    Auf dem 14. Revier erstattet eine junge Frau Anzeige gegen einen Betrüger, der sie, als Polizist verkleidet, um ihr Geld gebracht hat. Besonders empört reagiert man darauf, dass er sich als Kollege vom 14. Revier ausgegeben hat. Maike und Dirk kommen bei einem Einsatz wegen Ruhestörung zu einem kleinen Zirkus. Als Dirk erfährt, dass dieser in einer schlechten finanziellen Lage ist, kommt ihm eine Idee: Eine Benefizveranstaltung unter Mitwirkung aller Kollegen vom Revier zugunsten unfallgeschädigter Kinder. Auch der 'falsche Kollege' bekommt von der Veranstaltung Wind und treibt an dem grossen Abend sein Unwesen.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jan Fedder, Britta Schmeling, Maria Ketikidou, Peter Neusser, Edgar Hoppe, Till Demtrøder, Jörg Gillner
    Regie
    Jürgen Roland
    Drehbuch
    Jürgen Roland
  25. Grossstadtrevier

    Die grossen Ferien

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Kriminalserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1994
    Beschreibung
    Die Beamten vom 14. Revier werden durch eine Serie von Wohnungseinbrüchen auf Trab gehalten – und das ausgerechnet in der Ferienzeit. Auch Maike möchte in den Urlaub fahren und wendet sich an ihre Freundin Katrin, die seit neuestem freiberuflich für ein Reisebüro arbeitet. Dirk ist überzeugt, dass mit diesen Reisen etwas nicht stimmen kann: so billig kann niemand derartige Reisen anbieten. Inzwischen gehen die Wohnungseinbrüche weiter.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jan Fedder, Britta Schmeling, Maria Ketikidou, Peter Neusser, Edgar Hoppe, Till Demtrøder, Nils Düwell
    Regie
    Heiner Carow
    Drehbuch
    Norbert Eberlein
  26. Grossstadtrevier

    Kopfgeld

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Kriminalserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1994
    Beschreibung
    Dirk hat einen Tipp bekommen, dass im Freihafen ein Waffendeal stattfinden soll. Auf einem Kai stösst Dirk auf einen Mann, der soeben einen anderen Mann erschossen hat.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jan Fedder, Britta Schmeling, Maria Ketikidou, Peter Neusser, Edgar Hoppe, Till Demtrøder, Moc Thyssen
    Regie
    Ines Anna Krämer
    Drehbuch
    Norbert Eberlein
  27. Grossstadtrevier

    Schutzengel

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Kriminalserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1994
    Beschreibung
    Dirk Matthies trifft seinen alten Schulfreund Heinz Sommer wieder, der angeblich zu viel Geld gekommen ist. Doch schon nach kurzer Zeit muss Dirk feststellen, dass ihn sein 'alter Freund' hinters Licht geführt hat. Die Kollegen vom 14. Revier bereiten sich auf das internationale Polizistentreffen vor, das in Hamburg stattfindet. Drei Schwerverbrecher nutzen dieses Treffen, um eine Ausflugsbarkasse zu kapern, auf der eine Gruppe von Polizistenkindern mit Maike und Harry nach Blankenese fährt.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Mareike Carrière, Arthur Brauss, Peter Neusser, Kay Sabban, Edgar Hoppe, Till Demtrøder, Sibylle Tormin
    Regie
    Heiner Carow
    Drehbuch
    Dieter Hirschberg
  28. Peter Steiners Theaterstadl Steiners Theaterstadl

