search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 241 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Die Tierärzte – Retter mit Herz

    Wild-West-Visite

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Die Stephanie Petersen hat sich für Wind und Wetter mit Gummistiefeln gewappnet und muss heute gleich bei einer ganzen Rinderherde Blut entnehmen. Die 80 Galloway-Rinder müssen auf Herpesviren untersucht werden. Unterstützung erhält die Ärztin durch ihren Sohn Henry und ihre Assistenztierärztin Lara Welz, die sich das Ereignis nicht entgehen lassen wollen. Vorsicht ist geboten, denn die Nutztiere sind kräftig und können die Veterinäre schnell verletzen. Nach und nach werden die Rinder separiert – der Einsatz erfordert von allen Beteiligten vollen Körpereinsatz. Sohn Henry ist beeindruckt von der Leistung seiner Mutter und ist sich sicher: Er möchte einmal in ihre Fussstapfen treten und Tierarzt werden. In der Praxis erwartet Stephanie Petersen kurz vor Feierabend noch ein kleiner Notfall: Der Königspudel Charly hat eine Schnittverletzung an der Pfote – zu wild hat der eineinhalb-jährige Rüde am Strand gespielt. Stephanie Petersen entscheidet sich, die Wunde mit einer Klammer zu fixieren. Der neunjährige Besitzer Oskar schaut gespannt zu. Dr. Tobias Neuberger und Dr. Yasmin Diepenbruck bereiten morgens ihre Sprechstunde gemeinsam vor. Zunächst muss die eineinhalb-jährige Französische Bulldogge Chara an der Kniescheibe operiert werden. Dr. Tobias Neuberger übernimmt den chirurgischen Eingriff, während die Besitzerin aufgeregt im Vorzimmer auf ihre geliebte Hündin wartet. Wird die OP komplikationslos verlaufen? Das Schulen der Mitarbeitenden gehört zu den Aufgaben der Tierärzte: Dr. Tobias Neuberger bringt dem interessierten Auszubildenden Mehmet das Nähen bei. Für den aus dem Iran geflüchteten Lehrling ist das Ärztepaar wie eine Familie und die Praxis sein zweites Zuhause. Ein gesunder Ausgleich zum Arbeitsalltag ist Tierarzt Dr. Tobias Neuberger wichtig. Regelmässig trifft er sich mit seinen Freunden zur Bandprobe. Seit eineinhalb Jahren spielt der begeisterte Musiker als Bassist in einer Rock-Band. Bei einer kleinen Session nach Feierabend verraten seine Kumpels witzige Anekdoten über den rockenden Tierarzt. Ein Notfall kommt in die Sprechstunde des Fachtierarztes Dr. Gerd Britsch: Die 20 Jahre alte Landschildkröte Fila hat eine akute Legenot. Das Röntgenbild offenbart drei Eier im Inneren des Schildkrötenpanzers, die Fila nicht selbstständig herauspressen kann. Die Folgen einer Nichtbehandlung könnten tödlich für das Reptil sein. Dr. Britsch bereitet sich umgehend auf die Not-OP vor. Er hat schon viele Schildkröten operiert, doch Fila ist ein besonders schwieriger Fall.
    Episodenummer
    6
  2. Tagesschau

    Mit Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  3. Toni, männlich, Hebamme

    Eine runde Sache

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Spielfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Mit der Grünwald-Schickeria hat Leo Reisinger als Titelheld in 'Toni, männlich, Hebamme' normalerweise wenig am Hut. Umso schwerer tut sich der idealistische Dickkopf mit einem versnobt auftretenden Fussballprofi als werdendem Papa und dessen Vereinspräsidenten, der ihm seine von Wolke Hegenbarth gespielte Kollegin Luise weggeschnappt hat. Durch Tonis Eifersucht und Luises anstehende Babypause droht die Praxisgemeinschaft Hasler/Fuchs zu zerbrechen. Im vierten Film der beliebten Komödienreihe geht es zudem um ein grosses Tabuthema des modernen Spitzenfussballs. In den Episodenrollen stehen Artjom Gilz als Starkicker und Marcus Mittermeier als mächtiger Mentor vor der Entscheidung, zu einer Wahrheit mit weitreichenden Konsequenzen zu stehen. Eine Sonderbehandlung für Promis gibt es in der Hebammenpraxis von Toni Hasler (Leo Reisinger) nicht. Nur widerwillig übernimmt er die Geburtsvorbereitung der hochschwangeren Spielerfrau Kathy (Jessica Matzig). Dass ihr Mann Walli (Artjom Gilz) ein Nationalspieler, Weltmeister und Superstar des Münchner Fussballteams ist, beeindruckt Toni wenig. Durch sein Selbstbewusstsein verschafft sich der Entbindungshelfer nach anfänglichen Turbulenzen den nötigen Respekt. Kaum ist das Kind auf der Welt, wird Toni für Walli zum unverzichtbaren Helfer. Zwischen den beiden entwickelt sich sogar eine besondere Freundschaft, die auf eine schwere Probe gestellt wird: Als Toni hinter ein Geheimnis kommt, das Wallis Karriere gefährden könnte, zieht der Superstar die Reissleine. Unterdessen schmiedet Wallis Mentor Leo Attinger (Marcus Mittermeier) heimlich Pläne, wie er einen Skandal verhindern kann, und zieht Toni mit rein. Der Entbindungshelfer kann den mächtigen Funktionär nicht leiden, denn dieser hat ihm seine Praxiskollegin Luise (Wolke Hegenbarth) weggeschnappt – und zwar endgültig. Die Ärztin erwartet nämlich ein Kind von Leo und hat seinen Heiratsantrag bereits angenommen. Sie hält Tonis Aversion für reine Eifersucht. Als Luise jedoch erfährt, dass ihr charmanter Verlobter seinen Schützling Walli im Ernstfall fallenlässt, kommen ihr Zweifel, ob sie sich wirklich auf ihn verlassen kann.
    Cast
    Leo Reisinger, Wolke Hegenbarth, Artjom Gilz, Marcus Mittermeier, Frederic Linkemann, Kathrin von Steinburg, Juliane Köhler
    Regie
    Sibylle Tafel
    Drehbuch
    Sibylle Tafel, Sebastian Stojetz
  4. Toni, männlich, Hebamme

    Nestflucht

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Spielfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Mit ungewollten Schwangerschaften kennt sich Leo Reisinger alias 'Babyflüsterer' Toni Hasler aus – allerdings nicht in der eigenen Familie! In der fünften Folge von 'Toni, männlich, Hebamme' muss er seiner eigenen Tochter Josie bei einer schweren Entscheidung beistehen – und sie vor Einflussnahmen anderer abschirmen. Josie-Darstellerin Maria Monsorno steht in 'Nestflucht' im Zentrum der Episodengeschichte der beliebten Reihe. Regisseurin Sibylle Tafel setzt bei der modernen Fernsehkomödie auf Tempo und den Wortwitz des eingespielten Ensembles. Zusammen mit seiner Ex-Frau Hanna und seiner Praxis-Kollegin Luise – gespielt von Kathrin von Steinburg und Wolke Hegenbarth – begibt sich der Titelheld auf einen unterhaltsamen Abenteuertrip. Für den vielbeschäftigten Geburtshelfer Toni Hasler (Leo Reisinger) ist der sommerliche Campingurlaub eine lieb gewonnene Tradition. Chillen am See mit den Kindern und seinem Kumpel Franzl (Frederic Linkemann) – was gibt es Schöneres? Leider verhageln ihm diesmal unvorhergesehene Störungen die wohlverdiente Erholung. Toni muss zwischendurch zur Polizei, um seine Praxiskollegin auszulösen: Luise (Wolke Hegenbarth) hat ihrem Ex-Mann die Autoreifen zerstochen, weil er sie mitsamt Baby sitzen gelassen hat. Zu Tonis Leidwesen zeigt die sonst so souveräne Ärztin wenig Bereitschaft, das Kriegsbeil nun zu begraben. Als Toni dann auch noch einen positiven Babytest im Camper findet, ist es endgültig mit der Gelassenheit vorbei: Seine 17-jährige Tochter Josie (Maria Monsorno) ist schwanger! Beim Krisengespräch mit der Teenagerin rutscht Tonis Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) auch noch die Hand aus. Erbost schnappt sich Josie zunächst unbemerkt das Auto von Franzl und fährt mit ihrer Freundin Roxy (Matilda Tafel) in die Praxis von Luise. Die Frauenärztin tritt jedoch beim Thema Schwangerschaftsabbruch zum Ärger der Teenagerinnen auf die Bremse. Als Toni und Hanna von dem Besuch erfahren, schrillen bei ihnen die Alarmglocken. Zusammen mit Luise machen sich die Eltern auf die Suche nach ihrer Tochter. Viel Zeit bleibt dem Verfolgertrio aber nicht, denn Josie und Roxy sind bereits auf dem Weg zum Containerschiff nach Australien.
    Cast
    Leo Reisinger, Wolke Hegenbarth, Frederic Linkemann, Kathrin von Steinburg, Maria Monsorno, Juliane Köhler, Matilda Tafel
    Regie
    Sibylle Tafel
    Drehbuch
    Sebastian Stojetz, Sibylle Tafel
  5. Tagesschau

