search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 176 entries

Shows starting now

  1. Class

    Die Verlorenen

    Category
    Science Fiction
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Geschockt von den Wahrheiten, die sie beim Nachsitzen erfahren haben, trennt sich die Clique. Miss Quill hält währenddessen Winterschlaf. Doch sie ist eine tickende Zeitbombe, die bereit ist, sich zu rächen, sobald sie erwacht. Als die Shadow Kin zur Erde zurückkehren, um einen unerbittlichen Krieg zu führen, bleibt der Clique nichts anderes übrig, als sich wieder zusammenzutun. Corakinus ist entschlossen, Aprils Herz und das Cabinet of Souls in seinen Besitz zu bringen. Er droht sogar, alle Angehörigen und Freunde der Clique zu töten, um sein Ziel zu erreichen. Unsere Helden müssen sich den Shadow Kin noch ein letztes Mal stellen, um die Erde und sich selbst vor der Vernichtung zu bewahren.
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Katherine Kelly, Greg Austin, Fady Elsayed, Sophie Hopkins, Vivian Oparah, Jordan Renzo, Pooky Quesnel
    Director
    Julian Holmes
    Script
    Patrick Ness
  2. Bauerfeind – Die Show zur Frau

    Themen: Zwischen Selfie und Greta – Stehen wir vor einem Umbruch? | Gäste: Frank Schätzing (Schriftsteller), Luisa Neubauer (Klimaschutzaktivistin), Abdelkarim (Komiker), Sascha Lobo (Blogger)

    Category
    Frauen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Den Millenials wird nachgesagt, die Generation Selfie zu sein. Menschen, die sich eigentlich hauptsächlich für sich selbst interessieren. Warum für Protest noch auf die Strasse gehen, wenn man da bestimmt auch einfach bei Facebook irgendwas liken kann? Und wofür oder wogegen soll man denn überhaupt sein, jetzt, wo die Welt so unübersichtlich geworden ist? Und dann kommt plötzlich die Generation, die jetzt eigentlich noch zur Schule geht und entfacht plötzlich wieder eine neue Debatte um alte Themen wie Umwelt und Gerechtigkeit. Kommt jetzt, fünfzig Jahre nach den 68ern, Engagement wieder in Mode? Dieses Mal nicht angeführt von einem Intellektuellen wie Rudi Dutschke, sondern einer Schülerin wie Greta Thunberg, einem sechzehnjährigen Mädchen aus Schweden, die zum Idol wird. Die Klimaaktivistin bekommt jetzt sogar den Amnesty-Menschenrechtspreis, will am Klimagipfel der Vereinten Nationen teilnehmen und überlegt, wie sie da hinkommt, weil sie ja nicht fliegt. Ein You Tuber spuckt der CDU gehörig in die Suppe, die junge Satire-Partei 'Die PARTEI' bekommt bei der Europawahl von den unter 30jährigen genau so viele Stimmen wie die SPD und die Grünen sind auf Gipfelkurs. Aktuell findet, rein rechnerisch, in Berlin alle zwei Stunden eine Kundgebung oder Demo statt. In den letzten zwölf Monaten waren es viereinhalbtausend. Nur in der Hauptstadt. Diese Zahl hat sich seit 2008 fast verdoppelt. Eine Entwicklung, die auch für andere deutsche Grossstädte gilt. Es scheint also, als sei die Gesellschaft insgesamt engagierter geworden, jetzt, wo die Probleme offenbar drängender werden. Die Mieten steigen nicht nur, sondern machen das Wohnen in den Städten fast unmöglich, es wird nicht nur langsam immer wärmer, sondern die Naturkatastrophen finden jetzt vor der Haustür statt, es gibt nicht nur ein paar versprengte Nazis, sondern plötzlich ist eine ausgewiesen rechte Partei vielerorts wieder die stärkste politische Kraft. Katrin, selbst ja Teil der Millenialgeneration, diskutiert die Frage, was politisches Handeln in der heutigen Zeit heisst und warum die Erderwärmung zur sozialen Frage wird. Ist es sinnvoll wenn die Besserverdiener das teure regionale Gemüse kaufen, während die Mindestlöhner importiertes Obst aus der 3. Welt kaufen, weil es billiger ist? Hilft es, den eigenen Becher zum Kaffeeholen zu nutzen, während wir gleichzeitig übers Wochenende nach Malle fliegen? Ist es sinnvoll keine Plastiktüten zu nutzen, während wir parallel das Internet nutzen, was mehr Strom verbraucht, als halb Europa zusammen?
    Rerun
    W
    Background information
    'Bauerfeind Die Show zur Frau' heisst die Show rund um Katrin Bauerfeind, in der sie sich in jeder Ausgabe gemeinsam mit ihren prominenten Gästen eines neuen Themas annimmt, das unsere Gesellschaft bewegt abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen. Die Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin über ihre neue Show: 'So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags! Ich hab spannende Gäste, tolle Aktionen und ein Studio wo's nicht reinregnet.' Katrin Bauerfeind lädt ihre prominenten Gäste ins Kölner DOCK.ONE und bespricht mit Ihnen jeweils ein Thema. Zum Beispiel die Ideale unserer Gesellschaft in 'Lieber schön als schlau?' und die Frage, warum man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser ankommt, als mit Köpfchen. Es geht in 'Witz komm raus!' um die Frage, worüber man heute noch lachen darf und kann und wie sich das in den letzten Jahren verändert hat. Und in 'Da wo ich herkomme' um den Begriff der Heimat in Zeiten von Seehofers gleichnamigem Ministerium. 12 Sendungen, 12 Themen. Nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber immer mit Haltung.
  3. Die Landärztin

    Entscheidung des Herzens

    Category
    TV-Heimatfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    So schön und geruhsam das Landleben auf den ersten Blick auch scheint: Über Mangel an Arbeit kann die Ärztin Dr. Johanna Lohmann (Christine Neubauer) sich nicht beklagen. Seit ein Kollege aus einer der Nachbargemeinden sich in den Ruhestand verabschiedet hat, muss sie sich um eine deutlich grössere Anzahl von Patienten kümmern. Allmählich gerät Johanna an ihre Grenzen – für ihren Freund Daniel (Sven Martinek) und die Kinder findet sie immer weniger Zeit. Auf dem Weg zu einem Hausbesuch muss sie schliesslich auch noch einem Hobbydrachenflieger zu Hilfe eilen: Dieser entpuppt sich als der Journalist Jakob Richter (Jan Sosniok), den die Begegnung mit Johanna auf die Idee zu einer spontanen Recherche über den ländlichen Ärztenotstand bringt. Eine andere Form der Recherche betreibt unterdessen der Bauer Leo Bergmeier (August Schmölzer): Um seine einsame Tochter Verena (Judith Richter), die noch immer an die Heimkehr ihres Göttergatten glaubt, auf andere Gedanken zu bringen, engagiert er erneut den Saisonarbeiter Dominik Engel (Markus Knüfken). Der sympathische und tüchtige Mann würde dem Landwirt auch als neuer Schwiegersohn gut gefallen. Aber auch sein eigenes Liebesleben will der Witwer Leo endlich wieder in Schwung bringen. Mit Dominiks tatkräftiger Unterstützung gibt er im Internet eine Annonce auf. Allerdings sorgt die 'Bauer sucht Frau'-Aktion auf dem beschaulichen Hof für einigen Wirbel. Derweil begleitet Jakob Johanna auf Schritt und Tritt durch ihren beruflichen Alltag – was Daniel, der sich ohnehin vernachlässigt fühlt, natürlich überhaupt nicht passt. Er ahnt ebenso wenig wie Johanna, dass der Journalist in Wahrheit nicht zum Urlaub, sondern aus einem sehr schwerwiegenden Grund noch einmal in seine Heimatregion zurückgekehrt ist.
    Rerun
    W
    Cast
    Christine Neubauer, Johanna von Koczian, Siegfried Rauch, August Schmölzer, Sven Martinek, Judith Richter, Jan Sosniok
    Director
    Sigi Rothemund
    Script
    Mathias Klaschka
  4. Lindenstrasse

