search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 156 entries

Shows starting now

  1. Wenn die Abendglocken läuten

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1951
    Description
    Michael (Hans Holt) rettet seine kleine Freundin (Julia Fjoersen) vor dem Ertrinken. Als Belohnung finanziert ihm der Vater des Mädchens das Musikstudium. Michael möchte seine Jugendfreundin heiraten, sie ist jedoch schon dem reichen Nachbarn von Finke (Willy Birgel) versprochen. – Rührstück über gesellschaftliche Konventionen.
    Cast
    Willy Birgel, Maria Holst, Paul Hörbiger, Hans Holt, Julia Fjorsen, Käthe Haack, Peter Voss
    Director
    Alfred Braun
    Script
    Werner P. Zibaso, Hans Scheffel
    Reviews
    Sentimentaler Edelkitsch, im 'Gartenlaube'-Stil inszeniert. Auch die verlogene Moral und die angestaubten sozialen Ansichten zeugen von einem hoffnungslos veralteten Film (Lex. d. Internat. Films).
  2. An der Donau, wenn der Wein blüht

    Category
    Heimatfilmkomödie
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    1965
    Description
    Das Verhältnis zwischen dem kleinen Halbwaisen Florian (Gaston Brocksieper) und seinem Vater (Hansjörg Felmy) ist sehr innig. Dennoch sehnt sich Florian nach einer Mutter. Er beschliesst, seinem Vater zu einer Frau zu verhelfen. – Gefühlvolle Familienkomödie.
    Rerun
    W
    Cast
    Hansjörg Felmy, Ingeborg Schöner, Gaston Brocksieper, Peter Weck, Leticia Roman, Elisabeth Markus, Richard Eybner
    Director
    Géza von Cziffra
    Script
    Joe Lederer, Ilse Lotz-Dupont
    Reviews
    Belangloser, gefühlsseliger Familienfilm (Lex. des Internat. Films).
  3. Steiners Theaterstadl

    Der Ehestreik

    Category
    Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1990
    Description
    Die Bäuerin Annamirl und ihre Schwiegertochter Pepi sind gegen die abendlichen Wirtshausbesuche ihrer Männer. Vor allem seit dort die junge Kellnerin Hanni den Männern im Dorf die Köpfe verdrehen soll. Angestiftet von der Bürgermeisterin beschliessen die beiden daher zusammen mit den anderen Frauen aus dem Dorf, den Spiess einfach einmal umzudrehen und solange in Ehestreik zu treten, bis ihre Männer endlich wieder zur Vernunft kommen und statt dem täglichen Besuch beim Bärenwirt bei ihren Frauen zuhause bleiben. Doch scheint die Bürgermeisterin hierbei ein ziemlich falsches Spiel zu spielen.
    Cast
    Anton Feichtner, Manuela Denz, Peter Steiner, Gerda Steiner, Gerda Steiner, Erna Wassmer, Petra Auer
    Director
    Alfred Anders
    Script
    Julius Pohl
    Background information
    Mit humorvollen Geschichten aus dem ländlichen Milieu unterhält 'Peter Steiners Theaterstadl' seit 1983 sein Publikum und hat seit vielen Jahren auf dem Heimatkanal sein Zuhause gefunden. Lustig, frivol und mitunter auch ernst verkörpert Theatergründer Peter Steiner meist das typisch bayerische Familienoberhaupt, dem die Beziehungsprobleme seiner Sippe über den Kopf wachsen. – Peter Steiner (1927-2008) machte sich mit dieser Volkstheater-Komödienreihe unsterblich.
  4. Musikparade

    Category
    Volksmusik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Auf dem Heimatkanal darf eine Sendung mit den schönsten Melodien aus dem Bereich der Volksmusik natürlich nicht fehlen. Keine andere Musikrichtung wird als so heimatverbunden betrachtet.
  5. Die Gänsemagd

    Category
    Kinderfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1957
    Description
    Die böse Kammerjungfer überredet die Prinzessin, mit ihr die Kleider zu tauschen, um den der Prinzessin unbekannten und zum Mann gedachten Königssohn auf die Probe zu stellen. Die Kammerjungfer zwingt die Prinzessin dazu nichts davon zu erzählen und so gibt sich die Kammerjungfer als Prinzessin aus, während diese für sie arbeiten muss. Am Tag der Hochzeit aber bringt der kluge König die böse Kammerjungfer aber noch rechtzeitig dazu, ihr eigenes Urteil zu sprechen...
    Cast
    Rita-Maria Nowotny, Renée Stobrawa, Fritz Genschow, Günter Hertel, Renate Fischer, Alexander Welbat, Wolfgang Draeger
    Director
    Fritz Genschow
    Script
    Fritz Genschow, Ruth Hoffmann, Renée Stobrawa
    Background information
    Das Märchen von der verwaisten Königstochter, die – von einer heimtückischen Kammerjungfer um die Heirat mit dem Prinzen betrogen – zur Gänsemagd erniedrigt wird und durch ihr treues Pferd doch noch zu ihrem Recht kommt. Teils neckisch-operettenhaft inszeniert, teils in stimmungsvolle Bilder aufgelöst, wird die zeittypische Studioproduktion der Vorlage nicht gerecht (Lex. des Internat. Films).
  6. Der doppelte Ehemann

