search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 201 entries

Shows starting now

  1. Hot in Cleveland

    Vor den Kulissen

    Category
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    ONE zeigt 5 Staffeln der amerikanischen Sitcom, erstmals auch mit dem englischen Originalton im deutschen Free TV. Die letzten beiden Staffeln als Free-TV Premiere. In der Serie treten als Gäste legendäre Altstars der US-amerikanischen Comedy wie Carl Reiner, Carol Burnett und Don Rickles auf. Aber auch viele aktuelle TV-Grössen wie Jennifer Love Hewitt, Chris Colfer, Ken Jeong, Constance Zimmer, Yvette Nicole Brown, Enrico Colantoni, Robbie Amell und Max Greenfield. Unverhofft stranden die drei Freundinnen Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) in Cleveland und bilden zusammen mit der schrulligen Hausbesitzerin Elka (Betty White) eine WG. Sie gehen durch Dick und Dünn und es kommt zu vielen Verwicklungen zwischen den vier Damen und der Männerwelt...
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Valerie Bertinelli, Jane Leeves, Wendie Malick, Betty White, Michael McMillian, Juliet Mills, Alan Ruck
    Director
    Joe Regalbuto
    Script
    Sebastian Jones
    Background information
    Die Freundinnen Melanie, Joy und Victoria müssen auf dem Weg nach Paris in Cleveland notlanden. Da die Männer hier viel freundlicher sind als in Los Angeles, beschliessen die drei, in der Stadt zu bleiben und mieten sich bei der grantigen Haushälterin Elka ein. Das WG-Leben birgt viele Verwicklungen.
  2. Quarks

    Themen: Monsterwellen – Wie gefährlich sind sie wirklich? / Ein Tsunami in der Nordsee? / Big-Wave-Surfen in Nazaré

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    www.quarks.de
    Background information
    45 Minuten lang konzentriert sich das Magazin auf ein naturwissenschaftliches Thema, das in einer Fülle von Facetten und aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet wird.
  3. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Gefährliches Spielzeug

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1980
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    5
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Kenneth Kimmins, Cynthia Sikes, Douglas Dirkson, Roger C. Carmel
    Director
    Earl Bellamy
    Script
    Lawrence Hertzog
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  4. Lindenstrasse

    Mit doppeltem Boden

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Hans und Anna haben langsam zu einem normalen Alltag gefunden und auch ihr Sohn Martin ist zu ihnen nach München gezogen. Als Hans Anna im Bad begegnet, fühlt er sich sexuell von ihr angezogen. Hoffnung keimt in ihm auf. Spontan organisiert er alles für einen romantischen Abend zu zweit. Überrumpelt lässt sich Anna von ihm küssen, aber dann gerät die Situation völlig aus der Kontrolle... Auch bei Angelina und Philipp läuft einiges schief. Angelinas Plan, Dresslers Geld anstatt in eine Oper in Kirgisien in eine schicke Immobilie zu investieren, droht aufzufliegen. Gerade noch kann Angelina verhindern, dass Dressler ihr gemeines Spiel durchschaut, aber Philipp hat sie entlarvt. Die Lage zwischen den beiden eskaliert, Philipp fühlt sein Vertrauen missbraucht. Die Freude, dass er den Prozess gegen Robert Engel gewonnen hat, ist Schnee von gestern... Lea kehrt reumütig zu Tanja in den Friseursalon zurück. Lotti beäugt dies zwar anfangs kritisch, aber als Lea auffallend freundlich zu seinem neuen Liebhaber ist, bröselt die Skepsis. Lea fängt an, sich Tanja gegenüber zu öffnen. Sie beschliesst, mit ihr abends auszugehen. Ausgerechnet vor dem Kino treffen sie auf das blonde Gift Lisa...
    Episode number
    1525
    Rerun
    W
    Cast
    Daniela Bette, Philippe Neubauer, Ludwig Haas, Sybille Waury, Irene Fischer, Joachim H. Luger, Nikolai Jegorow
    Director
    Kerstin Ahlrichs, Ruth Rehmet
    Script
    Ruth Rehmet
  5. Um Himmels Willen

    Fehltritt mit Folgen

    Category
    Unterhalung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Das Gefühl der Einsamkeit bei Schwester Agnes und Felicitas im Kloster Kaltenthal zeigt erste Auswirkungen. Während Agnes sich von Gott verlassen fühlt und sich buddhistischen Entspannungsübungen hingibt, greift Felicitas immer häufiger zum 'Klostergeist'. Da taucht Oberin Elisabeth Reuter in Kaltenthal auf und fährt mit Agnes in den Klosterwald, um dort einen Köder für Bürgermeister Wöller auszulegen, der glaubt, in dieser Gegend befinde sich ein vergessenes Goldvorkommen. Geschickt platziert die Oberin einen kleinen Goldklumpen im Bach. Sie ist sich sicher, dass Wöller schon bald auf Goldsuche gehen wird. Schwester Hanna hat es im Kindergarten mit einem schwierigen Fall zu tun. Der kleine Thomas spricht seit Wochen mit keiner Menschenseele. Selbst die Therapeutin Frau Dr. Wohlschlegel ist ratlos. Als aber Hanna und die Psychologin aus deren Besprechungszimmer treten, trauen sie ihren Augen kaum. Der wartende Thomas redet mit Bürgermeister Wöller, als wären sie alte Freunde. In Goldgräberstimmung machen sich Wöller und der kleine Junge auf zum Klosterbach – und tatsächlich: Sie finden einen kleinen Goldklumpen. Unterdessen trifft die Novizin Lela in Kaltenthal ein, die von Schwester Lotte aus Nigeria geschickt wurde. Sie hatte von den Nachwuchsproblemen im Kloster erfahren und will unbedingt helfen. Allerdings wurde die Mutter Oberin über den Neuzugang nicht informiert...
    Episode number
    3
    Rerun
    W
    Cast
    Janina Hartwig, Fritz Wepper, Rosel Zech, Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Andrea Sihler
    Director
    Karsten Wichniarz
    Script
    Michael Baier
    Background information
    Spannende und heitere Geschichten um das Leben der Nonnen im Kloster Kaltenthal. Dabei geht es schlagfertig und pointenreich zwischen dem geschäftstüchtigen Bürgermeister Wöller und der resoluten, aber immer herzlichen Nonne Hanna zu.
  6. Morden im Norden

    Ausgespielt

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Die 18-jährige Geigerin Paula wird an einem Bahnhof brutal überfallen und auf die Gleise gestossen. Schwerverletzt liegt sie im Krankenhaus. Über ein Überwachungsvideo können Finn Kiesewetter und Lars Englen den Täter Marco ausmachen, der jedoch nur im Auftrag gehandelt hat. Was nur wenige Personen wissen: Paula hatte eine wertvolle Albiati-Geige bei sich. Das Schliessfach, in das Marco das wertvolle Instrument bringen sollte, ist leer. Anna, Paulas Kontrahentin aus der Musikakademie, die mit Marco ein Verhältnis hat, gerät unter Verdacht. Doch reicht ihre Motivation für einen Überfall aus und wusste sie von der wertvollen Geige? Welche Rolle spielen die beiden Banker, Gero und Burkhard Meininger, die Anna die Geige zur Verfügung gestellt haben? Die Zahl der Verdächtigen wird immer grösser.
    Episode number
    3
    Rerun
    W
    Cast
    Sven Martinek, Ingo Naujoks, Proschat Madani, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Julia Schäfle, Veit Stübner
    Director
    Holger T. Schmidt
    Script
    Wolf Jakoby
  7. Erlebnisreisen