    Das Wort des Medizinmanns

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Alex und Iris bleiben dabei: Lara darf sich nicht mehr mit Nico treffen. Als diese das Verbot hintergeht und ihr Vater sie bei Nico abholen will, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Alex und Momo. Haben die beiden frisch Verliebten noch eine Chance? Enzo muss heute sein ersteigertes Wohnmobil abholen. Das gibt aber ausgerechnet auf der Lindenstrasse den Geist auf und sorgt für ein Verkehrschaos. Für Enzo wird es somit schwierig, seine Überraschung noch vor Nina geheim zu halten... Nach einigen Wochen Urlaub in Köln kehrt Dr. Dressler wieder in die Lindenstrasse zurück. Er nimmt die Sorgen der Bewohner ernst, die Angelina wegen ihres Vorhabens, das Haus zu 'entmieten', anfeinden. Er versucht, sich ein Bild der angespannten Lage zu machen. Denn irgendwas muss er ja tun, um die Situation zu entschärfen. Nur was?
    Episode number
    1558
    Rerun
    W
    Cast
    Michael Baral, Joris Gratwohl, Ludwig Haas, Sarah Masuch, Jannik Scharmweber, Greta Short, Toni Snetberger
    Director
    Kerstin Krause, Irene Fischer
    Script
    Catrin Lüth
  5. Lindenstrasse

    Hinter der Tür

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Dramatische Entwicklungen werfen ihre Schatten voraus: Während die Bewohner und Nachbarn der Lindenstrasse 3 sich weiter über den möglichen Hausverkauf streiten, werden sie von einem schrecklichen Ereignis überrollt, das einem geliebten Menschen und langjährigen Nachbarn widerfährt: Ein Toter in der Lindenstrasse! Auf der anderen Seite der Strasse steht der Abschied von Nico an, der für sein Praktikum zurück nach Kiel muss. Doch junge Liebe ist stark und Lara will ihren Nico nicht so einfach gehen lassen... Die 'Lindenstrasse', seit vielen Jahren eine Institution im deutschen Fernsehen, feierte mit dieser Folge ihren 30. Geburtstag. Am Puls der Zeit hat die Langzeitserie technische wie dramaturgische und inhaltliche Entwicklungen aufgenommen und umgesetzt. Nun wurde wiederum Neuland betreten: Die Jubiläumsfolge 'Hinter der Tür' wurde live aus dem Studio in Köln gesendet. Nicht nur die Schauspieler spielten live, sogar die Filmmusik wurde live von Musikern eingespielt. Eine Reminiszenz an das 'Fernsehspiel' zu den Zeiten, als es noch keine Aufzeichnungsmöglichkeit gab – jetzt modern und multimedial.
    Episode number
    1559
    Rerun
    W
    Cast
    Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Jannik Scharmweber, Moritz A. Sachs, Ludwig Haas, Daniela Bette, Andrea Spatzek
    Director
    Herwig Fischer, Irene Fischer, Michael Meisheit
    Script
    Michael Meisheit, Irene Fischer
  6. Lindenstrasse

    Ruhe ohne Frieden

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Heute steht die Beerdigung an – der Schock über den unerwarteten Tod sitzt bei den engsten Angehörigen und Bewohnern der Lindenstrasse sehr tief. Deren Gedanken kreisen nur um die Frage: Was ist tatsächlich am Nikolaus-Tag passiert? Angelina, die seit Wochen für alles herhalten muss, ist inzwischen unbeliebter denn je. Und ausgerechnet heute, wo sie und Philipp heiraten wollen, fliegt eine ihrer Machenschaften auf. Da trifft Philipp eine Entscheidung, die Angelina weit mehr verletzt als die Hexenjagd der Hausbewohner.
    Episode number
    1560
    Rerun
    W
    Cast
    Moritz A. Sachs, Marie Luise Marjan, Philipp Neubauer, Daniela Bette, Joachim H. Luger, Irene Fischer, Julia Stark
    Director
    Kerstin Krause
    Script
    Irene Fischer
  7. Lindenstrasse

    Verschwiegenheit

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Sarah ist noch immer sauer auf Jack, weil sie Dienstgeheimnisse über Angelina und Seegers ausgeplaudert hat. Das könnte Sarah schliesslich den Job kosten! Seegers ist inzwischen wieder im Viertel aufgetaucht und macht mit Drohungen die Runde. Da wittert Jack ihre Chance – Rache ist süss! Nico ist in München geblieben – Lara ist happy! Die Begeisterung ihrer Eltern hält sich allerdings zunächst in Grenzen. Um endlich allein sein zu können, baut sich das junge Glück ein 'Liebesnest', das allerdings nicht lange unbemerkt bleibt... Murat und Pauls Verhalten gegenüber Helga ist so seltsam, dass Helga den Dagdelens gegenüber misstrauisch wird. Vor allem, nachdem Murat so bemüht war, Helga bei der Fensterreparatur behilflich zu sein. Führen Lisa und Murat etwas im Schilde?
    Episode number
    1561
    Rerun
    W
    Cast
    Moritz A. Sachs, Julia Stark, Cosima Viola, Jannik Scharmweber, Marie-Luise Marjan, Sarah Masuch, Joris Gratwohl
    Director
    Kerstin Krause
    Script
    Irene Fischer
  8. Lindenstrasse

    Leuchtkörper

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Es ist Silvester und ausgerechnet Adi lässt es noch tagsüber im Hellen unbeabsichtigt auf der Strasse derart knallen, dass es nicht nur ihn selbst erschreckt, sondern auch zum Krach mit Alex führt. Die Dagdelens plagen ganz andere Sorgen. Murat und Lisa streiten unaufhörlich und so sehr, dass Käthe bei ihnen vor der Tür steht. Sehen sie nicht, wie ihre Kinder unter der Situation leiden? In der Kindergruppe falle die kleine Deniz durch ihr aggressives Verhalten auf, worüber sich auch schon andere Eltern beschwerten, erzählt er. Da fassen Lisa und Murat unabhängig voneinander einen folgenreichen Entschluss... Der plötzliche Tod in der Lindenstrasse lässt Gabi, Scholz und Helga nach wie vor keine Ruhe. Vor allem bei Gabi sitzt der Schock sehr tief. Dennoch wird die Silvesterfeier auf der Strasse wieder zu einem rauschenden Fest, auf dem die einen fröhlich, die anderen bedrückt in das neue Jahr hineinfeiern. (im Ersten: 03.01.2016 / 18:45)
    Episode number
    1562
    Rerun
    W
    Cast
    Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Claus Vinçon, Joris Gratwohl, Knut Hinz, Marie-Luise Marjan, Philipp Sonntag
    Director
    Kerstin Krause, Irene Fischer
    Script
    Irene Fischer
  9. Lindenstrasse

