search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 231 entries

Shows starting now

  1. Monitor

    Berichte zur Zeit | Themen: Linker Terror oder AfD-Kampagne? Die Debatte über den Fall Magnitz / Machtkalkül statt Europäische Werte? Die dubiosen Partner deutscher Parteien in Osteuropa / Schwangere und Kranke abschieben? Wie Behörden die Rückführungsquote steigern / Feinstaub durch Landwirtschaft? Seit Jahren verharmlost

    Category
    Zeitgeschehen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Linker Terror oder AfD-Kampagne? Die Debatte über den Fall Magnitz Der brutale Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz hat bundesweit Empörung ausgelöst. Doch während die AfD etablierte Parteien und Medien mitverantwortlich macht, werfen Kritiker ihr eine Instrumentalisierung des Angriffs vor. Die ursprüngliche Darstellung des Geschehens durch die AfD ist inzwischen widerlegt – was Anhänger der Partei jedoch nicht davon abhält, mit Falschbehauptungen weiter Stimmung zu machen. – Machtkalkül statt Europäische Werte? Die dubiosen Partner deutscher Parteien in Osteuropa Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, ein geeintes Europa – das sind die Slogans mit denen die deutschen Parteien in den Europawahlkampf ziehen. In Wahrheit haben Union, SPD und FDP allesamt fragwürdige Partner, mit denen sie auf EU-Ebene zusammenarbeiten und zu denen sie teils beste Verbindungen pflegen. 'Monitor' über die Scheinheiligkeit deutscher Parteien im EU-Wahlkampf. – Schwangere und Kranke abschieben? Wie Behörden die Rückführungsquote steigern 'Anti-Abschiebe-Industrie' – das Unwort des Jahres 2018 steht auch für eine veränderte Haltung der deutschen Politik zur Abschiebepraxis. Die Behörden sollen Konsequenz und Härte demonstrieren. 'Monitor'-Recherchen zeigen die Kehrseite dieser Politik: Abschiebungen und Rückführungen trotz Risikoschwangerschaften und schwerer Krankheiten – nicht selten direkt aus dem Krankenhaus. Experten kritisieren einen Verstoss gegen humanitäre Grundsätze. – Feinstaub durch Landwirtschaft? Seit Jahren verharmlost Wenn von Feinstaub die Rede ist, denken die meisten an vielbefahrene Strassen, Dieselautos oder belastete Innenstädte – weniger an ländliche Regionen, freie Felder oder Tierställe. Dabei ist die Landwirtschaft eine der grössten Verursacher der mikroskopisch kleinen Teilchen, die Lungen, Herz und Kreislauf erheblich schädigen können. Fachleute kennen das Problem schon länger, von der Politik dagegen wird es seit Jahren ignoriert. Jetzt gibt es eine neue Studie, die deutlich macht, wie dringend Handlungsbedarf besteht.
  2. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
  3. Nuhr im Ersten

    Nur aus Berlin | Gäste: Lisa Eckhart, Torsten Sträter

    Category
    Kabarett und Satire
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
  4. Nuhr – Das grosse Kleinkunstfestival 2018

    Gäste: 'Badesalz', Florian Schroeder, Willy Astor, Simone Solga

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    'Das grosse Kleinkunstfestival', eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté, wird volljährig. Bereits zum 18. Mal treffen sich die Stars aus der Szene. Moderator Dieter Nuhr, selbst einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Die Künstler, die er auf der Bühne begrüsst, lesen sich wie das 'Who is Who' der Comedy- und Kabarettszene. Als Höhepunkt wird 'Badesalz' mit dem traditionsreichen Ehrenpreis bedacht und bedankt sich mit einer an Perfektion kaum zu überbietenden Duo-Nummer. Aber auch abseits der Ehrung deckt Florian Schroeder gekonnt die gelebten Vorurteile in jedem von uns auf, während Wortakrobat Willy Astor für grandiose Verbalverwicklungen sorgt. Simone Solga fordert derweil Frauen in Männerpositionen – inklusive Inkompetenz. Ambitioniert, lustig, grandios.
    Episode number
    1
  5. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Zum Abschluss des Tages informiert das 'Nachtmagazin' die Zuschauer noch einmal über die wichtigsten Ereignisse.
  6. Der Bozen-Krimi: Leichte Beute

