Ein Meer von Regenbogenfahnen, bunten Ballons und viel Glitzer: Am vergangenen Samstag fand in Zürich die 28. Zurich Pride statt. Tausende zogen feiernd und demonstrierend durch die Strassen. Im Juni steht die LGBTIQ+-Community mit dem 'Pride Month' im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Pfarrerin Priscilla Schwendimann trifft bei 'Gredig direkt' auf trans Frau Nadia Brönimann. Gemeinsam sprechen sie über Akzeptanz und Diskriminierung von Queeren Personen. Was sieht eine Gesellschaft als Norm an? Und was geschieht, wenn Menschen von dieser Norm abweichen?
'Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen', sagt Tom Friedli, als ihm seine Traumfrau Angie Suarez am Telefon sagte, dass sie schwanger sei. Ihre Liebe brauchte einen zweiten Anlauf. Ein paar Jahre später kamen die beiden doch noch zusammen. Tom wusste, der Schlüssel zu Angies Herz führt über ihre Tochter Carlita. Heute sind sie eine glückliche Patchworkfamilie und führen gemeinsam ein Hotel direkt am Strand in Ecuador. 'Sie ist ganz anders als ich. Deshalb habe ich sie geheiratet', sagt Mathias Manser von seiner Frau Sharon. Das Paar lebt in der chinesischen Stadt Wuxi und ihr gemeinsames Hobby ist Backen. Als sie auf dem Weihnachtsmarkt ihre Backwaren verkaufen, wird das zum Stresstest. Sharons Temperament prallt mit der Gelassenheit von Mathias zusammen. 'Ich glaube, unser Schöpfer will nicht, dass ich schon sterbe.' Das sagt der Native American Jay Howard angesichts seiner Krebserkrankung. Weil Brigitte näher bei ihren Töchtern sein will, sind sie aus Montana in die Schweiz gezogen. In Langenthal wollen sie ihren Lebensabend verbringen. Für Jay ist das Einleben nicht einfach, zum ersten Mal lebt er ausserhalb seiner Heimat, den USA. Hier versteht er die Sprache nicht und ist von Brigitte abhängig. 'Es ist das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt', das sagt Andrea Götz, als sie das langersehnte Heiratsvisum am 24. Dezember im Briefkasten findet. Eineinhalb Jahre haben sie und Pedro Dugarte aus Kolumbien dafür gekämpft, dass sie ein gemeinsames Leben führen können. Nun hat der Papierkrieg endlich ein Ende und der Weg ist frei, um zu heiraten.
Betont sachlich wird in der Sendung über das Geschehen in aller Welt berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
Alles scheint ruhig in Greendale, denn das Rettungskomitee hat ganze Arbeit geleistet. Auch als das Community College durch einen Sachverständigen inspiziert wird, gibt es keinen Grund zur Aufregung. Es dauert jedoch nicht lange, da verkündet der Studienleiter, dass das College verkauft wird.
Episode number
12
Rerun
W
Cast
Joel McHale, Gillian Jacobs, Danny Pudi, Alison Brie, Ken Jeong, Yvette Nicole Brown, Jim Rash
'SRF Selection' steht für hochkarätige Konzertmitschnitte direkt von der Bühne und für zeitgenössische Videoclips. Die Sendung zeigt das Beste des Musikschaffens aus der Schweiz – ein Muss für alle Fans der Schweizer Musik.
Oliver und Judith geben einander ihr Jawort und tauschen die Ringe aus. Zur selben Zeit gestehen sich auch Bärbel und Markus ihre Liebe und planen, gemeinsam ein Gartenlokal zu eröffnen. Während des Hochzeitsessens macht Pascal Bianca Avancen. Oliver reagiert eifersüchtig und lässt Bianca nicht aus den Augen. Matthias gegenüber beteuert er jedoch, dass Bianca ihm gleichgültig geworden sei. Als der Brautstrauss geworfen wird, landet er vor Biancas Füssen. Unterdessen bricht Maren in Svens Armen zusammen, weil sie nicht weiss, wie ihr Leben weitergehen soll. Auch Denise ist frustriert: Sie fühlt sich einsam und ist sauer, dass sie nicht mitfeiern darf, sondern servieren muss.
Rerun
W
Cast
Tanja Wedhorn, Patrick Fichte, Nicola Ransom, Peter Hladik, Kerstin Gähte, Jytte-Merle Böhrnsen, Michael Rotschopf
Hanna schafft es in ihrer Enttäuschung über Alexandras Verrat nicht, den Fischerkrug zu eröffnen. Alles fühlt sich auf ein Mal falsch an. Doch mit Maximilian an ihrer Seite ist Hanna plötzlich offen, den tief in ihr schlummernden Talenten freien Lauf zu lassen. Karl gibt sein Bestes, um mit Hausmitteln Gudruns Stimme für das Radiointerview zurückzuholen. Da begreift er plötzlich, was Gudruns eigentliches Problem ist. Florian und Caro freuen sich auf die Jagd, als Lina mit einem angefahrenen Hasen auftaucht. Florian und Lina verbringen die Nacht damit, um das Leben des Tiers zu kämpfen – was Florians Einstellung zum Thema Jagd völlig verändert.
Episode number
289
Rerun
W
Cast
Luise Bähr, Simon Böer, Grit Boettcher, Sophie Lutz, Mickey Hardt, Andreas Hofer, Sabine Bach
Gleich zwei Patienten bereiten den Ärzten der Marklandklinik Kopfzerbrechen. Patrick renkt sich die Schulter aus und bei Nadine entdeckt Felix ein verdächtiges Hämatom. Er lässt Tests vornehmen.
Episode number
34
Rerun
W
Cast
Eva-Maria Grein von Friedl, Oliver Boysen, Susanne Berckhemer, William Mang, Joana Schümer, Rainer Guldener, Isabelle von Siebenthal
Nadine glaubt, noch Chancen bei Felix zu haben. Ein Geschenk, das an alte Zeiten anknüpft, soll das Feuer der Leidenschaft neu entfachen. Mia erhält von Patrick einen ersten, heiss ersehnten Kuss.
Episode number
35
Rerun
W
Cast
Eva-Maria Grein von Friedl, Oliver Boysen, Susanne Berckhemer, William Mang, Joana Schümer, Rainer Guldener, Isabelle von Siebenthal
Perfektion ist das A und O in einer Sterneküche. Diese muss unter Zeitdruck und in Teamarbeit zustande kommen. Sternekoch Heinz Wehmann hat ein Team von 16 Köchen unter sich. Damit ihn alle hören, spricht er seine Anweisungen in ein Mikrofon. Jede Sekunde zählt, wenn vorne 200 hungrige Gäste warten. Hendrik Buth mischt sich für sieben Tage unter die Spitzenköche und unterstützt sie. Es ist Vorweihnachtszeit und damit Hochsaison. Bei all dem Druck wird man ständig von einem höhergestellten Mitarbeitenden zurechtgewiesen. Wie hält man das alles aus?
Lainey veranstaltet gemeinsam mit Erica und Barry eine Party. Als Motto haben sie Barrys Lieblingsfilm 'Lockere Geschäfte' gewählt. Beverly sorgt dabei gewissermassen für das Highlight des Abends.
Episode number
1
Rerun
W
Cast
Wendi McLendon-Covey, Jeff Garlin, Sean Giambrone, George Segal, Troy Gentile, Hayley Orrantia, AJ Michalka
Das Experiment – Der wahre Wert des Waldes | Themen: Das Experiment – Der wahre Wert des Waldes
Category
Technik/Wissenschaft
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2022
Description
Wenn der Wald eine Rechnung schreiben könnte für alles, was er für uns leistet – wie hoch würde die ausfallen? Und was würde er uns berechnen? Bis heute ergibt sich der Geldwert des Waldes vor allem aus dem Holzpreis, wenn die Bäume gefällt wurden. Aber der lebendige Wald leistet viel mehr, als am Ende Holz zu produzieren: Er reinigt Luft und Grundwasser, er sorgt für Artenvielfalt und Naherholung. Wenn wir das einmal mit einem Preis versehen, wie beeinflusst das unseren Umgang mit dem Wald? Wären Spaziergänger bereit, Eintritt zu bezahlen? Die Stadtwerke Geld für die Reinigungsleistung? Auf einem Hektar Wald haben wir uns in einem Experiment zusammen mit Experten auf die Suche nach dem wahren Wert des Waldes begeben. Diese Sendung ist online first einen Tag vor Ausstrahlung und danach fünf Jahre lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Als die Tiere den Wald verliessen The Animals of Farthing Wood
Neue Gefahren
Category
Zeichentrick
Produced in (country)
GB/F/D
Produced in (year)
1994
Description
Der Weisshirschpark ist ein Naturschutzgebiet, doch als der Aufseher krank wird und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden muss, fallen Wilderer in den unbewachten Park ein. Die Tiere sind in Gefahr. Schon einmal wurden sie von den Menschen aus ihrer Heimat vertrieben. Da hat der Fuchs einen Plan. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung 30 Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Episode number
17
Rerun
W
Cast
Neuza Azevedo, Maximira Figueiredo, Stacey Gregg
Director
Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones
Script
Jenny McDade, Valerie Georgeson, Steve Walker
Background information
'Als die Tiere den Wald verliessen' ist eine europäische Koproduktion von 18 Sendeanstalten in 14 Ländern unter der Federführung von BBC und WDRBelgien – BRTN – Beestenbos Is Boos RTBF – Les Animaux Du Bois De Quat'sousDänemark – DR – Dyrene Fra LilleskovenDeutschland – ARD – Als die Tiere den Wald verliessenFinnland – YLE/2 – Kaukametsaen Pakolaiset YLE/FST – De Vilda Djurens FlyktFrankreich – FT 2 – Les Animaux Du Bois De Quat'sousGrossbritannien – BBC – The Animals Of Farthing WoodIrland – RTE – The Animals Of Farthing Wood (engl.) Cairde Na Coile (irisch)Italien – RAI – La Volpe, Il Tasso E CompagniaNorwegen – NRK – Flukten Fra DyreskogenÖsterreich – ORF – Als die Tiere den Wald verliessenSchweden – SVT – De Vilda Djurens FlyktSchweiz – SRG – De Fuchs, De Dachs und iri Fründ TSI – La Volpe, Il Tasso E Compagnia TSR – Les Animaux Du Bois De Quat'sousSpanien – TVE – Los Animales Del Bosque De Tred Al CuartoTürkei – TRT – Gürültülü Ormanin Hayvanlari
Als die Tiere den Wald verliessen The Animals of Farthing Wood
Endlich Frühling
Category
Zeichentrick
Produced in (country)
GB/F/D
Produced in (year)
1994
Description
Endlich haben die Tiere den harten Winter überstanden, nur Mauli wird sehr zum Leidwesen von Dachs noch vermisst. Bei den Rot- und Blaufüchsen gibt es Nachwuchs. Doch die Familienidylle in der Frühlingssonne wird schnell wieder gestört: Die Wilderer wollen sich für ihre letzte Niederlage rächen. Nur für kurze Zeit lassen sie sich von den donnernden Hufen der Hirsche verschrecken. Fuchs ergreift einmal mehr die Initiative und lockt sie zur Hütte des wieder genesenen Parkaufsehers. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung 30 Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.