    Doktor Dressler

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Andy legt sich mächtig ins Zeug, um Gabi und Helga zu beweisen, dass er den Haushalt allein stemmen kann. Als der Strom ausfällt und Andy zum Kochen in Iffis Küche umziehen muss, verbeisst er sich zunehmend in seine Aufgabe. Werden seine beiden kritischen WG-Mitbewohnerinnen das als Scheitern auslegen? Zum Unmut von Johannes bekommt Nina am Feiertag Besuch von ihrer Chefin. Diese hat tatsächlich ein rechtextremes Netzwerk innerhalb der Münchener Polizei ausgemacht und bittet Nina um Hilfe. Daraufhin versucht Nina Klaus zu überzeugen, gemeinsam mehr über ein geplantes Treffen der Rechten herauszufinden. Dressler ist niedergeschlagen. Besorgt versucht Jack, ihn mit einer spontan organisierten Feier aufzumuntern. Dafür schreckt sie auch nicht vor einem manipulierten Stromausfall zurück. So kommt es, dass Dressler einen wunderbaren Abend mit seiner Familie und Freunden verbringt.
    Episode number
    1744
    Rerun
    W
    Cast
    Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Andrea Spatzek, Jacqueline Svilarov, Felix Maximilian, Ludwig Haas, Cosima Viola
    Director
    Verena S. Freytag
    Script
    Michael Meisheit
  10. Telespiele

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1980
    Description
    Mit der Sendung 'Telespiele' holte Thomas Gottschalk ab 1977 Computerspiele ins Fernsehen. Gespielt wurde, neben dem populären Tennisspiel 'Pong', Autorennen oder Pac-Man. Die Zuschauer steuerten per Telefon allein durch die Lautstärke der Stimme. Nach jeder Spielrunde konnte der Sieger sich Musikvideos oder Fernsehausschnitte wünschen. Dem jungen Thomas Gottschalk gelang so der Durchbruch im Fernsehen.
  11. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Kartenspiele

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1982
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    22
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Tricia O'Neil, Mary-Robin Redd, Rossie Harris, Robin Clarke
    Director
    Peter Medak
    Script
    Don Roos
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  12. Auf einmal war es Liebe

    Category
    Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Jakob (Kostja Ullmann) hängt hoffnungslos seiner Jugendliebe Marie (Julia Hartmann) nach, die ihn vor sieben Jahren verlassen hat. Als sie unverhofft vor seiner Tür steht, ist bei ihm alles genauso wie früher. Auch bei Marie kribbelt es wieder, denn sie sieht ihren 'Ex' nun mit neuen Augen. Das liegt jedoch nicht an Jakob, der immer noch seinen alten Job als Spielwarenverkäufer hat und in seiner kleinen Bude haust, sondern an einem Missverständnis. Marie hält ihn nämlich für einen erfolgreichen Fotografen, der ein stilvoll eingerichtetes Loft bewohnt. Dass die Traumwohnung mitsamt Fotos seinem verreisten Nachbarn gehört, für den Jakob nur die Blumen giesst, behält er im Glücksrausch erst einmal für sich. Die langersehnte Chance – gegen den Rat seines besten Freundes (Johannes Allmayer) – Marie zurückzuerobern, möchte er nicht aufs Spiel setzen. Schon bald wachsen Jakob die Folgen seiner Notlügen und Halbwahrheiten über den Kopf. So muss er seine alleinerziehende Arbeitskollegin Lotte (Kim Riedle), die er mit ihrem elfjährigen Sohn Ben (Oskar Netzel) für ein paar Tage in der Luxuswohnung aufnimmt, als seine Ex-Frau ausgeben. Um sich bei Jakob zu revanchieren, hilft ihm die selbstbewusste Lotte mit weiblichem Fachverstand. Zwar bleibt er so bei Marie auf der Erfolgspur, entfernt sich aber immer mehr von dem liebenswerten Träumer, der er eigentlich ist. Vor allem sieht Jakob nicht, wer ihm wirklich guttut. Kann es noch einmal so sein wie bei der ersten Liebe? Kostja Ullmann möchte als Nostalgiker Jakob in der Komödie 'Auf einmal war es Liebe' seine Ex-Freundin wieder für sich gewinnen. Der Zufall gibt ihm eine unverhoffte Chance: Durch ein Missverständnis hält seine von Julia Hartmann gespielte Jugendliebe ihn für den Erfolgstyp, auf den sie steht. Um ihr einen komplett 'neuen' Jakob vorzugaukeln, greift er auf die Unterstützung seiner selbstbewussten Arbeitskollegin Lotte (Kim Riedle) zurück. Je näher Jakob seinem Ziel kommt, desto mehr entfernt er sich von dem, was ihn wirklich ausmacht. Regisseur und Drehbuchautor André Erkau erzählt eine romantische Geschichte über die wahre Liebe, die einen dennoch finden kann – auch wenn man sie woanders sucht.
    Rerun
    W
    Cast
    Kostja Ullmann, Kim Riedle, Johannes Allmayer, Julia Hartmann, Oskar Netzel, Bastian von Bömches, Angela Roy
    Director
    André Erkau
    Script
    André Erkau
  13. Die Kamine von Green Knowe From Time to Time

