search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 225 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Swamp Brothers – Zwei Brüder aus'm Sumpf Swamp Brothers

    Up a Swamp With One Paddle

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    'Verdammt Stephy, beeil dich, wir haben nicht die ganze Nacht Zeit!' Ex-Barkeeper Stephen hat langsam die Nase voll, sich von seinem Bruder Robbie anschreien zu lassen. Im knietiefen Sumpf kommt er nur langsam voran, und es ist so düster, dass er kaum die Hand vor Augen sieht. Dazu kommen jede Menge beunruhigende Geräusche. So hatte sich der eingefleischte New Yorker die Sache mit den Baby-Alligatoren nicht vorgestellt! Doch damit nicht genug: In dieser Episode steht noch viel Unangenehmeres auf Stephens nächtlichem Reptilien-Programm.
    Episodenummer
    8
  2. Swamp Brothers – Zwei Brüder aus'm Sumpf Swamp Brothers

    No Crocodile Tears on This Farm

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Die 'Swamp Brothers' kümmern sich in dieser Episode auf ihrer Farm um ungebetene Gäste: Robbie und Stephen machen Jagd auf Schwarznattern. Wegen ihrer Schnelligkeit werden die Reptilien in den USA auch 'Racers' genannt und sind äusserst unbeliebt, weil sie den Nachwuchs anderer Arten auffressen. Bei der Nahrungssuche ist im Tierreich generell kein Platz für Sentimentalitäten, aber dieses Mal geht es den Nattern selbst an den Kragen: Die Schlammbrüder verfüttern die eingefangenen Exemplare nämlich an ihre Königskobras.
    Episodenummer
    9
  3. Swamp Brothers – Zwei Brüder aus'm Sumpf Swamp Brothers

    Crocs Gone Wild

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Eine Bootsfahrt die ist lustig! In den Sumpflandschaften Floridas, wo es vor Reptilien nur so wimmelt, kommt man dabei aber nur mit stahlharten Nerven auf seine Kosten. Sonst wird die Spritztour durch Horden von Krokodilen und Giftschlangen schnell zum Alptraum. Ähnlich ergeht es auch den Fischern in der Region. Ein ausgewachsener Alligator jagt ihnen in dieser Folge der Doku-Serie einen gewaltigen Schrecken ein und macht ihnen obendrein die Beute streitig. Zusammen mit ihrem Kollegen Al Roberts versuchen Robbie und Stephen das Tier einzufangen.
    Episodenummer
    10
    Cast
    Chris Fries
    Regisseur
    Steve Jones
  4. Das Grizzly-Projekt Project Grizzly

    Bob hinkt hinterher

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Um die Bärenbrüder Bob und Screech bestmöglich auf ihr neues Leben in der Wildnis vorzubereiten, muss Tiertrainer Jeff Watson tief in die Trickkiste greifen. Mit Hilfe von einigen ausgeklügelten Konstruktionen will Jeff den Suchinstinkt seiner Zöglinge wecken. Denn nur wenn die Grizzlys lernen, sich auch schwer zugängliche Nahrung zu ergattern, haben die beiden eine Chance in ihrem natürlichen Lebensraum zu bestehen. Während Screech mit vollem Körpereinsatz nach den Leckereien in luftiger Höhe greift, zeigt Bob wenig Interesse an derart anstrengender Arbeit. Doch als Jeff versucht, den etwas trägen Bären zu einem Trainings-Sprint zu bewegen, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall...
  5. Das Grizzly-Projekt Project Grizzly

    Ballspiel mit Bären

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Bären sind geschickte Jäger! Mit ihrem hochsensiblen Geruchssinn wittern die Raubtiere sogar potenzielle Beute, die sich viele Kilometer entfernt befindet. In freier Natur lernen Bären von ihren Müttern, wie man proteinhaltige Kost – zum Beispiel Eichhörnchen, Kaninchen oder Hirsche – aufspürt und zur Strecke bringt. Diesen Job muss jetzt Jeff Watson übernehmen. Denn seine Grizzlys Bob und Screech haben nicht die leiseste Ahnung, wie man ein flüchtendes Tier erlegt. Aber bevor es echter Beute an den Kragen geht, muss Jeff sich einige kreative Lernmethoden einfallen lassen, um den Jagdinstinkt seiner Schützlinge zu aktivieren – Fahrradflucht, Gummiballspiel und Fleischseilbahn inklusive!
  6. Die Aquarium-Profis Tanked

