'Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen', sagt Tom Friedli, als ihm seine Traumfrau Angie Suarez am Telefon sagte, dass sie schwanger sei. Ihre Liebe brauchte einen zweiten Anlauf. Ein paar Jahre später kamen die beiden doch noch zusammen. Tom wusste, der Schlüssel zu Angies Herz führt über ihre Tochter Carlita. Heute sind sie eine glückliche Patchworkfamilie und führen gemeinsam ein Hotel direkt am Strand in Ecuador. 'Sie ist ganz anders als ich. Deshalb habe ich sie geheiratet', sagt Mathias Manser von seiner Frau Sharon. Das Paar lebt in der chinesischen Stadt Wuxi und ihr gemeinsames Hobby ist Backen. Als sie auf dem Weihnachtsmarkt ihre Backwaren verkaufen, wird das zum Stresstest. Sharons Temperament prallt mit der Gelassenheit von Mathias zusammen. 'Ich glaube, unser Schöpfer will nicht, dass ich schon sterbe.' Das sagt der Native American Jay Howard angesichts seiner Krebserkrankung. Weil Brigitte näher bei ihren Töchtern sein will, sind sie aus Montana in die Schweiz gezogen. In Langenthal wollen sie ihren Lebensabend verbringen. Für Jay ist das Einleben nicht einfach, zum ersten Mal lebt er ausserhalb seiner Heimat, den USA. Hier versteht er die Sprache nicht und ist von Brigitte abhängig. 'Es ist das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt', das sagt Andrea Götz, als sie das langersehnte Heiratsvisum am 24. Dezember im Briefkasten findet. Eineinhalb Jahre haben sie und Pedro Dugarte aus Kolumbien dafür gekämpft, dass sie ein gemeinsames Leben führen können. Nun hat der Papierkrieg endlich ein Ende und der Weg ist frei, um zu heiraten.
Was für die meisten Menschen ein Genuss auf einem Ausflug ist, hat Familie Schürpf tagtäglich: eine grandiose Aussicht. Ihr Hof liegt am Fuss des grossen Mythen auf 875 Meter über Meer. Der Vierwaldstätter-, der Lauerzersee und die Rigi sieht Eliane von ihrem Küchenfenster aus. Die Küche, genauer die Industrieküche, ist Elianes Revier. Sie ist die 'Tätschmeisterin' der zum Hof gehörenden Besenbeiz 'Huserenberg', in der Hochzeiten, Geburtstage und andere Events stattfinden und von der man direkt in den Kuhstall auf das Original Braunvieh und die Jungtiere sehen kann. Das Zubereiten von Menüs für 70 Personen liegt der ehemaligen Hüttenwartin denn auch beinahe näher als für sieben Landfrauen. Unterstützung bekommt Eliane von ihrer Schwiegermutter Paula, die überall dort hilft, wo es sie gerade braucht und sich auch immer wieder liebevoll um die drei Enkelkinder Sarina, 11, Adrian, 7, und Dario, 5, kümmert. Aber auch 'Grossdädi' Kari und Beat helfen nach getaner Arbeit im Stall und im steilen Gelände in der Küche mit. 'Wir sind ein Familienbetrieb und arbeiten Hand in Hand', sagt Eliane. Ihren Ausgleich zur Arbeit findet die 38-Jährige beim 'z'Berg gah', in der Ländlermusik und im Winter auf den Tourenski. Im Sommer ist die ganze Familie mit Heuen beschäftigt. Das Heu spielt eine wichtige Rolle in Elianes Menü für die Landfrauen. Zur Vorspeise serviert sie den Frauen nämlich eine Bergheusuppe. Nach den Rahmbraten mit Bergkräuter-Knöpfli gibt es eine 'Heuernidlä'. Mit dieser haben sich die Bauern früher bei ihren Helfern bedankt. Der krönende Abschluss ist ein Dessertteller mit mehreren Komponenten, darunter eine Schwarzdorncrème und ein Löwenzahn-Honig-Glace. Welche Landfrau die 16. Staffel gewinnen wird, kommt am Freitag, 1. Juli 2022, um 20.05 Uhr auf SRF 1 aus. Dann nämlich wird die 'Landfrau 2022' gekürt.
In der gemütlichen Gaststube spielen für 'Potzmusig' dieses Mal folgende Formationen auf: Aus dem Kanton Schwyz kommt das Jodelduett Stadler-Styger. Die beiden Schwestern sind in einer Jodlerfamilie in Steinerberg SZ aufgewachsen und viele Jahre als Jodlerfamilie Reichlin unterwegs gewesen. Die jüngste in der Sendung ist die 12-jährige Ramona Jud. Sie spielt das Cello in der Familienkapelle Jud. Ihre grosse Schwester, 14, spielt dabei das Akkordeon, Mutter Rita das Klavier und Vater Michi ebenfalls Akkordeon. Vater Michi spielt auch beim sehr bekannten quartett waschächt mit. Die Blasmusik ist vertreten durch fünf Musikanten der Truppe ZugerBläch und als Highlight wird das Wirtenpaar mit einer Formation überrascht, die extra für die Sendung zusammengestellt wurde.
Betont sachlich wird in der Sendung über das Geschehen in aller Welt berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
Diabetes ist die Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts: Rund 430 Millionen Menschen leiden weltweit daran – und es werden immer mehr. Unter dem Namen Diabetes sind vor allem zwei Stoffwechselstörungen bekannt: Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung, die mit lebenslangen Insulingaben behandelt werden muss, während sich Typ 2 aufgrund einer zu fett- und zuckerhaltigen Ernährung und mangelnder körperlicher Betätigung entwickelt. Angesichts der epidemieartigen Verbreitung von Diabetes Typ 2 will die UNO die Regierungen zum Handeln bewegen, denn auf allen fünf Kontinenten zerstört diese Krankheit Menschenleben und belastet die öffentlichen Haushalte schwer. Obwohl immer wieder neue Wunderheilmittel versprochen werden, lässt sich die Krankheit nach wie vor nicht befriedigend behandeln. Es gibt zwar Medikamente und Spritzen, um den zusammengebrochenen Zuckerhaushalt der Erkrankten zu steuern. Doch nicht überall können sich die Menschen diese Therapien leisten. Und: Trotz der Medikamente kämpfen auch in der Schweiz und Europa viele Betroffene mit den einschneidenden Folgen dieser Krankheit. Es zeigt sich auch, dass die sowohl bei den Medizinerinnen und Medizinern als auch in den Laboren grassierende Fokussierung auf die Blutzuckerwerte ein Problem ist. Sie führt zu übermässiger Medikamentengabe unter Vernachlässigung mitunter gefährlicher Nebenwirkungen. So geraten die Patientinnen und Patienten in eine Therapiespirale, das Fortschreiten der Krankheit mit Amputationen, Erblindung und Herzinfarkten kann aber dennoch nicht aufgehalten werden. Dabei gibt es Alternativen, mit denen sich die vorausgesagte weitere Ausbreitung von Diabetes Typ 2 aufhalten liesse: mehr Bewegung und eine gesündere Ernährung. Die Einhaltung strenger Diäten kann eine Remission bewirken.
'SRF Selection' steht für hochkarätige Konzertmitschnitte direkt von der Bühne und für zeitgenössische Videoclips. Die Sendung zeigt das Beste des Musikschaffens aus der Schweiz – ein Muss für alle Fans der Schweizer Musik.
Gru (Sprecher Originalstimme: Steve Carell / Deutsch: Oliver Rohrbeck) und Lucy (Kristen Wiig / Martina Hill) sind im Auftrag der AVL (Anti-Verbrecher-Liga) auf der Jagd nach Superbösewicht Balthazar Bratt. Bratt (Trey Parker / Joko Winterscheidt), der in den 1980er-Jahren als Kinderstar erfolgreich war, hat es Hollywood nie verziehen, dass seine Sendung 'Bösewicht Bratt' abgesetzt wurde und er zum Gespött aller geworden ist. Er hat deshalb beschlossen die Weltherrschaft an sich zu reissen, Hollywood zu zerstören und es allen zu zeigen. Gru und Lucy sollen nun verhindern, dass er einen riesigen rosa Diamanten stiehlt. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd können sie zwar den Diamanten sichern, aber Bratt entwischt ihnen. Daraufhin feuert die neue Chefin der AVL die beiden kurzerhand. In der Zwischenzeit gelingt es Balthazar den Diamanten zurückzuerobern. Frustriert und arbeitslos beschliesst Gru seine Tage fortan als Hausmann mit den Kindern zu verbringen. In dieser misslichen Lage lernt er seinen bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru (Steve Carell / Oliver Rohrbeck) kennen, dessen Existenz ihm seine Mutter verheimlich hatte. Dru ist zwar im Gegensatz zu Gru ein miserabler Schurke, aber er ist attraktiv, wohnt auf einem luxuriösen Anwesen und hat Geld zum Verschwenden. Gemeinsam beschliessen sie, Bratt den Diamanten auf nicht ganz legale Weise wieder zu entwenden. Doch während Dru nur auf das grosse Geld aus ist, verheimlicht Gru seine wahren Gründe, diesen letzten Coup zu landen: Er will bloss seinen und Lucys Job zurückkriegen. Wie vorauszusehen war, kommt es nach dem erfolgreichen Coup zum Streit zwischen den ungleichen Brüdern und Gru und Lucy beschliessen mit den Kindern und dem Diamanten Drus Luxusanwesen zu verlassen. Balthazar Bratt nutzt die Abreise von Gru und seiner Familie zu seinen Gunsten: Er bringt nicht nur den Diamanten wieder an sich, sondern entführt zu Grus und Lucys Entsetzen auch die Kinder. Dru zögert keine Sekunde, den Eltern in ihrer Verzweiflung beizustehen. Zu dritt müssen sie nun versuchen die Kinder zu retten und zu verhindern, dass Hollywood zerstören und ins Weltall befördert wird. Unterstützt werden sie wie immer, wenn es ums Ganze geht, natürlich von den Minions.
Rerun
W
Cast
Steve Carell, Kristen Wiig, Trey Parker, Miranda Cosgrove, Dana Gaier, Nev Scharrel, Pierre Coffin
Die Welt von morgen | Themen: Windkraft: Artenschutz / Das energiepolitische 'Osterpaket' / Windkraft: Von den Hürden beim Ausbau der Off-Shore-Anlagen / Windkraft: Das zähe Ringen für mehr On-Shore-Anlagen
Windkraft: Das zähe Ringen für mehr On-Shore-Anlagen Derzeit liefert die Windkraft etwa zwei Drittel der erneuerbaren Energien. Bei den ehrgeizigen Plänen der Bundesregierung, die Erneuerbaren auszubauen, bedeutet das, dass auch die Windkraft kräftig zulegen muss. Zwei Prozent der Landesfläche von Deutschland sollen für die Windkraft zur Verfügung gestellt werden. Und: Alte Anlagen sollen durch leistungsstärkere ersetzt werden. Aber reicht das, um die Energiewende zu schaffen? Windkraft: Von den Hürden beim Ausbau der Off-Shore-Anlagen Ähnlich wie bei den Windparks an Land läuft es auf See: Dort werden neue Bauflächen ausgewiesen, höhere Anlagen gebaut und eine Ko-Nutzung mit Schifffahrt und Naturschutz angestrebt. Um die Strommengen zum Verbraucher zu bringen, muss zudem ein massiver Netzaus- und -umbau erfolgen. Das energiepolitische 'Osterpaket' Mit dem energiepolitischen Osterpaket will Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck Deutschland unabhängiger machen – von russischen Energieimporten und fossilen Rohstoffen. Der Ausbau erneuerbarer Energien liegt, im 'überragenden öffentlichen Interesse' und ist eine 'Frage der nationalen Sicherheit geworden', heisst es im aktuellen Sofortmassnahmenpaket der Regierung. Im Rekordtempo wurden 56 Gesetze und Verordnungen auf 600 Seiten eingebracht. Damit sollen alle bisherigen Blockaden gegen den weiteren Ausbau abgebaut werden. Das Gesetzespaket liest sich schön und zukunftsweisend. Aber wer soll das alles bauen? Windkraft: Artenschutz Die Windkraft soll zu Land und auf dem Meer massiv ausgebaut werden, aber sehr viele Projekte stecken schon jetzt in artenschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren fest. Auch wenn die Fronten derzeit verhärtet scheinen, so muss es doch möglich sein, Artenschutz und Windkraft miteinander zu versöhnen. Zahlreiche Wissenschaftlerinnen, Naturschützer und Unternehmerinnen arbeiten dafür an Lösungsstrategien.