    Category
    TV-Kriminalfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Bei einem Einbruch wird ein pensionierter Richter in seinem Haus mit der eigenen Waffe erschossen. Ein verunglückter Raub mit Todesfolge oder ein kaltblütiger Racheakt? 'Frau Commissario' Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und 'Capo' Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) halten beides für möglich, denn das Opfer, als 'Richter Eisenhart' verschrien, hatte viele Feinde. Nahtlos passt der Fall aber auch in eine Serie von Einbrüchen, bei denen die Alarmanlagen auf rätselhafte Weise versagten. Ins Visier gerät Manuel Steinbrenner (Emanuel Fellmer), Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der zusammen mit seiner Schwester Petra (Daniela Schulz) ein marodes Hotel betreibt. Dort haben sich drei Verbrecher auf ihrem Beutezug eingenistet: Petras 'Ex' Stefan (Frederic Linkemann) mit seinen Komplizen Daniele (Johannes Zeiler) und Francesca (Juliane Fischer). Trotz der polizeilichen Ermittlungen möchte Anführer Daniele das letzte grosse Ding wie geplant durchziehen. Dass einer von ihnen allerdings im Alleingang bei dem Richter eingestiegen ist, sorgt für gegenseitiges Misstrauen im Gangster-Trio. Kühlen Kopf zu bewahren, fällt auch Sonja schwer: Stieftochter Laura (Charleen Deetz) hat sich ausgerechnet in einen jungen Mann (François Goeske) verliebt, dessen Familie dem Mafia-Statthalter in Bozen, Rossi (Thomas Sarbacher), nahesteht.
    Rerun
    W
    Cast
    Chiara Schoras, Tobias Oertel, Charleen Deetz, Daniela Schulz, Emanuel Fellmer, Johannes Zeiler, Juliane Fisch
    Director
    Thorsten Näter
    Script
    Jürgen Werner
  7. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  8. Dreileben – Komm mir nicht nach

    Category
    TV-Drama
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Der verurteilte Mörder Molesch (Stefan Kurt) befindet sich nach seinem Ausbruch aus einem Krankenhaus noch immer auf der Flucht. Alles deutet darauf hin, dass er sich weiterhin in der Gegend befindet und in den Wäldern um das thüringische Städtchen Dreileben versteckt. Eine heisse Spur gibt es bislang jedoch nicht. Nun soll die eigens angereiste Polizeipsychologin Johanna (Jeanette Hain) ein Profil des Flüchtigen erstellen und so die Ermittler des LKA auf die richtige Fährte bringen. Da im einzigen Hotel der Gegend kein Zimmer mehr frei ist, wohnt Johanna bei ihrer alten Freundin Vera (Susanne Wolff) und deren Lebensgefährten Bruno (Misel Maticevic), einem Autor erfolgreicher Schundromane. Die beiden leben am Waldrand, auf einem grossen, verwunschen anmutenden Grundstück in einem Jahrhundertwendehaus. Und je mehr Zeit Johanna dort mit ihnen verbringt, desto stärker rückt ihre Polizeiarbeit, die sie erfahren und routiniert verrichtet, in den Hintergrund. Denn so vertraut das Verhältnis von Vera und Johanna noch immer ist, so sehr wird es auf einmal belastet, als sich herausstellt, dass sie vor vielen Jahren zur selben Zeit denselben Mann liebten. Indessen ergibt sich bei der Jagd auf Molesch eine unerwartete Chance: Eine junge Frau (Anja Schiffel), die seinem Opfertyp entspricht, soll der Polizei als Lockvogel dienen. Mit seiner zehnteiligem Krimiserie 'Im Angesicht des Verbrechens' hat Dominik Graf begeisterte Kritiken geerntet und zwei Deutsche Fernsehpreise eingeheimst. Mit 'Dreileben – Komm mir nicht nach' beweist Graf einmal mehr, wie Fernsehen künstlerisch anspruchsvoll gemacht werden kann. Der Film bildet den zweiten Teil einer Trilogie, deren Konzept in der deutschen Fernsehgeschichte einmalig sein dürfte: Drei herausragende Filmemacher aus unterschiedlichen Regiegenerationen, Christoph Hochhäusler und Christian Petzold sowie Graf selbst, inszenieren unabhängig voneinander Handlungsstränge einer Kriminalstory, verbunden mit einer jeweils eigenständigen Hauptgeschichte – jeder in seinem ganz eigenen Stil und aus einer anderen Perspektive. Es geht um drei Geschichten, deren Linien sich an einem Ort, Dreileben, während eines Sommers berühren, überlagern und gelegentlich, scheinbar zufällig, ineinander eingreifen – die aber verschieden und eigenständig sind. So funktioniert Grafs Film einerseits als Krimi, zugleich aber auch als Charakterdrama und Milieustudie. Neben Jeanette Hain und Susanne Wolff spielt Grafs Lieblingsschauspieler Misel Maticevic eine Hauptrolle, der seit 'Hotte im Paradies' in fast jedem Film des Regisseurs mitgewirkt hat und jüngst als 'Der Armenier' in der Erfolgsserie 'Babylon Berlin' zu sehen war.
    Cast
    Jeanette Hain, Susanne Wolff, Misel Maticevic, Lisa Kreuzer, Rüdiger Vogler, Malou Hain, Stefan Kurt
    Director
    Dominik Graf
    Script
    Markus Busch, Dominik Graf
  9. Nuhr im Ersten

    Nur aus Berlin | Gäste: Lisa Eckhart, Torsten Sträter

    Category
    Kabarett und Satire
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Rerun
    W
  10. Nuhr – Das grosse Kleinkunstfestival 2018