    Real Aquariums of Beverly Hills

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Verrückte Ideen sind ihr Spezialgebiet: In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer ein Aquarium für Erika Girardi – den Star aus der Reality-Serie 'Real Housewives of Beverley Hills'. Unter ihrem Mädchennamen Erica Jayne ist die Dame zudem als Sängerin bekannt. In den US-Dance-Charts stand sie mit ihren Hits neunmal auf Platz eins. Das 900-Liter-Becken wird in der Bibliothek in eine Bücherwand eingelassen. Zudem äussert die wohlhabende V.I.P.-Kundin einen ausgefallenen Extrawunsch: In die Unterwasserwelt soll ein Krake einziehen.
    Episodenummer
    91
  7. Pitbulls auf Bewährung Pit Bulls and Parolees

    Rettung in letzter Sekunde

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Das 'Villalobos Rescue Center' ist die grösste Rettungsstation für Pitbulls in Amerika. Das Auffanglager für herrenlose Hunde befindet sich in New Orleans, Louisiana und wird von Tia Torres geleitet. Die tätowierte Power-Frau blickt selbst auf eine bewegte Vergangenheit zurück und widmet ihr Leben bereits seit 20 Jahren den oft zu unrecht verurteilten Vierbeinern. In puncto Pitbull-Schutz hat sich die erfahrene Tiertrainerin und Sozialarbeitern längst einen Namen gemacht. Gemeinsam mit ihren Töchtern Tania und Mariah setzt sich Chefin Tia mit viel Herzblut für die Hunde ein. Das besondere am Projekt: In Villalobos bekommen nicht nur vermeintliche Kampfhunde, sondern auch verurteilte Straftäter auf Bewährung eine zweite Chance! Dabei können die 'Bad Boys' viel voneinander lernen: Schliesslich geht es hier nicht um das Überleben des Stärkeren, sondern um gegenseitige Hilfe, Vertrauen und Respekt! Wenn das Resozialisierungsprogramm für Mensch und Tier gelingt, finden die Hunde ein neues Zuhause – und die harten Jungs zurück ins Leben.
    Programmtext
    Deutschland-Premiere
  8. Die Monster-Jäger – Bestien auf der Spur Mountain Monsters

    Die Wampus-Bestie von Pleasants County

    Kategorie
    Abenteuer und Action
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die Wampus-Bestie tötet Vieh und auch Menschen. Um dieses Monster einzufangen, müssen 'Trapper' und seine Freunde in West Virginia schwere Geschütze auffahren. Bei der Furcht einflössenden Kreatur handelt es sich angeblich um ein über 200 Kilo schweres, katzenähnliches Raubtier mit riesigen Pranken. Die Jäger und Fallensteller legen sich mit Kaliber-40-Büchsen genau an der Stelle auf die Lauer, an der die Bestie zuletzt gesichtet wurde.
  9. Gebissen! Wenn dir eine Stunde bleibt I Was Bitten

    Puma-Attacke

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Jim Hamm und seine Frau sind begeisterte Wanderer und seit Jahren regelmässig in den Bergen Kaliforniens unterwegs. Einer dieser idyllischen Ausflüge wird jedoch ganz plötzlich zum Horrortrip: Ein Puma, der sich unbemerkt an das Ehepaar herangeschlichen hat, attackiert den völlig unvorbereiteten Jim und reisst ihn zu Boden. Jim kämpft verzweifelt um sein Leben und spürt, wie seine Kräfte schwinden. Erst als seine Frau mit einem grossen Ast auf das Tier einschlägt, lässt es von seinem schwer verletzten Opfer ab und verschwindet im Unterholz. Jim muss schnellstens in ein Krankenhaus, doch mitten in den Bergen scheint seine Rettung aussichtslos. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Weitere Themen dieser Folge sind: ein fataler Kobra-Biss und der Angriff eines Taipans in einem kalifornischen Lagerhaus. Das Gift dieser Schlangenart ist so stark, dass schon ein einziger Tropfen zwölf Menschen auf einmal töten könnte.
  10. Die grossen Epidemien Killer Outbreaks

    Anthrax-Alarm

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Anthrax, Staphylokokken, Hanta-Virus oder SARS: Infektionskrankheiten, die sich in kurzer Zeit verbreiten, sind eine ernstzunehmende Gefahr – auch in unserer modernen, vermeintlich sauberen Welt. Jedes Jahr sterben Tausende Menschen an den Folgen einer solchen Infektion. Die Angst vor Epidemien oder – noch schlimmer – Pandemien wächst. Gibt es Länder, die besonders betroffen sind? Wie gelangen die tödlichen Krankheitserreger zu uns? Welche Übertragungswege gibt es? Und vor allem: Wie können wir uns vor einer Ansteckung schützen? Anhand von realen Fällen zeigt diese Dokumentarserie, wie gefährliche Infektionskrankheiten ausbrechen können und wie Mediziner sowie Gesundheitsämter der Bedrohung begegnen.
  11. Auf Bigfoots Spuren Finding Bigfoot