Waldbrandgefahr vor der Haustür Waldbrände sind eine zunehmende Gefahr in Zeiten des Klimawandels. Doch noch weiss die Forschung wenig darüber. Wissen fehlt. Was tun, wenn trotz aller meteorologischer Gefahrenhinweise ein Wald in Brand gerät? Wo findet er am wahrscheinlichsten statt? Wie verhält sich die Feuerwalze – in einer Ebene mit Kiefern, an einem Hang mit Tannen und Buchen oder in einem kleinen Bachtälchen mit Eichen? Ein Karlsruher Forschungsprojekt sieht sich den deutschen Wald und seine Bäume ganz genau an. Hitze und Dürre So trocken und heiss wie nie! Zu diesem Schluss kommen zwei aktuelle Studien, die in Indien und Europa die jüngsten aussergewöhnlichen Wetterereignisse unter die Lupe genommen haben. Sowohl die jüngste Extremhitze auf dem indischen Subkontinent als auch die Dürre zwischen 2018 und 2020 in Mitteleuropa zeigen schon jetzt die eindeutige Handschrift des menschgemachten Klimawandels. Die Forschenden fordern die Politik auf dringend vorzusorgen. Wassermangel Das Wasser wird knapp in Brandenburg. Der Wasserverband Strausberg-Erkner hat damit begonnen, Wasser für Privathaushalte in seinem Verbandsgebiet zu rationieren. Beispielsweise hat er sein Veto gegen zwei Schulprojekte und ein Wohnprojekt im berlinnahen Speckgürtel eingelegt. Im gleichen Versorgungsgebiet liegt Tesla. In seiner ersten Ausbaustufe wurden dem Projekt 1,8 Millionen Kubikmeter Wasser genehmigt. Bidirektionales Laden Die Niederlande haben in Utrecht einen Grossversuch zu bidirektionalem Laden gestartet. Über 500 elektrische Autos werden dazu mit bidirektionaler Ladetechnik nachgerüstet. Diese Autos können nun laden und an zahlreichen Ladesäulen Strom abgeben und ihn so vom Fahrzeugakku zurück ins Netz leiten. Die Technik ermöglicht es, grössere Mengen erneuerbare Energie in Fahrzeugen zwischenzuspeichern. Das Ladenetz ist so weit ausgebaut, dass Elektrofahrzeuge, egal, wo sie sind, immer ans Netz angebunden werden können und dadurch Stromsharing möglich wird.
Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. 'nano' macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht 'nano' seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. 'nano' ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmässig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.
Seit über einem Jahrzehnt ist Alfons Gastgeber der SR-Fernsehsendung 'Alfons und Gäste' und der SR2 Kulturradio-Sendung 'Gesellschaftsabend'. Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreises und des deutschen Kleinkunstpreises macht es immer wieder Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er in seinen Sendungen grosse Namen des deutschsprachigen Kabaretts. Rainald Grebe ist Autor, Dramaturg, Regisseur, Schauspieler, Comedian, Komponist, Liedersänger. Und Obstbauer. Geboren wurde er 1971 in Köln, er schrieb schon während seiner Schulzeit die ersten Texte und Songs. Rainald Grebe studierte Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Seitdem arbeitet er als Schauspieler und Regisseur an diversen renommierten Theaterbühnen und schrieb ca. 15 (geschätzt) Kabarettprogramme zu diversen Themen, die er mal solo mal mit der Kapelle der Versöhnung auf die Bühne bringt. Alfons freut sich auf Rainald Grebes Auftritt als Solist. (www.rainald-grebe.de) Christine Eixenberger ist eine Vollblut-Entertainerin, die ihre pädagogische Vergangenheit nicht verleugnen kann. Sie trägt das Herz auf der Zunge, den Rotstift in der Hand und den Pausengong im Ohr. Besser als ein Tinnitus ist Letzterer allemal. Von der Pädagogin zur Kabarettistin und Schauspielerin – viel hat sich nicht verändert, sagt Christine Eixenberger: 'Mei, man muss halt den Vormittag rumbringen.' 2019 wurde sie mit dem Bayerischen Kabarettpreis in der Sparte 'Senkrechtstarter' ausgezeichnet. Begründung der Jury: 'Jung, strahlend, frech – und dabei sehr bayerisch.' Im Herbst 2021 startet Christine Eixenberger mit ihrem neuen Solo-Programm 'Einbildungsfreiheit' und fegt gewohnt rasant von einer Bühne zur nächsten. 'Einbildungsfreiheit' erzählt pointenreich von Bürgern und Burgfräulein, von der Macht der Märkte und der Suche nach diesem einen, mystischen, bayerischsten aller Orte: dem ominösen 'Dahoam'. (www.christine-eixenberger.de) Diese Sendung ist online first 12 Stunden vor Ausstrahlung und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.
TickTack – Zeitreise mit Lisa & Lena TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena
Telekommunikation
Category
Technik/Wissenschaft
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2021
Description
'TickTack Zeitreise mit Lisa &, Lena' ist ein neues Wissensmagazin. Präsentiert wird es von den Zwillingen Lisa und Lena, die mit ihren Social-Media-Kanälen Millionen junger Menschen erreichen. Der SWR schafft damit ein Format, das gezielt ältere Kinder und Jugendliche anspricht. Nachrichten über grosse Entfernungen verschicken: Dafür müssen Lisa und Lena nur ihr Smartphone zücken und aufs Display tippen. Bis das Smartphone erfunden war, mussten die Menschen einen erheblich grösseren Aufwand betreiben und vor allem viel Geduld aufbringen. Davon überzeugen sich Lisa und Lena selbst und belegen einen Schnellkurs in optischer Telegrafie. Das war vor rund 200 Jahren die modernste Art, um Nachrichten zu übermitteln. Dafür brauchte es Türme, die in Sichtweite standen und darauf Masten, an denen Zeiger in verschiedene Stellungen gedreht werden konnten. Die unterschiedlichen Zeigerstellungen symbolisierten Zahlen und Buchstaben. Auf diese Weise konnten Sätze innerhalb von 15 Minuten von Turm zu Turm durchs Königreich Preussen telegrafiert werden, zumindest wenn man mehr Übung damit hatte als Lisa und Lena. Wie der elektrische Strom die Kommunikation revolutionierte, erfahren die beiden im Telefonmuseum in Bochum, in dem vieles noch funktionstüchtig ist. Lisa und Lena entziffern eine Morsenachricht, rätseln über einem merkwürdigen 'Dosentelefon' und bauen wie einst 'die Fräulein vom Amt' Telefonverbindungen von Hand auf.
Episode number
3
Rerun
W
Script
Natascha Breuers, Thomas Knetsch, Sandra Palm, Diana Pessler, Sarah Schultes, Milena Virchow
Background information
'TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena' ist ein neues Wissensmagazin, das der SWR im KiKA, in der ARD Mediathek und auf YouTube veröffentlicht. Präsentiert wird es von den Zwillingen Lisa und Lena, die mit ihren Social-Media-Kanälen Millionen junger Menschen erreichen. Der SWR schafft damit ein Format, das gezielt ältere Kinder und Jugendliche anspricht und so das bisherige Programmangebot des SWR ergänzt. Langeweile und endlose Ausführungen wie im Geschichtsunterricht? Fehlanzeige! Bei 'TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena' präsentieren Lisa und Lena Geschichte in einem bunten Mix aus Fakten und Unterhaltung. Statt sich durch Epochen zu ackern, picken sie Themen heraus, die nicht im Geschichtsbuch stehen und im Hier und Jetzt relevant sind, überraschend statt chronologisch und mit Mut zur Lücke.
Im Tigerenten Club wird auf spielerische und unterhaltsame Weise über unterschiedlichste Themen aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft informiert. Als Gäste können Muschda und Pete Experten zum Thema, Abenteurer, Filmemacher und Prominente begrüssen. Ganz vorn dabei sind die Studio-Zuschauer, die Spielekinder und die Kinder-Reporter. Die Tigerenten-Reporter sind vor Ort und blicken hinter die Kulissen. Als Nachwuchsreporter berichten für ihre Altersgenossen aus Deutschland und der ganzen Welt. Und natürlich darf in keiner Sendung das Tigerenten- und das Frösche-Team fehlen. Für die Wettkämpfer gibt es tolle Aktions- und Wissensspiele.
Eine fiese Weckaktion: Die Jungs wecken die Mädels mit Stinkesocken. Zum Glück geht es danach zu einer aufregenden Herausforderung, die alles wieder wett macht. Die Sechs sollen mit einem Raft über Stromschnellen einen Teil des Weges bewältigen. Das ist spannend und echt anstrengend. Am Ziel wartet schon Wildniscoach Tobi. Er hat ihnen für den Abend eine Wildniswaschmaschine für die Stinkesocken mitgebracht.
Der reissende Fluss bietet viele Herausforderungen: Heute müssen die sechs Abenteurer an einem Seil hängend Vorratssäcke aus dem Wasser bergen. Während zwei die Bergung versuchen, sichern die anderen das Seil, so gut es geht. Abends gibt es zur Belohnung leckeren Fisch in Salzkruste, natürlich selbstgemacht.
Nico beeindruckt das Wildnis-Team morgens mit Breakdance Moves, bevor die Sechs den Fluss verlassen und in den Wald wandern. Eine riesige Seilbrücke, die eine tiefe Schlucht überspannt, muss überwunden werden. Das Balancieren in grosser Höhe ist für ein Teil des Teams eine schier unlösbare Aufgabe. Die Seilbrücke schwankt, und die andere Seite muss ohne Abrutschen erreicht werden. Werden es alle Abenteurer schaffen?
Nachdem die Herausforderung gestern so schwer war, hoffen die Sechs heute auf eine leichtere Aufgabe. Nach einer lustigen Fotoaktion wandern sie an einen grossen Wasserfall, an dem schon Coach Tobi wartet. Auch die heutige Herausforderung hat es in sich: Die Abenteurer müssen von einem hohen Felsen in ein Becken des Flusses springen. Das Wasser ist eiskalt. Werden es wirklich alle wagen?
