search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 197 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Engelmacher – Der Usedom-Krimi

    Kategorie
    TV-Kriminalfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Hochsaison auf Usedom. Sophie Thiel (Emma Bading) hat einen Ferienjob angenommen und kellnert im Café auf der Heringsdorfer Seebrücke. Sie freundet sich mit ihrer jungen polnischen Kollegin Jadwiga Gryn (Olga Kalicka) an. Gemeinsam machen sie sich nach Feierabend mit ihren Rädern auf den Heimweg. Kurz nachdem sich die Wege der Mädchen getrennt haben, wird Jadwiga überfallen, betäubt und entführt. Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) hat ihren schweren Unfall überlebt und ist in der Reha wieder zu Kräften gekommen. Auf eigene Verantwortung entlässt Julia sich selbst aus der Klinik und fährt nach Hause. Dort hat sich Karin Lossow (Katrin Sass) inzwischen um Julias Ehemann Stefan (Peter Schneider) und Enkelin Sophie gekümmert. Die Suche nach der Vermissten ist der erste Job, den Kommissarin Thiel nun wieder übernimmt. Jadwigas Freund Christoph Dierwald (Merlin Rose) befürchtet das Schlimmste. Trotzdem nimmt er an einer Demonstration vor der Ostseeklinik teil. Christoph ist ein radikaler 'Lebensschützer', der auf Usedom gegen den polnisch-deutschen 'Abtreibungstourismus' protestiert. In der Ostseeklinik arbeitet die polnische Gynäkologin Malgorzata Kaminska (Magdalena Boczarska). Sie steht eines Morgens bei Karin Lossow am Gartenzaun und sucht den Kontakt. Malgorzata war die Geliebte von Karin Lossows Ehemann, den diese vor acht Jahren erschossen hatte, doch sie weist Malgorzata brüsk zurück. Dennoch entschliesst sich Karin, die Ärztin zu besuchen und sich auf ein Gespräch einzulassen. Kurz darauf wird Malgorzata tot aufgefunden. Ex-Staatsanwältin Karin Lossow gerät unter Verdacht. Julia und ihre Mutter müssen sich einmal mehr dem dunkelsten Moment ihrer Familiengeschichte stellen.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Katrin Sass, Lisa Maria Potthoff, Peter Schneider, Emma Bading, Max Hopp, Olga Kalicka, Rainer Sellien
    Regisseur
    Jochen Alexander Freydank
    Drehbuch
    Alfred Roesler-Kleint, Michael Illner, Scarlett Kleint
  2. Private Eyes

    Volltreffer

    Kategorie
    Drama
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Angie und Shade bekommen den Auftrag, ein kurz vor dem Derby verschwundenes teures Rennpferd wiederzufinden. Dabei stossen sie auf allerhand kriminelle Machenschaften. Parallel dazu bereitet sich Shade auf seine Prüfung für die Lizenz als Privatdetektiv vor. Die Serie wird auch mit englischem Originalton ausgestrahlt.
    Episodenummer
    3
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jason Priestley, Cindy Sampson, Barry Flatman, Jordyn Negri, Mimi Kuzyk, Jayne Eastwood, David Reale
    Regisseur
    Anne Wheeler
    Drehbuch
    Tara Armstrong
  3. Private Eyes

    Spielplatz des Teufels

    Kategorie
    Drama
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Der renommierte Schriftsteller Frank Garrison, der sein einziges Werk 'Spielplatz des Teufels' bereits vor 25 Jahren verfasst hat, wird Opfer eines Brandanschlags. Sein Haus auf der Toronto vorgelagerten Insel Ward's Island brennt völlig nieder, wie durch ein Wunder überlebt er knapp, liegt aber zunächst im Koma. Angie und Shade erhalten den Auftrag, den Fall aufzuklären. Die Serie wird auch mit englischem Originalton ausgestrahlt.
    Episodenummer
    4
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jason Priestley, Cindy Sampson, Barry Flatman, Jordyn Negri, Ennis Esmer, Nicholas Campbell, Pascal Langdale
    Regisseur
    Shawn Piller
    Drehbuch
    Derek Schreyer
  4. Lindenstrasse

    Der Mann im Aufzug

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Angelina hat Nico im Verdacht, sich für Geld mit Frauen zu treffen. Um herauszufinden, ob das wirklich so ist und vor allem, wie weit er bei diesen Treffen geht, stellt sie ihm eine Falle: Eine Freundin von ihr lässt sich von Nico ins Restaurant begleiten und bietet ihm an, für Geld Sex zu haben. Wird Nico das Angebot annehmen? Als Lisa entdeckt, dass Paul einen Artikel für die Schülerzeitung geschrieben hat, ist sie stolz. In dem Artikel kritisiert Paul Erdogans Politik. Der Inhalt ist für Lisa zweitrangig, aber sie sieht Paul ab sofort als zukünftigen Journalisten und kommt auf eine Idee... Heute kommt Anna aus dem Spanienurlaub zurück. Helga ist nervös, weil sie immer noch Schuldgefühle wegen Hans' Tod hat. Sie sucht die Aussprache mit Anna. Diese blockt jedoch ab – und hat offenbar eine attraktive Urlaubsbekanntschaft mitgebracht! Helga ist empört. (im Ersten: 18.11.2018 / 18.50)
    Episodenummer
    1696
    Wiederholung
    W
    Cast
    Sonja Baum, Daniela Bette, Jo Bolling, Dunja Dogmani, Irene Fischer, Marie-Luise Marjan, Moritz A. Sachs
    Regisseur
    Kerstin Krause, Catrin Lüth
    Drehbuch
    Catrin Lüth
  5. Hustle – Unehrlich währt am längsten Hustle

    Hiebe und Diamanten

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Als ein Betrug misslingt und sie mit einer unbezahlbaren Diamanthalskette dastehen, steckt das Team plötzlich in grossen Schwierigkeiten. Die Halskette wurde für den Millionär Toby Baxter gestohlen, der damit um jeden Preis seine begehrte Schmucksammlung ergänzen wollte. Baxter ist ein einsamer Schachgrossmeister mit einem IQ von 220 und einer Villa mit einem geheimen Tresor, in dem sich seine wertvolle Sammlung befindet. Als Frank Rice, der damit beauftragt war, die wertvolle Diamanthalskette von Baxter zu stehlen, zusammengeschlagen wird, hat das Team ein grosses Problem.
    Episodenummer
    4
    Wiederholung
    W
    Cast
    Adrian Lester, Robert Glenister, Matt Di Angelo, Kelly Adams, Robert Vaughn, Rob Jarvis, Patrick Bergin
    Regisseur
    Julian Simpson
    Drehbuch
    Tom Butterworth, Chris Hurford
  6. Startrampe