    Bigfoot in Kanada

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die Suche geht weiter! In den neuen Folgen von 'Auf Bigfoots Spuren' untersucht die 'Bigfoot Field Reseachers Organization' erneut unermüdlich Hinweise, um die Existenz des legendären Bigfoot zu belegen. Ausgerüstet mit modernsten Technologien gehen Expeditionsleiter Matt Moneymaker und Feldbiologe Ranae Holland auf ihrer Mission in der Wildnis Minnesotas und den Rocky Mountains an ihre körperlichen Grenzen. Stets angetrieben von ihrem Wunsch, endlich die Wahrheit um die riesige Kreatur ans Licht zu bringen. Vermeintliche Augenzeugen spornen die Suche zusätzlich an. Denn sie wollen nicht nur das Jaulen des behaarten Riesen auf Band aufgenommen, sondern das Fabelwesen hautnah erblickt haben.
  12. Die Aquarium-Profis Tanked

    Real Aquariums of Beverly Hills

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Verrückte Ideen sind ihr Spezialgebiet: In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer ein Aquarium für Erika Girardi – den Star aus der Reality-Serie 'Real Housewives of Beverley Hills'. Unter ihrem Mädchennamen Erica Jayne ist die Dame zudem als Sängerin bekannt. In den US-Dance-Charts stand sie mit ihren Hits neunmal auf Platz eins. Das 900-Liter-Becken wird in der Bibliothek in eine Bücherwand eingelassen. Zudem äussert die wohlhabende V.I.P.-Kundin einen ausgefallenen Extrawunsch: In die Unterwasserwelt soll ein Krake einziehen.
    Episodenummer
    91
  13. Pitbulls auf Bewährung Pit Bulls and Parolees

    Rettung in letzter Sekunde

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Das 'Villalobos Rescue Center' ist die grösste Rettungsstation für Pitbulls in Amerika. Das Auffanglager für herrenlose Hunde befindet sich in New Orleans, Louisiana und wird von Tia Torres geleitet. Die tätowierte Power-Frau blickt selbst auf eine bewegte Vergangenheit zurück und widmet ihr Leben bereits seit 20 Jahren den oft zu unrecht verurteilten Vierbeinern. In puncto Pitbull-Schutz hat sich die erfahrene Tiertrainerin und Sozialarbeitern längst einen Namen gemacht. Gemeinsam mit ihren Töchtern Tania und Mariah setzt sich Chefin Tia mit viel Herzblut für die Hunde ein. Das besondere am Projekt: In Villalobos bekommen nicht nur vermeintliche Kampfhunde, sondern auch verurteilte Straftäter auf Bewährung eine zweite Chance! Dabei können die 'Bad Boys' viel voneinander lernen: Schliesslich geht es hier nicht um das Überleben des Stärkeren, sondern um gegenseitige Hilfe, Vertrauen und Respekt! Wenn das Resozialisierungsprogramm für Mensch und Tier gelingt, finden die Hunde ein neues Zuhause – und die harten Jungs zurück ins Leben.
    Programmtext
    Deutschland-Premiere
  14. Die Monster-Jäger – Bestien auf der Spur Mountain Monsters

    Die Wampus-Bestie von Pleasants County

    Kategorie
    Abenteuer und Action
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die Wampus-Bestie tötet Vieh und auch Menschen. Um dieses Monster einzufangen, müssen 'Trapper' und seine Freunde in West Virginia schwere Geschütze auffahren. Bei der Furcht einflössenden Kreatur handelt es sich angeblich um ein über 200 Kilo schweres, katzenähnliches Raubtier mit riesigen Pranken. Die Jäger und Fallensteller legen sich mit Kaliber-40-Büchsen genau an der Stelle auf die Lauer, an der die Bestie zuletzt gesichtet wurde.
  15. Gebissen! Wenn dir eine Stunde bleibt I Was Bitten

    Puma-Attacke

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Jim Hamm und seine Frau sind begeisterte Wanderer und seit Jahren regelmässig in den Bergen Kaliforniens unterwegs. Einer dieser idyllischen Ausflüge wird jedoch ganz plötzlich zum Horrortrip: Ein Puma, der sich unbemerkt an das Ehepaar herangeschlichen hat, attackiert den völlig unvorbereiteten Jim und reisst ihn zu Boden. Jim kämpft verzweifelt um sein Leben und spürt, wie seine Kräfte schwinden. Erst als seine Frau mit einem grossen Ast auf das Tier einschlägt, lässt es von seinem schwer verletzten Opfer ab und verschwindet im Unterholz. Jim muss schnellstens in ein Krankenhaus, doch mitten in den Bergen scheint seine Rettung aussichtslos. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Weitere Themen dieser Folge sind: ein fataler Kobra-Biss und der Angriff eines Taipans in einem kalifornischen Lagerhaus. Das Gift dieser Schlangenart ist so stark, dass schon ein einziger Tropfen zwölf Menschen auf einmal töten könnte.
  16. Die grossen Epidemien Killer Outbreaks