Lucy kann es nicht glauben: Pirat, ihr Pflegepferd, hat eine seltene Augenkrankheit und droht nun auch noch auf dem zweiten Auge zu erblinden. Pirats Besitzerin Anja Behrens will zum drastischsten aller Mittel greifen. Das Pferd soll eingeschläfert werden! Aber da hat Frau Behrens die Rechnung ohne Tierretterin Lucy gemacht! Mitten in diese aufregende Situation kehrt Paulina mit ziemlichem Gefühlschaos im Gepäck auf den Pferdehof zurück. Nach drei Monaten Fernbeziehung mit ihrer neuen Liebe Martha muss Paulina nämlich feststellen, dass durch die Distanz auch einige Probleme im Verborgenen geblieben sind, die jetzt unweigerlich ans Tageslicht kommen: Martha hat ihr Coming-Out bisher vor ihrer Mutter, Anja Behrens, geheim gehalten. Paulina ist enttäuscht und am Boden zerstört. Meint es Martha überhaupt ernst mit ihr? Diese Sendung ist online first ab 1. Mai 2022 und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Traummann im zweiten Anlauf All Roads Lead to Rome
Category
Romanze
Production information
Komödie
Produced in (country)
GB/I/E/USA/S
Produced in (year)
2015
Description
Maggie reist mit Tochter Summer nach Italien. Dort trifft Maggie Luca wieder. Plötzlich ist Summer mit Lucas Mutter und seinem Auto auf der Flucht. Maggie und Luca verfolgen sie. Carmen, Lucas Mutter, will nach Rom und dort heiraten. Die Flucht des Teenies und der alten Dame schafft es bis ins Fernsehen. Während Maggie und Luca hinter den beiden her rasen, kommen sie sich wieder näher. – Leichtfüssige Liebeskomödie mit Sarah Jessica Parker. Maggie (Sarah Jessica Parker) fliegt mit Teenie-Tochter Summer (Rosie Day) von New York nach Norditalien, um dort einige Tage auszuspannen. Doch Summer zickt ständig rum und möchte der überfürsorglichen Mutter gern entkommen. Der Grund: Summer musste ihren Freund Tyler (Barney Harris) in den Staaten zurücklassen, der wegen Drogenbesitzes wieder einmal Ärger mit der Polizei hat. Tyler rechnet damit, dass Summer, die keine Vorstrafen hat, für ihn die Schuld auf sich nimmt. Genau das will Mutter Maggie mit dem Urlaub in Italien verhindern. Am Flughafen mieten sich die beiden Amerikanerinnen ein Auto und fahren an ihr Ziel. In der idyllisch gelegenen Unterkunft auf dem Land angekommen, stellt sich heraus, dass das Anwesen einem früheren Bekannten Maggies gehört, dem attraktiven Künstler Luca (Raoul Bova). Er lädt Maggie und Summer zum Essen ein. Während Maggie sich Lucas Atelier zeigen lässt und das Wiedersehen geniesst, sinnt Summer auf Flucht. Sie will zum nächstgelegenen Flughafen und zurück zu Tyler in die USA fliegen. Während Summer noch nachdenkt, wird sie von Carmen (Claudia Cardinale), Lucas Mutter, beobachtet. Sie sitzt mit einer fertig gepackten Tasche beim Essen und wartet auf einen ganz bestimmten Moment. Der kommt, als Summer ein fahrtüchtiges Auto in Lucas Garage entdeckt. Carmen hat die Autoschlüssel und besteht darauf, von Summer nach Rom gefahren zu werden. Denn dort hat Carmen eine wichtige Verabredung: Sie will – ohne Lucas Wissen und seine Zustimmung – mit ihrer Jugendliebe Marcellino (Shel Shapiro) vor den Altar treten. Widerwillig rast Summer mit Carmen auf dem Beifahrersitz los. Maggie und Luca nehmen die Verfolgung auf. Luca erhält mediale Hilfestellung bei der Suche nach seiner Mutter von seiner Bekannten Giulia (Paz Vega) – was Maggies Eifersucht weckt. Doch wegen Giulias Berichterstattung ist Summer als 'Nonna-Napperin' (als Entführerin einer Oma) kurze Zeit später in ganz Italien bekannt. Auch die Polizei interessiert sich für die Flüchtigen. Doch Nonna und Napperin verstehen sich insgesamt gut. Summer kann von der Lebenserfahrung der alten Dame durchaus profitieren, während es für Carmen von Vorteil ist, im Zeitalter des Internets einen 'Digital Native' an ihrer Seite zu haben. Am Ende kommen alle Beteiligten in Rom zusammen. Marcellino wartet bereits vor dem Altar auf Carmen, als sich erneut Hindernisse auftürmen. Die romantische Komödie mit 'Sex and the City'-Star Sarah Jessica Parker wurde von der schwedischen Regisseurin Ella Lemhagen inszeniert. Der Film entstand bei einem sechswöchigen Dreh an Originalschauplätzen in Italien.
Cast
Sarah Jessica Parker, Raoul Bova, Rosie Day, Claudia Cardinale, Paz Vega, Nadir Caselli, Shel Shapiro
Über 'Elvis', das neue Biopic über die früh verstorbene Legende, diskutieren Silke Schröckert und Steven Gätjen. Der Australier Baz Luhrmann inszenierte das Leben des Kings als Bilderrausch. Anschliessend geht es bei Silke und Daniel Schröckert um den Klassiker 'The Untouchables – Die Unbestechlichen' von 1987. Silke hat den berühmten Gangsterfilm tatsächlich gerade zum ersten Mal gesehen und spricht über die Frage, wie gut der Film in 35 Jahren gealtert ist. Mit 'Filmgorillas', dem Kino- und Serienmagazin mit eigenem YouTube-Kanal, erweitert das ZDF sein Angebot in der Filmberichterstattung – zuerst auf YouTube, dann im TV. Jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags um 16.00 Uhr laden die 'Filmgorillas' neue Videos auf ihrem ZDF-YouTube-Kanal hoch. Die Highlights der 'Filmgorillas'-YouTube-Woche werden donnerstags gegen 0.45 Uhr im gleichnamigen TV-Magazin zusammengefasst.
Aus den Bundesländern | Themen: Hammer der Woche – Keine Solarzellen neben Windrad / Hilfsprojekte in Brandenburg in Not – Sozialer Kahlschlag / Garmisch vor dem G7-Gipfel – Belagerte Bergregion / Sommer, Sonne, Reisechaos – Holpriger Start in die Ferien
Category
Infomagazin
Production information
Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2022
Description
Der 'Länderspiegel' ist ein aktuelles Wochenmagazin mit Geschichten aus Bundesländern, Regionen und Kommunen, bürgernah und zupackend. Und in jeder Sendung: der 'Hammer der Woche'. Der 'Länderspiegel' ist kein Wochenrückblick, sondern ein Blick nach vorn. Was brennt den Menschen unter den Nägeln? Wo ist noch Klärungsbedarf?
33 Jahre lang war Alexander Hellwig (53) Kaufmann. Doch dann kamen die Burn-outs, schliesslich die Arbeitsunfähigkeit. Die Beschäftigung in der Werkstatt gab ihm eine neue Perspektive. Im Abschlussbericht seiner Reha-Massnahme wurde die Option einer Tätigkeit in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung erwähnt, und Alexander Hellwig entschied sich dafür. Seit 2022 arbeitet er in der Bonbon-Manufaktur in Berlin. Für Alexander Hellwig war es vor allem eine Frage der Alltagsbewältigung. Und er wollte auch weiterhin einer Arbeit nachgehen. Eine bestehende Epilepsie und Belastungsstörungen hätten ihm sonst nur die Option auf eine Frühverrentung eröffnet. Die Tätigkeit in der Werkstatt macht es ihm möglich, in seinem Tempo zu arbeiten.
Lieselotte ist krank. Als es ihr wieder besser geht, will der Postbote sie zur Arbeit abholen. Aber es regnet, und Lieselotte mag nicht rausgehen. Nun täuscht sie vor, sie sei noch krank. Doch dann scheint plötzlich die Sonne, und Lieselotte würde nichts lieber machen, als draussen mit ihren Freunden spielen. Aber wie soll sie diese sehr schnelle Genesung erklären?
Director
Dieter Riepenhausen, Cherifa Bakhti
Script
Martin Lickleder, Claudia Kaiser, Lisa Clodt, Richie Conroy
Background information
Lieselotte ist eine Kuh. Eine Postkuh um genau zu sein. Und darauf ist sie mächtig stolz. Aber Lieselotte ist nicht nur eine Postkuh. Sie ist auch eine Kuh, die auf Schatzsuche geht, die sich versteckt, die anderen auflauert und sie erschreckt, kurzum, eine Kuh, wie es sie kein zweites Mal gibt. Auf alle Fälle ist Lieselotte keine 'Dumme Kuh', auch wenn sie sich des Öfteren ein kleines bisschen umständlich anstellt. Klar! So 'ne Kuh ohne Hände, mit nur vier Hufen, die auf Bäume klettert, Trampolin springt, das kann ja nur schief gehen. Hinzu kommt Lieselottes kindliche Naivität. Sie denkt zwar viel, ja sie denkt, aber nicht über mögliche Konsequenzen nach. Kaum hat Lieselotte eine Idee, schon stürzt sie sich ins Abenteuer, ohne eventuelle Risiken abzuschätzen und schon ist es geschehen. Sie sitzt auf dem Baum und kommt nicht mehr runter, hängt im selbstgebuddelten Loch fest, .Lieselotte verhält sich eben wie ein kleines Kind, wie unsere Zielgruppe, und bietet damit enormes Identifikationspotential.
Lieselotte möchte Tiere auf der Wiese beobachten. Aber alle kleinen Wiesentiere flüchten, sobald sie die grosse Kuh sehen. So scheint die Safari ein Reinfall zu werden. Aber Lieselotte gibt nicht auf. Es ist schon dunkel, als sie ein leuchtendes Tierchen entdeckt, das sie noch nie gesehen hat. Lieselotte jagt ihm hinterher und findet sich plötzlich im dunklen Wald wieder.
Director
Dieter Riepenhausen, Cherifa Bakhti
Script
Martin Lickleder, Claudia Kaiser, Lisa Clodt
Background information
Lieselotte ist eine Kuh. Eine Postkuh um genau zu sein. Und darauf ist sie mächtig stolz. Aber Lieselotte ist nicht nur eine Postkuh. Sie ist auch eine Kuh, die auf Schatzsuche geht, die sich versteckt, die anderen auflauert und sie erschreckt, kurzum, eine Kuh, wie es sie kein zweites Mal gibt. Auf alle Fälle ist Lieselotte keine 'Dumme Kuh', auch wenn sie sich des Öfteren ein kleines bisschen umständlich anstellt. Klar! So 'ne Kuh ohne Hände, mit nur vier Hufen, die auf Bäume klettert, Trampolin springt, das kann ja nur schief gehen. Hinzu kommt Lieselottes kindliche Naivität. Sie denkt zwar viel, ja sie denkt, aber nicht über mögliche Konsequenzen nach. Kaum hat Lieselotte eine Idee, schon stürzt sie sich ins Abenteuer, ohne eventuelle Risiken abzuschätzen und schon ist es geschehen. Sie sitzt auf dem Baum und kommt nicht mehr runter, hängt im selbstgebuddelten Loch fest, .Lieselotte verhält sich eben wie ein kleines Kind, wie unsere Zielgruppe, und bietet damit enormes Identifikationspotential.
Maja erfährt von einer Blume, die nur nachts im Mondschein erblüht. Jetzt gibt es für sie nur noch ein Ziel: Sie muss diese wundervolle Mondblume schnellstens finden. Auch Willi kommt mit, soll doch der Nektar der Mondblume köstlich schmecken. Aber Willi schlottern vor Angst in der Dunkelheit die Flügel, und darum fliegt er nur sehr langsam. Die ungeduldige Maja beschliesst, eine Abkürzung zu fliegen, und verirrt sich im Wald.