    Themen: Live aus dem Münchner Muffatwerk

    Kategorie
    Rock und Pop
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Wiederholung
    W
  7. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Zaubertricks

    Kategorie
    Detektivserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1981
    Beschreibung
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episodenummer
    6
    Wiederholung
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Harry Blackstone, David Boyle, Tony Giorgio, Bruce Glover
    Regisseur
    Tom Mankiewicz
    Drehbuch
    Mary Ann Kasica, Michael Scheff
    Hintergrundinfos
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  8. Lindenstrasse

    Brüder

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Familiendrama bei den Stadlers: Marias Vater Herbert hat sich nach der Pleite seiner Firma das Leben genommen. Maria ist tief erschüttert und gibt ihrem Mann Jimi die Schuld am Freitod ihres Vaters. Sarah teilt ihren Eltern mit, dass sie gerne in eine Wohngemeinschaft ziehen würde. Diese neue Entwicklung kommt Anna und Hans gelegen. Ihre Wohnung ist zu gross und zu teuer. Wenn Sarah auszieht, können sie sich eine kostengünstigere Bleibe suchen. Klaus klettert auf die Karriereleiter: Die Konservative Partei möchte ihn als Pressesprecher engagieren. Die Politiker sehen in ihm den richtigen Mann für diese Position. Einzige Voraussetzung: Klaus sollte verheiratet sein.
    Episodenummer
    1299
    Wiederholung
    W
    Cast
    Moritz Zielke, Philipp Sonntag, Cynthia Cosima, Michael Schmitter, Clara Dolny, Tanja Frehse, Oliver Christian Rudolf
    Regisseur
    Iain Dilthey
    Drehbuch
    Michael Meisheit
  9. Verrückt nach Meer

    Themen: Feuer und Eis auf Sizilien

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Vier Kreuzfahrer wagen sich auf einen aktiven Vulkan, der Ätna bringt Steffi, Karin, Marc und Andrea ins Staunen. Während für Reiseleiterin Maika und ihren Kollegen Bernd in einer sizilianischen Eisdiele ein Kindertraum wahr wird, steuert Küchenchef Stefan Schmitz mit seinen Praktikanten Jannicke und Andreas auf der Insel Lipari ein kleines Restaurant an. Hier gibt es für den Küchennachwuchs eine Lehrstunde in Sachen Pasta-Kunst. Selbst Andreas ist hin und weg.
    Episodenummer
    34
    Wiederholung
    W
  10. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Gewissensentscheidung

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Matteo Moreau ist endlich zurück im Klinikum! Ohne es zu ahnen, legt der Oberarzt sich sogleich mit der neuen Co- Chefärztin Dr. Ruhland an. Auslöser ist der unterschiedliche Behandlungsansatz für die junge Anna, die mit ihren Eltern Kora und Alexander Lindenfels im Klinikum ist. Den Disput löst die Neurochirurgin zwar souverän, aber sehr zum Unmut von Matteo. Der Fall der schwangeren Felicitas Sommer fasziniert Julia besonders, denn die freundliche werdende Mutter ist querschnittsgelähmt. Nachdem Caro Körner bei Felicitas ein paar besorgniserregende Symptome bemerkt, untersuchen Niklas und Julia die sympathische Frau genauer. Dabei stellen die Ärzte eine Komplikation in Bezug auf die Schwangerschaft fest, die nur durch eine riskante Operation behoben werden kann. Soll die Patientin sich für den Eingriff entscheiden und sich dem Risiko aussetzen? Werden die Ärzte ihr helfen können? Julia weiss danach, mit welchem Thema sich ihre Dissertation beschäftigen soll und sie hat auch schon eine Idee, wer die Arbeit betreuen könnte...
    Episodenummer
    5
    Wiederholung
    W
    Cast
    Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Juliane Fisch
    Regisseur
    Micaela Zschieschow
    Drehbuch
    Susan Jones
  11. Brisant

    Boulevardmagazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  12. Im falschen Leben

    Kategorie
    TV-Melodram
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Marie Siebrecht denkt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Nora darüber nach, wieder in ihren Beruf zurückzukehren, Ehemann Holger freut sich schon auf zwei Monate Elternzeit, in denen er ganz für ihre gemeinsame Tochter da sein will. Ihre Tochter? Die Siebrechts stürzen ohne Vorwarnung in eine emotionale Hölle. Vom Jugendamt wird ihnen eröffnet, dass ihr Kind in der Klinik vertauscht wurde. Sandra, die andere Mutter mit dem vertauschten und eigentlich leiblichen Kind der Siebrechts, ist eine alleinerziehende Studentin. Während Sandra nach aussen hin vergleichsweise gelassen damit umzugehen scheint, ist Marie völlig überfordert. Sandras Lebenssituation führt zum Streit mit Holger, weil Marie nicht akzeptieren kann, dass 'ihre' Tochter bei einer mittellosen Alleinerziehenden aufwachsen soll. Als dann die Presse auch noch Wind von der Sache bekommt, gibt es kein Zurück mehr: Die Kinder müssen getauscht werden...
    Wiederholung
    W
    Cast
    Sonsee Neu, Anna Maria Mühe, Maxim Mehmet, Andreas Lust, Judith Döker, Wolfgang Hübsch, Solveig Müller
    Regisseur
    Christiane Balthasar
    Drehbuch
    Regine Bielefeldt
  13. Alfredissimo! alfredissimo!