    Mit Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  6. Brisant

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
  7. Das Wetter im Ersten

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Muss ich morgen den Regenschirm einpacken? Oder darf die Sonnenbrille nicht fehlen? 'Das Wetter im Ersten' verrät es!
  8. Sportschau

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das Sportmagazin berichtet zu aktuellen Nachrichten-Themen aus Deutschland, Europa und der Welt. Ob Fussball, Handball, Boxen oder Motorsport – die Zuschauer erfahren, wer wo wann was gewonnen hat.
  9. Sportschau

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das Sportmagazin berichtet zu aktuellen Nachrichten-Themen aus Deutschland, Europa und der Welt. Ob Fussball, Handball, Boxen oder Motorsport – die Zuschauer erfahren, wer wo wann was gewonnen hat.
    Bemerkung
    Anschliessend: 2. Liga, 30. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern – SV Wehen Wiesbaden, VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig
  10. Lotto am Samstag

    Gewinnzahlen der 16. Ausspielung

    Kategorie
    Lottoziehung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
  11. Tagesschau

    Mit Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  12. Verstehen Sie Spass?

    Themen: Sylvie Meis' Fotoshooting mit pikanten Folgen / Phil Laude nimmt es mit Snowboardlehrern in St. Anton auf / Max von Thun wird zum Ballermann-Sänger wider Willen / Horst Lichter funkt Walter Lehnertz bei Podcast-Aufzeichnung dazwischen | Gäste: Friedrich von Thun (Schauspieler), Max von Thun (Schauspieler), Judith Rakers (Moderatorin), Phil Laude (Komiker), Walter Lehnertz (Kunst- und Antiquitätenhändler), Horst Lichter (Fernsehkoch), Isaak (deutscher Vertreter beim Eurovision Song Contest), Sylvie Meis (Moderatorin)

    Kategorie
    Versteckte Kamera
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Barbara Schöneberger präsentiert eine neue Ausgabe mit Spassfilmen und begrüsst prominente Gäste wie Friedrich und Max von Thun, Judith Rakers, Phil Laude, 'Waldi' Lehnerts, Horst Lichter und den Musiker Isaak.
  13. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Tagesthemen vermitteln ergänzende Informationen zu den tagesaktuellen Ereignissen und zeigen Zusammenhänge und Hintergründe.
  14. Das Wort zum Sonntag

    Themen: Euch schickt der Himmel! | Gäste: Wolfgang Beck (Hildesheim)

    Kategorie
    Allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    72 Stunden für andere da sein und anpacken – und nicht 'einfach nur die Welt retten'. Pfarrer Wolfgang Beck aus Hildesheim ist beeindruckt, wenn sich an diesem Wochenende bundesweit rund 200.000 junge Menschen an der Aktion des Bundes der deutschen katholischen Jugend beteiligen. Junge Christinnen und Christen machen sich im wahrsten Sinne des Wortes freiwillig die Hände schmutzig ohne dazu gezwungen zu sein. In seinem 'Wort zum Sonntag' sagt Wolfgang Beck Danke und empfiehlt dieses beispielhafte Handeln ausdrücklich weiter.
  15. Almania

    Der Discofuchs

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Comedyserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Stimpel will das Beste für die Klasse ... nur geht seine Vorstellung vom Besten meistens an den realen Gegebenheiten vorbei. Endlich sicher verbeamtet hat Frank Stimpel jedenfalls ein neues Ziel: Mittlere Reife für alle seine Schülerinnen und Schüler! Dass das mit Hürden aller Art verbunden sein wird, ist eigentlich jedem ausser Stimpel klar, und nicht die geringste ist die Selbsteinschätzung seiner Schülerschaft. Stimpel ist zwar hochmotiviert, aber seine pädagogischen Mittel gehen zwischen haarscharf und scheuenentorweit an der Zielgruppe vorbei. Respektlos, lustig und entlarvend clashen Weltbilder aufeinander und Stimpels Cringefaktor bleibt hoch. Folge 1: Der Discofuchs Lehrer Stimpel und Lisa-Britt bieten einen Tanzkurs an, der allerdings niemanden interessiert. Erst als der neue Schul-Crush mitmacht, zieht auch der Rest der Klasse mit. Selbst Yunus und Sahra kommen nicht daran vorbei.
    Episodenummer
    1
    Cast
    Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Derya Dilber
    Regie
    David Gruschka
    Drehbuch
    Phil Laude, Thomas Mielmann
  16. Almania

    Berufsorientierung

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Comedyserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Comedian Phil Laude spielt Frank Stimpel, 28 Jahre alt und der deutscheste Lehrer Deutschlands. Korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer 'Alman'. Stimpels Lebensplan und die vorgezeichnete Beamtenlaufbahn werden erschüttert, als er wegen eines rassistischen Spruchs von seiner Kleinstadtschule an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier erwarten Stimpel pädagogische Härtefälle und emotionale Extremsituationen, die im Handbuch für Lehrer*innen an Problemschulen nicht vorgesehen waren. Aber vielleicht wird so aus dem neurotischen Kontrollfreak ja doch noch ein empathischer, 'herzvoller' Lehrer? Comedy mit Message 'Almania' ist eine klassische Comedy-Serie. Dabei werden die aktuellen, relevanten Themen Bildung und Chancengleichheit für überwiegend junge Zuschauer*innen temporeich, satirisch-überhöht und doch nah an der Realität erzählt. Es geht um typische Konflikte aus dem Schulalltag einer Brennpunktschule, um Drogen, Disziplin und Deutschrap, um Freundschaft, Liebe, Sex und die emotional stark aufgeladenen Fragen von Loyalität und Verantwortung, die Suche nach dem richtigen Weg im Leben. Nah an der Zielgruppe und schnell erzählt. Die Erzählweise von 'Almania' ist modern, visuell originell und schnell. Manchmal grenzüberschreitend, aber letztlich bleibt sie immer lustig, versöhnlich und nah an der jungen Zielgruppe.
    Episodenummer
    2
    Cast
    Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Derya Dilber
    Regie
    David Gruschka
    Drehbuch
    Phil Laude, Thomas Mielmann
  17. Almania

    Auge um Auge

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Comedyserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Comedian Phil Laude spielt Frank Stimpel, 28 Jahre alt und der deutscheste Lehrer Deutschlands. Korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer 'Alman'. Stimpels Lebensplan und die vorgezeichnete Beamtenlaufbahn werden erschüttert, als er wegen eines rassistischen Spruchs von seiner Kleinstadtschule an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier erwarten Stimpel pädagogische Härtefälle und emotionale Extremsituationen, die im Handbuch für Lehrer*innen an Problemschulen nicht vorgesehen waren. Aber vielleicht wird so aus dem neurotischen Kontrollfreak ja doch noch ein empathischer, 'herzvoller' Lehrer? Comedy mit Message 'Almania' ist eine klassische Comedy-Serie. Dabei werden die aktuellen, relevanten Themen Bildung und Chancengleichheit für überwiegend junge Zuschauer*innen temporeich, satirisch-überhöht und doch nah an der Realität erzählt. Es geht um typische Konflikte aus dem Schulalltag einer Brennpunktschule, um Drogen, Disziplin und Deutschrap, um Freundschaft, Liebe, Sex und die emotional stark aufgeladenen Fragen von Loyalität und Verantwortung, die Suche nach dem richtigen Weg im Leben. Nah an der Zielgruppe und schnell erzählt. Die Erzählweise von 'Almania' ist modern, visuell originell und schnell. Manchmal grenzüberschreitend, aber letztlich bleibt sie immer lustig, versöhnlich und nah an der jungen Zielgruppe.
    Episodenummer
    3
    Cast
    Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Derya Dilber
    Regie
    David Gruschka
    Drehbuch
    Phil Laude, Thomas Mielmann
  18. Almania