Director
Daniel Duda
Background information
'In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles, weit und breit. Und diese Biene die ich meine, die heisst Maja.' Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine ganz besondere Biene geboren: Maja lacht, tanzt aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen aus der Fassung. Frau Kassandra, ihre Lehrerin, wundert sich schon sehr über sie – allerdings nicht weniger als über eine andere Biene namens Willi. Der versucht Arbeit zu vermeiden, wo es nur geht! Bei ihrem ersten Flugunterricht freunden sich Maja und Willi an und als honigdicke Freunde fliegen sie von nun an gemeinsam durch die Welt. Jeder Flug über die Blumenwiese lässt Majas Herz höher schlagen – die vielen bunten Blumen, die glitzernden Tautropfen, der blaue Himmel und ein grosser Regenbogen. Und bei ihren Streifzügen durch die Wiese begegnet sie interessanten und lustigen Mitbewohnern wie dem kleinen Mistkäfer Ben, der griesgrämigen Schnecke Rufus oder Flip, dem Grashüpfer. Wo könnte es wohl schöner sein? Info: Der moderne 3D-Look der Neuproduktion wurde vom Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit dem ZDF und dem französischen TV-Sender TF1 entwickelt. Die Computeranimation ermöglicht beeindruckende visuelle Effekte mit räumlicher Tiefe, die die Insektenwelt auf der Klatschmohnwiese nicht nur noch bunter, sondern auch plastischer aussehen lassen. Der unverzichtbarer Bestandteil der Serie, die charakteristische Poesie und Magie des Stoffes, ist in der neuen Umsetzung erhalten geblieben: Majas intensives Naturempfinden und ihre kindliche Freude. Die Stimmen von Zalina Sanchez und Gerd Meyer unterstreichen dabei gekonnt die unverwechselbaren Persönlichkeiten von Maja und Willi. Das bekannte Titellied von Karel Svoboda in der Neuauflage singt Helene Fischer. Musik: Moksha Productions
Petronella passiert ein Hex-Missgeschick: Ihr Hexenbesen macht sich selbstständig und will nicht mehr aufhören, zu fegen. Zunächst freut sich Petronella über die Hilfe. Als jedoch der verhexte Besen auf der Terrasse der Familie Kuchenbrand weiterfegen mag, bekommt Petronella ein Problem. Denn einen verhexten Besen könnten selbst Lea und Luis ihrem Papa wohl kaum erklären.
Director
Emilie Rimetz
Script
John Chambers, Silja Clemens, Eckart Fingberg, Katja Grübel, Sarah M. Kempen, Barbara Miersch, Katharina Reschke, Paul Schwarz, Heike Sperling, Jan Strathmann, Claudio Winter
Die Mutter von Lea und Luis hat ihren Ring verloren. Nun will sie Petronellas ganzen Garten umgraben, um ihn wiederzufinden. Da hat Petronella selbstverständlich etwas dagegen. Wo könnte der Ring sein? Der erste Verdacht fällt auf Nisse, der sonst auch alles mopst. Aber es war der miesepetrige Schrat Dornwald, der den Ring gefunden hat und seine 'Krone' nicht mehr hergeben will. Nisse, der gut mopsen kann, könnte nun der Richtige sein.
Director
Emilie Rimetz
Script
John Chambers, Silja Clemens, Eckart Fingberg, Katja Grübel, Sarah M. Kempen, Barbara Miersch, Katharina Reschke, Paul Schwarz, Heike Sperling, Jan Strathmann, Claudio Winter
Beim Frühjahrsputz soll Rebecca ein paar alte Spielsachen aussortieren, doch sie kann sich von nichts trennen. Daher stopft sie einen alten Teddybären aus Coralies Zimmer in die Kiste. Doch leider ist es der alte Kuschelbär von Coralies Freund Freddy. Coralie ist voller Panik, sie muss den Teddy wiederfinden. Leider ist die Kiste mit den aussortierten Sachen schon abgeholt worden. Ernest und Rebecca beschliessen, die Kiste zu verfolgen.
Papa verbringt das Wochenende mit seinen Töchtern Coralie und Rebecca. Doch er ist frustriert, weil sein Verleger seine Comicreihe 'Tippi, das Eichhörnchen' einstellen will. Papa soll sich eine neue Figur ausdenken, hat bisher aber keine zündende Idee. Als dann Ernest in der Nacht Papas leckere Socken klauen will, wacht Papa auf, denkt aber, er träumt. Und dieses grüne Wesen aus seinem Traum soll seine neue Figur werden. Ernest ist begeistert und träumt schon von Starruhm. Rebecca aber fürchtet, dass Ernest ihr dann weggenommen werden wird. Im Spielzeugladen 'Schnüffelnder Troll' organisiert Kenny eine Signierstunde, und zahlreiche neue Fans wollen Ernest bewundern. Doch Papa hat am Ende noch eine weitere gute Idee.
Die böse Hexe Malicia hat wieder zu ihrem eigenen Vorteil gehext. Daher beschliessen die Hexen auf einem Kongress, ihr die Hexkugel wegzunehmen. Bibis Mutter Barbara soll Malicia beobachten. Und sie soll verhindern, dass Malicia Böses anstellt. Dummerweise hat Barbara aber ihre eigene Hexkugel verloren. Nicht nur, dass Barbara ohne ihre Kugel ihren Auftrag nicht erfüllen kann – die Hexkugel Hexkugel ist ausgerechnet der bösen Malicia in die Hände gefallen.
Bernhard Blocksberg besucht seine Tochter Bibi auf dem Martinshof. Das grosse Reitturnier steht bevor. Als Graf Falko Bernhard zur Teilnahme einlädt, willigt dieser ein – ohne reiten zu können. Bibis Vater gibt beim Reiten eine ziemlich wackelige Figur ab. Wie kommt es dann nur, dass es ausgerechnet Bernhard am nächsten Tag gelingt, die Trophäe in wildem Galopp zu ergattern?
Beim Schnorcheln im Bärstädter See entdeckt Fritz einen alten Taucherhelm aus Messing. Waren hier mal Schatzsucher am Werk? Liegt vielleicht ein geheimnisvolles Wrack auf dem Grund des Sees? Einfach so abtauchen kann Fritz auch trotz professioneller Ausrüstung nicht. Erst mit einer Ausbildung darf er in die Tiefen der Gewässer vordringen. Doch dann kann die Schatzsuche in der spannenden Unterwasserwelt beginnen, zwischen Fischen und Felsen.
Cast
Guido Hammesfahr, Susann Uplegger, Michael Baderschneider, Friedhelm Ptok
Director
Jens-Peter Behrend
Background information
Fritz Fuchs wohnt in Bärstadt, in einem umgebauten Wohnwagen. An seiner Seite ist Hund Keks. Gemeinsam finden sie immer wieder interessante Themen und Spuren, denen sie folgen. Dabei erforschen sie immer aufs Neue ihre Umgebung und gehen Fragen aus Natur, Umwelt und Technik nach. 'Löwenzahn' ist eine Kinderserie des ZDF mit dem Ziel unterhaltsamer Wissensvermittlung. Die seit 1981 laufende Sendereihe wurde bekannt durch Peter Lustig, der sie bis Ende 2005 moderierte. Im Oktober 2006 übernahm Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs die Moderation der Sendung.
Heisse Lava, riesige Krater und gefährliche Aschewolken: Bei '1, 2 oder 3' dreht sich alles um Vulkane. Im Studio ist Vulkanforscherin Ulla Lohmann. Sie erzählt von ihren Expeditionen. Ausserdem erklärt sie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Vulkanen. Von den Rateteams möchte sie wissen, was nach einem Vulkanausbruch mit dem Erdklima passieren kann. Reporterkind Enya hat die Geologin Sabine Kummer in der Vulkaneifel getroffen. Von ihr möchte sie mehr über aktive Vulkane erfahren. Mit welchem Trick kann man Vulkangestein erkennen? Was finden Forschende manchmal in Lavagestein, und wieso riecht es in der Nähe von Vulkanen oft so unangenehm? Diesen Fragen und noch mehr stellen sich die Rateteams. Sie kommen aus Bad Sulza/Deutschland, Weistrach/Österreich und Vaduz/Liechtenstein. Die Quizshow für die ganze Familie. '1, 2 oder 3' vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Rateteams geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Bei '1, 2 oder 3' können die Fans zu Hause über HbbTV live mitspielen, und bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich auch online über 12oder3.de oder die ZDFtivi-App beim Videoquiz nachspielen. Wer noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende. Für Vorschulkinder gibt es auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App das Angebot 'Moin Piet – Quiz mit Quatsch'.
Rerun
W
Director
André Heller, Dirk Nabersberg
Script
Sabine Müller
Background information
Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden – also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heisst es wieder: 'Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht'. Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Strasse, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de.
Tammy hat in Bonnies Wohnung an der Wand hinter einem Kasten einen Fleck entdeckt. Kurzerhand geht sie daran, den Wasserschaden zu beseitigen. Ihre Reparaturversuche geraten jedoch ausser Kontrolle. Bonnie hat unterdessen Adam überredet, sich jeweils den Namen des Partners eintätowieren zu lassen. Während Adam die Sitzung im Tattoo-Studio frühzeitig abbricht, kommt Bonnie dabei erst so richtig auf den Geschmack.
Rerun
W
Cast
Anna Faris, Allison Janney, Mimi Kennedy, Jaime Pressly, William Fichtner, Kristen Johnston, Sam McMurray
Director
James Widdoes
Script
Marco Pennette, Anne Flett-Giordano, Michael Shipley
Angespornt durch Bernadettes Versuch, Howard zu mehr Fitness zu bewegen, belegen Leonard und seine Freunde einen Fechtkurs bei Barry Kripke. Ihr Ehrgeiz hält sich in Grenzen, bis Kripke andeutet, an Sheldons Ex-Freundin Amy interessiert zu sein. Sogleich kommt die alte Rivalität zwischen Sheldon und Kripke wieder zum Vorschein. Penny, Bernadette und Amy versuchen derweil mehr weibliche Besucher in Stuarts Comicgeschäft zu locken. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach.
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik, Melissa Rauch
Aushilfspersonal soll vor einer Kunstausstellung wertvolle Gemälde reinigen. Der Schock ist gross, als anstelle von Druckluft plötzlich Farbe aus der Sprühdose auf die Leinwände strömt. Beim Schlüsseldienst verhakt sich der Wohnungsschlüssel einer Studentin völlig in einem Kleiderbügel. Und ein junger Kunde erlebt erstaunt, wie sein Wechselgeld im Supermarkt auf wundersame Weise unter die Glastheke rutscht. Was keiner der Betroffenen ahnt: Magier Eric hat wieder einmal getrickst!
Episode number
8
Cast
Paige Bateman, Megan McKinnon, Bettina Skye, Eric Leclerc
Dre freut sich, einen Werbe-Clip mit dem beliebten Rapper Rich Youngsta produzieren zu können. Ruby und Bow sind sich einig, sie finden die stereotypen Ansichten des Musikers zu einseitig. Bezüglich der Ernährung der Kinder vertreten sie jedoch völlig unterschiedliche Meinungen. Ruby wirft Bow vor, jeden Extrawunsch per Lieferservice zu erfüllen, anstatt allen gemeinsam eine selbstgekochte Mahlzeit aufzutischen.
Cast
Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Yara Shahidi, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Peter Mackenzie
Toni, die Ameise, ist verschwunden. Sie hat sich selbstständig gemacht, denn eines Morgens ist ihr plötzlich aufgegangen, dass sie ihr Leben verschwendet. Immer nur arbeiten, das ist Toni zu langweilig. Endlich will sie sich einmal nur amüsieren. Maja geht Toni suchen und kommt gerade noch rechtzeitig, die albernen Streiche der frechen kleinen Ameise wieder gut zu machen. So wurde einer Schnecke das Gehäuse verstopft, einer Larve der Kokon weggenommen – Toni hat nichts als Unsinn angestellt. Maja findet es sehr anstrengend, sie als Freundin zu haben.
Der Polarfuchs Phöbe würde sehr gerne mit dem Wal-Mädchen Walli spielen. Aber ein Spiel zu finden für zwei so unterschiedliche Tiere ist gar nicht so einfach. Die beiden fragen Wissper um Rat und sie hat gleich eine ausgezeichnete Idee: sie ruft den Pinguin Pablo, denn der hat sicher einen Vorschlag, weil er ja Erfahrung beim Spielen im Wasser und zu Land hat.