    Gäste: 'Badesalz', Florian Schroeder, Willy Astor, Simone Solga

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    'Das grosse Kleinkunstfestival', eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté, wird volljährig. Bereits zum 18. Mal treffen sich die Stars aus der Szene. Moderator Dieter Nuhr, selbst einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Die Künstler, die er auf der Bühne begrüsst, lesen sich wie das 'Who is Who' der Comedy- und Kabarettszene. Als Höhepunkt wird 'Badesalz' mit dem traditionsreichen Ehrenpreis bedacht und bedankt sich mit einer an Perfektion kaum zu überbietenden Duo-Nummer. Aber auch abseits der Ehrung deckt Florian Schroeder gekonnt die gelebten Vorurteile in jedem von uns auf, während Wortakrobat Willy Astor für grandiose Verbalverwicklungen sorgt. Simone Solga fordert derweil Frauen in Männerpositionen – inklusive Inkompetenz. Ambitioniert, lustig, grandios.
    Episode number
    1
    Rerun
    W
  11. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
    Rerun
    W
  12. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  13. Monitor

    Berichte zur Zeit | Themen: Linker Terror oder AfD-Kampagne? Die Debatte über den Fall Magnitz / Machtkalkül statt Europäische Werte? Die dubiosen Partner deutscher Parteien in Osteuropa / Schwangere und Kranke abschieben? Wie Behörden die Rückführungsquote steigern / Feinstaub durch Landwirtschaft? Seit Jahren verharmlost

    Category
    Zeitgeschehen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    'Monitor' will Hintergrund liefern, Diskussionen anstossen, Themen setzen. Unsere Handschrift: seriöse Information, gepaart mit einer sorgfältigen Analyse. Kritischer, investigativer Journalismus wird in der Redaktion grossgeschrieben. 'Im Zweifelsfall segeln wir eher gegen den Wind, immer meinungsfreudig, nie ideologisch'. So charakterisiert Georg Restle 'Monitor'. Seit September 2012 leitet er die Sendung. 'Monitor', Markenzeichen für kritische Berichterstattung, ist das zweitälteste politische Magazin im deutschen Fernsehen. Wir fragen nach, zeigen, was hinter Schlagworten steckt. Unser Ehrgeiz ist es, unbequem zu sein für die Mächtigen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – und uns stark zu machen für diejenigen, die sonst kein Gehör finden.
    Rerun
    W
  14. ZDF-Morgenmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informiert die 'heute Xpress' aus Mainz. Hinzu kommen Service-Beiträge mit Verbrauchertipps. Im 'Moma-Café' treten Musiker live vor Publikum auf.
  15. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  16. Skeleton: Weltcup IBSF Skeleton World Cup

    Disziplin: Herren, 1. Lauf

    Category
    Skeleton
    Produced in (year)
    2019
  17. Skispringen: Weltcup der Damen Ski Jumping World Cup Ladies

    Disziplin: 2. Durchgang

    Category
    Skispringen
    Produced in (year)
    2019
  18. Ski alpin: Weltcup FIS Alpine Skiing World Cup

    Disziplin: Kombination Herren, Abfahrt

    Category
    Ski alpin
    Produced in (year)
    2019
  19. Skeleton: Weltcup IBSF Skeleton World Cup

    Disziplin: Herren, 2. Lauf

    Category
    Skeleton
    Produced in (year)
    2019
  20. Ski alpin: Weltcup FIS Alpine Skiing World Cup

    Disziplin: Abfahrt Damen

    Category
    Ski alpin
  21. Nordische Kombination: Weltcup FIS Nordic Combined World Cup

    Disziplin: Skispringen

    Category
    Nordische Kombination
    Produced in (year)
    2019
  22. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  23. Biathlon: Weltcup IBU World Cup Biathlon

    Disziplin: 4x7,5 km Staffel Herren

    Category
    Biathlon
    Produced in (year)
    2019
  24. Nordische Kombination: Weltcup FIS Nordic Combined World Cup

    Disziplin: 5 km Langlauf

    Category
    Nordische Kombination
    Produced in (year)
    2019
  25. Ski alpin: Weltcup FIS Alpine Skiing World Cup

    Disziplin: Kombination Herren, Slalom

    Category
    Ski alpin
    Produced in (year)
    2019
  26. Skeleton: Weltcup IBSF Skeleton World Cup

    Disziplin: Damen, 1. und 2. Lauf

    Category
    Skeleton
    Produced in (year)
    2019
  27. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  28. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  29. Wer weiss denn sowas?

    Gäste: Reiner Calmund, Tim Mälzer

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Bernhard Hoëcker und Elton spielen im Team mit jeweils einem Studiogast. Es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
    Episode number
    388
  30. Quizduell-Olymp Quizduell – Der Olymp

    Gäste: Anna Thalbach, Martin Brambach

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Um zu gewinnen, müssen die Stars in sechs Runden drei 'Quizduell'-Profis schlagen. Es geht um Wissen und Nervenstärke, aber auch um die Einschätzung der Gegner und die Bereitschaft zu zocken.
    Episode number
    232
  31. Sportschau vor acht

    Category
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Es gibt einen kompakten Ausblick auf den aktuellen Spieltag der Fussball-Bundesliga und die Zuschauer werden über weitere sportliche Höhepunkte des Wochenendes informiert. Die redaktionelle Federführung für die 'Sportschau vor acht' liegt beim WDR.
  32. Wetter vor acht

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das Wetter des Tages und die Aussichten auf die kommende Nacht und die folgenden Tage.
  33. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  34. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  35. Praxis mit Meerblick