    Sexualkunde

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Comedyserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Comedian Phil Laude spielt Frank Stimpel, 28 Jahre alt und der deutscheste Lehrer Deutschlands. Korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer 'Alman'. Stimpels Lebensplan und die vorgezeichnete Beamtenlaufbahn werden erschüttert, als er wegen eines rassistischen Spruchs von seiner Kleinstadtschule an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier erwarten Stimpel pädagogische Härtefälle und emotionale Extremsituationen, die im Handbuch für Lehrer*innen an Problemschulen nicht vorgesehen waren. Aber vielleicht wird so aus dem neurotischen Kontrollfreak ja doch noch ein empathischer, 'herzvoller' Lehrer? Comedy mit Message 'Almania' ist eine klassische Comedy-Serie. Dabei werden die aktuellen, relevanten Themen Bildung und Chancengleichheit für überwiegend junge Zuschauer*innen temporeich, satirisch-überhöht und doch nah an der Realität erzählt. Es geht um typische Konflikte aus dem Schulalltag einer Brennpunktschule, um Drogen, Disziplin und Deutschrap, um Freundschaft, Liebe, Sex und die emotional stark aufgeladenen Fragen von Loyalität und Verantwortung, die Suche nach dem richtigen Weg im Leben. Nah an der Zielgruppe und schnell erzählt. Die Erzählweise von 'Almania' ist modern, visuell originell und schnell. Manchmal grenzüberschreitend, aber letztlich bleibt sie immer lustig, versöhnlich und nah an der jungen Zielgruppe.
    Episodenummer
    4
    Cast
    Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Derya Dilber
    Regie
    David Gruschka
    Drehbuch
    Phil Laude, Thomas Mielmann
  19. Almania

    Spuk in Raum K13

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Comedyserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Comedian Phil Laude spielt Frank Stimpel, 28 Jahre alt und der deutscheste Lehrer Deutschlands. Korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer 'Alman'. Stimpels Lebensplan und die vorgezeichnete Beamtenlaufbahn werden erschüttert, als er wegen eines rassistischen Spruchs von seiner Kleinstadtschule an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier erwarten Stimpel pädagogische Härtefälle und emotionale Extremsituationen, die im Handbuch für Lehrer*innen an Problemschulen nicht vorgesehen waren. Aber vielleicht wird so aus dem neurotischen Kontrollfreak ja doch noch ein empathischer, 'herzvoller' Lehrer? Comedy mit Message 'Almania' ist eine klassische Comedy-Serie. Dabei werden die aktuellen, relevanten Themen Bildung und Chancengleichheit für überwiegend junge Zuschauer*innen temporeich, satirisch-überhöht und doch nah an der Realität erzählt. Es geht um typische Konflikte aus dem Schulalltag einer Brennpunktschule, um Drogen, Disziplin und Deutschrap, um Freundschaft, Liebe, Sex und die emotional stark aufgeladenen Fragen von Loyalität und Verantwortung, die Suche nach dem richtigen Weg im Leben. Nah an der Zielgruppe und schnell erzählt. Die Erzählweise von 'Almania' ist modern, visuell originell und schnell. Manchmal grenzüberschreitend, aber letztlich bleibt sie immer lustig, versöhnlich und nah an der jungen Zielgruppe.
    Episodenummer
    5
    Cast
    Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Derya Dilber
    Regie
    David Gruschka
    Drehbuch
    Phil Laude, Thomas Mielmann
  20. Almania

    Männergefühle

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Comedyserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Comedian Phil Laude spielt Frank Stimpel, 28 Jahre alt und der deutscheste Lehrer Deutschlands. Korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer 'Alman'. Stimpels Lebensplan und die vorgezeichnete Beamtenlaufbahn werden erschüttert, als er wegen eines rassistischen Spruchs von seiner Kleinstadtschule an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier erwarten Stimpel pädagogische Härtefälle und emotionale Extremsituationen, die im Handbuch für Lehrer*innen an Problemschulen nicht vorgesehen waren. Aber vielleicht wird so aus dem neurotischen Kontrollfreak ja doch noch ein empathischer, 'herzvoller' Lehrer? Comedy mit Message 'Almania' ist eine klassische Comedy-Serie. Dabei werden die aktuellen, relevanten Themen Bildung und Chancengleichheit für überwiegend junge Zuschauer*innen temporeich, satirisch-überhöht und doch nah an der Realität erzählt. Es geht um typische Konflikte aus dem Schulalltag einer Brennpunktschule, um Drogen, Disziplin und Deutschrap, um Freundschaft, Liebe, Sex und die emotional stark aufgeladenen Fragen von Loyalität und Verantwortung, die Suche nach dem richtigen Weg im Leben. Nah an der Zielgruppe und schnell erzählt. Die Erzählweise von 'Almania' ist modern, visuell originell und schnell. Manchmal grenzüberschreitend, aber letztlich bleibt sie immer lustig, versöhnlich und nah an der jungen Zielgruppe.
    Episodenummer
    6
    Cast
    Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Derya Dilber
    Regie
    David Gruschka
    Drehbuch
    Phil Laude, Thomas Mielmann
  21. Almania

    Osmans Eleven

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Comedyserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Comedian Phil Laude spielt Frank Stimpel, 28 Jahre alt und der deutscheste Lehrer Deutschlands. Korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer 'Alman'. Stimpels Lebensplan und die vorgezeichnete Beamtenlaufbahn werden erschüttert, als er wegen eines rassistischen Spruchs von seiner Kleinstadtschule an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier erwarten Stimpel pädagogische Härtefälle und emotionale Extremsituationen, die im Handbuch für Lehrer*innen an Problemschulen nicht vorgesehen waren. Aber vielleicht wird so aus dem neurotischen Kontrollfreak ja doch noch ein empathischer, 'herzvoller' Lehrer? Comedy mit Message 'Almania' ist eine klassische Comedy-Serie. Dabei werden die aktuellen, relevanten Themen Bildung und Chancengleichheit für überwiegend junge Zuschauer*innen temporeich, satirisch-überhöht und doch nah an der Realität erzählt. Es geht um typische Konflikte aus dem Schulalltag einer Brennpunktschule, um Drogen, Disziplin und Deutschrap, um Freundschaft, Liebe, Sex und die emotional stark aufgeladenen Fragen von Loyalität und Verantwortung, die Suche nach dem richtigen Weg im Leben. Nah an der Zielgruppe und schnell erzählt. Die Erzählweise von 'Almania' ist modern, visuell originell und schnell. Manchmal grenzüberschreitend, aber letztlich bleibt sie immer lustig, versöhnlich und nah an der jungen Zielgruppe.
    Episodenummer
    7
    Cast
    Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Derya Dilber
    Regie
    David Gruschka
    Drehbuch
    Phil Laude, Thomas Mielmann
  22. Almania