Der kleine Löwe Samson ist frustriert, weil er drei Wettrennen gegen die Affen verloren hat. Die wollen auch nicht mehr gegen einen so schlechten Verlierer wie ihn antreten. Deshalb läuft Wissper mit ihm nun um die Wette, doch Samson verliert leider auch dieses Rennen. Sein Problem ist, dass er immer so wild losstartet, dass er jedes Mal vom Kurs abkommt und irgendwo hinrennt. Die kluge Schildkröte Jambo kann ihm sicher mehr über Ruhe und Konzentration beibringen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Prinz Leonardo möchte sich verheiraten. Zu diesem Zwecke wird ein grosses Fest vorbereitet, und die beste Tänzerin soll die Braut werden. Diese Entscheidung löst in ganz Pimperlhausen ein Tanzfieber aus, dass sogar die zwei Hexenschwestern Urma und Irma erreicht. Da die beiden aber feststellen müssen, dass Tanzen nicht zu ihren Talenten gehört, beschliessen sie, dass wenn nicht eine von ihnen, auch keine andere Prinzessin werden soll, und so wird Prinz Leonardo durch einen verzauberten Brief in eine Tanzmaus verwandelt. Kasperl und Charlotte werden von Bonifazius, dem verzweifelten Diener des Prinzen, um Hilfe gebeten...
Der österreichische Musiker und Komponist lädt alle Kinder zum Mitsingen und Mittanzen ein. In dieser unterhaltsamen Kinderliedersendung haben die Kleinen nicht nur viel Spass, sondern können auch viel lernen.
Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Der ABC-Bär hat ein geheimnisvolles Paket bekommen, möchte den Anderen aber nicht verraten was sich darin befindet. Die Freunde beraten sich neugierig und rätseln darüber, was der ABC Bär versteckt hält. Im Baumhaus verbreitet sich bald das Gerücht, dass sich eine gefährliche Riesen-Biene in der Schachtel befindet. Die Freunde sind ganz aufgeregt, bis der ABC-Bär schliesslich das Geheimnis lüftet. Er erklärt seinen Freunden auch, dass es besser ist nachzufragen, statt vor lauter Neugierde ein Gerücht zu verbreiten, das gar nicht stimmt. Deshalb singen die Freunde das 'Lied von der hustenden Mücke'. Heute wird der Buchstabe U und die Zahl 9 vorgestellt.
Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Der Koch-Kids-Club | Themen: Kartoffelkarottenrösti mit Mangochutney und Karfiolpüree
Category
Kochen/Essen/Trinken
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2013
Description
Kinder kochen mit Profikoch Alexander Kumptner ein Gericht für ihre Freunde. Die anderen basteln derweil eine lustige Tischdekoration. Wird das alles klappen? In dieser Folge steht ein vegetarisches Gericht auf dem Kochplan: Es gibt Kartoffelkarottenrösti mit Mangochutney und Karfiolpüree. Auch heute gibt es einen Überraschungsnachtisch: Obstspiesschen mit Schokolade. Ob die Kochkids Lou-Anne und Nico die anderen von ihren Kochkünsten überzeugen werden?
Der pedantische Hypochonder Hermann Ladner lässt sich vom Bruder seiner verstorbenen Frau, dem charmanten Betrüger Heinz Wucher, zu einer Kreuzfahrt einladen. Heinz verspielt jedoch das Reisegeld, worauf sich Hermann wutentbrannt alleine mit dem Wohnwagen auf die Reise macht – nicht ahnend, dass er den reuigen Heinz bereits an Bord hat. Nach unfreiwilligen Aufenthalten im Gefängnis und im Krankenhaus landen die beiden am Ossiacher See, wo mit dem Auftauchen von zwei attraktiven Damen die Verwicklungen erst so richtig beginnen.
Cast
Peter Weck, Friedrich von Thun, Susanne Uhlen, Michèle Marian, Dietrich Siegl, Eva Klemt, Rudolph Ruggerio
Director
Peter Weck
Script
Uli Brée
Background information
Mit viel Charme und gehörigem Schwung inszenierte der beliebte TV-Star und mit vielen Fernsehpreisen ausgezeichnete Regisseur Peter Weck die turbulente Komödie 'Herzensfeinde', bei der die Romantik nicht zu kurz kommt.
Das tägliche Gesellschaftsmagazin des ORF informiert über Premieren, Kulturfestivals, Charity-Aktionen und die nationale und internationale High Society.
Der Reisedirektor Dr. Kiefer hat seinen Besuch angekündigt. Er will einen Vertrag für die kommende Hauptsaison aushandeln. Um das Schlosshotel unerkannt zu testen, tauscht er mit seinem Chauffeur die Rollen.
Rerun
W
Cast
Uschi Glas, Helmut Fischer, Pierre Brice, Julia Kent, Christine Schuberth, Klausjürgen Wussow, Ossy Kohlmann
Gäste: Wigald Boning, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Tanja Schumann, Mirco Nontschew, Esther Schweins
Category
Comedyshow
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2016
Description
'Zwei Stühle – Eine Meinung', 'Kentucky schreit ficken', die 'Samstag-Nacht-News' und 'Neues vom Spocht' mit Olli Dittrich sind nur vier der zahlreichen Sketchreihen der Kult-Comedyserie 'RTL Samstag Nacht'. Zwischen 1993 und 1998 lief die Sketch-Comedy am späten Samstagabend bei RTL mit Comedians wie Wigald Boning, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Tanja Schumann, Mirco Nontschew und Esther Schweins.
Eine schrecklich nette Familie Married with Children
Die Urlaubermörder
Category
Sitcom
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1987
Description
Al bucht, trotz erheblicher Proteste seiner Familie, als diesjähriges Urlaubsziel ein heruntergekommenes Motel in Florida, das obendrein alle fünf Jahre Schauplatz eines brutalen Hackebeil-Mordes war. In Dumpwater spekulieren die Einwohner, wer das nächste Mordopfer wird. Al bittet einen Einheimischen, ihn zu fotografieren und wundert sich, dass die Zeitung sein Bild haben will.
Episode number
1
Cast
Ed O'Neill, Katey Sagal, David Garrison, Amanda Bearse, Christina Applegate, David Faustino, Gary Grubbs
Director
Linda Day
Script
Ron Leavitt, Michael G. Moye
Background information
Die Comedyserie 'Eine schrecklich nette Familie' hat Kultstatus. Oberhaupt der Familie ist Al Bundy, kompletter Versager und Pechvogel. Genervt wird er von seiner sexhungrigen Frau Peggy, die ebenfalls nicht besonders helle ist. Dann wäre da noch Stammhalter Bud, der sehr nach seinem unfähigen Vater schlägt. Seine Schwester Kelly ist zwar mit hervorstechenden Formen gesegnet, dafür wurde beim Verstand gespart. Insgesamt eine äusserst unterhaltsame Albtraumfamilie.
Reviews
Der schlecht gelaunte Schuhverkäufer Al ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Die Ehe mit der stinkend faulen und ewig nörgelnden Frau Peggy gleicht einer Hassliebe. Vervollständigt wird die Familie durch die dumpfbackige Tochter Kelly und den intelligenten, wenngleich triebgesteuerten Sohn Bud.
Eine schrecklich nette Familie Married with Children
Die Urlaubermörder
Category
Sitcom
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1987
Description
Der Urlaub der Bundys entwickelt sich zum Alptraum. Gejagt von einem verrückten Messerstecher, versuchen sie, auf dem schnellsten Wege den Ort zu verlassen. Da man ihre Reifen zerstochen hat und alle Leitungen durch ein Unwetter unterbrochen sind, müssen sie die Nacht in der Hotel-Lobby verbringen. Am nächsten Tag packt Al die Koffer und will mit seinen Kindern abreisen – da merkt er, dass er etwas vergessen hat: Peggy.
Episode number
2
Rerun
W
Cast
Ed O'Neill, Katey Sagal, Christina Applegate, David Faustino, Amanda Bearse, David Garrison, Vic Polizos
Director
Linda Day
Script
Michael G. Moye, Ron Leavitt
Background information
Die Comedyserie 'Eine schrecklich nette Familie' hat Kultstatus. Oberhaupt der Familie ist Al Bundy, kompletter Versager und Pechvogel. Genervt wird er von seiner sexhungrigen Frau Peggy, die ebenfalls nicht besonders helle ist. Dann wäre da noch Stammhalter Bud, der sehr nach seinem unfähigen Vater schlägt. Seine Schwester Kelly ist zwar mit hervorstechenden Formen gesegnet, dafür wurde beim Verstand gespart. Insgesamt eine äusserst unterhaltsame Albtraumfamilie.
Reviews
Der schlecht gelaunte Schuhverkäufer Al ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Die Ehe mit der stinkend faulen und ewig nörgelnden Frau Peggy gleicht einer Hassliebe. Vervollständigt wird die Familie durch die dumpfbackige Tochter Kelly und den intelligenten, wenngleich triebgesteuerten Sohn Bud.
Eine schrecklich nette Familie Married with Children
Millionäre bevorzugt
Category
Sitcom
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1987
Description
Al holt den Bankangestellten Steve von der Arbeit ab und schaut sich in der Filiale um. Während Steve noch etwas zu erledigen hat, stopft sich Al die Taschen voller Geld. Er kann Steve dazu überreden, mit den Scheinen ein Spielchen zu machen. Es dauert nicht lange, da pokern die beiden mit Goldbarren als Einsatz. Am nächsten Morgen platzt Steve bei Familie Bundy herein und beschuldigt Al, eine Million Dollar gestohlen zu haben.
Episode number
3
Rerun
W
Cast
Ed O'Neill, Katey Sagal, David Garrison, Amanda Bearse, Christina Applegate, David Faustino, George Solomon
Director
Linda Day
Script
Marcy Vosburgh, Sandy Sprung
Background information
Die Comedyserie 'Eine schrecklich nette Familie' hat Kultstatus. Oberhaupt der Familie ist Al Bundy, kompletter Versager und Pechvogel. Genervt wird er von seiner sexhungrigen Frau Peggy, die ebenfalls nicht besonders helle ist. Dann wäre da noch Stammhalter Bud, der sehr nach seinem unfähigen Vater schlägt. Seine Schwester Kelly ist zwar mit hervorstechenden Formen gesegnet, dafür wurde beim Verstand gespart. Insgesamt eine äusserst unterhaltsame Albtraumfamilie.
Reviews
Der schlecht gelaunte Schuhverkäufer Al ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Die Ehe mit der stinkend faulen und ewig nörgelnden Frau Peggy gleicht einer Hassliebe. Vervollständigt wird die Familie durch die dumpfbackige Tochter Kelly und den intelligenten, wenngleich triebgesteuerten Sohn Bud.
Carrie und Doug haben zum Thanksgiving-Dinner eingeladen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren als es plötzlich an der Tür klingelt. Doug lässt einen Fremden zum Telefonieren ins Haus. Er trägt eine Augenklappe und gibt vor, eine Autopanne gehabt zu haben. Carrie ist von Beginn an skeptisch und schickt den Mann nach dem Telefonat zurück in die Kälte. Während des Festessens dreht sich alles nur noch um den Mann vor der Tür, der auf der Veranda der Heffernans ganz offensichtlich friert. Eine Diskussion entfacht, ob man sich vor eventuellen Ganoven schützen muss oder möglicherweise gerade einem armen Fremden Unrecht tut.