    Willkommen auf Rügen

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Sprechstunden mit Ostseeblick statt karibisches Meeresrauschen: Nicht ganz freiwillig landet die frühere Schiffsärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) auf Rügen. Die 42-jährige Medizinerin steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Reserven reichen gerade so für ein Zimmer in einem 'charaktervollen, alten Kapitänshaus', wo warmes Wasser nicht garantiert ist und ihr der kauzige Vermieter Matthias Samland (Hans-Uwe Bauer) die kalte Schulter zeigt. Doch nach einigen beruflichen Rückschlägen muss Nora froh sein, in der Praxis ihres Studienfreundes Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) neu anfangen zu können. Durch ihre engagierte Art, sich um Patienten zu kümmern, gerät die Medizinerin schon bald in Konflikte. So soll sie einer jungen Unfallpatientin (Sinje Irslinger) helfen, ihrem Vater (Martin Lindow) etwas zu sagen: Die 17-jährige ist von ihrem Freund (Björn Ingmar Böske) schwanger, den der Papa mit allen Mitteln von ihr fernhalten möchte. Und richtig Ärger bekommt die Ärztin ohne Doktortitel mit einem eitlen Kollegen in der Rügenklinik, als sie dessen Diagnose infrage stellt. Prompt folgt die Retourkutsche von Dr. Heckmann (Patrick Heyn): Er sorgt dafür, dass sich herumspricht, warum Nora ihre vorige Anstellung auf einem Kreuzfahrtschiff verloren hat. Kaum auf der Ostseeinsel angekommen, würde sie am liebsten sofort die Segel streichen. Ihr Partner Richard setzt jedoch unbeirrt auf Kurshalten.
    Cast
    Tanja Wedhorn, Stephan Kampwirth, Martin Lindow, Sinje Irslinger, Morgane Ferru, Hans-Uwe Bauer, Patrick Heyn
    Director
    Jan Ruzicka
    Script
    Lars Albaum, Michael Vershinin
  36. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
  37. Tatort

    Borowski und das Fest des Nordens

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Kiel, unmittelbar vor Eröffnung der Kieler Woche. Alles bereitet sich auf das Ereignis des Jahres vor. Ausgerechnet jetzt bekommen es die Kommissare Borowski und Brandt mit einem besonders rätselhaften Mordfall zu tun. In einer leerstehenden Wohnung wird eine auf heimtückische Weise erschlagene, junge Frau aufgefunden. Vom Täter, der sich am Tatort wie in einem Versteck eingerichtet hatte, fehlt jede Spur. Als wenig später eine weitere Leiche auftaucht wird klar, dass der offenbar skrupellose Täter vor nichts zurückschreckt, um wieder in der Anonymität der Stadt untertauchen zu können. Borowski und Brandt sind alarmiert: Haben sie es mit einem Serienmörder zu tun oder vertuscht der Täter einen noch weit perfideren Plan? Das grösste Volksfest des Nordens ist mittlerweile in vollem Gang und dies weckt einen immer ungeheuerlicher werdenden Verdacht. Unter dem Druck der Ereignisse werden die Spannungen im Ermittler-Team zunehmend grösser. Während Sarah Brandt den Täter zur Fahndung ausschreiben will und darüber nachdenkt, die Öffentlichkeit zu warnen, mahnt Borowski zur Besonnenheit.
    Cast
    Axel Milberg, Sibel Kekilli, Misel Maticevic, Thomas Kügel, Anja Antonowicz, Franziska Hartmann, Katja Danowski
    Director
    Jan Bonny
    Script
    Markus Busch
    Background information
    Die unterschiedlichen Ermittler-Teams sind in verschiedenen deutschen Städten, aber auch in Österreich und der Schweiz Mördern und anderen Gewaltverbrechern auf der Spur. Dabei kommen sowohl regionale Besonderheiten als auch gesellschaftlich relevante Themen immer wieder zur Sprache.
  38. Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung Maigret: Night at the Crossroads