    Kochen mit Alfred Biolek | Themen: Gurkengemüse / Fischfilet mit Stampfkartoffeln und Kapern | Gäste: Horst Naumann (Schauspieler)

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Horst Naumann macht ein 'Gurkengemüse'. Alfred Biolek bereitet ein Fischfilet mit Stampfkartoffeln und Kapern zu.
  14. Brisant

    Boulevardmagazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  15. Bezaubernde Jeannie I Dream of Jeannie

    Kleine Jungs sind gefährlich

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1965
    Beschreibung
    Major Jamisons elfjähriger Sohn Custer berichtet von seltsamen Vorkommnissen in Tonys Haus. Jamison bringt seinen Sohn zu Armee-Psychiater Dr. Bellows – und der glaubt dem Jungen. Er beauftragt ihn, Tonys Haus zu beobachten. Als sie wenig später gemeinsam durch ein Fenster in Tonys Wohnung sehen, werden sie von einem Polizisten gestellt. Er nimmt die beiden Übeltäter mit hinein in Tonys Wohnung, um ihre Identität festzustellen. Dabei erlebt Bellows eine Überraschung.
    Episodenummer
    11
    Wiederholung
    W
    Cast
    Barbara Eden, Larry Hagman, Hayden Rorke, Bill Daily, Bill Mumy, Arthur Adams, Grace Albertson
    Regisseur
    Gene Nelson
    Drehbuch
    Austin Kalish, Irma Kalish
  16. Bezaubernde Jeannie I Dream of Jeannie

    Rogers grosse Liebe

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1965
    Beschreibung
    Als Diane Rodney, eine alte Freundin Tonys, wieder in der Stadt auftaucht, nimmt Jeannie aus Verärgerung eine Einladung Rogers zum Dinner an. Vor dem Date gibt Tony Roger noch Ratschläge in Sachen Frauen – ohne zu ahnen, dass es sich bei Rogers Date um Jeannie handelt. Der Abend endet damit, dass Tony Diane durch die ganze Stadt schleppt, um Jeannie und Roger zu finden. Schliesslich bittet Tony Jeannie, nach Hause zu kommen. Doch Jeannie will lieber Rogers Plattensammlung hören.
    Episodenummer
    12
    Wiederholung
    W
    Cast
    Barbara Eden, Larry Hagman, Hayden Rorke, Bill Daily, Elizabeth MacRae, Bruno Della Santina, Don Mitchell
    Regisseur
    E.W. Swackhamer
    Drehbuch
    Bob Fisher, Arthur Alsberg
  17. Lindenstrasse

    Brüder

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Familiendrama bei den Stadlers: Marias Vater Herbert hat sich nach der Pleite seiner Firma das Leben genommen. Maria ist tief erschüttert und gibt ihrem Mann Jimi die Schuld am Freitod ihres Vaters. Sarah teilt ihren Eltern mit, dass sie gerne in eine Wohngemeinschaft ziehen würde. Diese neue Entwicklung kommt Anna und Hans gelegen. Ihre Wohnung ist zu gross und zu teuer. Wenn Sarah auszieht, können sie sich eine kostengünstigere Bleibe suchen. Klaus klettert auf die Karriereleiter: Die Konservative Partei möchte ihn als Pressesprecher engagieren. Die Politiker sehen in ihm den richtigen Mann für diese Position. Einzige Voraussetzung: Klaus sollte verheiratet sein.
    Episodenummer
    1299
    Wiederholung
    W
    Cast
    Moritz Zielke, Philipp Sonntag, Cynthia Cosima, Michael Schmitter, Clara Dolny, Tanja Frehse, Oliver Christian Rudolf
    Regisseur
    Iain Dilthey
    Drehbuch
    Michael Meisheit
  18. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Gewissensentscheidung

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Matteo Moreau ist endlich zurück im Klinikum! Ohne es zu ahnen, legt der Oberarzt sich sogleich mit der neuen Co- Chefärztin Dr. Ruhland an. Auslöser ist der unterschiedliche Behandlungsansatz für die junge Anna, die mit ihren Eltern Kora und Alexander Lindenfels im Klinikum ist. Den Disput löst die Neurochirurgin zwar souverän, aber sehr zum Unmut von Matteo. Der Fall der schwangeren Felicitas Sommer fasziniert Julia besonders, denn die freundliche werdende Mutter ist querschnittsgelähmt. Nachdem Caro Körner bei Felicitas ein paar besorgniserregende Symptome bemerkt, untersuchen Niklas und Julia die sympathische Frau genauer. Dabei stellen die Ärzte eine Komplikation in Bezug auf die Schwangerschaft fest, die nur durch eine riskante Operation behoben werden kann. Soll die Patientin sich für den Eingriff entscheiden und sich dem Risiko aussetzen? Werden die Ärzte ihr helfen können? Julia weiss danach, mit welchem Thema sich ihre Dissertation beschäftigen soll und sie hat auch schon eine Idee, wer die Arbeit betreuen könnte...
    Episodenummer
    5
    Wiederholung
    W
    Cast
    Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Juliane Fisch
    Regisseur
    Micaela Zschieschow
    Drehbuch
    Susan Jones
  19. Verrückt nach Meer

    Themen: Grosse Gefühle im Mittelmeer

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Wo sonst klare Kommandos den Ton angeben, zählt diesmal nur ein einziges Wort. Die gesamte Schiffsbrücke wartet gespannt auf ein 'Ja'. Und nicht nur das wird dann gefeiert: Auch im frisch renovierten Crew-Bereich knallen die Korken. Kapitän Jens Thorn beeindruckt mit seiner Fitness nicht nur seine Urlaubsvertretung, den Kapitän Morten Hansen. Er enthüllt, dass er im Herzen ein Boxer ist.
    Episodenummer
    35
  20. Sturm der Liebe

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Eva unterdrückt ihre Gefühle und schafft es, zu Robert durchzudringen, so dass er sich aufrafft und dem Alltag stellt. Aber einmal mehr wird ihr bewusst, dass Roberts Herz Miriam gehört: Er hat versucht, sich in seiner Trauer das Miriam-Video anzusehen. Auf Evas Appell hin wirft er die DVD in den Papierkorb. Am nächsten Morgen dann der Schock: Die DVD wurde mit dem Altpapier entsorgt. Da bringt Eva Robert die DVD zurück, die sie vorsorglich an sich genommen hat. Zwischen beiden kommt es zu einem vertraulichen Gespräch. Bis Robert wissen will, ob sich Eva nach Markus' Tod jemals wieder in einen anderen Mann verliebt hat... Maike und Jasper gehen unversöhnlich auseinander. Maike ist verletzt und ihr einziger Halt ist die Aussicht auf den Traumjob als Flugzeugkonstrukteurin. Simon baut Maike auf. Und als er sich endlich dazu durchringt, ihr in einem romantischen Picknick seine Liebe zu gestehen, bekommt Maike die Nachricht, dass sie den Job nicht antreten kann. Widerwillig sucht Rosalie nach einem Taufgeschenk für Emmas Babys. Als sie Eva um Rat fragt und dabei von Valentina ein erstes Babylächeln geschenkt bekommt, ändert sich jedoch ihre ablehnende Haltung Kindern gegenüber schlagartig. Als sie Michael verrät, später Kinder haben zu wollen, ist er überrumpelt. Auch Tanja ist erstaunt über Rosalie: Sie zögert, Rosalie um weiteres Zimmermädchen-Personal zu bitten, da sie von ihr keinerlei Unterstützung erwartet. Doch zu ihrem Erstaunen hat Rosalie bereits eine neue Stelle ausgeschrieben. Werner hält Ben als neuen Geschäftsführer-Trainee für völlig inkompetent und verdonnert ihn zu unnützer Büroarbeit. Doch dabei erweist sich Ben als unerwartet clever.
    Episodenummer
    1137
    Wiederholung
    W
    Cast
    Uta Kargel, Lorenzo Patané, René Oltmanns, Marie-Ernestine Worch, Judith Hildebrandt, Johannes Hauer, Nicola Tiggeler
    Regisseur
    Dieter Schlotterbeck, Andreas Menck
    Drehbuch
    Oliver Thaller
    Hintergrundinfos
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  21. Sturm der Liebe