    Sexskandal in Knibbelsbrunn

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Serie / Theater
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1993
    Beschreibung
    In Knibbelsbrunn stehen die Bürgermeisterwahlen vor der Tür. Da geht es nicht nur um den üblichen Parteienstreit, sondern um die alte Feindschaft der beiden Kandidaten. Zu diesem unüberbrückbaren Gegensatz kommt auch noch, dass sich die Kinder der beiden Kontrahenten lieben und heiraten wollen. Und diesmal sind sich die beiden Streithähne einig: Eine Heirat darf es auf keinen Fall geben! Doch eine peinliche Affäre des Bürgermeisters lässt alles aus der Bahn geraten.
    Cast
    Peter Steiner, Erna Wassmer, Petra Auer, Erich Seyfried, Gerda Steiner, Winfried Frey
    Regie
    Alfred Anders
    Drehbuch
    Dieter Adam
    Hintergrundinfos
    Mit humorvollen Geschichten aus dem ländlichen Milieu unterhält 'Peter Steiners Theaterstadl' seit 1983 sein Publikum und hat seit vielen Jahren auf dem Heimatkanal sein Zuhause gefunden. Lustig, frivol und mitunter auch ernst verkörpert Theatergründer Peter Steiner meist das typisch bayerische Familienoberhaupt, dem die Beziehungsprobleme seiner Sippe über den Kopf wachsen. – Peter Steiner (1927-2008) machte sich mit dieser Volkstheater-Komödienreihe unsterblich.
  29. Rosen im Herbst

    Kategorie
    Liebesmelodram
    Produktionsinfos
    Film / Melodram
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1955
    Beschreibung
    Preussen Ende des 19. Jahrhunderts: Die 18-jährige Effi Briest, Tochter aus gutbürgerlichem Hause, heiratet den Landrat Geert von Innstetten. Doch die Ehe an der Seite des deutlich älteren und sehr pflichtbewussten Mannes macht sie nicht glücklich. In der Kleinstadt, wo Innstetten seinen Dienst versieht, ist Effi gesellschaftlich isoliert. Als sie den gewandten Major von Crampas kennenlernt, nimmt das Drama seinen Lauf. – Hochkarätig besetzte Verfilmung des Romans 'Effi Briest' von Theodor Fontane.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Ruth Leuwerik, Bernhard Wicki, Carl Raddatz, Paul Hartmann, Lil Dagover, Günther Lüders, Lotte Brackebusch
    Regie
    Rudolf Jugert
    Drehbuch
    Horst Budjuhn
    Kritiken
    Sorgfältig inszeniert, aufwendig in der Ausstattung, doch sehr auf Äusserlichkeiten konzentriert (Lex. des Internat. Films).
  30. Königliche Hoheit

    Kategorie
    Liebeskomödie
    Produktionsinfos
    Film / Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1953
    Beschreibung
    Als der traditionsbewusste Prinz Klaus Heinrich die patente amerikanische Millionärstochter Imma Spoelman trifft, ändert sich alles in deren Leben. Beide sind in ihren Ansichten und Temperamenten zwar sehr verschieden, aber trotzdem verlieben sie sich leidenschaftlich ineinander. Die Heiratsabsichten stossen jedoch bei Hofe überhaupt nicht auf Begeisterung und das Glück des Paares scheint ernstlich gefährdet zu sein.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Dieter Borsche, Ruth Leuwerik, Rudolf Fernau, Lil Dagover, Paul Bildt, Paul Henckels, Mathias Wieman
    Regie
    Harald Braun
    Drehbuch
    Hans Hömberg, George Hurdalek
    Kritiken
    Romantische Komödie, die Thomas Manns ironischen Roman nicht adäquat, aber doch mit liebenswürdigem Charme umsetzt (Lex. des Internat. Films).
  31. Der Page vom Palast-Hotel

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Film / Komödie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    1958
    Beschreibung
    Eine Studentin gibt sich als Junge aus und ergattert einen Job als Page. Sie erlangt das Vertrauen eines Schriftstellers, der von den Frauen nur so umschwärmt wird. Auch die Studentin verliebt sich.
    Cast
    Erika Remberg, Rudolf Prack, Mara Lane, Heinz Conrads, Mady Rahl, Rudolf Carl, Charles Régnier
    Regie
    Thomas Engel
    Drehbuch
    Gustav Kampendonk
    Kritiken
    Schwache Verwechslungskomödie; ein Remake von 'Der Page vom Dalmasse-Hotel' (1933): Eine Medizinstudentin verdient sich, als Mann verkleidet, in einem mondänen Luxushotel als Hotelpage Geld fürs nächste Semester. Ihr stellt eine betrunkene Amerikanerin nach, während ein Hoteldieb in Frauenkleidern seinen Geschäften nachgeht (Lex. des Internat. Films).
  32. Ein Schloss am Wörthersee