    Category
    Abenteuer
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2009
    Description
    England, Ende 1944. Der 13-jährige Tolly (Alex Etel) verbringt die Sommerferien bei seiner Grossmutter, Mrs. Oldknow (Maggie Smith), auf dem Land. Der Vater des Jungen ist als Soldat im Krieg verschollen. Bei der gütigen Oma soll Tolly auf andere Gedanken kommen. Das traditionsreiche Anwesen namens Green Knowe gibt ihm jede Menge zu entdecken, und schliesslich beginnt seine Grossmutter, ihm von dramatischen Ereignissen zu erzählen, die sich dort einst abspielten. In der kommenden Zeit wird Tolly auf magische Weise immer wieder in diese Vergangenheit hineingezogen: So lernt er die blinde Susan (Eliza Bennett) kennen, die Anfang des 19. Jahrhunderts auf Green Knowe gelebt hat. Während deren selbstverliebte Mutter (Carice van Houten) das Mädchen vor allem als Last empfindet, tut der Vater (Hugh Bonneville) – ein strenger, aber gerechter Captain der britischen Marine – alles für sie. Eines Tages bringt er von einer seiner langen Seereisen einen entflohenen Sklavenjungen namens Jacob (Kwayedza Kureya) mit. Dieser soll der vernachlässigten Susan als Gefährte und Helfer zur Seite stehen. Doch ihr bösartiger älterer Bruder Sefton (Douglas Booth) setzt aus Eifersucht alles daran, Jacob wieder loszuwerden. Gemeinsam mit seinem treuen Diener Caxton (Dominic West) lässt Sefton keine Gelegenheit aus, um den kleinen Jungen zu demütigen. Als die Situation sich immer weiter zuspitzt, bitten Susan und Jacob ihren neuen Freund aus der Zukunft um Hilfe. Julian Fellowes hat sich nicht nur als Schauspieler einen Namen gemacht, er schrieb unter anderem das mit dem Oscar ausgezeichnete Drehbuch zu Robert Altmans 'Gosford Park'. Mit dem Drama 'Geliebte Lügen' gelang ihm 2005 ein preisgekröntes Regiedebüt. Inzwischen ist er mit seiner Serie 'Downton Abbey' sehr bekannt geworden. Für 'Die Kamine von Green Knowe' adaptierte er den atmosphärischen Jugendbuchklassiker von Lucy M. Boston. Trotz der fantastischen Geschichte setzt Fellowes nicht auf Spezialeffekte oder Actionszenen, sondern auf interessante Charaktere. Zugleich zeichnet er ein pointiertes Bild der britischen Klassengesellschaft des 19. Jahrhunderts. Hauptdarsteller Alex Etel wurde durch die Hauptrolle in Danny Boyles 'Millions' bekannt, die zweifache Oscar-Preisträgerin Maggie Smith spielt die kluge Grossmutter. Beim Internationalen Kinderfilmfestival in Chicago gewann 'Die Kamine von Green Knowe' zwei Preise.
    Cast
    Maggie Smith, Timothy Spall, Carice van Houten, Alex Etel, Dominic West, Hugh Bonneville, Eliza Hope Bennett
    Director
    Julian Fellowes
    Script
    Julian Fellowes
  14. kinokino shortcuts

    Die aktuellen Filmstarts im Schnelldurchlauf

    Category
    Film und Theater
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Background information
    Deutschlands schnellste Filmkritik: Kurz und knapp die wichtigsten Neustarts der Woche, damit Sie wissen, ob sich der Gang ins Kino lohnt.
  15. Alfred Hitchcock präsentiert Alfred Hitchcock Presents

    Vorteil Rückschläger

    Category
    Mysteryserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1958
    Description
    Sir Alfred Joseph Hitchcock, der 'Master of Suspense', gehört mit seinem Gesamtwerk von 53 Spielfilmen auch aufgrund seines enormen Publikumserfolgs zu den bedeutendsten und einflussreichsten Regisseuren der Filmgeschichte. ONE präsentiert 21 Folgen seiner Krimiserie, die er zwischen 1955 und 1965 für das amerikanische Fernsehen verantwortete. Ausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton. In dieser Episode der erfolgreichen TV-Serie 'Alfred Hitchcock presents' geht es um Tennis, eine attraktive Witwe und einen betrogenen Betrüger. Das Ränkespiel dreier lebenslustiger Gauner basiert auf einer Story von Victor Canning, der auch die Romanvorlage zu Hitchcocks letztem Kinofilm lieferte: 'Familiengrab – Family Plot' (1976). Der charmante Buchmacher Walter Richmond, ein sorgloser Playboy und Tennis-Fan, soll für seinen Chef einen lukrativen, aber plötzlich verschwundenen Kunden namens Herbert Gild aufspüren. Dessen junge Frau Laura erweist sich nicht nur als attraktive Witwe, sondern auch als überaus entgegenkommend und zudem als begabte Tennispartnerin. Allerdings scheint Laura in ihrem goldenen Käfig ein wenig knapp bei Kasse zu sein. Bei seinen Nachforschungen stösst der Amateur-Schnüffler Walter auf eine höchst interessante Frage: Wie konnte Lauras Mann Herbert, der vor sechs Monaten bei einem Segelunfall ertrunken sein soll, drei Monate nach seinem Verschwinden noch Pferdewetten abschliessen? Walters Vermutung, der angeblich Tote sei ein Versicherungsbetrüger und unter falschem Namen untergetaucht, bewahrheitet sich bald. Als er den sehr lebendigen Herbert in Mexiko ausfindig macht, weiss Walter als angeblicher Versicherungsinspektor mit einem unwiderstehlichen Erpresser-Deal zu überzeugen. Aber der notorische Spieler Walter hat einen noch raffinierteren Gegenspieler gefunden und eine noch skrupellosere Komplizin. Und so gibt es am Ende einen betrogenen Betrüger und 10.000 ergaunerte Dollar, die einmal mehr ihren Besitzer wechseln...
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Horton, Betsy von Furstenberg, Raymond Bailey, Perry Lopez, Frank Albertson, Percy Helton, Alfred Hitchcock
    Director
    Arthur Hiller
    Script
    Kathleen Hite, Victor Canning
  16. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Russisches Ballett

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1982
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    18
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Victor Barbee, Xander Berkeley, Mark Bratcher, Alexander Lockwood
    Director
    Peter Medak
    Script
    Bill LaMond, Jo LaMond
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  17. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Vertauschte Rollen

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1982
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    19
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Leigh Taylor-Young, Mariclare Costello, Jim McMullan, Helen Page Camp
    Director
    Earl Bellamy
    Script
    Don Roos
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  18. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Flaschenteufel

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1982
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    20
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Jimmy Baron, Michael Billington, Christopher Hewett, Will Kuluva
    Director
    Harry Winer
    Script
    Don Roos
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  19. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Einfach hart

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1982
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    21
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Paxton Whitehead, Jack Kruschen, Ray Girardin, Kene Holliday
    Director
    Lawrence Hertzog
    Script
    Lawrence Hertzog
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  20. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Kartenspiele

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1982
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    22
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Tricia O'Neil, Mary-Robin Redd, Rossie Harris, Robin Clarke
    Director
    Peter Medak
    Script
    Don Roos
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  21. Lindenstrasse

    Das Testament

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Klaus ist es gelungen, ein Treffen mit Ninas Kollegen Kreitmayr zu arrangieren. In dem Gespräch gibt der rechtsextreme Polizist unfreiwillig Details über das Treffen seines Netzwerks preis. In der Freude über diesen Erfolg kommen sich Klaus und Nina näher. Bahnt sich da etwa wieder etwas an? Konstantin wird von seinem Vater gebeten, Antonia Nachhilfe in Latein zu geben. Verunsichert fragt Konstantin seinen Therapeuten, wie er die Situation einschätzt. Soll er es wagen? Jack, Dr. Dresslers einzige Vertraute, bekommt den Frust einiger Nachbarn zu spüren. Doch sie hält sich strikt an die Abmachungen des Arztes. (im Ersten: 15.12.2019 / 18.50)
    Episode number
    1745
    Cast
    Daniela Bette, Cosima Viola, Arne Rudolf, Moritz A. Sachs, Axel Holst, Georg Uecker, Jacqueline Svilarov
    Director
    Verena S. Freytag
    Script
    Michael Meisheit
  22. Der König von Köln