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Eva gesteht Robert, dass sie sich zwar nach Markus' Tod wieder verliebt hat, aber diese Liebe leider unerfüllt blieb. Robert ahnt nicht, dass sie von ihm spricht, und sieht seine Meinung bestätigt: Die wahre Liebe findet man nur einmal im Leben. Während Eva diesen Rückschlag tapfer hinnimmt, wird Robert Opfer einer Intrige von Barbara. Sie unterschlägt eine Vorladung des Jugendamts. Durch Alfons und Hildegard erfährt Robert zwar noch rechtzeitig von dem Termin. Doch eine schlaflose Nacht wegen Valentina und die aufsteigende Nervosität lassen ihn fatalerweise wieder zur Flasche greifen – was Barbara mitbekommt... Obwohl sie keinen konkreten Kinderwunsch hegt, empfindet Rosalie Michaels Reaktion als Infragestellung ihrer Beziehung und zieht sich verletzt zurück. Doch beide sehen bald ein, dass ihre frische Beziehung eben noch mit vielen Unsicherheiten verbunden ist, und versöhnen sich leidenschaftlich. Am nächsten Morgen erkennt Rosalie, dass sie seit Tagen 'überfällig' ist. Simon spürt, dass der Zeitpunkt für ein Liebesgeständnis falsch ist, und tröstet Maike stattdessen über die Jobabsage hinweg. Er stellt seine eigenen Gefühle zurück, um Maike bei der Stellensuche zu helfen. Doch dabei wird ihm bewusst, dass ein neuer Job auch eine räumliche Trennung bedeutet. Charlotte fragt sich, warum Götz Cosimas Grab verkommen lässt. Dessen kaltschnäuzige Reaktion darauf erschüttert sie. Werner aber wird klar, dass er Charlottes Grossherzigkeit an ihr am meisten bewundert. Derweil verflucht Ben seinen neuen Job. Da Werner sich weigert, die Gemüse-Preise zu senken, beauftragt Barbara Ben, einen kostengünstigeren Lieferanten aufzutreiben. Ben verlässt sich dabei auf Andrés wohlwollende Hilfe, doch die bleibt ihm versagt. Ben ist zunehmend genervt von seinem Job als Trainee.
    Episodenummer
    1138
    Wiederholung
    W
    Cast
    Uta Kargel, Lorenzo Patané, Nicola Tiggeler, Antje Hagen, Sepp Schauer, Mona Seefried, Judith Hildebrandt
    Regisseur
    Dieter Schlotterbeck, Andreas Menck
    Drehbuch
    Marlene Schwedler
    Hintergrundinfos
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  22. Wie Tag und Nacht

    Kategorie
    TV-Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Wenn um zwei Uhr früh der Wecker klingelt, ist für Oliver Maibach (Thomas Sarbacher) die Nacht vorbei. Dann schleppt er sich mürrisch in die familieneigene Bäckerei, die er gemeinsam mit seiner Mutter Elisabeth (Petra Kelling) betreibt. Während diese den Betrieb organisiert und sowohl für ihre Enkelinnen als auch für den befreundeten Gemüsehändler Kemal Yildirim (Vedat Erincin) stets ein offenes Ohr hat, ertappt sich der eher wortkarge Oliver des Öfteren bei der Frage, ob das Leben für ihn nicht noch andere Dinge parat hält. Seit dem Tod seiner Frau besteht sein Alltag daraus, regelmä ssig in der Backstube zu stehen und nach getaner Arbeit regelmässig einzuschlafen. So beinahe auch beim Besuch eines Brautmodenladens mit seiner älteren Tochter Lisa (Olga von Luckwald), die demnächst ihren Freund, den Polizisten Chris Dollinger (Henning Nöhren), heiraten will. Doch bevor die Lider ganz zufallen, erregt eine attraktive Kundin sein Interesse: Greta (Katharina Müller-Elmau), eine selbstbewusste Cellistin, die ihrerseits spontan eine gewisse Neugier für diesen schläfrigen und seltsam schroffen Mann empfindet. Prompt vergisst sie in der Garderobe ihr Handy. Währenddessen muss sich Mutter Elisabeth mit ganz anderen Problemen herumschlagen: Sie hat von Kemal Yildirim erfahren, dass die Ausländerbehörde ihn zurück in die Türkei schicken will. Nun traut sich Kemal nicht mehr in seine Wohnung, wo die Polizei – ausgerechnet vertreten durch Lisas künftigen Ehemann Chris – bereits auf ihn wartet. Kurz entschlossen quartiert Elisabeth ihn hinter dem Rücken ihrer Angehörigen in der gemeinsamen Familienwohnung ein. Zwar fallen Oliver im Laufe der nächsten Zeit einige seltsame Veränderungen im heimischen Umfeld auf, doch auch er hat ein Geheimnis: Seine Gedanken kreisen immer stärker um Greta, obwohl – oder gerade weil – die diversen heimlichen Verabredungen alles andere als harmonisch verlaufen. Die familiären Heimlichkeiten erreichen ihren Höhepunkt, als sich Elisabeth dazu entschliesst, Herrn Yildirim zum Standesamt zu führen, um ihm die Abschiebung zu ersparen. Das geballte Stelldichein emotionaler Turbulenzen hält alle Beteiligten mächtig auf Trab – und trotzdem müssen morgens früh noch die Brötchen gebacken werden. Wenn mehrere Generationen auf engem Raum zusammenleben, gemeinsam einen Betrieb führen und dann auch noch mit den eigenen Befindlichkeiten hadern, kann das anstrengend werden – aber auch sehr unterhaltsam. Die herzhaft humorige Familienkomödie spielt mit den mentalen und kulturellen Unterschieden ihrer Figuren, entwickelt dabei grossen Charme und glänzt mit einem munter agierenden Darstellerensemble, bei dem Thomas Sarbacher, Petra Kelling, Vedat Erincin und Katharina Müller-Elmau als liebenswerte Charakterköpfe im Mittelpunkt stehen, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
    Cast
    Thomas Sarbacher, Petra Kelling, Vedat Erincin, Katharina Müller-Elmau, Olga von Luckwald, Henning Nöhren, Matilda Tafel
    Regisseur
    Sibylle Tafel
    Drehbuch
    Claudia Matschulla, Sibylle Tafel
  23. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    ... und sie lieben sich doch