    Verzwickte Verhältnisse

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1992
    Beschreibung
    Die Innenarchitektin Elke Berger kommt aus Paris an den Wörthersee zurück. Sie will sich energischer um das Schlosshotel, das Erbe ihres Sohnes Max kümmern. Gegen alle Erwartungen sind die Arbeiten voll im Gang. Mit dem Architekten Peter Tauschitz kommt sie jetzt besser zurecht als vorher. Peter ist von Elke sehr angetan. Das wiederum stört Krista. Dass der Umbau des Schlosshotels weitergeht, ist Werk von Nachlassverwalter Leo, der mit Thomas Kramer einen leichtfertigen Vertrag geschlossen hat, der Kramer über 50 Prozent am Schloss zusichert. André Blondeau weiht Elke zwar in die Sachlage ein, steht aber machtlos da.
    Cast
    Uschi Glas, Helmut Fischer, Pierre Brice, Julia Kent, Monika Dahlberg, Matthias Bullach, Andrea Heuer
    Regie
    Peter Hill
    Drehbuch
    Erich Tomek
    Hintergrundinfos
    Im kärntnerischen Velden steht das Schlosshotel im Zentrum von allerlei Verwicklungen, fröhlichen Begebenheiten, aber auch emotionalen Geschehnissen. Was für die Gäste reine Urlaubsstimmung ist, bedeutet für das Personal sehr viel Arbeit, bei der man sich auch gegen die Konkurrenz am Ort, wie beispielsweise den 'Karnerhof', durchsetzen muss. Die herrliche Kulisse des Wörthersees bringt uns bei jeder Episode in wunderbare Ferienlaune.
  33. Weissblaue Geschichten

    Klassentreffen / Seitensprünge

    Kategorie
    Unterhalung
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1996
    Beschreibung
    Klassentreffen: Benedikt Ritter bekommt Besuch von seinem besten Feund Konrad Liebenstein, der ihm erzählt, dass er ein Klassentreffen mit allen ehemaligen Abiturienten organisiert hat. Auf diesem Klassentreffen begrüsst die ehemalige Abiturientenklasse ihre einzige Mitschülerin. Besonders aber freut sich Benedikt, seine grosse Jugenliebe Juliane wiederzusehen. / Seitenspünge: Conny Schneider und Stella Müller haben spontan beschlossen, ein ruhiges Skiwochenende ohne Männer zu verbringen. In der kleinen Familienpension von Conny Onkel Paul sind sie da genau richtig.
    Cast
    Gerhart Lippert, Monika Woytowicz, Edwin Noel, Inka Calvi, Regine Leonhardt, Burkhard Heyl, Michael Fitz
    Regie
    Peter Weissflog
    Drehbuch
    Rolf René Schneider
    Hintergrundinfos
    Mit Gustl Bayrhammer in den verschiedensten Rollen fing alles an. Inzwischen sind die Weissblauen Geschichten zum echten Fernsehklassiker geworden. Charmante Episoden mit prominenter Besetzung verführen Folge für Folge die Freunde alpenländischer Geschichten zum Schmunzeln.
  34. Sissi