    Themen: Galway – Irlands Musik_ und Partyszene

    Category
    Tourismus
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Erlebnisreisen sind die Zusammenfassung von Magazinbeiträgen aus der Servicezeit oder kürzere exklusive Reportagen. Die Attraktivität der dargestellten Reiseziele steht im Vordergrund. Nachvollziehbar sind die beschriebenen Routen und Ziele. Deshalb werden praktische Tipps und konkrete Anregungen gegeben.
  8. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
  9. Liebling, wir haben geerbt!

    Category
    TV-Liebeskomödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Sabine Postel alias Radio-Bremen-'Tatort'-Kommissarin Inga Lürsen und Florian Martens führen in dieser flotten Familienkomödie einen doppelbödigen Rosenkrieg mit überraschendem Happy End. Neben ihnen sind Nora Binder, Frederick Lau, Johanna Christine Gehlen – sowie das einstige Traumpaar Nadja Tiller und Walter Giller zu sehen.
    Rerun
    W
    Cast
    Sabine Postel, Florian Martens, Nadja Tiller, Nora Binder, Frederick Lau, Johanna Christine Gehlen, Stefanie Stappenbeck
    Director
    Matthias Tiefenbacher
    Script
    Gabriele Kob
  10. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
  11. Hot in Cleveland

    Wer dünn sein will, muss essen

    Category
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    ONE zeigt 5 Staffeln der amerikanischen Sitcom, erstmals auch mit dem englischen Originalton im deutschen Free TV. Die letzten beiden Staffeln als Free-TV Premiere. In der Serie treten als Gäste legendäre Altstars der US-amerikanischen Comedy wie Carl Reiner, Carol Burnett und Don Rickles auf. Aber auch viele aktuelle TV-Grössen wie Jennifer Love Hewitt, Chris Colfer, Ken Jeong, Constance Zimmer, Yvette Nicole Brown, Enrico Colantoni, Robbie Amell und Max Greenfield. Unverhofft stranden die drei Freundinnen Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) in Cleveland und bilden zusammen mit der schrulligen Hausbesitzerin Elka (Betty White) eine WG. Sie gehen durch Dick und Dünn und es kommt zu vielen Verwicklungen zwischen den vier Damen und der Männerwelt...
    Episode number
    7
    Rerun
    W
    Cast
    Valerie Bertinelli, Jane Leeves, Wendie Malick, Betty White, Georgia Engel, Jay Harrington, Alan Dale
    Director
    Andy Cadiff
    Script
    Suzanne Martin
    Background information
    Die Freundinnen Melanie, Joy und Victoria müssen auf dem Weg nach Paris in Cleveland notlanden. Da die Männer hier viel freundlicher sind als in Los Angeles, beschliessen die drei, in der Stadt zu bleiben und mieten sich bei der grantigen Haushälterin Elka ein. Das WG-Leben birgt viele Verwicklungen.
  12. Hot in Cleveland

    Vor den Kulissen

    Category
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    ONE zeigt 5 Staffeln der amerikanischen Sitcom, erstmals auch mit dem englischen Originalton im deutschen Free TV. Die letzten beiden Staffeln als Free-TV Premiere. In der Serie treten als Gäste legendäre Altstars der US-amerikanischen Comedy wie Carl Reiner, Carol Burnett und Don Rickles auf. Aber auch viele aktuelle TV-Grössen wie Jennifer Love Hewitt, Chris Colfer, Ken Jeong, Constance Zimmer, Yvette Nicole Brown, Enrico Colantoni, Robbie Amell und Max Greenfield. Unverhofft stranden die drei Freundinnen Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) in Cleveland und bilden zusammen mit der schrulligen Hausbesitzerin Elka (Betty White) eine WG. Sie gehen durch Dick und Dünn und es kommt zu vielen Verwicklungen zwischen den vier Damen und der Männerwelt...
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Valerie Bertinelli, Jane Leeves, Wendie Malick, Betty White, Michael McMillian, Juliet Mills, Alan Ruck
    Director
    Joe Regalbuto
    Script
    Sebastian Jones
    Background information
    Die Freundinnen Melanie, Joy und Victoria müssen auf dem Weg nach Paris in Cleveland notlanden. Da die Männer hier viel freundlicher sind als in Los Angeles, beschliessen die drei, in der Stadt zu bleiben und mieten sich bei der grantigen Haushälterin Elka ein. Das WG-Leben birgt viele Verwicklungen.
  13. Lindenstrasse

    Mit doppeltem Boden

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Hans und Anna haben langsam zu einem normalen Alltag gefunden und auch ihr Sohn Martin ist zu ihnen nach München gezogen. Als Hans Anna im Bad begegnet, fühlt er sich sexuell von ihr angezogen. Hoffnung keimt in ihm auf. Spontan organisiert er alles für einen romantischen Abend zu zweit. Überrumpelt lässt sich Anna von ihm küssen, aber dann gerät die Situation völlig aus der Kontrolle... Auch bei Angelina und Philipp läuft einiges schief. Angelinas Plan, Dresslers Geld anstatt in eine Oper in Kirgisien in eine schicke Immobilie zu investieren, droht aufzufliegen. Gerade noch kann Angelina verhindern, dass Dressler ihr gemeines Spiel durchschaut, aber Philipp hat sie entlarvt. Die Lage zwischen den beiden eskaliert, Philipp fühlt sein Vertrauen missbraucht. Die Freude, dass er den Prozess gegen Robert Engel gewonnen hat, ist Schnee von gestern... Lea kehrt reumütig zu Tanja in den Friseursalon zurück. Lotti beäugt dies zwar anfangs kritisch, aber als Lea auffallend freundlich zu seinem neuen Liebhaber ist, bröselt die Skepsis. Lea fängt an, sich Tanja gegenüber zu öffnen. Sie beschliesst, mit ihr abends auszugehen. Ausgerechnet vor dem Kino treffen sie auf das blonde Gift Lisa...
    Episode number
    1525
    Rerun
    W
    Cast
    Daniela Bette, Philippe Neubauer, Ludwig Haas, Sybille Waury, Irene Fischer, Joachim H. Luger, Nikolai Jegorow
    Director
    Kerstin Ahlrichs, Ruth Rehmet
    Script
    Ruth Rehmet
  14. Morden im Norden