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    In dieser Komödie wird ein einfacher Beamter des Bauamts zum Spielball einiger Superreicher, die bei einem geplanten Grossbauprojekt mächtig absahnen wollen. Ehe er sich versieht, bekommt der werdende Vater ein paar Annehmlichkeiten und stellt fest, dass es sich im Semilegalen gar nicht so schlecht lebt. Allerdings sitzt ihm eine junge Staatsanwältin schon im Nacken, und bald muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will: Bei denen, die machen, was sie wollen oder denen, die wollen, was sie machen. Grimme-Preisträger Richard Huber ('Club der roten Bänder', 'Danny Lowinski') inszenierte den Film 'Der König von Köln' nach dem Drehbuch des vielfach ausgezeichneten Autors Ralf Husmann ('Stromberg', 'Dr. Psycho'). In den Hauptrollen sind Rainer Bock, Joachim Król, Serkan Kaya, Jörg Hartmann, Judith Engel und Ulrich Brandhoff zu sehen.
    Cast
    Rainer Bock, Serkan Kaya, Joachim Król, Eva Meckbach, Ernst Stötzner, Ulrich Brandhoff, Judith Engel
    Director
    Richard Huber
    Script
    Ralf Husmann
  23. Tatort

    Borowski und das Haus am Meer

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    In einem Küstenwald nahe Kiel läuft den Kommissaren Klaus Borowski und Mila Sahin wie aus dem Nichts der achtjährige Simon vors Auto. Verwirrt berichtet der Junge, dass sein Grossvater tot im Wald läge, dass er von einem Hund angefallen und von einem Indianer beschützt worden sei. Borowski sucht eilig den Wald ab, findet aber nichts. Stattdessen fällt ihm ein Segelschiff auf, das in der Bucht ankert. Als die Kommissare Simon zu seinen Eltern Johann und Nadja Flemming zurückbringen, bestätigt sich, dass Grossvater Heinrich verschwunden ist. Er litt an Alzheimer und lief häufig desorientiert einfach los. Bevor Johann und Nadja Flemming ihn deshalb bei sich aufgenommen haben, hatte Heinrich in Dänemark in einer alternativen Kommune auf dem Segelschiff gelebt. Noch am Morgen seines Verschwindens hatte seine dänische Lebenspartnerin Inga damit gedroht, ihn notfalls gewaltsam zurückzuholen. Am nächsten Tag wird Heinrichs Leiche am Strand gefunden – auf rätselhafte Weise neben einem halbverwesten Hundekadaver begraben. Das Schiff ist spurlos verschwunden. Wer hat Heinrich umgebracht? Borowski ist sich sicher: Simon hat den Täter gesehen... (im Ersten: 15.12.2019 / 20.15)
    Cast
    Axel Milberg, Almila Bagriacik, Reiner Schöne, Thomas Kügel, Anja Antonowicz, Martin Lindow, Tatiana Nekrasov
    Director
    Nikolaus Stein von Kamienski
    Script
    Niki Stein, Daniel Nocke
    Background information
    Die unterschiedlichen Ermittler-Teams sind in verschiedenen deutschen Städten, aber auch in Österreich und der Schweiz Mördern und anderen Gewaltverbrechern auf der Spur. Dabei kommen sowohl regionale Besonderheiten als auch gesellschaftlich relevante Themen immer wieder zur Sprache.
  24. Lindenstrasse

    Das Testament

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Klaus ist es gelungen, ein Treffen mit Ninas Kollegen Kreitmayr zu arrangieren. In dem Gespräch gibt der rechtsextreme Polizist unfreiwillig Details über das Treffen seines Netzwerks preis. In der Freude über diesen Erfolg kommen sich Klaus und Nina näher. Bahnt sich da etwa wieder etwas an? Konstantin wird von seinem Vater gebeten, Antonia Nachhilfe in Latein zu geben. Verunsichert fragt Konstantin seinen Therapeuten, wie er die Situation einschätzt. Soll er es wagen? Jack, Dr. Dresslers einzige Vertraute, bekommt den Frust einiger Nachbarn zu spüren. Doch sie hält sich strikt an die Abmachungen des Arztes. (im Ersten: 15.12.2019 / 18.50)
    Episode number
    1745
    Rerun
    W
    Cast
    Daniela Bette, Cosima Viola, Arne Rudolf, Moritz A. Sachs, Axel Holst, Georg Uecker, Jacqueline Svilarov
    Director
    Verena S. Freytag
    Script
    Michael Meisheit
  25. Tatort

    Borowski und das Haus am Meer

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    In einem Küstenwald nahe Kiel läuft den Kommissaren Klaus Borowski und Mila Sahin wie aus dem Nichts der achtjährige Simon vors Auto. Verwirrt berichtet der Junge, dass sein Grossvater tot im Wald läge, dass er von einem Hund angefallen und von einem Indianer beschützt worden sei. Borowski sucht eilig den Wald ab, findet aber nichts. Stattdessen fällt ihm ein Segelschiff auf, das in der Bucht ankert. Als die Kommissare Simon zu seinen Eltern Johann und Nadja Flemming zurückbringen, bestätigt sich, dass Grossvater Heinrich verschwunden ist. Er litt an Alzheimer und lief häufig desorientiert einfach los. Bevor Johann und Nadja Flemming ihn deshalb bei sich aufgenommen haben, hatte Heinrich in Dänemark in einer alternativen Kommune auf dem Segelschiff gelebt. Noch am Morgen seines Verschwindens hatte seine dänische Lebenspartnerin Inga damit gedroht, ihn notfalls gewaltsam zurückzuholen. Am nächsten Tag wird Heinrichs Leiche am Strand gefunden – auf rätselhafte Weise neben einem halbverwesten Hundekadaver begraben. Das Schiff ist spurlos verschwunden. Wer hat Heinrich umgebracht? Borowski ist sich sicher: Simon hat den Täter gesehen... (im Ersten: 15.12.2019 / 20.15)
    Rerun
    W
    Cast
    Axel Milberg, Almila Bagriacik, Reiner Schöne, Thomas Kügel, Anja Antonowicz, Martin Lindow, Tatiana Nekrasov
    Director
    Nikolaus Stein von Kamienski
    Script
    Niki Stein, Daniel Nocke
    Background information
    Die unterschiedlichen Ermittler-Teams sind in verschiedenen deutschen Städten, aber auch in Österreich und der Schweiz Mördern und anderen Gewaltverbrechern auf der Spur. Dabei kommen sowohl regionale Besonderheiten als auch gesellschaftlich relevante Themen immer wieder zur Sprache.
  26. Eine Familie wie jede andere Every Day