    Grosse Gefühle bei den Almans

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Comedyserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Comedian Phil Laude spielt Frank Stimpel, 28 Jahre alt und der deutscheste Lehrer Deutschlands. Korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer 'Alman'. Stimpels Lebensplan und die vorgezeichnete Beamtenlaufbahn werden erschüttert, als er wegen eines rassistischen Spruchs von seiner Kleinstadtschule an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier erwarten Stimpel pädagogische Härtefälle und emotionale Extremsituationen, die im Handbuch für Lehrer*innen an Problemschulen nicht vorgesehen waren. Aber vielleicht wird so aus dem neurotischen Kontrollfreak ja doch noch ein empathischer, 'herzvoller' Lehrer? Comedy mit Message 'Almania' ist eine klassische Comedy-Serie. Dabei werden die aktuellen, relevanten Themen Bildung und Chancengleichheit für überwiegend junge Zuschauer*innen temporeich, satirisch-überhöht und doch nah an der Realität erzählt. Es geht um typische Konflikte aus dem Schulalltag einer Brennpunktschule, um Drogen, Disziplin und Deutschrap, um Freundschaft, Liebe, Sex und die emotional stark aufgeladenen Fragen von Loyalität und Verantwortung, die Suche nach dem richtigen Weg im Leben. Nah an der Zielgruppe und schnell erzählt. Die Erzählweise von 'Almania' ist modern, visuell originell und schnell. Manchmal grenzüberschreitend, aber letztlich bleibt sie immer lustig, versöhnlich und nah an der jungen Zielgruppe.
    Episodenummer
    8
    Cast
    Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Derya Dilber
    Regie
    David Gruschka
    Drehbuch
    Phil Laude, Thomas Mielmann
  23. Tagesschau

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  24. HumorZone 2024 – Die Gala

    Kategorie
    Kabarett und Satire
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Humorzone – Die Gala. Comedy, Kabarett und Dings mit Klavier. Zum 10. Jubiläum hat sich Olaf Schubert supertolle Gäste eingeladen: Johann König, Tutty Tran, Markus Krebs, Lisa Eckhart. Es darf auch geschunkelt werden. Seit zehn Jahren stolpert die HumorZone, Ostdeutschlands grösstes Comedy Festival, unter der fachkundigen Anleitung seines Schirmherrn Olaf Schubert nicht nur von Pointe zu Pointe, sondern auch von Erfolg zu Erfolg. Immer noch mehr Künstler aus Comedy, Kabarett und Dings mit Klavier kommen von immer weiter her auf noch immer mehr Bühnen angereist, um dem Publikum für fünf Tage mit einer unerhörten Gagdichte die Tränen in die Augen zu treiben. Tränen der Freude und aber auch der Trauer, weil es ja wieder zu Ende gehen muss. Aber kurz davor kommt sie, die Königin aller Schows: 'Humorzone 2024 – Die Gala'. Präsentiert von Olaf Schubert und mit supertollen Gästen wie Johann König, Tutty Tran, Markus Krebs, Lisa Eckhart.
  25. Die Tierärzte – Retter mit Herz

    Der geborgte Hund

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Wenn Familie Lohrscheidt mit Pflegehund Emma auf der Nordseeinsel Sylt ist, führt es sie auch immer in die Tierarztpraxis von Stephanie Petersen. Im Urlaub soll die Bichon Frisé Hündin wieder zum Gesundheits-Check. Emmas Wohl steht auch im Urlaub an erster Stelle. Dieses Mal steht eine Impfung und die Zahnsteinentfernung an, um schlimmeren Erkrankungen vorzubeugen. Zwischendurch erwartet Stephanie Petersen ein inseltypischer Fall: Ein verletztes Silbermöwen-Küken wurde am Strand gefunden und in ihre Praxis gebracht. Für die Sylter Tierärztin ein ganz klarer Fall: Jedes Tier verdient eine Chance. Das gebrochene Bein der aufmüpfigen kleinen Möwe wird umgehend geschient. In der Praxis des Tierarztpaares Dr. Tobias Neuberger und Dr. Yasmin Diepenbruck wartet die Katze Colien, die seit einigen Tagen kein Futter zu sich nehmen möchte. Mit ihren 16 Jahren hat Colien bereits ein hohes Alter erreicht. Ein Röntgenbild gibt Aufschluss: Colien hat einen Blasenstein, der umgehend entfernt werden muss. Während der Operation entdeckt Dr. Tobias Neuberger einen vergrösserten Lymphknoten, der auf einen Tumor hindeutet. Ob es sich um einen gutartigen oder bösartigen Tumor handelt, soll ein Abstrich klären. Die Laborergebnisse bestätigen die Befürchtung der Tierärzte. Dr. Yasmin Diepenbruck muss die traurige Nachricht und schwere Diagnose der Besitzerin Catrin Richter überbringen. Das geht auch der Ärztin sehr nah. Dr. Fabian von Manteuffel untersucht die französische Bulldogge Dexter. Der eineinhalb-jährige Rüde hat orthopädische Probleme – ein rassetypisches Merkmal. Die Röntgenbilder zeigen, dass Dexter unter einer Hüftdysplasie leidet, die mit einem Präparat zum Knorpelaufbau und Sport behandelt werden soll. Die Besitzerin Laura Wohlmuth ist sichtlich erleichtert, weil sie endlich weiss, was Dexter hat und auch, was ihm helfen wird: Bewegungstherapie statt Müssiggang.
    Episodenummer
    5
    Wiederholung
    W
  26. Tagesschau

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  27. Brisant

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
    Wiederholung
    W
  28. TickTack – Zeitreise mit Lisa & Lena TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena

    Themen: Ab in den Urlaub

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Ab in den Urlaub: Lisa und Lena starten in einem alten VW Käfer zu einem Campingtrip an den Bodensee. Sie wollen mehr darüber zu erfahren, wie die Menschen früher Urlaub gemacht haben. Ihren ersten Zwischenstopp legen sie an einem ehemaligen Grandhotel ein, denn solche luxuriösen Hotels erlebten um 1900 einen Boom. In dem stillgelegten Hotel können Lisa und Lena noch den Prunk erahnen, der die Gäste damals umgab. Lisas und Lenas Reise führt weiter in die 1950er Jahre. Die beiden halten an einem einfachen Gasthaus, in dem die Zeit scheinbar stehen geblieben ist: Die Zimmer und das einzige Badezimmer, das sich alle Gäste teilen mussten, sehen noch aus wie damals. Auf der Durchreise Richtung Italien, das sich damals zu einem der beliebtesten Urlaubsziele entwickelte, übernachteten viele Urlauber in solchen einfachen Herbergen. Auch Camping entwickelte sich in dieser Zeit zum Massenphänomen. Lisa und Lena haben deshalb eine Mission: Wenn sie am Bodensee ankommen, wollen sie das Dachzelt ihres Käfers aufschlagen und ihre Reise mit einer Portion Dosenravioli ausklingen lassen. Wenn sie ankommen! Denn die Gangschaltung ihres alten Autos und das Navigieren mit einer Strassenkarte aus Papier erweisen sich als schwieriger als gedacht.
    Episodenummer
    1
    Drehbuch
    Natascha Breuers, Thomas Knetsch, Sandra Palm, Diana Pessler, Sarah Schultes, Milena Virchow
    Hintergrundinfos
    Langeweile und endlose Ausführungen wie im Geschichtsunterricht? Fehlanzeige! 'TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena' präsentiert Geschichte in einem bunt zusammengewürfelten Mix aus Fakten und Unterhaltung. Statt sich durch Epochen zu ackern, picken Lisa und Lena Themen heraus, die im Hier und Jetzt für Kinder relevant sind, überraschend statt chronologisch mit Mut zur Lücke.
  29. Der Fluss Rijeka

    Kategorie
    Kurzfilm
    Produktionsland
    KRO/D
    Produktionsjahr
    2015
    Cast
    Andrija Zunac, Jadranka Dokic, Borko Peric
    Regie
    Krasimir Gancev
    Drehbuch
    Krasimir Gancev, Marjan Alcevski
  30. MausBlick

    Wenn der Klimawandel Angst auslöst

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2022
  31. Tigerenten Club Tigerenten-Club

    Der Club zum Mitmachen

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    Im Tigerenten Club wird auf spielerische und unterhaltsame Weise über unterschiedlichste Themen aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft informiert. Die Moderatoren begrüssen Experten zum Thema, Abenteurer, Filmemacher und Prominente. Ganz vorn dabei sind die Studio-Zuschauer, die Spielekinder und die Kinder-Reporter. Die Tigerenten-Reporter sind vor Ort und blicken hinter die Kulissen. Als Nachwuchsreporter berichten für ihre Altersgenossen aus Deutschland und der ganzen Welt. Und natürlich darf in keiner Sendung das Tigerenten- und das Frösche-Team fehlen. Für die Wettkämpfer gibt es tolle Aktions- und Wissensspiele.
  32. Das Geheimnis der versunkenen Yacht Pertsa ja Kilu