    Ausgespielt

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Die 18-jährige Geigerin Paula wird an einem Bahnhof brutal überfallen und auf die Gleise gestossen. Schwerverletzt liegt sie im Krankenhaus. Über ein Überwachungsvideo können Finn Kiesewetter und Lars Englen den Täter Marco ausmachen, der jedoch nur im Auftrag gehandelt hat. Was nur wenige Personen wissen: Paula hatte eine wertvolle Albiati-Geige bei sich. Das Schliessfach, in das Marco das wertvolle Instrument bringen sollte, ist leer. Anna, Paulas Kontrahentin aus der Musikakademie, die mit Marco ein Verhältnis hat, gerät unter Verdacht. Doch reicht ihre Motivation für einen Überfall aus und wusste sie von der wertvollen Geige? Welche Rolle spielen die beiden Banker, Gero und Burkhard Meininger, die Anna die Geige zur Verfügung gestellt haben? Die Zahl der Verdächtigen wird immer grösser.
    Episode number
    3
    Rerun
    W
    Cast
    Sven Martinek, Ingo Naujoks, Proschat Madani, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Julia Schäfle, Veit Stübner
    Director
    Holger T. Schmidt
    Script
    Wolf Jakoby
  15. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Hans und Julius sorgen durch grossen Einsatz dafür, dass die Bergbahn wieder läuft, so dass Theresa gerade noch rechtzeitig in der Kapelle eintrifft, als der Pfarrer schon im Begriff ist, die Trauung abzublasen. Theresa und Moritz geben sich glücklich das Ja-Wort. Und die Feierlichkeiten im 'Fürstenhof' können beginnen. Marlene ist weiter heimlich in Konstantin verliebt. Doch er hat nur Augen für ihre Mutter Natascha. Aber es ist Marlene, die Theresas Brautstrauss fängt. Ein gutes Zeichen? Ahnungslos sucht sie spät in der Nacht noch einmal den Weg in die Pianobar. Doch was Marlene dort sieht, zerstört ihre Hoffnung restlos... Tanja fordert für sich und Fabien die Wohnung, die Nils ohne Umschweife abtritt. Er und Elena wollen sich etwas anderes suchen. Bis sie in ein paar Tagen die Wohnung geräumt haben, finden Tanja und Fabien Asyl bei der Männer-WG in der Scheune. Der traumhafte Höhepunkt der aktuellen Staffel findet in Folge 1591 statt: Theresa und Moritz haben alle Hürden genommen und geben sich nun überglücklich und verliebt in einer Bergkapelle das Ja-Wort.
    Episode number
    1591
    Cast
    Ines Lutz, Moritz Tittel, Daniel Fünffrock, Dirk Galuba, Mona Seefried, Simone Ritscher, Lucy Scherer
    Director
    Dieter Schlotterbeck, Felix Bärwald
    Script
    Oliver Thaller
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  16. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Werner macht Doris klar, dass er nicht vorhat, noch einmal zu heiraten. Doris spielt daraufhin ihre Machtposition am 'Fürstenhof' aus und Werner erkennt: Es wäre wohl doch das Klügste, sie zur Braut zu machen. Moritz rät Doris unterdessen, Werner zu zeigen, dass sie ein grosses Herz hat. Und so macht Doris dem verblüfften Werner ein unglaubliches Angebot... Natascha entschuldigt sich bei Marlene: Der Kuss mit Konstantin hatte nichts zu bedeuten. Marlene kritisiert Konstantin traurig dafür, dass er einerseits Theresa nachtrauert und andererseits hinter ihrer Mutter her ist. Nach der Hochzeitsnacht verpassen Theresa und Moritz ihren Flieger nach Shanghai, wo sie ihre Flitterwochen verbringen wollten. Da kurzfristig die Waldhütte frei wird, entscheiden sie sich, einfach dort eine Weile zu verbringen. Tanja kündigt ihre Stelle im 'Fürstenhof' und will sich lieber in der Nähe einen anderen Job suchen. Michael und Nils freuen sich über das Wiedersehen mit dem kleinen Fabien.
    Episode number
    1592
    Cast
    Ines Lutz, Moritz Tittel, Daniel Fünffrock, Dirk Galuba, Simone Ritscher, Mona Seefried, Lucy Scherer
    Director
    Dieter Schlotterbeck, Felix Bärwald
    Script
    Martina Müller
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  17. Um Himmels Willen

    Böses Erwachen

    Category
    Unterhalung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Wöllers Herausforderer, Dr. Knut Allgeier, versichert Hanna auf einer Wahlkampfveranstaltung, dass er als Bürgermeister kein Interesse daran hätte, das Kloster zu kaufen und dies mal wieder eine Fehlentscheidung seines Konkurrenten sei. Wöller schäumt vor Wut und verdonnert Wachtmeister Meier dazu, in Allgeiers Vergangenheit zu kramen. Darüber hinaus wird Wöller auch noch von der Mutter Oberin unter Druck gesetzt: Er soll zahlen oder ein anderer Interessent erhält das Kloster. Man einigt sich auf drei Millionen – und das ist ihm das Klostergelände samt vermutetem Goldvorkommen allemal wert. Bischof Rossbauer bringt währenddessen seine gute Bekannte Sibylle Westphal ins Kloster Kaltenthal. Sie ist Erbin eines Grosskonzerns und wird von einem gewissen Jean Baptiste Dubois erpresst. Nach einer gemeinsam verbrachten Liebesnacht im Nobelhotel droht er, kompromittierende Videos zu veröffentlichen, wenn Sibylle ihm nicht ein stattliches 'Darlehen' gewährt. Unterstützt von Wöller macht sich Hanna auf die Spur des hinterlistigen Gigolos. Schnell stellt sich heraus, dass auch ein Hotelangestellter in die kriminellen Machenschaften verwickelt ist. In schickem Kostüm und Stöckelschuhen muss Hanna den Verbrecher auf frischer Tat überführen... Im Kloster machen sich unterdessen alle Sorgen um Schwester Felicitas. Nicht nur, dass sie sich zu häufig einen 'Klostergeist' genehmigt, sie gefährdet darüber hinaus auch noch das Leben eines Patienten, der einen Herzinfarkt erleidet. Allen im Kloster wird klar, dass Felicitas Hilfe braucht. Wachtmeister Meier muss sich mit scheinbaren Nichtigkeiten herumärgern. Ein Gartenzwergdieb treibt in Kaltenthal sein Unwesen. Prominentestes Opfer ist Bürgermeister Wöller. Mit einer Infrarotkamera bewaffnet, hat Meier die Observierung des Wöller'schen Vorgartens übernommen. Doch da verschwindet in einem Moment der Unachtsamkeit ein weiterer Gartenzwerg.
    Episode number
    4
    Cast
    Fritz Wepper, Rosel Zech, Karin Gregorek, Emanuela von Frankenberg, Janina Hartwig, Denise M'Baye, Andrea Sihler
    Director
    Helmut Metzger, Ulrich König
    Script
    Michael Baier
    Background information
    Spannende und heitere Geschichten um das Leben der Nonnen im Kloster Kaltenthal. Dabei geht es schlagfertig und pointenreich zwischen dem geschäftstüchtigen Bürgermeister Wöller und der resoluten, aber immer herzlichen Nonne Hanna zu.
  18. Curling für Eisenstadt