Rerun
W
Cast
Kevin James, Leah Remini, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine, Jerry Stiller, Nicole Sullivan
Director
Rob Schiller
Script
Michael J. Weithorn, David Litt
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
Carrie ist genervt vom Arbeitslosendasein. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, lesen, kochen, vielleicht ein eigenes Geschäft eröffnen. Doug willigt ein, seiner Frau diese kreative Pause zu gönnen. Leider geht der Schuss nach hinten los, denn Carrie scheint den gesamten Tag nur noch vor dem Fernseher zu verbringen. Schliesslich fällt sie die Entscheidung, ein neues Unternehmen zu gründen und beginnt mit dem Design von Handyschalen. Arthur unterstützt seine Tochter bei den Planungen für das eigene Business nach allen Kräften. Bald steht die erste Verkaufsparty an.
Rerun
W
Cast
Kevin James, Leah Remini, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine, Nicole Sullivan, Jerry Stiller
Director
Rob Schiller
Script
Josh Goldsmith, Cathy Yuspa
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
Im Magazin von Dougs Firma ist die Stelle einer Sekretärin ausgeschrieben. Carrie hat das Arbeitslosendasein satt und bewirbt sich auf den Posten. Sie bekommt die Stelle und Doug ist bald leicht genervt von der Zusammenarbeit mit seiner Liebsten. Er geht Carrie immer wieder aus dem Weg, und der obligatorische Streit lässt nicht lange auf sich warten. Arthur ist derweil fieberhaft auf der Suche nach einem Motiv für seine Weihnachtskarten.
Rerun
W
Cast
Kevin James, Leah Remini, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine, Nicole Sullivan, Jerry Stiller
Director
Rob Schiller
Script
Owen Ellickson
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
Doug will eine Kettensäge, unbedingt. Auch Arthur lässt sich von der Fernsehwerbung beeindrucken und unterstützt Dougs Wunsch. Carrie allerdings ist gegen die Neuanschaffung und Doug fragt sich, seit wann seine Frau alle wichtigen Entscheidungen in der Familie fällt. Er erinnert sich an die Zeit, in der sich die beiden ihr gemeinsames Haus gekauft haben. Schon damals musste Doug sein favorisiertes Objekt schweren Herzens aufgeben.
Rerun
W
Cast
Kevin James, Leah Remini, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine, Nicole Sullivan, Jerry Stiller
Director
Rob Schiller
Script
David Bickel
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
Arthur hat beim Bingo 2.500 Dollar gewonnen. Sein Vorhaben, alles sofort wieder auszugeben, können Doug und Carrie nicht gutheissen, schliesslich wohnt Carries Vater seit Ewigkeiten mietfrei bei den beiden. Arthur gibt schliesslich etwas von dem gewonnenen Geld ab, damit ein neuer Kühlschrank angeschafft werden kann. Doch weder Doug noch Carrie sind bereit, das Geld in die Küche zu investieren, schliesslich haben beide einige Wünsche, die deutlich weiter oben auf der Liste stehen. Bei Doug sind das Golfschläger, bei Carrie Kosmetikartikel. Als Holly in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wittern die beiden Gefahr für ihre geplanten Anschaffungen.
Rerun
W
Cast
Kevin James, Leah Remini, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine, Nicole Sullivan, Jerry Stiller
Director
Rob Schiller
Script
Jenna Bruce
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
An der kroatischen Adria eilt Holger Frenzel zwei Gästen zur Hilfe, die Startschwierigkeiten mit ihrem Wohnmobil haben. Ausserdem tauschen zwei passionierte Harley-Fahrer ihr Motorrad gegen Jetskis ein. In Karlsminde empfangen Dauercamper Gaby und Bernd Besuch, während Platzwart Klaus Wilke verstopften Abwasserrohren den Kampf ansagt. Und ein Unwetter zwingt in Kühlungsborn eine Camper-Familie zum Umzug.
Die amerikanische Kleinstadt Huntingburg im Bundesstaat Indiana muss evakuiert werden, weil nach wochenlangem Dauerregen der nahe gelegene Staudamm die Wassermassen nicht mehr halten kann. In dieser Situation wittert der alternde Gangster Jim seine Chance auf den ganz grossen Coup...
Rerun
W
Cast
Morgan Freeman, Christian Slater, Randy Quaid, Minnie Driver, Edward Asner, Richard Dysart, Betty White
X-Factor: Das Unfassbare Beyond Belief: Fact or Fiction
Die Mumie / Der schwarze Riese / Abgeschleppt / Tote schlafen fest / Wo sind all die Helden hin? / Lebensversicherung / Hieroglyphen / Der Steinmetz / Handgestickt
Category
Mysteryserie
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1998
Description
Kurz nachdem dem Museum ein sensationeller Fund überreicht wurde, haben die Putzfrau und der Wachmann seltsame Erscheinungen... Ein sechs Meter hoher schwarzer Riese soll einen Mann beim Frühstück getötet haben... Im Kofferraum eines Autos, das aus dem Fluss gezogen wurde, wird eine schreckliche Entdeckung gemacht... Detective Ballard wird zu einem merkwürdigen Mordfall gerufen... Welche der insgesamt neun Geschichten ist tatsächlich so passiert?
Episode number
7
Rerun
W
Cast
Michael Corbett, Ed O'Ross, Juliane Stone, Jay Michael Ferguson, Ross Leon, Cyia Batten, Walter Olkewicz
Director
Robert Wolterstorff, Caryn Krooth
Script
Robert Wolterstorff, Suzanna Kaplan
Background information
In jeder Folge der RTL II Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge...
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files
Spiel mit dem Feuer
Category
Recht
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1996
Description
Eine Frau, die am letzten Tag der Jagdsaison mit ihrem Hund im Wald spazieren ging, ist ohne ersichtlichen Grund erschossen worden. Da sie keine Feinde und ihr Mann ein Alibi hat, verbucht die Polizei den Fall schon bald als Jagdunfall – bis ein merkwürdiger Brief auftaucht, den das Opfer angeblich kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schliesslich dabei, den Fall aufzuklären. Ein Feuer in der Kings Cross-U-Bahnstation kostet 31 Menschen das Leben. Brandstiftungsexperten haben die Ursache des Feuers schnell herausgefunden, doch erst mittels modernster Computertechnologie kann geklärt werden, wie sich das Feuer zu einem solch tödlichen Inferno entwickeln konnte.
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files
Tödliche Nähe
Category
Recht
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2003
Description
Nach einem romantischen Wochenende fällt ein junges Paar einem bewaffneten Überfall zum Opfer. Während die Frau sofort ihren schweren Verletzungen erliegt, überlebt ihr Lebensgefährte wie durch ein Wunder, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Die Polizei macht sich auf die Suche nach dem Auto, das der mutmassliche Täter gefahren haben soll und stolpert dabei über ein Indiz, das sie stutzig macht. Zudem macht der Freund der Ermordeten bei der anschliessenden Befragung Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen des Tatorts nicht übereinstimmen. Jetzt ist es die Aufgabe der forensischen Experten herauszufinden, ob es sich bei der Tat um einen missglückten Raubüberfall oder vielleicht um einen kaltblütigen Mord handelt. Szenenwechsel: Eine Frau, die seit Längerem von einem Stalker belästigt wurde, wird tot in ihrem Haus aufgefunden. Die Polizei tappt lange im Dunkeln – offenbar handelt es sich bei dem Täter um einen hochintelligenten Killer, der kaum brauchbare Spuren hinterlässt. Es scheint völlig rätselhaft, wie es ihm gelungen ist, das ausgeklügelte Sicherheitssystem der Wohnung des Opfers zu umgehen. Während der langwierigen und mühsamen Ermittlungen entdecken die Polizisten eine Reihe von Drohbriefen, die der Mörder dem Opfer geschrieben hatte. Eine nähere Untersuchung der Schriftstücke durch einen Experten bringt schliesslich die entscheidende und überraschende Wendung in die Ermittlungen.
Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent
Kriegsverbrechen
Category
Kriminal
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2001
Description
In der Halloween-Nacht 1992 wurde die zehnjährige Amberleigh, Tochter der ehemaligen Schönheitskönigin Beth, ermordet aufgefunden. Plötzlich rückt der bisher nicht aufgeklärte Mordfall erneut ins öffentliche Interesse. Ein in Vietnam lebender Pädophiler bekennt, Amberleigh umgebracht zu haben. Goren und Eames reisen nach Asien, um Simon Fife aufzugreifen. Doch die Geschichte, die Fife den Ermittlern auftischt, weist viele Ungereimtheiten auf.
Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent
Denkzettel
Category
Kriminal
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2006
Description
Logan und Wheeler erhalten einen Anruf von einem betrunkenen Mann, der angibt, Fahrerflucht begangen zu haben. Als sie den Ort erreichen, den er ihnen genannt hat, liegt dort ein Toter. Es handelt sich um den bekannten Hip-Hop-Produzenten Curtis Gold. Logan und Wheeler gehen davon aus, dass Curtis überfahren wurde. Doch die Obduktion ergibt, dass man ihn erschlagen hat. Logan und Wheeler stossen zunächst auf den Rausschmeisser Gorro .
Episode number
7
Rerun
W
Cast
Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Joe Gonzalez, Leslie Hendrix, Theresa Randle, Griffin Dunne, Agnes Bruckner
Director
Bill L. Norton
Script
Rene Balcer, Dick Wolf
Background information
Theresa Randle sorgt in dieser Folge als Bezirksstaatsanwältin Patricia Kent für Recht und Ordnung in New York. Randle wurde vor allem durch die Actionkomödien 'Bad Boys – Harte Jungs' aus dem Jahr 1995 sowie der Fortsetzung 'Bad Boys II' von 2003 bekannt. Hier spielte sie neben Will Smith und Martin Lawrence die Ehefrau des 'Bad Boy' Marcus Burnett. Für ihre Rolle im Fantasy-Thriller 'Spawn' wurde sie 1998 für den Blockbuster Entertainment Award nominiert. Zuletzt sahen die Zuschauer Randle neben Schauspiel-Kollegin Ellen Barkin in dem Drama 'Shit Year' auf der deutschen Kinoleinwand. Griffin Dunne tritt als zwielichtiger Barbesitzer Seamus Flaherty auf. Dunne ('Nichts wie weg', 'Who's That Girl?', 'Ein charmantes Ekel') machte sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur einen Namen. Zu seinen bekannten Regiearbeiten zählen die Liebeskomödie 'In Sachen Liebe' mit Meg Ryan und Matthew Broderick sowie 'Zauberhafte Schwestern' mit Sandra Bullock und Nicole Kidman, in dem die beiden Schauspielerinnen um die Wette hexen. Für Regie und Drehbuch des Kurzfilms 'Duke of Groove' (Tobey Maguire, Kiefer Sutherland und Uma Thurman) wurde Dunne 1996 für den Oscar nominiert. Ausserdem feierte er grosse Erfolge mit seiner Regiearbeit in dem Film 'Zufällig verheiratet' mit Uma Thurman und Colin Firth im Jahr 2008. Noch in diesem Jahr erscheint sein neuestes Meisterwerk: Der Thriller 'Blood Ties' vereint die schönsten und erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler wie Zoe Saldana, Mila Kunis und Clive Owen.
Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent
Kriegsverbrechen
Category
Kriminal
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2006
Description
Die Soldatin Amanda Dockerty, Tochter des stellvertretenden Polizeichefs, wird vermisst. Zuletzt besuchte sie mit ihren Freunden einen Club. Danach wurde sie nicht mehr gesehen. Wenig später werden ihre Kleider gefunden: Sie liegen verstreut in einem Waldstück nahe eines Parkplatzes. Zunächst vermuten Eames und Goren, dass Amanda ihre Entführung selbst inszeniert haben könnte. Hinweise auf Amandas Handy führen Goren zu einem Schrottplatz .