    Category
    Tragikomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Der sympathische New Yorker Ned (Liev Schreiber), ein Mann in den'besten Jahren', hat als Drehbuchautor nie den Sprung ins grosse Filmgeschäft geschafft. Stattdessen arbeitet er für eine Fernsehserie, deren egomaner Produzent (Eddie Izzard) immer mehr auf Skandalthemen wie Kannibalismus und Sodomie setzt. Die Quotengeilheit und der Zynismus seiner Auftraggeber ekeln Ned zwar an, aber ein ums andere Mal beugt er sich den Forderungen nach Sex, Gewalt und Perversion. Auch zu Hause sieht sich der Familienvater mit Problemen konfrontiert. Zwischen ihm und seiner ständig gestressten Frau Jeannie (Helen Hunt) kriselt es immer heftiger. Und dass sein behüteter Sohn Jonah (Ezra Miller) gerade voller Neugier die Zeit nach dem Coming-out erlebt, macht Ned ebenfalls schwer zu schaffen. Zu allem Überfluss muss die gebeutelte Familie dann auch noch Jeannies Vater Ernie (Brian Dennehy) bei sich aufnehmen: Der lebensmüde Pflegefall und verbitterte Menschenfeind macht es niemandem leicht und lässt keine Gelegenheit aus, seine Mitmenschen zu schikanieren. Kein Wunder, dass sowohl Jonah als auch Ned ihr Heil in kleinen Fluchten suchen. Der pubertierende Sohn hofft in den Schwulenklubs der Stadt auf erste Erfahrungen und gerät dabei an einen geübten, älteren Verführer. Der frustrierte Ned lässt sich derweil von seiner jüngeren Kollegin Robin (Carla Gugino) den Kopf verdrehen. Erst ein dramatischer Zwischenfall bringt ihn zur Besinnung und lässt ihn erkennen, was er für den kleinen Flirt aufs Spiel setzen wollte. Der Regisseur Richard Levine gehörte zu den kreativen Köpfen hinter der provokativen TV-Erfolgsserie'Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis'. In seinem Kinodebüt setzt er auf einen erfrischend unaufgeregten Tonfall. Die Konflikte sind von lebensnaher Glaubwürdigkeit und wirken dadurch umso berührender.'Eine Familie wie jede andere' konzentriert sich in ruhiger Erzählweise und mit feinem Humor ganz auf die Charaktere und die hervorragenden Darsteller.
    Rerun
    W
    Cast
    Carla Gugino, Liev Schreiber, Helen Hunt, Eddie Izzard, Brian Dennehy, Ezra Miller, Skyler Fortgang
    Director
    Richard Levine
    Script
    Richard Levine
  27. Agatha Christies Marple Agatha Christie's Marple

    Tödlicher Irrtum

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Neben Hercule Poirot ist Miss Marple die bekannteste Figur der Queen of Crime: Agatha Christies schrullige Hobby-Detektivin ermittelt in 23 Fällen mit messerscharfem Verstand. ONE zeigt die britische Serie erstmals komplett im deutschen Free TV, in HD, neu synchronisiert, zusätzlich mit englischem Originalton. Anlässlich der Hochzeit ihres früheren Pflegekinds Gwenda befindet sich Miss Marple zu Besuch auf dem abgelegenen Gut Sunny Point. Die fröhliche Gesellschaft ist entsetzt, als mitten in der Nacht ein Fremder auftaucht. Er gibt sich als Zeuge zu erkennen, der beweisen kann, dass das schwarze Schaf der Familie, Jacko, zwei Jahre zuvor zu Unrecht wegen Mordes gehängt wurde. Jackos Familie muss erkennen, dass der Mörder der kaltherzigen Herrin des Hauses noch unter ihnen lebt. Miss Marple macht sich daran, hinter die Fassade der Familie aus Geheimnissen, Hass, Eifersucht und Leidenschaft zu blicken und den Täter zu finden.
    Episode number
    2
    Rerun
    W
    Cast
    Geraldine McEwan, Juliet Stevenson, Denis Lawson, Alison Steadman, Richard Armitage, Stephanie Leonidas, Lisa Stansfield
    Director
    Moira Armstrong
    Script
    Stewart Harcourt
  28. Die Florian Schroeder Satireshow

    Category
    Kabarett und Satire
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Schon jetzt ist diese Show Kult in Berlin! Immer ausverkauft und garantiert mit Starbesetzung. Radio, Fernsehen, Internet – in Zeiten von Facebook, YouTube und WhatsApp setzt der Berliner Politkabarettist Florian Schroeder auf das Echte, das einzig Wahre, das Unverfälschte. Die besten Kolumnisten, Komiker und Kabarettisten erzählen, parodieren und kommentieren. Erleben Sie mit allen Sinnen, wenn hier die Fetzen fliegen, wenn Schroeder zu Hochform aufläuft und seinen Gästen auf den Zahn fühlt. Florian Schroeder präsentiert Satire, Comedy, Musik und Talk in einer einmaligen Mischung.
    Rerun
    W
  29. Chez Krömer

    Gäste: Kevin Kühnert (Juso-Bundesvorsitzender)

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    'Chez Krömer' klingt gemütlicher als es ist. Auf der Bühne im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Kurt Krömer Gastgeber und Unruhefaktor zugleich. Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast, im Verhörraum platziert, ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert. In dieser Folge nimmt der SPD-Politiker Kevin Kühnert in Krömers Verhörraum Platz.
    Rerun
    W
  30. Die Pierre M. Krause Show

    SWR3 Latenight | Themen: Jahres-Best-Of 2019

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    'Jahres-Best-Of 2019': Was war das wieder für ein Jahr. Grossartige Gäste und lustige Spiele. Mit dabei waren u. a. Thomas Gottschalk, Bastian Pastewka, Olli Dittrich und Alexander Herrmann. Komprimiert in 30 Minuten wird daraus eine ganz besondere Highlight-Show mit Dauerlach-Effekt. 'Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight', dienstags, 23:30 Uhr im SWR Fernsehen.
    Background information
    Mitten aus dem Schwarzwald präsentiert Moderator Pierre M. Krause eine regionale Latenight-Show, wie es sie im deutschen Fernsehen kein zweites Mal gibt: Mit prominenten Talkgästen, den angesagtesten Musik-Acts und Filmen zwischen Genie und Wahnsinn. Pierre M. Krause zieht alle Register seines Show-Könnens und sorgt für beste Unterhaltung zum Ausklang des Tages.
  31. Hubert und Staller

    Überfall postum

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Hubert und Staller werden Zeugen eines Tankstellenüberfalls. Der Räuber kann fliehen, doch der Fall scheint schnell gelöst: Die DNA-Spuren am Tatort gehören zu Heiko Martens. Es gibt nur ein Problem: Der Mann ist tot! Martens wurde nach einem Bootsunglück als vermisst gemeldet und erst kürzlich offiziell für verstorben erklärt. Die trauernde Witwe Sabine Jäger-Martens hegt Hoffnung, dass ihr Mann noch leben könnte. Die Schwester des Toten, Roswitha Martens, verfolgt eine ganz eigene Theorie: Ihre Schwägerin Sabine wollte den verschuldeten Heiko damals auf dem Boot umbringen, um an seine Lebensversicherung zu kommen, doch ihr Versuch schlug fehl. Jetzt ist ihr Bruder zurückgekehrt, um sich zu rächen und die Auszahlung des Geldes zu verhindern. Hubert und Staller vermuten dahinter ein abgekartetes Spiel des Ehepaars: Heiko wollte seine Schulden loswerden und hat seinen Tod nur vorgetäuscht. Nun ist er zurück, um mit seiner Frau die Lebensversicherung einzusacken. Die beiden beobachten ein Treffen der Witwe mit einem mysteriösen Mann. Handelt es sich um Heiko? Doch als Hubert und Staller die Verfolgung aufnehmen, entkommt er erneut. Dann offenbart eine entschlüsselte Videoaufzeichnung: Nicht der Tote hat die Tankstelle überfallen, sondern seine Schwester! Hat sie vorgetäuscht, Heiko würde noch leben, damit die Schwägerin leer ausgeht? Doch so ganz ergibt das keinen Sinn. Denn Roswitha beteuert nach wie vor, dass ihre Schwägerin ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Als dann auch noch das Boot, auf dem Martens verunglückt sein soll, ins Spiel gebracht wird, müssen sich Hubert und Staller fragen, ob die Schwester des Toten nicht doch recht hat...
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Monika Gruber, Michael Brandner, Klara Deutschmann, Paul Sedlmeir, Susu Padotzke
    Director
    Carsten Fiebeler
    Script
    Christine Thienelt, Tanja Bubbel
  32. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Einfach hart