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die junge Touristik-Managerin Vicky versemmelt bei einer Präsentation ihre grosse Chance. Als Gespött der Branche ist sie bei ihrem mächtigen Vater, ihrem Chef und den Kolleginnen unten durch. Nach einem kurzen Durchhänger gibt Vicky wieder ordentlich Gas. Sie wird die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen nach Eisenstadt holen. Dazu braucht sie... eigentlich alles. In erster Linie ein Eisenstädter Curling-Team. Ohne Team keine Bewerbung. Vom olympischen Sport Curling hat sie keine Ahnung. Aber die Chance, die sie sowieso nicht hat, wird sie eiskalt nutzen. Sie ist ja die Vicky.
    Rerun
    W
    Cast
    Katharina Strasser, Marlene Morreis, Veronika Polly, Maddalena Hirschal, Maria Simon-Lade, Christoph Krutzler, Wolfgang Böck
    Director
    Andreas Schmied
    Script
    Marc Schlegel, Peter Hengl
  19. Morden im Norden

    Ein dunkles Geheimnis

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Als die Anwältin Vera Weingartner von einem Abendessen nach Hause kommt, findet sie ihr Kindermädchen Evin Aktas tot auf. Ausserdem ist ihr Baby verschwunden. Geschockt ruft sie ihren Freund Jakob Hansen an, der sofort zu ihr eilt. Als die Kommissare Lars Englen und Finn Kiesewetter den Tatort untersuchen, zeigt sich, dass keine Einbruchs- und Kampfspuren vorhanden sind. Evin kannte den Täter offenbar. Unter Verdacht gerät Till Tiedemann, gegen den Vera Weingartner einen Prozess gewonnen und der daraufhin Rache geschworen hat. Während Finn und Lars den Verdächtigen verhören, geht Hansen auf eigene Faust auf die Suche nach dem Kind und findet es in Tiedemanns Gartenlaube. Doch ist er wirklich der Entführer? Denn wie kann ein schreiendes Baby dort unbemerkt versteckt werden? Wer kommt für die Entführung und den Tod des Kindermädchens noch in Frage? Als Vera Weingartner einen Schnuller findet, kommt sie dem Täter auf die Spur und ihm gefährlich nahe.
    Episode number
    4
    Cast
    Sven Martinek, Ingo Naujoks, Proschat Madani, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Julia Schäfle, Veit Stübner
    Director
    Holger Schmidt
    Script
    Christiane Hagn
  20. Hot in Cleveland

    Der Fluch der alten Schachtel

    Category
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    ONE zeigt 5 Staffeln der amerikanischen Sitcom, erstmals auch mit dem englischen Originalton im deutschen Free TV. Die letzten beiden Staffeln als Free-TV Premiere. In der Serie treten als Gäste legendäre Altstars der US-amerikanischen Comedy wie Carl Reiner, Carol Burnett und Don Rickles auf. Aber auch viele aktuelle TV-Grössen wie Jennifer Love Hewitt, Chris Colfer, Ken Jeong, Constance Zimmer, Yvette Nicole Brown, Enrico Colantoni, Robbie Amell und Max Greenfield. Unverhofft stranden die drei Freundinnen Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) in Cleveland und bilden zusammen mit der schrulligen Hausbesitzerin Elka (Betty White) eine WG. Sie gehen durch Dick und Dünn und es kommt zu vielen Verwicklungen zwischen den vier Damen und der Männerwelt...
    Episode number
    9
    Cast
    Valerie Bertinelli, Jane Leeves, Wendie Malick, Betty White, Alan Dale, Heather Dubrow, Marshall Manesh
    Director
    Andy Cadiff
    Script
    Steve Joe
    Background information
    Die Freundinnen Melanie, Joy und Victoria müssen auf dem Weg nach Paris in Cleveland notlanden. Da die Männer hier viel freundlicher sind als in Los Angeles, beschliessen die drei, in der Stadt zu bleiben und mieten sich bei der grantigen Haushälterin Elka ein. Das WG-Leben birgt viele Verwicklungen.
  21. Hot in Cleveland

    Geheimnisse sind für alle da

    Category
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    ONE zeigt 5 Staffeln der amerikanischen Sitcom, erstmals auch mit dem englischen Originalton im deutschen Free TV. Die letzten beiden Staffeln als Free-TV Premiere. In der Serie treten als Gäste legendäre Altstars der US-amerikanischen Comedy wie Carl Reiner, Carol Burnett und Don Rickles auf. Aber auch viele aktuelle TV-Grössen wie Jennifer Love Hewitt, Chris Colfer, Ken Jeong, Constance Zimmer, Yvette Nicole Brown, Enrico Colantoni, Robbie Amell und Max Greenfield. Unverhofft stranden die drei Freundinnen Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) in Cleveland und bilden zusammen mit der schrulligen Hausbesitzerin Elka (Betty White) eine WG. Sie gehen durch Dick und Dünn und es kommt zu vielen Verwicklungen zwischen den vier Damen und der Männerwelt...
    Episode number
    10
    Cast
    Valerie Bertinelli, Jane Leeves, Wendie Malick, Betty White, Jay Harrington, Cameron Mathison, Denice Sealy
    Director
    Andy Cadiff
    Script
    Sam Johnson, Chris Marcil
    Background information
    Die Freundinnen Melanie, Joy und Victoria müssen auf dem Weg nach Paris in Cleveland notlanden. Da die Männer hier viel freundlicher sind als in Los Angeles, beschliessen die drei, in der Stadt zu bleiben und mieten sich bei der grantigen Haushälterin Elka ein. Das WG-Leben birgt viele Verwicklungen.
  22. Lindenstrasse

    Spiel mit dem Feuer

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Grosse Aufregung bei Nina und Enzo: Heute erfahren sie, ob ihr letzter Versuch einer künstlichen Befruchtung geklappt hat. Die Nerven liegen blank. Ist Nina endlich schwanger oder war alles umsonst? Angelina versucht, auf gute Stimmung zu machen und will mit Philipp ein Wochenende in Kopenhagen verbringen. Doch Philipp bleibt hart – er plant wegen ihres Betrugs an Dressler sogar schon seinen Auszug. Angelina wiederum zeigt sich plötzlich von einer ungewöhnlich weichen Seite und hat Mitleid mit Dr. Dressler: Das Geld wird doch an die Oper überwiesen. Ob Angelina Philipp mit dieser Nachricht zurückerobern kann? Iffi, die eigentlich mit Antonia und Mila einen ganzen Tag verbringen wollte, muss sich kurzfristig Laborräume anschauen. Klaus hat sich auch frei genommen, weil er für einen Halbmarathon trainieren will. Als Iffi länger wegbleibt als geplant, entschliesst sich Klaus, die Mädchen kurz allein zu lassen. Das hat schwerwiegende Folgen.
    Episode number
    1526
    Cast
    Daniela Bette, Philipp Neubauer, Ludwig Haas, Toni Snétberger, Jacqueline Svilarov, Rebecca Somoneit-Barum, Moritz A. Sachs
    Director
    Kerstin Ahlrichs, Ruth Rehmet
    Script
    Ruth Rehmet
  23. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Die mordende Mumie