'Als die Tiere den Wald verliessen' ist eine europäische Koproduktion von 18 Sendeanstalten in 14 Ländern unter der Federführung von BBC und WDRBelgien – BRTN – Beestenbos Is Boos RTBF – Les Animaux Du Bois De Quat'sousDänemark – DR – Dyrene Fra LilleskovenDeutschland – ARD – Als die Tiere den Wald verliessenFinnland – YLE/2 – Kaukametsaen Pakolaiset YLE/FST – De Vilda Djurens FlyktFrankreich – FT 2 – Les Animaux Du Bois De Quat'sousGrossbritannien – BBC – The Animals Of Farthing WoodIrland – RTE – The Animals Of Farthing Wood (engl.) Cairde Na Coile (irisch)Italien – RAI – La Volpe, Il Tasso E CompagniaNorwegen – NRK – Flukten Fra DyreskogenÖsterreich – ORF – Als die Tiere den Wald verliessenSchweden – SVT – De Vilda Djurens FlyktSchweiz – SRG – De Fuchs, De Dachs und iri Fründ TSI – La Volpe, Il Tasso E Compagnia TSR – Les Animaux Du Bois De Quat'sousSpanien – TVE – Los Animales Del Bosque De Tred Al CuartoTürkei – TRT – Gürültülü Ormanin Hayvanlari
Als die Tiere den Wald verliessen The Animals of Farthing Wood
Liebe ist stärker als Heimweh
Category
Zeichentrick
Produced in (country)
GB/F/D
Produced in (year)
1994
Description
Die letzten Tiere erwachen aus dem Winterschlaf. Kröte, noch ziemlich verschlafen, folgt seinen Instinkten und macht sich auf den Rückweg zu seinem Geburtsort im Talerwald. Erst als ihm eine reizende Krötendame über den Weg hüpft, kommt er auf andere Gedanken. Die Tiereltern verfolgen derweil mit Stolz, wie ihre Jungen heranwachsen. Sie müssen nun lernen, selbst Gefahren zu erkennen und sich vor ihnen zu schützen. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung 30 Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Episode number
19
Rerun
W
Cast
Neuza Azevedo, Stacey Gregg, Robson Raga
Director
Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones
Script
Valerie Georgeson, Colin Dann
Background information
'Als die Tiere den Wald verliessen' ist eine europäische Koproduktion von 18 Sendeanstalten in 14 Ländern unter der Federführung von BBC und WDRBelgien – BRTN – Beestenbos Is Boos RTBF – Les Animaux Du Bois De Quat'sousDänemark – DR – Dyrene Fra LilleskovenDeutschland – ARD – Als die Tiere den Wald verliessenFinnland – YLE/2 – Kaukametsaen Pakolaiset YLE/FST – De Vilda Djurens FlyktFrankreich – FT 2 – Les Animaux Du Bois De Quat'sousGrossbritannien – BBC – The Animals Of Farthing WoodIrland – RTE – The Animals Of Farthing Wood (engl.) Cairde Na Coile (irisch)Italien – RAI – La Volpe, Il Tasso E CompagniaNorwegen – NRK – Flukten Fra DyreskogenÖsterreich – ORF – Als die Tiere den Wald verliessenSchweden – SVT – De Vilda Djurens FlyktSchweiz – SRG – De Fuchs, De Dachs und iri Fründ TSI – La Volpe, Il Tasso E Compagnia TSR – Les Animaux Du Bois De Quat'sousSpanien – TVE – Los Animales Del Bosque De Tred Al CuartoTürkei – TRT – Gürültülü Ormanin Hayvanlari
Als die Tiere den Wald verliessen The Animals of Farthing Wood
Die Fehde der Füchse
Category
Zeichentrick
Produced in (country)
GB/F/D
Produced in (year)
1994
Description
Das Leben im Weisshirschpark ist alles andere als friedlich. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten zwischen den Rot- und den Blaufüchsen. Da beschliesst der junge Rotfuchs Keck, allen guten Ratschlägen zum Trotz, die Freundschaft des Blaufuchsjungen Streuner zu suchen. Er wagt sich in fremdes Revier vor und gerät prompt in Gefangenschaft. Nachdem sein Sohn noch einmal glimpflich davongekommen ist, will Fuchs ihm ein strengerer Vater sein. Doch Keck fühlt sich schon erwachsen genug, um allein in die Freiheit zu ziehen. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung 30 Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Episode number
20
Rerun
W
Cast
Neuza Azevedo, Stacey Gregg, Patrícia Scalvi
Director
Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones
Script
Jenny McDade, Valerie Georgeson, Steve Walker
Background information
'Als die Tiere den Wald verliessen' ist eine europäische Koproduktion von 18 Sendeanstalten in 14 Ländern unter der Federführung von BBC und WDR Belgien – BRTN – Beestenbos Is Boos RTBF – Les Animaux Du Bois De Quat'sous Dänemark – DR – Dyrene Fra Lilleskoven Deutschland – ARD – Als die Tiere den Wald verliessen Finnland – YLE/2 – Kaukametsaen Pakolaiset YLE/FST – De Vilda Djurens Flykt Frankreich – FT 2 – Les Animaux Du Bois De Quat'sous Grossbritannien – BBC – The Animals Of Farthing Wood Irland – RTE – The Animals Of Farthing Wood (engl.) Cairde Na Coile (irisch) Italien – RAI – La Volpe, Il Tasso E Compagnia Norwegen – NRK – Flukten Fra Dyreskogen Österreich – ORF – Als die Tiere den Wald verliessen Schweden – SVT – De Vilda Djurens Flykt Schweiz – SRG – De Fuchs, De Dachs und iri Fründ TSI – La Volpe, Il Tasso E Compagnia TSR – Les Animaux Du Bois De Quat'sous Spanien – TVE – Los Animales Del Bosque De Tred Al Cuarto Türkei – TRT – Gürültülü Ormanin Hayvanlari
Ein Kohlkopf, der vom vorbeifahrenden Traktor des Farmers kullert, kommt dem gelangweilten Shaun gelegen. Der Gemüseball inspiriert ihn, sein fussballerisches Können zum Besten zu geben. Die Schafe sind begeistert und Bitzer pfeift an zum Match. Doch das Fussballspiel gerät ausser Kontrolle, denn die frechen Schweine haben den Kohl zum leckeren Snack auserkoren. Eine leidenschaftliche Schlacht beginnt.
Cast
Justin Fletcher, John Sparkes, Richard Webber
Director
Christopher Sadler, Richard Starzak
Script
Richard Starzak, Alison Snowden, David Fine, Nick Park, Ian Carney
Background information
Shaun und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Er ist zwar noch jung, etwas naiv und unerfahren. Doch Shaun verfügt über einen ausgesprochenen 'Schaf-Sinn' und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie 'Wallace & Gromit' aus den Aardman Studios in Grossbritannien, die unter anderem auch den Film 'Chicken Run – Hennen rennen' auf die Leinwand zauberten. Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte. Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt seine ersten eigenen Abenteuer. Auszeichnungen: 2007 – EMIL für gutes Kinderfernsehen von TV Spielfilm 'Abspecken mit Shaun' 2008 – International Emmy Award in der Kategorie 'Children & Young People'
Als eine Frisbeescheibe auf das Nachbarfeld segelt, lässt Bitzer Shaun einfach stehen. Nebenan ist eine wunderhübsche Hundedame. Den Flirt des Hütehundes nutzen die Schafe: Die Herde stellt kurzerhand das Farmhaus auf den Kopf. Nur Shaun behält einen kühlen Kopf. Um eine Katastrophe zu verhindern, muss er die Herde zurück auf die Weide bringen. Doch ohne den turtelnden Bitzer ist das kaum zu schaffen.
Rerun
W
Cast
John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Richard Webber, Jo Allen
Director
Richard Webber, Richard Starzak
Script
Richard Starzak, Rob Dudley
Background information
Shaun und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Er ist zwar noch jung, etwas naiv und unerfahren. Doch Shaun verfügt über einen ausgesprochenen 'Schaf-Sinn' und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie 'Wallace & Gromit' aus den Aardman Studios in Grossbritannien, die unter anderem auch den Film 'Chicken Run – Hennen rennen' auf die Leinwand zauberten. Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte. Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt seine ersten eigenen Abenteuer. Auszeichnungen: 2007 – EMIL für gutes Kinderfernsehen von TV Spielfilm 'Abspecken mit Shaun' 2008 – International Emmy Award in der Kategorie 'Children & Young People'
Heute macht sich Pia auf die Suche nach dem seltensten Vogel im Bayerischen Wald: dem Habichtskauz. Pia begleitet Tierschützer Helmut bei einem Habichtskauz-Monitoring, der jährlichen Bestandszählung. Auch die Kontrolle der Nistkästen, einer Bruthilfe für die Vögel, verläuft erfolgreich: Sie entdecken ein Weibchen, das fleissig brütet. Mit Helm und Schutzhandschuhen darf Pia beim Beringen der Jungvögel mithelfen. Aber Achtung vor den Altvögeln, die ihre Jungen verteidigen! Ehe sich Pia versieht, hält sie ein flauschiges Käuzchen in den Händen.
'Buntes Schosshündchen' bedeutet 'Bolonka Zwetna' auf deutsch. Dabei können die kleinen Hunde aus Russland doch so viel mehr! Sie haben Spass am Spielen und an Bewegung, sind anhänglich und lieben ihre Besitzerinnen und Besitzer sehr. Mit ihrem freundlichen Wesen gelten Bolonka Zwetnas deshalb auch als gute Anfängerhunde. Nur ihr langes Fell braucht manchmal eine Sonderbehandlung.
Dieses Mal geht es um echte Lebensretter: die Seenotretter. Sie retten Schiffbrüchige, die auf hoher See in Not geraten sind – auch bei Sturm und rauer See. Julian trifft die Besatzung eines Rettungsschiffes: Kapitän Ralf und die Seenotretter Thomas, Jörg und Michael. In der Fachsprache heissen die Schiffe Rettungskreuzer – und die haben viele tolle Besonderheiten: eine Krankenstation, Wasserwerfer und ein wendiges Boot, das Schiffbrüchige einsammeln kann. Die Seenotretter zeigen, wie sie in Not geratene Seeleute retten: Dafür geht Julian über Bord ins kalte Nordseewasser – natürlich nur zur Probe.
Was ist denn das? Mitten im Studio hängt ein Stein in der Luft! Müsste der nicht runterfallen? Und schon sind wir mitten im Thema der heutigen Sendung: Es geht um Schwerkraft und um's Fallen! Gäbe es keine Schwerkraft, würden die Dinge auf der Welt nämlich ganz anders laufen – äh, fallen. Clarissa und Ralph befassen sich mit allerlei Gesetzmässigkeiten rund um dieses spannende Thema und beantworten dabei ausserdem die fünf Fragen der Sendung. Fallen Fische eigentlich mit dem Wasser Wasserfälle hinunter? Wenn Flüsse einen plötzlichen Höhenunterschied überwinden müssen, geschieht das in einem Wasserfall. Und da in Flüssen auch Fische leben, stellt sich natürlich die Frage: Fallen die eigentlich auch zusammen mit dem Wasser runter? Das wäre ziemlich schlecht, denn sie würden nie wieder zurück nach oben kommen können. Wie sich Fische in der Nähe von Wasserfällen verhalten und was das Besondere an Lachsen ist, hat sich Ralph mal genauer angesehen. Warum nennt man es 'Schwalbe', wenn ein Fussballer sich absichtlich fallen lässt? Warum fällt man aus allen Wolken? Wie funktioniert ein Fallschirm? Warum fällt man nachts nicht aus dem Bett?
neuneinhalb – für dich mittendrin Neuneinhalb – für dich mittendrin
Themen: Drogen in der Familie – Was tun, wenn Eltern süchtig sind?
Category
Kindermagazin
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2022
Description
Spielsucht, illegale Drogen und Medikamente – vielen wissen, dass man von bestimmten Stoffen oder Tätigkeiten süchtig werden kann. Aber was, wenn die eigenen Eltern betroffen sind? Reporterin Tessniem trifft Joscha, der diese Erfahrung als kleines Kind machen musste. Er ist eines von etwa drei Millionen Kindern in Deutschland, die in einer suchtbelasteten Familie gross werden. Joschas Mutter Christine war lange drogenabhängig, nun ist sie seit sieben Jahren clean und bemüht, ihm und seinem kleinen Bruder ein normales Leben zu ermöglichen. Die Folgen ihrer Drogensucht sind aber noch heute spürbar. Die Drogensucht der Eltern beschäftigt auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Gruppenprojektes in Mayen, das Kinder und Jugendliche unterstützt, wenn es ein Suchtproblem in der Familie gibt. Tessniem begleitet die Gruppe bei einem Graffiti-Workshop, und darauf freuen sich alle! Hier müssen sie sich nicht verstellen, sind unter Gleichgesinnten, können Freundschaften schliessen und die Probleme zu Hause einfach mal vergessen. Wie die Sucht das Familienleben beeinflusst und was man tun kann, wenn die Eltern süchtig sind? Das zeigt diese Folge von 'neuneinhalb'.
Rerun
W
Background information
neuneinhalb ist jeden Sonntag deine aktuelle Sendung bei Kika und im Netz. Warum sind keine Erdbeeren im Erdbeerjogurt? Wer schützt uns vor Terroranschlägen? Wie kann ich Snowboard fahren ohne die Alpen zu zerstören? Darf ich Hühnchen aus Massentierhaltung essen? In neuneinhalb Minuten bringen deine neuneinhalb Reporter Malin, Johannes und Siham Themen aus Gesellschaft und Politik auf den Punkt und suchen Antworten auf deine Fragen. Das gilt natürlich auch bei aktuellen Ereignissen wie dem Atomunfall in Fukushima oder dem Amoklauf in Winnenden. Wenn dir etwas komisch vorkommt oder du etwas nicht verstehst, finden wir für dich heraus was falsch läuft und was du selbst tun kannst um aktiv etwas zu ändern. Denn du bist die Zukunft und gestaltest die Welt in der wir leben mit. Sei mit uns neugierig, offen und aktiv! Weitere Infos, Spiele zu den Sendungsthemen und noch viel mehr – wie eine Nachrichtenschule- gibt es auf den Internetseiten zur Sendung unter www.9einhalb.de. Die aktuelle Sendung wird als Podcast angeboten und gestreamt. Zudem gibt es zu jedem Thema ein zeitlich begrenztes Gästebuch, in dem du deine Meinung zum Thema oder zur Sendung äussern kannst.
Kees ist jetzt Gothic mit schwarzen Klamotten und schwarz-weissem Make-up. Verbieten nützt nichts, also lassen Jan und Irma ihm seinen Willen. Nur eines fehlt noch, um das Bild abzurunden: ein Ohrloch. Irma hat nein gesagt, aber Floor hat eine Idee: Mit dem Hefter wird es vielleicht gehen.
Episode number
8
Rerun
W
Cast
Elisa Beuger, Ferdi Stofmeel, Ole Kroes, Bobbie Mulder, Dunya Khayame, Romy Voll
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
Deutschlands Städte, Meere, Seen, Flüsse und Landschaften bergen manche Überraschungen, die nur aus der Luft entdeckt werden können. Rätselhafte Kornkreise, wilde Schluchten oder massive Berggipfel – aus der Vogelperspektive präsentieren sich Deutschlands Naturschönheiten noch spektakulärer.
Alicia kann es nicht lassen, den Lehrkräften Streiche zu spielen. Sie heftet eine Karikatur der anonymen Künstlerin an die Rückseite der Tafel. Doch ihr Scherz fliegt auf. Als Mademoiselle Rougier die Zeichnung entdeckt, ist sie ausser sich und will die Schuldige ermitteln. Doch die Mädchen bleiben standhaft, und keine meldet sich. Der Klasse droht eine Kollektivbestrafung. Die geheimnisvolle Künstlerin gerät unter Druck.