Episode number
8
Rerun
W
Cast
Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Jill Flint, James M. Sandín, Ivan Quintanilla, Shane McRae
Director
Darnell Martin
Script
Rene Balcer, Dick Wolf
Background information
Heute zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier': Michael Biehn, der den Vater der ermordeten Amanda spielt. Der Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle als Soldat Kyle Reese in dem Sci-Fi-Thriller 'Der Terminator' bekannt. Ausserdem war Biehn unter anderen als Sheriff Hague im Grindhouse-Film 'Planet Terror' (2007) von Robert Rodriguez zu sehen. Als seine Frau und Mutter der Ermordeten tritt Fran Drescher auf, die den VOX-Zuschauern aus der Kult-Sitcom 'Die Nanny' bekannt ist.
Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent
Der Richter und sein Henker
Category
Kriminal
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2007
Description
Der Richter Layton will mit einem Bekannten ein historisches Duell nachspielen. Dabei wird der Richter wirklich erschossen – allerdings nicht von seinem Duellpartner. Die Ermittlungen ergeben, dass das tödliche Geschoss von einem Haus in über einer Meile Entfernung abgefeuert wurde. Goren und Eames ist sofort klar, dass der Täter ein Profikiller sein muss. Die Ermittler verdächtigen Laytons Duellgegner George Pagolis, den Mord arrangiert zu haben
Episode number
13
Cast
Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Donna Murphy, Xander Berkeley, Mike Colter, Geneva Carr
May Munro will Rache an den Mördern ihrer Eltern nehmen. Zu diesem Zweck heuert sie den ehemaligen Sprengstoffexperten Ray Quick an. Ziel des Rachefeldzuges ist es, Joe Leon, Chef eines Drogenkartells in Miami, und dessen Sohn in die Luft zu sprengen. Doch Ray ahnt nicht, dass May keineswegs die ist, die sie vorgibt zu sein. Sie hat ausgezeichnete Verbindungen in die Unterwelt von Miami – und sie weiss zuviel ...
Rerun
W
Cast
Sylvester Stallone, Sharon Stone, James Woods, Rod Steiger, Eric Roberts, Mario Ernesto Sánchez, Sergio Doré jr.
Director
Luis Llosa
Script
Alexandra Seros
Background information
Mit 'The Specialist' hat Luis Llosas, bekannt durch 'Sniper – Der Scharfschütze', ein Meisterwerk aus Action und Thriller mit einem Schuss Erotik kreiert. Der hochexplosive Cocktail wird durch Schauspielgrössen wie Sylvester Stallone und Sharon Stone abgerundet. / Sharon Stone stand unlängst für den Film 'Mothers Day' vor der Kamera. Regisseur Paul Duddridge, der auch das Drehbuch schrieb, zeigt darin verschiedene Geschichten über das Mutter- und Tochter-Sein. Neben Stone, die selbst drei Söhne hat, sind Christina Ricci, Laura Dern, Susan Sarandon und ihre Tochter Eva Amurri Martino zu sehen, ein Starttermin steht noch nicht fest.
Reviews
Eine ganz auf die beiden Hauptdarsteller zugeschnittene unerquickliche Mischung aus menschenverachtenden Gewalt- und Sexszenen, die in ihrer einfältigen Dramaturgie so voraussehbar ist, dass sich schon bald jegliche Spannung verliert (Lex. des Internat. Films).
Ein Kinomagazin für Cineasten aber auch einfach nur Interessierte, mit interessanten Fakten und aktuellen Filmvorstellungen. Egal ob Programmkino oder Blockbuster, hier hat alles seinen Platz.
Background information
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert – das bietet 'Watch Me – Das Kinomagazin'.
Die Polizei wird zu einem Zusammenstoss zwischen einem Fussgänger und einer Inlineskaterin gerufen. Der Fall scheint klar, doch dann führt ein kleiner Augenzeuge die Beamten auf die Spur eines anderen Verbrechens... Auf einem Industriegelände hat eine Joggerin beobachtet, wie eine junge Frau von einem Mann belästigt wird. Den Mann können die Beamten stellen, doch die Frau scheint wie vom Erdboden verschluckt.
Rerun
W
Background information
Gewalt in der Familie, Drogenhandel, Diebstahl: Der Polizei-Alltag in Berlin ist hart und oft gefährlich. 'Auf Streife – Berlin' zeigt echte Hauptstadt-Polizisten bei ihrer Arbeit – Tag und Nacht, zwischen Touristen und Obdachlosen, in Villenvierteln und Problemkiezen. Ihre Einsätze sind oft riskant, manchmal skurril, aber immer emotional. In den Strassen Berlins müssen die Beamten alles geben, um sich und andere zu schützen. Echte Polizeiarbeit aus der deutschen Hauptstadt.
Wie kann man den Sommerurlaub günstig gestalten? Welche Reiseziele sind noch echte Geheimtipps? Wie vermeidet man Abzocke? Claudia von Brauchitsch, Chris Wackert, Karen Heinrichs und zahlreiche weitere Promis testen die besten Urlaubstipps und verraten Tricks und Kniffe, um die schönste Zeit des Jahres erholsam und entspannt geniessen zu können. In der ersten Ausgabe geht die Reise des 'SAT.1 SPEZIAL'-Teams quer durch Deutschland, u.a. an den Bodensee.
Rerun
W
Background information
Aktuelle Nachrichten, bewegende Schicksale und brandheisse Diskussionen: Welche Meldungen bewegen gerade die Welt? Die Sendung informiert über die wichtigsten Themen, die die Menschen beschäftigen.
In Interviews, die im Wechsel von Julia Scherf (evangelische Kirche) und Bruder Paulus Terwitte (katholische Kirche) moderiert werden, kommen Schauspieler, Musiker und Politiker zu Wort.
Background information
Bei 'So gesehen – Talk am Sonntag' stehen die ethischen Grundfragen des Lebens im Mittelpunkt. Wie handele ich verantwortlich in der Welt? Welche Werte zählen für mich? In jeder Sendung spricht der Moderator mit einem Gast über Lebenseinstellungen und Werte. Gäste sind Schauspieler, Musiker, Politiker – Menschen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Moderiert wird der Talk im Wechsel von Julian Sengelmann (evangelische Kirche) und Pater Max Cappabianca (katholische Kirche).
Themen: HASHTAG! 50 aussergewöhnliche Bilder und ihre Geschichten
Category
Unterhaltung
Production information
Show / Unterhaltung / Infotainment
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Zwei Bilder, zwei Sportler, zwei Begegnungen: 2008 traf Joseph Schooling das erste Mal sein grosses Idol Michael Phelps. Nur acht Jahre später begegnen sich die beiden wieder – bei den olympischen Spielen in Rio. Dort passiert das Unglaubliche: Im letzten Wettkampf der Karriere von Michael Phelps tritt Joseph gegen sein Vorbild an ... Diese und 49 weitere aussergewöhnliche Bilder und ihre Geschichten präsentiert Aiman Abdallah bei 'Galileo Big Pictures – HASHTAG!'.
Rerun
W
Director
Gabor Harrach, Steffen Müller, Andreas Pakull, Wolfgang Lanzenberger
Script
Gabor Harrach, Christian Karsch
Background information
Aiman Abdallah präsentiert 30 – 50 Bilder und erzählt die Geschichten dazu.
Amy leidet noch immer unter der Scheidung und sieht sich nicht in der Lage, zu flirten geschweige denn, jemanden zu daten. Auch wenn sie versichert, dass es ihr damit gut gehe, wollen die Kollegen das nicht recht glauben. Als Mateo sie mit einem seiner Cousins zu verkuppeln versucht und Marcus ihr ein eindeutiges Angebot macht, verkündet sie, sich ab sofort selbst um ihr Liebesleben zu kümmern. Doch wer interessiert sich schon für eine alleinerziehende 30-jährige Frau?
Rerun
W
Cast
America Ferrera, Ben Feldman, Lauren Ash, Colton Dunn, Nico Santos, Nichole Bloom, Mark McKinney
Director
Jaffar Mahmood
Script
Sierra Teller Ornelas
Background information
'Cloud 9' ist der Superstore, in dem sich eine bunte Mannschaft aus exzentrisch-toughen Managern und planlosen Aushilfen mit den Herausforderungen eines Supermarkt-Alltages herumschlagen. Konfuse Aktionen von Kunden, die nach Rabatten jagen und tumultartig versuchen, Sonderverkäufe abzustauben, dürfen da nicht fehlen. Aber auch die Beziehungen innerhalb des Kollegiums sind nicht ohne und sorgen für den ein oder anderen Aufreger.
Das neue Videospiel 'Barbarians' Gate 3' steht vor der Veröffentlichung, sodass mit einem grossen Kundenansturm gerechnet wird. Amy würde sich gern ein Spiel bis zu ihrem Schichtende reservieren, aber Glenn ist strikt dagegen. Kurzerhand versucht sie, Dina um den kleinen Finger zu wickeln – ohne Erfolg. Jonah überredet sie daraufhin, einfach heimlich eines der Exemplare beiseite zu legen. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht ...
Rerun
W
Cast
America Ferrera, Ben Feldman, Lauren Ash, Colton Dunn, Nico Santos, Nichole Bloom, Mark McKinney
Director
America Ferrera
Script
Jackie Clarke
Background information
'Cloud 9' ist der Superstore, in dem sich eine bunte Mannschaft aus exzentrisch-toughen Managern und planlosen Aushilfen mit den Herausforderungen eines Supermarkt-Alltages herumschlagen. Konfuse Aktionen von Kunden, die nach Rabatten jagen und tumultartig versuchen, Sonderverkäufe abzustauben, dürfen da nicht fehlen. Aber auch die Beziehungen innerhalb des Kollegiums sind nicht ohne und sorgen für den ein oder anderen Aufreger.
Jonah und Kelly verbringen jede Minute miteinander – zum Ärger von Amy, die auch in Jonah verliebt ist. Mittlerweile schiesst sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen ihre Konkurrentin. Als Dina sie darauf hinweist, beschliesst sie, von nun an nett zu Kelly zu sein. Das ist allerdings schwieriger als gedacht. Derweil verletzt sich Mateo ohne sein eigenes Verschulden. Jeff bietet ihm als Entschädigung 1.000 Dollar an. Doch da hat er die Rechnung ohne Jonah gemacht.
Rerun
W
Cast
America Ferrera, Ben Feldman, Lauren Ash, Colton Dunn, Nico Santos, Nichole Bloom, Mark McKinney
Director
Rebecca Asher
Script
Bridget Kyle, Vicky Luu
Background information
'Cloud 9' ist der Superstore, in dem sich eine bunte Mannschaft aus exzentrisch-toughen Managern und planlosen Aushilfen mit den Herausforderungen eines Supermarkt-Alltages herumschlagen. Konfuse Aktionen von Kunden, die nach Rabatten jagen und tumultartig versuchen, Sonderverkäufe abzustauben, dürfen da nicht fehlen. Aber auch die Beziehungen innerhalb des Kollegiums sind nicht ohne und sorgen für den ein oder anderen Aufreger.
Der Kuss zwischen Amy und Jonah sorgt unter der Belegschaft immer noch für Gesprächsstoff. Die beiden sind deswegen genervt und lassen sich auf ein dummes Spiel ein – das allerdings Folgen hat. Derweil gewähren Glenn und Dina dem 'Superstore'-Team Straffreiheit, wenn sie freiwillig gestehen, was sie bisher für verbotene Dinge im Laden gemacht haben. Während sich Cheyenne und Garrett überlegen, was sie Unrechtmässiges tun könnten, ist die Reihe der Geständigen ziemlich lang.