    Anthrax-Alarm

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Anthrax, Staphylokokken, Hanta-Virus oder SARS: Infektionskrankheiten, die sich in kurzer Zeit verbreiten, sind eine ernstzunehmende Gefahr – auch in unserer modernen, vermeintlich sauberen Welt. Jedes Jahr sterben Tausende Menschen an den Folgen einer solchen Infektion. Die Angst vor Epidemien oder – noch schlimmer – Pandemien wächst. Gibt es Länder, die besonders betroffen sind? Wie gelangen die tödlichen Krankheitserreger zu uns? Welche Übertragungswege gibt es? Und vor allem: Wie können wir uns vor einer Ansteckung schützen? Anhand von realen Fällen zeigt diese Dokumentarserie, wie gefährliche Infektionskrankheiten ausbrechen können und wie Mediziner sowie Gesundheitsämter der Bedrohung begegnen.
  17. Auf Bigfoots Spuren Finding Bigfoot

    Bigfoot in Kanada

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die Suche geht weiter! In den neuen Folgen von 'Auf Bigfoots Spuren' untersucht die 'Bigfoot Field Reseachers Organization' erneut unermüdlich Hinweise, um die Existenz des legendären Bigfoot zu belegen. Ausgerüstet mit modernsten Technologien gehen Expeditionsleiter Matt Moneymaker und Feldbiologe Ranae Holland auf ihrer Mission in der Wildnis Minnesotas und den Rocky Mountains an ihre körperlichen Grenzen. Stets angetrieben von ihrem Wunsch, endlich die Wahrheit um die riesige Kreatur ans Licht zu bringen. Vermeintliche Augenzeugen spornen die Suche zusätzlich an. Denn sie wollen nicht nur das Jaulen des behaarten Riesen auf Band aufgenommen, sondern das Fabelwesen hautnah erblickt haben.
  18. Der Katzenflüsterer My Cat From Hell

    Die Piratenkatze

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Katzenflüsterer Jacksons macht sich auf zu Fallschirmspringer Jacques aus Austin, Texas. Dieser besitzt zwei verrückte Savannah-Katzen, die sich als echte Adrenalin-Junkies erweisen und sich häufig bis aufs Blut bekriegen. Ausserdem zerkratzen sie alles, was ihnen unter die Krallen kommt, zerstören Jacques Mobiliar und jagen Besucher in die Flucht. Das grösste Problem jedoch ist, dass sich die beiden Katzen unbändig für seine Fallschirme interessieren. Jacques befürchtet, dass sie eines Tages beim Spielen Fallschirme beschädigen und ihn dadurch in Lebensgefahr bringen könnten.
  19. Fang den Wels! Hillbilly Handfishin'

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Für die einen ist es die grösste Mutprobe ihres Lebens, für Skipper Bivins und seinen besten Freund Trent Jackson das Normalste auf der Welt. Die beiden 'noodlen' schon ihr ganzes Leben lang. Bivins hat es von seinem Vater gelernt und der wiederum vom Grossvater: Wie man fette Katzenwelse mit der blossen Hand fängt! Angeln mit teurer Ausrüstung, Rute und Rolle kommt für die beiden 'Hillbillies' aus Cotton County im Süden Oklahomas nicht in Frage. Stattdessen strecken sie den eigenen Arm ins trübe Flusswasser und warten, bis die Kolosse zuschnappen – so wie es seit jeher in den Südstaaten und im Mittleren Westen Tradition ist. Und eines Tages hatten die beiden Kumpel die perfekte Geschäftsidee: Warum zeigen wir den Weicheiern aus der Grossstadt nicht, was ein echter Adrenalin-Rausch im 'Oklahoma-Style' ist?
    Episodenummer
    11
  20. Fang den Wels! Hillbilly Handfishin'

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Für die einen ist es die grösste Mutprobe ihres Lebens, für Skipper Bivins und seinen besten Freund Trent Jackson das Normalste auf der Welt. Die beiden 'noodlen' schon ihr ganzes Leben lang. Bivins hat es von seinem Vater gelernt und der wiederum vom Grossvater: Wie man fette Katzenwelse mit der blossen Hand fängt! Angeln mit teurer Ausrüstung, Rute und Rolle kommt für die beiden 'Hillbillies' aus Cotton County im Süden Oklahomas nicht in Frage. Stattdessen strecken sie den eigenen Arm ins trübe Flusswasser und warten, bis die Kolosse zuschnappen – so wie es seit jeher in den Südstaaten und im Mittleren Westen Tradition ist. Und eines Tages hatten die beiden Kumpel die perfekte Geschäftsidee: Warum zeigen wir den Weicheiern aus der Grossstadt nicht, was ein echter Adrenalin-Rausch im 'Oklahoma-Style' ist?
    Episodenummer
    12
  21. Mit Jeff Corwin um die Welt Corwin's Quest Specials