    Category
    TV-Kriminalfilm
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2017
    Description
    An einer ländlichen Kreuzung in der Nähe von Paris wird ein belgischer Juwelenhändler bei einem nächtlichen Treffen mit einem Kontaktmann ermordet. Am nächsten Morgen liegt dessen Leiche in der Garage von Carl Anderson (Tom Wlaschiha), einem arroganten Dänen, der dort mit seiner Schwester Else (Mia Jexen) ein heruntergekommenes Landhaus bewohnt. Lediglich zwei andere Gebäude stehen noch an der Kreuzung: eine Autowerkstatt und das Haus eines Vertreters, dessen Frau als Köchin bei den Andersons arbeitet. Alle sind nicht gut auf ihre abweisenden Nachbarn zu sprechen. Der zuständige Inspektor Grandjean (Kevin McNally) verständigt seinen alten Freund, Hauptkommissar Maigret (Rowan Atkinson), als sich Anderson mit Else nach Paris absetzen will. Bei der Verhaftung entdeckt man bei diesem die Mordwaffe. Für Grandjean ein klarer Fall: Anderson muss der Täter sein! Maigret hat jedoch seine Zweifel und setzt – sehr zum Unmut seines befreundeten Kollegen – den Hauptverdächtigen auf freien Fuss. Längst hegt der findige Hauptkommissar den Verdacht, dass es sich hier um eine Verschwörung handeln könnte, bei der Andersons äusserlich zerbrechlich wirkende Schwester eine zentrale Rolle spielt. Unter Kennern gilt 'Maigrets Nacht an der Kreuzung', einer von 75 Maigret-Romanen aus der Feder des belgischen Erfolgsschriftstellers Georges Simenon, auch als einer der actionreichsten. Die britische Neuverfilmung setzt die literarische Vorlage mit Spannung, Eleganz und Sinn für Überraschungen in Szene. Im Zentrum des Geschehens steht Schauspielstar Rowan Atkinson als Pariser Hauptkommissar Maigret, stiller Beobachter und verschlagener Ermittler zugleich.
    Cast
    Rowan Atkinson, Lucy Cohu, Shaun Dingwall, Leo Staar, Mark Heap, Aidan McArdle, Tom Wlaschiha
    Director
    Sarah Harding
    Script
    Stewart Harcourt
  39. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Zum Abschluss des Tages informiert das 'Nachtmagazin' die Zuschauer noch einmal über die wichtigsten Ereignisse.
  40. Praxis mit Meerblick

    Willkommen auf Rügen

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Sprechstunden mit Ostseeblick statt karibisches Meeresrauschen: Nicht ganz freiwillig landet die frühere Schiffsärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) auf Rügen. Die 42-jährige Medizinerin steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Reserven reichen gerade so für ein Zimmer in einem 'charaktervollen, alten Kapitänshaus', wo warmes Wasser nicht garantiert ist und ihr der kauzige Vermieter Matthias Samland (Hans-Uwe Bauer) die kalte Schulter zeigt. Doch nach einigen beruflichen Rückschlägen muss Nora froh sein, in der Praxis ihres Studienfreundes Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) neu anfangen zu können. Durch ihre engagierte Art, sich um Patienten zu kümmern, gerät die Medizinerin schon bald in Konflikte. So soll sie einer jungen Unfallpatientin (Sinje Irslinger) helfen, ihrem Vater (Martin Lindow) etwas zu sagen: Die 17-jährige ist von ihrem Freund (Björn Ingmar Böske) schwanger, den der Papa mit allen Mitteln von ihr fernhalten möchte. Und richtig Ärger bekommt die Ärztin ohne Doktortitel mit einem eitlen Kollegen in der Rügenklink, als sie dessen Diagnose infrage stellt. Prompt folgt die Retourkutsche von Dr. Heckmann (Patrick Heyn): Er sorgt dafür, dass sich herumspricht, warum Nora ihre vorige Anstellung auf einem Kreuzfahrtschiff verloren hat. Kaum auf der Ostseeinsel angekommen, würde sie am liebsten sofort die Segel streichen. Ihr Partner Richard setzt jedoch unbeirrt auf Kurshalten.
    Rerun
    W
    Cast
    Tanja Wedhorn, Stephan Kampwirth, Martin Lindow, Sinje Irslinger, Morgane Ferru, Hans-Uwe Bauer, Patrick Heyn
    Director
    Jan Ruzicka
    Script
    Lars Albaum, Michael Vershinin
1-40 of 2355 entries

Videos available

  1. Der Bozen-Krimi: Leichte Beute

    Category
    TV-Kriminalfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Bei einem Einbruch wird ein pensionierter Richter in seinem Haus mit der eigenen Waffe erschossen. Ein verunglückter Raub mit Todesfolge oder ein kaltblütiger Racheakt? 'Frau Commissario' Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und 'Capo' Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) halten beides für möglich, denn das Opfer, als 'Richter Eisenhart' verschrien, hatte viele Feinde. Nahtlos passt der Fall aber auch in eine Serie von Einbrüchen, bei denen die Alarmanlagen auf rätselhafte Weise versagten. Ins Visier gerät Manuel Steinbrenner (Emanuel Fellmer), Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der zusammen mit seiner Schwester Petra (Daniela Schulz) ein marodes Hotel betreibt. Dort haben sich drei Verbrecher auf ihrem Beutezug eingenistet: Petras 'Ex' Stefan (Frederic Linkemann) mit seinen Komplizen Daniele (Johannes Zeiler) und Francesca (Juliane Fischer). Trotz der polizeilichen Ermittlungen möchte Anführer Daniele das letzte grosse Ding wie geplant durchziehen. Dass einer von ihnen allerdings im Alleingang bei dem Richter eingestiegen ist, sorgt für gegenseitiges Misstrauen im Gangster-Trio. Kühlen Kopf zu bewahren, fällt auch Sonja schwer: Stieftochter Laura (Charleen Deetz) hat sich ausgerechnet in einen jungen Mann (François Goeske) verliebt, dessen Familie dem Mafia-Statthalter in Bozen, Rossi (Thomas Sarbacher), nahesteht.
    Cast
    Chiara Schoras, Tobias Oertel, Charleen Deetz, Daniela Schulz, Emanuel Fellmer, Johannes Zeiler, Juliane Fisch
    Director
    Thorsten Näter
    Script
    Jürgen Werner
  2. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  3. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  4. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  5. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  6. Geheimsache Doping