Rerun
W
Cast
America Ferrera, Ben Feldman, Lauren Ash, Colton Dunn, Nico Santos, Nichole Bloom, Mark McKinney
Director
Keith Powell
Script
Eric Ledgin, John Kazlauskas
Background information
'Cloud 9' ist der Superstore, in dem sich eine bunte Mannschaft aus exzentrisch-toughen Managern und planlosen Aushilfen mit den Herausforderungen eines Supermarkt-Alltages herumschlagen. Konfuse Aktionen von Kunden, die nach Rabatten jagen und tumultartig versuchen, Sonderverkäufe abzustauben, dürfen da nicht fehlen. Aber auch die Beziehungen innerhalb des Kollegiums sind nicht ohne und sorgen für den ein oder anderen Aufreger.
Nicht Spitzensportler, Politiker oder Filmstars – Mütter sind die wahren Helden! Das beweist Frankie sich und ihrer Familie jeden Tag. Ohne sie wären Mann Mike und die drei Kinder Axl, Sue und Brick aufgeschmissen. Gemeinsam kämpfen die fünf in Orson, Indiana, mit den grossen und kleinen Tücken des Alltags. Und das sind nicht wenige, wenn die Kinder im Teenie-Alter sind und die Mutter nebenher auch noch einen Job als Auto-Verkäuferin auf die Reihe kriegen muss.
Cast
Patricia Heaton, Neil Flynn, Charlie McDermott, Eden Sher, Atticus Shaffer, John Gammon, Jen Ray
Director
Lee Shallat Chemel
Script
Rich Dahm
Background information
Nicht Spitzensportler, Politiker oder Filmstars – Mütter sind die wahren Helden! Das beweist Frankie sich und ihrer Familie jeden Tag. Ohne sie wären Mann Mike und die drei Kinder Axl, Sue und Brick aufgeschmissen. Gemeinsam kämpfen die fünf in Orson, Indiana, mit den grossen und kleinen Tücken des Alltags. Und das sind nicht wenige, wenn die Kinder im Teenie-Alter sind und die Mutter nebenher auch noch einen Job als Auto-Verkäuferin auf die Reihe kriegen muss.
Nicht Spitzensportler, Politiker oder Filmstars – Mütter sind die wahren Helden! Das beweist Frankie sich und ihrer Familie jeden Tag. Ohne sie wären Mann Mike und die drei Kinder Axl, Sue und Brick aufgeschmissen. Gemeinsam kämpfen die fünf in Orson, Indiana, mit den grossen und kleinen Tücken des Alltags. Und das sind nicht wenige, wenn die Kinder im Teenie-Alter sind und die Mutter nebenher auch noch einen Job als Auto-Verkäuferin auf die Reihe kriegen muss.
Rerun
W
Cast
Patricia Heaton, Neil Flynn, Charlie McDermott, Eden Sher, Atticus Shaffer, John Gammon, Ginny McMath
Director
Phil Traill
Script
Tim Hobert
Background information
Nicht Spitzensportler, Politiker oder Filmstars – Mütter sind die wahren Helden! Das beweist Frankie sich und ihrer Familie jeden Tag. Ohne sie wären Mann Mike und die drei Kinder Axl, Sue und Brick aufgeschmissen. Gemeinsam kämpfen die fünf in Orson, Indiana, mit den grossen und kleinen Tücken des Alltags. Und das sind nicht wenige, wenn die Kinder im Teenie-Alter sind und die Mutter nebenher auch noch einen Job als Auto-Verkäuferin auf die Reihe kriegen muss.
Die 33 spektakulärsten Live-Momente | Themen: Warum sorgt ein Busenblitzer im deutschen Fernsehen für einen Riesenskandal? / Wer treibt Viva-Moderatorin Milka in ihrer Sendung in den Wahnsinn? / Wie gewinnt man mit Hollywood-Stars ein Football-Spiel?
Category
Unterhaltung
Production information
Show / Unterhaltung / Ranking-Show
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2020
Description
Warum sorgt ein Busenblitzer im deutschen Fernsehen für einen Riesenskandal? Wer treibt Viva-Moderatorin Milka in ihrer Sendung in den Wahnsinn? Und wie gewinnt man mit Hollywood-Stars ein Football-Spiel? Annemarie Carpendale präsentiert in 'Die Besten! Die 33 spektakulärsten Live-Momente' lustige Pannen, legendäre Live-Auftritte und Augenblicke, die richtig unter die Haut gehen – von den 1970er Jahren bis heute.
Rerun
W
Background information
Janin Ullmann und Annemarie Carpendale präsentieren im Wechsel 'Die Besten' auf ProSieben.
Ein Jogger findet am Strand jede Menge 100-Dollar-Scheine – und zwei im Meer treibende Leichen. Als Rosie am Tatort ankommt, ist schon ein anderer privater Pathologe im Einsatz: Mitchie Mendelson. Zwischen den beiden Medizinern entbrennt sofort der Konkurrenzkampf, und jeder nimmt eine der Leichen unter die Lupe. Beide ziehen die richtigen Schlüsse aus ihren Autopsien – doch Mitchie scheint bei seinem Opfer eine wichtige Kleinigkeit übersehen zu haben.
Rerun
W
Cast
Morris Chestnut, Jaina Lee Ortiz, Gabrielle Dennis, Anna Konkle, Lorraine Toussaint, Domenick Lombardozzi, Sam Huntington
Director
Ian Toynton
Script
Marc Halsey
Background information
Der herzkranke, exzentrische Privatpathologe Dr. Beaumont Rosewood jr. mischt sich gerne in die Ermittlungen der Polizei von Miami ein. In seinem High-Tech-Labor führt er mit Hilfe seiner Assistentinnen Pippy und TMI präzise Analysen durch und knackt so auch kniffligste Fälle. Ab sofort soll er mit der eigensinnigen Polizistin Annalise Villa zusammenarbeiten, die gerne gegen die Regeln spielt und zunächst nicht viel von Rosewood hält.
Sherlock bekommt unerwarteten Besuch: Cassie Lenue, eine von ihm überführte Betrügerin, bittet den Detective um Hilfe bei stockenden Ermittlungen in einem Mordfall. Ihre Pflegemutter, Heather Foley, wurde brutal niedergeschossen, doch von den Tätern fehlt jede Spur. Durch die Befragung ihres Ehemanns stellt sich heraus, dass die Tote Teil eines korrupten Verbrecherrings war, der mit Babynahrung handelt.
Rerun
W
Cast
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Ally Ioannides, Joseph Lyle Taylor, Charles Borland
Director
Michael J. Smith
Script
Bob Goodman
Background information
Der exzentrische Engländer Sherlock Holmes hat in New York erfolgreich einen Drogenentzug absolviert und arbeitet seitdem als Berater für das NYPD. Sein Boss, Captain Tobias Gregson, fürchtet jedoch, dass Holmes' aussergewöhnliche Art, Verbrechen aufzuklären, in seiner Behörde zu Problemen führen könnte. Die Ärztin Dr. Joan Watson soll den Ex-Junkie betreuen. Als sie Holmes zu seiner Arbeit begleitet, stellt sie fest, dass ihr Ermittlungsarbeit mehr liegt, als sie gedacht hat. Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand – und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ('Medium') spielt der Brite Jonny Lee Miller ('Trainspotting') seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.
Reviews
Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand – und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ('Medium') spielt der Brite Jonny Lee Miller('Trainspotting') seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.
Die Kölnerin Christin lebt im australischen Outback und bestreitet ihren Lebensunterhalt als Goldsucherin. Jeden Tag zieht sie bei glühender Hitze los, um im steinharten Boden das grosse Gold zu finden. Dabei muss sie sich auch vor giftigen Tieren in Acht nehmen ...
Australian Gold – Schatzsuche Down Under Aussie Gold Hunters
Chicken Nuggets und Gold-Eier
Category
Dokumentation
Production information
Dokumentation / Reportage / Dokutainment
Produced in (country)
AUS
Produced in (year)
2021
Description
Vernon Strange und Leon Marsh hoffen im Outback Australiens auf das schnelle Geld. Die Risiken bei der Goldsuche sind der Crew bestens bekannt. Zum Team gehört auch die Fördermaschine 'Goldzilla'.
Rerun
W
Cast
Matt Dickson, Tyler Mahoney, Christine Clark
Director
Tim Green, Claire Leeman, Stuart O'Rourke, Roger Power
Background information
Was andere nur aus Filmen oder Abenteuerromanen kennen, ist für diese Jungs (knallharte) Realität und Einkommensquelle: Die australischen Goldsucher machen sich mit Know-How und Equipment auf die Suche nach dem begehrten Edelmetall.
Australian Gold – Schatzsuche Down Under Aussie Gold Hunters
Ein geschichtsreifer Schrottplatz
Category
Dokumentation
Production information
Dokumentation / Reportage / Dokutainment
Produced in (country)
AUS
Produced in (year)
2021
Description
Vernon Strange und Leon Marsh hoffen im Outback Australiens auf das schnelle Geld. Die Risiken bei der Goldsuche sind der Crew bestens bekannt. Zum Team gehört auch die Fördermaschine 'Goldzilla'.
Rerun
W
Cast
Matt Dickson, Tyler Mahoney, Christine Clark
Director
Tim Green, Claire Leeman, Stuart O'Rourke, Roger Power
Background information
Was andere nur aus Filmen oder Abenteuerromanen kennen, ist für diese Jungs (knallharte) Realität und Einkommensquelle: Die australischen Goldsucher machen sich mit Know-How und Equipment auf die Suche nach dem begehrten Edelmetall.
Die Hofwoche von Annabelle und Hansueli neigt sich langsam dem Ende zu. Zum Abschluss hat sich der Bauer etwas ganz Besonderes überlegt. Die sonst so taffe Annabelle kämpft plötzlich mit den Tränen. Res und Ruth schweben gemeinsam auf Wolke Sieben. Beim Ausflug auf eine Bisonranch freuen sich die Verliebten schon tierisch auf ihre erste gemeinsame Nacht. Bei Concetta und Antony steht Romantik auf dem Programm. Ob nun endlich der passende Zeitpunkt für einen Kuss gekommen ist? Heidi möchte Niklaus ihre drei Kinder vorstellen. Der Bauer versucht sich mit Kälbchen und Traktorfahren ins beste Licht zu rücken. Für Bauer Matthias startet das Liebesabenteuer und er darf seine Hofdame Kim endlich abholen. Obwohl beide vor Aufregung zittern, ist die Vorfreude gross. Ausserdem besucht Amors rechte Hand Marco Fritsche unseren Bauern Adrian aus Staffel 12. Adrian hat seine Herzdame auf Umwegen gefunden: Hofdame Steffi aus Staffel 15. Für das frisch verheiratete Paar hat Marco eine ganz besondere Überraschung mit dabei.
Musik-Castingshow | Themen: Die Live-Performance (3)
Category
Unterhaltung
Production information
Serie / Show
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2006
Description
Unter den scharfen Blicken der SUPERSTAR-Jury Jubaira Bachmann, Chris von Rohr und Mark van Huisseling kämpfen Sängerinnen und Sänger um den Titel 'SUPERSTAR'. Nur ein Talent kann als Sieger aus der Musik Castingshow hervortreten. Wer wird in der Gunst der Jury und des Fernsehpublikums vorne liegen und das Rennen machen?
MediaShop bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto 'Immer etwas Neues' gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt und ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. MediaShop vertreibt die originalen 'As seen on TV' Produkte an Millionen zufriedene Kunden.
Background information
Für unsere Zuschauer werden die neuesten Trends aufgespürt und stets eine interessante Vielfalt an Produkten präsentiert. Sie können ganz bequem von zu Hause aus und nach Herzenslust einkaufen, die Auswahl ist gross.
Im Onlineshop von HSE können sie hochwertige Produkte rund um die Uhr bequem und schnell von zu Hause aus bestellen. Das breite Sortiment hält neben den aktuellen Favoriten auch viele Trend-Produkte bereit.