Der wegen Mary-Lous Karikatur angesetzte Test steht an. Für Ellen wird er zur nervlichen Zerreissprobe, als sie bemerkt, dass sie eine Seite des Tests übersehen hat. Unterdessen entdeckt Gwen einen brisanten Eintrag in Darrells Tagebuch und kommt dem Geheimnis einer möglichen Schliessung von 'Malory Towers' wegen finanzieller Schwierigkeiten auf die Schliche. Kurzerhand stellt sie Darrell zur Rede.
Cast
Carys John, Ella Bright, Ashley McGuire, Zoey Siewert, Sienna Arif Knights, Natasha Raphael, Beth Bradfield
Jo und Naya sind empört. Ludwig hat das ganze Mus aufgeschleckt. Selbst in der Speisekammer ist nichts mehr zu finden. Da hilft nur eines: selbst neues Mus machen. Doch das ist nicht so einfach. Einen Apfel zu ernten, erweist sich als schwierig. Jo versucht es mit Klettern: vergeblich. Naya behauptet, die fielen von alleine ab, und reimt das 'Apfel-lass-dich-fallen'-Lied. Doch der Apfel scheint nicht zu hören. Ob die JoNaLus noch zu ihrem Mus kommen? 'JoNaLu' unterstützt die jüngsten Zuschauer beim Spracherwerb. Dafür nehmen die beiden Mäuse Jo und Naya und ihr Käferfreud Ludwig die Kinder mit zu ihren Abenteuern und bieten ihnen viele Gelegenheiten zu tanzen, zu singen und zu reimen. Begleitet werden die JoNaLus von ihren anderssprachigen Freunden. Die verschiedenen Laute der unterschiedlichen Sprachen helfen bei der Wahrnehmung der eigenen Sprache und fördern das Verständnis für andere Sprachen. So hat die Kommunikation der JoNaLus mit ihren Freunden ganz nebenbei auch einen integrativen Aspekt.
Cast
Soraya de Mello, Cedric Eich, Cristina Homem de Mello, Marie-Madeleine Ipoumb, Vassili Voronov
Director
Anja Hansmann, Konrad Weise, Nina Wels
Script
Eckart Fingberg
Background information
Kaum ist Paul aus dem Haus gegangen, trauen sich die beiden Mäuschen Naya und Jo und ihr kleiner Marienkäfer-Freund Ludwig aus ihrer Höhle und erkunden die Menschenwelt. Bevor es losgeht, begrüssen sie die Zuschauerkinder, die sie ganz selbstverständlich mit auf den Weg nehmen und in die Handlung durch direkte Ansprache einbinden. Weil die Jonalus ihre Existenz vor den Menschen geheim halten wollen, müssen sie bei allen Abenteuern besonders aufpassen, nicht entdeckt zu werden. Zum Beispiel wenn sie Pauls neuestes Spielzeug ausprobieren, das dann plötzlich ein wildes Durcheinander verursacht. Oder, wenn sie den ganzen Garten durchwandern müssen, um ihre fremdsprachigen Freunde zu bitten, Ludwig von seinem verflixten Schluckauf zu befreien. Oder, wenn sie durch ein unheimliches Heulen in der Nacht geweckt werden und neugierig auf Gespensterjagd gehen. Was immer die kleinen Helden zu ihrer spannenden Expedition in Haus oder Garten einlädt, am Ende jedes Abenteuers, das sie gemeinsam mit ihren Freunden und den Zuschauerkindern erfolgreich bestehen, kehren sie glücklich und um viele Erfahrungen reicher wieder zurück in ihre Mausehöhle.
Conni wundert sich. Warum muss sie zum Arzt, wenn sie doch ganz gesund ist? Mama erklärt ihr, dass sie zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen: ein Check, ob sie altersgerecht entwickelt ist. Wie geht denn so was? Conni wird gemessen, gewogen und soll zeigen, wie beweglich sie ist. Alles kein Problem. Der Seh- und Hörtest macht Conni ebenso Spass. Der Arzt ist sehr zufrieden mit Connis Entwicklung und notiert die Ergebnisse im gelben Heft. Conni strahlt.
Rerun
W
Cast
Selina Böttcher, Kerstin Draeger, Christian Rudolf, Philipp Draeger
Director
Henning Windelband
Script
Nana Andrea Meyer
Background information
Conni ist ein ganz normales Mädchen, das in einer normalen Familie aufwächst und so Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ein hohes Identifikationspotenzial bietet. Sie lebt mit ihrer Mama Annette, ihrem Papa Jürgen, ihrem kleinen Bruder Jakob und dem Kater Mau in einer kleinen Stadt. Connis Markenzeichen sind ihre Pullover oder T-Shirts mit rot-weissen Ringelstreifen und die rote Schleife im Haar. Die Geschichten beschäftigen sich mit den typischen Situationen des kindlichen Alltags. So gibt es für jedes Thema, das kleine Kinder bewegt, die passende Geschichte, wie z.B. ein Umzug, die erste Übernachtung im Kindergarten, der erste Flug oder auch der erste Zahnarztbesuch. Diese ersten Erfahrungen, die in den meisten Familien irgendwann Thema sind, werden in den kleinen Geschichten von allen Seiten beleuchtet und erklärt und vermitteln so spielerisch relevantes Alltagswissen.
Wandern in den Bergen ist das Grösste, findet Conni, wenn es nur nicht immer bergauf ginge. Doch zusammen mit dem Bergführer, Herrn Breitner, wird der Aufstieg zu einem echten Abenteuer. Neben rauschenden Bächen entdeckt Conni einen Bergsalamander, seltene Alpenveilchen und ein Murmeltier. Sie besichtigen sogar eine Tropfsteinhöhle und überqueren eine Brücke neben einem rauschenden Wasserfall. An diesem Abend schläft Conni selig wie ein Murmeltier.
Rerun
W
Cast
Selina Böttcher, Kerstin Draeger, Christian Rudolf, Philipp Draeger
Director
Henning Windelband
Script
Nana Andrea Meyer
Background information
Conni ist ein ganz normales Mädchen, das in einer normalen Familie aufwächst und so Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ein hohes Identifikationspotenzial bietet. Sie lebt mit ihrer Mama Annette, ihrem Papa Jürgen, ihrem kleinen Bruder Jakob und dem Kater Mau in einer kleinen Stadt. Connis Markenzeichen sind ihre Pullover oder T-Shirts mit rot-weissen Ringelstreifen und die rote Schleife im Haar. Die Geschichten beschäftigen sich mit den typischen Situationen des kindlichen Alltags. So gibt es für jedes Thema, das kleine Kinder bewegt, die passende Geschichte, wie z.B. ein Umzug, die erste Übernachtung im Kindergarten, der erste Flug oder auch der erste Zahnarztbesuch. Diese ersten Erfahrungen, die in den meisten Familien irgendwann Thema sind, werden in den kleinen Geschichten von allen Seiten beleuchtet und erklärt und vermitteln so spielerisch relevantes Alltagswissen.
Mit Speck fängt man Mäuse. Und mit Gold bringt man Wikinger dazu, ihre ungeliebte Pflicht zu erfüllen und den Acker von Flake zu bestellen. Ohne einen bestellten Acker gibt es im Winter kein Brot zu essen. Halvar kocht vor Wut. Schliesslich ist er ein Seemann und kein Bauer. Doch die Frauen geben nicht nach. Und Wickie findet Goldmünzen, die Halvar das Pflügen plötzlich höchst attraktiv erscheinen lassen.
Rerun
W
Director
Eric Cazes, Mario von Jascheroff
Script
Fabienne Gambrelle, Robin Lyons, Andrew Offiler, Bruno Dupois, Sam Meikle, Cleon Prineas
Background information
Käpitän Halvar und der schrecklich krächzende Barde Ulme, der uralte Runenleser Urobe und Gorm, der in seinem Ausguck ständig mit einer zudringlichen Möwe kämpft, dazu der gutmütige und bärenstarke Faxe und die ewigen Streithähne Snorre und Tjure – sie alle sind ein ums andere Mal auf grosser Kaperfahrt. Nichts ist ihnen schrecklicher, als zuhause im beschaulichen Flake Teller spülen zu müssen, nichts erscheint ihnen erstrebenswerter, als rudernd und segelnd, kämpfend und allen Stürmen trotzend die sieben Weltmeere zu verunsichern und sich, beladen mit kostbaren und sauer erkämpften Schätzen, als Helden feiern zu lassen. Blöd ist nur, dass die gestandenen Wikingerkerle – kraft ihrer nicht gerade sehr weit entwickelten Umsichtigkeit – unaufhörlich Kopf und Kragen riskieren und dabei mächtig in die Patsche geraten! Was für ein Glück ist es dagegen für alle, dass sie Halvars Sohn an Bord haben, den einzigen, der im Stande ist, ihnen aus dem Schlamassel wieder herauszuhelfen. Mit seinen blitzgescheiten Einfällen findet Wickie auch aus der gefährlichsten, aussichtslosesten und vertracktesten Situation einen Ausweg. Denken wir bloss an den schrecklichen Sven! Oft genug geraten die Wikinger mit diesem üblen Piraten aneinander und laufen höchste Gefahr, all ihrer Schätze beraubt und auf einer einsamen Insel ausgesetzt zu werden. Denken wir an die Ungeheuer aus der Meerestiefe, die Widrigkeiten des Wetters, die Empfindlichkeiten fremder Völkerschaften, die Gemeinheiten zwielichtiger Zufallsbekanntschaften! Was immer geschieht, Wickie ist zur Stelle, reibt sich die Nase, denkt kurz nach und dann, tja dann, dann rettet er Mann und Maus, und sorgt dafür, dass die Frauen und Kinder in Flake ihre Wikingercrew jedes Mal auf Neue und wohlbehalten in die Arme schliessen können. 'Wickie und die starken Männer' ist eine Koproduktion von studio100animation / ASE-Studios Pty Ltd. in Zusammenarbeit mit Flying Bark Productions Pty Ltd. und Zusammenarbeit von ZDF und TF1 / Canal J
Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood Robin Hood: Mischief in Sherwood
Operation Spuk
Category
Animation
Production information
Abenteuerfilm
Produced in (country)
F/D/I
Produced in (year)
2014
Description
Die Bewohner von Nottingham haben köstliches Trinkwasser. Ein roter Stein in der Quelle ist dafür verantwortlich. Als Prinz John davon erfährt, will er den Stein unbedingt für sich haben. Er lässt den Stein stehlen und im Schlossbrunnen platzieren, um das Wasser zu verkaufen.
Rerun
W
Director
Sandra Derval
Script
Pascal Bertho
Background information
Welches Kind kennt ich nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Die Legende des englischen Volkshelden des späten Mittelalters diente als Vorlage für eine neue Animationsserie im modernen 3-D-Stil. Neu ist, dass die Serie Robin Hood als zehnjährigen in den Mittelpunkt stellt, der mutig, kühn und listenreich in Sherwood Forrest gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prince John und seine Bande kämpft. Bei der Rettung des Königreichs helfen Robin die liebreizende Maid Marian, Bruder Tuck, Little John und Scarlett, ein freches Mädchen, das in Prince Johns Schloss Nottingham arbeitet. Abenteuer, Spannung, Witz und Slapstick, Emotionen und eine Prise Moral zeichnen diese neue Serie aus. Alle Protagonisten ob gut, ob böse sind zehn Jahre alt!
Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood Robin Hood: Mischief in Sherwood
Jagd auf Flynn
Category
Animation
Production information
Abenteuerfilm
Produced in (country)
F/D/I
Produced in (year)
2014
Description
Derke besteht darauf, von Marian wieder in einen Drachen zurückverwandelt zu werden. Sie versucht mit Zauberstab und Zauberspruch ihr Glück, wobei Ralf und Rolf hinter ihr Geheimnis kommen. Die Zwillinge nehmen Marian gefangen. Derke wird Zeuge und ruft Robin Hood zu Hilfe.
Rerun
W
Director
Sandra Derval
Script
Vincent De Mul
Background information
Welches Kind kennt ich nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Die Legende des englischen Volkshelden des späten Mittelalters diente als Vorlage für eine neue Animationsserie im modernen 3-D-Stil. Neu ist, dass die Serie Robin Hood als zehnjährigen in den Mittelpunkt stellt, der mutig, kühn und listenreich in Sherwood Forrest gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prince John und seine Bande kämpft. Bei der Rettung des Königreichs helfen Robin die liebreizende Maid Marian, Bruder Tuck, Little John und Scarlett, ein freches Mädchen, das in Prince Johns Schloss Nottingham arbeitet. Abenteuer, Spannung, Witz und Slapstick, Emotionen und eine Prise Moral zeichnen diese neue Serie aus. Alle Protagonisten ob gut, ob böse sind zehn Jahre alt!
Die Nacht der Ahnengeister, der Tupapaus, steht bevor. Auru bricht aus Versehen ein Tabu, als er den verbotenen Namen eines Tupapaus ausspricht, und löst damit einen Fluch aus. Prompt verschwinden in der Nacht vor dem Fest der gesamte Fischvorrat und eine heilige Muschel. Auru und Timeti fahren sofort los, um neue Fische für das Fest zu fangen, und Zoom und Yann machen sich auf die Suche nach Taohere, dem wütenden Tupapau.