    Category
    Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1955
    Description
    Verheirateter Modehausbesitzer versucht mit Hilfe eines Doppelgängers, seine Liebesabenteuer zu verheimlichen.
    Cast
    Joe Stöckel, Grethe Weiser, Peer Schmidt, Ingeborg Cornelius, Ingrid Pan, Erika von Thellmann, Ingrid Lutz
    Director
    Ferdinand Dörfler
    Script
    Rudolf Dortenwald
  7. Roter Mohn

    Category
    Komödie
    Produced in (country)
    A
    Produced in (year)
    1956
    Description
    Ein skrupelloser Geschäftsmann will das kleine Theater von Graf Stefan von Reiffenberg (Rudolf Prack) kaufen. Um zu verhindern, dass daraus ein Tingeltangel-Lokal wird, führt das Ensemble ein fantastisches Verwirrstück auf. – Schlagerlustspiel mit Frauenschwarm Rudolf Prack.
    Cast
    Rudolf Prack, Hans Moser, Ida Wüst, Carola Höhn, Gundula Korte, Oskar Sima, Rolf Olsen
    Director
    Franz Antel
    Script
    Werner P. Zibaso, Kurt Nachmann
    Reviews
    Alberne Komödie mit einigen Revuenummern und einem Hang zu derben Pointen; schlecht gespielt und dürftig inszeniert (Lex. d. Internat. Films).
  8. Wenn die Alpenrosen blühen

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1955
    Description
    Die geschiedene Beate Klockenhoff kommt ins idyllische Alpsee, um ihre Tochter im dortigen Kinderheim unterzubringen. Zunächst kommt sie Franzl, dem Erben des Gasthofes, näher. Doch dann stürzt ihre Tochter beim Blumenpflücken in den Bergen ab und ihr geschiedener Mann taucht auf.
    Cast
    Claus Holm, Marianne Hold, Harald Juhnke, Hertha Feiler, Richard Häussler, Christine Kaufmann, Annie Rosar
    Director
    Richard Häussler, Hans Deppe
    Script
    Ilse Lotz-Dupont, Tibor Yost
  9. Der Landarzt The Country Doctor

    Blinde Flecken

    Category
    Arzt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Premiere für den Landarzt: Dr. Jan Bergmann ist zum ersten Mal mit seiner kleinen Tochter Louisa alleine, als unerwarteter Besuch eintrifft. Es ist Wanja Teschner, der nach seiner Fahrerflucht nicht mehr als Anwalt arbeiten darf und gesundheitlich und mental sehr angeschlagen wirkt. Jan besteht darauf, ihn zu untersuchen, doch Wanja verschliesst sich zunächst den Nachfragen und bittet nur um ein Rezept für Schlaftabletten. Bei Jan hinterlässt der desolate Auftritt Spuren, und als er später entdeckt, dass Wanja versucht hat, ihn auf dem Handy zu erreichen, fährt er kurzerhand zu ihm. Er findet den ehemaligen Anwalt bewusstlos auf dem Boden des Wohnzimmers liegend.
    Episode number
    8
    Cast
    Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Gerhard Olschewski, Franziska Troegner, Till Demtrøder, Thomas Balou Martin, Ulrich Bähnk
    Director
    Frauke Thielecke
    Script
    Maike von Haas
  10. Tierarzt Dr. Engel

    In die Falle gegangen

    Category
    Tierarztserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Schon wieder macht ein Wilderer das Kierertal unsicher. Er fängt Murmeltiere, die in Deutschland geschützt sind. Der Verdacht liegt nahe, dass der Wilderer im Auftrag einer Pharmafirma handelt, die am Fett der Murmeltiere, dem 'Mankeischmalz' interessiert ist, das schon jahrhundertelang als Heilmittel verwendet wird. Quirin Engel hört sich genauer um. Unter Verdacht geraten Rudolf Marquardt, der geheimnisvoll in seinem Schuppen an irgendetwas herumbastelt, Gerlindes Ex-Mann Ottfried, der wieder in der Gegend ist und angeblich Wanderkarten testet, und schliesslich Berlinger, der so knapp bei Kasse ist, dass er nicht mal den Tierarzt für die Behandlung seiner kranken Kühe bezahlen kann.
    Episode number
    10
    Cast
    Wolfgang Fierek, Veronika Fitz, Susanne Czepl, Conny Glogger, Fabian König, Theresia Fendt, Hans Sigl
    Director
    Werner Masten
    Script
    Ruth Rehmet, Milena Baisch
  11. Schwarzwaldmädel