    Die Gier nach Gold

    Category
    Sport
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Blutdoping mitten in Europa: Das ist nur die Spitze des Eisberges in der Geschichte eines erfolgreichen Athleten, die Hajo Seppelt in seinem neuesten Film erzählt. Der überführte Dopingsünder – eines der vielversprechendsten Talente in seinem Sport und lange Zeit grosse Hoffnung auf künftige Erfolge. Nun berichtet er offen von seinen Betrugsmethoden: Asthmasprays, mysteriöse Infusionen, Eigenblutdoping, EPO. Erstmals spricht ein Athlet aus diesem Sport schonungslos offen über Täuschung und Lügen. Ein Sport, dessen Scheinheiligkeit ihn bis an den Rand des Selbstmords getrieben hat. Hajo Seppelt – der Journalist, der den Vorhang zu Russlands geheimem Staatsdoping gelüftet hat, zeigt auf, wie ein Leistungssportler in die Dopingfalle gerät.
  7. Biathlon: Weltcup IBU World Cup Biathlon

    Gäste: Magdalena Neuner | Disziplin: 7,5 km Sprint Damen

    Category
    Biathlon
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Aktuelles aus der Welt des Sports, ob Fussball-Bundesliga, Handball, Boxen oder Motorsport. Hier erfahren Sie, wer wo wann was gewonnen hat.
  8. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  9. ARD-Mittagsmagazin

    Mit Tagesschau | Themen: Prozess zum Loveparade-Unglück: Wird das Verfahren eingestellt? / Büro-Boom in Frankfurt: Wie Frankfurt vom Brexit profitiert / Berlin Fashion Week: Wie faire Mode erkennen?

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
  10. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: So schmeckt Heimat: 'Gröstel mit Tafelspitz'. Otto Koch zeigt am Donnerstag, wie's geht

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
  11. Biathlon: Weltcup IBU World Cup Biathlon

    Gäste: Magdalena Neuner | Disziplin: 10 km Sprint Herren

    Category
    Biathlon
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Aktuelles aus der Welt des Sports, ob Fussball-Bundesliga, Handball, Boxen oder Motorsport. Hier erfahren Sie, wer wo wann was gewonnen hat.
  12. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  13. Wer weiss denn sowas?

    Gäste: Charlotte Maihoff, Thorsten Schröder

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Bernhard Hoëcker und Elton spielen im Team mit jeweils einem Studiogast. Es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
    Episode number
    297
  14. Live nach Neun

    Raus ins Leben

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Background information
    Das neue Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten – immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern, Menschen, die unser Land am Laufen halten.
  15. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  16. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  17. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Zum Abschluss des Tages informiert das 'Nachtmagazin' die Zuschauer noch einmal über die wichtigsten Ereignisse.
  18. Maischberger

    Themen: Hartz IV vor Gericht: Wie hart darf der Sozialstaat sein? | Gäste: Robert Habeck (B'90/Grüne, Parteivorsitzender), Christian Lindner (FDP, Parteivorsitzender), Sandra Schlensog (arbeitslose Bürokauffrau), Bettina Becker (Arbeitsvermittlerin), Kevin Falke (Hartz-IV-Empfänger), Elisabeth Niejahr (Journalistin)

    Category
    Talkshow
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    15 Jahre nach Verabschiedung des Hartz-IV-Gesetzes unter einer rot-grünen Regierung ist die Arbeitslosigkeit auf dem niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung. Trotz solcher Erfolgsmeldungen wollen Grüne und SPD Hartz IV grundlegend ändern. Die Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger sollen ganz abgeschafft werden, fordert beispielsweise Grünen-Chef Habeck. Und mehr noch: Das Bundesverfassungsgericht stellt das Sanktionssystem auf den Prüfstand. Sind die Kürzungen am Existenzminimum rechtens? Sind Sanktionen ein notwendiges Druckmittel für Arbeitsvermittler? Oder sollten Bedürftige eine Grundsicherung ohne Bedingungen bekommen?
  19. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
  20. Plusminus

    Das Wirtschaftsmagazin | Themen: Begehrtes Pulver – warum Diebesbanden aus Osteuropa deutsche Drogeriemärkte heimsuchen / E-Mobilität – wirklich die automobile Zukunft? / Doppelbesteuerung der Renten – ignorieren Finanzgerichte das Bundesverfassungsgericht? / Brexit-Chaos – Wie betroffene Unternehmen und Beschäftigte reagieren