Cast
Magali Rosenzweig, Emmylou Homs, Laurent Morteau, Julie Jacovella, Benjamin Bollen
Director
Stéphane Bernasconi
Script
Patrice Musson
Background information
Der 15-jährige Yann und seine acht Jahre jüngere Schwester Marina leben seit einiger Zeit auf einer idyllischen Insel im pazifischen Ozean. Sie wohnen bei ihrem Onkel Patrick, einem begeisterten Ozeanforscher. Sie fühlen sich in dem kleinen, traditionellen polynesischen Ort wohl und haben sich in der Dorfgemeinschaft sehr gut eingelebt. Yanns bester Freund ist Zoom, ein weisser Delfin. Zoom hat sich Yann, Marina und Patrick als seine Familie ausgesucht. Mit Yann versteht er sich ohne Worte und die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen und Abenteuern rund um ihr legendenumwobenes Inselparadies. Zoom erkennt dabei Gefahren früh und hilft mutig und selbstlos, wo er kann – egal, ob bei einem tropischen Sturm, hungrigen Haien, einer Ölpest oder wenn es um die drei Gauner Van Krook, Rico und Biff geht. Mit Hilfe seiner Intuition und Intelligenz rettet Zoom oft seine Freunde in Not.
Zum Geburtstag bekommt Harvey eine Fahrt mit einem Heissluftballon geschenkt. Seine beste Freundin Zoé soll ihn begleiten. Doch, was Harvey nicht weiss, Zoé hat eine Riesenangst davor. Als der Ballon starten soll, läuft sie weg. Dann aber macht Lassie Zoé darauf aufmerksam, dass ein Sturm aufzieht. Harvey ist in Gefahr. Ohne zu zögern, entscheidet sich Zoé, ihrem Freund beizustehen.
Cast
Matthew Géczy, Kaycie Chase
Director
Jean-Christophe Roger
Script
Jill Brett, Natalie Altmann, Valérie Baranski
Background information
Wer kennt sie nicht – Lassie, die Collie-Hündin, die immer zur Stelle ist, wenn jemand Hilfe braucht. Liebevoll erzählte, neue Geschichten vor dem Hintergrund eines nordamerikanischen Nationalparks rücken die intelligente und furchtlose Hündin Lassie in den Mittelpunkt der Handlung. Zoé und Harvey und ihr Hund Lassie lieben die Natur und kennen sich bestens damit aus. Doch immer wieder begegnen ihnen Menschen, die respektlos oder unachtsam mit der Umwelt umgehen. Das können sie nicht akzeptieren: Sie vereiteln den Plan von Wilderern, stellen Pferdediebe und sind zur Stelle, wenn es darum geht, die Zerstörung der Natur aus Profitgier oder Unachtsamkeit zu verhindern. Da Zoés Vater der Ranger des Parks ist, können sich alle drei auch stets der tatkräftigen Unterstützung Erwachsener sicher sein. Sei es der kleine Bär, den sie aus den Händen der Wilddiebe befreien oder die Rehfamilie, die sie bei einem Waldbrand retten – immer legen sich Zoé, Harvey und Lassie mit all ihrem Mut, ihrer Kraft und ihren besonderen Fähigkeiten ins Zeug und vollbringen gute Taten.
Wird sich Renzo dazu durchringen, Mia auf Saphir das Turnier reiten zu lassen? In Centopia werden die Elfen von Polytheus in die Kristallhöhle geführt, wo sie den dritten Ring vermuten. Sie wussten jedoch nicht, dass Polytheus sie an Rixel verraten hat, der ihnen auflauert, um den Ring zu ergattern. Doch als es Mo schafft, Polytheus zu Herzen zu rühren, weil er ihm seine Freundschaft anbietet, besinnt sich dieser und warnt die Elfen.
Cast
Rasbell Larenti Sellers, Adrian Moore, Saphia Stoney, Josephine Benini
Die zweite Staffel der international erfolgreichen Hybridserie 'Mia and me”, erzählt die Geschichte der realen Mia weiter, die durch ein magisches Armband in die 3D-Animationswelt von Centopia gelangt. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Grossvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein grosses Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.Die zweite Staffel erzählt ein komplett neues Abenteuer von Mia und ihren Freunden, bei dem der bekannte Kosmos und die Konfliktfelder erweitert werden und auch der vertraute Cast durch neue Charaktere bereichert wird. Dennoch garantieren beide Erzählebenen – Live-Action und Animation – dem Zuschauer die Wiederbegegnung mit Geliebtem und Bekanntem.Originaltitel: 'Mia and Me – Centopia's Hope'
In dieser Kurzversion der ZDF-Nachrichtensendung werden die Zuschauer über die wichtigsten Ereignisse des Tages aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur informiert.
Bibi und Schubia wollen picknicken und wählen einen besonderen Ort dafür aus: das alte Haus vom furchtsamen Herrn von Zitter. Da es darin spuken soll, weigert er sich, das Haus zu beziehen. Lieber lässt er es leer stehen. Als Bibi und Schubia bei ihrem Picknick auf den Geist treffen, 'verknotet' sich ihre Hexerei mit dem Geisterspuk. Im Nu sind alle Fenster und Türen verschwunden, und die beiden Junghexen sind im Haus eingeschlossen. Um freizukommen, müssen Bibi und Schubia erst den Spuk beenden. Das geht aber nur, wenn Herr von Zitter ein Vermächtnis seiner Vorfahren aus der Hand des Geistes entgegennimmt. Ob sie den furchtsamen Hausbesitzer dazu bringen können, dem Geist gegenüberzutreten?
Diane bekommt zum Geburtstag von Janine eine Puppe geschenkt. Bow ist nicht begeistert. Sie will die weisse Puppe gegen eine schwarze eintauschen, um für ihre Tochter ein besseres Vorbild zu sein. Allerdings muss sie feststellen, dass es solche im Geschäft gar nicht gibt. Dre findet, dass es zu wenige Idole für Afroamerikaner in den Medien gibt, muss sich aber eingestehen, auch nicht frei von Vorurteilen zu sein.
Cast
Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Yara Shahidi, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Peter Mackenzie
Bow fürchtet, dass ihre Schwangerschaft ihre Chance auf den Posten als Oberärztin schmälern könnte. Aber es wird immer schwieriger, ihre Schwangerschaft im Spital zu verheimlichen. Dre überlegt indes, in Väterkarenz zu gehen. Er findet, dass sich von seinen Kindern Zoey am besten entwickelt hat. Das führt er jetzt darauf zurück, dass er in den ersten Monaten nach ihrer Geburt arbeitslos war und sich zuhause um sie kümmern konnte.
Cast
Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Yara Shahidi, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Peter Mackenzie
Der dicken Bienendame, mit der Maja und Willi befreundet sind, geht heute alles daneben. Sie stolpert über Stöcke, lässt alles fallen und ist schrecklich wütend. Majas Meinung nach, hilft Tanzen gegen schlechte Laune. So fordert die Bienendame den Junikäfer zum Tanzen auf. Doch mitten in der schönen Feier werden die Insekten von einer Hummel gestört. Alle haben Angst und besonders die Bienendame zittert am ganzen Leib und versteckt sich. Doch als die Hummel in das Spinnennetz gerät, überwinden Maja und ihre Freunde ihre Angst und gemeinsam retten sie die Hummel vor der Spinne.
Bär Bax hat seinen roten Lieblingsregenschirm am Bahnhof vergessen. Seine Freunde Toby und Pepper wollen ihm den Schirm wiederbringen. Bax gibt ihnen Fahrkarten und die beiden starten die Zugreise. Aber als der Schaffner ihre Fahrkarten kontrollieren will, muss Pepper entsetzt feststellen, dass sie ihr Ticket nicht mehr findet und vielleicht am Weg verloren hat.
In der Karibik lernen Tom und seine Freunde Montgomery Peyot kennen. Dieser ist im Besitz einer Karte, die ihn zu einem Piratenschatz führen soll, den einer seiner Vorfahren versteckt hat. Gemeinsam machen sich die Abenteurer auf die Suche. Keiner ahnt, dass sie auf der entlegenen Insel von Bösewicht Carter und seinen Komplizen erwartet werden.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Kasperl und Buffi geraten in einen Streit, weil Buffi beim Spielen in der Kasperlwohnung ein absolutes Chaos angerichtet hat. Nichts ist mehr an dem Platz, wo es hingehört. Beleidigt beschliesst Buffi zu seinem Bruder Baffi in den Wald zu ziehen. Kaum ist er weg, klopft Baffi an die Tür. Er möchte bei Kasperl und Buffi einziehen, denn Tintifax hat den Wald, in dem Baffi wohnt, in einen Gruselwald verwandelt, und darum haben bereits fast alle Tiere aus Furcht den Wald verlassen. Aus Sorge um Buffi eilen Kasperl und Baffi sofort in den Wald.
Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Die Freunde überraschen sich mit selbstgebastelten Geschenken. Nur die kleine Pim hat kein Geschenk und ist deshalb ganz traurig. In ihrem Kummer möchte sie nicht einmal beim heutigen Zahlenspiel mitmachen. Der ABC-Bär und Mona überzeugen sie aber, dass sie auch ohne Geschenke eine wunderbare Freundin ist. Zum Schluss überrascht Pim ihre Freunde doch noch mit einem tollen Geschenk. Das Grosse Lied heisst: 'Ich bin Pim, der Pinguin'. Ausserdem in der ABC Show: Der Buchstabe T und die Zahl 5.
Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Spiel, Spass, Begeisterung und Information stehen bei Kater Kurt und den ModeratorInnen Christina Karnicnik, Melanie Flicker, Robert Steiner und Christoph Hirschler an erster Stelle. Jedes 'Hallo okidoki'-Wochenende lädt dich immer wieder aufs Neue zu spannenden Spielen und Mitmachaktionen ein, ist immer neuen Trend-, Buch-, Film-, und Spieletipps auf der Spur und auch eine Plattform für aktuelle Themen und Fragen.
Ganze 421 Worte für Schnee gibt es in der Sprache Scots- und der Schotte, der im Museum AHA zu Besuch ist, kann sie alle aufzählen. Auch ein Matrose ist heute zu Gast. Er hat eine Erfindung dabei, die ihm dabei geholfen haben soll, nicht seekrank zu werden. Im Saal der Kunst sind musikalische Bilder ausgestellt und im Saal der Technik seht ihr eine seltsame Erfindung, die aussieht wie eine Mischung aus Taschenlampe und Föhn. Staunen werdet ihr bestimmt, wenn ihr hört, was man sich vor 400 Jahren für nur 3 Tulpenzwiebeln kaufen konnte. Aber ob die Geschichte wirklich echt ist? Das sollt ihr auf der heutigen Tour herausfinden!
Themen: Hypnose / Künstlerflohmarkt Baden / Millionenerbin Marlene Engelhorn im Gespräch / Thorsteinn Einarsson zu Gast im Studio | Gäste: Thorsteinn Einarsson, Marlene Engelhorn, Gabriele Jacoby, Henriette Walter
Category
Regionalmagazin
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2022
Description
Thorsteinn Einarsson zu Gast im Studio: 'Dabei sein ist alles' ist nicht nur das olympische Motto. Es dürfte auch bei Castingshows Gültigkeit haben. Man muss diese nicht gewinnen, um Karriere zu machen. Das beweist auch der isländisch-österreichische Sänger Thorsteinn Einarsson, der nach der 'Grossen Chance' 2014 Karriere gemacht hat. In 'Studio 2' präsentiert er seine neue Single. Millionenerbin Marlene Engelhorn im Gespräch: Germanistikstudentin und Pharma-Erbin Marlene Engelhorn will 90 Prozent des Geldes, das ihre Grossmutter ihr einmal vererben wird, spenden und damit an die Gesellschaft zurückgeben. Warum sie das Erbe als Bürde empfindet, erzählt sie in 'Studio 2'. Künstlerflohmarkt Baden: Gabriele Jacoby ist Präsidentin des Vereins 'Künstler helfen Künstlern' und wie ihre Vorgängerin Lotte Tobisch sammelt sie Geld für ihren Verein. Im Vorjahr musste der alljährliche Flohmarkt coronabedingt entfallen, aber morgen findet er – etwas abgeändert – statt. Es werden Kleidungsstücke von prominenten Damen verkauft. 'Studio 2' hat den Überblick. Hypnose: Hypnose galt lange als fragwürdige Technik, die von Schamanen und Bühnenmagiern eingesetzt wurde. Heute kennen Forscher/innen das Potenzial der Hypnose für Medizin und Psychotherapie. Zu Gast im Studio ist Henriette Walter, die sich seit Jahrzehnten mit dieser Technik beschäftigt.
Diese Sendung gehört der glitzernden Welt der Stars und Sternchen, ihren aktuellen Posts, ihren News und ihrer ganz persönlichen Glamourwelt. Ein Streifzug durch den Gossip der vergangenen Woche.
Themen: Weltspitze in Wien / UFOs auf der Spur / Essen gegen Vergessen
Category
Technik/Wissenschaft
Produced in (country)
A
Description
Essen gegen Vergessen: Ein österreichisches Forschungsteam hat herausgefunden, dass es mit einer Ernährungsumstellung möglich ist, der Demenz und dem altersbedingten Gedächtnisverlust vorzubeugen. Spermidin nennt sich die Substanz, die das möglich machen soll. UFOs auf der Spur: Vor wenigen Tagen hat die US-Raumfahrtbehörde NASA ganz offiziell erklärt, mit einer eigenen und unabhängigen Studie UFOs untersuchen zu wollen. In Bayern geht man diesem Mysterium schon länger auf den Grund. Forscher/innen der Universität in Würzburg halten Ausschau nach unbekannten Flugobjekten, kurz UFOs – mit künstlicher Intelligenz. Weltspitze in Wien: Die Mikrobiologin Christa Schleper ist die neue Wittgenstein-Preisträgerin. Sie erforscht an der Universität Wien die Wirkung von Mikroorganismen auf das globale Ökosystem und ist in ihrem Fach an der Weltspitze. Ein Porträt über die gebürtige Deutsche.