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1950
    Description
    Der Maler Hans (Rudolf Prack) ist mit dem begehrten Revuestar Malwine (Gretl Schörg) befreundet. Auf einem Faschingsball lernt er das Schwarzwaldmädel Bärbele (Sonja Ziemann) kennen und verliebt sich in sie. Bis die beiden endlich zusammenkommen, gibt es jedoch eine Menge Missverständnisse. – Die erste Farbfilmproduktion nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ein grosser Publikumserfolg.
    Cast
    Sonja Ziemann, Paul Hörbiger, Rudolf Prack, Gretl Schörg, Walter Müller, Lucie Englisch, Fritz Kampers
    Director
    Hans Deppe
    Script
    Bobby E. Lüthge
    Reviews
    Erster bundesrepublikanischer Heimatfilm und erste Farbfilmproduktion nach dem Krieg. Die Verfilmung der bekannten Operette im (damals) neuen 'Heimat'-Stil mit modernisierter Handlung und effektvoller Ausstattung wurde zu einem grossen Publikumserfolg (Lex. des Internat. Films).
  12. Am Brunnen vor dem Tore

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1952
    Description
    Während sie um ihren zu Unrecht verurteilten Bruder bangt, gerät die Wirtin (Sonja Ziemann) des Gasthauses 'Am Brunnen vor dem Tore' selbst in Bedrängnis, als sie Besuch von ihrem englischen Verlobten erhält. Inzwischen hat sie ihr Herz an einen anderen verloren.
    Cast
    Sonja Ziemann, Fritz Kösling, Paul Klinger, Fritz Wagner, Willy Fritsch, Hans Stüwe, Heli Finkenzeller
    Director
    Hans Wolff
    Script
    Bobby E. Lüthge, Rolf Dortenwald
    Background information
    Im romantischen Dinkelsbühl inszenierte Hans Wolff einen unterhaltsamen Heimatfilm mit dem Publikumsliebling Sonja Ziemann in der Hauptrolle.
    Reviews
    Kitschiger Heimatfilm mit aufgesetzter Scheinmoral, stümperhaft inszeniert (Lex. des Internat. Films).
  13. Curd Jürgens erzählt

    Die Frau an meiner Seite

    Category
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1962
    Description
    Ein Angestellter kehrt aufgebracht nach Hause und beichtet seiner Frau Maria, dass er Fahrerflucht begangen hat. Das Opfer ist ein schwer angetrunkener Radfahrer. In Wahrheit schützt er die Gattin seines Chefs.
    Episode number
    2
    Cast
    Curd Jürgens, Sonja Ziemann
    Director
    Gerhard Overhoff
    Script
    Curt J. Braun
    Background information
    Die Kurzfilmreihe 'Curd Jürgens erzählt' ist eine echte Fernsehrarität. Urpsrünglich für ein geplantes Privatfernsehen 1962 produziert, strahlte sie das ZDF nur ein einziges Mal im Jahre 1963 aus. Heimatkanal präsentiert nun exklusiv diese hochkarätig besetzte TV-Juwel, bei dem Weltstar Curd Jürgens in jeder Folge seine Zuschauer hinter den Fernsehstudio-Kulissen begrüsst, um dann in ganz unterschiedliche amüsante Geschichten einzusteigen.
  14. Das Dorf unterm Himmel

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1953
    Description
    Richter Dr. Michael Ellert (Robert Freitag) macht in einem kleinen Gebirgsdorf Ferien. Er lernt die junge Maria (Inge Egger) kennen, die auffallend zurückgezogen lebt. Ellert erfährt, dass Marias Mann vor kurzem erstochen wurde. Er will den Fall aufklären. – Volkstümliche Unterhaltung im Dramenstil der 50er-Jahre.
    Cast
    Inge Egger, Robert Freitag, Renate Mannhardt, Peter Mosbacher, Hedwig Wangel, Heinrich Gretler, Franz Muxeneder
    Director
    Richard Häussler
    Script
    Gerhard Biller, Siegfried Breuer
  15. ... und ewig bleibt die Liebe

    Category
    Drama
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1954
    Description
    In der Johannisnacht, unmittelbar vor seiner Hochzeit mit einer Gutsbesitzerstochter, verfällt ein junger Mann erneut seiner leidenschaftlichen Jugendgeliebten, aber diese will seinem Glück nicht im Weg stehen und entsagt. Effektvoll konstruiertes Liebesdrama, das sich wie die Bühnenvorlage unter der naturalistischen Verpackung als dünnblütige Kolportage entpuppt. (Frühere Verfilmung: 'Johannisfeuer', 1939)
    Cast
    Karlheinz Böhm, Ulla Jacobsson, Ingrid Andree, Magda Schneider, Paul Dahlke, Günther Lüders, Hans Quest
    Director
    Wolfgang Liebeneiner
    Script
    Eberhard Keindorff, Johanna Sibelius
    Reviews
    Effektvoll konstruiertes Liebesdrama, das sich wie die Bühnenvorlage unter der naturalistischen Verpackung als dünnblütige Kolportage entpuppt (Lex. des Internat. Films).
  16. Der Ochsenkrieg