    Kategorie
    Heimat
    Produktionsinfos
    Film / Geschichtsfilm
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    1955
    Beschreibung
    Der charmante österreichische Kaiser Franz Joseph bandelt in Bad Ischl mit der 15-jährigen Elisabeth an, gegen den Willen seiner strengen Mama. Diese hat geplant, Franz Josef mit Elisabeths älterer Schwester, der Prinzessin Helene von Bayern, zu vermählen. Franz Joseph verweigert seiner autoritären Mutter, der Erzherzogin Sophie, jedoch den Gehorsam und umwirbt den unkonventionellen Wirbelwind 'Sissi'.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Josef Meinrad, Gustav Knuth, Uta Franz, Vilma Degischer
    Regie
    Ernst Marischka
    Drehbuch
    Ernst Marischka
    Hintergrundinfos
    Die Film-Sissi hat ausser äusserlicher Schönheit mit der wahren Kaiserin Elisabeth nicht wirklich viel zu tun. Doch eine korrekte Darstellung von historischen Tatsachen war ohnehin nicht das Ziel von Regisseur Ernst Marischka. Er wollte lieber grosse Gefühle und den kaiserlichen Glanz einer untergegangenen Epoche zeigen. Dieses Vorhaben wurde mit 6,5 Mio. Kinobesuchern beim ersten Teil belohnt..
  35. Von Romy zu Sissi

    Kategorie
    Film und Theater
    Produktionsinfos
    Film / Dokumentarfilm
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Im Jahre 1998 wurde bisher unbekanntes Schwarz/Weiss-16-mm-Material von den Dreharbeiten zu 'Siss – Die junge Kaiserin' in einem Kopierwerk gefunden, dazu ein Magnetband mit dem Kommentar von Romy Schneider zu den Szenen. Die daraus hergestellte Dokumentation ist ein Vorläufer dessen, was man heute 'Making Of' nennt. Zu sehen ist natürlich auch der technische Stab und der väterlich agierende Regisseur Ernst Marischka.
  36. Sissi, die junge Kaiserin Sissi – Die junge Kaiserin

    Kategorie
    Liebe
    Produktionsinfos
    Film / Geschichtsfilm
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    1956
    Beschreibung
    Der österreichische Kaiser Franz Joseph hat die bayerische Prinzessin Sissi geheiratet. Obwohl die beiden sich lieben, fühlt sich die junge Kaiserin in der fremden Stadt Wien nicht wohl. Sie sehnt sich nach ihrer ungebundenen Jugend in Possenhofen zurück und vermisst ihre Familie. Als der ständige Streit mit ihrer Schwiegermutter Erzherzogin Sophie irgendwann eskaliert, entflieht Sissi dem goldenen Käfig.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Josef Meinrad, Gustav Knuth, Vilma Degischer, Walther Reyer
    Regie
    Ernst Marischka
    Drehbuch
    Ernst Marischka
  37. Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin

    Kategorie
    Liebe
    Produktionsinfos
    Film / Geschichtsfilm
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    1957
    Beschreibung
    Kaiserin Sissi reist nach Ungarn, um den revolutionär gesinnten Adel auf die Seite Habsburgs zu ziehen. Fernab vom strengen Wiener Hofzeremoniell geniesst die junge Kaiserin Sissi ihre ungewohnte Freiheit. Dann zwingt ein Lungenleiden sie, in den Süden zu reisen. Nach ihrer Genesung stattet sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Kaiser Franz Joseph, den italienischen Provinzen einen Staatsbesuch ab. Dort werden sie jedoch mit Ablehnung konfrontiert.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Gustav Knuth, Uta Franz, Walther Reyer, Vilma Degischer
    Regie
    Ernst Marischka
    Drehbuch
    Ernst Marischka
    Hintergrundinfos
    Romy Schneider, die schon im zweiten Teil der 'Sissi'-Trilogie sehr widerwillig mitgespielt hatte, schwor sich nach diesem dritten Teil, nie mehr in die Rolle der Kaiserin Elisabeth zu schlüpfen. Diesen Schwur brach sie nur einmal, als sie in Viscontis 'Ludwig II.' mitwirkte. Regisseur Ernst Marischka gelang jedenfalls mit 'Schicksalsjahre einer Kaisern' erneut ein höfisch-prunkvoller Augenschmaus für alle Liebhaber der 'Sissi'-Geschichten. 'Ich kann nichts im Leben – aber alles auf der Leinwand', sagte sie einmal treffend. Pünktlich zu ihrem 70. Geburtstag am 23. September 2008 wurde die unvergessliche Romy Schneider mit einer Fülle neuer (und alter) Bücher, Filme und TV-Highlights geehrt. Der kürzlich erschienene Roman 'Ende einer Nacht', geschrieben von Olaf Kraemer, beschreibt die letzten Stunden im Leben von Romy Schneider. 'Wenn die Pflicht ruft, gibt es viele Schwerhörige', der Satz soll von Gustav Knuth stammen. Auf jeden Fall passt er zum Bild des aufrichtigen, mitunter etwas tollpatschigen, aber gutmütigen Kerls, den er so oft verkörperte. Harte Schale, weicher Kern ist ein anderes Schlagwort, mit dem viele seiner Rollen charakterisiert werden können. Zwischen 1935 – seinem Filmdebüt als lebhafter Dorfschmied ('Der Ammenkönig') – und 1981 hat er rund 110 Filme gedreht.
    Kritiken
    Edelkitsch für schlichte Gemüter (Lex. des Internat. Films).
  38. Sissi