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Begehrtes Pulver – warum Diebesbanden aus Osteuropa deutsche Drogeriemärkte heimsuchen Ein Pulver, weiss und nahezu geruchlos, verspricht hohe Gewinnmargen und beschäftigt derzeit Polizei und Justiz in ganz Deutschland. Doch es geht nicht um Kokain oder Heroin – sondern um schlichtes Babymilchpulver. Diebesbanden, meist aus Osteuropa, stehlen in grossem Stil Milchpulver aus deutschen Drogeriemärkten. Ermittler schätzen, dass mittlerweile 20 Prozent des Milchpulvers, das in deutschen Drogerien angeboten wird, gestohlen wird. Aber was macht die Sache so interessant? 'Plusminus' war mit Ermittlern unterwegs. – E-Mobilität – wirklich die automobile Zukunft? Diesel und Benzin war gestern, Elektromobilität ist heute. Kaum ein Automobilhersteller, der nicht mit neuen, innovativen E-Autos wirbt und damit seine Zukunftsfähigkeit unter Beweis stellen will. Doch sind Elektroautos derzeit wirklich die Lösung für unsere Verkehrs- und Umweltprobleme? – Doppelbesteuerung der Renten – ignorieren Finanzgerichte das Bundesverfassungsgericht? Immer mehr Rentner müssen auf Teile ihrer Rente Steuern zahlen, obwohl diese aus bereits versteuerten Rentenbeiträgen erwirtschaftet wurden und damit steuerfrei bleiben müssten. Experten sprechen von einer Doppelbesteuerung – und die ist verfassungswidrig. Doch anstatt das Alterseinkünftegesetz zu ändern, will die Politik höchstrichterliche Urteile abwarten. Das Problem: Um die Doppelbesteuerung vor den Finanzgerichten nachzuweisen, müssen Betroffene in langen und komplizierten Verfahren die Steuerlast ihres gesamten Erwerbslebens nachweisen. Inzwischen gibt es erste Urteile und die ignorieren die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichtes. – Brexit-Chaos – Wie betroffene Unternehmen und Beschäftigte reagieren Ob hart oder weich – der Austritt Grossbritanniens aus der EU hinterlässt schon jetzt Spuren. Unternehmen befürchten, Fachkräfte zu verlieren oder finden schon jetzt keine mehr, wie die Betreiber einer Bäckerei in Richmond nahe London, die vor Jahren aus Naumburg in Sachsen-Anhalt auf die Insel zogen. Für ihren Betrieb suchen sie dringend Deutsche, die typisch deutsches Brot backen können. Nur: Niemand will auf die Insel ziehen. Andersherum hoffen deutsche Unternehmen und Städte, mit dem Brexit Fachkräfte aus Grossbritannien abwerben zu können. So hat die Stadt Nürnberg eine Kampagne aufgelegt, um Polen aus Grossbritannien nach Franken zu locken.
  21. Die Unsichtbaren – Wir wollen leben

    Category
    Drama
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für 'judenrein' erklärt. Doch einigen Juden gelingt tatsächlich das Undenkbare. Sie werden unsichtbar für die Behörden. Oft sind es pures Glück und ihre jugendliche Unbekümmertheit, die sie vor dem gefürchteten Zugriff der Gestapo bewahren. Nur wenige Vertraute wissen von ihrer wahren Identität. Da ist Cioma Schönhaus, der heimlich Pässe fälscht und so das Leben dutzender anderer Verfolgter zu retten versucht. Die junge Hanni Lévy blondiert sich die Haare, um als scheinbare Arierin unerkannt über den Ku'damm spazieren zu können. Eugen Friede verteilt nachts im Widerstand Flugblätter. Tagsüber versteckt er sich in der Uniform der Hitlerjugend und im Schosse einer deutschen Familie. Und schliesslich ist da noch Ruth Gumpel, die, als Kriegswitwe getarnt, NS-Offizieren Schwarzmarkt-Delikatessen serviert. Sie alle kämpfen für ein Leben in Freiheit, ohne wirklich frei zu sein ... 'Die Unsichtbaren' schildert ein weitgehend unbekanntes Kapitel des jüdischen Widerstands während der Zeit des Nationalsozialismus. Das Drehbuch basiert auf Interviews, die Regisseur Claus Räfle und seine Ko-Autorin Alejandra López mit Zeitzeugen geführt haben. Einfühlsam, beklemmend und erstaunlich humorvoll verweben sie die Spielhandlung mit Interview-Ausschnitten und Archivaufnahmen zu einem dichten, emotional bewegenden Ensembledrama.
    Cast
    Max Mauff, Alice Dwyer, Ruby O. Fee, Aaron Altaras, Victoria Schulz, Florian Lukas, Andreas Schmidt
    Director
    Claus Räfle
    Script
    Claus Räfle, Alejandra López
  22. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  23. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett – immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  24. Wissen vor acht – Werkstatt

    Themen: Kann man sich in einer fallenden Gondel mit einem Sprung nach oben retten?

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Geplantes Thema: – Kann man sich in einer fallenden Gondel mit einem Sprung nach oben retten? Ob man sein Leben durch reine Sprungkraft retten kann wenn die Gondel abstürzt und welche physikalischen Gesetze dabei zu bedenken sind, reflektiert Vince Ebert in 'Wissen vor acht – Werkstatt'.
  25. Hubert ohne Staller

    Mord an einer alten Eiche

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Eine alte Dame wurde von einem umgestürzten Baum erschlagen. Hubert und Girwidz gehen von einem tragischen Unfall aus, doch dann stellt sich heraus: Der Baum wurde vergiftet! Für die Tochter der Toten ein klarer Fall: Wer den Baum auf dem Gewissen hat, der hat sich auch für den Tod der Mutter zu verantworten. Hubert und Girwidz machen sich auf die Suche nach dem skrupellosen 'Baumkiller'.
    Episode number
    118
    Cast
    Christian Tramitz, Michael Brandner, Katharina Müller-Elmau, Paul Sedlmeir, Jeanne Goursaud, Susu Padotzke, Monika Gruber
    Director
    Anna-Katherina Maier
    Script
    Philip Kaetner
  26. Wer weiss denn sowas?