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1981
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    6
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Fiona Lewis, John McLiam, John McMartin, Joseph R. Sicari
    Director
    Michael Hiatt
    Script
    Bill LaMond, Jo LaMond
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  24. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Natascha und Marlene wollen sich Konstantin aus dem Kopf schlagen und sich auf den abendlichen Auftritt konzentrieren. Tatsächlich wird er zum vollen Erfolg. Während Marlene Elena gesteht, dass sie sich nach wie vor zu Konstantin hingezogen fühlt, sucht er Natascha in der Suite auf, um ihr zu gratulieren. Dabei entbrennt zwischen den beiden ein leidenschaftlicher Streit... Theresa und Moritz finden ein verletztes Lämmchen und beschliessen, es gesund zu pflegen. Beide freuen sich über die 'Flitterwochen zu dritt', doch da taucht plötzlich ein Bauer auf, der nach dem Lämmchen sucht: Es ist für den nächsten Tag als Hochzeitsschmaus vorgesehen. Werner fühlt sich von Doris erpresst und lehnt ihr Angebot empört ab. Doch Doris ist entschlossen, Werner zu seinem Glück zu zwingen. Erster Schritt: ihm ihre Macht am 'Fürstenhof' zu demonstrieren. Versöhnlich lädt Werner Doris am Abend zu Nataschas Konzert in die Pianobar ein. Doch als er sich dort wie gewohnt als Hotelleitung geriert, platzt Doris der Kragen. Tanja bekommt mit, dass Fabien durch die Begegnung mit Elena verwirrt ist. Sie bittet Nils, zu dem Jungen vorerst keinen Kontakt mehr zu suchen.
    Episode number
    1593
    Cast
    Ines Lutz, Daniel Fünffrock, Moritz Tittel, Melanie Wiegmann, Lucy Scherer, Dirk Galuba, Simone Ritscher
    Director
    Stefan Jonas, Andreas Menck
    Script
    Lieselotte Kinskofer
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  25. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Doris reisst die Macht im Fürstenhof weiter an sich. Sie verlangt die Saalfeld-Wohnung für sich und zwingt Charlotte und Julius zu einem Wohnungstausch. Als sie sich auch noch vor der Belegschaft als neue Chefin produziert und die Saalfelds demütigt, kommt es zum Eklat zwischen Charlotte und Doris. Und sogar Alfons wird für seine Loyalität Charlotte gegenüber bestraft: Doris feuert ihn! Charlotte fürchtet um die Zukunft ihres Elternhauses und das Schicksal des Personals und wendet sich flehend an Werner... Konstantin zieht sich noch in derselben Nacht zurück, und sowohl er als auch Natascha gehen davon aus, dass es nur ein One-Night-Stand war. Doch schon bei der nächsten Begegnung bemerkt Natascha, dass sie die Nacht mit Konstantin nicht so einfach vergessen kann... Nachdem Theresa den Bauern überreden konnte, ihnen das Lämmchen zu überlassen, beschliessen sie und Moritz, es zu Nicolas Gnadenhof zu bringen. Unterwegs machen sie Halt am Fürstenhof, wo Moritz Zeuge von Doris' Machtspielchen wird und mit ihr in einen Streit gerät. Er bemerkt nicht, dass der Karton mit dem Lämmchen versehentlich in der Küche landet. Xaver wird bewusst, dass das Baby eine stabile Familienstruktur braucht und bezweifelt, ob eine Männer-WG der geeignete Ort ist, um es aufzuziehen.
    Episode number
    1594
    Cast
    Ines Lutz, Daniel Fünffrock, Moritz Tittel, Simone Ritscher, Dirk Galuba, Mona Seefried, Michele Oliveri
    Director
    Stefan Jonas, Andreas Menck
    Script
    Markus Pfeil
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  26. Agatha Christies Marple Agatha Christie's Marple

    16:50 ab Paddington

    Category
    TV-Krimikomödie
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Deutsche Free TV Premiere Neben Hercule Poirot ist Miss Marple die bekannteste Figur der Queen of Crime: Agatha Christies schrullige Hobby-Detektivin ermittelt in 23 Fällen mit messerscharfem Verstand. ONE zeigt die britische Serie erstmals komplett im deutschen Free TV, in HD, neu synchronisiert, zusätzlich mit englischem Originalton. Miss Marples Freundin Elspeth muss auf einer Bahnreise etwas Grauenvolles erleben. Im Abteil des vorüberfahrenden Zuges sieht sie einen Mord. Die Zeit ist zu kurz, um Einzelheiten zu erkennen. Sicher ist nur, dass ein Mann eine Frau erwürgt hat. Die Leiche, so schlussfolgern Jane Marple und Elspeth, muss hinausgeworfen worden und auf Rutherford Hall, das Anwesen der Crackenthorpes, gerollt sein. Ausser sich, beschliessen Miss Marple und Elspeth, die Bahnpolizei um Hilfe zu bitten, die der Schilderung der beiden älteren Damen aber nicht glaubt. Marple nimmt das Ruder selbst in die Hand und heuert die junge Lucy an, um auf dem Anwesen der Crackenthorpes als Haushaltshilfe zu arbeiten. Marple wiederum bezieht vor Ort Quartier bei Inspektor Campbell, den sie bereits als kleinen Jungen kannte. Schnell wird deutlich, dass das Geschlecht der Crackenthorpes heillos zerstritten ist. Zudem bieten einige der Familienangehörigen hinreichende Gründe, um als Verdächtige in Frage zu kommen. Die Situation wird gefährlich, als der älteste Sohn Alfred Crackenthorpe einen Tod durch Vergiftung erleidet. Auf Rutherford Hall ist nichts, wie es zunächst den Anschein hat...
    Episode number
    3
    Cast
    Geraldine McEwan, Griff Rhys Jones, David Warner, Niamh Cusack, Ben Daniels, Charlie Creed-Miles, Ciarán McMenamin
    Director
    Andy Wilson
    Script
    Stephen Churchett
  27. Alfred Hitchcock präsentiert Alfred Hitchcock Presents