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1982
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    21
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Paxton Whitehead, Jack Kruschen, Ray Girardin, Kene Holliday
    Director
    Lawrence Hertzog
    Script
    Lawrence Hertzog
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  33. Party of Five

    Gemischte Gefühle

    Category
    Jugendserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1996
    Description
    Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern sind die fünf Salinger Geschwister plötzlich auf sich allein gestellt. Mit Mitte Zwanzig übernimmt der älteste Sohn Charlie die Vormundschaft für seine kleineren Geschwister Bailey, Julia, Claudia und Baby Owen. Konfrontiert mit neuen Herausforderungen, wie z.B. der Leitung des Familienrestaurants, sind sie nun gezwungen, Verantwortung füreinander zu übernehmen, um den Problemen des Alltags die Stirn bieten zu können.
    Episode number
    12
    Rerun
    W
    Cast
    Matthew Fox, Scott Wolf, Neve Campbell, Lacey Chabert, Jennifer Love Hewitt, Alexondra Lee, Paula Devicq
    Director
    Michael Engler
    Script
    Mark B. Perry
  34. Party of Five

    Weihnachtsfrust

    Category
    Jugendserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1996
    Description
    Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern sind die fünf Salinger Geschwister plötzlich auf sich allein gestellt. Mit Mitte Zwanzig übernimmt der älteste Sohn Charlie die Vormundschaft für seine kleineren Geschwister Bailey, Julia, Claudia und Baby Owen. Konfrontiert mit neuen Herausforderungen, wie z.B. der Leitung des Familienrestaurants, sind sie nun gezwungen, Verantwortung füreinander zu übernehmen, um den Problemen des Alltags die Stirn bieten zu können.
    Episode number
    13
    Rerun
    W
    Cast
    Matthew Fox, Scott Wolf, Neve Campbell, Lacey Chabert, Jennifer Love Hewitt, Ben Savage, Jonathan Hadary
    Director
    Dennie Gordon
    Script
    Susannah Grant
  35. kinokino

    Das Filmmagazin | Themen: Streit um Ticketpreise: Was darf und sollte Kino heute kosten? / Selbstdarstellung bis Selbsterniedrigung: 'All I Never Wanted' / Vom Glauben ans Gute im Menschen: 'The Kindness of Strangers' / 'kinokino'-Online-Shortcuts Kurzkritiken zu den Neustarts der Woche: 'Jumanji: The Next Level', 'The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden', 'All I Never Wanted', 'Motherless Brooklyn', 'Die Wache'

    Category
    Film und Theater
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Streit um Ticketpreise: Was darf und sollte Kino heute kosten? Auch 2019 war für die Kinobranche kein umsatzstarkes Jahr. Um mehr Zuschauer ins Kino zu locken, haben manche Ketten – wie zum Beispiel Cinestar – vorübergehend massiv die Preise gesenkt, sehr zum Ärger anderer Betreiber. Das 'Premium-Filmerlebnis werde verramscht', kritisiert Hans-Joachim Flebbe, der mit seinen Astor-Luxuskinos eher für hochpreisiges Kino steht. 'kinokino' hat mit den Beteiligten über das Für und Wieder der Billigtickets gesprochen und blickt auf den Wert des Kinos in Zeiten der omnipräsenten Streaming-Konkurrenz. Selbstdarstellung bis Selbsterniedrigung: 'All I Never Wanted' Annika Blendl und Leonie Stade verwischen in 'All I Never Wanted' die Grenzen zwischen Dokumentarfilm und Fiktion. Die Regisseurinnen spielen sich dabei selbst: Filmemacherinnen bei der Arbeit an einem neuen Projekt über den Kampf von Frauen in der heutigen Mediengesellschaft, vom jungen Model bis hin zur nicht mehr ganz so jungen Schauspielerin. Im 'kinokino'-Interview erzählen die beiden von der ewigen Jagd nach Erfolg und Aufmerksamkeit, von der Selbstdarstellung und der Selbsterniedrigung der Frauen. Vom Glauben ans Gute im Menschen: 'The Kindness of Strangers' Einen bittersüssen, melancholischen Blick wirft die dänische Regisseurin Lone Scherfig in 'The Kindness of Strangers' auf die Welt der Abgehängten, die in einem russischen Teehaus in New York Unterschlupf finden. Hier gibt es kleine Wunder unter Fremden und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. 'kinokino' hat die Regisseurin samt starbesetztes Ensemble zum Interview getroffen und über den Glauben an das Gute im Menschen gesprochen. Ausserdem in der 'kinokino'-Online-Shortcuts Kurzkritiken zu den Neustarts der Woche: – 'Jumanji: The Next Level' – 'The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden' – 'All I Never Wanted' – 'Motherless Brooklyn' – 'Die Wache'
  36. Lindenstrasse

    Das Testament

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Klaus ist es gelungen, ein Treffen mit Ninas Kollegen Kreitmayr zu arrangieren. In dem Gespräch gibt der rechtsextreme Polizist unfreiwillig Details über das Treffen seines Netzwerks preis. In der Freude über diesen Erfolg kommen sich Klaus und Nina näher. Bahnt sich da etwa wieder etwas an? Konstantin wird von seinem Vater gebeten, Antonia Nachhilfe in Latein zu geben. Verunsichert fragt Konstantin seinen Therapeuten, wie er die Situation einschätzt. Soll er es wagen? Jack, Dr. Dresslers einzige Vertraute, bekommt den Frust einiger Nachbarn zu spüren. Doch sie hält sich strikt an die Abmachungen des Arztes. (im Ersten: 15.12.2019 / 18.50)
    Episode number
    1745
    Rerun
    W
    Cast
    Daniela Bette, Cosima Viola, Arne Rudolf, Moritz A. Sachs, Axel Holst, Georg Uecker, Jacqueline Svilarov
    Director
    Verena S. Freytag
    Script
    Michael Meisheit
  37. Meuchelbeck