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1943
    Description
    Im mittelalterlichen Berchtesgadener Land herrscht Streit um die Weiderechte. Bald kommt es zum bewaffneten Kampf zwischen den benachbarten Landesherren. – Heimatfilm nach einem Ganghofer-Roman mit guten Schauspielern.
    Cast
    Elfriede Datzig, Paul Richter, Wastl Lichtmanegger, Willy Rösner, Fritz Kampers, Ernst Sattler, Thea Aichbichler
    Director
    Hans Deppe
    Script
    Joseph Dalman, Peter Ostermayr
    Reviews
    Ein mit bewährten Schauspielern schlicht inszenierter Heimatfilm (Lex. des Internat. Films).
  17. Zwölf Mädchen und ein Mann 12 Mädchen und 1 Mann

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    A
    Produced in (year)
    1959
    Description
    Der sportliche Inspektor Florian Thaller (Toni Sailer) muss in einem österreichischen Skidorf einen Einbruch aufklären. Eine Gruppe junger Skifahrerinnen lenkt ihn bei der Ermittlung des Falles ziemlich ab. – Ski-Ass Toni Sailer als sportlicher Gendarm.
    Cast
    Toni Sailer, Margit Nünke, Gunther Philipp, Gerlinde Locker, Joe Stöckel, Grit Boettcher, Ernst Waldbrunn
    Director
    Hans Quest
    Script
    Hellmut Andics, Kurt Nachmann
    Reviews
    Zu den prachtvollen Winteraufnahmen eine harmlos-heitere Kriminalgeschichte um Kunstdiebstähle, erfolgreich und karriereversprechend von Sailer gelöst, der zum Lohn auch noch den hübschesten 'Skihasen' gewinnt (Lex. des Internat. Films).
  18. Heimatkanal Spezial

    Musik vom Wilden Kaiser – Rambazamba in Ellmau

    Category
    Volksmusik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Der beliebten Moderator und Sänger Hansi Kiesler lädt ein auf die Rübezahl-Alm in Ellmau, um dort stimmungsvoll Karneval zu feiern. Mit dabei sind natürlich auch zahlreiche Gäste wie die Zillertaler, die jungen Zillertaler u.a..
    Director
    Alfred Furtner
  19. Forsthaus Falkenau

    Der Wald gehört den Kindern

    Category
    Familiensaga
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Tiefe Trauer bei den Rombachs: Andrea wird beerdigt. Katharina verkraftet den Tod ihrer Mutter nicht. Sie zieht sich immer mehr in sich zurück und weigert sich zu sprechen. Gerade jetzt will Falco unter allen Umständen das Sorgerecht für seine Tochter. In seiner Verzweiflung scheint er zu allem bereit zu sein. Kann Martin ihn zum Wohle Katharinas davon überzeugen, dass es besser für sie wäre bei den Rombachs zu bleiben? Susanna versucht verzweifelt einen Kindergartenplatz für Katharina zu finden. Doch der Kindergarten ist überfüllt. Die ausweglose Situation bringt Susanna auf eine aussergewöhnliche Idee: sie will einen eigenen Waldkindergarten gründen.
    Episode number
    2
    Cast
    Christian Wolff, Nora von Collande, Michael Wolf, Bruni Löbel, Nicole Schmid, Walter Buschhoff, Nikolai Bury
    Director
    Klaus Grabowsky, Andreas Drost
    Script
    Asta Scheib
    Background information
    Längst hat Förster Martin Rombach (Christian Wolff) seinen Schritt nicht bereut, aus der Stadt ins ländliche Küblach umgesiedelt zu sein. Auch seine Familie, die anfangs skeptisch war, fühlt sich pudelwohl. Förster Rombach hat sich aber dennoch das Leben in der Provinz ruhiger vorgestellt, denn es gibt unablässig grosse, aber auch viele kleine Probleme, die er in seiner charmanten und gleichzeitig entschlossenen Art immer wieder zu lösen vermag. – Das 'Forsthaus Falkenau' gehört zu den erfolgreichsten Familienserien der deutschen Fernsehgeschichte. Insgesamt 23 Jahre lang (davon 17 mit Christian Wolff in der Hauptrolle) wurde sie produziert und begeistert bis heute ein riesiges Publikum.
  20. Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut

    Category
    Musik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1965
    Description
    Um die Hutfabrik ihres Vaters vor dem Ruin zu bewahren, hat Tochter Evelyn (Margitta Scherr) eine Idee: Sie will Tiroler Hüte auf den deutschen Markt bringen. Bei einem Volksfest sollen Schönheitsköniginnen den neuen Modeartikel vorführen. Der Tiroler Bevölkerung geht das zu weit. – Beschwingte Unterhaltung.
    Cast
    Margitta Scherr, Hannelore Auer, Manfred Schnelldorfer, Gus Backus, Hubert von Meyerinck, Christiane Rücker, Kurt Liederer
    Director
    Hans Billian
    Script
    Hans Billian
    Reviews
    Konfektionsfilm um die Entstehung des gleichnamigen Schlagers. Viel Musik, einige Stars und viele, die es werden möchten, sollen die fehlenden Ideen ersetzen. Fade Unterhaltung ohne jeden Schwung (Lex. des Internat. Films).
  21. Das haben die Mädchen gern