    Tödliches Rezept

    Category
    Mysteryserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1956
    Description
    Sir Alfred Joseph Hitchcock, der 'Master of Suspense', gehört mit seinem Gesamtwerk von 53 Spielfilmen auch aufgrund seines enormen Publikumserfolgs zu den bedeutendsten und einflussreichsten Regisseuren der Filmgeschichte. ONE präsentiert 21 Folgen seiner Krimiserie, die er zwischen 1955 und 1965 für das amerikanische Fernsehen verantwortete. Ausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton. Diese Episode der legendären TV-Serie 'Alfred Hitchcock Presents', die es von 1955 bis 1962 auf 266 Folgen brachte, ist einmal mehr eine 'schwarze' Kriminalkomödie, in der zwei Erbschleicher ihren Traum vom perfekten Mord verwirklichen wollen – in der Hoffnung, dass alles in der Familie bleibt. Aber, meint der 'Meister der Spannung' Alfred Hitchcock in seiner Anmoderation mit einem Messer im Rücken, es hat sich noch nie gelohnt jemanden umzubringen, besonders, wenn man einen schlechten Rechtsanwalt hat... Frankreich, im Jahre 1905. Die Brüder Paul und Henri Tallendier sind hochverschuldet und deshalb gar nicht hocherfreut, als ihr unlängst verstorbener Onkel sie erst nach dem Ableben seiner Frau zu Nutzniessern seines nicht unbeträchtlichen Vermögens machen will. Die Aussicht, dass ihre nun verwitwete Tante Rosalie auf unbestimmte Zeit das Erbe der beiden Neffen blockieren wird, setzt bei den geldgierigen Brüdern sofort kriminelle Energien frei, denn Tante Rosalie hat ganz andere Pläne: sie gedenkt ihre undankbaren Neffen zu überleben und ihr gesamtes Vermögen der Kirche zu hinterlassen. Verzweifelt verfallen die beiden Erbschleicher auf einen teuflischen, gastronomischen Mordanschlag, den Tante Rosalie freilich – dank ihres Eigensinns – ahnungslos zu durchkreuzen weiss. Die fatale Folge: der scheinbar perfekte Mord mit gestossenem Glaspulver richtet sich mit tödlicher Konsequenz gegen die tückischen Brüder selbst, von denen der eine beim Frühstück mit 'Omelette a la Glas' ein unbekömmliches Ende findet und der andere wegen Beihilfe zum Mord um sein künftiges Alleinerbe gebracht wird...
    Cast
    Hurd Hatfield, Mildred Natwick, Philip Coolidge, Gladys Hurlbut, Walter Kingsford, Percy Helton, Hope Summers
    Director
    Robert Stevens
    Script
    Victor Wolfson
  28. Agatha Christies Poirot Poirot

    Die Reise auf der 'Queen Mary'

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    1991
    Description
    Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Auf den Bankangestellten Mr. Shaw werden mehrere Anschläge verübt. Eigentlich sollte er Anleihen im Wert von einer Million Dollar nach New York bringen, doch nun übernimmt sein Kollege Philip Ridgeway den Transport auf der Queen Mary. Sehr zum Missfallen ihres Sicherheitschefs McNeil schaltet die Bank Hercule Poirot ein. Dieser kann allerdings erst von Ridgeways Verlobter dazu gebracht werden, seine Angst vor der Seekrankheit zu überwinden und den Millionentransport zu begleiten. Aber weder der Bankangestellte noch der belgische Detektiv können verhindern, dass die Anleihen während der Überfahrt gestohlen werden.
    Episode number
    3
    Cast
    David Suchet, Hugh Fraser, Pauline Moran, David Quilter, Ewan Hooper, Paul Young, Lizzy McInnerny
    Director
    Andrew Grieve
    Script
    Anthony Horowitz, Agatha Christie
  29. Agatha Christies Poirot Poirot

    Mitgiftjäger

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    1991
    Description
    Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Poirot wird vom australischen Milliardär Gordon Halliday gebeten, den Kontakt seiner Tochter Florence zu dem zwielichtigen Comte de la Rochefour unter die Lupe zu nehmen. Kurz darauf wird sie in einem Abteil des Expresszugs nach Plymouth ermordet aufgefunden, ihr Juwelenkoffer ist verschwunden. Motive für den Mord scheinen sowohl der Comte de la Rochefour als auch Florence' Noch-Ehemann Rupert Carrington zu haben, was dazu passt, dass Florence' Dienstmädchen Jane Mason einen Mann in ihrem Abteil gesehen haben will.
    Episode number
    4
    Cast
    David Suchet, Hugh Fraser, Philip Jackson, Pauline Moran, Julian Wadham, Shelagh McLeod, Marion Bailey
    Director
    Andrew Piddington
    Script
    Clive Exton
  30. Hot in Cleveland

    Der Fluch der alten Schachtel

    Category
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    ONE zeigt 5 Staffeln der amerikanischen Sitcom, erstmals auch mit dem englischen Originalton im deutschen Free TV. Die letzten beiden Staffeln als Free-TV Premiere. In der Serie treten als Gäste legendäre Altstars der US-amerikanischen Comedy wie Carl Reiner, Carol Burnett und Don Rickles auf. Aber auch viele aktuelle TV-Grössen wie Jennifer Love Hewitt, Chris Colfer, Ken Jeong, Constance Zimmer, Yvette Nicole Brown, Enrico Colantoni, Robbie Amell und Max Greenfield. Unverhofft stranden die drei Freundinnen Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) in Cleveland und bilden zusammen mit der schrulligen Hausbesitzerin Elka (Betty White) eine WG. Sie gehen durch Dick und Dünn und es kommt zu vielen Verwicklungen zwischen den vier Damen und der Männerwelt...
    Episode number
    9
    Rerun
    W
    Cast
    Valerie Bertinelli, Jane Leeves, Wendie Malick, Betty White, Alan Dale, Heather Dubrow, Marshall Manesh
    Director
    Andy Cadiff
    Script
    Steve Joe
    Background information
    Die Freundinnen Melanie, Joy und Victoria müssen auf dem Weg nach Paris in Cleveland notlanden. Da die Männer hier viel freundlicher sind als in Los Angeles, beschliessen die drei, in der Stadt zu bleiben und mieten sich bei der grantigen Haushälterin Elka ein. Das WG-Leben birgt viele Verwicklungen.
  31. Hot in Cleveland

    Geheimnisse sind für alle da

    Category
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    ONE zeigt 5 Staffeln der amerikanischen Sitcom, erstmals auch mit dem englischen Originalton im deutschen Free TV. Die letzten beiden Staffeln als Free-TV Premiere. In der Serie treten als Gäste legendäre Altstars der US-amerikanischen Comedy wie Carl Reiner, Carol Burnett und Don Rickles auf. Aber auch viele aktuelle TV-Grössen wie Jennifer Love Hewitt, Chris Colfer, Ken Jeong, Constance Zimmer, Yvette Nicole Brown, Enrico Colantoni, Robbie Amell und Max Greenfield. Unverhofft stranden die drei Freundinnen Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) in Cleveland und bilden zusammen mit der schrulligen Hausbesitzerin Elka (Betty White) eine WG. Sie gehen durch Dick und Dünn und es kommt zu vielen Verwicklungen zwischen den vier Damen und der Männerwelt...
    Episode number
    10
    Rerun
    W
    Cast
    Valerie Bertinelli, Jane Leeves, Wendie Malick, Betty White, Jay Harrington, Cameron Mathison, Denice Sealy
    Director
    Andy Cadiff
    Script
    Sam Johnson, Chris Marcil
    Background information
    Die Freundinnen Melanie, Joy und Victoria müssen auf dem Weg nach Paris in Cleveland notlanden. Da die Männer hier viel freundlicher sind als in Los Angeles, beschliessen die drei, in der Stadt zu bleiben und mieten sich bei der grantigen Haushälterin Elka ein. Das WG-Leben birgt viele Verwicklungen.
  32. Agatha Christies Marple Agatha Christie's Marple