    Kategorie
    Familien
    Produktionsland
    FIN
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Über der beschaulichen heilen Welt der beiden Freunde Pertsa und Kilu ziehen dunkle Wolken auf: Pertsas Familie steckt in Geldnöten. Die Familie muss wohl umziehen. Dies droht, die beiden Freunde auseinanderzureissen. Als dann jedoch die Bank und ein Juwelierladen in der Stadt ausgeraubt werden, kommen die Freunde auf eine Idee. Sie wollen die Beute wiederfinden, um die Belohnung der Polizei und der Bank zu kassieren und so den Umzug zu verhindern. Bei dieser abenteuerlichen Jagd nach der Beute, die ihre Freundschaft retten soll, setzen die beiden alles in Bewegung: ob Schiff, Flugzeug oder U-Boot. Natürlich alles selbst konstruiert und gebaut!
    Cast
    Olavi Kiiski, Oskari Mustikkaniemi, Mimosa Willamo, Elias Westerberg, Hannes Suominen, Veeti Kallio, Elsa Saisio
    Regie
    Taavi Vartia
    Drehbuch
    Taavi Vartia
    Hintergrundinfos
    Über der beschaulichen, heilen Welt der beiden Freunde Pertsa und Kilu ziehen dunkle Wolken auf: Pertsas Familie steckt in Geldnöten. Die Familie muss wohl umziehen und dies droht die beiden Freunde auseinanderzureissen. Als dann jedoch die Bank und ein Juwelierladen in der Stadt ausgeraubt werden, kommen die Freunde auf eine Idee. Sie wollen die Beute wiederfinden, um die Belohnung der Polizei und der Bank zu kassieren und so den Umzug zu verhindern. Bei dieser abenteuerlichen Jagd nach der Beute, die ihre Freundschaft retten soll, setzen die beiden alles in Bewegung: ob Schiff, Flugzeug oder U-Boot – natürlich alles selbst konstruiert und gebaut! Info: Drehort: Die malerische Kulisse für die Abenteuer von 'Pertsa und Kilu' bildet Kotka, eine Hafenstadt im Süden Finnland. Die Geschichten mit den beiden abenteuerlustigen Figuren wurden von Taavi Vartia in der gleichen Gegend schon im Jahr 2000 für eine Fernsehserie verfilmt. Das Team drehte 'Finders of the Lost Yacht' komplett in Kotka und Umgebung.
  33. Tiere bis unters Dach

    Free Karpfen

    Kategorie
    Familien
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Toni präsentiert Sam stolz ihren neuen, tierischen Freund. Es ist Molly Dick, der grösste Karpfen im See, und nur sie weiss, dass er total auf Gurkenscheiben steht. Sie darf sie ihn sogar streicheln. Dumm nur, dass es Valentin auf ihn abgesehen hat. Er will damit dem örtlichen Dachdecker, der zugleich auch der Vorsitzende des Waldauer Anglervereins ist, imponieren und ein günstigeres Angebot für eine Reparatur rausschlagen. Sein Sohn Taddeo ist wie er neu im Ort und sitzt schnell zwischen allen Stühlen. Soll er seinem Vater helfen und ihm den Gurkentrick verraten oder Sam und Toni? Mit allen Mitteln versuchen sie, Molly Dick zu retten. Es beginnt ein Wettlauf um dessen Leben.
    Episodenummer
    121
    Wiederholung
    W
    Cast
    Paulina Schnurrer, Kaya Völkers, Yann Cosack, Nils Hofschneider, Anna Malner, Kajetan Filip Simon, Jochen Schropp
    Regie
    Dirk Regel
    Drehbuch
    Sebastian Andrae, Bele Nord
    Hintergrundinfos
    Jede Menge Veränderung im trauten Waldau. Denn Philipp Hansen fängt nochmal ganz von vorne an. Zusammen mit Helena, Leo, Tim und Familienhund Cookie übernimmt er in Afrika eine Wildtierstation. Losgetreten wurde die Idee von Kajo, einem jungen Tierarzt, der eigentlich nur einer entlaufenen Paviandame zur Hilfe kommen sollte, und nach seinem Afrikaaufenthalt wieder in Deutschland Fuss fassen möchte. Die beiden tauschen einfach?! Hansens verabschieden sich nach einer turbulenten Überraschungsparty und Kajo zieht mit seinen Söhnen Liam und Sam ins Hansenhaus. Eine ziemliche Umstellung für die kleine Familie, Feuersalamander statt Krokodile, statt Zebras ein blindes Pferd und ein Ganter mit gebrochenem Herzen statt hungriger Geier. Und dann verdreht auch noch Dina, die junge neue Försterin, Kajo den Kopf, was er lange nicht zulassen möchte. Nach dem Tod seiner Frau fühlt er sich noch nicht frei. Sam und Liam verstehen sich blendend mit Ronja, Dinas Tochter. Und so können sich die beiden Neuen zwar eine Weile aus dem Weg gehen und der Anziehung widerstehen, doch der kleine Hund Tinka, mit dem Sam sich anfreundet, bringt das Paar endlich zusammen und wird neben dem Chamäleon Bo ein weiteres Familienmitglied. Auf dem Pferdehof kämpfen auch Petra und Martin mit den Herausforderungen des Alltags, müssen ihre Liebe schützen und retten. Martin wird endlich beruflich sesshaft und übernimmt Ferdis Restaurant, während Paulina sich outet, ein Mädchen liebt, und Lucy darum kämpft, dass auch blinde Pferde leben dürfen. Immer dagegen und stets dabei natürlich auch der Grieshaber mit seiner renitent umweltaktiven Bürgermeistergattin Josefine, die sich mit Wilderern und Stalkern auseinandersetzen müssen, um am Ende immer wieder einen Weg zueinander zu finden.
  34. Tiere bis unters Dach

    Wer zuletzt lacht

    Kategorie
    Familien
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Taddeo muss erste Erfahrungen mit Mobbing machen: Zwei seiner Schulkameraden, die fiesen Zwillinge Axel und Niklas, machen ihm gehörig das Leben schwer. Nicht genug, dass sie ihn nach der Schule hänseln und schubsen, sie sperren ihn auch noch in einen Stall, in dem ein äusserst angriffslustiger Ziegenbock wohnt. Die Lage scheint hoffnungslos, aber zum Glück kommt Ronja zufällig vorbei und kann den armen Taddeo befreien. Leider entwischt dadurch auch der Ziegenbock, sehr zum Ärger seines Besitzers. Und das ist ausgerechnet der grantige Bauer Merz. Um ihren Fehler wiedergutzumachen, machen sich Ronja und Taddeo wohl oder übel auf die Jagd nach dem entflohenen Tier. Da tauchen plötzlich wieder die fiesen Zwillinge auf! Und die führen auch diesmal nichts Gutes im Schilde. Ob es Ronja und Taddeo dennoch gelingt, den Ziegenbock unversehrt zurückzubringen?
    Episodenummer
    122
    Cast
    Paulina Schnurrer, Kaya Völkers, Yann Cosack, Nils Hofschneider, Anna Malner, Kajetan Filip Simon, Jochen Schropp
    Regie
    Dirk Regel
    Drehbuch
    Sebastian Andrae, Bele Nord
    Hintergrundinfos
    Jede Menge Veränderung im trauten Waldau. Denn Philipp Hansen fängt nochmal ganz von vorne an. Zusammen mit Helena, Leo, Tim und Familienhund Cookie übernimmt er in Afrika eine Wildtierstation. Losgetreten wurde die Idee von Kajo, einem jungen Tierarzt, der eigentlich nur einer entlaufenen Paviandame zur Hilfe kommen sollte, und nach seinem Afrikaaufenthalt wieder in Deutschland Fuss fassen möchte. Die beiden tauschen einfach?! Hansens verabschieden sich nach einer turbulenten Überraschungsparty und Kajo zieht mit seinen Söhnen Liam und Sam ins Hansenhaus. Eine ziemliche Umstellung für die kleine Familie, Feuersalamander statt Krokodile, statt Zebras ein blindes Pferd und ein Ganter mit gebrochenem Herzen statt hungriger Geier. Und dann verdreht auch noch Dina, die junge neue Försterin, Kajo den Kopf, was er lange nicht zulassen möchte. Nach dem Tod seiner Frau fühlt er sich noch nicht frei. Sam und Liam verstehen sich blendend mit Ronja, Dinas Tochter. Und so können sich die beiden Neuen zwar eine Weile aus dem Weg gehen und der Anziehung widerstehen, doch der kleine Hund Tinka, mit dem Sam sich anfreundet, bringt das Paar endlich zusammen und wird neben dem Chamäleon Bo ein weiteres Familienmitglied. Auf dem Pferdehof kämpfen auch Petra und Martin mit den Herausforderungen des Alltags, müssen ihre Liebe schützen und retten. Martin wird endlich beruflich sesshaft und übernimmt Ferdis Restaurant, während Paulina sich outet, ein Mädchen liebt, und Lucy darum kämpft, dass auch blinde Pferde leben dürfen. Immer dagegen und stets dabei natürlich auch der Grieshaber mit seiner renitent umweltaktiven Bürgermeistergattin Josefine, die sich mit Wilderern und Stalkern auseinandersetzen müssen, um am Ende immer wieder einen Weg zueinander zu finden.
  35. Die Sendung mit der Maus