    Gäste: Kathrin Müller-Hohenstein, Rudi Cerne

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Bernhard Hoëcker und Elton spielen im Team mit jeweils einem Studiogast. Es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
    Episode number
    387
  27. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  28. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  29. Verrückt nach Meer

    Themen: Auf Spasspatrouille in Mexiko

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Mit den berühmten Klippenspringern von Acapulco auf Du und Du – eine Ehre, die nicht gerade vielen Menschen zuteil wird. Doch was für die Freundinnen Jasmin und Desiree mit einem netten Familienbesuch beginnt, wird zum schwindelerregenden Drahtseilakt auf einem steilen Felsenkamm. Mit der Polizei auf Streife gehen die Reiseleiter Bernd und Moritz, und das in einer der gefährlichsten Städte der Welt. So sind sie plötzlich hautnah dabei, als die Lage auf einmal ernst wird. Und auf der Brücke von Kapitän Hansen herrscht gerade einmal Frauenpower pur.
    Episode number
    309
  30. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  31. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Jessica plagt das schlechte Gewissen. Aber Annabelle ist entschlossen den gemeinsamen Plan durchzuziehen. Wie wird sich Jessica entscheiden? Denise gegenüber äussert Christoph, dass er seine jahrelange Feindschaft mit Xenia bereut. Xenia, die alles mit anhört, kommt ins Grübeln. Sagt Christoph die Wahrheit? Hildegard gesteht Alfons den Grund für ihr seltsames Verhalten gegenüber Werner. Das kann Alfons nicht auf sich sitzen lassen und spricht ein ernstes Wort mit seinem Vorgesetzten.
    Episode number
    3073
    Cast
    Helen Barke, Julian Schneider, Jenny Löffler, Dieter Bach, Elke Winkens, Dirk Galuba, Lorenzo Patané
    Director
    Steffen Nowak, Felix Bärwald
    Script
    Carmen Nascetti, Thomas Kubisch
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  32. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  33. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Leonie droht an der Herstellung der Bonbons zu verzweifeln. Laurenz und Hilli versuchen, sie zu motivieren. Doch da taucht Dominik wieder auf. Er sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie doch im Grunde etwas ganz anderes will. Anna und Christian sehen schweren Herzens ein, dass ihr gemeinsamer Weg zu Ende ist. Anna verabschiedet sich von ihren Freunden und verlässt Lüneburg mit Ziel Bangkok. Tina schenkt Torben ein neues Schild für seine Kanzlei. Torben freut sich über die Geste, findet das Schild aber mehr als unpassend. Wie wird er das Ding wieder los, ohne Tina zu kränken? Johanna freut sich, dass sie es geschafft hat, dass der 'Rosenkavalier' in Lüneburg aufgeführt wird. Doch da erfährt sie, dass die Gelder dafür von Simone Falkenstein gestrichen wurden. Das kann Johanna nicht hinnehmen – Zwischen Gregor und Frank entbrennt ein Streit um einen Roller, den die Männer sportlich, aber mit harten Bandagen austragen. Luke lässt sich von Britta wegen seiner Schlaflosigkeit beraten. Zu seiner eigenen Überraschung beginnt er plötzlich, mit Britta zu flirten.
    Episode number
    2808
    Cast
    Gerit Kling, Axel Buchholz, Julian Brodacz, Wolfram Grandezka, Gerry Hungbauer, Hermann Toelcke, Anja Franke
    Director
    Patricia Frey, Gerald Distl
    Script
    Jochen K. Franke
  34. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  35. ARD-Mittagsmagazin

    Mit Tagesschau | Themen: Brexit: Quo vadis Grossbritannien? / Ernährungstrend: Insekten zum Snacken / Filmpremiere: Die Unsichtbaren

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
  36. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: Heute gibt es 'Tafelspitz', am Herd steht Jacqueline Amirfallah

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
  37. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit 1952 wird in der Tagesschau kurz und bündig von aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt berichtet. Bis heute ist die Redaktion der sachlichen Berichterstattung treu geblieben.
  38. Wer weiss denn sowas?

    Gäste: Nora Tschirner, Emilia Schüle

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Bernhard Hoëcker und Elton spielen im Team mit jeweils einem Studiogast. Es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
    Episode number
    374
    Rerun
    W
  39. Meister des Alltags

    Das SWR-Wissensquiz

    Category
    Ratespiel
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren in der 30-minütigen Quiz-Sendung Wissenswertes und Skurriles zum Alltagsleben. Moderator Florian Weber bereichert die richtigen Antworten mit Service-Informationen für das Publikum.
    Episode number
    131
  40. Live nach Neun

    Raus ins Leben

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Background information
    Das neue Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten – immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern, Menschen, die unser Land am Laufen halten.