    Die Stunde des Jägers

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Jeff Corwin ist Biologe, Tierfilmer und neugieriger Abenteurer in einer Person: Auf seinen Expeditionen ins Tierreich bereist der Mann aus Massachusetts die ganze Welt, um in entlegenen Regionen aussergewöhnliche Tiere aufzuspüren und möglichst viel über sie zu erfahren. Von gewagten Tauchgängen mit sechs Meter langen Krokodilen in den Everglades, über riskante Begegnungen mit den Kodiakbären Alaskas, bis zur Beobachtung der einzigartigen Blattschneiderameisen Costa Ricas: Jeff Corwin kennt keine Berührungsängste und erforscht die Tiere im wahrsten Sinn des Wortes 'hautnah'.
  22. Mit Jeff Corwin um die Welt Corwin's Quest Specials

    Im Sturzflug

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Jeff Corwin ist Biologe, Tierfilmer und neugieriger Abenteurer in einer Person: Auf seinen Expeditionen ins Tierreich bereist der Mann aus Massachusetts die ganze Welt, um in entlegenen Regionen aussergewöhnliche Tiere aufzuspüren und möglichst viel über sie zu erfahren. Von gewagten Tauchgängen mit sechs Meter langen Krokodilen in den Everglades, über riskante Begegnungen mit den Kodiakbären Alaskas, bis zur Beobachtung der einzigartigen Blattschneiderameisen Costa Ricas: Jeff Corwin kennt keine Berührungsängste und erforscht die Tiere im wahrsten Sinn des Wortes 'hautnah'.
  23. Die Delfin-Schule Dolphin Days

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Das 'Dolphin Research Center' vor den Florida Keys, im Süden der USA ist eine Art Erholungszentrum für Delfine. Derzeit leben dort 19 der intelligenten Säugetiere in verschiedenen Meerwasserlagunen. Einige wurden gerettet, andere sind ehemalige Showstars: Nun geniessen sie alle ihren wohlverdienten Ruhestand. Die Tierschützer im 'Dolphin Research Center' haben grosse Erfahrungen im Umgang mit den sensiblen Meeresbewohnern. Denn: dort wurde schon der bekannteste Delfin der Welt ausgebildet und trainiert – Flipper. Wie die meisten schwimmenden Artisten, die in Delfinarien Menschen mit ihren Kunststücken faszinieren, gehörte auch er zur Art der Grossen Tümmler. Rund 450 Kilometer südöstlich von Florida, vor der Küste der Bahamas, lebt eine Schule von Zügeldelfinen in freier Wildbahn. Experten beobachten die rund 200 Tiere seit über 20 Jahren, um neue wissenschaftliche Erkenntnisse über ihr Sozialverhalten und ihre Kommunikationsweise zu gewinnen. In der Dokumentar-Serie 'Die Delfin-Schule' begleitet ANIMAL PLANET Wissenschaftler und Tierpfleger bei ihrer spannenden Arbeit mit den schlauen Meeressäugern.
    Episodenummer
    5
  24. Die Delfin-Schule Dolphin Days

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Das 'Dolphin Research Center' vor den Florida Keys, im Süden der USA ist eine Art Erholungszentrum für Delfine. Derzeit leben dort 19 der intelligenten Säugetiere in verschiedenen Meerwasserlagunen. Einige wurden gerettet, andere sind ehemalige Showstars: Nun geniessen sie alle ihren wohlverdienten Ruhestand. Die Tierschützer im 'Dolphin Research Center' haben grosse Erfahrungen im Umgang mit den sensiblen Meeresbewohnern. Denn: dort wurde schon der bekannteste Delfin der Welt ausgebildet und trainiert – Flipper. Wie die meisten schwimmenden Artisten, die in Delfinarien Menschen mit ihren Kunststücken faszinieren, gehörte auch er zur Art der Grossen Tümmler. Rund 450 Kilometer südöstlich von Florida, vor der Küste der Bahamas, lebt eine Schule von Zügeldelfinen in freier Wildbahn. Experten beobachten die rund 200 Tiere seit über 20 Jahren, um neue wissenschaftliche Erkenntnisse über ihr Sozialverhalten und ihre Kommunikationsweise zu gewinnen. In der Dokumentar-Serie 'Die Delfin-Schule' begleitet ANIMAL PLANET Wissenschaftler und Tierpfleger bei ihrer spannenden Arbeit mit den schlauen Meeressäugern.
    Episodenummer
    6
  25. Panda Panda Pandamonium