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Als der Assistenzarzt Ben Ahlbeck nach einem langen Dienst das Johannes-Thal-Klinikum verlassen möchte, stolpert er am Ausgang fast über einen ungewöhnlichen Fund. Ab diesem Moment ist für den jungen Arzt alles anders. Zunächst überfordert Ben die neue Aufgabe, doch Niklas Ahrend bestärkt ihn. Kurze Zeit später kommt Maja Ranowski, eine junge Frau, mit starken Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme. Oberarzt Niklas Ahrend behandelt die Patientin gemeinsam mit Theresa Koshka, und den beiden Medizinern wird schnell klar, dass mit der Frau etwas nicht stimmt. Was verbirgt Maja? Nach einem Autounfall wird André Dietrich in die Notaufnahme eingeliefert. Den lebensrettenden Eingriff führen Dr. Moreau und Julia Berger durch. Doch als André aus der Narkose erwacht, fehlt dem Patienten jegliche Erinnerung... Julia arbeitet nebenbei weiterhin an ihrer Doktorarbeit. Sie versucht, sowohl dem Stress im Klinikum als auch den Ansprüchen an die Dissertation gerecht zu werden.
    Episodenummer
    6
    Cast
    Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Juliane Fisch
    Regisseur
    Micaela Zschieschow
    Drehbuch
    Heike Wachsmuth, Marvin Machalett
  24. Bezaubernde Jeannie I Dream of Jeannie

    Russisches Roulette

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1965
    Beschreibung
    Jeannie hat Tony versprochen, nicht mehr mit Roger auszugehen, wenn auch er die Hände von anderen Frauen lässt. Eines Tages müssen Tony und Roger die beiden sowjetischen Kosmonauten Tiomkin und Posnovsky auf deren Goodwill-Tour begleiten. Dabei erweist sich Major Sonya Tiomkin als ausserordentlich attraktive Frau, die sofort ein Auge auf Tony wirft. Als Jeannie ausgesprochen sauer reagiert, sperrt Tony sie in ihre Flasche – und das erweist sich als schwerer Fehler.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Barbara Eden, Larry Hagman, Hayden Rorke, Bill Daily, John Beck, David Azar, Paul Reed
    Regisseur
    E.W. Swackhamer
    Drehbuch
    Arthur Alsberg, Bob Fisher
  25. Bezaubernde Jeannie I Dream of Jeannie

    Jeannies Verlobter

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1965
    Beschreibung
    Tony will Jeannie nicht heiraten. Der Flaschengeist benötigt einen Rat seiner Mutter, blinzelt einmal kurz – und wenig später erscheint die Frau Mama. Diese überzeugt Jeannie, dass Tony seine Meinung ändern wird, wenn sie vorgibt, Roger zu heiraten. Roger ist einverstanden, will aber Jeannies Eltern kennenlernen. Währenddessen hat Dr. Bellows ein Grundstück gekauft. Dort lässt Jeannie nun das Haus ihrer Eltern entstehen – und sorgt damit für ein beträchtliches Durcheinander.
    Episodenummer
    14
    Cast
    Barbara Eden, Larry Hagman, Hayden Rorke, Bill Daily, Walter Woolf King, Oliver McGowan, Avis Scott
    Regisseur
    Theodore J. Flicker
    Drehbuch
    Arthur Alsberg, Bob Fisher
  26. Lindenstrasse

    Bäumchen-wechsel-dich

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    In der Kastanienstrasse entsteht eine neue Wohngemeinschaft. Sarah, Jack, Enzo und Marcella teilen sich fortan die ehemalige Wohnung von Hans und Anna. Noch während die Möbel aufgestellt werden, ahnt Jack bereits Ärger voraus: Sie glaubt, dass Enzo in Marcella verknallt ist. Bei den Stadlers hängt weiterhin der Haussegen schief. Jimi hat zwar eine neue Arbeit in einem Baumarkt gefunden, aber seine Ehe mit Maria steckt in einer tiefen Krise. Nach wie vor gibt ihm seine Frau eine Mitschuld am Freitod ihres Vaters. Klaus meint es ernst: Er möchte Iffi heiraten. Nachdem Iffi einen ersten unromantischen Antrag abgelehnt hat, nimmt Klaus einen neuen Anlauf. Bewaffnet mit einem Strauss Rosen, wirft er sich vor seiner hoffentlich Zukünftigen auf die Knie.
    Episodenummer
    1300
    Cast
    Philipp Sonntag, Michael Schmitter, Tanja Frehse, Sara Turchetto, Katharina W., Rebecca Siemoneit-Barum, Oliver Christian Rudolf
    Regisseur
    Iain Dilthey
    Drehbuch
    Michael Meisheit
  27. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Objekt einer obskuren Begierde

    Kategorie
    Detektivserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1981
    Beschreibung
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episodenummer
    7
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, John Dehner, Ben Piazza, Millie Slavin, James Keane
    Regisseur
    Harry Winer
    Drehbuch
    Bill LaMond, Jo LaMond, Lawrence Hertzog
    Hintergrundinfos
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  28. Sturm der Liebe