    Lach- und Sachgeschichten

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer Orgel und jeder Menge Pfeifen, Lehrer, Linke, Kati und einer kaputten Ampel, Jana und einer schweren Polizei-Ausrüstung, Shaun und einem Häftling im Schafskostüm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Orgel Wie funktioniert eine Orgel? Fast jeder hat es schon mal ausprobiert: Pustet man über eine offene Flasche, erklingt ein Ton. So ähnlich funktionieren auch die Pfeifen einer grossen Orgel in einer Kirche oder Konzerthalle. Dieses riesige Musikinstrument besteht aus sehr vielen Pfeifen: Genau 4.349 von ihnen hat das Exemplar, das in der Duisburger Mercatorhalle steht. Das 'Maus'-Team zeigt, wie die Luft in die Orgelpfeifen kommt und wie ein Orgelspieler damit Musik machen kann. Lehrer Linke: Kati und die Ampel Lehrer Linke ist nicht sehr überrascht, als Kati Sommer mal wieder zu spät zum Unterricht erscheint. Schuld daran, behauptet Kati, war eine Ampel, die einfach nicht von Rot auf Grün springen wollte. Ganz lange musste sie warten, bis die Polizei und die Feuerwehr anrückten – und sie endlich sicher die Strasse überqueren konnte. Polizeiausrüstung Pistole, Bodycam, Funkgerät, Handschuhe – Was gehört eigentlich alles zur Polizeiausrüstung dazu? Wo müssen die Gegenstände getragen werden? Und wie hilft die Ausrüstung Polizist:innen bei der Arbeit? Um das herauszufinden trifft sich Jana mit zwei Polizist:innen der Stadt Köln. Shaun das Schaf: Das falsche Schaf Alarm! Ein Häftling ist aus dem Gefängnis getürmt. Heimlich mischt er sich im Schafsfell unter die Herde. Perfekt ist die Tarnung nicht, doch dem Farmer fällt der Eindringling trotzdem nicht auf. Die Schafe müssen selbst dafür sorgen, dass der Fiesling wieder hinter Gitter kommt.
    Hintergrundinfos
    Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft 'Die Sendung mit der Maus' mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der 'Sendung mit der Maus' gibt es immer was zu lachen. Die Maus im Internet www.die-maus.de E-Mail-Adresse maus@wdr.de
  36. Tagesschau

    Mit Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  37. Der Froschkönig

    Kategorie
    TV-Märchenfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Prinzessin Sophie wird 18 Jahre alt. Salutschüsse, jubelnde Prinzen und Prinzessinnen, ein strahlend schönes Geburtstagskind, Geschenke – ein Rokoko-Idyll. Doch ein Schatten liegt über diesem Tag. Prinzessin Sophie soll den reichen Prinzen Friedrich heiraten, um das marode Königreich ihres Vaters zu retten. Ausgerechnet das Vermächtnis ihrer geheimnisumwitterten verstorbenen Mutter – eine goldene Kugel – bringt Bewegung in die Lebenspläne, die der gestrenge König für seine jüngste Tochter gemacht hat. Denn die Kugel soll Sophie helfen, der Stimme ihres Herzens zu folgen. Das Geschenk fällt – wie es sich für das Märchen der Brüder Grimm gehört – ins Wasser. Der Froschkönig rettet die Kugel und verschafft sich frech Zugang zu Tisch und Zimmer der schönen Prinzessin. Doch spätestens als der Frosch in ihr Himmelbett springt, entfaltet die Kugel ihre Wirkung: Sophie erlöst den Froschkönig, widersetzt sich ihrem Vater. Und aus der kindlichen Prinzessin wird eine selbstbewusste junge Frau, die ihren Weg in der Welt finden will. Dieser Film ist die erste Verfilmung des Märchens 'Der Froschkönig', in der die Figur des Frosches 'realistisch' erscheint. Mit Hilfe der Computeranimation ist eine Zeichentrickfigur entstanden, die sich perfekt den realen Bildern anpasst. Mit Friedrich von Thun als König, Sidonie von Krosigk als Prinzessin und Richy Müller als Eisernem Heinrich wurde von Franziska Buch (Regie), Andreas Fischer-Koesen (Kamera) und Uschi Reich (Produktion) ein Märchenfilm geschaffen, der das Originalmärchen opulent umsetzt und gleichzeitig moderne Themen anspricht.
    Cast
    Sidonie von Krosigk, Friedrich von Thun, Richy Müller, Alexander Merbeth, Moritz Schulze, Marie Luise Stahl, Susanne Weckerle
    Regie
    Franziska Buch
    Drehbuch
    Uschi Reich, Friederike Köpf, Robin Getrost
    Hintergrundinfos
    Von mächtigen Meerhexen und verwunschenen Prinzen: Vier neue Märchenfilme im Weihnachtsprogramm 2013. Sechste Staffel 'Sechs auf einen Streich' wieder mit Starbesetzung Sie gehören zu Weihnachten wie Christbaumkugeln, Geschenke und das Festessen: Das Erste zeigt auch in diesem Jahr in der Reihe 'Sechs auf einen Streich' vier neue Märchenfilme an den Nachmittagen der beiden Weihnachtsfeiertage. Für die sechste Staffel der ARD-Reihe wurden die Erzählungen 'Vom Fischer und seiner Frau' (NDR/ARD) und 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren' (SWR/ARD) der Brüder Grimm und 'Das Mädchen mit den Schwefelhölzern' (rbb/SR/ARD) sowie 'Die kleine Meerjungfrau' (MDR/ARD) von Hans Christian Andersen neu verfilmt. Seit 2008 werden in 'Sechs auf einen Streich' klassische Märchen im einheitlichen 60-Minuten-Format nach heutigen Moralvorstellungen neu interpretiert, aber im Kern originalgetreu belassen. Die jungen und erwachsenen Zuschauer im Ersten erleben eine Phantasiewelt mit verwunschenen Prinzen, mächtigen Meerhexen und ungnädigen Königen und erkennen Schlüsselworte aus ihrer Kindheit wie 'Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See...' wieder. Auch die vier neuen Märchenfilme wurden von renommierten Regisseuren an verwunschenen Plätzen in verschiedenen Regionen des Landes mit Starbesetzung in Szene gesetzt. So sieht man Weihnachten 2013 etwa Nina Kunzendorf und Jörg Hartmann, Meret und Ben Becker, Fabian Busch und Katharina Schüttler, Thomas Sarbacher und Peter Heinrich Brix in fabelhaften Kostümen am Nordseestrand, in den Saalfelder Feengrotten, in der Zitadelle Spandau oder in schwäbischen Wäldern. Die Haupt- und Titelrollen spielen junge Schauspieltalente wie Lea Müller als 'Mädchen mit den Schwefelhölzern', Zoe Moore als 'kleine Meerjungfrau' oder Jakub Gierszal als Glückskind Felix in 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren'. Abgerundet werden die märchenhaften Feiertage im Ersten durch jeweils zwei weitere Filme der inzwischen 30-teiligen Reihe. Wieder im Programm sind am 25. Dezember die Klassiker 'Frau Holle' (rbb/ARD) und 'Aschenputtel' (WDR/ARD) mit Marianne Sägebrecht bzw. Aylin Tezel in den Titelrollen. Am 26. Dezember gibt es ein Wiedersehen mit Anja Kling in 'Hänsel und Gretel' (rbb/SR/ARD) und Sidonie von Krosigk und Friedrich von Thun in 'Der Froschkönig' (SWR/ARD). Nach den vier Filmen pro Weihnachtsfeiertag geht es um 16.10 Uhr mit dem Zweiteiler 'Pinocchio'(WDR/ARD, 2 x 90 min.) u.a. mit Mario Adorf, Ulrich Tukur, Inka Friedrich, Benjamin Sadler und Sandra Hüller märchenhaft weiter. Die Sendetermine von 'Sechs auf einen Streich' im Weihnachtsprogramm 2013: 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2013 12.05 Uhr Frau Holle (rbb/ARD) 13.05 Uhr Aschenputtel (WDR/ARD) 14.10 Uhr Vom Fischer und seiner Frau (NDR/ARD) Premiere! 15.10 Uhr Das Mädchen mit den Schwefelhölzern (rbb/SR/ARD) Premiere! 2. Weihnachtstag, 26. Dezember 2013 12.05 Uhr Hänsel und Gretel (rbb/SR/ARD) 13.05 Uhr Der Froschkönig (SWR/ARD) 14.10 Uhr Die kleine Meerjungfrau (MDR/ARD) Premiere! 15.10 Uhr Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (SWR/ARD) Premiere! 'Sechs auf einen Streich' im Internet: www.DasErste.de/maerchenfilm Pressefotos unter www.ard-foto.de Das neue Presseheft 'Sechs auf einen Streich' finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste online unter https://presse.daserste.de
  38. König Drosselbart