    Eine schwere Geburt

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Das Wolong-Naturreservat in der chinesischen Provinz Sichuan ist die grösste und erfolgreichste Panda-Rettungsstation der Welt. In dem bewaldeten Schutzgebiet leben auf einer Fläche von 2.000 Quadratkilometern etwa 80 Grosse Pandas. Wissenschaftler, Tierpfleger und freiwillige Helfer kümmern sich mit viel Herzblut um die schwarz-weiss gefärbten Vegetarier unter den Bären. Der unermüdliche Einsatz des Forscherteams sowie erfolgreiche Zuchtprogramme haben sich gelohnt: Seit der Gründung 1980 konnte das Reservat 86 neugeborene Pandas vermelden – ein einzigartiger Rekord und ein wertvoller Beitrag zur Erhaltung der akut vom Aussterben bedrohten Tierart. Die grösste Gefahr für die Pandas besteht in der andauernden Zerstörung ihres natürlichen Lebensraumes. Doch auch mit dem Panda-Nachwuchs gibt es einige Schwierigkeiten: Potenzielle Bärenmütter sind nämlich nur wenige Tage im Jahr empfängnisbereit und auch die Aufzucht von Pandas in Gefangenschaft gilt als äusserst problematisch. Doch dank der jahrelangen Erfahrung und einer speziellen Befruchtungsmethode ist es den Tierschützern in Wolong gelungen, den Fortbestand des Grossen Pandas für die nächsten Jahre zu sichern. Die Dokumentarserie 'Panda Panda' zeigt in beeindruckenden Bildern die Aufzucht, Pflege und Auswilderung dieser scheuen und einzigartigen Tiere.
  26. Die seltsamsten Kreaturen Weird Creatures with Nick Baker

    Der Tamandua

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Australischer Beutelmull, giftige Feuchtnasenaffen oder Grosser Fetzenfisch: Die Evolution hat einige besonders skurrile Exemplare des Tierreichs hervorgebracht. In Zusammenarbeit mit dem britischen Naturgeschichte-Museum in London begleitet diese Dokumentation den Biologen Nick Baker auf seiner Suche nach den ungewöhnlichsten Tieren der Welt. Von seltenen Ameisenbären in Panama über Doppelschleichen in Mexiko bis hin zum archaisch anmutenden Pfeilschwanzkrebs im Atlantik: Baker reist rund um den Globus, um echte Exoten der Tierwelt aufzuspüren und mehr über ihr geheimnisvolles Leben zu erfahren.
  27. Die seltsamsten Kreaturen Weird Creatures with Nick Baker

    Das Zwergfaultier

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Australischer Beutelmull, giftige Feuchtnasenaffen oder Grosser Fetzenfisch: Die Evolution hat einige besonders skurrile Exemplare des Tierreichs hervorgebracht. In Zusammenarbeit mit dem britischen Naturgeschichte-Museum in London begleitet diese Dokumentation den Biologen Nick Baker auf seiner Suche nach den ungewöhnlichsten Tieren der Welt. Von seltenen Ameisenbären in Panama über Doppelschleichen in Mexiko bis hin zum archaisch anmutenden Pfeilschwanzkrebs im Atlantik: Baker reist rund um den Globus, um echte Exoten der Tierwelt aufzuspüren und mehr über ihr geheimnisvolles Leben zu erfahren.
  28. Der Katzenflüsterer My Cat From Hell

    Der pinke Terror

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Jon und Michelle haben vor kurzem geheiratet, doch ihr erstes Ehejahr startet katastrophal. Schuld daran ist Katze Zoey, die sich zu einem wahren Teufel entwickelt hat. Hauptziel ihrer Angriffe ist Michelle, die meistens zuhause arbeitet und Zoeys Kratz- und Beiss-Attacken täglich ausgeliefert ist. Doch die Aggressionen begannen schon vor der Hochzeit: Drei Tage vor der Trauung stürzte sich Zoey auf die Braut in spe und zerkratzte ihr so heftig die Arme, dass die Hochzeitsfotos retuschiert werden mussten. Inzwischen hat die junge Frau endgültig genug vom Katzenterror und hofft sehr, dass Tierpsychologe Jackson eine Lösung findet.
  29. Der Katzenflüsterer My Cat From Hell

    Max, der Familienschreck

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Wie in Italien üblich, legen Anna und ihr Sohn Chris grossen Wert auf enge Familienbande. Leider hat Annas Kater Max für die Verwandtschaft nichts übrig und gebärdet sich wie ein Berserker, sobald Leute ins Haus kommen. Aus diesem Grund hat Chris den Kontakt zur Mutter stark eingeschränkt und weigert sich, bei Besuchen seine Kinder mitzubringen. Die Gefahr, dass sich Max mit Klauen und Zähnen auf den einjährigen Sohn stürzt, ist einfach zu gross. Grossmutter Anna ist untröstlich, dass sie ihre Enkel fast nie zu Gesicht bekommt und fürchtet, dass die Kluft immer grösser wird. Kann Jackson den aggressiven Stubentiger therapieren?
  30. Tierarzt Dr. Jeff – Der Rocky Mountain Doc Dr. Jeff: Rocky Mountain Vet