    Category
    Musikkomödie
    Produced in (country)
    A
    Produced in (year)
    1962
    Description
    Millionärssohn Pitt (Peter Kraus) ist in Geldnot. Daher geht er eine Wette ein: Er muss inkognito, ohne Geld und Gepäck, innerhalb einer Woche nach Kärnten gelangen. Als drei Freundinnen davon hören, wollen sie sich Pitt angeln. – Musikalischer Unterhaltungsfilm mit dem deutschen Elvis: Peter Kraus.
    Cast
    Ann Smyrner, Peter Kraus, Lill-Babs, Peter Vogel, Gus Backus, Paul Löwinger, Paul Hörbiger
    Director
    Kurt Nachmann
    Script
    Kurt Nachmann
    Reviews
    Garantiert anspruchslose Teenager-Unterhaltung der frühen 60er Jahre. Verwechslungen, Albernheiten, Schlagermusik am laufenden Band (Lex. des Internat. Films).
  22. ... und du mein Schatz bleibst hier ...und du, mein Schatz, bleibst hier

    Category
    Musikkomödie
    Produced in (country)
    A
    Produced in (year)
    1961
    Description
    Peter Baumann (Hans von Borsody) und seine Studienfreunde interessieren sich mehr für Jazz als für die Hochschule. In der Stadthalle dürfen die Anfänger nicht auftreten. Nur gut, dass sich einige vitale Senioren aus dem Altersheim für die Musiker einsetzen. – Starbesetzte Komödie.
    Cast
    Vivi Bach, Hans von Borsody, Trude Herr, Hans Moser, Paul Hörbiger, Susi Nicoletti, Anne-Marie Kolb
    Director
    Franz Antel
    Script
    Kurt Nachmann, Karl Farkas, Rolf Olsen
    Background information
    Ein mittelloses Studenten-Orchester wird von den Insassen eines Altersheims zum Erfolg geführt. Ein 'Lustspiel' ohne Profil. Die banale Handlung dient lediglich als Übergang zwischen den damals aktuellen Schlagern, u.a. von Gus Backus, Udo Jürgens, Trude Herr). (Alternativtitel: 'Muss i denn zum Städtele hinaus') (Lex. des Internat. Films).
  23. Tausend Takte Übermut

    Category
    Musik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1965
    Description
    Um ihre Plattenfirma vor dem Ruin zu retten, reisen Manfred (Thomas Adler) und sein Anwalt an die Adria. Sie suchen das Hotel Las Vegas auf, um die erfolgreiche Sängerin Sherry (Hannelore Auer) unter Vertrag zu nehmen. Dort geht es reichlich merkwürdig zu. – Dolce-Vita-Unterhaltungsfilm.
    Cast
    Thomas Alder, Hannelore Auer, Vivi Bach, Rex Gildo, Gus Backus, Margitta Scherr, Kurt Liederer
    Director
    Ernst Hofbauer
    Script
    Hans Billian
  24. Isola Bella

    Category
    Musikkomödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1961
    Description
    Konsul Stülcken (Willy Fritsch) möchte seine Tochter Anne (Marianne Hold) verheiraten. Deshalb arrangiert er auf seinem Weingut im Tessin ein Treffen mit Hubert Bergmann (Claus Biederstaedt), dem tüchtigsten Ingenieur seiner Firma. Doch Anne will sich ihren Zukünftigen erstmal in Ruhe ansehen und gibt sich als Dienstmädchen aus. – Heiterer Verwechslungsschwank vor der herrlichen Kulisse des Schweizer Tessins.
    Cast
    Marianne Hold, Paul Hubschmid, Monika Dahlberg, Claus Biederstaedt, Willy Fritsch, Ruth Stephan, Oliver Grimm
    Director
    Hans Grimm
    Script
    Ilse Lotz-Dupont
    Background information
    Das heitere Lustspiel wartet mit vielen bekannten deutschen Schauspielern und zahlreichen Schlagern auf. Es singen u.a. Lolita und Gus Backus. Es spielt Max Greger und sein Orchester.
    Reviews
    Anspruchslose Verwechslungs- und Schlagergeschichte nach bekanntem Schema, angesiedelt im fotogenen Tessin (Lex. des Internat. Films).
  25. Übermut im Salzkammergut

    Category
    Musikkomödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1963
    Description
    Mannequin Birgit (Helga Sommerfeld) hat sich in Bauernsohn Rolf Simser (Claus Biederstaedt) verliebt. Der wagt es nicht, seinen konservativen Eltern die Freundin vorzustellen. Daraufhin lässt sich Birgit von den Schwiegereltern in spe unerkannt als Magd anstellen. – Schlagerfilm im Bauernmilieu.
    Cast
    Claus Biederstaedt, Helga Sommerfeld, Margitta Scherr, Hannelore Auer, Walter Gross, Elma Karlowa, Kurt Grosskurth
    Director
    Hans Billian
    Script
    Hans Billian
    Reviews
    Alberner Klamaukfilm, holprig und mühevoll als Rahmenhandlung für die Präsentation damals aktueller Filmschlager (von Billy Mo, Gus Backus, Teddy Parker u.a.) zusammengeschustert (Lex. des Internat. Films).
  26. Die lustigen Weiber von Tirol

