search.ch

Grossstadtrevier

Freibad

Kategorie
Kriminal
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Mehrere Einbrüche verlaufen im heissen Hamburger Sommer nach dem gleichen Muster: Während die Familien im Freibad sind, werden ihre Häuser ausgeräumt. Für Nina Sieveking und Lukas Petersen eine willkommene Abwechslung, bei den hohen Temperaturen im Schwimmbad ermitteln zu dürfen. Dort passt auch Gina auf drei Kinder auf, allerdings nicht besonders aufmerksam: Die drei treiben auf dem Gelände ihr Unwesen, ihr Anführer Raoul ist dabei besonders wild. Vor allem auf Lukas‘ Pistole hat er es abgesehen, nachdem er beobachtet hat, wie der Polizist die Waffe in seiner Bauchtasche verstaut hat. Gina bemerkt von alldem nichts, auch ihren heimlichen Verehrer nicht: Giovanni schwänzte mehrfach die Schule, um ihr ins Schwimmbad zu folgen. Das missfällt seinem Vater sehr – die Kollegen vom PK 14 sollen Erziehungsmassnahmen ergreifen und dafür sorgen, dass Giovanni wieder zur Schule geht. Nina wird mit einer unerwarteten Situation konfrontiert. Viereinhalb Jahre hat sie ihren Vater Bruno nicht gesehen, jetzt steht er plötzlich vor ihr in der Imbissbude des Freibads. Die Begegnung nimmt sie mit, doch versucht sie, sich vor Lukas nichts anmerken zu lassen. Noch ahnt Nina nicht, dass ihr Vater in die Einbruchserie verwickelt ist.
Episodenummer
431
Cast
Jan Fedder, Patrick Abozen, Wanda Perdelwitz, Maria Ketikidou, Peter Fieseler, Saskia Fischer, Marc Zwinz
Regisseur
Torsten Wacker
Drehbuch
Guntmar Lasnig