    16:50 ab Paddington

    Category
    TV-Krimikomödie
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Deutsche Free TV Premiere Neben Hercule Poirot ist Miss Marple die bekannteste Figur der Queen of Crime: Agatha Christies schrullige Hobby-Detektivin ermittelt in 23 Fällen mit messerscharfem Verstand. ONE zeigt die britische Serie erstmals komplett im deutschen Free TV, in HD, neu synchronisiert, zusätzlich mit englischem Originalton. Miss Marples Freundin Elspeth muss auf einer Bahnreise etwas Grauenvolles erleben. Im Abteil des vorüberfahrenden Zuges sieht sie einen Mord. Die Zeit ist zu kurz, um Einzelheiten zu erkennen. Sicher ist nur, dass ein Mann eine Frau erwürgt hat. Die Leiche, so schlussfolgern Jane Marple und Elspeth, muss hinausgeworfen worden und auf Rutherford Hall, das Anwesen der Crackenthorpes, gerollt sein. Ausser sich, beschliessen Miss Marple und Elspeth, die Bahnpolizei um Hilfe zu bitten, die der Schilderung der beiden älteren Damen aber nicht glaubt. Marple nimmt das Ruder selbst in die Hand und heuert die junge Lucy an, um auf dem Anwesen der Crackenthorpes als Haushaltshilfe zu arbeiten. Marple wiederum bezieht vor Ort Quartier bei Inspektor Campbell, den sie bereits als kleinen Jungen kannte. Schnell wird deutlich, dass das Geschlecht der Crackenthorpes heillos zerstritten ist. Zudem bieten einige der Familienangehörigen hinreichende Gründe, um als Verdächtige in Frage zu kommen. Die Situation wird gefährlich, als der älteste Sohn Alfred Crackenthorpe einen Tod durch Vergiftung erleidet. Auf Rutherford Hall ist nichts, wie es zunächst den Anschein hat...
    Episode number
    3
    Rerun
    W
    Cast
    Geraldine McEwan, Griff Rhys Jones, David Warner, Niamh Cusack, Ben Daniels, Charlie Creed-Miles, Ciarán McMenamin
    Director
    Andy Wilson
    Script
    Stephen Churchett
  33. Alfred Hitchcock präsentiert Alfred Hitchcock Presents

    Tödliches Rezept

    Category
    Mysteryserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1956
    Description
    Sir Alfred Joseph Hitchcock, der 'Master of Suspense', gehört mit seinem Gesamtwerk von 53 Spielfilmen auch aufgrund seines enormen Publikumserfolgs zu den bedeutendsten und einflussreichsten Regisseuren der Filmgeschichte. ONE präsentiert 21 Folgen seiner Krimiserie, die er zwischen 1955 und 1965 für das amerikanische Fernsehen verantwortete. Ausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton. Diese Episode der legendären TV-Serie 'Alfred Hitchcock Presents', die es von 1955 bis 1962 auf 266 Folgen brachte, ist einmal mehr eine 'schwarze' Kriminalkomödie, in der zwei Erbschleicher ihren Traum vom perfekten Mord verwirklichen wollen – in der Hoffnung, dass alles in der Familie bleibt. Aber, meint der 'Meister der Spannung' Alfred Hitchcock in seiner Anmoderation mit einem Messer im Rücken, es hat sich noch nie gelohnt jemanden umzubringen, besonders, wenn man einen schlechten Rechtsanwalt hat... Frankreich, im Jahre 1905. Die Brüder Paul und Henri Tallendier sind hochverschuldet und deshalb gar nicht hocherfreut, als ihr unlängst verstorbener Onkel sie erst nach dem Ableben seiner Frau zu Nutzniessern seines nicht unbeträchtlichen Vermögens machen will. Die Aussicht, dass ihre nun verwitwete Tante Rosalie auf unbestimmte Zeit das Erbe der beiden Neffen blockieren wird, setzt bei den geldgierigen Brüdern sofort kriminelle Energien frei, denn Tante Rosalie hat ganz andere Pläne: sie gedenkt ihre undankbaren Neffen zu überleben und ihr gesamtes Vermögen der Kirche zu hinterlassen. Verzweifelt verfallen die beiden Erbschleicher auf einen teuflischen, gastronomischen Mordanschlag, den Tante Rosalie freilich – dank ihres Eigensinns – ahnungslos zu durchkreuzen weiss. Die fatale Folge: der scheinbar perfekte Mord mit gestossenem Glaspulver richtet sich mit tödlicher Konsequenz gegen die tückischen Brüder selbst, von denen der eine beim Frühstück mit 'Omelette a la Glas' ein unbekömmliches Ende findet und der andere wegen Beihilfe zum Mord um sein künftiges Alleinerbe gebracht wird...
    Rerun
    W
    Cast
    Hurd Hatfield, Mildred Natwick, Philip Coolidge, Gladys Hurlbut, Walter Kingsford, Percy Helton, Hope Summers
    Director
    Robert Stevens
    Script
    Victor Wolfson
  34. Agatha Christies Poirot Poirot

    Die Reise auf der 'Queen Mary'

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    1991
    Description
    Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Auf den Bankangestellten Mr. Shaw werden mehrere Anschläge verübt. Eigentlich sollte er Anleihen im Wert von einer Million Dollar nach New York bringen, doch nun übernimmt sein Kollege Philip Ridgeway den Transport auf der Queen Mary. Sehr zum Missfallen ihres Sicherheitschefs McNeil schaltet die Bank Hercule Poirot ein. Dieser kann allerdings erst von Ridgeways Verlobter dazu gebracht werden, seine Angst vor der Seekrankheit zu überwinden und den Millionentransport zu begleiten. Aber weder der Bankangestellte noch der belgische Detektiv können verhindern, dass die Anleihen während der Überfahrt gestohlen werden. (Premiere in ONE)
    Episode number
    3
    Rerun
    W
    Cast
    David Suchet, Hugh Fraser, Pauline Moran, David Quilter, Ewan Hooper, Paul Young, Lizzy McInnerny
    Director
    Andrew Grieve
    Script
    Anthony Horowitz, Agatha Christie
  35. Agatha Christies Poirot Poirot