Lustig, skurril, erschütternd – die Jahre 2015 bis 2019 haben es in sich. Eine Schülerin aus Schweden rüttelt die Welt wach und sorgt dafür, dass das Thema Klimawandel nicht mehr nur auf Konferenzen verhandelt wird. Millionen Menschen auf der ganzen Welt – vor allem junge Leute – schliessen sich Greta Thunberg an und gehen unter dem Motto 'Fridays for Future' auf die Strasse. Das Thema Umwelt und Klimawandel nimmt einen immer grösseren Stellenwert ein. 195 Staaten unterschreiben in Paris einen neuen Weltklimavertrag, um die Erderwärmung auszubremsen. Auch sie haben viele Jahre um ihre Rechte gekämpft. Mit Erfolg: Schwule und Lesben in Deutschland dürfen jetzt heiraten. Ein neues Bewusstsein macht sich breit, dank der LGBTQIA-Bewegung wird niemand mehr ausgegrenzt. Die Jahre halten aber auch viel Unerwartetes bereit: Erstmals ist ein Deutscher Kommandant der internationalen Raumstation ISS im Weltall. In Grossbritannien stimmt die Mehrheit der Bürger dafür, die Europäische Union zu verlassen. Und das in einer Zeit, in der Millionen von Flüchtlingen aus Afghanistan, Syrien, Türkei und Afrika auf den Kontinent drängen. 2015 beginnt der grosse Flüchtlingsstrom nach Europa. Millionen Menschen fliehen vor Kriegen im eigenen Land und lösen eine nie dagewesene Solidaritäts-Welle in Deutschland aus. Aber auch das geht mit dem Zuzug einher: die AfD bekommt einen grösseren Zulauf von Menschen, die sich von den etablierten Parteien nicht mehr gesehen und vertreten fühlen.
Eine schrecklich nette Familie Married with Children
Der Albtraum
Category
Sitcom
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1987
Description
Marcy träumt, dass Steve mit ihr schläft und sich plötzlich in Al verwandelt. Als sie Peggy von dem seltsamen Traum erzählt, ist diese amüsiert – bis Marcy erneut von Al träumt. Als Steve zurückkommt, fühlt sich Marcy an ihre nächtliche 'Vision' erinnert. Immer, wenn er zärtlich werden will, denkt sie an Al und ihr wird schlecht. Schliesslich erzählt sie Steve den Grund und dieser hat nichts Eiligeres zu tun, als zu Al hinüberzurennen, um ihn für die erotischen Träume seiner Frau verantwortlich zu machen.
Episode number
11
Cast
Ed O'Neill, Katey Sagal, Christina Applegate, David Faustino, Amanda Bearse, David Garrison
Director
Linda Day
Script
Michael G. Moye
Background information
Die Comedyserie 'Eine schrecklich nette Familie' hat Kultstatus. Oberhaupt der Familie ist Al Bundy, kompletter Versager und Pechvogel. Genervt wird er von seiner sexhungrigen Frau Peggy, die ebenfalls nicht besonders helle ist. Dann wäre da noch Stammhalter Bud, der sehr nach seinem unfähigen Vater schlägt. Seine Schwester Kelly ist zwar mit hervorstechenden Formen gesegnet, dafür wurde beim Verstand gespart. Insgesamt eine äusserst unterhaltsame Albtraumfamilie.
Reviews
Der schlecht gelaunte Schuhverkäufer Al ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Die Ehe mit der stinkend faulen und ewig nörgelnden Frau Peggy gleicht einer Hassliebe. Vervollständigt wird die Familie durch die dumpfbackige Tochter Kelly und den intelligenten, wenngleich triebgesteuerten Sohn Bud.
Eine schrecklich nette Familie Married with Children
Der Albtraum
Category
Sitcom
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1987
Description
Marcy träumt, dass Steve mit ihr schläft und sich plötzlich in Al verwandelt. Als sie Peggy von dem seltsamen Traum erzählt, ist diese amüsiert – bis Marcy erneut von Al träumt. Als Steve zurückkommt, fühlt sich Marcy an ihre nächtliche 'Vision' erinnert. Immer, wenn er zärtlich werden will, denkt sie an Al und ihr wird schlecht. Schliesslich erzählt sie Steve den Grund und dieser hat nichts Eiligeres zu tun, als zu Al hinüberzurennen, um ihn für die erotischen Träume seiner Frau verantwortlich zu machen.
Episode number
11
Cast
Ed O'Neill, Katey Sagal, Christina Applegate, David Faustino, Amanda Bearse, David Garrison
Director
Linda Day
Script
Michael G. Moye
Background information
Die Comedyserie 'Eine schrecklich nette Familie' hat Kultstatus. Oberhaupt der Familie ist Al Bundy, kompletter Versager und Pechvogel. Genervt wird er von seiner sexhungrigen Frau Peggy, die ebenfalls nicht besonders helle ist. Dann wäre da noch Stammhalter Bud, der sehr nach seinem unfähigen Vater schlägt. Seine Schwester Kelly ist zwar mit hervorstechenden Formen gesegnet, dafür wurde beim Verstand gespart. Insgesamt eine äusserst unterhaltsame Albtraumfamilie.
Reviews
Der schlecht gelaunte Schuhverkäufer Al ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Die Ehe mit der stinkend faulen und ewig nörgelnden Frau Peggy gleicht einer Hassliebe. Vervollständigt wird die Familie durch die dumpfbackige Tochter Kelly und den intelligenten, wenngleich triebgesteuerten Sohn Bud.
Eine schrecklich nette Familie Married with Children
Johnnys Hamburgerbude
Category
Sitcom
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1987
Description
An Johnnys Hamburgerbude sind sich Peggy und Al zum ersten Mal begegnet. Jetzt soll sie geschlossen werden und Johnny verteilt Nummern für diejenigen, die einen letzten Abend bei ihm verbringen wollen. Als Al und Peggy zum Essen in die Hamburgerbude aufbrechen wollen, klagt ihnen Kelly ihr Leid: Sie ist nicht zu der Party einer Mitschülerin eingeladen worden. Peggy ruft die Mutter des Mädchens an und bittet, auch Kelly einzuladen. Das macht die Sache nur noch schlimmer...
Episode number
13
Cast
Ed O'Neill, Katey Sagal, Christina Applegate, David Faustino, Amanda Bearse, David Garrison, Nick Toth
Director
Linda Day
Script
Richard Gurman
Background information
Die Comedyserie 'Eine schrecklich nette Familie' hat Kultstatus. Oberhaupt der Familie ist Al Bundy, kompletter Versager und Pechvogel. Genervt wird er von seiner sexhungrigen Frau Peggy, die ebenfalls nicht besonders helle ist. Dann wäre da noch Stammhalter Bud, der sehr nach seinem unfähigen Vater schlägt. Seine Schwester Kelly ist zwar mit hervorstechenden Formen gesegnet, dafür wurde beim Verstand gespart. Insgesamt eine äusserst unterhaltsame Albtraumfamilie.
Reviews
Der schlecht gelaunte Schuhverkäufer Al ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Die Ehe mit der stinkend faulen und ewig nörgelnden Frau Peggy gleicht einer Hassliebe. Vervollständigt wird die Familie durch die dumpfbackige Tochter Kelly und den intelligenten, wenngleich triebgesteuerten Sohn Bud.
Eine schrecklich nette Familie Married with Children
Die Kastration
Category
Sitcom
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1987
Description
Der Gartenzaun der Bundys sollte schon seit längerem repariert werden, aber Al findet immer wieder Ausflüchte, um sich vor der Arbeit zu drücken. Das hat zur Folge, dass Buck seine Gunst wahllos allen Hündinnen der Nachbarschaft schenkt. Als Nachbar Pittman Schadenersatz verlangt, weil Buck seine Rassepudeldame gedeckt hat, schlägt Steve vor, den Hund kastrieren zu lassen. Al kann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Episode number
4
Cast
Ed O'Neill, Katey Sagal, David Garrison, Amanda Bearse, David Faustino, Buck, Mitchell Greenberg
Director
Linda Day
Script
Ron Leavitt
Background information
Die Comedyserie 'Eine schrecklich nette Familie' hat Kultstatus. Oberhaupt der Familie ist Al Bundy, kompletter Versager und Pechvogel. Genervt wird er von seiner sexhungrigen Frau Peggy, die ebenfalls nicht besonders helle ist. Dann wäre da noch Stammhalter Bud, der sehr nach seinem unfähigen Vater schlägt. Seine Schwester Kelly ist zwar mit hervorstechenden Formen gesegnet, dafür wurde beim Verstand gespart. Insgesamt eine äusserst unterhaltsame Albtraumfamilie.
Reviews
Der schlecht gelaunte Schuhverkäufer Al ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Die Ehe mit der stinkend faulen und ewig nörgelnden Frau Peggy gleicht einer Hassliebe. Vervollständigt wird die Familie durch die dumpfbackige Tochter Kelly und den intelligenten, wenngleich triebgesteuerten Sohn Bud.
Bei einem gemeinsamen Sonnenuntergang werden Doug und Carrie romantisch. Sie beschliessen, ihr Gelübde zu erneuern und sich ein weiteres Mal die Ehe zu versprechen. Das soll natürlich gross gefeiert werden. Aber bei den Planungen zur Zeremonie legen sich ihnen allerlei Steine in den Weg und so beschliessen sie, die Feier abzusagen. Dumm nur, dass alle Bekannten und Verwandten nun glauben, dass die beiden Eheprobleme haben. Derweil stellt Arthur fest, dass die Flasche Portwein, die er Doug und Carrie versprochen hat, heute über tausend Dollar wert ist. Fieberhaft versucht er, sein Versprechen rückgängig zu machen.
Cast
Kevin James, Leah Remini, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine, Jerry Stiller, Nicole Sullivan
Director
Rob Schiller
Script
David Bickel, David Litt, Michael J. Weithorn
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
Doug steckt in der Klemme: Eigentlich sollte er Kumpel Deacon verraten, dass seine Ex-Frau Kelly zu ihm zurück möchte. Aber Doug hält lieber die Klappe, denn Deacon steht die wahrscheinlich heisseste Nacht seines Lebens bevor. Weil Arthur sich verplappert, erfährt Kelly von dem Schweigegelübde. Dougs Ausreden helfen nicht weiter, denn Carrie ist fuchsteufelswild. Also beschliessen die beiden, Deacons Date mit der attraktiven Stewardess zu verhindern. Allerdings führen ihre Versuche nur weiter ins Chaos.
Cast
Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine, Nicole Sullivan
Director
Rob Schiller
Script
David Litt, Michael J. Weithorn
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
Beim Betriebspicknick zeichnet sich Doug als talentierter Softballspieler aus. Carries Chef überredet ihn kurzerhand, sich als Anwalt auszugeben und in der Firmenmannschaft der Kanzlei auszuhelfen. Doug verhilft dem Team zu den ersten Siegen und wird prompt von der Konkurrenz umworben. Doug erhält das unmoralische Angebot, als Anwalt zu arbeiten, obwohl er keinen Schimmer von Recht und Gesetzt hat. Natürlich ist er begeistert und erhält dabei vollste Unterstützung von Arthur. Carrie möchte nichts weiter als Schadensbegrenzung betreiben.
Cast
Kevin James, Leah Remini, Victor Williams, Jerry Stiller, Kerry Aissa, Joseph R. Brown, Michael Kostroff
Director
Rob Schiller
Script
Kevin James, Rock Reuben
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
Dougs Cousin Danny macht sich als Landschaftsgärtner selbstständig. Sein erster Kunde ist Carries neuer Gynäkologe Dr. Crawford. Für den Job in dessen Garten will Danny allerdings das Doppelte des vereinbarten Preises berechnen. Das kann Carrie aber keinesfalls zulassen, denn Dr. Crawford ist eine Legende unter den Frauenärzten. Und die Chance, Patientin bei ihm zu werden, bekommt man nicht alle Tage. Carrie plant also, den Differenzbetrag aus Dougs und ihrer Privatkasse zu bezahlen. Doch von diesem Geld will Doug eigentlich einen neuen Grill kaufen.
Cast
Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Gary Valentine, Nicole Sullivan
Director
Ken Whittingham
Script
Chris Downey
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
Carrie ist in Panik. Ihr Chef soll gefeuert werden und auch sie muss fürchten, dass ihr Job nicht mehr sicher ist. Bei Doug stossen ihre Klagen zunächst auf taube Ohren, denn er hat selbst genug Probleme. Nach einem seiner Scherze sitzt seiner Firma die Steuerfahndung im Nacken und zu allem Überfluss hat er unerlaubt mit Deacons Geburtstagsgeschenk gespielt und es prompt an seinen Chef verloren. Derweil versucht Carrie, ihr Einkommen zu sichern.
Cast
Michael Christian Alexander, Bob Bancroft, Melissa Chan, Christine Gonzales, Sam McMurray, Patricia Place, Victor Raider-Wexler
Director
Rob Schiller
Script
Josh Goldsmith, Cathy Yuspa
Background information
Die Kultserie handelt von Doug und Carrie Heffernan, die sich mit dem Leben, ihren Jobs und zu allem Überfluss auch noch mit Carries Vater Arthur herumschlagen müssen.
X-Factor: Das Unfassbare Beyond Belief: Fact or Fiction
Am Wegesrand / Billard / Ein Fall fürs FBI / Der Totengräber / Das Erbe
Category
Mysteryserie
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1999
Description
Immer am Jahrestag eines Unfalls taucht ein mysteriöses Motorrad auf... Ein blinder Billardspieler spielt einen Gauner an die Wand... FBI-Anwärter Tommy verschwindet spurlos.... Totengräber Pete ist ständig angetrunken und zollt den Toten nicht den geringsten Respekt. Eine mysteriöse alte Frau warnt ihn... Ein Rechtsanwalt eröffnet einer Frau etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte...