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Category
    Drama
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Alberts Ermordung bringt in Meuchelbeck einiges in Unordnung. Da Mechthild kein Alibi vorweisen will, nimmt Frauke sie unter dringendem Tatverdacht fest. Markus weiss nicht, ob er noch an die Unschuld seiner Schwester glauben soll oder wie es für ihn und Sarah in Meuchelbeck überhaupt weitergehen könnte. Pfarrer Seifert klärt ihn zumindest darüber auf, woher die 100.000 Euro in der Pensionswand stammen, und beschliesst, seine Gefühle für Mechthild nicht länger zu verstecken. Oliver macht Markus den Verkauf der Pension schmackhaft, um ihn aus Julias Nähe zu entfernen und endlich seinen Investoren das gewünschte Kaufobjekt zu servieren. Dummerweise haben die Rechtspopulisten wegen all der merkwürdigen Ereignisse der letzten Tage Angst vor Meuchelbeck und kündigen ihr Interesse auf. Frustriert nimmt Oliver Veronikas Dienste in Anspruch – und erlebt dabei den nächsten Rückschlag. Sarah versöhnt sich hingegen mit Akiko, die aufklären kann, wer Albert wirklich auf dem Gewissen hat. Auch die Identität des geheimnisvollen Briefeschreibers wird enthüllt, so dass Markus glaubt, endlich aufatmen und wirklich seine Zukunft in Meuchelbeck starten zu können. Aber dies erweist sich als Trugschluss. Nicht nur, weil Markus sich weiterhin nicht von Julia trennen kann. Sondern weil ihn die Vergangenheit heimsucht. Und die Wahrheit, die er die ganze Zeit vor jedem geheim hielt, wird sein ganzes Leben für immer verändern...
    Episode number
    6
    Rerun
    W
    Cast
    Holger Stockhaus, Dagmar Sachse, Karin Hanczewski, Anna Böger, Janina Fautz, Christian Hockenbrink
    Director
    Klaus Knoesel
    Script
    Stefan Rogall
  38. Lindenstrasse

    Leuchtkörper

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Es ist Silvester und ausgerechnet Adi lässt es noch tagsüber im Hellen unbeabsichtigt auf der Strasse derart knallen, dass es nicht nur ihn selbst erschreckt, sondern auch zum Krach mit Alex führt. Die Dagdelens plagen ganz andere Sorgen. Murat und Lisa streiten unaufhörlich und so sehr, dass Käthe bei ihnen vor der Tür steht. Sehen sie nicht, wie ihre Kinder unter der Situation leiden? In der Kindergruppe falle die kleine Deniz durch ihr aggressives Verhalten auf, worüber sich auch schon andere Eltern beschwerten, erzählt er. Da fassen Lisa und Murat unabhängig voneinander einen folgenreichen Entschluss... Der plötzliche Tod in der Lindenstrasse lässt Gabi, Scholz und Helga nach wie vor keine Ruhe. Vor allem bei Gabi sitzt der Schock sehr tief. Dennoch wird die Silvesterfeier auf der Strasse wieder zu einem rauschenden Fest, auf dem die einen fröhlich, die anderen bedrückt in das neue Jahr hineinfeiern. (im Ersten: 03.01.2016 / 18:45)
    Episode number
    1562
    Rerun
    W
    Cast
    Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Claus Vinçon, Joris Gratwohl, Knut Hinz, Marie-Luise Marjan, Philipp Sonntag
    Director
    Kerstin Krause, Irene Fischer
    Script
    Irene Fischer
  39. Hubert und Staller

    Überfall postum

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Hubert und Staller werden Zeugen eines Tankstellenüberfalls. Der Räuber kann fliehen, doch der Fall scheint schnell gelöst: Die DNA-Spuren am Tatort gehören zu Heiko Martens. Es gibt nur ein Problem: Der Mann ist tot! Martens wurde nach einem Bootsunglück als vermisst gemeldet und erst kürzlich offiziell für verstorben erklärt. Die trauernde Witwe Sabine Jäger-Martens hegt Hoffnung, dass ihr Mann noch leben könnte. Die Schwester des Toten, Roswitha Martens, verfolgt eine ganz eigene Theorie: Ihre Schwägerin Sabine wollte den verschuldeten Heiko damals auf dem Boot umbringen, um an seine Lebensversicherung zu kommen, doch ihr Versuch schlug fehl. Jetzt ist ihr Bruder zurückgekehrt, um sich zu rächen und die Auszahlung des Geldes zu verhindern. Hubert und Staller vermuten dahinter ein abgekartetes Spiel des Ehepaars: Heiko wollte seine Schulden loswerden und hat seinen Tod nur vorgetäuscht. Nun ist er zurück, um mit seiner Frau die Lebensversicherung einzusacken. Die beiden beobachten ein Treffen der Witwe mit einem mysteriösen Mann. Handelt es sich um Heiko? Doch als Hubert und Staller die Verfolgung aufnehmen, entkommt er erneut. Dann offenbart eine entschlüsselte Videoaufzeichnung: Nicht der Tote hat die Tankstelle überfallen, sondern seine Schwester! Hat sie vorgetäuscht, Heiko würde noch leben, damit die Schwägerin leer ausgeht? Doch so ganz ergibt das keinen Sinn. Denn Roswitha beteuert nach wie vor, dass ihre Schwägerin ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Als dann auch noch das Boot, auf dem Martens verunglückt sein soll, ins Spiel gebracht wird, müssen sich Hubert und Staller fragen, ob die Schwester des Toten nicht doch recht hat...
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Monika Gruber, Michael Brandner, Klara Deutschmann, Paul Sedlmeir, Susu Padotzke
    Director
    Carsten Fiebeler
    Script
    Christine Thienelt, Tanja Bubbel
  40. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Auf dem Weg nach Hause verliert Marlene ihre Austernperle. Der Finder ist Konstantin, dem Natascha die Perle abzuluchsen versucht. Marlene bekommt das mit und beansprucht die Perle für sich. Sie möchte aus der Perle einen Kettenanhänger machen. Michael versucht, sich in die Gestaltung von Marlenes Entwurf mit einzubringen, doch Marlene gefallen Konstantins Vorschläge besser. Als die Kette fertig ist, ähnelt diese sehr stark den Vorstellungen von Konstantin... Nach dem Kuss mit Charlotte macht André Werner klar, dass eine Beziehung zu Charlotte nur mit dem Weggang vom 'Fürstenhof' funktionieren kann. Als Werner am nächsten Morgen mit Charlotte reden möchte, öffnet ihm zu seinem Missfallen Julius. Der hat sich mit Charlotte wieder versöhnt und bekräftigt entschlossen, er sähe seine Zukunft weiter an Charlottes Seite. Doris kehrt an den 'Fürstenhof' zurück und setzt Werner als Direktor ein. Sie wünscht sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Werner, Konstantin und ihr. Charlotte gibt sich unterdessen betont innig mit Julius, um zu zeigen, wo sie hingehört... Alfons verlangt das Geld von Mandy zurück, doch die hat bereits einen Teil davon ausgegeben. Um das fehlende Geld zu ersetzen, beklaut Alfons Hildegard. Als diese das bemerkt und auch noch mitbekommt, wie Alfons auf offener Strasse 10.000 Euro verschenken will, möchte sie wissen, was los ist.
    Episode number
    1665
    Rerun
    W
    Cast
    Lucy Scherer, Moritz Tittel, Antje Hagen, Sepp Schauer, Erich Altenkopf, Dirk Galuba, Mona Seefried
    Director
    Felix Bärwald, Alexander Wiedl
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
No video found.