    Mitgiftjäger

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    1991
    Description
    Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Poirot wird vom australischen Milliardär Gordon Halliday gebeten, den Kontakt seiner Tochter Florence zu dem zwielichtigen Comte de la Rochefour unter die Lupe zu nehmen. Kurz darauf wird sie in einem Abteil des Expresszugs nach Plymouth ermordet aufgefunden, ihr Juwelenkoffer ist verschwunden. Motive für den Mord scheinen sowohl der Comte de la Rochefour als auch Florence' Noch-Ehemann Rupert Carrington zu haben, was dazu passt, dass Florence' Dienstmädchen Jane Mason einen Mann in ihrem Abteil gesehen haben will. (Premiere in ONE)
    Episode number
    4
    Rerun
    W
    Cast
    David Suchet, Hugh Fraser, Philip Jackson, Pauline Moran, Julian Wadham, Shelagh McLeod, Marion Bailey
    Director
    Andrew Piddington
    Script
    Clive Exton
  36. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Die mordende Mumie

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1981
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    6
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Fiona Lewis, John McLiam, John McMartin, Joseph R. Sicari
    Director
    Michael Hiatt
    Script
    Bill LaMond, Jo LaMond
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  37. Lindenstrasse

    Spiel mit dem Feuer

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Grosse Aufregung bei Nina und Enzo: Heute erfahren sie, ob ihr letzter Versuch einer künstlichen Befruchtung geklappt hat. Die Nerven liegen blank. Ist Nina endlich schwanger oder war alles umsonst? Angelina versucht auf gute Stimmung zu machen und will mit Philipp ein Wochenende in Kopenhagen verbringen. Doch Philipp bleibt hart – er plant wegen ihres Betrugs an Dressler sogar schon seinen Auszug. Angelina wiederum zeigt sich plötzlich von einer ungewöhnlich weichen Seite und hat Mitleid mit Dr. Dressler: Das Geld wird doch an die Oper überwiesen. Ob Angelina Philipp mit dieser Nachricht zurückerobern kann? Iffi, die eigentlich mit Antonia und Mila einen ganzen Tag verbringen wollte, muss sich kurzfristig Laborräume anschauen. Klaus hat sich auch frei genommen, weil er für einen Halbmarathon trainieren will. Als Iffi länger wegbleibt als geplant, entschliesst sich Klaus, die Mädchen kurz allein zu lassen. Das hat schwerwiegende Folgen. (im Ersten: 12.04.2015 / 18:50)
    Episode number
    1526
    Rerun
    W
    Cast
    Daniela Bette, Philipp Neubauer, Ludwig Haas, Toni Snétberger, Jacqueline Svilarov, Rebecca Somoneit-Barum, Moritz A. Sachs
    Director
    Kerstin Ahlrichs, Ruth Rehmet
    Script
    Ruth Rehmet
  38. Um Himmels Willen

    Böses Erwachen

    Category
    Unterhalung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Wöllers Herausforderer, Dr. Knut Allgeier, versichert Hanna auf einer Wahlkampfveranstaltung, dass er als Bürgermeister kein Interesse daran hätte, das Kloster zu kaufen und dies mal wieder eine Fehlentscheidung seines Konkurrenten sei. Wöller schäumt vor Wut und verdonnert Wachtmeister Meier dazu, in Allgeiers Vergangenheit zu kramen. Darüber hinaus wird Wöller auch noch von der Mutter Oberin unter Druck gesetzt: Er soll zahlen oder ein anderer Interessent erhält das Kloster. Man einigt sich auf drei Millionen – und das ist ihm das Klostergelände samt vermutetem Goldvorkommen allemal wert. Bischof Rossbauer bringt währenddessen seine gute Bekannte Sibylle Westphal ins Kloster Kaltenthal. Sie ist Erbin eines Grosskonzerns und wird von einem gewissen Jean Baptiste Dubois erpresst. Nach einer gemeinsam verbrachten Liebesnacht im Nobelhotel droht er, kompromittierende Videos zu veröffentlichen, wenn Sibylle ihm nicht ein stattliches 'Darlehen' gewährt. Unterstützt von Wöller macht sich Hanna auf die Spur des hinterlistigen Gigolos. Schnell stellt sich heraus, dass auch ein Hotelangestellter in die kriminellen Machenschaften verwickelt ist. In schickem Kostüm und Stöckelschuhen muss Hanna den Verbrecher auf frischer Tat überführen... Im Kloster machen sich unterdessen alle Sorgen um Schwester Felicitas. Nicht nur, dass sie sich zu häufig einen 'Klostergeist' genehmigt, sie gefährdet darüber hinaus auch noch das Leben eines Patienten, der einen Herzinfarkt erleidet. Allen im Kloster wird klar, dass Felicitas Hilfe braucht. Wachtmeister Meier muss sich mit scheinbaren Nichtigkeiten herumärgern. Ein Gartenzwergdieb treibt in Kaltenthal sein Unwesen. Prominentestes Opfer ist Bürgermeister Wöller. Mit einer Infrarotkamera bewaffnet, hat Meier die Observierung des Wöller'schen Vorgartens übernommen. Doch da verschwindet in einem Moment der Unachtsamkeit ein weiterer Gartenzwerg.
    Episode number
    4
    Rerun
    W
    Cast
    Fritz Wepper, Rosel Zech, Karin Gregorek, Emanuela von Frankenberg, Janina Hartwig, Denise M'Baye, Andrea Sihler
    Director
    Helmut Metzger, Ulrich König
    Script
    Michael Baier
    Background information
    Spannende und heitere Geschichten um das Leben der Nonnen im Kloster Kaltenthal. Dabei geht es schlagfertig und pointenreich zwischen dem geschäftstüchtigen Bürgermeister Wöller und der resoluten, aber immer herzlichen Nonne Hanna zu.
  39. Morden im Norden

    Ein dunkles Geheimnis

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Als die Anwältin Vera Weingartner von einem Abendessen nach Hause kommt, findet sie ihr Kindermädchen Evin Aktas tot auf. Ausserdem ist ihr Baby verschwunden. Geschockt ruft sie ihren Freund Jakob Hansen an, der sofort zu ihr eilt. Als die Kommissare Lars Englen und Finn Kiesewetter den Tatort untersuchen, zeigt sich, dass keine Einbruchs- und Kampfspuren vorhanden sind. Evin kannte den Täter offenbar. Unter Verdacht gerät Till Tiedemann, gegen den Vera Weingartner einen Prozess gewonnen und der daraufhin Rache geschworen hat. Während Finn und Lars den Verdächtigen verhören, geht Hansen auf eigene Faust auf die Suche nach dem Kind und findet es in Tiedemanns Gartenlaube. Doch ist er wirklich der Entführer? Denn wie kann ein schreiendes Baby dort unbemerkt versteckt werden? Wer kommt für die Entführung und den Tod des Kindermädchens noch in Frage? Als Vera Weingartner einen Schnuller findet, kommt sie dem Täter auf die Spur und ihm gefährlich nahe.
    Episode number
    4
    Rerun
    W
    Cast
    Sven Martinek, Ingo Naujoks, Proschat Madani, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Julia Schäfle, Veit Stübner
    Director
    Holger Schmidt
    Script
    Christiane Hagn
  40. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
No video found.