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    In Denver, Colorado, lebt einer der meistbeschäftigten Tierärzte der Vereinigten Staaten. Zusammen mit 30 Mitarbeitern kümmert sich Dr. Jeff um rund 80.000 Patienten. In seiner Klinik geht es jeden Tag zu wie im Irrenhaus, doch der Doc ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. So auch heute, als die besorgte Alyssa mit ihrem Hund vorbeikommt. Dem kleinen Pinon geht es sehr schlecht, er verweigert jede Nahrung und übergibt sich andauernd. Dr. Jeff befürchtet, dass Pinon einen harten Gegenstand verschluckt hat, was dann zu einem Darmverschluss führte. Wenn der Fremdkörper nicht schnell beseitigt werden kann, wird das Hündchen möglicherweise sterben.
    Episodenummer
    1
  31. Verrückt nach Katzen Must Love Cats

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Heute fahndet John Fulton im Mittleren Westen nach aussergewöhnlichen Katzen und ihren Besitzern. Zuerst geht es nach St. James, im Herzen von Minnesota, wo Greg ein echtes Katzen-Eldorado geschaffen hat: Er verwandelte sein Domizil in ein einzigartiges Spielhaus für Mietzen und investierte viel Geld und unzählige Arbeitsstunden. Dafür haben seine sechs flauschigen Lieblinge jetzt über 100 Meter Laufstege und handgeschnitzte Durchgänge, so dass sie beim Herumspazieren nie den Boden berühren müssen. Ausserdem in dieser Episode: ein Exklusiv-Interview mit dem Lasagne futternden Kater Garfield, und eine Samtpfote im Jedi-Ritter-Look.
    Episodenummer
    5
  32. Die Baumhaus-Profis Treehouse Masters

    Das Abenteuerland

    Kategorie
    Architektur
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Michael und Monica lieben das Abenteuer und verbringen ihre Freizeit gerne in der Natur. Zudem sind Pete Nelsons Kunden sehr umweltbewusst, deshalb kommen bei der Konstruktion ihres neuen Baumhauses vorwiegend gebrauchte Materialen zum Einsatz. Die Fassade des Domizils wird mit Holzschindeln verkleidet und das Dach fertigen die Profi-Handwerker aus Wellblech. Die Inneneinrichtung besticht ebenfalls durch rustikalen Charme. Hier sorgen Deko-Elemente im Landhausstil für heimelige Wohlfühlatmosphäre.
    Cast
    Tory Jones
  33. Die Aquarium-Profis Tanked

    Tanked for the Holidays

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Weihnachten steht vor der Tür: Wayde King und sein Partner Brett Raymer konstruieren in dieser Episode in Henderson, Nevada, eine überdimensionale Schneekugel, in der sich weisse Goldfische tummeln. Dieses Projekt hat sich der Bürgermeister ausgedacht, weil es in der Umgebung so wenig Wasser gibt. Die Stadt liegt mitten in der Wüste. Also krempeln die 'Aquarium-Profis' die Ärmel hoch und entwerfen eine atemberaubende Unterwasserwelt der Extraklasse, inklusive Tannenbaum.
    Episodenummer
    39
  34. Die Aquarium-Profis Tanked

    Playing Favorites!

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Gross, grösser, am grössten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10-Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Ökosystem mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arztpraxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasserbewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihre beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.
    Episodenummer
    40
  35. Dog Hollywood – Vom Streuner zum Star From Wags to Riches

    Percy, der störrische Esel

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Auf der Farm von Familie Berloni steht der alljährliche Tierarztbesuch an. Während die meisten Vierbeiner die Routineuntersuchungen tapfer über sich ergehen lassen, stellt einer auf stur: Percy, der störrischste Esel der Welt, weigert sich hartnäckig, seinen Winterspeck weg zu trainieren. Mit seinem angeborenen Dickkopf hält er alle auf Trab – nur nicht sich selbst! Dabei hat Bill eigentlich ganz andere Sorgen. In Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation 'Humane Society' will er für den herrenlosen Havaneser-Welpen Petunia ein passendes Zuhause finden. Ausserdem muss der Tiertrainer zu einen wichtigen Drehtermin nach New York City. Denn zwei seiner Hunde sind in einem Musikvideo zu Gast!
  36. Dog Hollywood – Vom Streuner zum Star From Wags to Riches

    Abschiede und Neuanfänge

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Herrenlose Hunde haben es schwer im Leben. Genau aus diesem Grund findet einmal im Jahr die Charity-Aktion 'Broadway Barks' statt. Bei der glamourösen Gala in New York sollen mit Hilfe prominenter Unterstützung, darunter Schauspielerin Bernadette Peters, selbst schwierige Kandidaten an tierliebe Besitzer vermittelt werden. Ziel der Veranstaltung ist es, für möglichst viele Tiere ein neues Zuhause zu finden! Doch bevor es soweit ist, hat Hundeflüsterer Bill alle Hände voll zu tun, die Vierbeiner für das Mega-Event in Form zu bringen. Sein grösstes Sorgenkind ist dabei Titus. Denn der Bernhardiner im Stimmungstief braucht nicht nur eine gehörige Portion Liebe, sondern auch jede Menge Platz...
  37. Die Wildlife-Cops Rugged Justice

    Hinters Licht geführt?