Episode number
28
Cast
Angus Scrimm, Fred Ornstein, Adam Logan, Frederick Coffin, John McLaughlin, John Snyder, Constance Zimmer
Director
Rachel Feldman
Script
Robert Wolterstorff, Mike Scott
Background information
In jeder Folge der RTL II Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.
X-Factor: Das Unfassbare Beyond Belief: Fact or Fiction
Tod einer Wachsfigur / Blutbank
Category
Mysteryserie
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1997
Description
Zwei Hersteller von Wachsfiguren bereiten eine Ausstellung vor. Prunkstück soll die nachgestellte Enthauptung von Marie Antoinette werden. Die Szenerie wirkt ausserordentlich lebensecht... Ein Unbekannter wird ins Krankenhaus eingeliefert – eine düstere Gestalt, die nicht viele Worte macht und Nachtschwester Gwen suspekt ist. Eines nachts bekommt der Patient merkwürdigen Besuch und am nächsten Tag fehlen 200 Beutel Blutkonserven?
Episode number
47
Cast
Christiana Barron, Pierre Dulat, Brian Poth
Director
Skip Schoolnik
Script
Robert Wolterstorff, Mike Scott
Background information
In jeder Folge der RTL II Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.
X-Factor: Das Unfassbare Beyond Belief: Fact or Fiction
King Kirby / Fussspuren / Der Schlafwandler / Lobet den Herren / Napoleons Stuhl
Category
Mysteryserie
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
1997
Description
Der elektronisch gesteuerte Gorilla Kirby erwacht zum Leben... Ben und Matt treffen auf eine junge Frau, die sich ausgesperrt hat und helfen ihr – am nächsten Tag erwartet sie eine Überraschung... Detektiv Hank Reeses Nachbarin ist am Strand von Malibu erschossen worden – während seiner Ermittlungen kommt ihm ein schrecklicher Verdacht... Die Mitglieder eines Kirchenchors werden vor dem Tod bewahrt... Auf einem antiken Stuhl lastet ein Fluch.
Episode number
8
Cast
Trevor Lissauer, Karl Wiedergott, Francis Guinan, Roz Ryan, Franc Luz, Catherine MacNeal, Sebastian Tillinger
Director
Al Schwartz
Script
Robert Wolterstorff, Mike Scott
Background information
In jeder Folge der RTL II Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files
Diagnose Selbstmord
Category
Recht
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2003
Description
Ein Mann wird beschuldigt, seine Frau erschossen zu haben. Der Beschuldigte behauptet dagegen, es handele sich um Selbstmord. Doch die Ermittler glauben ihm nicht. Nach den Indizien zu urteilen, sei es unmöglich, dass die Frau sich selbst getötet habe, sagen sie. Doch vor Gericht werden die am Tatort vorgefundenen Beweise von der Verteidigung anders beurteilt. Jetzt müssen die Geschworenen entscheiden: War es Selbstmord oder eiskalter Mord? Als die Polizei zu einer Schiesserei gerufen wird, müssen die Beamten feststellen, dass es sich bei dem Ehemann des Opfers um einen Kollegen handelt. Ein Mitarbeiter der Mordkommission stellt fest, dass sich die Frau offensichtlich aus Versehen in den Kopf geschossen hat. Ihr Mann sagt, er habe unmittelbar nach dem Schuss die Notrufnummer gewählt – doch die Spuren am Ort des Geschehens sprechen eine andere Sprache. Die Ermittler ziehen einen Gerichtsmediziner und einen Ballistiker hinzu. Sie wollen wissen, was wirklich passiert ist und wer die Schuld am Tod der Frau trägt.
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files
Mordszenarien
Category
Recht
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2003
Description
Eine junge Frau wird tot auf dem Fussboden ihres Schlafzimmers aufgefunden. Am Tatort gibt es nur wenige brauchbare Spuren. Die Ermittler hegen grosse Zweifel, ob die Beweislage ausreichen wird, den Fall jemals aufzuklären und den Mörder dingfest zu machen... Ein junger Mann kommt bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die genaue Untersuchung des Unfallorts offenbart, dass es sich gar nicht um einen Unfall handelte. Mit forensischen Methoden gelingt es den Ermittlern herauszufinden, was wirklich geschehen ist. An der erschütternden Wahrheit zerbrechen drei Familien...
Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent
Blutrache
Category
Kriminal
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2006
Description
Ein Bergsteiger stösst auf eine halb verweste Leiche. Es handelt sich um den ehemaligen Sitcom-Star Alvin Stevens. Auf einer Trauerfeier für den Schauspieler lernen Logan und Wheeler seinen Kollegen Willie kennen. Er erzählt, dass er den Verdacht habe, Alvin sei drogenabhängig gewesen. Die Ermittler können die Bleibe des Toten ausfindig machen: einen vergammelten Eiswagen, der in einem Park steht. Sie beschliessen, den Wagen als Köder einzusetzen.
Episode number
9
Cast
Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Matt Keeslar, Masiela Lusha, Stivi Paskoski, Leslie Hendrix
Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent
Im Netz der Kidnapper
Category
Kriminal
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2006
Description
Lisa Tyler und ihr Freund Holden werden während ihrer Internet-Show entführt. Als Lösegeld fordern die Kidnapper, dass ihre Fans gegen Bezahlung ihre Videos herunterladen. Die Entführer versprechen sich davon eine hübsche Summe. Über das Internet bitten Lisa und Holden ihre Fans verzweifelt darum, die Forderung zu erfüllen. Wheeler und Logan können das Geschehen im Internet beobachten und sehen plötzlich, wie einer der Entführer ermordet wird.
Episode number
10
Cast
Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Michelle Trachtenberg, Michael Godere, Cinqué Lee, Pedro Pascal
Director
Tom Dicillo
Script
Stephanie Sengupta
Background information
Heute zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier' der Journalist Larry King. Er ist vor allem dem amerikanischen Publikum durch seine Interviewsendung 'Larry King Live' und sein typisches Outfit – Hornbrille, Krawatte, Hosenträger – bekannt. Ausserdem mit von der Partie: der Schauspieler und Drehbuchautor Wallace Shawn, der zunächst als Autor von Theaterstücken ('Das Fieber') hervortrat. Nach seinem schauspielerischen Debüt in Woody Allens Drama 'Manhattan' übernahm er zahlreiche Charakterrollen. VOX-Zuschauer kennen ihn vor allem durch seine Gastauftritte als Dr. Howard Stiles in der Krimiserie 'Crossing Jordan – Pathologin mit Profil'.
Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent
Maskerade
Category
Kriminal
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2006
Description
In der Halloween-Nacht 1992 wurde die zehnjährige Amberleigh, Tochter der ehemaligen Schönheitskönigin Beth, ermordet aufgefunden. Plötzlich rückt der bisher nicht aufgeklärte Mordfall erneut ins öffentliche Interesse. Ein in Vietnam lebender Pädophiler bekennt, Amberleigh umgebracht zu haben. Goren und Eames reisen nach Asien, um Simon Fife aufzugreifen. Doch die Geschichte, die Fife den Ermittlern auftischt, weist viele Ungereimtheiten auf.
Episode number
6
Cast
Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Bill Irwin, Matt McGrath, Dashiell Eaves, Geneva Carr
Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent
Denkzettel
Category
Kriminal
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2006
Description
Logan und Wheeler erhalten einen Anruf von einem betrunkenen Mann, der angibt, Fahrerflucht begangen zu haben. Als sie den Ort erreichen, den er ihnen genannt hat, liegt dort ein Toter. Es handelt sich um den bekannten Hip-Hop-Produzenten Curtis Gold. Logan und Wheeler gehen davon aus, dass Curtis überfahren wurde. Doch die Obduktion ergibt, dass man ihn erschlagen hat. Logan und Wheeler stossen zunächst auf den Rausschmeisser Gorro .
Episode number
7
Cast
Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Joe Gonzalez, Leslie Hendrix, Theresa Randle, Griffin Dunne, Agnes Bruckner
Director
Bill L. Norton
Script
Rene Balcer, Dick Wolf
Background information
Theresa Randle sorgt in dieser Folge als Bezirksstaatsanwältin Patricia Kent für Recht und Ordnung in New York. Randle wurde vor allem durch die Actionkomödien 'Bad Boys – Harte Jungs' aus dem Jahr 1995 sowie der Fortsetzung 'Bad Boys II' von 2003 bekannt. Hier spielte sie neben Will Smith und Martin Lawrence die Ehefrau des 'Bad Boy' Marcus Burnett. Für ihre Rolle im Fantasy-Thriller 'Spawn' wurde sie 1998 für den Blockbuster Entertainment Award nominiert. Zuletzt sahen die Zuschauer Randle neben Schauspiel-Kollegin Ellen Barkin in dem Drama 'Shit Year' auf der deutschen Kinoleinwand. Griffin Dunne tritt als zwielichtiger Barbesitzer Seamus Flaherty auf. Dunne ('Nichts wie weg', 'Who's That Girl?', 'Ein charmantes Ekel') machte sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur einen Namen. Zu seinen bekannten Regiearbeiten zählen die Liebeskomödie 'In Sachen Liebe' mit Meg Ryan und Matthew Broderick sowie 'Zauberhafte Schwestern' mit Sandra Bullock und Nicole Kidman, in dem die beiden Schauspielerinnen um die Wette hexen. Für Regie und Drehbuch des Kurzfilms 'Duke of Groove' (Tobey Maguire, Kiefer Sutherland und Uma Thurman) wurde Dunne 1996 für den Oscar nominiert. Ausserdem feierte er grosse Erfolge mit seiner Regiearbeit in dem Film 'Zufällig verheiratet' mit Uma Thurman und Colin Firth im Jahr 2008. Noch in diesem Jahr erscheint sein neuestes Meisterwerk: Der Thriller 'Blood Ties' vereint die schönsten und erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler wie Zoe Saldana, Mila Kunis und Clive Owen.
Wenn sich drei ganz unterschiedliche Menschen eine Wohnung teilen, dann geht es oft ziemlich chaotisch zu. Auch in dieser humorvollen Comedy-WG ist das der Fall, und es geht oft drunter und drüber.
Cast
Ralf Schmitz
Director
Jan Becker
Background information
'DIE DREISTEN DREI' – das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.
Wenn sich drei ganz unterschiedliche Menschen eine Wohnung teilen, dann geht es oft ziemlich chaotisch zu. Auch in dieser humorvollen Comedy-WG ist das der Fall, und es geht oft drunter und drüber.
Cast
Markus Majowski, Mirja Boes, Ralf Schmitz
Director
Jan Becker
Background information
'DIE DREISTEN DREI' – das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.
Gurkenscheiben aufs Gesicht – wenn's schön macht! Eben genau das bleibt jedoch abzuwarten! Man soll es kaum glauben, aber auch der moderne Mann achtet heutzutage immer mehr auf ein gepflegtes Äusseres. Das kann auch ausarten! Neue Trends: Nach Tattoos, Piercings, Brandings sind es nun Intimfrisuren. Auch in dieser Woche lernt 'Schütze Jaud' wieder seine Lektion vom knallharten weiblichen Hauptfeldwebel. In seiner Branche ist anscheinend sogar 'Schönheit' eine Definitionsfrage ...
Rerun
W
Cast
Hanno Friedrich, Thomas M. Held, Mirco Reseg, Shirin Soraya, Nina Vorbrodt, Emily Wood
Background information
Auf dem Hintergrund vielfältiger Comedy- und Schauspiel-Erfahrung präsentiert das 'Sechserpack' realitätsnahe Charaktere in schnellen, modernen Sketchen. Jeweils ein spezielles Thema pro Folge knöpfen sich die Darsteller vor: z. B. Urlaub, Nachbarn, Dating u.v.m.
Themen: Geld | Gäste: Shirin Soraya, Nina Vorbrodt, Emily Wood, Hanno Friedrich, Thomas M. Held, Mirco Reseg
Category
Comedyshow
Production information
Serie / Comedy
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2003
Description
Das türkische Geschwisterpaar Metin und Arife sieht sich einer ernsthaften 'finanziellen' Bedrohung gegenüber – Metin wird nämlich von einem Landsmann erpresst ... Dass selbst mit einer Kreditkarte nicht die ganze Welt offen steht, müssen zwei Diebe vor einem Juwelierladen am eigenen Leib erfahren ... Auch auf den öffentlichen Toiletten hat der Kapitalismus Einzug gehalten: Kleine Änderungen im Tarifsystem bescheren einer Klofrau märchenhaften Umsatz.
Rerun
W
Cast
Mirco Reseg, Thomas M. Held, Hanno Friedrich, Emily Wood, Nina Vorbrodt, Shirin Soraya
Background information
Auf dem Hintergrund vielfältiger Comedy- und Schauspiel-Erfahrung präsentiert das 'Sechserpack' realitätsnahe Charaktere in schnellen, modernen Sketchen. Jeweils ein spezielles Thema pro Folge knöpfen sich die Darsteller vor: z. B. Urlaub, Nachbarn, Dating u.v.m.
Themen: Recht & Ordnung | Gäste: Shirin Soraya, Nina Vorbrodt, Emily Wood, Hanno Friedrich, Thomas M. Held, Mirco Reseg
Category
Comedyshow
Production information
Serie / Comedy
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2003
Description
Was haben eine Demo und ein Klassentreffen gemeinsam? Beide können als sozial-zwischenmenschlicher Event lang verlorene Freunde wieder zusammenführen. 'Bitte nach 22.00 Uhr die Haustür abschliessen!' Wer musste sich noch nie wegen dieser groben Verfehlung vor dem aufmerksamen Hüter der Türe, dem Hausmeister, verantworten? Es gibt aber einfallsreiche Wege, um sich herauszuwinden. Für seinen Angebeteten steigt der schwule Metin sogar ins Big Business der Unterwelt ein.