    Category
    Musik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1964
    Description
    Im Kurort Seebrugg herrscht grosse Aufregung: Hofrätin Hermine Lechner (Vera Comployer) will ihr Hotel für männliche Gäste schliessen. Ihre Enkelinnen sind darüber so entsetzt, dass sie den Familienbetrieb verlassen. Nur eine bleibt und versucht, ihre Oma umzustimmen. – Musikalische Unterhaltung.
    Cast
    Vera Complojer, Renate Küster, Hannelore Auer, Gus Backus, Rudolf Prack, Heli Finkenzeller, Beppo Brem
    Director
    Hans Billian
    Script
    Hans Billian
    Reviews
    Zehn Schlager, mehr schlecht als recht in eine dürftige Filmhandlung um eine männerfeindliche Hotelchefin und junge Liebespaare gepackt (Lex. des Internat. Films).
  27. Die Bergretter

    Ohne Aussicht

    Category
    Abenteuer
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Markus Kofler sorgt sich um Mia, die sehr unter dem Tod ihrer Mutter leidet. Für Ablenkung soll ein kleiner Ausflug sorgen, doch plötzlich erreicht Markus ein Notruf. Ein Autounfall an einem steilen Abhang erfordert die Hilfe der Bergretter. Der Fahrer ist mit seinem Auto in die Tiefe gestürzt. Alles sieht zunächst nach einem selbstverschuldeten Unfall aus, doch Markus entdeckt Kratzspuren eines Traktors am Unfallwagen. Als die Polizei zudem feststellt, dass das Unfallopfer ein Gerichtsvollzieher auf dem Weg zum Hof der Geschwister Leininger ist, macht Markus sich nach erfolgreicher Bergungsaktion schnell auf den Weg.
    Cast
    Sebastian Ströbel, Mirko Lang, Luise Bähr, Markus Brandl, Robert Lohr
    Director
    Jakob Schäuffelen
    Script
    Jens Maria Merz
    Background information
    Die Mitarbeiter der Ramsauer Bergwacht führen ein Leben am Limit, denn dramatische Rettungseinsätze vor atemberaubenden Naturkulissen sind für sie alltäglich. Und auch die privaten Verwicklungen der Bergretter sorgen stets für Spannung.
  28. Der Bergdoktor

    Die Zeit, die bleibt

    Category
    Arzt
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Alexander Kahnweiler hat mal wieder Babystress. Vera hat ihm ohne Vorwarnung eröffnet, dass sie beide ein paar Tage auf Karl, das Baby von Krankenschwester Martha, aufpassen werden. Alexander ist entsetzt: Wird ihre Beziehung das aushalten? Anne erzählt Lilli begeistert von ihrem Agrarwirtschaftsstudium und davon, wie toll es wird, wenn Lisbeth, Hans und sie den Gruber-Hof gemeinsam betreiben. Lilli hört nachdenklich-interessiert zu. Will Anne sie dazu überreden, den Gruber-Hof später doch zu übernehmen? Und wenn ja, was wird Martin dazu sagen?
    Cast
    Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Siegfried Rauch, Natalie O'Hara, Mark Keller
    Director
    Oliver Dommenget
    Script
    Brigitte Müller
    Background information
    Der Chirurg Dr. Martin Gruber war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Es erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschliesst zu bleiben, um der jungen Lilli und seinem trauernden Bruder Hans beizustehen. Und vielleicht findet er dort auch die wahre Liebe.
  29. Das Schweigen im Walde

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1955
    Description
    Fürst von Ettingen (Rudolf Lenz) hat sich inkognito in sein Jagdhaus in den Bergen zurückgezogen. Dort verliebt er sich in die Malerin Lo (Sonja Sutter). Das Glück findet ein jähes Ende, als die Freundin des Fürsten auftaucht. – Dramatischer Heimatfilm nach dem gleichnamigen Ganghofer-Roman.
    Cast
    Rudolf Lenz, Sonja Sutter, Angelika Hauff, Paul Richter, Ulrich Beiger, Käthe Haack, Heinz Christian
    Director
    Helmut Weiss
    Script
    Peter Ostermayr, Helmut Weiss
    Background information
    'Das Schweigen im Walde' ist die erste Farbverfilmung des mehrfach adaptierten Romans von Ludwig Ganghofer. Rudolf Lenz ('Effi Briest') und Sonja Sutter ('Heidi') spielen die Hauptrollen in einem gefühlvoll und spannend inszenierten Heimatfilm, der durch seine effektvollen Landschafts- und Naturaufnahmen beeindruckt.
    Reviews
    Verfilmung des gleichnamigen Ganghofer-Romans, diesmal in Farbe und im gelackten Kitschstil des Heimatfilms der Nachkriegszeit (Lex. des Internat. Films).
  30. Der Pfarrer von St. Michael