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Der Bundesstaat Washington, im äussersten Nordwesten der USA, ist geprägt von einer wilden Naturlandschaft. Vor der windumtosten Pazifikküste, am Fuss schneebedeckter Berge sowie in den endlosen Wäldern finden zahlreiche Tiere Schutz. Doch auch der Mensch hat diese Wildnis längst erobert – mit oft gravierenden Folgen! Denn Wilderei oder illegaler Tierhandel sind keine Kavaliersdelikte. Niemand weiss das besser, als die Männer und Frauen des 'Washington Department of Fish and Wildlife' (WDFW). Die Polizeibeamten der Umweltbehörde sind tagtäglich im Einsatz, um im Evergreen State für Recht und Ordnung zu sorgen. Dabei kämpfen die Officers an vielen Fronten zugleich: Bären und Pumas auswildern, verletzte Tiere retten, Umweltsünder auf frischer Tat ertappen oder flüchtige Verbrecher stellen gehört zu ihrem ganz normalen Arbeitsalltag. Diese Dokumentarserie begleitet die Wildschützer bei ihrem spannenden Job zwischen Zivilisation und Wildnis und ist bei den gefährlichen Einsätzen hautnah dabei.
  38. Die grossen Epidemien Killer Outbreaks

    Tödliche Sporen

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Anthrax, Staphylokokken, Hanta-Virus oder SARS: Infektionskrankheiten, die sich in kurzer Zeit verbreiten, sind eine ernstzunehmende Gefahr – auch in unserer modernen, vermeintlich sauberen Welt. Jedes Jahr sterben Tausende Menschen an den Folgen einer solchen Infektion. Die Angst vor Epidemien oder – noch schlimmer – Pandemien wächst. Gibt es Länder, die besonders betroffen sind? Wie gelangen die tödlichen Krankheitserreger zu uns? Welche Übertragungswege gibt es? Und vor allem: Wie können wir uns vor einer Ansteckung schützen? Anhand von realen Fällen zeigt diese Dokumentarserie, wie gefährliche Infektionskrankheiten ausbrechen können und wie Mediziner sowie Gesundheitsämter der Bedrohung begegnen.
  39. Die Monster-Jäger – Bestien auf der Spur Mountain Monsters

    Der Gestaltenwandler von Lee County

    Kategorie
    Abenteuer und Action
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    In der Mythologie der nordamerikanischen Ureinwohner wird von einem dunklen Wesen berichtet: Der 'Raven Mocker' ist eine Art Todesengel, der immer dann auftaucht, wenn alte oder kranke Menschen ihre Reise ins Jenseits antreten. Der Überlieferung zufolge zeigt sich der Dämon in den unterschiedlichsten Gestalten – mal als schwarzer Rabe, mal als alte Frau. Was ist dran an dieser gruseligen Geschichte? Könnte die Sagengestalt aus der Geisterwelt der Cherokee tatsächlich existieren? Um mehr über den geheimnisvollen Mythos herauszufinden, wagen sich die Monster-Jäger tief in die Wälder Virginias. Doch was sie dort finden, versetzt selbst die erfahrenen Fallensteller in Angst und Schrecken!
  40. Das Grizzly-Projekt Project Grizzly

    Bob und Screech lernen Angst zu haben

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Drei aufregende Monate hat Jeff gemeinsam mit seinen Grizzlys im Freiluftgehege verbracht – und die Bären dabei bestmöglich auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. Jetzt wird es Zeit für die letzte Lektion: Menschen sind gefährlich! Um den Bären einen gehörigen Schrecken einzujagen, übernimmt Scott die Rolle des menschlichen Köders. Aus Sicherheitsgründen ist er durch einen Elektrozaun geschützt, sowie mit diversen abschreckenden Waffen ausgerüstet – Gashupe, Silvesterböller und Schrotflinte inklusive! Ausserdem nimm Tierärztin Dr. Sue die Grizzlys noch einmal unter die Lupe. Denn ohne eine positive Einschätzung der Veterinärin kann Jeff seine Zöglinge unmöglich in die Wildnis entlassen...
    Programmtext
    Deutschland-Premiere
Keine Videos gefunden.