Rerun
W
Cast
Mirco Reseg, Thomas M. Held, Hanno Friedrich, Emily Wood, Nina Vorbrodt, Shirin Soraya
Background information
Auf dem Hintergrund vielfältiger Comedy- und Schauspiel-Erfahrung präsentiert das 'Sechserpack' realitätsnahe Charaktere in schnellen, modernen Sketchen. Jeweils ein spezielles Thema pro Folge knöpfen sich die Darsteller vor: z. B. Urlaub, Nachbarn, Dating u.v.m.
Obwohl David Lisa deutlich zu verstehen gibt, dass er ihr als Geschäftsfrau keine Chancen einräumt, geht Lisa mit zitternden Knien zu dem Termin bei der Bank. Warum sie hofft, mit ihrem Auftritt doch noch den rettenden Kredit für David zu bekommen, weiss sie eigentlich selbst nicht. Im allerletzten Moment besinnt sie sich darauf, dass sie nur dann eine Chance hat, wenn sie sich nicht verbiegt – aber kann sie die Bankleute damit überzeugen? Derweil muss sich David bei der Vorstandssitzung weit aus dem Fenster lehnen. Er ahnt, dass er dieses Mal zu hoch gepokert hat. Als endlich der Anruf von der Bank kommt, liegen die Nerven blank. Bei der Arbeit im Stofflager entdeckt Timo, dass Kim nicht ohne Reize ist – doch sie hat scheinbar kein Interesse mehr ... Obwohl David Lisa deutlich zu verstehen gibt, dass er ihr als Geschäftsfrau keine Chancen einräumt, geht Lisa mit zitternden Knien zu dem Termin bei der Bank. Warum sie hofft, mit ihrem Auftritt doch noch den rettenden Kredit für David zu bekommen, weiss sie eigentlich selbst nicht. Im allerletzten Moment besinnt sie sich darauf, dass sie nur dann eine Chance hat, wenn sie sich nicht verbiegt ...
Episode number
39
Cast
Alexandra Neldel, Mathis Künzler, Karim Köster, Alexander Sternberg, Bianca Hein, Wilhelm Manske, Gabrielle Scharnitzky
Director
Peter Zimmermann
Background information
Die junge Lisa zieht nach Berlin, um dort ihr privates und berufliches Glück zu finden. Sie stürzt sich in die schillernde Welt der Mode, steigt zur 'rechten Hand' des jungen Firmenchefs auf – und verliebt sich in ihn! Grosse Emotionen, aber auch Selbstzweifel und Konkurrenzkampf bestimmen fortan Lisas Leben. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen – ganz in der Tradition einer grossen Telenovela!
Lisa hat den Kredit tatsächlich bekommen und will gleich mit der Arbeit loslegen. Als David sie überreden will, mit ihm und der Belegschaft zu feiern, wirft sie ihm vor, das Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Zum Glück kann David sie aber doch überreden, mit in die Tiki-Bar zu kommen. Hier ist die Stimmung ausgelassen, was in einem Karaoke-Contest für alle mündet. Lisa denkt zunächst gar nicht daran, dabei mitzumachen, aber die Kolleginnen nehmen sie einfach mit auf die Bühne. Und singend vergisst Lisa sich selbst und die Menschen um sie herum ... Timo hat inzwischen ein echtes Interesse an Kim und beobachtet eifersüchtig, wie sie demonstrativ mit DJ Vin flirtet ... Inka muss mit der Tatsache leben, dass Britta bei 'Kerima' anfängt ... Lisa hat den Kredit tatsächlich bekommen und will gleich mit der Arbeit loslegen. Als David sie überreden will, mit ihm und der Belegschaft zu feiern, wirft sie ihm vor, das Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Zum Glück kann David sie aber doch überreden, mit in die Tiki-Bar zu kommen. Hier ist die Stimmung ausgelassen, was in einem Karaoke-Contest für alle mündet.
Die junge Lisa zieht nach Berlin, um dort ihr privates und berufliches Glück zu finden. Sie stürzt sich in die schillernde Welt der Mode, steigt zur 'rechten Hand' des jungen Firmenchefs auf – und verliebt sich in ihn! Grosse Emotionen, aber auch Selbstzweifel und Konkurrenzkampf bestimmen fortan Lisas Leben. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen – ganz in der Tradition einer grossen Telenovela!
Während Lisa über ihren Auftritt als Sängerin im Boden versinken will, ist David amüsiert. Als sie am nächsten Tag in der Firma erscheint, muss sie sich weiter den Anspielungen ihrer Kollegen stellen. Doch während einige schon zu ahnen glauben, dass hinter Lisas Auftritt mehr steckt, nimmt David Lisas musikalisches Liebesgeständnis zum Glück nicht ernst. Lisa ahnt nicht, dass Sabrina wieder einmal eine Gelegenheit gefunden hat, ihre verhasste Kollegin in eine schreckliche Situation zu bringen. Sabrinas nächstes Fettnäpfchen steht schon in Position – und wird fürchterlich ... Timo kann seinen Unmut über Kims Flirt mit dem DJ kaum verbergen. Sie freut sich über seine augenscheinliche Eifersucht, Hannah reagiert jedoch ungewöhnlich genervt, als Kim mit ihr über Timo reden möchte. Während Lisa wegen ihres Auftritts als Sängerin im Boden versinken will, ist David amüsiert. Als sie am nächsten Tag in der Firma erscheint, muss sie sich weiter den Anspielungen ihrer Kollegen stellen. Doch obwohl einige schon zu ahnen glauben, dass hinter Lisas Auftritt mehr steckt, nimmt David ihr musikalisches Liebesgeständnis zum Glück nicht ernst ...
Episode number
41
Cast
Alexandra Neldel, Mathis Künzler, Nina-Friederike Gnädig, Laura Osswald, Lara-Isabelle Rentinck, Matthias Dietrich, Dejan Levi
Director
Michaela Zschiechow
Script
Michael Esser, Aglef Püschel, Wiebke Jaspersen, Peter Schlessel
Background information
Die junge Lisa zieht nach Berlin, um dort ihr privates und berufliches Glück zu finden. Sie stürzt sich in die schillernde Welt der Mode, steigt zur 'rechten Hand' des jungen Firmenchefs auf – und verliebt sich in ihn! Grosse Emotionen, aber auch Selbstzweifel und Konkurrenzkampf bestimmen fortan Lisas Leben. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen – ganz in der Tradition einer grossen Telenovela!
Sabrina hat Lisas Liebe zu David etwas unter die Arme gegriffen und dafür gesorgt, dass ein grosses Herz mit einem Bild von David zwischen Lisas Unterlagen liegt, sodass es alle sehen können. Lisa beteuert, dass das Herz nicht von ihr ist, wirkt aber in ihrer vehementen Verteidigung wenig glaubwürdig. Max ist beunruhigt über Lisas mögliche Gefühle gegenüber David, schliesslich ist sie für das Geschäft inzwischen zu wichtig, um Risiken einzugehen. Lisa beschliesst indes, sich von nun an nur noch der Arbeit zu widmen und versucht, nach dieser erneuten Intrige Sabrinas, David von ihrer Unschuld zu überzeugen. Das führt aber nur dazu, dass sie mit der sehr harten Wahrheit konfrontiert wird ... Timo versteht nicht, warum Hannah so gereizt reagiert, als er sie auf Kim anspricht – aber immerhin hat er erfahren, dass Kim nichts mit dem DJ hatte. Bei einer gemeinsamen Aufgabe kommen sich die beiden näher. Schliesslich muss Timo aber erkennen, dass Kim und er in völlig verschiedenen Welten leben. Sabrina hat Lisas Liebe zu David etwas unter die Arme gegriffen und dafür gesorgt, dass ein grosses Herz mit einem Bild von David zwischen Lisas Unterlagen liegt, sodass es alle sehen können. Lisa beteuert, dass das Herz nicht von ihr ist, wirkt aber in ihrer vehementen Verteidigung wenig glaubwürdig. Max ist beunruhigt über Lisas mögliche Gefühle für David ...
Episode number
42
Cast
Alexandra Neldel, Mathis Künzler, Alexander Sternberg, Nina-Friederike Gnädig, Laura Osswald, Lara-Isabelle Rentinck, Matthias Dietrich
Director
Michaela Zschiechow
Script
Michael Esser, Aglef Püschel, Wiebke Jaspersen, Peter Schlessel
Background information
Die junge Lisa zieht nach Berlin, um dort ihr privates und berufliches Glück zu finden. Sie stürzt sich in die schillernde Welt der Mode, steigt zur 'rechten Hand' des jungen Firmenchefs auf – und verliebt sich in ihn! Grosse Emotionen, aber auch Selbstzweifel und Konkurrenzkampf bestimmen fortan Lisas Leben. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen – ganz in der Tradition einer grossen Telenovela!
Themen: Tennis Zwillinge Ukraine / Miami Food Trends Juni 2022
Category
Lifestyle
Production information
Magazin / Ratgeber / Information
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2022
Description
Das Boulevardmagazin widmet sich den News aus der Welt der Reichen und Schönen. Berichtet wird aber nicht nur vom Hollywood-Klatsch, auch die neusten Trends finden in der Sendung Erwähnung.
Background information
Bei 'taff' dreht sich eine Stunde lang alles um die Themen des Tages: die bewegendsten, schönsten, lustigsten und skurrilsten Bilder der letzten 24 Stunden, gut recherchierte Geschichten von Menschen und ihren Schicksalen, die News zu Stars und Sternchen sowie aktuelle Tipps und Trends.
Ein Kinomagazin für Cineasten aber auch einfach nur Interessierte, mit interessanten Fakten und aktuellen Filmvorstellungen. Egal ob Programmkino oder Blockbuster, hier hat alles seinen Platz.
Rerun
W
Background information
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert – das bietet 'Watch Me – Das Kinomagazin'.
Das Magazin mit Aiman Abdallah und Stefan Gödde vermittelt Wissen und das für jeden verständlich. So wird zum Beispiel das Für und Wider von E-Autos erklärt oder gezeigt, wie Waldbrände entstehen.
Background information
Eine volle Stunde 'Galileo', das heisst eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität – und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Täglich überrascht 'Galileo' die Zuschauer mit faszinierenden Bildern zu zahlreichen neuen Rubriken rund um Technik, Leben und skurriles Wissen – wie immer verblüffend einfach und für jeden verständlich erklärt.
Alan und Lyndsey streiten miteinander. Dies hat zur Folge, dass Lyndsey diesen Abend lieber mit ihrem Frauenarzt verbringt. Kurz darauf treffen sich Alan und Herb. Er ist der Mann von Alans Ex-Frau Judith. Diese hat Herb gerade verlassen. Walden leidet indessen unter seiner Trennung von Kate. Auch Billy, Waldens Kompagnon, wurde verlassen – von Waldens Ex-Frau Bridget. Alle vier Männer finden sich in Waldens Strandhaus zusammen.
Rerun
W
Cast
Ashton Kutcher, Jon Cryer, Angus T. Jones, Conchata Ferrell, Courtney Thorne-Smith, Willie Garson, Ryan Stiles
Director
James Widdoes
Script
Eddie Gorodetsky, Don Reo, Steve Tompkins
Background information
'Two and a Half Men' ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmässig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ...
Jake kommt mit seiner Freundin Tammy bei Alan und Walden vorbei. Diese sind erstaunt, denn Tammy ist 36 Jahre alt, hat drei Kinder und besitzt einen Tattoladen. Im Gespräch erweist sie sich aber als recht vernünftig, was Alan zunächst beruhigt. Als Jake Walden allerdings anvertraut, dass er Tammy in Las Vegas ehelichen will, kann dieser das Geheimnis nicht für sich behalten. Die Situation beginnt schnell zu eskalieren.
Rerun
W
Cast
Jon Cryer, Ashton Kutcher, Angus T. Jones, Conchata Ferrell, Jaime Pressly, Courtney Thorne-Smith
Director
James Widdoes
Script
Jim Patterson, Matt Ross, Max Searle
Background information
'Two and a Half Men' ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmässig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ...
Seit zwei Jahren kennen sich Sheldon und Amy nun, und laut Beziehungsrahmenvereinbarung muss Sheldon zum Jahrestag mit Amy essen gehen und es dabei zu zwanglosem körperlichen Kontakt kommen lassen ... Leonard will mit Penny einen netten Abend verbringen, beginnt aber zu nerven, da er sie ständig auf ihren aktuellen Beziehungsstatus anspricht. Howard hat ganz andere Probleme: Bernadette meckert, weil er seiner Mutter noch nicht gesagt hat, dass sie nicht bei ihr wohnen werden.
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Kaley Cuoco, Mayim Bialik, Carol Ann Susi
Director
Mark Cendrowski
Script
Maria Ferrari, Steven Molaro, Jim Reynolds, Chuck Lorre, Bill Prady
Background information
Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draussen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint ...
Penny gesteht ihren Freundinnen, dass sie nicht sicher ist, wie es mit ihr und Leonard weitergehen soll. Wenig später will Amy mit Sheldon im Kino Händchen halten. Der ist alles andere als begeistert und verweist darauf, dass Penny nichts dergleichen von Leonard verlangt. Amy lässt daraufhin durchblicken, dass Penny womöglich die Beziehung beenden wird – Sheldon ist entsetzt und muss ihr versprechen, Leonard nichts davon zu sagen. Das fällt Sheldon jedoch extrem schwer ...