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1957
    Description
    Der junge Priester Linhart (Erich Auer) lässt den unehelich geborenen Andreas bei sich aufwachsen. Deshalb hält ihn seine Dorfgemeinde für den Vater. Erst 20 Jahre später kommt die Wahrheit unter dramatischen Umständen ans Licht. – Heimatfilm mit Erich Auer als sympathischem Seelsorger.
    Cast
    Erich Auer, Gerlinde Locker, Jürg Holl, Heinrich Gretler, Elisabeth Stemberger, Armin Dahlen, Lucie Englisch
    Director
    Wolfgang Glück
    Script
    Kurt Eigl, August Rieger, Friedrich Schreyvogel
    Reviews
    Ein Heimatfilm vom Fliessband (Lex. des Internat. Films).
  31. Die Försterbuben

    Category
    TV-Drama
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    1984
    Description
    Friedel (Thomas Sigwald) und Elias (Georg Friedrich) fühlen sich von ihrem Vater unverstanden. Da taucht ein Fremder auf. Die Dörfler sind misstrauisch, nur Elias fühlt sich zu ihm hingezogen. Als ein Mord geschieht, fällt der Verdacht auf die Försterbuben. – Tragischer Heimatfilm nach Motiven eines Romans von Peter Rosegger.
    Cast
    Franco Nero, Heinz Moog, Tilo Prückner, Anja Jaenicke, Georg Friedrich, Thomas Sigwald, William Berger
    Director
    Peter Patzak
    Script
    Meir Dohnal, Peter Rosegger
    Background information
    In einem Dorf in den steirischen Bergen begegnen sich kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs ein 17jähriger Gymnasiast und ein rätselhafter Fremder, der den eintönigen Alltag im Dorf durcheinanderbringt. Der labile junge Mann findet weder in seinem Vater noch seinem Bruder mit ihrer beengten Vorstellungswelt einen Halt; so fühlt er sich zu dem Fremden hingezogen. Zwei Morde verändern schliesslich das Leben aller. Tragische Moritat nach Motiven des Romans von Peter Rosegger, hervorragend fotografiert und mit präzisem Blick auf die inneren und äusseren Konflikte (Lex. des Internat. Films).
  32. Urlaubsreport – Worüber Reiseleiter nicht sprechen Urlaubsreport – Worüber Reiseleiter nicht sprechen dürfen

    Category
    Erotikkomödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1971
    Description
    Angestellte eines Reisebüros berichten übr Männer und Frauen, die im Urlaub nichts anderes kennen als sexuelles Amüsement.
    Cast
    Sybil Danning, Astrid Frank, Helen Vita, Ralf Wolter, Max Griesser, Wolf Harnisch, Karin Götz
    Director
    Ernst Hofbauer
    Script
    Günther Heller
  33. Die fröhliche Wallfahrt

    Category
    Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1956
    Description
    Ferdinand Dörfler, Münchner Regisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Kinobesitzer (des Atlantikpalasts und der Filmburg in München) und zeitweiliger Pächter, Direktor und Schauspieler des 1904 gegründeten Münchner Volkstheaters, war ein ausgesprochener Genrespezialist. Zu seinen bekanntesten Heimatfilmen gehören 'Die drei Dorfheiligen', 'Mönche, Mädchen und Panduren', 'Das sündige Dorf', 'Der doppelte Ehemann' und 'Besuch aus heiterem Himmel', mit dem er 1959 seine Karriere beendete. Bei der Peter Rosegger-Verfilmung 'Die fröhliche Wallfahrt' (nach der Novelle 'Die Fahnenträgerin') zeichnete er nicht nur als Regisseur, sondern auch als Autor und Produzent verantwortlich.
    Cast
    Hanna Hutten, Bert Fortell, Richard Romanowsky, Margarete Haagen, Hans Fitz, Thea Aichbichler, Klaus Peter Krieger
    Director
    Ferdinand Dörfler
    Script
    Ferdinand Dörfler
    Reviews
    Bayrisches Volksstück, das in bester Absicht, aber mit nicht immer angemessenen Mitteln eine Dorfwallfahrt zum Rahmen seiner saftigen Komik nimmt (Lex. des Internat. Films).
  34. Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt

    Category
    Heimat
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1953
    Description
    Holzfäller Martin (Rudolf Prack) liebt Kati (Ingeborg Körner), die Tochter des verschuldeten Rennstallbesitzers Ertl. Um der finanziellen Misere zu entkommen, soll Kati den schwerreichen Sägewerksbesitzer Bruckner heiraten. – Leiser Heimatfilm mit Volksliedeinlagen.
    Cast
    Rudolf Prack, Walter Müller, O.E. Hasse, Ingeborg Körner, Hans Stüwe, Fritz Wagner, Marina Ried
    Director
    Rudolf Schündler
    Script
    Werner P. Zibaso
    Reviews
    Ein sentimentaler, verlogener Heimatfilm aus dem Hochschwarzwald (Lex. des Internat. Films).
  35. Bei Hübner – Gerda und Peter Steiner Bei Hübner