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Ben ist drauf und dran, seinen Job als Trainee hinzuschmeissen, doch da ereilt ihn ein Hilferuf von Katja, die auf ihrer Flucht krank geworden ist. Glücklich verkündet er Katja telefonisch, dass er ihr das benötigte Geld mit Barbaras finanzieller Unterstützung schicken wird. Zufällig wird Charlotte Zeugin des Telefonats, und in seiner Not vertraut Ben ihr an, dass er Katja hilft. Zudem erfährt Barbara durch Werner, dass ihr Plan, Robert die Polizei auf den Hals zu hetzen, aufgegangen ist. Werner ist im Gegensatz zu Charlotte davon überzeugt, dass Barbara Robert denunziert hat. Als er einen Beweis für Barbaras Intrige findet, sieht auch Charlotte klar. Energisch stellt sie ihrer Erzfeindin ein Ultimatum und benutzt dabei ihr Wissen über Ben... Robert berichtet Eva verärgert, dass er eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer bekommen und deswegen den Termin beim Jugendamt versäumt hat. Eva rät ihm, dem Amt gegenüber ehrlich zu sein, doch Robert hat Angst, dass ihn die Anzeige in ein schlechtes Licht rückt, und will es verschweigen. Zu spät: Das Jugendamt hat längst davon Wind bekommen. Rosalie gesteht Michael, dass sie womöglich schwanger ist. Überrumpelt glaubt Michael zunächst, dass Rosalie nur ihre Beziehung testen will, doch dann erkennt er ihre eigene Angst und entschuldigt sich. Ein Schwangerschaftstest soll Aufschluss bringen, doch bevor sie überhaupt dazu kommen, dringt der Verdacht zu Tanja und rührt deren Sorge, dass Rosalie sich in Michaels und Fabiens Leben festbeisst. Sie warnt Michael vor den Tricks seiner Freundin. Michael lässt Tanjas Warnung an sich abprallen und versichert Rosalie, dass er zu ihr stehen wird – egal, wie der Test ausgeht. Rosalie geniesst Michaels Verbindlichkeit, und nachdem der Test negativ ist, sind beide fast ein bisschen enttäuscht.
    Episodenummer
    1139
    Cast
    Uta Kargel, Lorenzo Patané, Mona Seefried, Johannes Hauer, Dirk Galuba, Andreas Borcherding, Nicola Tiggeler
    Regisseur
    Dieter Schlotterbeck, Andreas Menck
    Drehbuch
    Silke Nikowski
    Hintergrundinfos
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  29. Sturm der Liebe

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Barbara ist durch Charlottes Drohung verunsichert. Von Götz erfährt sie, dass Ben tatsächlich mit der flüchtigen Katja liiert war, und ihr wird bewusst, wie wenig sie über ihren Sohn weiss. Ben gesteht, dass er Katja Geld überweisen will. Doch das muss Barbara unbedingt verhindern. Eine Geldtransaktion wäre ein Beweis für Bens Schuld und würde sie für die Saalfelds erpressbar machen. Kurzerhand streicht sie Ben unter dem Deckmantel mütterlicher Besorgnis den zuvor gewährten Vorschuss auf sein Gehalt. Ben ist entsetzt und sieht Katjas Gesundheit gefährdet. Er ahnt, dass Charlotte ihn verraten hat, und macht ihr wütende Vorwürfe. Während Charlotte bereits zweifelt, begrüsst Werner ihr Vorgehen und lockt Ben in eine Falle: Er gibt ihm das benötigte Geld und gelangt so an einen schriftlichen Beleg für Bens Fluchthilfe... Robert geht in die Offensive und bittet das Jugendamt um einen neuen Termin. Kurzfristig kündigt sich Frau Pichler an, die Valentinas Umfeld prüfen will. Zusammen mit Eva bemüht sich Robert, vor ihr einen möglichst positiven Eindruck zu machen – was ihm auch zunächst gelingt. Doch dann mischt sich seine Familie ein. Während André Frau Pichler anzuflirten beginnt, nutzt Werner die Chance, um Barbara als Denunziantin zu outen. Frau Pichler ist irritiert. Simon geht zu Maike weiterhin emotional auf Abstand. Ganz anders Jacob, der Maike ungehemmt anflirtet, da er um ihre Scheinehe weiss. Tanja hingegen wundert sich über den merkwürdigen Umgang der Ehepartner. Von ihr darauf angesprochen, wirft Simon seine Vorsätze auf Abstand über Bord und versucht, Maike mit einer Partie Tennis aufzumuntern. Dabei kommen sich die beiden näher – und es ist um Maike geschehen...
    Episodenummer
    1140
    Cast
    Uta Kargel, Lorenzo Patané, Andreas Borcherding, Johannes Hauer, Nicola Tiggeler, René Oltmanns, Marie-Ernestine Worch
    Regisseur
    Dieter Schlotterbeck, Andreas Menck
    Drehbuch
    Gisa Pauly
    Hintergrundinfos
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  30. Doctor Who

    Kaltblütig

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Eine englische Telefonzelle als Eingang zu einer fremden Welt: Wer jetzt an Harry Potter und das Zaubereiministerium denkt, liegt falsch, denn: Besagte 'Telefonzelle' hat noch einiges mehr drauf und ist streng genommen gar keine. Nicht typisch rot, sondern blau, ist 'TARDIS' eigentlich eine 'Police Box' und gleichzeitig Tor durch Zeit und Raum für 'den Doktor'. Doktor wer? Genau der! Geronimo! ONE bringt den Science-Fiction-Kult zurück ins deutsche Free-TV. 'Doctor Who' ist mit mittlerweile über 800 Folgen in 35 Staffeln die am längsten laufende Science-Fiction-Serie überhaupt. Los geht es mit der fünften Staffel der BBC-Neuauflage aus dem Jahr 2010 und dem elften Doktor, gespielt von Matt Smith. Der geheimnisvolle Doktor, der der Gattung der Timelords vom Planeten Gallifrey angehört, stürzt sich darin von einem spannungsgeladenen Abenteuer ins nächste – irgendwo zwischen dem Planeten Erde und fernen Galaxien und irgendwann zwischen Vergangenheit und ferner Zukunft. Amy und Mo können aus der Gefangenschaft fliehen, müssen kurz darauf aber dem Doktor aus der Patsche helfen, dem von den Silurianern der Prozess gemacht wird.
    Episodenummer
    9
    Cast
    Matt Smith, Karen Gillan, Arthur Darvill, Neve McIntosh, Meera Syal, Robert Pugh, Nia Roberts
    Regisseur
    Ashley Way
    Drehbuch
    Chris Chibnall
    Hintergrundinfos
    Im Zentrum der Serie steht ein mysteriöser Zeitreisender, der sich 'The Doctor' nennt. Mit einer als Polizeinotrufzelle getarnten Zeit-Raum-Maschine reist er durchs Universum, um Menschen und anderen Lebewesen zu helfen, fehlgelaufene Ereignisse zu korrigieren und ganze Zivilisationen zu retten.
  31. Doctor Who