    Kategorie
    Heimat
    Produktionsinfos
    Film / Geschichtsfilm
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    1955
    Beschreibung
    Der charmante österreichische Kaiser Franz Joseph bandelt in Bad Ischl mit der 15-jährigen Elisabeth an, gegen den Willen seiner strengen Mama. Diese hat geplant, Franz Josef mit Elisabeths älterer Schwester, der Prinzessin Helene von Bayern, zu vermählen. Franz Joseph verweigert seiner autoritären Mutter, der Erzherzogin Sophie, jedoch den Gehorsam und umwirbt den unkonventionellen Wirbelwind 'Sissi'.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Josef Meinrad, Gustav Knuth, Uta Franz, Vilma Degischer
    Regie
    Ernst Marischka
    Drehbuch
    Ernst Marischka
    Hintergrundinfos
    Die Film-Sissi hat ausser äusserlicher Schönheit mit der wahren Kaiserin Elisabeth nicht wirklich viel zu tun. Doch eine korrekte Darstellung von historischen Tatsachen war ohnehin nicht das Ziel von Regisseur Ernst Marischka. Er wollte lieber grosse Gefühle und den kaiserlichen Glanz einer untergegangenen Epoche zeigen. Dieses Vorhaben wurde mit 6,5 Mio. Kinobesuchern beim ersten Teil belohnt..
  39. Von Romy zu Sissi

    Kategorie
    Film und Theater
    Produktionsinfos
    Film / Dokumentarfilm
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Im Jahre 1998 wurde bisher unbekanntes Schwarz/Weiss-16-mm-Material von den Dreharbeiten zu 'Siss – Die junge Kaiserin' in einem Kopierwerk gefunden, dazu ein Magnetband mit dem Kommentar von Romy Schneider zu den Szenen. Die daraus hergestellte Dokumentation ist ein Vorläufer dessen, was man heute 'Making Of' nennt. Zu sehen ist natürlich auch der technische Stab und der väterlich agierende Regisseur Ernst Marischka.
    Wiederholung
    W
  40. Sissi, die junge Kaiserin Sissi – Die junge Kaiserin

    Kategorie
    Liebe
    Produktionsinfos
    Film / Geschichtsfilm
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    1956
    Beschreibung
    Der österreichische Kaiser Franz Joseph hat die bayerische Prinzessin Sissi geheiratet. Obwohl die beiden sich lieben, fühlt sich die junge Kaiserin in der fremden Stadt Wien nicht wohl. Sie sehnt sich nach ihrer ungebundenen Jugend in Possenhofen zurück und vermisst ihre Familie. Als der ständige Streit mit ihrer Schwiegermutter Erzherzogin Sophie irgendwann eskaliert, entflieht Sissi dem goldenen Käfig.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Josef Meinrad, Gustav Knuth, Vilma Degischer, Walther Reyer
    Regie
    Ernst Marischka
    Drehbuch
    Ernst Marischka
Keine Videos gefunden.