    Gerda und Peter Steiner

    Category
    Talkshow
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2003
    Description
    In dieser Talksendung von GoldStar TV aus dem Jahre 2003 unterhält sich Gastgeber Uwe Hübner mit der Volkstheater-Legende Peter Steiner und dessen Tochter Gerda. In diesem einzigartigen Fernsehdokument erfahren wir vieles über das berufliche Leben der beiden Publikumslieblinge – und natürlich auch das eine oder andere private Detail. Ein Muss für alle Theaterstadl-Fans!
    Cast
    Uwe Hübner, Peter Steiner, Gerda Steiner
  36. Feste feiern Feste feiern mit Marianne & Michael

    Fasching | Gäste: Tony Marshall, Claudia Engels, Marianne & Michael, Margit Sponheimer

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1991
    Description
    Mit Tony Marshall: 'Olé, wir sind die Champions', Claudia Engels: 'Kornblumenblau', Marianne & Michael: 'Medley: Holzhackerbuam, Rosamunde, Lustige Musikanten unterwegs', Margit Sponheimer: 'Heile, heile Gänschen'.
    Episode number
    5
  37. In München steht ein Hofbräuhaus

    Category
    Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1951
    Description
    Gustl Wurzinger, der Pächter des Münchner Hofbräuhauses, und seine Frau Therese haben mit den Vorbereitungen zum Münchner Oktoberfest alle Hände voll zu tun. Auch in Berlin gedenkt man, vom Oktoberfest zu profitieren: Limonadenfabrikant Otto Kackelmann möchte dort gern seine Limonade verkaufen – in erster Linie, um seinen Vetter, den Hofbräuhauspächter Gustl Wurzinger, zu ärgern. Die beiden verfeindeten Vettern sind seit ihrer Jugend entzweit. Erst als sich Wurzingers Sohn Peter und Kackelmanns Tochter Lotte ineinander verlieben, gibt es eine Versöhnung zwischen den Münchnern und den Berlinern.
    Cast
    Fita Benkhoff, Paul Kemp, Carl Wery, Liesl Karlstadt, Hannelore Bollmann, Rudolf Melichar, Hans Richter
    Director
    Siegfried Breuer
    Script
    Siegfried Breuer, Rolf Olsen
    Reviews
    Das Oktoberfest liefert den Hintergrund für den Erbschaftsstreit zwischen einer Münchner und einer Berliner Familie. Trotz ansehnlicher Komiker eine seichte bajuwarische Gaudi mit abgenützten Kalauern und penetranter Touristenwerbung (Lex. des Internat. Films).
  38. In München steht ein Hofbräuhaus

    Gäste: Die Zillertaler Schürzenjäger, Münchner Stadtmusikanten, Kastelruther Spatzen

    Category
    Volksmusik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1992
    Description
    Zillertaler Schürzenjäger ('Zillertaler Hochzeitsmarsch' und 'Teure Heimat'), Münchner Stadtmusikanten: 'Der Eiermann', 'Resi, i hol di mit'm Traktor ab', 'Frau Meier', 'Ole, ole, wir sind die Champions', Die Mühlenhof-Musikanten 'Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern', Kastelruther Spatzen: 'Wenn meine Berge träumen', 'Tränen passen nicht zu Dir', 'Feuer im ewigen Eis', Franzl Lang 'Holadarattata', Der Hias und seine Mooskirchner 'Schützenliesl', Maria Hellwig 'Kufsteiner Lied', Maria Hellwig und der Hias 'Maria's G'stanzln', Michael Klostermann 'Aus Böhmen kommt die Musik', Gitti & Erika 'Gruss an Böhmen' und 'Rosamunde'.
    Episode number
    1
  39. Tony, Tony, noch einmal

    Gäste: Tony Marshall, Bernhard Brink, Stefanie Hertel, Naabtal Duo, David Hasselhoff, Edward Simoni, Trixi-Mädchenchor. Gäste: Lotti Krekel, Heinz Eckner, Wolfgang Völz

    Category
    Volksmusik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1992
    Description
    Unter anderem mit Bernhard Brink 'Hast Du Lust?', Tony Marshall 'In unser'm Städtchen', 'Stella', 'Tony, Tony noch einmal', Stefanie Hertel 'Ferien auf dem Bauernhof', Naabtal Duo 'A bisserl was geht immer', David Hasselhoff 'Casablanca' und den Gästen Lotti Krekel, Heinz Eggner und Wolfgang Völz.
    Cast
    Lotti Krekel, Heinz Eckner, Wolfgang Völz
  40. Musikparade am Rosenmontag

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Zum Rosenmontag gibt es die fröhlichsten und verrücktesten Musikclips der Volksmusik und des volkstümlichen Schlagers.
No video found.