    Vincent und der Doktor

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Amy und der Doktor müssen Vincent van Gogh aus der Klemme helfen. In der Stadt geht ein Mörder um, und der berühmte Maler gilt als Hauptverdächtiger.
    Episodenummer
    10
    Cast
    Matt Smith, Karen Gillan, Tony Curran, Nik Howden, Chrissie Cotterill, Sarah Counsell, Morgan Overton
    Regisseur
    Jonny Campbell
    Drehbuch
    Richard Curtis
    Hintergrundinfos
    Im Zentrum der Serie steht ein mysteriöser Zeitreisender, der sich 'The Doctor' nennt. Mit einer als Polizeinotrufzelle getarnten Zeit-Raum-Maschine reist er durchs Universum, um Menschen und anderen Lebewesen zu helfen, fehlgelaufene Ereignisse zu korrigieren und ganze Zivilisationen zu retten.
  32. Hustle – Unehrlich währt am längsten Hustle

    Her mit den Kröten!

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Das Team versucht, ein Gemeinschaftshaus vor dem Abriss zu bewahren. Der Manager des Gebäudes wurde von der rücksichtslosen Politikerin Rhona Christie hintergangen. Ash stellt Recherchen über Christie an, kann ihr aber die korrupten Machenschaften nicht nachweisen. Währenddessen gibt sich Albert als billionenschwerer Bauträger J.J. Kayne aus. Das Team versucht Christie dazu zu bringen, eines von Kaynes historischen Gebäuden von der Liste zu streichen, um zu sehen, wie ihre Machenschaften funktionieren. Aber als die Stadträtin weitere schmutzige Tricks anwendet, um ihre Spuren zu verwischen, begreift Mickey, dass noch andere Mittel benötigt werden, um ihr endgültig das Handwerk zu legen.
    Episodenummer
    5
    Cast
    Adrian Lester, Robert Glenister, Matt Di Angelo, Kelly Adams, Robert Vaughn, Rob Jarvis, Kate Fleetwood
    Regisseur
    James Strong
    Drehbuch
    Marston Bloom
  33. Class

    Wilde Wut

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Doctor-Who-Spin-off Class spielt in der aus Doctor Who bekannten Schule im Ostlondoner Shoreditch. An dieser gibt es vier Schüler, die uns vor dem Ende der Welt retten müssen. Die neue Serie spielt an der Coal Hill Schule, die seit der ersten 'Doctor Who'-Folge 1963 wiederholt Besuch von einem gewissen Time Lord erhalten hat. Dadurch sind jedoch offenbar die Wände von Raum und Zeit geschwächt worden. Und etwas Böses lauert auf der anderen Seite, um sich der Erde zu bemächtigen. Einzig vier Schüler der Coal Hill Schule stehen zwischen uns und der totalen Zerstörung... 'Unglaubliche Gefahren brechen durch die Mauern von Raum und Zeit. Die Dunkelheit kommt – und London ist unbeschützt. Die Serie verbindet die Action, das Herz und das Adrenalin der besten Young-Adult-Fiction ('Buffy', 'Hunger Games') auf eine Weise, wie man die Coal Hill Schule und 'Doctor Who' noch nie gesehen hat.' – Aus dem Pressetext der BBC. Die ganze Clique wird von Miss Quill zum Nachsitzen verdonnert. Eingesperrt in ihrem Klassenzimmer, werden die Schüler plötzlich von einer Explosion aufgeschreckt, die sie aus Zeit und Raum herauskatapultiert. Nun treiben sie gefangen in einem schwarzen Nichts, aus dem es kein Entkommen gibt. Doch ein mysteriöses Asteroidenfragment könnte den Schlüssel zur Freiheit bedeuten. Allerdings zwingt es die Clique dazu, sich gegenseitig ihre dunkelsten Geheimnisse zu offenbaren. Als hässliche Wahrheiten ans Licht kommen, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Dann machen sie eine gruselige Entdeckung: Sie sind nicht allein. Noch jemand ist bei ihnen...
    Episodenummer
    6
    Cast
    Greg Austin, Fady Elsayed, Sophie Hopkins, Vivian Oparah, Katherine Kelly, Jordan Renzo, Pooky Quesnel
    Regisseur
    Wayne Yip
    Drehbuch
    Patrick Ness
  34. Doctor Who

    Kaltblütig

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Eine englische Telefonzelle als Eingang zu einer fremden Welt: Wer jetzt an Harry Potter und das Zaubereiministerium denkt, liegt falsch, denn: Besagte 'Telefonzelle' hat noch einiges mehr drauf und ist streng genommen gar keine. Nicht typisch rot, sondern blau, ist 'TARDIS' eigentlich eine 'Police Box' und gleichzeitig Tor durch Zeit und Raum für 'den Doktor'. Doktor wer? Genau der! Geronimo! ONE bringt den Science-Fiction-Kult zurück ins deutsche Free-TV. 'Doctor Who' ist mit mittlerweile über 800 Folgen in 35 Staffeln die am längsten laufende Science-Fiction-Serie überhaupt. Los geht es mit der fünften Staffel der BBC-Neuauflage aus dem Jahr 2010 und dem elften Doktor, gespielt von Matt Smith. Der geheimnisvolle Doktor, der der Gattung der Timelords vom Planeten Gallifrey angehört, stürzt sich darin von einem spannungsgeladenen Abenteuer ins nächste – irgendwo zwischen dem Planeten Erde und fernen Galaxien und irgendwann zwischen Vergangenheit und ferner Zukunft. Amy und Mo können aus der Gefangenschaft fliehen, müssen kurz darauf aber dem Doktor aus der Patsche helfen, dem von den Silurianern der Prozess gemacht wird.
    Episodenummer
    9
    Wiederholung
    W
    Cast
    Matt Smith, Karen Gillan, Arthur Darvill, Neve McIntosh, Meera Syal, Robert Pugh, Nia Roberts
    Regisseur
    Ashley Way
    Drehbuch
    Chris Chibnall
    Hintergrundinfos
    Im Zentrum der Serie steht ein mysteriöser Zeitreisender, der sich 'The Doctor' nennt. Mit einer als Polizeinotrufzelle getarnten Zeit-Raum-Maschine reist er durchs Universum, um Menschen und anderen Lebewesen zu helfen, fehlgelaufene Ereignisse zu korrigieren und ganze Zivilisationen zu retten.
  35. Doctor Who

    Vincent und der Doktor

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Amy und der Doktor müssen Vincent van Gogh aus der Klemme helfen. In der Stadt geht ein Mörder um, und der berühmte Maler gilt als Hauptverdächtiger.
    Episodenummer
    10
    Wiederholung
    W
    Cast
    Matt Smith, Karen Gillan, Tony Curran, Nik Howden, Chrissie Cotterill, Sarah Counsell, Morgan Overton
    Regisseur
    Jonny Campbell
    Drehbuch
    Richard Curtis
    Hintergrundinfos
    Im Zentrum der Serie steht ein mysteriöser Zeitreisender, der sich 'The Doctor' nennt. Mit einer als Polizeinotrufzelle getarnten Zeit-Raum-Maschine reist er durchs Universum, um Menschen und anderen Lebewesen zu helfen, fehlgelaufene Ereignisse zu korrigieren und ganze Zivilisationen zu retten.
  36. Hustle – Unehrlich währt am längsten Hustle

    Her mit den Kröten!