    Kategorie
    TV-Märchenfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Es war einmal die stolze Prinzessin Isabella von Geranien, die war schön, aber hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den edlen Richard von Begonien, dem sie eigentlich im Herzen zugetan ist, lässt sie abblitzen und verspottet ihn als 'König Drosselbart'. Da reicht es ihrem Vater. Er schwört, die hochmütige Tochter dem erstbesten Bettler zur Frau zu geben, der sein Schloss betritt. Auf einmal tritt ein Spielmann vor die Tür. Im Kostüm des einfachen Bettlers möchte Richard seiner Auserwählten den Hochmut austreiben. Der König lässt seine Tochter mit ihm vermählen und schickt sie anschliessend fort. Isabella muss mit ihm in seine bescheidene Hütte ziehen und fortan kochen, putzen und auf dem Markt billige Ware verkaufen, um zu überleben. Wie die stolze Prinzessin lernt, die einfachen Menschen und die gewöhnlichen Dinge zu achten und wie Prinz Richard trotz manchem Rückschlag bis zum Schluss fest an das Gute in Prinzessin Isabella glaubt, davon erzählt die romantische Neuverfilmung des Grimm'schen Märchens.
    Cast
    Jasmin Schwiers, Hubert Mulzer, Ken Duken, Felicitas Woll, Arthur Brauss, Carolin Weber, Marisa Leonie Bach
    Regie
    Sibylle Tafel
    Drehbuch
    Anja Kömmerling, Thomas Brinx
    Hintergrundinfos
    Es war einmal die stolze Prinzessin Isabella von Geranien, die war schön, aber hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den edlen Richard von Begonien, dem sie eigentlich im Herzen zugetan ist, lässt sie abblitzen und verspottet ihn als 'König Drosselbart'. Da reicht es ihrem Vater. Er schwört, die hochmütige Tochter dem erstbestenBettler zur Frau zu geben, der sein Schloss betritt.Auf einmal tritt ein Spielmann vor die Tür. Im Kostüm des einfachen Bettlers möchte Richard seiner Auserwählten den Hochmut austreiben. Der König lässt seine Tochter mit ihm vermählen und schickt sie anschliessend fort. Isabella muss mit ihm in seine bescheidene Hütte ziehen und fortan kochen, putzen und auf dem Markt billige Ware verkaufen, um zu überleben.Wie die stolze Prinzessin lernt, die einfachen Menschen und die gewöhnlichen Dinge zu achten und wie Prinz Richard trotz manchem Rückschlag bis zum Schluss fest an das Gute in Prinzessin Isabella glaubt, davon erzählt die romantische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.Info: Drehzeit: 29. April bis 27. Mai 2008Drehorte: Burg Braunfels bei Wetzlar, Ronneburg bei Hanau, Schloss Büdingen, Schloss Wilhelmshöhe in Kassel, nordhessischer Rheinhardswald
  39. Tagesschau

    Mit Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  40. Presseclub

    Themen: Iran und Israel: Droht ein grosser Krieg im Nahen Osten? | Gäste: Daniel Gerlach (zenith), Can Merey (RedaktionsNetzwerk Deutschland), Gilda Sahebi (freie Journalistin), Bente Scheller (Heinrich-BöllStiftung Publizistin)

    Kategorie
    Zeitgeschehen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Angriff, Gegenangriff und die grosse Sorge vor einer Eskalationsspirale – In den vergangenen Monaten nach Beginn des Gaza-Kriegs hat sich der Jahrzehnte alte Konflikt zwischen Israel und Iran zugespitzt. Am vergangenen Wochenende hat das Mullah-Regime seine Drohung wahrgemacht und Israel erstmals direkt, mit mehr als 300 Drohnen und Raketen, angegriffen – als Vergeltung für einen mutmasslichen israelischen Luftangriff Anfang April auf die iranische Botschaft in Damaskus. Nun hat Israel reagiert und offenbar militärische Anlagen im Iran attackiert. Werden weitere Schläge und Gegenschläge folgen? Wohin führt der Machtkampf zwischen Iran und Israel? Kann sich der Konflikt zu einem grossen Krieg noch ausweiten? Seit langem unterstützt der Iran verbündete Milizen wie die Hamas in Gaza oder die Hisbollah im Libanon, die sich den Kampf gegen Israel auf die Fahnen geschrieben haben. Sorge bereitet auch die Tatsache, dass das iranische Regime offenbar kurz davorsteht, eine Atombombe zu entwickeln. Israel fordert seit Langem die internationale Gemeinschaft auf, härter gegen die islamische Republik vorzugehen. Die EU und die USA bringen unterdessen neue Sanktionen gegen Iran auf den Weg. Ist die Eskalation noch vermeidbar? Welche Absichten stecken hinter den gegenseitigen Angriffen? Was hilft jetzt: Druck oder Diplomatie? Wer kann in dieser gefährlichen Situation vermitteln? Und welche Rolle spielt Deutschland? Darüber diskutiert Susan Link mit den Gästen Daniel Gerlach, zenith Can Merey, RedaktionsNetzwerk Deutschland Gilda Sahebi, freie Journalistin Bente Scheller, Publizistin
    Hintergrundinfos
    Im ARD-Presseclub diskutieren Journalistinnen und Journalisten aus dem In- und Ausland aktuelle politische Ereignisse und Entwicklungen. Im Dialog entsteht ein Wettstreit der Meinungen und Interpretationen aktueller politischer Vorgänge. Durch die Sendungen führen im Wechsel Volker Herres, Jörg Schönenborn und Ellen Ehni. Im anschliessenden 'Presseclub nachgefragt' können Zuschauerinnen und Zuschauer über die WDR 5 Hotline mit den Beteiligten der Sendung weiterdiskutieren und Fragen stellen.
1-40 von 29 Einträgen

Videos verfügbar

  1. Sportschau vor acht

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Es gibt einen kompakten Ausblick auf den aktuellen Spieltag der Fussball-Bundesliga und die Zuschauer werden über weitere sportliche Höhepunkte des Wochenendes informiert. Die redaktionelle Federführung für die '?Sportschau vor acht' liegt beim WDR.
  2. Nuhr im Ersten

    Der Satiregipfel | Gäste: Ingo Appelt, Andreas Rebers, Andreas Vitásek

    Kategorie
    Kabarett und Satire
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Angriffslustig und scharfzüngig behandeln Dieter Nuhr und seine Gäste das aktuelle politische Geschehen. Mit dabei sind Ingo Appelt, Andreas Rebers und Andreas Vitasek.
    Regie
    Volker Weikert
  3. Wissen vor acht – Mensch

    Themen: Ist Tiefkühlgemüse ungesund?