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik, Melissa Rauch
Director
Mark Cendrowski
Script
Steven Molaro, Eric Kaplan, Steve Holland
Background information
Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draussen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint ...
Sheldon durchforstet alte Arbeiten, die er als Kind geschrieben hat, da er glaubt, darin eine wissenschaftliche Sensation zu entdecken, die ihm den ersehnten Nobelpreis einbringt. Als ihm klar wird, dass er keine Zeit hat, die ganzen Aufzeichnungen durchzusehen, rät ihm Leonard, sich eine Assistentin zu suchen – Sheldon befolgt den Rat. Nach bestandenem Eignungstest engagiert er die Doktorandin Alex Jensen für diese Arbeit ...
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Kaley Cuoco, Margo Harshman, Mayim Bialik
Director
Mark Cendrowski
Script
Chuck Lorre, Jim Reynolds, Maria Ferrari, Bill Prady
Background information
Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draussen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint ...
Richard Castle – erfolgreicher Schriftsteller, Hobby-Detektiv und Vater – hat seine Inspiration in NYPD Detective Kate Beckett gefunden. Die kluge, temperamentvolle Ermittlerin dient ihm als Vorlage für seine Romanfigur Nikki Heat. Aufgrund des grossen Erfolges wird 'Heat Wave' nun sogar verfilmt – auch wenn sich Beckett nicht so ganz mit der Wahl der Hauptdarstellerin anfreunden kann. Für die Detectives ist Castles Instinkt inzwischen unentbehrlich geworden – auch wenn der Autor zu Beginn der Staffel selbst als Tatverdächtiger ins Visier der Ermittler gerät. Der Mord an einer Hellseherin, eine geheimnisvolle Schatzkarte, ein Mörder auf Zeitreise und viele weitere spannende Fälle erwartet das Team. Auch der Mord an Becketts Mutter erfährt erneut Aufmerksamkeit. Und dass Castle und Beckett Gefühle füreinander hegen, ist mittlerweile mehr als offensichtlich ...
Rerun
W
Cast
Nathan Fillion, Stana Katic, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, Brian Goodman, Tamala Jones
Director
Rob Bowman
Script
Will Beall
Background information
Es gibt zwei Arten von Menschen, die sich Gedanken machen, wie man am besten Leute ermordet: Psychopathen und Kriminalautoren. Frauenheld Richard Castle gehört zur zweiten Gruppe. Und da ihn sein Gespür selten im Stich lässt, wird er von der New Yorker Polizei als Berater in Mordfällen hinzugezogen. Seine attraktive Partnerin, Detective Kate Beckett, liefert ihm dabei unfreiwillig die Vorlage für seine Romanfigur 'Nikki Heat' ... Richard Castle – erfolgreicher Schriftsteller, Hobby-Detektiv und Vater – hat seine Inspiration in NYPD Detective Kate Beckett gefunden. Die kluge, temperamentvolle Ermittlerin dient ihm als Vorlage für seine Romanfigur Nikki Heat. Aufgrund des grossen Erfolges wird 'Heat Wave' nun sogar verfilmt – auch wenn sich Beckett nicht so ganz mit der Wahl der Hauptdarstellerin anfreunden kann. Für die Detectives ist Castles Instinkt inzwischen unentbehrlich geworden – auch wenn der Autor zu Beginn der Staffel selbst als Tatverdächtiger ins Visier der Ermittler gerät. Der Mord an einer Hellseherin, eine geheimnisvolle Schatzkarte, ein Mörder auf Zeitreise und viele weitere spannende Fälle erwartet das Team. Auch der Mord an Becketts Mutter erfährt erneut Aufmerksamkeit. Und dass Castle und Beckett Gefühle füreinander hegen, ist mittlerweile mehr als offensichtlich ...
Metal Detective – Spurensucher der Geschichte Metal Detective
Category
Bildung
Production information
Dokumentation / Reportage / Dokutainment
Produced in (country)
I
Produced in (year)
2020
Description
Abenteurer Gibba ist mit seinem Metalldetektor in Italien unterwegs. Getrieben von seiner Leidenschaft für Geschichte, seiner Erfahrung und seinem Instinkt folgend, entdeckt Gibba an ehemaligen Kriegsschauplätzen spektakuläre Gegenstände und allerhand Kriegsgeräte unter der Erde. Von den Dolomiten bis zum Gardasee – nichts kann den Spurensucher der Geschichte an seiner Mission hindern.
Cast
Paolo Campanardi
Director
Michele Melani
Background information
Abenteurer Gibba ist mit seinem Metalldetektor in Italien unterwegs. Getrieben von seiner Leidenschaft für Geschichte, seiner Erfahrung und seinem Instinkt folgend, entdeckt Gibba an ehemaligen Kriegsschauplätzen spektakuläre Gegenstände und allerhand Kriegsgeräte unter der Erde. Von den Dolomiten bis zum Gardasee – nichts kann den Spurensucher der Geschichte an seiner Mission hindern.
Hacker haben die Systeme eines Labors geknackt, in dem an toxischen Stoffen geforscht wird. Einen Teil der Belegschaft töteten sie bereits durch Seringas und sie drohen, noch mehr Leute umzubringen. Team Scorpion findet bald heraus, dass der Hackerangriff von einem der Angestellten durchgeführt worden sein muss. In Verdacht gerät der Neurobiologe Dr. Simon Boyd, der bei einem Bombenangriff in Bagdad seine Verlobte verlor. Das lässt bei Walter alle Alarmglocken schrillen.
Rerun
W
Cast
Elyes Gabel, Katharine McPhee, Eddie Kaye Thomas, Jadyn Wong, Ari Stidham, Robert Patrick, Andy Buckley
Director
Sam Hill
Script
Nick Santora, Nicholas Wootton
Background information
Walter O'Brien: Superhirn. Toby Curtis: Verhaltensexperte. Sylvester Dodd: Statistik-Genie. Happy Quinn: Technik-Freak. Zusammen mit dem Homeland-Security-Agenten Cabe Gallo und der Ex-Kellnerin Paige sind sie das Team Scorpion – eine hoch spezialisierte Truppe, die den Behörden mit ihrem Know-how unter die Arme greift, wenn es richtig brenzlig wird. Geht es allerdings darum, in der normalen Welt zurechtzukommen, muss Paige den Nerds helfen.
Walter O'Brien: Superhirn. Toby Curtis: Verhaltensexperte. Sylvester Dodd: Statistik-Genie. Happy Quinn: Technik-Freak. Zusammen mit dem Homeland-Security-Agenten Cabe Gallo und der Ex-Kellnerin Paige sind sie das Team Scorpion – eine hoch spezialisierte Truppe, die den Behörden mit ihrem Know-how unter die Arme greift, wenn es richtig brenzlig wird. Geht es allerdings darum, in der normalen Welt zurechtzukommen, muss Paige den Nerds helfen.
Rerun
W
Cast
Elyes Gabel, Katharine McPhee, Eddie Kaye Thomas, Jadyn Wong, Ari Stidham, Robert Patrick, Andy Buckley
Director
Milan Cheylov
Script
Nick Santora, Nicholas Wootton
Background information
Walter O'Brien: Superhirn. Toby Curtis: Verhaltensexperte. Sylvester Dodd: Statistik-Genie. Happy Quinn: Technik-Freak. Zusammen mit dem Homeland-Security-Agenten Cabe Gallo und der Ex-Kellnerin Paige sind sie das Team Scorpion – eine hoch spezialisierte Truppe, die den Behörden mit ihrem Know-how unter die Arme greift, wenn es richtig brenzlig wird. Geht es allerdings darum, in der normalen Welt zurechtzukommen, muss Paige den Nerds helfen.
Team Scorpion hat eine neue Leiterin, Adriana Molina. Und auch ein neuer, kniffliger Fall erwartet die Crew: Ein russischer Satellit wurde angeblich von Weltraummüll aus dem Orbit geschleudert und rast nun auf Südkalifornien zu – eine tickende Atombombe, denn der Satellit ist voller Plutonium. Das Team berechnet, dass der Aufprall über 10 Millionen Menschen das Leben kosten würde. Jetzt muss schnell eine geniale Idee her ...
Rerun
W
Cast
Elyes Gabel, Katharine McPhee, Eddie Kaye Thomas, Jadyn Wong, Ari Stidham, Robert Patrick, Alana de la Garza
Director
Sam Hill
Script
Nick Santora, Nicholas Wootton
Background information
Walter O'Brien: Superhirn. Toby Curtis: Verhaltensexperte. Sylvester Dodd: Statistik-Genie. Happy Quinn: Technik-Freak. Zusammen mit dem Homeland-Security-Agenten Cabe Gallo und der Ex-Kellnerin Paige sind sie das Team Scorpion – eine hoch spezialisierte Truppe, die den Behörden mit ihrem Know-how unter die Arme greift, wenn es richtig brenzlig wird. Geht es allerdings darum, in der normalen Welt zurechtzukommen, muss Paige den Nerds helfen.
Cabe wird von Sonia Balasevic besucht, deren Familie im Krieg ermordet wurde. Seitdem Cabe ihr damals das Leben gerettet hat, ist sie auf der Suche nach den Verantwortlichen. Einer der Befehlshaber, Stanislav Zoric, wurde in Kuba gesichtet. Adriana Molina lässt das Team von einem Drogenschmuggler inoffiziell nach Kuba fliegen und vereinbart ein Treffen mit kubanischen Doppelagenten. Das hat jedoch verheerende Folgen ...
Rerun
W
Cast
Elyes Gabel, Katharine McPhee, Eddie Kaye Thomas, Jadyn Wong, Ari Stidham, Robert Patrick, Alana de la Garza
Director
Mel Damski
Script
Nick Santora, Rob Pearlstein
Background information
Walter O'Brien: Superhirn. Toby Curtis: Verhaltensexperte. Sylvester Dodd: Statistik-Genie. Happy Quinn: Technik-Freak. Zusammen mit dem Homeland-Security-Agenten Cabe Gallo und der Ex-Kellnerin Paige sind sie das Team Scorpion – eine hoch spezialisierte Truppe, die den Behörden mit ihrem Know-how unter die Arme greift, wenn es richtig brenzlig wird. Geht es allerdings darum, in der normalen Welt zurechtzukommen, muss Paige den Nerds helfen.
Im Kanton Aargau ist der Tag der Entscheidung gekommen. Bauer Alfred berät sich mit seiner Haushälterin und guten Freundin Annelise. Wird es für ihn und Hofdame Silvia eine gemeinsame Zukunft geben oder konnte der Schafbauer sein Herz nicht öffnen? Während sich im Aargau eine Hofwoche dem Ende zu neigt, stehen zwei andere Bauern noch in den Startlöchern. Stefan freut sich auf seine Hofdame Vreni und versucht diese mit süssen Hundewelpen um den Finger zu wickeln. Auch Lukas hat sich etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Er möchte seine Hofdame mit dem Helikopter abholen. Doch leider macht das Wetter dem motivierten Bauern einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück hat sein bester Freund eine zündende Idee, wie man die Hofdame trotzdem gebührend empfangen kann. Auch der Berner Jungbauer Markus baut auf die Unterstützung seiner Freunde. Beim gemeinsamen Grillen muss sich Vanessa den kritischen Blicken von Markus' Clique stellen. Was die wohl von der Hofdame halten? Im Kanton St. Gallen beginnt die Hofwoche leider nicht so ausgelassen. Romans Hofdame Jeannette erwacht mit einem Migräneanfall. Nun hat Roman die Chance, sich von seiner fürsorglichen Seite zu zeigen. Marco Fritsche ist in der Zwischenzeit zu Gast bei Walter aus dem Kanton Bern. Der sympathische Witwer möchte nicht alleine alt werden und ist deshalb auf der Suche nach einer neuen Liebe. Diese hat Reto aus dem Kanton Thurgau mit seiner Hofdame Isabelle bereits gefunden. Amors Pfeile haben bei dem kräftigen Bauern direkt ins Schwarze getroffen. Nun möchte er seiner Isabella zeigen, wie viel sie ihm bedeutet. Gemeinsam mit seinen Freunden und Marco Fritsche bereitet er ein äusserst romantisches Liebesgeständnis vor, bei dem auch die eine oder andere Träne vergossen wird. Moderiert wird 'Bauer, ledig, sucht...' vom sympathischen Appenzeller Marco Fritsche.
Musik-Castingshow | Themen: Die Live-Performance (4)
Category
Unterhaltung
Production information
Serie / Show
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2006
Description
Unter den scharfen Blicken der SUPERSTAR-Jury Jubaira Bachmann, Chris von Rohr und Mark van Huisseling kämpfen Sängerinnen und Sänger um den Titel 'SUPERSTAR'. Nur ein Talent kann als Sieger aus der Musik Castingshow hervortreten. Wer wird in der Gunst der Jury und des Fernsehpublikums vorne liegen und das Rennen machen?
MediaShop bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto 'Immer etwas Neues' gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt und ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. MediaShop vertreibt die originalen 'As seen on TV' Produkte an Millionen zufriedene Kunden.
Background information
Für unsere Zuschauer werden die neuesten Trends aufgespürt und stets eine interessante Vielfalt an Produkten präsentiert. Sie können ganz bequem von zu Hause aus und nach Herzenslust einkaufen, die Auswahl ist gross.
Im Onlineshop von HSE können sie hochwertige Produkte rund um die Uhr bequem und schnell von zu Hause aus bestellen. Das breite Sortiment hält neben den aktuellen Favoriten auch viele Trend-Produkte bereit.