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Das Team versucht, ein Gemeinschaftshaus vor dem Abriss zu bewahren. Der Manager des Gebäudes wurde von der rücksichtslosen Politikerin Rhona Christie hintergangen. Ash stellt Recherchen über Christie an, kann ihr aber die korrupten Machenschaften nicht nachweisen. Währenddessen gibt sich Albert als billionenschwerer Bauträger J.J. Kayne aus. Das Team versucht Christie dazu zu bringen, eines von Kaynes historischen Gebäuden von der Liste zu streichen, um zu sehen, wie ihre Machenschaften funktionieren. Aber als die Stadträtin weitere schmutzige Tricks anwendet, um ihre Spuren zu verwischen, begreift Mickey, dass noch andere Mittel benötigt werden, um ihr endgültig das Handwerk zu legen.
    Episodenummer
    5
    Wiederholung
    W
    Cast
    Adrian Lester, Robert Glenister, Matt Di Angelo, Kelly Adams, Robert Vaughn, Rob Jarvis, Kate Fleetwood
    Regisseur
    James Strong
    Drehbuch
    Marston Bloom
  37. Class

    Wilde Wut

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Doctor-Who-Spin-off Class spielt in der aus Doctor Who bekannten Schule im Ostlondoner Shoreditch. An dieser gibt es vier Schüler, die uns vor dem Ende der Welt retten müssen. Die neue Serie spielt an der Coal Hill Schule, die seit der ersten 'Doctor Who'-Folge 1963 wiederholt Besuch von einem gewissen Time Lord erhalten hat. Dadurch sind jedoch offenbar die Wände von Raum und Zeit geschwächt worden. Und etwas Böses lauert auf der anderen Seite, um sich der Erde zu bemächtigen. Einzig vier Schüler der Coal Hill Schule stehen zwischen uns und der totalen Zerstörung... 'Unglaubliche Gefahren brechen durch die Mauern von Raum und Zeit. Die Dunkelheit kommt – und London ist unbeschützt. Die Serie verbindet die Action, das Herz und das Adrenalin der besten Young-Adult-Fiction ('Buffy', 'Hunger Games') auf eine Weise, wie man die Coal Hill Schule und 'Doctor Who' noch nie gesehen hat.' – Aus dem Pressetext der BBC. Die ganze Clique wird von Miss Quill zum Nachsitzen verdonnert. Eingesperrt in ihrem Klassenzimmer, werden die Schüler plötzlich von einer Explosion aufgeschreckt, die sie aus Zeit und Raum herauskatapultiert. Nun treiben sie gefangen in einem schwarzen Nichts, aus dem es kein Entkommen gibt. Doch ein mysteriöses Asteroidenfragment könnte den Schlüssel zur Freiheit bedeuten. Allerdings zwingt es die Clique dazu, sich gegenseitig ihre dunkelsten Geheimnisse zu offenbaren. Als hässliche Wahrheiten ans Licht kommen, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Dann machen sie eine gruselige Entdeckung: Sie sind nicht allein. Noch jemand ist bei ihnen...
    Episodenummer
    6
    Wiederholung
    W
    Cast
    Greg Austin, Fady Elsayed, Sophie Hopkins, Vivian Oparah, Katherine Kelly, Jordan Renzo, Pooky Quesnel
    Regisseur
    Wayne Yip
    Drehbuch
    Patrick Ness
  38. kinokino

    Das Filmmagazin | Themen: Der Ensembleheld – auf der Couch mit August Zirner / Fans, Macher und deutsche Produktionen – das Seriencamp 2018 / Italienischer Staatsmann aufs Korn genommen – Loro / Neuinterpretation des Horror-Klassikers 'Suspiria' / Shortcuts / Kurz-Kritiken zu den Filmen 'Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen' und 'Juliet, Naked'

    Kategorie
    Film und Theater
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Was läuft aktuell im Kino? Welches sind die neuesten Hits auf der Leinwand? 'kinokino' stellt die wichtigsten Neustarts und Themen aus der Filmwelt vor. Das Magazin zeigt Porträts und Interviews mit Schauspielern und Regisseuren. Welche Filme lohnen sich? Welche sollte man lieber meiden? 'kinokino' kritisiert die Tops und Flops und berichtet von den spannendsten Festivals.
  39. Close Up

    Nicole Kidman

    Kategorie
    Film und Theater
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Portrait über die US-amerikanisch-australische Schauspielerin und Sängerin Nicole Kidman. Ihre erste Oscar-Nominierung erhielt sie für ihre Darstellung in dem Musical 'Moulin Rouge' (2002), ein Jahr später gewann sie den begehrten Preis als beste Hauptdarstellerin in 'The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit'. In den folgenden Jahren überzeugte sie mit zwei weiteren Oscar-Nominierungen für 'Rabbit Hole' (2011) und 'Lion' (2017). ONE zeigt anlässlich der 90. Oscarverleihung am 04. März 2018 ausgewählte Portraits früherer Preisträger. (Premiere in ONE)
    Wiederholung
    W
    Cast
    Nicole Kidman
    Regisseur
    Martin Saint Charles
    Drehbuch
    Martin Saint Charles
  40. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Objekt einer obskuren Begierde

    Kategorie
    Detektivserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1981
    Beschreibung
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episodenummer
    7
    Wiederholung
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, John Dehner, Ben Piazza, Millie Slavin, James Keane
    Regisseur
    Harry Winer
    Drehbuch
    Bill LaMond, Jo LaMond, Lawrence Hertzog
    Hintergrundinfos
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
Keine Videos gefunden.