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Geplantes Thema: – Ist Tiefkühlgemüse ungesund? Wenn ein langer Arbeitstag vorbei ist, greift wohl jeder gerne mal in die gut gefüllte Tiefkühltruhe, um ein schnelles Gericht zu zaubern. Ob das Tiefkühlgemüse in Sachen Vitaminen und Nährstoffen frischen Nahrungsmitteln tatsächlich das Wasser reichen kann, verrät Susanne Holst in 'Wissen vor acht – Mensch'.
  4. Weltspiegel extra

    Themen: Faustpfand der Türkei – Yücel und die anderen Geiseln

    Kategorie
    Zeitgeschehen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im Februar ist der Türkeikorrespondent der Tageszeitung 'Die Welt' Deniz Yücel festgenommen worden. Die Vorwürfe: Terror-Propaganda und Aufwiegelung der Bevölkerung. Seitdem ist er weitgehend isoliert. Bis heute wurde keine Anklage erhoben. Mittlerweile sitzen ein Dutzend Deutsche unter ähnlichen Beschuldigungen in türkischen Gefängnissen, unter ihnen die Journalistin Mesale Tolu und der Menschenrechtsaktivist Peter Steudtner. Erst waren es nur Berliner Kreise, die vermuteten: Die Inhaftierten sollen gegen geflohene mutmassliche türkische Putschisten und politisch Verfolgte ausgetauscht werden. Mittlerweile deuten Erklärungen türkischer Regierungsvertreter in dieselbe Richtung. Der türkische Staat beschafft sich durch eine zweifelhafte Verhaftungspraxis politische Handelsware. Der Fall Yücel steht besonders im Fokus. Yücel hat den Europäischen Menschenrechts- Gerichtshof (ECHR) angerufen. Die Bundesregierung ist dem Verfahren beigetreten. Der deutsche Wahlkampf hatte den Ton gegenüber der Türkei deutlich verschärft. Der Aussenminister warnte vor Urlaubsreisen in das Land. Die Hoffnung, dass sich nach der Bundestagswahl die Situation entspannen würde, hat sich bisher nicht erfüllt. Am 11. Dezember wird Deniz Yücel voraussichtlich 300 Tage in Haft sitzen. 'Weltspiegel extra' begleitet den Kampf von Yücels Schwester und seiner Ehefrau um Freilassung in Deutschland und der Türkei. Filmautor Ilyas Meç befragt verantwortliche deutsche Politiker nach der Bedeutung des Falles und Lösungsmöglichkeiten.
  5. Wissen vor acht – Werkstatt

    Themen: Warum werden Wärme-Pads warm?

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    Geplantes Thema: – Warum werden Wärme-Pads warm? Taschenwärmer sind bei eisigen Temperaturen die Wunderwaffe gegen eingefrorene Hände. Wie durch Magie (und einen Knick) kristallisiert die klare Flüssigkeit im dem kleinen Helferlein und wird mollig warm. Wie viel Zauberei in dem Plastikbeutel mit Metallplättchen steckt, weiss Vince Ebert in 'Wissen vor acht – Werkstatt'.
  6. Alfons und Gäste

    Gäste: Sven Ratzke (Kabarettist, Sänger und Entertainer)

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Wiedersehen macht Freude - vor allem mit Alfons, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen grosse Namen des Kabaretts. Sven Ratzke ist einzigartig. Sein Stil ist eine Mischung aus modernem Vaudeville-Cabaret, Chansons und Kabarett. Er ist ein Sänger und Entertainer, der mit enormer Energie auf der Bühne steht, Popikonen wie David Bowie als Inspiration nimmt und gleichzeitig etwas ganz Neues kreiert. Sven Ratzke improvisiert viel und arbeitet mit renommierten Jazzmusikern zusammen. Seine Erscheinung auf der Bühne ist glamourös und androgyn. Mit seiner Erfolgsshow 'Diva Diva's' tourt er zusammen mit seinem Pianisten Charly Zastrau in der ganzen Welt.
  7. Tagesschau

    Mit Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
  8. Tagesthemen

  9. ARD-Buffet

    Kategorie
    Ratgeber/Service
    Beschreibung
    Leben & geniessen
  10. Sportschau

    Eintracht Braunschweig - Rot Weiss Ahlen (2:0)

  11. Morgenmagazin

    Babys Welt: Baby und Beruf, Folge 5, Teil 1

    Kategorie
    Infomagazin
    Beschreibung
    Das ARD-Frühstücksfernsehen
  12. Verbotene Liebe

    Beachvolleyball-Cup 2010 von 'Verbotene Liebe' und ...

    Kategorie
    Daily Soap
    Episodenummer
    3679
  13. ARD-Mittagsmagazin

    Energiespartipp: Solaraktivhaus

    Kategorie
    Infomagazin
    Beschreibung
    Mit Tagesschau
  14. Morgenmagazin

    Babys Welt: Kemperhof Koblenz - Die Geburt, Folge 1, Teil 1

    Kategorie
    Infomagazin
    Beschreibung
    Das ARD-Frühstücksfernsehen
  15. Sportschau live

    Scheider: "Ich muss mich entschuldigen"

  16. ARD-Ratgeber: Auto + Verkehr

    Ablenkung am Steuer: Was ist erlaubt?

    Kategorie
    Ratgeber/Service
  17. Sportschau live

    Asphalt - jede Rennstrecke hat ihren eigenen Charakter

  18. ARD-Ratgeber: Geld

    Autokosten: Wie man bei der Reparatur sparen kann

    Kategorie
    Ratgeber/Service
  19. Sturm der Liebe

    Musikvideo: 'Without you', gesungen von Ron van Lankeren

    Kategorie
    Telenovela
    Beschreibung
    Robert beerdigt Miriam und erzählt Eva seine Geschichte.
    Episodenummer
    1118
  20. Morgenmagazin

    Auf der Reeperbahn, Folge 5, Teil 1

    Kategorie
    Infomagazin
    Beschreibung
    Das ARD-Frühstücksfernsehen
  21. Kopfball

    An Liane schwingen

    Kategorie
    Jugendsendung
    Beschreibung
    Wissensreporter im Einsatz
  22. ARD-Mittagsmagazin

    Alarmierende Ergebnisse: Die Versauerung der Ozeane

    Kategorie
    Infomagazin
    Beschreibung
    Mit Tagesschau
  23. Morgenmagazin

    Endlich Ferien - Die Dauercamper (Folge 1, Teil 1)

    Kategorie
    Infomagazin
    Beschreibung
    Das ARD-Frühstücksfernsehen
  24. Sportschau

    Duplitzer feiert Europameisterschaft

  25. W wie Wissen

    Die Sendung vom 18.07.2010

    Kategorie
    Dokumentation
  26. ARD-Ratgeber: Gesundheit

    Dicke Beine

    Kategorie
    Ratgeber/Service
  27. Sportschau live

    Animation der 9. Etappe

    Kategorie
    Radsport
    Beschreibung
    9. Etappe. Morzine-Avoriaz - Saint- Jean-de-Maurienne
  28. Sportschau live

    Animation der 7. Etappe

    Kategorie
    Radsport
    Beschreibung
    7. Etappe. Tournus - Station des Rousses
  29. Sportschau live

    Animation der 3. Etappe

    Kategorie
    Radsport
    Beschreibung
    3. Etappe. Wanze - Arenberg